Peter Zeidler

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7359
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Braveheart » 03.10.2021 08:29

jetzt hat sich die Befürchtung von vor dem YB-Spiel halt eine Woche später realisiert. Nuhu (trotz anständiger Leistung) wieder draussen, dafür Münst und Stillhart auf komischen Positionen. :bowl:

Benutzeravatar
prieka
Vielschreiber
Beiträge: 678
Registriert: 18.04.2010 22:47

Re: Peter Zeidler

Beitrag von prieka » 03.10.2021 08:43

greenwhite_1879 hat geschrieben:
03.10.2021 00:44
Kurz vorweg: ich habe das heutige Spiel nicht gesehen.

Aber es kann doch nicht euer Ernst sein, dass Zeidlers Kopf gefordert wird?! Wir hatten noch selten bis nie einen Trainer, der sich so dermassen mit der Stadt und Region identifizieren konnte, der so attraktiven Fussball spielen liess und gar Vizemeister wurde (vor gar nicht allzulanger Zeit)! Man hat ganz bewusst mit Sutter und Zeidler vorzeitig und langfristig verlängert, weil man da langfristig etwas Nachhaltiges aufbauen möchte. Das braucht Zeit und bringt unweigerlich Hochs und Tiefs mit sich. Vor zwei Jahren beinahe Meister, letztes Jahr knapp dem Abstieg entkommen, dieses Jahr im Mittelfeld?
Was kann denn Zeidler dafür, dass die Mannen auf dem Platz keine Tore mehr schiessen können? Soll Peter auf den Platz rennen und die last-minute-Gegentore zuhause verhindern?

Ich sehe ein, dass Zeidler im taktischen Bereich flexibler sein sollte und nicht stur und kopflos an seinem Hurra-Fussball festhalten kann. Was ich allerdings null Komma null verstehen kann ist, wenn man ihn hier einfach mal pauschalverurteilt für alle Niederlagen, die man seit unserer glorreichen Vizemeister-Saison hinnehmen musste.
Auch unser Trainergott kann nur mit dem Spielermaterial arbeiten, das ihm zur Verfügung steht. Dass dieses aufgrund finanziell knappen Ressourcen leider weniger Qualität hat als Spieler anderer Vereine, dürfte wohl allen klar sein.
Für mich ist es deswegen unumgänglich dass man als FC St. Gallen 1879 in irgend einer Form sein Kapital steigern muss, sollte man längerfristig oben mitspielen wollen. In welcher Form dies dann geschehen mag ist hingegen wieder ein komplett anderes Thema und hat in diesem Thread nichts zu suchen.
Sehe ich sehr ähnlich. Schauen wir doch einfach mal die RB Schule an... Der Erfolg liegt daran, dass man über Jahre an einem System festhält und dieses von Junioren bis Profis spielen lässt. Gleichzeitig können ao die Spielertypen eingekauft werden, damit ein System erfolgreich sein kann. Wir waren bis zum YB Spiel meistens besser als unsere Gegner... Ob die Tore fallen oder nicht ist dann auch einfach Glück und Psycho. Aber die Tatsache, dass wir besser waren zeigt, dass wir kein Trainerproblem haben.

Mir fürcht vor dem Gedanken wieder irgendwelche Psezdoflexiblen Trainer zu haben, die nicht in der Lage sind ihr Fussballverständnis anhand einer Handschrift auf die Mannschaft zu übertragen. 80% der SL Trainer sind so, drehen sich mit dem Wind und nennen Erfolg ihre Leistung und Misserfolg als mannschaftliches Versagen. Aber was sie genau trainieren und besprechen ist nicht ersichtlich. Wohin der Weg führen soll können sie nur anhand von Punkten definieren, nicht anhand von Spielphilosophien!

Wir haben einen Trainer, der in der Lage ist, sein System auf die Mannschaft zu übertragen! Teilweise sind bestimmte Personalien nicht immer nachvollziehbar, aber da sehen wir leider auch nicht hinter die Kulissen.

Toggenespe
Wenigschreiber
Beiträge: 148
Registriert: 03.12.2017 21:34

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Toggenespe » 03.10.2021 09:03

Luigi hat geschrieben:
02.10.2021 22:44
Zeidler steht nicht zur Diskussion, seine Arbeit hingegen schon.

Quelle: Die beste, die es in diesem Zusammenhang gibt.
Liess sich auch aus dem Pregame-Interview mit Hüppi auf Blue erschliessen.

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6587
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Ben King » 03.10.2021 09:24

Dieses hoch stehen und pressen bringt nur etwas, wenn man auch Bälle erobern kann, aber viel zu wenig Bälle wurden erobert und wenn sie mal einen Ball erobern, dann wird gleich wieder ein Fehlpass gespielt. Gc war gestern auch nicht gut, aber die Continitaktik (einfach ein paar saubere Konter fahren) hat schon gereicht. Bis jetzt hat die Überfahrtaktik nur in den ersten Minuten des Luzernspiels geklappt, aber sonst war es ein typisches mit wehenden Fahnen untergehen.
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Magic
Vielschreiber
Beiträge: 1630
Registriert: 03.08.2018 09:18

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Magic » 03.10.2021 09:31

Ben King hat geschrieben:
03.10.2021 09:24
Dieses hoch stehen und pressen bringt nur etwas, wenn man auch Bälle erobern kann, aber viel zu wenig Bälle wurden erobert und wenn sie mal einen Ball erobern, dann wird gleich wieder ein Fehlpass gespielt. Gc war gestern auch nicht gut, aber die Continitaktik (einfach ein paar saubere Konter fahren) hat schon gereicht. Bis jetzt hat die Überfahrtaktik nur in den ersten Minuten des Luzernspiels geklappt, aber sonst war es ein typisches mit wehenden Fahnen untergehen.
Hoch stehen und pressen nützt auch nur etwas, wenn man ein eingespieltes Team plus Spieler mit einer hohen Passgenauigkeit hat. Bei uns fehlt beides. Insofern ist diese Spielphilosophie eher gefährlich und kontraproduktiv, wenn sie nicht greift.

Ich würde PZ gerne behalten, denke aber, dass er jetzt unbefingt an einem Plan B arbeiten sollte (mit dem Kopf durch die Wand funktioniert einfach nicht, siehe Statistik von User Timao). Die Zahlen sprechen nun wirklich eine eindeutige Sprache.
Zuletzt geändert von Magic am 03.10.2021 10:59, insgesamt 1-mal geändert.

Diesbach City
Vielschreiber
Beiträge: 3328
Registriert: 03.08.2018 13:27

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Diesbach City » 03.10.2021 10:08

Braveheart hat geschrieben:
03.10.2021 08:29
jetzt hat sich die Befürchtung von vor dem YB-Spiel halt eine Woche später realisiert. Nuhu (trotz anständiger Leistung) wieder draussen, dafür Münst und Stillhart auf komischen Positionen. :bowl:
Wenn ein trainer im herbst, noch immer experimentieren muss bei einem spielerausfall oder gesperrten spieler, heisst das viel. Für mich hat er einfach seinem münst bringen wollen, der kriegt chancen obwohl er bisher weder im spiel überzeugt noch seine klasse in ansätzen aufblitzen lässt. Wer dagegen die Klasse eines Diarassoubas nicht sieht und ihn partout nicht mal aufbietet obwohl uns genau der spielerryp fehlt entscheidet nicht sportlich sondern zu fest aus seinem herzen. Zudem was für stärken soll münst als dm haben?
Wer nun entscheide fällt, warum wir keine starken zweikampfspieler haben die beim kleinsten windstoss umfliegen und im kopfballspiel keinen stich haben? Schön wenigstens wurde Diakité geholt. Aber gegen den fcsg würde ich auf konter spielen. Bei standarts ein paar kopfballstarke spieler einsetzen und schon hast du die halbe miete...

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5315
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: Peter Zeidler

Beitrag von hello again » 03.10.2021 10:18

Braveheart hat geschrieben:
03.10.2021 08:29
jetzt hat sich die Befürchtung von vor dem YB-Spiel halt eine Woche später realisiert. Nuhu (trotz anständiger Leistung) wieder draussen, dafür Münst und Stillhart auf komischen Positionen. :bowl:
Tja, Stillhart da vorne weiss der Geier wieso, wenn Guillemenot auf der Bank ist. Wie soll irgendwas Funktionierendes entstehen wenn ständig andere Spieler neben dir stehen?
Meh Dräck...

Solothurner
Vielschreiber
Beiträge: 3004
Registriert: 27.05.2008 11:49

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Solothurner » 03.10.2021 10:27

Braveheart hat geschrieben:
03.10.2021 08:29
jetzt hat sich die Befürchtung von vor dem YB-Spiel halt eine Woche später realisiert. Nuhu (trotz anständiger Leistung) wieder draussen, dafür Münst und Stillhart auf komischen Positionen. :bowl:
Sowieso fraglich wieso man den Münst geholt hat, genügend eigene Alternativen auf seiner Position, zudem Keine Verstärkung wie andere Leihspieler.
Aber wenn Münst dann noch als DM aufgestellt wird,schiesst man sich wirklich direkt ins eigene Bein.

Magic
Vielschreiber
Beiträge: 1630
Registriert: 03.08.2018 09:18

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Magic » 03.10.2021 11:17

Braveheart hat geschrieben:
03.10.2021 08:29
jetzt hat sich die Befürchtung von vor dem YB-Spiel halt eine Woche später realisiert. Nuhu (trotz anständiger Leistung) wieder draussen, dafür Münst und Stillhart auf komischen Positionen. :bowl:
Das sind eben genau die Sachen, die ich bei PZ schon länger nicht verstehe. Angefangen hat das Ganze ja schon einmal mit Stillhart auf der Position hinter den Spitzen, dann Traore auf hinten links, Youan im LM, usw.
Da frage ich mich dann schon, was da genau die Ueberlegungen sind (es gibt/gab ja auch andere Optionen)

Ebenfalls sollte dem Leistungsprinzip wieder vermehrt Beachtung geschenkt werden. Nuhu macht einen guten Job gegen YB, spielt dann aber nicht mehr. Betim gefällt mir schon lange nicht mehr so gut da hinten. Da kommt er mir einfach oft zu gut weg.

Burni
Vielschreiber
Beiträge: 2214
Registriert: 03.06.2004 09:40

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Burni » 03.10.2021 11:34

Zeidler in die Wüste zu schicken ist unrealistisch. Wir können uns das finanziell nicht leisten, zudem scheinen Sutter und Hüppi weiterhin hinter Zeidler zu stehen.

Aber wir können nicht einfach so weitermachen wie bisher. Das ganze Jahr 2021 ist eine einzige Katastrophe. Wir sind zu einer Schiessbude verkommen. Und das liegt meiner Meinung nach am System, das Zeidler spielen lässt.

Das sture Festhalten an ein System, dass mit dem jetzigen Personal nicht umsetzbar ist, ist das Kernproblem. Wir haben nicht mehr das Personal wie vor 2 Jahren. Was Zeidler hier versucht ist ein Kopf-durch-die-Wand. Wir schiessen zu wenige Tore um unsere defensive Schwächen auszugleichen. Zudem weiss die ganze Liga wie wir spielen und wie darauf reagiert werden soll. Der Einzige der das augenscheinlich nicht begreifen will ist Zeidler.

Wie weiter? In meinen Augen muss der einfachste Part angegangen werden. Und das wäre die Defensive. Es ist einfacher eine solide Defensive aufzubauen als das Offensiv-Spiel anzugehen. Um die Defensive stärker zu machen ist im Moment eine Systemumstellung die einzige sinnvolle Möglichkeit die wir haben.

Ich finde eine Umstellung auf 4-2-3-1 wäre in der jetzigen Situation die sinnvollste Möglichkeit. Die Verteidigung sollte aus Kempter- Stergiou - Nuhu - Lüchinger bestehen. Nuhu vor allem um Kopfballstärke und Wasserverdrängung reinzubringen. Würde sich auch gut mit Stergiou ergänzen.

Die DM sollte aus Fazliji und Stillhart bestehen. Weiter vorne sollen Ruiz - Guillemenot - Görtler stehen. Im Sturm würde ich auf Youan setzen.

Auf das Forechecking soll verzichtet werden und generell soll die Initiative dem Gegner überlassen werden. Mit Ausnahme von YB, Basel, Zürich und Servette haben die anderen Mannschaften nicht ohne weiteres die Qualitäten in der Offensive um einen defensiven Gegner auszuspielen.

Ziel sollte die 0 hinten sein. Wenn uns dies gelingt, dann kommen wenigsten mal Punkte rein und ein 1:0 bringt ebenso 3 Punkte wie ein 3:2, dass mit unserer Offensive eher unwahrscheinlich ist. Das bringt auch das Selbstvertrauen wieder langsam zurück.

Ein Beibehalten dieses Harakiri-Systems wird uns zum Abstieg führen, davon bin ich überzeugt.

espenjunge
Vielschreiber
Beiträge: 2164
Registriert: 28.07.2020 10:44

Re: Peter Zeidler

Beitrag von espenjunge » 03.10.2021 11:54

Burni hat geschrieben:
03.10.2021 11:34
Zeidler in die Wüste zu schicken ist unrealistisch. Wir können uns das finanziell nicht leisten, zudem scheinen Sutter und Hüppi weiterhin hinter Zeidler zu stehen.

Aber wir können nicht einfach so weitermachen wie bisher. Das ganze Jahr 2021 ist eine einzige Katastrophe. Wir sind zu einer Schiessbude verkommen. Und das liegt meiner Meinung nach am System, das Zeidler spielen lässt.

Das sture Festhalten an ein System, dass mit dem jetzigen Personal nicht umsetzbar ist, ist das Kernproblem. Wir haben nicht mehr das Personal wie vor 2 Jahren. Was Zeidler hier versucht ist ein Kopf-durch-die-Wand. Wir schiessen zu wenige Tore um unsere defensive Schwächen auszugleichen. Zudem weiss die ganze Liga wie wir spielen und wie darauf reagiert werden soll. Der Einzige der das augenscheinlich nicht begreifen will ist Zeidler.

Wie weiter? In meinen Augen muss der einfachste Part angegangen werden. Und das wäre die Defensive. Es ist einfacher eine solide Defensive aufzubauen als das Offensiv-Spiel anzugehen. Um die Defensive stärker zu machen ist im Moment eine Systemumstellung die einzige sinnvolle Möglichkeit die wir haben.

Ich finde eine Umstellung auf 4-2-3-1 wäre in der jetzigen Situation die sinnvollste Möglichkeit. Die Verteidigung sollte aus Kempter- Stergiou - Nuhu - Lüchinger bestehen. Nuhu vor allem um Kopfballstärke und Wasserverdrängung reinzubringen. Würde sich auch gut mit Stergiou ergänzen.

Die DM sollte aus Fazliji und Stillhart bestehen. Weiter vorne sollen Ruiz - Guillemenot - Görtler stehen. Im Sturm würde ich auf Youan setzen.

Auf das Forechecking soll verzichtet werden und generell soll die Initiative dem Gegner überlassen werden. Mit Ausnahme von YB, Basel, Zürich und Servette haben die anderen Mannschaften nicht ohne weiteres die Qualitäten in der Offensive um einen defensiven Gegner auszuspielen.

Ziel sollte die 0 hinten sein. Wenn uns dies gelingt, dann kommen wenigsten mal Punkte rein und ein 1:0 bringt ebenso 3 Punkte wie ein 3:2, dass mit unserer Offensive eher unwahrscheinlich ist. Das bringt auch das Selbstvertrauen wieder langsam zurück.

Ein Beibehalten dieses Harakiri-Systems wird uns zum Abstieg führen, davon bin ich überzeugt.
Diese Aufstellung wäre genau so wie ich das aufstellen würde. Sobald Diakite zurück ist, würde ich Stillhart auf die Bank setzen.

Jairinho
Vielschreiber
Beiträge: 1386
Registriert: 26.06.2020 15:48

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Jairinho » 03.10.2021 11:57

espenjunge hat geschrieben:
03.10.2021 11:54
Burni hat geschrieben:
03.10.2021 11:34
Zeidler in die Wüste zu schicken ist unrealistisch. Wir können uns das finanziell nicht leisten, zudem scheinen Sutter und Hüppi weiterhin hinter Zeidler zu stehen.

Aber wir können nicht einfach so weitermachen wie bisher. Das ganze Jahr 2021 ist eine einzige Katastrophe. Wir sind zu einer Schiessbude verkommen. Und das liegt meiner Meinung nach am System, das Zeidler spielen lässt.

Das sture Festhalten an ein System, dass mit dem jetzigen Personal nicht umsetzbar ist, ist das Kernproblem. Wir haben nicht mehr das Personal wie vor 2 Jahren. Was Zeidler hier versucht ist ein Kopf-durch-die-Wand. Wir schiessen zu wenige Tore um unsere defensive Schwächen auszugleichen. Zudem weiss die ganze Liga wie wir spielen und wie darauf reagiert werden soll. Der Einzige der das augenscheinlich nicht begreifen will ist Zeidler.

Wie weiter? In meinen Augen muss der einfachste Part angegangen werden. Und das wäre die Defensive. Es ist einfacher eine solide Defensive aufzubauen als das Offensiv-Spiel anzugehen. Um die Defensive stärker zu machen ist im Moment eine Systemumstellung die einzige sinnvolle Möglichkeit die wir haben.

Ich finde eine Umstellung auf 4-2-3-1 wäre in der jetzigen Situation die sinnvollste Möglichkeit. Die Verteidigung sollte aus Kempter- Stergiou - Nuhu - Lüchinger bestehen. Nuhu vor allem um Kopfballstärke und Wasserverdrängung reinzubringen. Würde sich auch gut mit Stergiou ergänzen.

Die DM sollte aus Fazliji und Stillhart bestehen. Weiter vorne sollen Ruiz - Guillemenot - Görtler stehen. Im Sturm würde ich auf Youan setzen.

Auf das Forechecking soll verzichtet werden und generell soll die Initiative dem Gegner überlassen werden. Mit Ausnahme von YB, Basel, Zürich und Servette haben die anderen Mannschaften nicht ohne weiteres die Qualitäten in der Offensive um einen defensiven Gegner auszuspielen.

Ziel sollte die 0 hinten sein. Wenn uns dies gelingt, dann kommen wenigsten mal Punkte rein und ein 1:0 bringt ebenso 3 Punkte wie ein 3:2, dass mit unserer Offensive eher unwahrscheinlich ist. Das bringt auch das Selbstvertrauen wieder langsam zurück.

Ein Beibehalten dieses Harakiri-Systems wird uns zum Abstieg führen, davon bin ich überzeugt.
Diese Aufstellung wäre genau so wie ich das aufstellen würde. Sobald Diakite zurück ist, würde ich Stillhart auf die Bank setzen.
Genau so!

Benutzeravatar
-GG1-
Fier d'être Saint-Gallois
Beiträge: 2634
Registriert: 13.07.2008 19:58

Re: Peter Zeidler

Beitrag von -GG1- » 03.10.2021 12:19

Burni hat geschrieben:
03.10.2021 11:34
Zeidler in die Wüste zu schicken ist unrealistisch. Wir können uns das finanziell nicht leisten, zudem scheinen Sutter und Hüppi weiterhin hinter Zeidler zu stehen.

Aber wir können nicht einfach so weitermachen wie bisher. Das ganze Jahr 2021 ist eine einzige Katastrophe. Wir sind zu einer Schiessbude verkommen. Und das liegt meiner Meinung nach am System, das Zeidler spielen lässt.

Das sture Festhalten an ein System, dass mit dem jetzigen Personal nicht umsetzbar ist, ist das Kernproblem. Wir haben nicht mehr das Personal wie vor 2 Jahren. Was Zeidler hier versucht ist ein Kopf-durch-die-Wand. Wir schiessen zu wenige Tore um unsere defensive Schwächen auszugleichen. Zudem weiss die ganze Liga wie wir spielen und wie darauf reagiert werden soll. Der Einzige der das augenscheinlich nicht begreifen will ist Zeidler.

Wie weiter? In meinen Augen muss der einfachste Part angegangen werden. Und das wäre die Defensive. Es ist einfacher eine solide Defensive aufzubauen als das Offensiv-Spiel anzugehen. Um die Defensive stärker zu machen ist im Moment eine Systemumstellung die einzige sinnvolle Möglichkeit die wir haben.

Ich finde eine Umstellung auf 4-2-3-1 wäre in der jetzigen Situation die sinnvollste Möglichkeit. Die Verteidigung sollte aus Kempter- Stergiou - Nuhu - Lüchinger bestehen. Nuhu vor allem um Kopfballstärke und Wasserverdrängung reinzubringen. Würde sich auch gut mit Stergiou ergänzen.

Die DM sollte aus Fazliji und Stillhart bestehen. Weiter vorne sollen Ruiz - Guillemenot - Görtler stehen. Im Sturm würde ich auf Youan setzen.

Auf das Forechecking soll verzichtet werden und generell soll die Initiative dem Gegner überlassen werden. Mit Ausnahme von YB, Basel, Zürich und Servette haben die anderen Mannschaften nicht ohne weiteres die Qualitäten in der Offensive um einen defensiven Gegner auszuspielen.

Ziel sollte die 0 hinten sein. Wenn uns dies gelingt, dann kommen wenigsten mal Punkte rein und ein 1:0 bringt ebenso 3 Punkte wie ein 3:2, dass mit unserer Offensive eher unwahrscheinlich ist. Das bringt auch das Selbstvertrauen wieder langsam zurück.

Ein Beibehalten dieses Harakiri-Systems wird uns zum Abstieg führen, davon bin ich überzeugt.
Sehe ich weitestgehend wie du, vor allem der letzte Satz.

Das Grundübel ist, wie du sagst, dass das Mittelfeld viel zu wenig kompakt ist und dadurch zu leicht überspielt werden kann. Um das Mittelfeld kompakter zu gestalten, müsste man nicht einmal zu einem defensiven 4-2-3-1 zurückkehren - auch eine Rückkehr zu Zeidlers eigentlichem Lieblingssystem, dem 4-3-3, könnte Abhilfe schaffen.

Meine Aufstellung sähe dann so aus:

------------------Zigi-------------------
Lüchi--Stergiou--Fazliji--Kempter
---------------Diakité-----------------
---------Görtler----Ruiz-------------
Duah----------Besio--------Youan

Durch dieses Aufstellung hätten Youan und Duah mehr Freiheiten und würden auf einer für sie geeigneteren Position eingesetzt. Zusätzlich hätte Görtler durch die zentralere Position mehr Einfluss aufs Spiel.

Noch zur Person Basil Stillhart: Er mag ein toller Typ sein, meines Erachtens hat er aber auf jeder Position viel zu viele Defizite für den Zeidler-Fussball. Will ihn eigentlich nicht mehr in der Startelf sehen.

Benutzeravatar
Charlie Harper
Vielschreiber
Beiträge: 1577
Registriert: 19.02.2011 16:16

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Charlie Harper » 03.10.2021 13:10

Gemäss Zeidler wird ja bekanntlich nach 10 Spielen abgerechnet. Sollte man das 10te noch gewinnen, was bitter nötig wäre, hätten wir immer noch nicht mal 10 Punkte. Oft hat man nur knapp nicht gewonnen und auch der Einsatz stimmt bis auf wenige Ausnahmen. Trotzdem ist diese Bilanz katastrophal. Zeidler jetzt in die Wüste zu schicken ist nicht realistisch und wäre wohl auch wenig Zielführend. Er muss aber endlich über seinen Schatten springen und mal anderst spielen lassen. Ich frage mich nur wie das plötzlich gehen soll, wenn die Spieler seit Jahren nur dieses eine System eingeimpft bekommen. Wenigstens hat man jetzt in der Länderspielpause etwas Zeit.

Sollte es bis zur Winterpause so weitergehen muss man jedoch über den Trainer diskutieren. Einen Abstieg können wir uns definitiv nicht leisten.
Weltkulturerbe FC St.Gallen

http://www.graphicguestbook.com/charliesbook

fuessballfan
Wenigschreiber
Beiträge: 12
Registriert: 18.09.2020 18:36

Re: Peter Zeidler

Beitrag von fuessballfan » 03.10.2021 20:12

Lieber Peter wo soll das ganze hinführe? Du hast einen vergoldeten Rentenvertrag bekommen und lieferst kein bisschen ab. Es ist mir klar das unsere Männer auf dem Platz das Spiel machen und nicht du aber schauem wir auch die gleichen Spiele? Bei ein paar Spielern frag ich mich ob die auch in der 3. Liga spielen würden. Bei dir natürlich Stammelf. Teilweise sehr fragliche Aufstellungen. Hoff du lieferst in den nächsten Spiele ab ansonsten darfst im Winter gern wieder zu deinen geliebten rot blauen Dosen gehen bei denen bin ich sogar froh wenn du versagst.

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15244
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Mythos » 03.10.2021 20:30

fuessballfan hat geschrieben:
03.10.2021 20:12
Lieber Peter wo soll das ganze hinführe? Du hast einen vergoldeten Rentenvertrag bekommen und lieferst kein bisschen ab. Es ist mir klar das unsere Männer auf dem Platz das Spiel machen und nicht du aber schauem wir auch die gleichen Spiele? Bei ein paar Spielern frag ich mich ob die auch in der 3. Liga spielen würden. Bei dir natürlich Stammelf. Teilweise sehr fragliche Aufstellungen. Hoff du lieferst in den nächsten Spiele ab ansonsten darfst im Winter gern wieder zu deinen geliebten rot blauen Dosen gehen bei denen bin ich sogar froh wenn du versagst.
Was füf ein unqualifizierter Dreck. Respekt, das muss man erst mal schaffen.
Zuletzt geändert von Mythos am 03.10.2021 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Grüntee
Vielschreiber
Beiträge: 548
Registriert: 02.04.2018 20:07

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Grüntee » 03.10.2021 20:31

fuessballfan hat geschrieben:
03.10.2021 20:12
Lieber Peter wo soll das ganze hinführe? Du hast einen vergoldeten Rentenvertrag bekommen und lieferst kein bisschen ab. Es ist mir klar das unsere Männer auf dem Platz das Spiel machen und nicht du aber schauem wir auch die gleichen Spiele? Bei ein paar Spielern frag ich mich ob die auch in der 3. Liga spielen würden. Bei dir natürlich Stammelf. Teilweise sehr fragliche Aufstellungen. Hoff du lieferst in den nächsten Spiele ab ansonsten darfst im Winter gern wieder zu deinen geliebten rot blauen Dosen gehen bei denen bin ich sogar froh wenn du versagst.
Riise Hater bisch.

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15244
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Mythos » 03.10.2021 21:04

Grüntee hat geschrieben:
03.10.2021 20:31
fuessballfan hat geschrieben:
03.10.2021 20:12
Lieber Peter wo soll das ganze hinführe? Du hast einen vergoldeten Rentenvertrag bekommen und lieferst kein bisschen ab. Es ist mir klar das unsere Männer auf dem Platz das Spiel machen und nicht du aber schauem wir auch die gleichen Spiele? Bei ein paar Spielern frag ich mich ob die auch in der 3. Liga spielen würden. Bei dir natürlich Stammelf. Teilweise sehr fragliche Aufstellungen. Hoff du lieferst in den nächsten Spiele ab ansonsten darfst im Winter gern wieder zu deinen geliebten rot blauen Dosen gehen bei denen bin ich sogar froh wenn du versagst.
Riise Hater bisch.
Mich freuts, dass wir beim Award um den Troll des Jahres einen neuen Herausforderer haben. Ich finde, dass wir den User fussballfan dafür feiern sollten.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
Surprise
Modefan
Beiträge: 3180
Registriert: 07.03.2007 14:02

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Surprise » 03.10.2021 21:13

fuessballfan hat geschrieben:
03.10.2021 20:12
Lieber Peter wo soll das ganze hinführe? Du hast einen vergoldeten Rentenvertrag bekommen und lieferst kein bisschen ab. Es ist mir klar das unsere Männer auf dem Platz das Spiel machen und nicht du aber schauem wir auch die gleichen Spiele? Bei ein paar Spielern frag ich mich ob die auch in der 3. Liga spielen würden. Bei dir natürlich Stammelf. Teilweise sehr fragliche Aufstellungen. Hoff du lieferst in den nächsten Spiele ab ansonsten darfst im Winter gern wieder zu deinen geliebten rot blauen Dosen gehen bei denen bin ich sogar froh wenn du versagst.
Nach 10 Beiträgen auf meiner Ignore-List. Ich glaub, das ist ein neuer Rekord. Gratuliere!

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7359
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Braveheart » 03.10.2021 21:54

Charlie Harper hat geschrieben:
03.10.2021 13:10
Zeidler jetzt in die Wüste zu schicken ist nicht realistisch und wäre wohl auch wenig Zielführend. Er muss aber endlich über seinen Schatten springen und mal anderst spielen lassen.
so sehe ich das auch. Ich will Zeidler auch nicht weg haben, doch müssen wir die taktische Ausrichtung anpassen.

Benutzeravatar
Sansu
Vielschreiber
Beiträge: 1196
Registriert: 13.09.2016 20:45

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Sansu » 03.10.2021 22:40

Ich bin immer noch davon überzeugt dass Peter Zeidler der richtige Mann für diesen Job ist. Auch bei dem Interview nach dem Spiel wirkte er gelassen und selbstsicher. Ich erinnere mich gerne an den 2. Platz, oder den Finaleinzug im CH-Cup. Mit unserer aktuellen Mannschaft ist vieles möglich, wenn das Selbstvertrauen da ist. Denke nach intensiver Analyse und Gesprächsführung kommt dass schon gut. Schliesslich bringt Peter Zeidler viele psychosozialen Ressourcen mit. Dazu mit AS ein "spürschmi fühlschmi" Typ der die Teamfindung Sitzung leiten kann.
Ein paar aufbauende Worte von Matthias Hüppi a la "mir sind de FC SG" und die Fans im Rücken die Lieder singen.
:beten:
Sankt Gallen, Super League

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7921
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Peter Zeidler

Beitrag von fribi » 04.10.2021 09:08

Braveheart hat geschrieben:
03.10.2021 21:54
Charlie Harper hat geschrieben:
03.10.2021 13:10
Zeidler jetzt in die Wüste zu schicken ist nicht realistisch und wäre wohl auch wenig Zielführend. Er muss aber endlich über seinen Schatten springen und mal anderst spielen lassen.
so sehe ich das auch. Ich will Zeidler auch nicht weg haben, doch müssen wir die taktische Ausrichtung anpassen.
Zeidler ist der geilste Trainer, den man sich für den FCSG nur wünschen kann. Aber es muss jetzt ein Ruck durch das Team.
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18129
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Julio Grande » 04.10.2021 09:36

Diesbach City hat geschrieben:
02.10.2021 22:13
Jairinho hat geschrieben:
02.10.2021 21:55
Diesbach City hat geschrieben:
02.10.2021 21:46
marper hat geschrieben:
02.10.2021 21:44
Ach Diesbach du mit deinen Transfermarkt profilen, Wicky ist ja zwei mal gescheitert hast geschrieben oder? Wie oft ist wohl der Bruno gescheitert??
Du solltest dir eine neue Lieblings Internetseite suchen.
Hat aber auch gute zeiten mit attraktivem fussball. Hat genügend erfahrung, spricht deutsch. Baum? Tedesco? Siehe zürich, so eine schlechte wahl haben die nicht getroffen mit einer schlechten letzten saison und hochkarätigen abgängen. Was ist schlimm auf transfermarkt ideen zu holen?
Dieser Ausdruck vom „attraktiven Fussball“ kann mir gestohlen bleiben.

Deine genannten Trainer sind schlichtweg nicht finanzierbar. Die schweben in anderen Lohnsphären als bei uns möglich wäre.
Am liebsten wäre mir, zeidler beim fcsg zu halten. Ich sehe jedoch am liebsten eine interne lösung, als trainer vom eins. Zeidler als "junioren obmann"?
diesbach....aiaiai... geh kühe melken :roll: :lol:
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
cris10
Polithure
Beiträge: 659
Registriert: 03.04.2004 11:27

Re: Peter Zeidler

Beitrag von cris10 » 04.10.2021 14:59

Er sollte jetzt endlich mal Salifou Diarrassouba eine Chance geben, der hat in praktisch allen Einsätzen überzeugt und spielt auch in der U21 gut. Schlechter kanns mit ihm auch nicht werden und es braucht jetzt neue Impulse. Aber Weltuntergangsstimmung und generelle Zweifel sind nicht angebracht, nichts ist wichtiger auf der Position als Kontinuität, falls der Trainer nicht gerade ein Vollblinder ist oder sonst verbraucht, und das ist Zeidler sicher nicht.
Mission accomplished.

Diesbach City
Vielschreiber
Beiträge: 3328
Registriert: 03.08.2018 13:27

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Diesbach City » 04.10.2021 18:55

Julio Grande hat geschrieben:
04.10.2021 09:36
Diesbach City hat geschrieben:
02.10.2021 22:13
Jairinho hat geschrieben:
02.10.2021 21:55
Diesbach City hat geschrieben:
02.10.2021 21:46
marper hat geschrieben:
02.10.2021 21:44


Ach Diesbach du mit deinen Transfermarkt profilen, Wicky ist ja zwei mal gescheitert hast geschrieben oder? Wie oft ist wohl der Bruno gescheitert??
Du solltest dir eine neue Lieblings Internetseite suchen.
Hat aber auch gute zeiten mit attraktivem fussball. Hat genügend erfahrung, spricht deutsch. Baum? Tedesco? Siehe zürich, so eine schlechte wahl haben die nicht getroffen mit einer schlechten letzten saison und hochkarätigen abgängen. Was ist schlimm auf transfermarkt ideen zu holen?
Dieser Ausdruck vom „attraktiven Fussball“ kann mir gestohlen bleiben.

Deine genannten Trainer sind schlichtweg nicht finanzierbar. Die schweben in anderen Lohnsphären als bei uns möglich wäre.
Am liebsten wäre mir, zeidler beim fcsg zu halten. Ich sehe jedoch am liebsten eine interne lösung, als trainer vom eins. Zeidler als "junioren obmann"?
diesbach....aiaiai... geh kühe melken :roll: :lol:
Und du elefanten ;) was ist falsch an meinem input? Er hat viel geleistet für den club, deswegen würde ich auch wegen dem langen vertrag nicht kündigen. Aber für mich persönlich ist jetzt der zeitpunkt gekommen um frischen wind ins team zu bringen. Solche sprüche hätte ich dir nicht zugetraut. Aber so kann man sich täuschen.... :confused: als wäre jeder im kanton glarus bauer.... Tsssttt

Antworten