Peter Zeidler

Rund um den FC St. Gallen 1879
alter Espe
Vielschreiber
Beiträge: 657
Registriert: 18.05.2008 09:13

Re: Peter Zeidler

Beitrag von alter Espe » 28.05.2019 19:54

Seppatoni hat geschrieben:Sehr interessante Analyse zur abgelaufenen Spielzeit:
https://www.tagblatt.ch/sport/fcstgalle ... ld.1122806

Kurz zusammengefasst: , haben eine miserable Passquote, können das Spiel nicht machen und mit eigenem Ballbesitz nicht viel anfangen. Nach hohen Balleroberungen kommen wir nur selten zum Abschluss und schossen so gerade mal 1 Tor. Dafür sind wir wesentlich stärker wenn wir dem Gegner das Spiel überlassen und treffen gerne per Weitschuss.

Das Fazit für den zeidlerschen Power-Fussball fällt damit vernichtend aus. Aber mit den Massnahmen im späteren Verlauf der Rückrunde hat er das Ruder immerhin noch rumgerissen. Bin gespannt, was für Lehren er für die nächste Saison aus der Erfahrung zieht.
Wir sind eines der zweikampfschwächsten Teams der Liga... Das ist es ja. Wir brauchen vile mehr Biss und Kampfgeist! Ich habe das meisten vermisst und deshalb sollte Zeidler den Hebel unbegingt auch hier anbringen. Kämpfen kann jeder, da musst du nicht mit Talent gesegnet sein.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Peter Zeidler

Beitrag von imhof » 28.05.2019 21:07

Espe_007 hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:
Espe_007 hat geschrieben:Ich würde mich als besonnen bezeichnen, der nicht vorschnell den Kopf des Trainers fordert. Aber in der Tat bin ich auch der Meinung, dass Zeidler eine Lösung finden muss. In Punkto System hat er sich in der abgelaufenen Saison schon ziemlich stur gezeigt. Eine gewisse Flexibilität, dass man halt auch mal hinten rein steht und den Gegner das Spiel machen lässt, wäre wohl angebracht. Wir sind nicht Barca, das jedem Gegner sein System aufzwingen kann. Und wenn Zeidler nicht bereit ist hier Kompromisse einzugehen, muss man zum Wohle des Vereins schon über eine Trennung nachdenken.
Genau das hat der FCSG doch getan, nicht immer, aber punktuell und letztlich wohl zu selten, aber Sturheit sieht definitiv anders aus. :confused:

Barca zwingt übrigens sein System nicht dem Gegner auf, sondern sie setzen ihr System einfach durch, Punkt. :D
Sein System dem Gegner aufzwingen und sein System durchsetzten ist für mich das gleiche... Zeidler ist sehr punktuell abgewichen. Eigentlich nur, als man drohte auf den Barragerang abzurutschen.
Nö, wenn ich dir einen GC-Schal aufzwinge, musst du mit dem GC-Schal herumlaufen, dasselbe würde sinngemäss bei Barca geschehen, der Gegner würde Barcas System spielen ;) aber ist ja egal, icih weiss was du meinst.

Was Zeidler angeht, was ist daran falsch, wenn er punktuell sein System modifiziert? Ich sehe hier kein Problem.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Mythos » 28.05.2019 21:10

alter Espe hat geschrieben:
Seppatoni hat geschrieben:Sehr interessante Analyse zur abgelaufenen Spielzeit:
https://www.tagblatt.ch/sport/fcstgalle ... ld.1122806

Kurz zusammengefasst: , haben eine miserable Passquote, können das Spiel nicht machen und mit eigenem Ballbesitz nicht viel anfangen. Nach hohen Balleroberungen kommen wir nur selten zum Abschluss und schossen so gerade mal 1 Tor. Dafür sind wir wesentlich stärker wenn wir dem Gegner das Spiel überlassen und treffen gerne per Weitschuss.

Das Fazit für den zeidlerschen Power-Fussball fällt damit vernichtend aus. Aber mit den Massnahmen im späteren Verlauf der Rückrunde hat er das Ruder immerhin noch rumgerissen. Bin gespannt, was für Lehren er für die nächste Saison aus der Erfahrung zieht.
Wir sind eines der zweikampfschwächsten Teams der Liga... Das ist es ja. Wir brauchen vile mehr Biss und Kampfgeist! Ich habe das meisten vermisst und deshalb sollte Zeidler den Hebel unbegingt auch hier anbringen. Kämpfen kann jeder, da musst du nicht mit Talent gesegnet sein.
Sehe ich auch so. Sähe darum gerne Serey Die bei uns. Seine Verrücktheit, seine Galligkeit und sein unfassbarer Kampfgeist würden uns gut anstehen. Die Pillenfresser planen ja nicht mehr mit ihm, ein Transfer könnte also durchaus realistisch sein.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Peter Zeidler

Beitrag von imhof » 28.05.2019 22:25

Mythos hat geschrieben:
alter Espe hat geschrieben:
Seppatoni hat geschrieben:Sehr interessante Analyse zur abgelaufenen Spielzeit:
https://www.tagblatt.ch/sport/fcstgalle ... ld.1122806

Kurz zusammengefasst: , haben eine miserable Passquote, können das Spiel nicht machen und mit eigenem Ballbesitz nicht viel anfangen. Nach hohen Balleroberungen kommen wir nur selten zum Abschluss und schossen so gerade mal 1 Tor. Dafür sind wir wesentlich stärker wenn wir dem Gegner das Spiel überlassen und treffen gerne per Weitschuss.

Das Fazit für den zeidlerschen Power-Fussball fällt damit vernichtend aus. Aber mit den Massnahmen im späteren Verlauf der Rückrunde hat er das Ruder immerhin noch rumgerissen. Bin gespannt, was für Lehren er für die nächste Saison aus der Erfahrung zieht.
Wir sind eines der zweikampfschwächsten Teams der Liga... Das ist es ja. Wir brauchen vile mehr Biss und Kampfgeist! Ich habe das meisten vermisst und deshalb sollte Zeidler den Hebel unbegingt auch hier anbringen. Kämpfen kann jeder, da musst du nicht mit Talent gesegnet sein.
Sehe ich auch so. Sähe darum gerne Serey Die bei uns. Seine Verrücktheit, seine Galligkeit und sein unfassbarer Kampfgeist würden uns gut anstehen. Die Pillenfresser planen ja nicht mehr mit ihm, ein Transfer könnte also durchaus realistisch sein.
Vom Typ Serey Die sähe ich gerne jemanden im Kader, aber ich bin gegen Rentenverträge.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Seppatoni
Wo ist Walter?
Beiträge: 3838
Registriert: 31.03.2004 13:00

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Seppatoni » 29.05.2019 08:43


Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5831
Registriert: 02.05.2004 20:39

Re: Peter Zeidler

Beitrag von wallace » 29.05.2019 08:57

Seppatoni hat geschrieben:Grosses Interview mit Zeilder:
https://www.tagblatt.ch/sport/fcstgalle ... ld.1123195
wenn man das Weisse Kreuz mit dem Schwarzen Engel verwechselt;)
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Peter Zeidler

Beitrag von tomtom » 29.05.2019 09:06

@alter Espe - sehe es gleich wie Du. Der Kampf und eine gesunde Portion Aggressivität hat oft gefehlt bzw. ich hatte nicht den Eindruck, dass sie sich so richtig auflehnten. Ein Schwegler, ein Aggressivleader fehlt(e), weshalb nun Nuhu so erfrischend wirkt (seine Taklings sind manchmal schon sehr riskant und ich bin froh, dass er für uns spielt).
Wir sind imho nicht nur puncto Verwarnungen die Brävsten der Liga.

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10020
Registriert: 01.04.2004 00:16

Re: Peter Zeidler

Beitrag von kenner » 29.05.2019 09:55

Brägger und Loher haben es wieder mal geschafft, tausend Zeilen zu schreiben und nichts Neues herauszukitzeln.

"Und ja, wen werden wir schon verlieren, Ashimeru und Barnetta..."
Naja, waren ja nur die zwei Besten.
Zeidler redet mir einige Spiele und Leistungen zu schön.

Danke für den Link.

Fabian Estay
Wenigschreiber
Beiträge: 88
Registriert: 10.01.2013 14:28

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Fabian Estay » 29.05.2019 12:48

Die gestern publizierte datenbank hat viele eindrücke der abgelaufenen saison bestätigt und bricht eine lanze für all jene forumschreiber die das "zeidler-system" kritisch beurteilt oder kritisch hinterfragt haben. Auf eine erfolgreiche saison 19/20. Hopp SanGalle

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3659
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Peter Zeidler

Beitrag von DerNachbar » 29.05.2019 13:26

kenner hat geschrieben:Brägger und Loher haben es wieder mal geschafft, tausend Zeilen zu schreiben und nichts Neues herauszukitzeln.

"Und ja, wen werden wir schon verlieren, Ashimeru und Barnetta..."
Naja, waren ja nur die zwei Besten.
Zeidler redet mir einige Spiele und Leistungen zu schön.

Danke für den Link.
Naja fand die Fragen teils etwas zu harsch gegenüber Zeidler... Zum Beispiel die beste Saisonleistung sei dank des Kurztrips von YB möglich gewesen. Klar YB spielte eher schwach, aber alles auf die Leistung des Gegner abzuschieben?! Wenn man in Zürich gewonnen hätte, wäre jeder happy und in der Saisonanalyse wäre jeder zufrieden.

Der Fakt, dass sämtliche Teams von Rang 3 an eine, rein leistungsmässig betrachtet, ungenügende Saion geliefert haben um sich für den Europacup zu qualifizieren sollte klar sein. Wo wir den entscheidenden Punkt verloren haben, ist eigentlich auch egal. Ob zuhause gegen Lugano und denn damit verbundenen Ausfall von Itten oder die Katastrophenbilanz gegen Luzern.

Sportlich und spielerisch gesehen hat sich die Mannschaft zweifelsohne gute entwickelt. Zwar fehlt es der Mannschaft immer noch an der Konstanz um Leistungen wie gegen YB zuhause zu wiederholen, aber solche Leistungen gab es, auch wenn nur phasenweise, vermehrt in dieser Saison.

Barnetta wird fehlen und nicht 1:1 ersetzbar sein und auch Ashimeru wird man wohl nicht leicht ersetzen können. Wobei ich denke, dass Quillos Abgang von mehreren Spielern gemeinsam aufgehalten werden kann. Vor allem wenn sich einzelne Spieler so weiter entwickeln.
Play football, not VAR

Burni
Vielschreiber
Beiträge: 2207
Registriert: 03.06.2004 09:40

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Burni » 29.05.2019 13:48

kenner hat geschrieben:Brägger und Loher haben es wieder mal geschafft, tausend Zeilen zu schreiben und nichts Neues herauszukitzeln.

"Und ja, wen werden wir schon verlieren, Ashimeru und Barnetta..."
Naja, waren ja nur die zwei Besten.
Zeidler redet mir einige Spiele und Leistungen zu schön.

Danke für den Link.
Sehe ich ähnlich. Wir hatten einige gute Spiele, bei dem man als Zuschauer auf seine Kosten gekommen ist. Allerdings gab es gefühlt mehr schlechte als gute Spiele.

Zeidler gibt ja zu, das wir einige schlechte Spiele hatten aber er zieht meiner Meinung nach nicht die richtige Schlussfolgerungen.

Wir haben primär gegen solche Mannschaften gut ausgesehen, die von sich aus gerne das Spiel machen (YB, Basel, teilweise Zürich) aber gegen Mannschaften fast ausnahmslos schlecht ausgesehen, die gerne das Spieldiktat anderen überlassen und sich auf die Defensive sowie einen stark körperbetonten Spielstiel bevorzugen (die Treter aus dem Süden, Luzern, Thun).

Das liegt daran, dass unserer Mannschaft neben genereller Defizite (körperlich eher schwächlich, fehlendes Tempo im Angriff) auch im Mentalem Defizite hat. Mir fällt da vorallem der fehlende Kampfeswille und fehlender Biss/Aggressivität ein. Luzern & Co. haben uns mit ihrem körperbetontem Spiel schlicht den Schneid abgekauft. Es fehlt im Mittelfeld einfach einer, der eine gewisse Aggressivität mitbringt und körperlich dagegen hält (z.B. wie Serey Die oder früher Everton).

Zudem wirkte mir die Mannschaft über die Saison gesehen schlicht zu brav und anständig. Das heisst nicht, dass sie so spielen sollen wie der charakterlose Sauhaufen aus dem Süden aber eine Spur Bissgkeit und Galligkeit würde dem Team sehr gut tun.

Benutzeravatar
san gallo
provokant
Beiträge: 6222
Registriert: 17.04.2004 21:21

Re: Peter Zeidler

Beitrag von san gallo » 29.05.2019 14:23

wallace hat geschrieben:
Seppatoni hat geschrieben:Grosses Interview mit Zeilder:
https://www.tagblatt.ch/sport/fcstgalle ... ld.1123195
wenn man das Weisse Kreuz mit dem Schwarzen Engel verwechselt;)
Naja, sind beides christliche Symbole. Kann also, gepaart mit einer Schwarz-Weiss-Sehschwäche, durchaus passieren.

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Mythos » 29.05.2019 16:54

san gallo hat geschrieben:
wallace hat geschrieben:
Seppatoni hat geschrieben:Grosses Interview mit Zeilder:
https://www.tagblatt.ch/sport/fcstgalle ... ld.1123195
wenn man das Weisse Kreuz mit dem Schwarzen Engel verwechselt;)
Naja, sind beides christliche Symbole. Kann also, gepaart mit einer Schwarz-Weiss-Sehschwäche, durchaus passieren.
Finds einfach u huerre geil wie sich der Peter in der Stadt unters Volk mischt. Ein genialer, komplett unkomplizierter, bodenständiger Typ. Und dazu noch ein saugueter Trainer, der die Spieler weiterbringt. Einfach nur sackstark wie er beispielsweise Kutesa, Jeremy und Nuhu innert kürzester Zeit auf ein neues Niveau gehoben hat.

Immer weiter, Peter! Das kommt gut! :beten: :beten:
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Julio Grande » 29.05.2019 16:58

Mythos hat geschrieben:
san gallo hat geschrieben:
wallace hat geschrieben:
Seppatoni hat geschrieben:Grosses Interview mit Zeilder:
https://www.tagblatt.ch/sport/fcstgalle ... ld.1123195
wenn man das Weisse Kreuz mit dem Schwarzen Engel verwechselt;)
Naja, sind beides christliche Symbole. Kann also, gepaart mit einer Schwarz-Weiss-Sehschwäche, durchaus passieren.
Finds einfach u huerre geil wie sich der Peter in der Stadt unters Volk mischt. Ein genialer, komplett unkomplizierter, bodenständiger Typ. Und dazu noch ein saugueter Trainer, der die Spieler weiterbringt. Einfach nur sackstark wie er beispielsweise Kutesa, Jeremy und Nuhu innert kürzester Zeit auf ein neues Niveau gehoben hat.

Immer weiter, Peter! Das kommt gut! :beten: :beten:
!
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Peter Zeidler

Beitrag von gordon » 29.05.2019 17:36

Seppatoni hat geschrieben:
gordon hat geschrieben: Wir sind 6ter und etwa dort, wo wir hingehören mit gleich vielen punkten, wie der dritte. Das ist wohl die wichtigste statistik und die ist nicht vernichtend
Kann man auch so sehen, nur sollte man bedenken, dass die anderen Mittelfeldteams genau so wenig brilliert haben wie wir. Lugano ist punktemässig der schlechteste Drittplatzierte seit Einführung der 10er-Liga ist. Im Schnitt reichten 46 Punkte jeweils für Platz 7, die bisher beste Platzierung mit maximal 46 Punkten war 2x ein 5. Platz.
Auch der 7te platz wäre nicht vernichtend für unsere verhätlnisse und in einer normalen saison, werden wir (wie die meisten anderen) schwankungen haben. Ist ja nichts normaler als das. Sicher wäre es schön, wenn wir wieder einmal eine brilliante saison hinlegen könnten, aber zwischen brilliant und vernichtend gibt es noch einen weiten graubereich. Da bewegen wir uns nun mal zu 80% drin, ob der trainer zeidler, saibene oder contini heisst. Aber zeidler traue ich im gegensatz zu anderen zwischendurch auch mal eine brilliante saison zu.
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5831
Registriert: 02.05.2004 20:39

Re: Peter Zeidler

Beitrag von wallace » 29.05.2019 19:00

Mythos hat geschrieben:
Finds einfach u huerre geil wie sich der Peter in der Stadt unters Volk mischt. Ein genialer, komplett unkomplizierter, bodenständiger Typ. Und dazu noch ein saugueter Trainer, der die Spieler weiterbringt. Einfach nur sackstark wie er beispielsweise Kutesa, Jeremy und Nuhu innert kürzester Zeit auf ein neues Niveau gehoben hat.

Immer weiter, Peter! Das kommt gut! :beten: :beten:
+1
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4159
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: Peter Zeidler

Beitrag von appenzheller » 29.05.2019 20:24

wallace hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben:
Finds einfach u huerre geil wie sich der Peter in der Stadt unters Volk mischt. Ein genialer, komplett unkomplizierter, bodenständiger Typ. Und dazu noch ein saugueter Trainer, der die Spieler weiterbringt. Einfach nur sackstark wie er beispielsweise Kutesa, Jeremy und Nuhu innert kürzester Zeit auf ein neues Niveau gehoben hat.

Immer weiter, Peter! Das kommt gut! :beten: :beten:
+1
word!!
go hard, or go home!

Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4377
Registriert: 31.05.2010 02:02

Re: Peter Zeidler

Beitrag von danielraschle » 29.05.2019 21:08

appenzheller hat geschrieben:
wallace hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben:
Finds einfach u huerre geil wie sich der Peter in der Stadt unters Volk mischt. Ein genialer, komplett unkomplizierter, bodenständiger Typ. Und dazu noch ein saugueter Trainer, der die Spieler weiterbringt. Einfach nur sackstark wie er beispielsweise Kutesa, Jeremy und Nuhu innert kürzester Zeit auf ein neues Niveau gehoben hat.

Immer weiter, Peter! Das kommt gut! :beten: :beten:
+1
word!!
+ nomol 1
Gruppe Wald

Benutzeravatar
GrünWeissetreue
FCSG Fan mit Raclette
Beiträge: 2760
Registriert: 21.05.2008 18:06

Re: Peter Zeidler

Beitrag von GrünWeissetreue » 30.05.2019 11:28

danielraschle hat geschrieben:
appenzheller hat geschrieben:
wallace hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben:
Finds einfach u huerre geil wie sich der Peter in der Stadt unters Volk mischt. Ein genialer, komplett unkomplizierter, bodenständiger Typ. Und dazu noch ein saugueter Trainer, der die Spieler weiterbringt. Einfach nur sackstark wie er beispielsweise Kutesa, Jeremy und Nuhu innert kürzester Zeit auf ein neues Niveau gehoben hat.

Immer weiter, Peter! Das kommt gut! :beten: :beten:
+1
word!!
+ nomol 1
+1 Punkt mehr als unter Contini.
Swansea Fan nach dem Spiel, am 04.10.13 Swansea-FC St. Gallen.

That's how it was for all fans years ago, before the politically correct brigade decided to take all the fun and passion out of football in this country.

Wir lassen uns das nicht verbieten!

Benutzeravatar
cris10
Polithure
Beiträge: 659
Registriert: 03.04.2004 11:27

Re: Peter Zeidler

Beitrag von cris10 » 07.06.2019 13:12

Brägger ist ein unsäglicher Scharfmacher, der ständig alles kritisiert aber gleichzeitig häufig danebenliegt. In praktisch jedem Artikel von ihm sind Aussagen drin, wo man nur noch den Kopf schütteln kann. Ich will alles andere als eine Hofberichterstattung aber sicher auch nicht auf Unruhe, Gerüchte und negative Zuspitzung ausgerichtete Artikel. Brägger erinnert stark an D. Wyrsch der in Luzern seit Jahren allen auf den Senkel geht, was ja per se positiv ist, aber nur dort bitte.

Zum Topic Zeidler macht unter dem Strich einen guten Job und wir brauchen dringend Kontinuität. Daher kann es gar keine Frage sein, dass es mit ihm und natürlich auch mit Sutter, weitergehen muss.
Mission accomplished.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Peter Zeidler

Beitrag von imhof » 07.06.2019 15:28

cris10 hat geschrieben:Brägger ist ein unsäglicher Scharfmacher, der ständig alles kritisiert aber gleichzeitig häufig danebenliegt. In praktisch jedem Artikel von ihm sind Aussagen drin, wo man nur noch den Kopf schütteln kann. Ich will alles andere als eine Hofberichterstattung aber sicher auch nicht auf Unruhe, Gerüchte und negative Zuspitzung ausgerichtete Artikel. Brägger erinnert stark an D. Wyrsch der in Luzern seit Jahren allen auf den Senkel geht, was ja per se positiv ist, aber nur dort bitte.

Zum Topic Zeidler macht unter dem Strich einen guten Job und wir brauchen dringend Kontinuität. Daher kann es gar keine Frage sein, dass es mit ihm und natürlich auch mit Sutter, weitergehen muss.
:beten:
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3659
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Peter Zeidler

Beitrag von DerNachbar » 07.06.2019 16:24

cris10 hat geschrieben:Brägger ist ein unsäglicher Scharfmacher, der ständig alles kritisiert aber gleichzeitig häufig danebenliegt. In praktisch jedem Artikel von ihm sind Aussagen drin, wo man nur noch den Kopf schütteln kann. Ich will alles andere als eine Hofberichterstattung aber sicher auch nicht auf Unruhe, Gerüchte und negative Zuspitzung ausgerichtete Artikel. Brägger erinnert stark an D. Wyrsch der in Luzern seit Jahren allen auf den Senkel geht, was ja per se positiv ist, aber nur dort bitte.

Zum Topic Zeidler macht unter dem Strich einen guten Job und wir brauchen dringend Kontinuität. Daher kann es gar keine Frage sein, dass es mit ihm und natürlich auch mit Sutter, weitergehen muss.
Seit er den Clan erfolgreich attackiert hat, dadurch eine Art öffentliche Aufklärung betrieben hat und damit auch durchaus zum Sturz von Hernandez beigetragen hat, fährt er diese Angriffslinie eiskalt fort ohne das Gesamtbild zu betrachten, in welchem es um die langfristige Entwicklung des Clubs geht. Seine Fragen an den PK's sind teils ziemlich frech und arg kritisch. Glücklicherweise geht Zeidler damit souverän um.
Play football, not VAR

Benutzeravatar
Seppatoni
Wo ist Walter?
Beiträge: 3838
Registriert: 31.03.2004 13:00

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Seppatoni » 07.06.2019 16:30

DerNachbar hat geschrieben: Seine Fragen an den PK's sind teils ziemlich frech und arg kritisch. Glücklicherweise geht Zeidler damit souverän um.
Naja, den einen oder anderen Kommentar konnte er sich dann doch nicht ganz verkneifen. Aber wer will es ihm verübeln. ;)

Benutzeravatar
Mokoena
Vielschreiber
Beiträge: 1316
Registriert: 27.05.2019 09:58

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Mokoena » 07.06.2019 17:36

cris10 hat geschrieben:Brägger ist ein unsäglicher Scharfmacher, der ständig alles kritisiert aber gleichzeitig häufig danebenliegt. In praktisch jedem Artikel von ihm sind Aussagen drin, wo man nur noch den Kopf schütteln kann. Ich will alles andere als eine Hofberichterstattung aber sicher auch nicht auf Unruhe, Gerüchte und negative Zuspitzung ausgerichtete Artikel. Brägger erinnert stark an D. Wyrsch der in Luzern seit Jahren allen auf den Senkel geht, was ja per se positiv ist, aber nur dort bitte.

Zum Topic Zeidler macht unter dem Strich einen guten Job und wir brauchen dringend Kontinuität. Daher kann es gar keine Frage sein, dass es mit ihm und natürlich auch mit Sutter, weitergehen muss.
Der ist doch GC-Fan und musste in den letzten Monaten unten durch. :D

Mag ihn als Typ auch nicht, wahrscheinlich weil auf mich wie ein pseudo-neurotischer Nerd-Typ wirkt und eben diesen komischen «Fan-Hintergrund» hat. Aber grundsätzlich finde ich es schon gut, wenn da auch mal einer ist, der eine kritische oder provokative Frage raushaut. Habe mir mal vor ein paar Jahren eine Weile lang die Videos von den Pressekonferenzen reingezogen. War fürd Füx damals. Gefühlt an drei von vier PKs hat sich im Schnitt keiner von den erlauchten Herren im Saal zu einer Frage durchringen können. Da kann man die Sache grad auch ganz sein lassen.

Darum bin ich erst recht ein Anhänger der kritischen Berichterstattung, auch wenn sich da einer wie der Brägger halt mal verrennt oder ein unnötiges Fass aufmacht. Besser als der unkritische Tagblatt-Hofjournalismus vergangener Jahre ist es so oder so.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Peter Zeidler

Beitrag von imhof » 07.06.2019 18:18

Mokoena hat geschrieben: Aber grundsätzlich finde ich es schon gut, wenn da auch mal einer ist, der eine kritische oder provokative Frage raushaut. Habe mir mal vor ein paar Jahren eine Weile lang die Videos von den Pressekonferenzen reingezogen. War fürd Füx damals. Gefühlt an drei von vier PKs hat sich im Schnitt keiner von den erlauchten Herren im Saal zu einer Frage durchringen können. Da kann man die Sache grad auch ganz sein lassen.
Wenn ich mir die heutigen PKs ansehe/anhöre, hat sich daran wenig bis nichts geändert. Die Journis - inkl. Brägger - stellen kaum Fragen und wenn, dann wirklich manchmal belanglose und langweilige Fragen, dass sich ein Zeidler blöd vorkommen muss, überhaupt da zu sitzen. Sein Anstand zwingt ihn die Fragen dann halt eben einigermassen ernst zu nehmen und zu beanworten.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Antworten