Peter Zeidler

Rund um den FC St. Gallen 1879
Green Sox
Wenigschreiber
Beiträge: 420
Registriert: 15.08.2020 21:53

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Green Sox » 17.09.2023 18:09

Wartet doch einfach ab. Heute Abend werden sicher keine schlauen Entscheidungen getroffen - so unmittelbar nach der Enttäuschung. Ich hoffe nicht, dass er geht. Ich glaube auch nicht, dass er geht. Ich hoffe, er bleibt.


Im Übrigen - wer wäre denn besser und verfügbar…?

Benutzeravatar
marper
Rheintaler
Beiträge: 2264
Registriert: 07.05.2008 22:03

Re: Peter Zeidler

Beitrag von marper » 17.09.2023 18:10

Green Sox hat geschrieben:
17.09.2023 18:09
Wartet doch einfach ab. Heute Abend werden sicher keine schlauen Entscheidungen getroffen - so unmittelbar nach der Enttäuschung. Ich hoffe nicht, dass er geht. Ich glaube auch nicht, dass er geht. Ich hoffe, er bleibt.


Im Übrigen - wer wäre denn besser und verfügbar…?
Contini :lol:
Der Mensch baute die Atombombe
keine Maus würde auf die Idee kommen eine Mausefalle zu bauen!

Zuschis Schatten
Vielschreiber
Beiträge: 773
Registriert: 14.05.2023 19:50

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Zuschis Schatten » 17.09.2023 18:15

marper hat geschrieben:
17.09.2023 18:10
Green Sox hat geschrieben:
17.09.2023 18:09
Wartet doch einfach ab. Heute Abend werden sicher keine schlauen Entscheidungen getroffen - so unmittelbar nach der Enttäuschung. Ich hoffe nicht, dass er geht. Ich glaube auch nicht, dass er geht. Ich hoffe, er bleibt.


Im Übrigen - wer wäre denn besser und verfügbar…?
Contini :lol:
Warum lol? Er kann mit den Jungen und bringt vielleicht neue inputs. Einfach mal die Vorrunde mit GC und PZ als technischer Leiter. Offiziell wird das mit einer Pause kommuniziert, die PZ von sich aus will. Ist auch nicht mehr der Jüngste :D

wajo
Wenigschreiber
Beiträge: 10
Registriert: 04.10.2006 13:04

Re: Peter Zeidler

Beitrag von wajo » 17.09.2023 18:15

Ich war nie Fan von Zeidler und spätestens seit der Rückrunde 2022/2023 verstehe ich das penetrante Festhalten an ihm überhaupt nicht mehr.

Benutzeravatar
Tifoso1879/1897
Vielschreiber
Beiträge: 762
Registriert: 24.07.2018 13:34

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Tifoso1879/1897 » 17.09.2023 18:16

Green Sox hat geschrieben:
17.09.2023 18:09
Wartet doch einfach ab. Heute Abend werden sicher keine schlauen Entscheidungen getroffen - so unmittelbar nach der Enttäuschung. Ich hoffe nicht, dass er geht. Ich glaube auch nicht, dass er geht. Ich hoffe, er bleibt.


Im Übrigen - wer wäre denn besser und verfügbar…?
Hansi Flick. :D
FCSG support since 1994.

Benutzeravatar
Sansu
Vielschreiber
Beiträge: 1196
Registriert: 13.09.2016 20:45

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Sansu » 17.09.2023 18:16

marper hat geschrieben:
17.09.2023 18:10
Green Sox hat geschrieben:
17.09.2023 18:09
Wartet doch einfach ab. Heute Abend werden sicher keine schlauen Entscheidungen getroffen - so unmittelbar nach der Enttäuschung. Ich hoffe nicht, dass er geht. Ich glaube auch nicht, dass er geht. Ich hoffe, er bleibt.


Im Übrigen - wer wäre denn besser und verfügbar…?
Contini :lol:
Wäre für Ferrari Joe☝️😌
Sankt Gallen, Super League

alter Espe
Vielschreiber
Beiträge: 657
Registriert: 18.05.2008 09:13

Re: Peter Zeidler

Beitrag von alter Espe » 17.09.2023 18:20

Sansu hat geschrieben:
17.09.2023 18:16
marper hat geschrieben:
17.09.2023 18:10
Green Sox hat geschrieben:
17.09.2023 18:09
Wartet doch einfach ab. Heute Abend werden sicher keine schlauen Entscheidungen getroffen - so unmittelbar nach der Enttäuschung. Ich hoffe nicht, dass er geht. Ich glaube auch nicht, dass er geht. Ich hoffe, er bleibt.


Im Übrigen - wer wäre denn besser und verfügbar…?
Contini :lol:
Absolut einverstanden.

Wäre für Ferrari Joe☝️😌

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5246
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: Peter Zeidler

Beitrag von hello again » 17.09.2023 18:38

Tifoso1879/1897 hat geschrieben:
17.09.2023 18:16
Green Sox hat geschrieben:
17.09.2023 18:09
Wartet doch einfach ab. Heute Abend werden sicher keine schlauen Entscheidungen getroffen - so unmittelbar nach der Enttäuschung. Ich hoffe nicht, dass er geht. Ich glaube auch nicht, dass er geht. Ich hoffe, er bleibt.


Im Übrigen - wer wäre denn besser und verfügbar…?
Hansi Flick. :D
Schaust du das Schweinsteigerinti vor DE-FR, Flick hat anscheinend Zeidlerfussball spielen lassen. Nur wartet da niemand 2 Jahre. .
Meh Dräck...

Benutzeravatar
raggeti
Vielschreiber
Beiträge: 2023
Registriert: 12.10.2016 09:58

Re: Peter Zeidler

Beitrag von raggeti » 17.09.2023 18:46

Kaum ein schlechtes Spiel kommen sie wieder aus allen Ecken gekrochen :roll:

Icb könnte sehr gut auf diese “Fans” verzichten…

Green-White
Vielschreiber
Beiträge: 2415
Registriert: 31.03.2004 17:37

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Green-White » 17.09.2023 18:49

hello again hat geschrieben:
17.09.2023 18:38
Tifoso1879/1897 hat geschrieben:
17.09.2023 18:16
Green Sox hat geschrieben:
17.09.2023 18:09
Wartet doch einfach ab. Heute Abend werden sicher keine schlauen Entscheidungen getroffen - so unmittelbar nach der Enttäuschung. Ich hoffe nicht, dass er geht. Ich glaube auch nicht, dass er geht. Ich hoffe, er bleibt.


Im Übrigen - wer wäre denn besser und verfügbar…?
Hansi Flick. :D
Schaust du das Schweinsteigerinti vor DE-FR, Flick hat anscheinend Zeidlerfussball spielen lassen. Nur wartet da niemand 2 Jahre. .
Was ist denn "Zeidlerfussball"?
Motto vieler Forum-User: Hauptsache gemotzt!

Ach, wie schade das wir 2000 Meister wurden - vorher war alles besser - und vorallem hatte es dann keine so elenden Motzer und Pessimisten...

wajo
Wenigschreiber
Beiträge: 10
Registriert: 04.10.2006 13:04

Re: Peter Zeidler

Beitrag von wajo » 17.09.2023 19:39

raggeti hat geschrieben:
17.09.2023 18:46
Kaum ein schlechtes Spiel kommen sie wieder aus allen Ecken gekrochen :roll:

Icb könnte sehr gut auf diese “Fans” verzichten…
Ach konm

@herisau
Vielschreiber
Beiträge: 999
Registriert: 29.10.2006 14:30

Re: Peter Zeidler

Beitrag von @herisau » 17.09.2023 19:50

wajo hat geschrieben:
17.09.2023 18:15
Ich war nie Fan von Zeidler.
Ich auch nicht, aber ich bezweifle, dass wir ohne ihn diesen Schub nach vorne mit jemand anderem so hinbekommen hätten. Vielleicht sportlich schon, aber das ganze Drumherum entstand schon auch mit dem offensiven Fussball.

Auch wenn er gewisse Defizite hat, fürchtet es mich vor dem Tag, wenn jemand anders an der Seitenlinie stehen sollte.

sla
Wenigschreiber
Beiträge: 269
Registriert: 29.08.2011 08:59

Re: Peter Zeidler

Beitrag von sla » 17.09.2023 20:12

- die Pleiteserie zu Ende der letzten Saison und das Theater im Sommer wegen Unstimmigkeiten mit Spielern sind sicher nicht spurlos an manchem inkl. Peter Zeidler vorbeigegangen.

- Wenn Zeidler in die neue Saison als Trainer ging, hat er aber die volle Unterstützung von Hüppi/Sutter.

- Zeidler macht mir eher den "jetzt erst recht" Eindruck

- Ich mag manches an der Spielweise von Peter nicht, u.a. das bewusste Vernachlässigen von Flügelspiel (das seit Spiel 1). Aber da gibt es immer unterschiedliche Phylosophien im Fussball. Und ich bin ganz klar der Meinung, dass die Hauptschuld für das Desaster heute die Spieler tragen. Nicht nur offensiv. Wie man bei den beiden Gegentoren (nicht) verteidigt hat war nicht zumutbar. Beim ersten halten Van der Venne, Quintilla, und Zanotti meterweise Abstand

- ein herber Dämpfer für diese Saison. Hunger auf einen Chübel hat scheinbar in SG kaum ein Spieler
Zuletzt geändert von sla am 18.09.2023 00:04, insgesamt 1-mal geändert.

swissrastafari
Vielschreiber
Beiträge: 1266
Registriert: 20.09.2005 15:43

Re: Peter Zeidler

Beitrag von swissrastafari » 17.09.2023 20:19

Zuschis Schatten hat geschrieben:
17.09.2023 17:34
Iwan72 hat geschrieben:
17.09.2023 17:28
Was mich schon länger einfach stört ist die ganz schlechte Passqualität der Mannschaft. Im Aufbau so etwas von ungenau, solche Elemente können in jedem Training eingeschliffenes werden. Bei uns basiert sehr viel auf Zufall.
Freistösse und Eckbälle sind schon einige Zeit sehr bescheiden und es ist keine Sicht von Verbesserung in Sicht.
Es ist mir klar, dass die neuen Spieler Zeit brauchen, trotzdem haben wir mehr Masse als Klasse geholt. Das Geld für den Holländer hätten wir uns sparen können, er war gegen Widnau schon der schlechteste Spieler und hat auch heute nichts gerissen, aber einen Kaderplatz für einen willigen jungen besetzen………..
Möge man mich wieder steinigen für diese Aussage
Oder einfach recht geben... ;)

Sehe ich auch so. Wir haben eine Passqualität eines Breitensport-Vereins in den unteren Ligen. Unglaublich wie oft die Bälle verschenkt werden. Unsere Flanken - wenn wir dann mal über die Flügel kommen - sind ungenau.
Ich verstehe nicht, warum Krasniqi keine Chance bekommt. Er ist der einzige der Inder Vorbereitung regelmässig getroffen hat.
Wenig Titel, wenig Siege - aber immer meine Liebe 💚

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Peter Zeidler

Beitrag von fribi » 17.09.2023 22:32

Er tut mir etwas leid.
Hat das nicht verdient.
Aber ärgerlich ist das allemal.
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

uswaerts
Vielschreiber
Beiträge: 1089
Registriert: 17.03.2021 20:50

Re: Peter Zeidler

Beitrag von uswaerts » 18.09.2023 02:35

Immerhin hat er sich eingestanden, dass er vielleicht falsch aufgestellt hat (weiss zwar nicht, obs daran lag, aber immerhin zeigt es Selbstreflektion), statt nach Ausreden zu suchen.

Magic
Vielschreiber
Beiträge: 1587
Registriert: 03.08.2018 09:18

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Magic » 18.09.2023 11:08

wajo hat geschrieben:
17.09.2023 18:15
Ich war nie Fan von Zeidler und spätestens seit der Rückrunde 2022/2023 verstehe ich das penetrante Festhalten an ihm überhaupt nicht mehr.
Gestern war es ein Kollektivversagen der Spieler. Von einem Superleague-Profi darf durchaus erwartet werden, dass er ohne viel Übung einen einfachen Pass präzise spielen kann. Das war doch ziemlich desaströs und zugleich auch beängstigend, was diesbezüglich teils abgeliefert wurde.

Auch wenn man PZ sicherlich auch nicht ganz aus der Schusslinie nehmen kann (Stichwort: Ab und Kopflos durch die Mitte...)...

Benutzeravatar
Fugato
Fachsimpler
Beiträge: 3335
Registriert: 13.01.2008 11:47

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Fugato » 18.09.2023 11:40

uswaerts hat geschrieben:
18.09.2023 02:35
Immerhin hat er sich eingestanden, dass er vielleicht falsch aufgestellt hat (weiss zwar nicht, obs daran lag, aber immerhin zeigt es Selbstreflektion), statt nach Ausreden zu suchen.
dann frage ich mich aber schon, wie denn "richtig" hätte aufgestellt werden sollen. bis auf watkoviak/van der venne war es der aktuelle stamm, der gespielt hatte. meinte er falsch betreffend die positionen, was ich erhlich gesagt auch nicht nachvollziehen könnte? mit falsch EINstellen kann ich leben, aber falsch AUFstellen verstehe ich nicht .....

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Peter Zeidler

Beitrag von gordon » 18.09.2023 14:14

Fugato hat geschrieben:
18.09.2023 11:40
uswaerts hat geschrieben:
18.09.2023 02:35
Immerhin hat er sich eingestanden, dass er vielleicht falsch aufgestellt hat (weiss zwar nicht, obs daran lag, aber immerhin zeigt es Selbstreflektion), statt nach Ausreden zu suchen.
dann frage ich mich aber schon, wie denn "richtig" hätte aufgestellt werden sollen. bis auf watkoviak/van der venne war es der aktuelle stamm, der gespielt hatte. meinte er falsch betreffend die positionen, was ich erhlich gesagt auch nicht nachvollziehen könnte? mit falsch EINstellen kann ich leben, aber falsch AUFstellen verstehe ich nicht .....

Nun ja, für mich gibt es weder falsch auf- noch falsch einstellen. Wir sollten auf jeder position doppeltbesetzt besser als der gegner gewesen sein. Somit sollte man schon fast aufstellen können, wie man will. Klar automatismen etc. Einstellung: nun, kann mir kaum vorstellen, dass man im vorhinein von lockerem sieg etc gesprochen hat.

Wenn man von cupsieg spricht und dann feststellen (hören) muss, dass man sich nicht gegenseitig dazu pusht, dann muss man sich von A-Z Fragen stellen, gerade wenn man in widnau schon den schuss vor den bug bekommen hat. Wenn hier der trainer so stark auf die einstellung der spieler einwirken muss, dann stimmt was nicht. Von aussen ist es aber schwer beurteilbar, wo das problem liegt:
-mannschaft harmoniert nicht
-spieler mit zu wenig charakter
-abnutzung trainer
-konflikt trainer/mannschaft (/sportchef/...)
-...

Lauter mögliche gründe.

Nach dem widnau-spiel war ich nich realtiv ruhig, denn einmal ist kein mal. Nun haben wir die herbe pleite gegen den vfb (nur testspiel, nicht überbewerten) und jetzt diese niederlage gegen delemont. Alles zusammen wirft für mich kein gutes bild ab, gerade was den charakter insgesamt betrifft. Das macht mich entsprechend zunehmends unsicher in bezug auf den saisonverlauf.

Wo man ansetzen muss, können wohl nur die direkt involvierten beurteilen, aber das was nicht ok ist, muss sofort bereinigt werden, sonst wird es eine richtige kacksaison.
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Peter Zeidler

Beitrag von gordon » 18.09.2023 14:16

Zuschauer hat geschrieben:
18.09.2023 14:02
Fugato hat geschrieben:
18.09.2023 11:40
uswaerts hat geschrieben:
18.09.2023 02:35
Immerhin hat er sich eingestanden, dass er vielleicht falsch aufgestellt hat (weiss zwar nicht, obs daran lag, aber immerhin zeigt es Selbstreflektion), statt nach Ausreden zu suchen.
dann frage ich mich aber schon, wie denn "richtig" hätte aufgestellt werden sollen. bis auf watkoviak/van der venne war es der aktuelle stamm, der gespielt hatte. meinte er falsch betreffend die positionen, was ich erhlich gesagt auch nicht nachvollziehen könnte? mit falsch EINstellen kann ich leben, aber falsch AUFstellen verstehe ich nicht .....
eigentlich egal, welche elf er aufgestellt hat - gegen diesen gegner musst du klar gewinnen. die EINSTELLUNG der spieler wars. und dies nach dem warnschuss gegen widnau. ein trauerspiel. eine frechheit. habens verdient, rauszufliegen. ich hoffe wirklich, das dies nun als schuss vor den bug gesehen und v.a. ernst genommen wird.
Sorry, der schuss vor den bug war widnau. Der zweite schuss war ein volltreffer und hat unsere cupambitionen versenkt. Entsprechend muss jener umstand, der zu dem zweimaligen versagen geführt hat, bereinigt werden (und ich weiss nicht, was es ist)
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
Simba
Vielschreiber
Beiträge: 561
Registriert: 28.04.2014 08:26

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Simba » 18.09.2023 17:58

Gestern hatte ich das Gefühl, Delemont wusste wie sie stehen mussten um unser Spiel auszuschalten. Das haben die sehr gut gemacht. Danach wusste taktisch kein Spieler mehr, wie er Spielen muss und wie sein Mitspieler läuft..

Ayayay.. Ich schätze PZ sehr als Mensch, aber wenn man wirklich sachlich ist, geht die Entwicklung seit seinem Amtsantritt nach unten... Er hat ausser Witzig keinen Spieler besser gemacht
STELL PRINZIPIEN ÜBER VORTEILE

John_Klerk
Banker ergo Verbrecher
Beiträge: 2816
Registriert: 19.08.2009 10:46

Re: Peter Zeidler

Beitrag von John_Klerk » 18.09.2023 18:21

Simba hat geschrieben:
18.09.2023 17:58
Gestern hatte ich das Gefühl, Delemont wusste wie sie stehen mussten um unser Spiel auszuschalten. Das haben die sehr gut gemacht. Danach wusste taktisch kein Spieler mehr, wie er Spielen muss und wie sein Mitspieler läuft..

Ayayay.. Ich schätze PZ sehr als Mensch, aber wenn man wirklich sachlich ist, geht die Entwicklung seit seinem Amtsantritt nach unten... Er hat ausser Witzig keinen Spieler besser gemacht
Itten, Demi, Leo, Hefti, Maglica, um nur ein paar zu nennen.

Wir sind alle enttäuscht, aber in der Entäuschung alles schlecht zu resen hilft auch keinem

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5246
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: Peter Zeidler

Beitrag von hello again » 18.09.2023 20:30

John_Klerk hat geschrieben:
18.09.2023 18:21
Simba hat geschrieben:
18.09.2023 17:58
Gestern hatte ich das Gefühl, Delemont wusste wie sie stehen mussten um unser Spiel auszuschalten. Das haben die sehr gut gemacht. Danach wusste taktisch kein Spieler mehr, wie er Spielen muss und wie sein Mitspieler läuft..

Ayayay.. Ich schätze PZ sehr als Mensch, aber wenn man wirklich sachlich ist, geht die Entwicklung seit seinem Amtsantritt nach unten... Er hat ausser Witzig keinen Spieler besser gemacht
Itten, Demi, Leo, Hefti, Maglica, um nur ein paar zu nennen.

Wir sind alle enttäuscht, aber in der Entäuschung alles schlecht zu resen hilft auch keinem
Die musste man gar nicht besser machen. Umsonst spielt Demi nicht in der BL, Itten in der Nati....es ist nicht alles schlecht, aber mmn ist die Jobgarantie unterdessen das grösste Hindernis zu einer Entwicklung von Zeidler.
Meh Dräck...

John_Klerk
Banker ergo Verbrecher
Beiträge: 2816
Registriert: 19.08.2009 10:46

Re: Peter Zeidler

Beitrag von John_Klerk » 18.09.2023 20:38

hello again hat geschrieben:
18.09.2023 20:30
John_Klerk hat geschrieben:
18.09.2023 18:21
Simba hat geschrieben:
18.09.2023 17:58
Gestern hatte ich das Gefühl, Delemont wusste wie sie stehen mussten um unser Spiel auszuschalten. Das haben die sehr gut gemacht. Danach wusste taktisch kein Spieler mehr, wie er Spielen muss und wie sein Mitspieler läuft..

Ayayay.. Ich schätze PZ sehr als Mensch, aber wenn man wirklich sachlich ist, geht die Entwicklung seit seinem Amtsantritt nach unten... Er hat ausser Witzig keinen Spieler besser gemacht
Itten, Demi, Leo, Hefti, Maglica, um nur ein paar zu nennen.

Wir sind alle enttäuscht, aber in der Entäuschung alles schlecht zu resen hilft auch keinem
Die musste man gar nicht besser machen. Umsonst spielt Demi nicht in der BL, Itten in der Nati....es ist nicht alles schlecht, aber mmn ist die Jobgarantie unterdessen das grösste Hindernis zu einer Entwicklung von Zeidler.
Das ist halt einfach nicht richtig. Die Jungs spielen heute nicht dort wo sie spielen, weil sie in SG nicht besser wurden. Und dafür hatte halt nunmal auch PZ die Verantwortung, obs man sehen will oder nicht.

Es kotzt mich einfach an, dass alles schlechte PZ angelastet wird, aber seine Verdienste immer wieder mal heruntergespielt werden. Das hat er nicht verdient.

Und nein, er soll sich ebenfalls der Kritik stellen und darf nicht auf ewig unantastbar bleiben

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5246
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: Peter Zeidler

Beitrag von hello again » 18.09.2023 20:54

John_Klerk hat geschrieben:
18.09.2023 20:38
hello again hat geschrieben:
18.09.2023 20:30
John_Klerk hat geschrieben:
18.09.2023 18:21
Simba hat geschrieben:
18.09.2023 17:58
Gestern hatte ich das Gefühl, Delemont wusste wie sie stehen mussten um unser Spiel auszuschalten. Das haben die sehr gut gemacht. Danach wusste taktisch kein Spieler mehr, wie er Spielen muss und wie sein Mitspieler läuft..

Ayayay.. Ich schätze PZ sehr als Mensch, aber wenn man wirklich sachlich ist, geht die Entwicklung seit seinem Amtsantritt nach unten... Er hat ausser Witzig keinen Spieler besser gemacht
Itten, Demi, Leo, Hefti, Maglica, um nur ein paar zu nennen.

Wir sind alle enttäuscht, aber in der Entäuschung alles schlecht zu resen hilft auch keinem
Die musste man gar nicht besser machen. Umsonst spielt Demi nicht in der BL, Itten in der Nati....es ist nicht alles schlecht, aber mmn ist die Jobgarantie unterdessen das grösste Hindernis zu einer Entwicklung von Zeidler.
Das ist halt einfach nicht richtig. Die Jungs spielen heute nicht dort wo sie spielen, weil sie in SG nicht besser wurden. Und dafür hatte halt nunmal auch PZ die Verantwortung, obs man sehen will oder nicht.

Es kotzt mich einfach an, dass alles schlechte PZ angelastet wird, aber seine Verdienste immer wieder mal heruntergespielt werden. Das hat er nicht verdient.

Und nein, er soll sich ebenfalls der Kritik stellen und darf nicht auf ewig unantastbar bleiben
Dann lassen wir es doch gleich wieder bevor ich wieder der Arsch bin hier....ein Trainer kann aus einem Talent nur soviel rausholen, wie derselbe auch mitbringt. Die Hauptleistung muss immer noch das Talent erbringen.
Meh Dräck...

Antworten