Peter Zeidler

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
Verdi
Gründenmoos
Beiträge: 1225
Registriert: 31.03.2004 16:31

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Verdi » 15.09.2019 09:37

GrünWeissetreue hat geschrieben:
14.09.2019 12:09
hello again hat geschrieben:
14.09.2019 11:42
GrünWeissetreue hat geschrieben:
14.09.2019 11:30
moritz37 hat geschrieben:
14.09.2019 09:48
Sehe keine Fortschritte, die einzige Konstante ist die Unkonstantheit.
Vor Jahren wurde Zeidler vor einem wichtigen Cupspiel überraschend in Sion entlassen. Constantin gab als Grund an: mit dem kannst du nie ein wichtiges Spiel gewinnen....
.......
.......
Trotzdem in den Cupfinal geschafft, welches dann ohne Zeidler verloren ging.
Cc hat gesagt, der anfangsschwung sei verpufft gewesen und die gegner hätten sich auf zeidlers einzige taktig eingestellt. Bezeichnend ist für sein spiel, dass wir meist dann, wenn vom gegner nichts kommt, null torgefahr erzeugen. Gestern 30 min lang, in zh 30 min lang, gegen fcl, gegen lugano...es kommt am meisten unter druck und bei rückständen. Wir liegen fast immer zuerst hinten....das hat nichts mit dem zu tun, was pz verspricht....
Und jetzt was Cc sagt ist mir schnuppe, Fakt ist Zeidler hat es in den Cupfinal geschafft "mit seiner Taktik".
Hat er tatsächlich, aber schau mal, welches "Spielermaterial" er bei CC damals hatte. Meilenweit besser, wie unsere tolle Mannschaft.
Solange ich atme, geb' ich nichts verloren. SHAKESPEARE

Benutzeravatar
Verdi
Gründenmoos
Beiträge: 1225
Registriert: 31.03.2004 16:31

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Verdi » 15.09.2019 09:40

alter Espe hat geschrieben:
14.09.2019 08:14
Zeidler mag ja ein feiner Mensch sein. Aber Erfolg werden wir mit ihm NIE haben. Er bringt die Mannschaft keinen Meter voran und das kann es doch nicht sein.
Wie recht du hast. Sein CV zeigt auf, dass er immer daran scheiterte, seine Taktik variabler zu gestalten. Aber er hält halt immer an seinem Credo fest, egal ob er die passenden Spieler dazu hat. Schade, dass ihm niemand "aufklärt".
Solange ich atme, geb' ich nichts verloren. SHAKESPEARE

pbru1879
Wenigschreiber
Beiträge: 467
Registriert: 17.07.2004 00:30

Re: Peter Zeidler

Beitrag von pbru1879 » 16.09.2019 09:10

Verdi hat geschrieben:
15.09.2019 09:40
alter Espe hat geschrieben:
14.09.2019 08:14
Zeidler mag ja ein feiner Mensch sein. Aber Erfolg werden wir mit ihm NIE haben. Er bringt die Mannschaft keinen Meter voran und das kann es doch nicht sein.
Wie recht du hast. Sein CV zeigt auf, dass er immer daran scheiterte, seine Taktik variabler zu gestalten. Aber er hält halt immer an seinem Credo fest, egal ob er die passenden Spieler dazu hat. Schade, dass ihm niemand "aufklärt".

Jetzt höred mol uf... Ihr Miesepeter, echt.. mit einem Sieg sind wir in der Spitzengruppe!!!

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15418
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Peter Zeidler

Beitrag von gordon » 16.09.2019 09:21

Verdi hat geschrieben:
15.09.2019 09:40


Wie recht du hast. Sein CV zeigt auf, dass er immer daran scheiterte, seine Taktik variabler zu gestalten.
Aha, da hat einer tief recherchiert, damit er die beendigungsgründe der zusammenarbeiten der clubs mit pz kennt. Bitte entsprechend um quellenangaben für deine erkenntnis für alle (immer!) bisherigen stationen von pz, die deine aussage untermauern.
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15418
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Peter Zeidler

Beitrag von gordon » 16.09.2019 09:29

pbru1879 hat geschrieben:
16.09.2019 09:10
Verdi hat geschrieben:
15.09.2019 09:40
alter Espe hat geschrieben:
14.09.2019 08:14
Zeidler mag ja ein feiner Mensch sein. Aber Erfolg werden wir mit ihm NIE haben. Er bringt die Mannschaft keinen Meter voran und das kann es doch nicht sein.
Wie recht du hast. Sein CV zeigt auf, dass er immer daran scheiterte, seine Taktik variabler zu gestalten. Aber er hält halt immer an seinem Credo fest, egal ob er die passenden Spieler dazu hat. Schade, dass ihm niemand "aufklärt".

Jetzt höred mol uf... Ihr Miesepeter, echt.. mit einem Sieg sind wir in der Spitzengruppe!!!
So was von word.

Ich finde es echt uuh hueren scheisse, wie hier pz teilweise dargestellt wird. Wie haben gegenüber der letzten saison massiv an substanz verloren. Allenfalls wurde dies mit den letzten beiden transfers nich ein wenig augehoben, das muss sich aber zuerst weisen. Die abgänge von barnetta, sierro, majeed, tafer, kutesa etc können nicht einfach so kompensiert werden, gerade wenn einige neuzuzüge (noch) nicht funktionieren (bspw costanzo). Man kann auch nicht erwarten, dass ein ruiz von der tribüne direkt zu einem konstanten stammspieler wird etc

Ja, seine aufstellung im cup war eigenartig und die kann und muss man pz anlasten, der rest der saison verläuft bisher aber mehr als ok angesichts der veränderungen, die wir hatten. Und die massiven veränderungen, rechne ich eher as als pz an (auch wenn pz wohl damit einverstanden war)
Zuletzt geändert von gordon am 16.09.2019 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5312
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: Peter Zeidler

Beitrag von hello again » 16.09.2019 09:29

pbru1879 hat geschrieben:
16.09.2019 09:10
Verdi hat geschrieben:
15.09.2019 09:40
alter Espe hat geschrieben:
14.09.2019 08:14
Zeidler mag ja ein feiner Mensch sein. Aber Erfolg werden wir mit ihm NIE haben. Er bringt die Mannschaft keinen Meter voran und das kann es doch nicht sein.
Wie recht du hast. Sein CV zeigt auf, dass er immer daran scheiterte, seine Taktik variabler zu gestalten. Aber er hält halt immer an seinem Credo fest, egal ob er die passenden Spieler dazu hat. Schade, dass ihm niemand "aufklärt".

Jetzt höred mol uf... Ihr Miesepeter, echt.. mit einem Sieg sind wir in der Spitzengruppe!!!
Da hast du natürlich recht, aber ich sehe einfach nicht den fussball, den pz verspricht. Es ist wirklich unansehnlich, wie amateurhaft vorne zt bälle verloren gehen, weil man partout kaum nach aussen spielen will. Und hinten kriegen wir zuviele einfache gegentore. Ein langer ball des gegners und der steht vor unserer kiste. Schon x mal haben wir zwar druck gemacht, dabei aber keine torchance rausgespielt, und dann aus dem nichts ein gegentor kassiert. Servette wird sich auf unsere spielweise freuen. Ob wir lugano ohne rote geschlägen hätten? Da liefs bis dahin genauso. Ich hätte eh schon lange auf 442 umgestellt. Das ist sicherer nach hinten und vorne würde sicher mehr gehen als so. Allerdings haben wir zuwenig Flügel, alles zentrales MF. Baka kann nicht flanken, Muheim spielt hinten...
Zuletzt geändert von hello again am 16.09.2019 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
Meh Dräck...

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7921
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Peter Zeidler

Beitrag von fribi » 16.09.2019 09:44

gordon hat geschrieben:
16.09.2019 09:29
pbru1879 hat geschrieben:
16.09.2019 09:10
Verdi hat geschrieben:
15.09.2019 09:40
alter Espe hat geschrieben:
14.09.2019 08:14
Zeidler mag ja ein feiner Mensch sein. Aber Erfolg werden wir mit ihm NIE haben. Er bringt die Mannschaft keinen Meter voran und das kann es doch nicht sein.
Wie recht du hast. Sein CV zeigt auf, dass er immer daran scheiterte, seine Taktik variabler zu gestalten. Aber er hält halt immer an seinem Credo fest, egal ob er die passenden Spieler dazu hat. Schade, dass ihm niemand "aufklärt".

Jetzt höred mol uf... Ihr Miesepeter, echt.. mit einem Sieg sind wir in der Spitzengruppe!!!
So was von word.

Ich finde es echt uuh hueren scheisse, wie hier pz teilweise dargestellt wird. Wie haben gegenüber der letzten saison massiv an substanz verloren. Allenfalls wurde dies mit den letzten beiden transfers nich ein wenig augehoben, das muss sich aber zuerst weisen. Die abgänge von barnetta, sierro, majeed, tafer, kutesa etc können nicht einfach so kompensiert werden, gerade wenn einige neuzuzüge (noch) nicht funktionieren (bspw costanzo). Man kann auch nicht erwarten, dass ein ruiz von der tribüne direkt zu einem konstanten stammspieler wird etc

Ja, seine aufstellung im cup war eigenartig und die kann und muss man pz anlasten, der rest der saison verläuft bisher aber mehr als ok angesichts der veränderungen, die wir hatten. Und die massiven veränderungen, rechne ich eher as als pz an (auch wenn pz wohl damit einverstanden war)
Den Lapsus von Klinsmann Junior sollte mannPZ nicht anhängen - ganz im Gegenteil: Persönlich finde ich solche ‚Investments‘ in die Zukunft immer sehr wichtig. Und für einen Ausbildungs-Club wie SG unabdingbar...

Das fehlende Flügelspiel ist aber schon ein Thema. Ich finde, das kann man nicht immer wieder abtun, mit dem einfachen Geschrei: ‚wer Kritik übt, ist ein Ketzer‘
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
Eerodesign
Locker blieba....
Beiträge: 5063
Registriert: 17.07.2007 10:29

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Eerodesign » 16.09.2019 09:50

alter Espe hat geschrieben:
14.09.2019 08:14
Zeidler mag ja ein feiner Mensch sein. Aber Erfolg werden wir mit ihm NIE haben. Er bringt die Mannschaft keinen Meter voran und das kann es doch nicht sein.
Ich stelle mir die umgekehrte Frage und versuche mir vorzustellen, welcher Trainer mit dieser Mannschaft überhaupt erfolgreich sein kann? Es ist unumstritten, dass wir Qualität verloren haben und nicht die gleiche Qualität geholt haben. Wir haben viele Nonames im Team welche sich auf dem Fussabllmarkt beweisen möchten. Diese Philosphie wird vom neuen Vorstand eisern gelebt und da wird auch nichts daran gerüttelt. Solche Niederlagen wie gegen Winterthur muss man halt verkraften können, wenn man diese Vereinsstrategie fährt. Ich meine, es sind auch Lugano und Servette gescheitert.

Zeidler, so schätze ich ihn als Mensch ein, wird weiterhin alles geben und garantiert noch einige Spieler auf Vordermann bringen. Beispiel Kutesa... war auch ein No Name und konnte nach einen Jahr schon im Mio-Bereich verkauft werden.

philn1989
Vielschreiber
Beiträge: 1099
Registriert: 22.11.2018 13:09

Re: Peter Zeidler

Beitrag von philn1989 » 16.09.2019 10:10

fribi hat geschrieben:
16.09.2019 09:44

Den Lapsus von Klinsmann Junior sollte mannPZ nicht anhängen - ganz im Gegenteil: Persönlich finde ich solche ‚Investments‘ in die Zukunft immer sehr wichtig. Und für einen Ausbildungs-Club wie SG unabdingbar...

Das fehlende Flügelspiel ist aber schon ein Thema. Ich finde, das kann man nicht immer wieder abtun, mit dem einfachen Geschrei: ‚wer Kritik übt, ist ein Ketzer‘
Kritik ist schön und gut, aber es scheint als würden immer dieselben wegen unterschiedlichen Dingen kritisieren, dass sind dann auch für mich einfach unzufriedene Fans, die nicht wissen was sie wollen. (Ich meine damit nicht dich, denn du hast immerhin deine Meinung zur Thematik nicht geändert und hast ein Faible für die Jungen, genau wie ich :D)

Am Anfang hiess es von vielen, wir haben beschissene Aussenverteidiger, die bringen ja keine gefährlichen Bälle zur Mitte. PZ hat das womöglich ebenfalls registriert und änderte seinen Stil dahingehend, dass er vermehrt durch die Mitte spielen lässt. Nun passt dies auch wieder nicht und das Flügelspiel mit hohen Bällen wird gefordert. In Tat und Wahrheit ist es so, dass uns einfach die Ausgewogenheit zwischen "durch die Mitte" und "über die Flügel" fehlt. Dies alles PZ anzukreiden ist meiner Meinung nach fahrlässig, denn er kann die Ideen nur vermitteln, umsetzen müssen es unsere Jungs und da sehe ich das Problem. Oder glaubt jemand PZ hätte zu Kutesa gesagt: "Kopf nach unten, und mach alles alleine"??

Es gibt jedoch andere Dinge, die man PZ auch zur Last legen darf. Warum haben Leistungen im Spiel keinen Einfluss auf die nächsten Spiele? Ich denke da vor allem letzte Saison an Sierro oder in dieser Saison an Itten und Görtler. Wir haben gegen Basel einen sehr guten Match gespielt und Fazliji hat wirklich exzellent gespielt. Weshalb wird da bei schwachen Leistungen nicht rotiert und Görtler mal mit Fazliji getauscht? Itten scheint absolut gesetzt zu sein, sehe aber wirklich keine Grundlage dafür. Ich bin mir bewusst, dass Itten für viele im Forum eine "heilige Kuh" ist und somit unantastbar. (Habe ich bei meinem Beitritt zum Forum bemerkt, als mich Imhof damals dafür gebasht hat) Ich oute mich also mal wieder als Nicht-Itten-Fan. Ich bin froh, dass er gesund wurde und dass es ihm gut geht, aber er ist für mich ein durchschnittlicher Superleague-Stürmer mit Potenzial ein guter Superleague-Stürmer zu werden. Mehr scheint mir für ihn nicht möglich.

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7921
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Peter Zeidler

Beitrag von fribi » 16.09.2019 10:26

philn1989 hat geschrieben:
16.09.2019 10:10
fribi hat geschrieben:
16.09.2019 09:44

Den Lapsus von Klinsmann Junior sollte mannPZ nicht anhängen - ganz im Gegenteil: Persönlich finde ich solche ‚Investments‘ in die Zukunft immer sehr wichtig. Und für einen Ausbildungs-Club wie SG unabdingbar...

Das fehlende Flügelspiel ist aber schon ein Thema. Ich finde, das kann man nicht immer wieder abtun, mit dem einfachen Geschrei: ‚wer Kritik übt, ist ein Ketzer‘
Kritik ist schön und gut, aber es scheint als würden immer dieselben wegen unterschiedlichen Dingen kritisieren, dass sind dann auch für mich einfach unzufriedene Fans, die nicht wissen was sie wollen. (Ich meine damit nicht dich, denn du hast immerhin deine Meinung zur Thematik nicht geändert und hast ein Faible für die Jungen, genau wie ich :D)

Am Anfang hiess es von vielen, wir haben beschissene Aussenverteidiger, die bringen ja keine gefährlichen Bälle zur Mitte. PZ hat das womöglich ebenfalls registriert und änderte seinen Stil dahingehend, dass er vermehrt durch die Mitte spielen lässt. Nun passt dies auch wieder nicht und das Flügelspiel mit hohen Bällen wird gefordert. In Tat und Wahrheit ist es so, dass uns einfach die Ausgewogenheit zwischen "durch die Mitte" und "über die Flügel" fehlt. Dies alles PZ anzukreiden ist meiner Meinung nach fahrlässig, denn er kann die Ideen nur vermitteln, umsetzen müssen es unsere Jungs und da sehe ich das Problem. Oder glaubt jemand PZ hätte zu Kutesa gesagt: "Kopf nach unten, und mach alles alleine"??

Es gibt jedoch andere Dinge, die man PZ auch zur Last legen darf. Warum haben Leistungen im Spiel keinen Einfluss auf die nächsten Spiele? Ich denke da vor allem letzte Saison an Sierro oder in dieser Saison an Itten und Görtler. Wir haben gegen Basel einen sehr guten Match gespielt und Fazliji hat wirklich exzellent gespielt. Weshalb wird da bei schwachen Leistungen nicht rotiert und Görtler mal mit Fazliji getauscht? Itten scheint absolut gesetzt zu sein, sehe aber wirklich keine Grundlage dafür. Ich bin mir bewusst, dass Itten für viele im Forum eine "heilige Kuh" ist und somit unantastbar. (Habe ich bei meinem Beitritt zum Forum bemerkt, als mich Imhof damals dafür gebasht hat) Ich oute mich also mal wieder als Nicht-Itten-Fan. Ich bin froh, dass er gesund wurde und dass es ihm gut geht, aber er ist für mich ein durchschnittlicher Superleague-Stürmer mit Potenzial ein guter Superleague-Stürmer zu werden. Mehr scheint mir für ihn nicht möglich.
Beim Thema Fazliji bin ich genau Deiner Meinung. Das wollte ich auch schon längstens hier rein schreiben ;)
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Peter Zeidler

Beitrag von tomtom » 16.09.2019 10:58

Heute Interview im Tagblatt:
Wir haben 442 gespielt und waren parat. Ab der 30 Min. (Gelbe Karte für Buess :mad: ) müsste man reagieren und war weitgehend immer noch die bessere Mannschaft. Mind. eine der guten Chancen könnten durchaus genutzt werden.

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15418
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Peter Zeidler

Beitrag von gordon » 16.09.2019 12:10

fribi hat geschrieben:
16.09.2019 09:44


Das fehlende Flügelspiel ist aber schon ein Thema. Ich finde, das kann man nicht immer wieder abtun, mit dem einfachen Geschrei: ‚wer Kritik übt, ist ein Ketzer‘
Dass wir mit flügelspiel erfolgreicher wären, ist eine meinung, die aber nicht beweisbar ist. Wenn ich mich erinnere, wo jeweils die flanken gelandet sind, als wir auf flügelspiel setzten, bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich die richtigere taktik wäre
FCSG is our HEART

Burni
Vielschreiber
Beiträge: 2214
Registriert: 03.06.2004 09:40

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Burni » 16.09.2019 12:41

Flügel-Spiel bedeutet nicht zwangsläufig auch hohe Flanken schlagen zu müssen.

Man kann auch über die Flügel in den 16er einbrechen oder die Flanken flach in den Rückraum oder 5er schlagen.

Hohe Bälle sind bei unserer kopfballschwachen Mannschaft nicht zielführend. Meiner Meinung nach wären scharfe flache Hereingaben vom Flügel in den 5er oder in den Rückraum viel gefährlicher und mit unserer Mannschaft auch umsetzbar.

Nur müsste man dies auch mal richtig intensiv und auch über längerer Zeit trainieren (Passqualität).

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15418
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Peter Zeidler

Beitrag von gordon » 16.09.2019 12:55

Burni hat geschrieben:
16.09.2019 12:41
Flügel-Spiel bedeutet nicht zwangsläufig auch hohe Flanken schlagen zu müssen.

Man kann auch über die Flügel in den 16er einbrechen oder die Flanken flach in den Rückraum oder 5er schlagen.

Hohe Bälle sind bei unserer kopfballschwachen Mannschaft nicht zielführend. Meiner Meinung nach wären scharfe flache Hereingaben vom Flügel in den 5er oder in den Rückraum viel gefährlicher und mit unserer Mannschaft auch umsetzbar.

Nur müsste man dies auch mal richtig intensiv und auch über längerer Zeit trainieren (Passqualität).
Dann stell ich als gegner immer einen spieler auf die angriffseite und schwups, kommen die flachen bälle nicht mehr durch
FCSG is our HEART

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3662
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Peter Zeidler

Beitrag von DerNachbar » 16.09.2019 13:16

Gemäss Zeidler im Tagblatt spielte man mit einem 4-4-2. Zudem haben individuelle Fehler hinten von Klinsi, Hefti, Stoj und Stergiou das Spiel entschieden und nicht die taktische Einstellung der Mannschaft..
Play football, not VAR

Burni
Vielschreiber
Beiträge: 2214
Registriert: 03.06.2004 09:40

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Burni » 16.09.2019 13:18

gordon hat geschrieben:
16.09.2019 12:55
Burni hat geschrieben:
16.09.2019 12:41
Flügel-Spiel bedeutet nicht zwangsläufig auch hohe Flanken schlagen zu müssen.

Man kann auch über die Flügel in den 16er einbrechen oder die Flanken flach in den Rückraum oder 5er schlagen.

Hohe Bälle sind bei unserer kopfballschwachen Mannschaft nicht zielführend. Meiner Meinung nach wären scharfe flache Hereingaben vom Flügel in den 5er oder in den Rückraum viel gefährlicher und mit unserer Mannschaft auch umsetzbar.

Nur müsste man dies auch mal richtig intensiv und auch über längerer Zeit trainieren (Passqualität).
Dann stell ich als gegner immer einen spieler auf die angriffseite und schwups, kommen die flachen bälle nicht mehr durch
Tja genau sowas muss im Training geübt werden, wie man mit sowas umgeht. Es ist klar, dass es für alle Varianten Gegenmassnahmen gibt aber wir sind hier nicht in der Champions League sondern in der Suppenliga und wenn ich da sehe, wie grausig da teilweise verteidigt wird, dann wird es sogar für unsere Stolperer mal möglich sein ein Ball reinzukriegen.

Es geht einfach darum, mal ein bisschen Flexibiltät in unser starres Offensiv-Spiel reinzukriegen. Jeder Gegner in der Suppenliga und darunter weiss doch, wie wir spielen. Es kann doch nicht sein, dass wir ständig in jedem Spiel mit der gleichen Spielweise antreten und dort auflaufen wie auf einem Prellbock weil sich der Gegner von A-Z auf uns eingestellt hat.

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5312
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: Peter Zeidler

Beitrag von hello again » 16.09.2019 14:30

gordon hat geschrieben:
16.09.2019 12:55
Burni hat geschrieben:
16.09.2019 12:41
Flügel-Spiel bedeutet nicht zwangsläufig auch hohe Flanken schlagen zu müssen.

Man kann auch über die Flügel in den 16er einbrechen oder die Flanken flach in den Rückraum oder 5er schlagen.

Hohe Bälle sind bei unserer kopfballschwachen Mannschaft nicht zielführend. Meiner Meinung nach wären scharfe flache Hereingaben vom Flügel in den 5er oder in den Rückraum viel gefährlicher und mit unserer Mannschaft auch umsetzbar.

Nur müsste man dies auch mal richtig intensiv und auch über längerer Zeit trainieren (Passqualität).
Dann stell ich als gegner immer einen spieler auf die angriffseite und schwups, kommen die flachen bälle nicht mehr durch
Dann sollte zeidler mal fussball am tv schauen, da kommen in 5 minuten zusammenfassung mehr bälle von der seite in den strafraum als bei uns in 90 min. Diese möglichkeit ist bei uns toral unterbewertet. Hefti in winti von der grundlinie flach auf itten, und schon müsste das tor fallen. Es fallen bestimmt 50% der tore so. Klar hat man in winti wegen fehlern verloren die nichts mit pz zu tun haben, aber dass wir trotz anfänglicher überlegenheit und verunsicherung beim gegner nicht zum abschluss kommen liegt an zeidler. Wie erwähnt, bei diesen gegnern muss einfach mehr drinliegen insofern.
Meh Dräck...

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Peter Zeidler

Beitrag von tomtom » 16.09.2019 15:28

Bei uns wurden die scharfen Hereingaben in den Himmel gedroschen :(

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Peter Zeidler

Beitrag von tomtom » 16.09.2019 15:29

Und auch dafür kann Zeidler nicht so viel

Diesbach City
Vielschreiber
Beiträge: 3327
Registriert: 03.08.2018 13:27

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Diesbach City » 16.09.2019 16:40

Eerodesign hat geschrieben:
16.09.2019 09:50
alter Espe hat geschrieben:
14.09.2019 08:14
Zeidler mag ja ein feiner Mensch sein. Aber Erfolg werden wir mit ihm NIE haben. Er bringt die Mannschaft keinen Meter voran und das kann es doch nicht sein.
Ich stelle mir die umgekehrte Frage und versuche mir vorzustellen, welcher Trainer mit dieser Mannschaft überhaupt erfolgreich sein kann? Es ist unumstritten, dass wir Qualität verloren haben und nicht die gleiche Qualität geholt haben. Wir haben viele Nonames im Team welche sich auf dem Fussabllmarkt beweisen möchten. Diese Philosphie wird vom neuen Vorstand eisern gelebt und da wird auch nichts daran gerüttelt. Solche Niederlagen wie gegen Winterthur muss man halt verkraften können, wenn man diese Vereinsstrategie fährt. Ich meine, es sind auch Lugano und Servette gescheitert.

Zeidler, so schätze ich ihn als Mensch ein, wird weiterhin alles geben und garantiert noch einige Spieler auf Vordermann bringen. Beispiel Kutesa... war auch ein No Name und konnte nach einen Jahr schon im Mio-Bereich verkauft werden.
Wegen ablöse generiert von kutesa. Dies ist eher der Kauf von alain und nicht p. Z. Ausschlaggebend ist das Grundpotential von kutesa, der hohe speed und dribbling. Seine egoistische spielweise und im richtigen zeitpunkt abzuspielen hat p. Z auch nicht verbessert....

Benutzeravatar
timão
Vielschreiber
Beiträge: 2562
Registriert: 16.02.2013 19:59

Re: Peter Zeidler

Beitrag von timão » 16.09.2019 22:44

"Ja! ja! ja! ja!". "Weiter! weiter! weiter!"
Irgendwann hat Itten mit dem aggressiven Forechecking aufgehört und (verständlicherweise) resigniert und den gemächlicheren Dauerlauf gewählt. Diese fast minütlichen Zeidlerschen "Ja-Ja-Ja-Rufe" (um das Pressing anzukurbeln), hört doch irgendwann keiner mehr. Vor allem wenn du als Stürmer der Einzige bist, der dann ins Pressing gehen und einen IV attackieren soll, der drei Abspielstationen neben sich und einen Torwart hinter sich hat. Und das alle paar Minuten - bei fast jedem Ballbesitz der gegnerischen IV.
Da fehlt imho die mannschaftliche Abstimmung in Sachen Pressing und frühes Stören und irgendwann fehlt dir dann die Puste für offensive Laufwege in den freien Raum auf den Flügeln.

Finde (aus der Ferne) PZ zwar immer noch den richtigen Trainer und verstehe die Zeidler-raus Fraktion nicht, aber im taktischen Bereich und im Coaching an der Seitenlinie hab ich so meine Zweifel und Fragezeichen. Manchmal habe ich das Gefühl, Zeidlers (an sich superpositive) Energie an der Seitenlinie gelangt nur bedingt zu den Spielern auf dem Platz.

Und ja, manchmal tut mir Zeidler dann auch fast schon etwas Leid. ;) An Einsatz und Motivation fehlt es ihm ganz sicher nicht.
Habe fertig!

Joeraus
Wenigschreiber
Beiträge: 10
Registriert: 24.10.2016 21:16

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Joeraus » 17.09.2019 13:43

Es wird langsam aber sicher Zeit das dieser Plauderi auch einmal etwas abliefert......

Joeraus
Wenigschreiber
Beiträge: 10
Registriert: 24.10.2016 21:16

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Joeraus » 17.09.2019 13:48

DerNachbar hat geschrieben:
14.05.2018 11:11
Zeidler raus! :lol:

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3662
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Peter Zeidler

Beitrag von DerNachbar » 17.09.2019 14:12

Joeraus hat geschrieben:
17.09.2019 13:48
DerNachbar hat geschrieben:
14.05.2018 11:11
Zeidler raus! :lol:
Ein Zitat vom 14.05.2018 11:11.
Play football, not VAR

Solothurner
Vielschreiber
Beiträge: 3002
Registriert: 27.05.2008 11:49

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Solothurner » 17.09.2019 16:36

Joeraus hat geschrieben:
17.09.2019 13:43
Es wird langsam aber sicher Zeit das dieser Plauderi auch einmal etwas abliefert......
Er liefert doch....aber er braucht hald auch geeignete Spieler dazu.

Antworten