Peter Zeidler

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9116
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Graf Choinjcki » 30.04.2021 20:49

speed85 hat geschrieben:
30.04.2021 17:27
Graf Choinjcki hat geschrieben:
30.04.2021 12:56
suedespe hat geschrieben:
30.04.2021 10:45
Mythos hat geschrieben:
30.04.2021 10:42
Luigi hat geschrieben:
30.04.2021 10:25

Du findest es also verwerflich, wenn sie von uns einen Van der Werff verpflichten und wir im Gegenzug einen Ashimeru oder einen Adamu ausleihen können?
Es werden systematisch kleinere Vereine geschwächt durch RB. Frag mal in Österreich nach, wo sie ab dem 14. Lebensjahr jedes Talent holen, welches nur gerade laufen kann. Oder wie war das bei uns mit dem 16 Jährigen Rheintaler Sturmtalent, dessen Namen mir entfallen ist, welches sie auch geholt haben? Findest du das gut? Entspricht das deinem Bild vom Fussball? Bei Stergiou haben sie totsicher auch gebaggert, zum Glück ist Leo aber mit mehr Intelligenz gesegnet als VdW.
Würde ich so nicht unterschreiben. Mittlerweile sind viele kleine Ösiclubs froh um Salzburg, da junge Spieler besser ausgebildet zu Ihnen kommen und Sie so davon profitieren können. Dies natürlich, wenn die Spieler es nicht bei Salzburg ganz geschafft haben.
da bin ich jetzt nicht ganz einverstanden. wenn beispielsweise ein junior vom fc speicher talentiert ist, desshalb in die nachwuchsabteilung des fcsg wechselt, es ihm dann nicht zum profi reicht und er mit 16 oder 18 wieder zum fc speicher wechselt, ja dann profitiert der kleine verein. das ist für mich auch völlig in ordnung. nur, salzburg bedient sich nicht nur bei kleinen vereinen in der umgebung. mit geld locken sie talentierte spieler aus ganz österreich und auch aus dem ausland. stell dir mal vor gc holt jedes jahr unsere talentiertesten spieler nach niederhasli, bieten ihnen und auch den eltern finanziell was lukratives, sagst du dann auch, dass sg davon profitiert? wenn man die besten nachwuchsspieler mit geld zu sich lockt, ist es auch keine kunst, einen guten nachwuchs zu haben.
Na ja, es sind auch schon talentierte Ostschweizer in den Jugendjahren zum FC Basel gewechselt.
ja, und waren wir froh darüber?
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Benutzeravatar
suedespe
There`s only one Gazza
Beiträge: 1699
Registriert: 19.08.2005 16:23

Re: Peter Zeidler

Beitrag von suedespe » 04.05.2021 09:36

Graf Choinjcki hat geschrieben:
30.04.2021 12:56
suedespe hat geschrieben:
30.04.2021 10:45
Mythos hat geschrieben:
30.04.2021 10:42
Luigi hat geschrieben:
30.04.2021 10:25
Mythos hat geschrieben:
30.04.2021 09:57


RB ist trotzdem scheisse und gehört genau gleich wie die Scheichs, Oligarchen etc. zur richtig hässlichen Fratze des modernen Fussballs. Nur schon wie sie weltweit und systematisch bei kleineren Vereinen die Jugendspieler abgrasen. Wie jüngst ja auch bei uns. Dazu all die Farmteams überall auf der Welt. Scheiss Industrie-Fussball. Und alles für die Dose. Abfahre RB, diesen Dreck braucht kein Mensch.
Du findest es also verwerflich, wenn sie von uns einen Van der Werff verpflichten und wir im Gegenzug einen Ashimeru oder einen Adamu ausleihen können?
Es werden systematisch kleinere Vereine geschwächt durch RB. Frag mal in Österreich nach, wo sie ab dem 14. Lebensjahr jedes Talent holen, welches nur gerade laufen kann. Oder wie war das bei uns mit dem 16 Jährigen Rheintaler Sturmtalent, dessen Namen mir entfallen ist, welches sie auch geholt haben? Findest du das gut? Entspricht das deinem Bild vom Fussball? Bei Stergiou haben sie totsicher auch gebaggert, zum Glück ist Leo aber mit mehr Intelligenz gesegnet als VdW.
Würde ich so nicht unterschreiben. Mittlerweile sind viele kleine Ösiclubs froh um Salzburg, da junge Spieler besser ausgebildet zu Ihnen kommen und Sie so davon profitieren können. Dies natürlich, wenn die Spieler es nicht bei Salzburg ganz geschafft haben.
da bin ich jetzt nicht ganz einverstanden. wenn beispielsweise ein junior vom fc speicher talentiert ist, desshalb in die nachwuchsabteilung des fcsg wechselt, es ihm dann nicht zum profi reicht und er mit 16 oder 18 wieder zum fc speicher wechselt, ja dann profitiert der kleine verein. das ist für mich auch völlig in ordnung. nur, salzburg bedient sich nicht nur bei kleinen vereinen in der umgebung. mit geld locken sie talentierte spieler aus ganz österreich und auch aus dem ausland. stell dir mal vor gc holt jedes jahr unsere talentiertesten spieler nach niederhasli, bieten ihnen und auch den eltern finanziell was lukratives, sagst du dann auch, dass sg davon profitiert? wenn man die besten nachwuchsspieler mit geld zu sich lockt, ist es auch keine kunst, einen guten nachwuchs zu haben.
Es geht mir nicht um einen Verein von der Grösse von Speicher, sondern wie Altach, Wolfsberg etc.
War vor knapp 2 Monaten beruflich bei Altach-LASK und konnte dort ein Interview mit dem Präsidenten von Altach führen.
Er sagte mir ganz klar, dass Sie mittlerweile von Salzburg profitieren. Sie bekommen junge Spieler mit grossem Potential ausgelehnt, oder wenn Sie es nicht schaffen bei Salzburg zumindest fussballerisch super ausgebildete Spieler.
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that
Bill Shankly

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9116
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Graf Choinjcki » 04.05.2021 10:14

der gak wird es sicher auch toll finden, dass adamu mit 14 jahren von graz nach salzburg gewechselt hat. solche beispiele findest du auf beide seiten
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Mythos » 05.05.2021 20:02

Unvergessen bis in alle Ewigkeit!

Welcome im Legendestatus, Mr. Trainergott!

:beten: :beten: :beten: :beten:
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

espenjunge
Vielschreiber
Beiträge: 2147
Registriert: 28.07.2020 10:44

Re: Peter Zeidler

Beitrag von espenjunge » 05.05.2021 20:26

Früher hätten wir ein Spiel wie heute verloren. Unglaublich was PZ in den wichtigen Momenten rausholt aus dem Team! :beten:

speed85
Anti-Robert Hoyzer
Beiträge: 5582
Registriert: 02.04.2004 15:45

Re: Peter Zeidler

Beitrag von speed85 » 06.05.2021 07:16

Vor allem bekommt Zeidler nun endlich den Cupfinal, den er verdient hat!
Warnung: Obiger Beitrag enthält u.U. Ironie und/oder Satire. Ironie/Satire steht unter Verdacht bei bestimmten Gefährdungsgruppen Krebs auszulösen. Vor allem, wenn es konsumiert wird, ohne erkannt zu werden!

Benutzeravatar
Eerodesign
Locker blieba....
Beiträge: 5054
Registriert: 17.07.2007 10:29

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Eerodesign » 06.05.2021 07:19

Mythos hat geschrieben:
05.05.2021 20:02
Unvergessen bis in alle Ewigkeit!

Welcome im Legendestatus, Mr. Trainergott!

:beten: :beten: :beten: :beten:
Logisch ist dieser Finaleinzug auch ein Verdienst von Zeidler und er hat es auch sowas von verdient. Aber wir dürfen nicht vergessen, dass wir in der Meisterschaft noch im harten Abstiegskampf sind. Was bringt uns ein Finaleinzug, wenn wir diesbezüglich absteigen würden? Auch den Final haben wir noch nicht gewonnen. Ein Gott ist er für mich erst wenn wir den Klassenerhalt schaffen und auch den Final gewinnen. Dann ist er für mich Gott. Sonst einfach ein guter Trainer :D

Paddy89
Wenigschreiber
Beiträge: 373
Registriert: 13.05.2018 11:10

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Paddy89 » 06.05.2021 07:47

speed85 hat geschrieben:
06.05.2021 07:16
Vor allem bekommt Zeidler nun endlich den Cupfinal, den er verdient hat!
Bring Hüppi nicht auf dumme Ideen :lol:

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Mythos » 06.05.2021 08:33

Eerodesign hat geschrieben:
06.05.2021 07:19
Mythos hat geschrieben:
05.05.2021 20:02
Unvergessen bis in alle Ewigkeit!

Welcome im Legendestatus, Mr. Trainergott!

:beten: :beten: :beten: :beten:
Logisch ist dieser Finaleinzug auch ein Verdienst von Zeidler und er hat es auch sowas von verdient. Aber wir dürfen nicht vergessen, dass wir in der Meisterschaft noch im harten Abstiegskampf sind. Was bringt uns ein Finaleinzug, wenn wir diesbezüglich absteigen würden? Auch den Final haben wir noch nicht gewonnen. Ein Gott ist er für mich erst wenn wir den Klassenerhalt schaffen und auch den Final gewinnen. Dann ist er für mich Gott. Sonst einfach ein guter Trainer :D
Ein Gott ist Zeidler für mich schon für die unfassbar geile letzte Saison, ein Gott ist er für mich dafür wie er unsere Spieler weiterentwickelt hat, dafür, dass er Fazliji, Ruiz, Muheim und all die anderen auf ein Top-Niveau gebracht hat. Ein Gott ist er für mich auf für seine Identifikation mit der Stadt und dem Verein, für seine Nahbarkeit, dafür wie er sich unters Volk mischt, dafür wie er den FCSG mit ganzen Herzen und voller Stolz repräsentiert.

Und den Klassenerhalt werden wir schon schaffen, keine Angst. Der Finaleinzug wird die Jungs beflügeln. Sion wird es am Sonntag zu spüren bekommen. 3:0-Heimsieg, danach Konzentration auf den Cupfinal. ;)
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Peter Zeidler

Beitrag von gordon » 06.05.2021 08:35

Mythos hat geschrieben:
06.05.2021 08:33

Und den Klassenerhalt werden wir schon schaffen, keine Angst. Der Finaleinzug wird die Jungs beflügeln. Sion wird es am Sonntag zu spüren bekommen. 3:0-Heimsieg, danach Konzentration auf den Cupfinal. ;)
Deine Worte in Zellis Ohr. ;)
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Mythos » 06.05.2021 08:42

gordon hat geschrieben:
06.05.2021 08:35
Mythos hat geschrieben:
06.05.2021 08:33

Und den Klassenerhalt werden wir schon schaffen, keine Angst. Der Finaleinzug wird die Jungs beflügeln. Sion wird es am Sonntag zu spüren bekommen. 3:0-Heimsieg, danach Konzentration auf den Cupfinal. ;)
Deine Worte in Zellis Ohr. ;)
Yep. ;)
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

speed85
Anti-Robert Hoyzer
Beiträge: 5582
Registriert: 02.04.2004 15:45

Re: Peter Zeidler

Beitrag von speed85 » 06.05.2021 09:19

Paddy89 hat geschrieben:
06.05.2021 07:47
speed85 hat geschrieben:
06.05.2021 07:16
Vor allem bekommt Zeidler nun endlich den Cupfinal, den er verdient hat!
Bring Hüppi nicht auf dumme Ideen :lol:
Zeidler könnte die nächsten Matches alle krass verlieren und Hüppi würde ihn nicht vor dem Cupfinal absetzen...

Aber wenn wir:
Platz 8 sichern
Cupsieger werden

Dann war/wird es ne Hammersaison!
Warnung: Obiger Beitrag enthält u.U. Ironie und/oder Satire. Ironie/Satire steht unter Verdacht bei bestimmten Gefährdungsgruppen Krebs auszulösen. Vor allem, wenn es konsumiert wird, ohne erkannt zu werden!

Benutzeravatar
GrünWeissetreue
FCSG Fan mit Raclette
Beiträge: 2760
Registriert: 21.05.2008 18:06

Re: Peter Zeidler

Beitrag von GrünWeissetreue » 06.05.2021 09:25

speed85 hat geschrieben:
06.05.2021 07:16
Vor allem bekommt Zeidler nun endlich den Cupfinal, den er verdient hat!
Sowas von verdient.

:beten:
Swansea Fan nach dem Spiel, am 04.10.13 Swansea-FC St. Gallen.

That's how it was for all fans years ago, before the politically correct brigade decided to take all the fun and passion out of football in this country.

Wir lassen uns das nicht verbieten!

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Peter Zeidler

Beitrag von gordon » 06.05.2021 09:58

GrünWeissetreue hat geschrieben:
06.05.2021 09:25
speed85 hat geschrieben:
06.05.2021 07:16
Vor allem bekommt Zeidler nun endlich den Cupfinal, den er verdient hat!
Sowas von verdient.

:beten:
Vor allem bekommt er den verdienten cupfinal, den ihm cc verwehrte und könnte sich am sonntag gleich doppelt revanchieren, in dem er sion sehr nahe an dem abstieg bringt :D so denkt pz nicht, dafür ist er zu sehe gentleman, aber trotzdem :)
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7314
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Braveheart » 06.05.2021 10:51

speed85 hat geschrieben:
06.05.2021 09:19
Paddy89 hat geschrieben:
06.05.2021 07:47
speed85 hat geschrieben:
06.05.2021 07:16
Vor allem bekommt Zeidler nun endlich den Cupfinal, den er verdient hat!
Bring Hüppi nicht auf dumme Ideen :lol:
Zeidler könnte die nächsten Matches alle krass verlieren und Hüppi würde ihn nicht vor dem Cupfinal absetzen...

Aber wenn wir:
Platz 8 sichern
Cupsieger werden

Dann war/wird es ne Hammersaison!
Stell dir vor, wir müssten nach dem Cupfinal noch Barrage spielen... :eek: Nicht auszudenken.

Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4377
Registriert: 31.05.2010 02:02

Re: Peter Zeidler

Beitrag von danielraschle » 06.05.2021 11:33

Braveheart hat geschrieben:
06.05.2021 10:51

Stell dir vor, wir müssten nach dem Cupfinal noch Barrage spielen... :eek: Nicht auszudenken.
Positiv denken Amigos.
Gruppe Wald

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5247
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: Peter Zeidler

Beitrag von hello again » 09.05.2021 18:01

Zeidler kommt mir schlicht zu gut weg. Verteidigen ist Nebensache und vorne klappt kein Zuspiel.
Meh Dräck...

faebsviews
Wenigschreiber
Beiträge: 96
Registriert: 31.08.2020 12:46

Re: Peter Zeidler

Beitrag von faebsviews » 09.05.2021 18:04

Dass Duah jedes Mal den Torhüter abschiesst, da kann Zeidler nicht viel dafür! Dass dieser aber ständig wieder aufgestellt wird, das kann man ihm vorwerfen. Gonzalez und Campos haben ihre Chance verdient!

espenjunge
Vielschreiber
Beiträge: 2147
Registriert: 28.07.2020 10:44

Re: Peter Zeidler

Beitrag von espenjunge » 09.05.2021 18:05

faebsviews hat geschrieben:
09.05.2021 18:04
Dass Duah jedes Mal den Torhüter abschiesst, da kann Zeidler nicht viel dafür! Dass dieser aber ständig wieder aufgestellt wird, das kann man ihm vorwerfen. Gonzalez und Campos haben ihre Chance verdient!
will Gonzalez ab der 60. sehen anstatt Gui oder Babic

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Peter Zeidler

Beitrag von fribi » 09.05.2021 18:08

espenjunge hat geschrieben:
09.05.2021 18:05
faebsviews hat geschrieben:
09.05.2021 18:04
Dass Duah jedes Mal den Torhüter abschiesst, da kann Zeidler nicht viel dafür! Dass dieser aber ständig wieder aufgestellt wird, das kann man ihm vorwerfen. Gonzalez und Campos haben ihre Chance verdient!
will Gonzalez ab der 60. sehen anstatt Gui oder Babic
Da schliesse ich mich an. Das Einzige, was ich auch nicht verstehe. Warum kriegt der keine Chance?
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

@herisau
Vielschreiber
Beiträge: 999
Registriert: 29.10.2006 14:30

Re: Peter Zeidler

Beitrag von @herisau » 09.05.2021 21:40

Obwol die letzte Saison sackstark verlaufen ist, sehe ich Zeidlers Arbeit seit geraumer Zeit von der kritischen Seite aus an. Wo wir letzte Saison dank Itten und Co irgendwie doch noch Punkte holten, offenbaren sich diese Saison unsere taktischen Mängel schonungslos. Schon anfangs Jahr machte ich mir ernsthafte Sorgen um unseren Zustand des FCSG's. Als zu wenig variabel empfinde ich sein Spielsystem. Jeder Gegner weiss, wie Zeidlers System zu knacken ist. Der Qualitätsverlust konnte logischerweise nicht 1 zu 1 ersetzt werden. Habe ich auch nicht erwartet. Die letzte Saison war ein Segen für uns Grünweisse. Oder Fluch zugleich?

Im Forum wurde man vielfach geradezu angefeindet, wenn man Zeidler (und das Team) für die jetzige Saison kritisierte. Mittlerweile hat wohl auch der Letzte gemerkt, dass es nun langsam richtig brenzlig werden kann.

Auch wenn ich Zeidlers Arbeit und den ewig langen Vertrag kritisch sehe, hoffe ich, dass er noch lange an unserer Seitenlinie stehen wird. Wieso? Ich finde seinen Fussball ganz geil, nur fehlt uns momentan vorne im Sturm die Qualität dazu. Und ja, er lebt unseren Verein!

Lieber Peter und Team
Bitte erreicht den Ligaerhalt, ihr habt es immer noch in den eigenen Füssen. Ich glaube an euch. Ihr lebt!
Holt euch den Cup und dann steht ihr bei mir auf der gleichen Stufe wie Jeffs geile Europacup Saison! Macht euch unsterblich.
Für unsere grünweisse Region - Hopp Sangallää!

Jairinho
Vielschreiber
Beiträge: 1386
Registriert: 26.06.2020 15:48

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Jairinho » 09.05.2021 21:55

@herisau hat geschrieben:
09.05.2021 21:40
Obwol die letzte Saison sackstark verlaufen ist, sehe ich Zeidlers Arbeit seit geraumer Zeit von der kritischen Seite aus an. Wo wir letzte Saison dank Itten und Co irgendwie doch noch Punkte holten, offenbaren sich diese Saison unsere taktischen Mängel schonungslos. Schon anfangs Jahr machte ich mir ernsthafte Sorgen um unseren Zustand des FCSG's. Als zu wenig variabel empfinde ich sein Spielsystem. Jeder Gegner weiss, wie Zeidlers System zu knacken ist. Der Qualitätsverlust konnte logischerweise nicht 1 zu 1 ersetzt werden. Habe ich auch nicht erwartet. Die letzte Saison war ein Segen für uns Grünweisse. Oder Fluch zugleich?

Im Forum wurde man vielfach geradezu angefeindet, wenn man Zeidler (und das Team) für die jetzige Saison kritisierte. Mittlerweile hat wohl auch der Letzte gemerkt, dass es nun langsam richtig brenzlig werden kann.

Auch wenn ich Zeidlers Arbeit und den ewig langen Vertrag kritisch sehe, hoffe ich, dass er noch lange an unserer Seitenlinie stehen wird. Wieso? Ich finde seinen Fussball ganz geil, nur fehlt uns momentan vorne im Sturm die Qualität dazu. Und ja, er lebt unseren Verein!

Lieber Peter und Team
Bitte erreicht den Ligaerhalt, ihr habt es immer noch in den eigenen Füssen. Ich glaube an euch. Ihr lebt!
Holt euch den Cup und dann steht ihr bei mir auf der gleichen Stufe wie Jeffs geile Europacup Saison! Macht euch unsterblich.
Für unsere grünweisse Region - Hopp Sangallää!
Er geniesst halt einen so guten Ruf, weil sich wohl kein Trainer jemals so fest mit dem Klub und der Region identifiziert hat.

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Peter Zeidler

Beitrag von fribi » 09.05.2021 21:59

Jairinho hat geschrieben:
09.05.2021 21:55
@herisau hat geschrieben:
09.05.2021 21:40
Obwol die letzte Saison sackstark verlaufen ist, sehe ich Zeidlers Arbeit seit geraumer Zeit von der kritischen Seite aus an. Wo wir letzte Saison dank Itten und Co irgendwie doch noch Punkte holten, offenbaren sich diese Saison unsere taktischen Mängel schonungslos. Schon anfangs Jahr machte ich mir ernsthafte Sorgen um unseren Zustand des FCSG's. Als zu wenig variabel empfinde ich sein Spielsystem. Jeder Gegner weiss, wie Zeidlers System zu knacken ist. Der Qualitätsverlust konnte logischerweise nicht 1 zu 1 ersetzt werden. Habe ich auch nicht erwartet. Die letzte Saison war ein Segen für uns Grünweisse. Oder Fluch zugleich?

Im Forum wurde man vielfach geradezu angefeindet, wenn man Zeidler (und das Team) für die jetzige Saison kritisierte. Mittlerweile hat wohl auch der Letzte gemerkt, dass es nun langsam richtig brenzlig werden kann.

Auch wenn ich Zeidlers Arbeit und den ewig langen Vertrag kritisch sehe, hoffe ich, dass er noch lange an unserer Seitenlinie stehen wird. Wieso? Ich finde seinen Fussball ganz geil, nur fehlt uns momentan vorne im Sturm die Qualität dazu. Und ja, er lebt unseren Verein!

Lieber Peter und Team
Bitte erreicht den Ligaerhalt, ihr habt es immer noch in den eigenen Füssen. Ich glaube an euch. Ihr lebt!
Holt euch den Cup und dann steht ihr bei mir auf der gleichen Stufe wie Jeffs geile Europacup Saison! Macht euch unsterblich.
Für unsere grünweisse Region - Hopp Sangallää!
Er geniesst halt einen so guten Ruf, weil sich wohl kein Trainer jemals so fest mit dem Klub und der Region identifiziert hat.
Und das völlig zu Recht! ;)

Aber deshalb sollten wir trotzdem nicht in jedem Spiel ins offene Messer laufen - vor allem, wenn der Sturm nicht in der Lage ist, das System zu Ende zu spielen. (hier ist in einer allfälligen Barrage etwas mehr Flexibilität gefordert - dann kommt es gut)

Und eine Alternative zu Jordi muss er auch irgendwann Mal finden. Lieber heute statt morgen.
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Magic
Vielschreiber
Beiträge: 1587
Registriert: 03.08.2018 09:18

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Magic » 09.05.2021 22:03

@herisau hat geschrieben:
09.05.2021 21:40
Obwol die letzte Saison sackstark verlaufen ist, sehe ich Zeidlers Arbeit seit geraumer Zeit von der kritischen Seite aus an. Wo wir letzte Saison dank Itten und Co irgendwie doch noch Punkte holten, offenbaren sich diese Saison unsere taktischen Mängel schonungslos. Schon anfangs Jahr machte ich mir ernsthafte Sorgen um unseren Zustand des FCSG's. Als zu wenig variabel empfinde ich sein Spielsystem. Jeder Gegner weiss, wie Zeidlers System zu knacken ist. Der Qualitätsverlust konnte logischerweise nicht 1 zu 1 ersetzt werden. Habe ich auch nicht erwartet. Die letzte Saison war ein Segen für uns Grünweisse. Oder Fluch zugleich?

Im Forum wurde man vielfach geradezu angefeindet, wenn man Zeidler (und das Team) für die jetzige Saison kritisierte. Mittlerweile hat wohl auch der Letzte gemerkt, dass es nun langsam richtig brenzlig werden kann.

Auch wenn ich Zeidlers Arbeit und den ewig langen Vertrag kritisch sehe, hoffe ich, dass er noch lange an unserer Seitenlinie stehen wird. Wieso? Ich finde seinen Fussball ganz geil, nur fehlt uns momentan vorne im Sturm die Qualität dazu. Und ja, er lebt unseren Verein!

Lieber Peter und Team
Bitte erreicht den Ligaerhalt, ihr habt es immer noch in den eigenen Füssen. Ich glaube an euch. Ihr lebt!
Holt euch den Cup und dann steht ihr bei mir auf der gleichen Stufe wie Jeffs geile Europacup Saison! Macht euch unsterblich.
Für unsere grünweisse Region - Hopp Sangallää!
Kann ich absolut unterzeichnen. Und auch ich stelle den Trainer wie du in keinster Art und Weise in Frage. Lediglich die Variabilität unserer Spielweise. Aber das sollte man auch sagen dürfen hierdrin.

Solothurner
Vielschreiber
Beiträge: 2973
Registriert: 27.05.2008 11:49

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Solothurner » 09.05.2021 22:08

hello again hat geschrieben:
09.05.2021 18:01
Zeidler kommt mir schlicht zu gut weg. Verteidigen ist Nebensache und vorne klappt kein Zuspiel.
Ist so,darf machen was er will -ohne Konsequenzen.
Wieso er Betim nach dunkelgelb nicht sofort rausnimmt weiss nur er..

Antworten