Peter Zeidler

Rund um den FC St. Gallen 1879
ofirofir

Re: Peter Zeidler

Beitrag von ofirofir » 14.05.2018 11:16

danielraschle hat geschrieben:
Green-Saints hat geschrieben:Bin vorerst zufrieden, einen Zeidler muss man zuerst verpflichten können. Aber auch auch bei ihm wird der Totomat bzw. Die Tabelle nicht lügen. Man darf auch keine Wunder erwarten, er muss grösstenteils mit dem Arbeiten, das er zu Verfügung hat. Spannende Sache!
Jetzt noch einen Abwehrchef verpflichten der diesen Namen auch verdient, das Kader ein wenig straffen und los gehts!
wordissimo. Jacobacci hat in Sion auch gleich zuerst den Kader verkleinert. Wir haben im MF zuviel aber nichts überdurchschnittliches und hinten wissen wirs ja unterdessen. Mit Zeidler gibts wenigstens keine Ausreden mehr für die Spieler.

Benutzeravatar
kasdandler
Vielschreiber
Beiträge: 2919
Registriert: 03.02.2013 16:30

Re: Peter Zeidler

Beitrag von kasdandler » 14.05.2018 13:04

Dass noch keiner was ablehnendes aufgrund seiner RB-Vergangenheit geschrieben hat? :D
Arrogantes deutsches Arschloch

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Mythos » 14.05.2018 13:10

kasdandler hat geschrieben:Dass noch keiner was ablehnendes aufgrund seiner RB-Vergangenheit geschrieben hat? :D
Mein Senf: Ich sehs mittlerweile pragmatisch. Und freue mich, dass er hier ist.

Forza Peter, machs wie Hütter bei YB!
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Sportsfan
Vielschreiber
Beiträge: 1512
Registriert: 19.06.2009 10:17

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Sportsfan » 14.05.2018 13:20

Das mit der Vertragslänge ist halt so eine Sache

Auf der einen Seite denkt man wirtschaftlich und sagt sich "Gib dem Typ kein 1+ Jahresvertrag weil das kostet uns nur wenn es scheisse läuft"

Auf dern anderen Seite sagt man sich: "Ajo, der kommt nicht zu uns zu arbeiten wenn wir ihm nicht das Vertrauen zusprechen um einen Basis zu geben

Und auf der 3. Seite denkst du dir: "Für 1 Jahr kommt er nicht - mit 2 Jahren kannst du zwar was aufbauen was ein anderer nicht fortführen kann, was wiederum in einer art von *wenig wertschätzung* endet also gibst du dem Mann einen 3 Jahresvertrag".


Aber hey, vielleicht gibt es auch klauseln im Vertrag das er nicht auf der Lohnbank landen kann

Wasabi..
Vielschreiber
Beiträge: 607
Registriert: 21.03.2012 11:30

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Wasabi.. » 14.05.2018 13:49

raggeti hat geschrieben:Wird morgen um 10:30 Uhr an einer PK vorgestellt. Mit Livestream von FM1
FCSG-Mediensprecher Daniel Last bestätigt Peter Zeidler als neuen Cheftrainer zunächst nicht, sagt für morgen Dienstag, 10.30 Uhr, aber eine Medienkonferenz an – «weil Informationen aus erster Hand immer die sichersten sind». «Dabei wird ein zentraler Punkt sicherlich die Trainerpersonalie sein», heisst es in seiner Einladung. Ebenfalls soll die Kaderplanung für die kommende Saison zur Sprache kommen, schreibt Last.
Vielleicht kommen Zeidler und Stilz. Zeidler als Trainer und Stilz als Kaderplaner...

Benutzeravatar
Surprise
Modefan
Beiträge: 3170
Registriert: 07.03.2007 14:02

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Surprise » 14.05.2018 14:00

Sportsfan hat geschrieben:Das mit der Vertragslänge ist halt so eine Sache

Auf der einen Seite denkt man wirtschaftlich und sagt sich "Gib dem Typ kein 1+ Jahresvertrag weil das kostet uns nur wenn es scheisse läuft"

Auf dern anderen Seite sagt man sich: "Ajo, der kommt nicht zu uns zu arbeiten wenn wir ihm nicht das Vertrauen zusprechen um einen Basis zu geben

Und auf der 3. Seite denkst du dir: "Für 1 Jahr kommt er nicht - mit 2 Jahren kannst du zwar was aufbauen was ein anderer nicht fortführen kann, was wiederum in einer art von *wenig wertschätzung* endet also gibst du dem Mann einen 3 Jahresvertrag".


Aber hey, vielleicht gibt es auch klauseln im Vertrag das er nicht auf der Lohnbank landen kann
Man kann bei einem solchen Vertrag niemals nur eine einzige Bestimmung - wie z.B. die Vertragsdauer - isoliert anschauen. Ein Vertrag ist immer das Zusammenspiel vieler Elemente (Vertragsdauer, Lohn, Jobsicherheit, Entwicklungsmöglichkeiten, etc.), die dann als Gesamtpaket für beide Parteien Sinn machen müssen. Je kürzer die Vertragsdauer, desto höher der monatliche Lohn, den der Arbeitnehmer verlangt.

Drum sind drei Jahre sicherlich eher lang, können aber aufgrund der Umstände durchaus gerechtfertigt sein.

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Peter Zeidler

Beitrag von fribi » 14.05.2018 14:20

Wasabi.. hat geschrieben:
raggeti hat geschrieben:Wird morgen um 10:30 Uhr an einer PK vorgestellt. Mit Livestream von FM1
FCSG-Mediensprecher Daniel Last bestätigt Peter Zeidler als neuen Cheftrainer zunächst nicht, sagt für morgen Dienstag, 10.30 Uhr, aber eine Medienkonferenz an – «weil Informationen aus erster Hand immer die sichersten sind». «Dabei wird ein zentraler Punkt sicherlich die Trainerpersonalie sein», heisst es in seiner Einladung. Ebenfalls soll die Kaderplanung für die kommende Saison zur Sprache kommen, schreibt Last.
Vielleicht kommen Zeidler und Stilz. Zeidler als Trainer und Stilz als Kaderplaner...
was durchaus sinn machen würde. Hier besteht beim FCSG ein grosses Potential.

Was da in der Vergangenheit an Geld verschenkt wurde - weil Kaderplanung nicht funktionierte oder durch Trainerwechsel jedes Mal wieder umgekrempelt wurde - Wahnsinn :bowl: :bowl: :bowl:

Eine zusätzliche Person für diesen Bereich fände fribi toll :p
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
Surprise
Modefan
Beiträge: 3170
Registriert: 07.03.2007 14:02

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Surprise » 14.05.2018 15:23

fribi hat geschrieben:
Wasabi.. hat geschrieben: Vielleicht kommen Zeidler und Stilz. Zeidler als Trainer und Stilz als Kaderplaner...
was durchaus sinn machen würde. Hier besteht beim FCSG ein grosses Potential.

Was da in der Vergangenheit an Geld verschenkt wurde - weil Kaderplanung nicht funktionierte oder durch Trainerwechsel jedes Mal wieder umgekrempelt wurde - Wahnsinn :bowl: :bowl: :bowl:

Eine zusätzliche Person für diesen Bereich fände fribi toll :p
Dass Fribi sowas toll fände, überrascht mich einerseits überhaupt nicht und sagt andererseits auch alles über diese Idee... (die von Wasabi ja sicher als Scherz gemeint war). :D

Die Kaderplanung ist Sache des Sportchefs. Wäre der Kaderplaner dann dem Sportchef unterstellt oder umgekehrt? Oder würden sich die zwei konkurrenzieren? Und wer muss dann vorher entlassen werden, wenn der Erfolg ausbleibt und man mit dem Kader nicht zufrieden ist; der Sportchef oder der Kaderplaner? Oder beide? Glaubst du denn, ein solcher Kaderplaner würde künftigen Erfolg garantieren und damit verhindern, dass der Kader künftig umgekrempelt werden müsste? Und wer soll das bezahlen?

Was der FCSG braucht, ist ein Sportchef, der, in Absprache mit dem Trainer, einen guten Kader zusammenstellen kann. Das gehört für mich zu den Kernaufgaben des Sportchefs. Ich hoffe und vertraue darauf, dass Sutter diese Fähigkeiten hat. Deshalb sollte man das Geld, das für eine weitere Verwaltungsstelle benötigt würde, lieber in den Kader selbst investieren.

Jetzt hab ich mich grad dabei ertappt, wie ich eine von Fribi supportete Schnapsidee ernsthaft beantwortet habe. Was für eine Zeitverschwendung....

Green-Saints
Spamer
Beiträge: 5455
Registriert: 03.02.2018 13:06

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Green-Saints » 14.05.2018 15:27

Ich nehme an, (bzw. ich hoffe) fribi hat das auch als Scherz gemeint.
Cone om!

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Peter Zeidler

Beitrag von fribi » 14.05.2018 15:31

Surprise hat geschrieben:
fribi hat geschrieben:
Wasabi.. hat geschrieben: Vielleicht kommen Zeidler und Stilz. Zeidler als Trainer und Stilz als Kaderplaner...
was durchaus sinn machen würde. Hier besteht beim FCSG ein grosses Potential.

Was da in der Vergangenheit an Geld verschenkt wurde - weil Kaderplanung nicht funktionierte oder durch Trainerwechsel jedes Mal wieder umgekrempelt wurde - Wahnsinn :bowl: :bowl: :bowl:

Eine zusätzliche Person für diesen Bereich fände fribi toll :p
Dass Fribi sowas toll fände, überrascht mich einerseits überhaupt nicht und sagt andererseits auch alles über diese Idee... (die von Wasabi ja sicher als Scherz gemeint war). :D

Die Kaderplanung ist Sache des Sportchefs. Wäre der Kaderplaner dann dem Sportchef unterstellt oder umgekehrt? Oder würden sich die zwei konkurrenzieren? Und wer muss dann vorher entlassen werden, wenn der Erfolg ausbleibt und man mit dem Kader nicht zufrieden ist; der Sportchef oder der Kaderplaner? Oder beide? Glaubst du denn, ein solcher Kaderplaner würde künftigen Erfolg garantieren und damit verhindern, dass der Kader künftig umgekrempelt werden müsste? Und wer soll das bezahlen?

Was der FCSG braucht, ist ein Sportchef, der, in Absprache mit dem Trainer, einen guten Kader zusammenstellen kann. Das gehört für mich zu den Kernaufgaben des Sportchefs. Ich hoffe und vertraue darauf, dass Sutter diese Fähigkeiten hat. Deshalb sollte man das Geld, das für eine weitere Verwaltungsstelle benötigt würde, lieber in den Kader selbst investieren.

Jetzt hab ich mich grad dabei ertappt, wie ich eine von Fribi supportete Schnapsidee ernsthaft beantwortet habe. Was für eine Zeitverschwendung....
Wenns mans richtig macht, muss eben gar keiner entlassen werden.
Aber das ist mir jetzt echt zu kompliziert, Dir das zu erklären, falls Du selbst nicht so weit bist :bowl: :D
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Peter Zeidler

Beitrag von fribi » 14.05.2018 15:32

Green-Saints hat geschrieben:Ich nehme an, (bzw. ich hoffe) fribi hat das auch als Scherz gemeint.
Die Idee stammt ja nicht von mir. Aber nein, kein Scherz.
Bin absoluter Überzeugung, dass der FCSG jedes Jahr einen Haufen Geld verschenkt, wegen amateurhafter Kaderplanung..
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
raggeti
Vielschreiber
Beiträge: 2025
Registriert: 12.10.2016 09:58

Re: Peter Zeidler

Beitrag von raggeti » 14.05.2018 15:38

Wasabi.. hat geschrieben: Vielleicht kommen Zeidler und Stilz. Zeidler als Trainer und Stilz als Kaderplaner...
Wer weiss, wer weiss… Perfekt wäre, wenn man Stilz als U21 Trainer präsentieren könnte. Der Posten ist frei, Stilz wäre sicher eine sehr sehr gute Option. Und falls uns Herr Zeidler mal verlassen muss/sollte, kann man Stilz nachziehen, welcher bereits Erfahrung innerhalb des Vereins hat und die Spieler, vorallem den Nachwuchs, kennt. Wäre für mich ein Optimales Szenario. Nur fraglich ob sich Stilz darauf einlassen würde. Er hat bei Pauli bereits einen guten Posten.

Benutzeravatar
Surprise
Modefan
Beiträge: 3170
Registriert: 07.03.2007 14:02

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Surprise » 14.05.2018 16:01

Green-Saints hat geschrieben:Ich nehme an, (bzw. ich hoffe) fribi hat das auch als Scherz gemeint.
Nein, das ist es ja eben. Fribi meint solche Sachen ernst! :D

Benutzeravatar
Surprise
Modefan
Beiträge: 3170
Registriert: 07.03.2007 14:02

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Surprise » 14.05.2018 16:04

fribi hat geschrieben:
Surprise hat geschrieben:
fribi hat geschrieben:
Wasabi.. hat geschrieben: Vielleicht kommen Zeidler und Stilz. Zeidler als Trainer und Stilz als Kaderplaner...
was durchaus sinn machen würde. Hier besteht beim FCSG ein grosses Potential.

Was da in der Vergangenheit an Geld verschenkt wurde - weil Kaderplanung nicht funktionierte oder durch Trainerwechsel jedes Mal wieder umgekrempelt wurde - Wahnsinn :bowl: :bowl: :bowl:

Eine zusätzliche Person für diesen Bereich fände fribi toll :p
Dass Fribi sowas toll fände, überrascht mich einerseits überhaupt nicht und sagt andererseits auch alles über diese Idee... (die von Wasabi ja sicher als Scherz gemeint war). :D

Die Kaderplanung ist Sache des Sportchefs. Wäre der Kaderplaner dann dem Sportchef unterstellt oder umgekehrt? Oder würden sich die zwei konkurrenzieren? Und wer muss dann vorher entlassen werden, wenn der Erfolg ausbleibt und man mit dem Kader nicht zufrieden ist; der Sportchef oder der Kaderplaner? Oder beide? Glaubst du denn, ein solcher Kaderplaner würde künftigen Erfolg garantieren und damit verhindern, dass der Kader künftig umgekrempelt werden müsste? Und wer soll das bezahlen?

Was der FCSG braucht, ist ein Sportchef, der, in Absprache mit dem Trainer, einen guten Kader zusammenstellen kann. Das gehört für mich zu den Kernaufgaben des Sportchefs. Ich hoffe und vertraue darauf, dass Sutter diese Fähigkeiten hat. Deshalb sollte man das Geld, das für eine weitere Verwaltungsstelle benötigt würde, lieber in den Kader selbst investieren.

Jetzt hab ich mich grad dabei ertappt, wie ich eine von Fribi supportete Schnapsidee ernsthaft beantwortet habe. Was für eine Zeitverschwendung....
Wenns mans richtig macht, muss eben gar keiner entlassen werden.
Aber das ist mir jetzt echt zu kompliziert, Dir das zu erklären, falls Du selbst nicht so weit bist :bowl: :D
Wenn Sutter es richtig macht, muss auch keiner entlassen werden werden.

Logik aus Fribis Welt: Wenn der Chef nicht gut genug ist, muss man einen Chef des Chefs anstellen, der dann die Arbeit des Chefs perfekt macht. Dann kann nichts passieren. :bowl: :bowl: :bowl:

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Peter Zeidler

Beitrag von fribi » 14.05.2018 16:16

Surprise hat geschrieben:
fribi hat geschrieben:
Surprise hat geschrieben:
fribi hat geschrieben:
was durchaus sinn machen würde. Hier besteht beim FCSG ein grosses Potential.

Was da in der Vergangenheit an Geld verschenkt wurde - weil Kaderplanung nicht funktionierte oder durch Trainerwechsel jedes Mal wieder umgekrempelt wurde - Wahnsinn

Eine zusätzliche Person für diesen Bereich fände fribi toll :p
Dass Fribi sowas toll fände, überrascht mich einerseits überhaupt nicht und sagt andererseits auch alles über diese Idee... (die von Wasabi ja sicher als Scherz gemeint war).

Die Kaderplanung ist Sache des Sportchefs. Wäre der Kaderplaner dann dem Sportchef unterstellt oder umgekehrt? Oder würden sich die zwei konkurrenzieren? Und wer muss dann vorher entlassen werden, wenn der Erfolg ausbleibt und man mit dem Kader nicht zufrieden ist; der Sportchef oder der Kaderplaner? Oder beide? Glaubst du denn, ein solcher Kaderplaner würde künftigen Erfolg garantieren und damit verhindern, dass der Kader künftig umgekrempelt werden müsste? Und wer soll das bezahlen?

Was der FCSG braucht, ist ein Sportchef, der, in Absprache mit dem Trainer, einen guten Kader zusammenstellen kann. Das gehört für mich zu den Kernaufgaben des Sportchefs. Ich hoffe und vertraue darauf, dass Sutter diese Fähigkeiten hat. Deshalb sollte man das Geld, das für eine weitere Verwaltungsstelle benötigt würde, lieber in den Kader selbst investieren.

Jetzt hab ich mich grad dabei ertappt, wie ich eine von Fribi supportete Schnapsidee ernsthaft beantwortet habe. Was für eine Zeitverschwendung....
Wenns mans richtig macht, muss eben gar keiner entlassen werden.
Aber das ist mir jetzt echt zu kompliziert, Dir das zu erklären, falls Du selbst nicht so weit bist :bowl: :D
Wenn Sutter es richtig macht, muss auch keiner entlassen werden werden.

Logik aus Fribis Welt: Wenn der Chef nicht gut genug ist, muss man einen Chef des Chefs anstellen, der dann die Arbeit des Chefs perfekt macht. Dann kann nichts passieren. :bowl: :bowl: :bowl:
deshalb schreibe ich ja: "eine zusätzliche Person für diesen Bereich". Wie Du daraus jetzt "einen Chef des Chefs" machst, entzieht sich meiner Kenntnis.
Habe schon ein paar Mal erwähnt, dass ich Alain Sutter für einen genialen Sportchef halte. Aber der ist auch bitter nötig: Denn sonst fehlt es halt dem St.Galler Filz leider oft etwas an Fussballverstand :D

Da käme halt dieser Stilz schon noch wie gerufen :bowl:
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
Surprise
Modefan
Beiträge: 3170
Registriert: 07.03.2007 14:02

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Surprise » 14.05.2018 16:22

fribi hat geschrieben:
Surprise hat geschrieben:
fribi hat geschrieben:
deshalb schreibe ich ja: "eine zusätzliche Person für diesen Bereich". Wie Du daraus jetzt "einen Chef des Chefs" machst, entzieht sich meiner Kenntnis.
Habe schon ein paar Mal erwähnt, dass ich Alain Sutter für einen genialen Sportchef halte. Aber der ist auch bitter nötig: Denn sonst fehlt es halt dem St.Galler Filz leider oft etwas an Fussballverstand :D

Da käme halt dieser Stilz schon noch wie gerufen :bowl:
Hm... wenn der Kaderplaner nicht der Chef des Sportchefs ist, ist dann der Sportchef der Chef des Kaderplaners? Dann ginge der Satz so:

"wenn der Chef nicht gut genug ist, muss man einen weiteren Mitarbeiter des Chefs einstellen, der dann die Arbeit des Chefs perfekt macht. Dann kann nichts passieren. :bowl: :bowl: :bowl:"

Die Kaderplanung ist die zentrale Aufgabe des Sportchefs. Wenn Sutter ein genialer Sportchef ist, kann er das selber machen - wenn er für seine Hauptaufgabe noch "eine zusätzliche Person für diesen Bereich" benötigt, ist er nicht genial in seinem Job.

Arbeitest du eigentlich bei der Verwaltung oder in einem Grossbetrieb?

Benutzeravatar
Eerodesign
Locker blieba....
Beiträge: 5054
Registriert: 17.07.2007 10:29

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Eerodesign » 14.05.2018 16:25

Finde Zeidler auch eine gute Möglichkeit... Er strahlt sicher eine gewisse Persönlichkeit aus und ist eine Autoritätsperson. Bei Boro vermute ich mal, dass dies nicht der Fall war.

Sind wir gespannt, was Zeidler uns bringen wird. Auf jedenfall herzlich Willkommen bei uns! :D

MisterDistel
Ramathorn
Beiträge: 3599
Registriert: 05.06.2008 15:37

Re: Peter Zeidler

Beitrag von MisterDistel » 14.05.2018 16:31

Green-Saints hat geschrieben:Ich nehme an, (bzw. ich hoffe) fribi hat das auch als Scherz gemeint.
Da wär ich mir allerdings nicht so sicher...

fribi scheint ein Durcheinander mit den Zuständigkeiten im Verein zu haben. Er hat ja auch schon Sutter über den Klee gelobt für Verdienste, welche ganz klar dem Trainerstaff zuzuschreiben waren.. :D
"...kipp ein uf S -- Essss... ...kipp ein uf G -- Geeeeh... ...mir sind de GEILSTI Club uf dere Welt, allez..."

Ribel
Vielschreiber
Beiträge: 1286
Registriert: 09.08.2010 15:55

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Ribel » 14.05.2018 16:33

Eerodesign hat geschrieben:Finde Zeidler auch eine gute Möglichkeit... Er strahlt sicher eine gewisse Persönlichkeit aus und ist eine Autoritätsperson. Bei Boro vermute ich mal, dass dies nicht der Fall war.

Sind wir gespannt, was Zeidler uns bringen wird. Auf jedenfall herzlich Willkommen bei uns! :D
Ist halt auch die Frage, wie ernst ein Spieler eine “Zwischenlösung“ nimmt, wenn du weisst, dass im Sommer ein neuer mit allenfalls anderen Ideen kommt.

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Stiel » 14.05.2018 16:34

raggeti hat geschrieben:
Wasabi.. hat geschrieben: Vielleicht kommen Zeidler und Stilz. Zeidler als Trainer und Stilz als Kaderplaner...
Wer weiss, wer weiss… Perfekt wäre, wenn man Stilz als U21 Trainer präsentieren könnte. Der Posten ist frei, Stilz wäre sicher eine sehr sehr gute Option. Und falls uns Herr Zeidler mal verlassen muss/sollte, kann man Stilz nachziehen, welcher bereits Erfahrung innerhalb des Vereins hat und die Spieler, vorallem den Nachwuchs, kennt. Wäre für mich ein Optimales Szenario. Nur fraglich ob sich Stilz darauf einlassen würde. Er hat bei Pauli bereits einen guten Posten.
Muss gestehen, dieses Szenario habe ich mir auch schon ausgemalt. Schön wäre es auch, wenn die beiden, dann auch gut zusammenarbeiten würden, und dementsprechend, dann Stilz bereitstehen würde, wenn uns Zeidler wieder verlassen würde.

Zur Vertragsdauer etc … ich glaube wir sind momentan gebrannte Kinder. Wir können uns nicht vorstellen, dass ein Trainer mal Erfolg haben kann bei uns, und so die 3 Jahren gut sind. Wir stellen uns schon wieder die Entlassung vor, und was nachher passiert und so noch einer auf der Lohnliste ist.
Ein Tag ohne Fußball ist ein verlorener Tag (Ernst Happel)

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Peter Zeidler

Beitrag von fribi » 14.05.2018 16:35

Surprise hat geschrieben:
fribi hat geschrieben:
Surprise hat geschrieben:
fribi hat geschrieben:
deshalb schreibe ich ja: "eine zusätzliche Person für diesen Bereich". Wie Du daraus jetzt "einen Chef des Chefs" machst, entzieht sich meiner Kenntnis.
Habe schon ein paar Mal erwähnt, dass ich Alain Sutter für einen genialen Sportchef halte. Aber der ist auch bitter nötig: Denn sonst fehlt es halt dem St.Galler Filz leider oft etwas an Fussballverstand :D

Da käme halt dieser Stilz schon noch wie gerufen :bowl:
Hm... wenn der Kaderplaner nicht der Chef des Sportchefs ist, ist dann der Sportchef der Chef des Kaderplaners? Dann ginge der Satz so:

"wenn der Chef nicht gut genug ist, muss man einen weiteren Mitarbeiter des Chefs einstellen, der dann die Arbeit des Chefs perfekt macht. Dann kann nichts passieren. :bowl: :bowl: :bowl:"

Die Kaderplanung ist die zentrale Aufgabe des Sportchefs. Wenn Sutter ein genialer Sportchef ist, kann er das selber machen - wenn er für seine Hauptaufgabe noch "eine zusätzliche Person für diesen Bereich" benötigt, ist er nicht genial in seinem Job.

Arbeitest du eigentlich bei der Verwaltung oder in einem Grossbetrieb?
Dann könnte ja auch der Assistenztrainer und der Torhüter-Trainer eingespart werden, oder?

Bevor ich den Thread wieder an den hoffentlich neuen Trainer übergebe, versuche ich es noch mit einem einfachen Zahlenbeispiel:
- angenommen der zusätzliche Kaderplaner kostet pro Jahr 150k
- redet dafür aber auch regelmässig mit den Spielern auf der Tribüne, den Nachwuchsleuten und jetet ab und zu nach Polen, Afrika oder Südamerika und besucht regelmässig Spiele in Rapperswil, Schaffhausen, Aarau etc und arbeitet dadurch dem Sportchef in die Karten, kann damit eine Million pro Jahr mehr Umsatz erzielt werden.

Und Aläää kann das gar nicht alles alleine machen...
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
Eerodesign
Locker blieba....
Beiträge: 5054
Registriert: 17.07.2007 10:29

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Eerodesign » 14.05.2018 16:36

Stiel hat geschrieben:
raggeti hat geschrieben:
Wasabi.. hat geschrieben: Vielleicht kommen Zeidler und Stilz. Zeidler als Trainer und Stilz als Kaderplaner...
Wer weiss, wer weiss… Perfekt wäre, wenn man Stilz als U21 Trainer präsentieren könnte. Der Posten ist frei, Stilz wäre sicher eine sehr sehr gute Option. Und falls uns Herr Zeidler mal verlassen muss/sollte, kann man Stilz nachziehen, welcher bereits Erfahrung innerhalb des Vereins hat und die Spieler, vorallem den Nachwuchs, kennt. Wäre für mich ein Optimales Szenario. Nur fraglich ob sich Stilz darauf einlassen würde. Er hat bei Pauli bereits einen guten Posten.
Muss gestehen, dieses Szenario habe ich mir auch schon ausgemalt. Schön wäre es auch, wenn die beiden, dann auch gut zusammenarbeiten würden, und dementsprechend, dann Stilz bereitstehen würde, wenn uns Zeidler wieder verlassen würde.

Zur Vertragsdauer etc … ich glaube wir sind momentan gebrannte Kinder. Wir können uns nicht vorstellen, dass ein Trainer mal Erfolg haben kann bei uns, und so die 3 Jahren gut sind. Wir stellen uns schon wieder die Entlassung vor, und was nachher passiert und so noch einer auf der Lohnliste ist.
Nun ja, wenn die Arbeit, die Person und die Qualität stimmt, haben wir gezeigt, dass wir langfristig mit einem Trainer arbeiten wollen. Jeff war ein Beispiel dafür.

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Stiel » 14.05.2018 16:40

Eerodesign hat geschrieben:
Stiel hat geschrieben:
raggeti hat geschrieben:
Wasabi.. hat geschrieben: Vielleicht kommen Zeidler und Stilz. Zeidler als Trainer und Stilz als Kaderplaner...
Wer weiss, wer weiss… Perfekt wäre, wenn man Stilz als U21 Trainer präsentieren könnte. Der Posten ist frei, Stilz wäre sicher eine sehr sehr gute Option. Und falls uns Herr Zeidler mal verlassen muss/sollte, kann man Stilz nachziehen, welcher bereits Erfahrung innerhalb des Vereins hat und die Spieler, vorallem den Nachwuchs, kennt. Wäre für mich ein Optimales Szenario. Nur fraglich ob sich Stilz darauf einlassen würde. Er hat bei Pauli bereits einen guten Posten.
Muss gestehen, dieses Szenario habe ich mir auch schon ausgemalt. Schön wäre es auch, wenn die beiden, dann auch gut zusammenarbeiten würden, und dementsprechend, dann Stilz bereitstehen würde, wenn uns Zeidler wieder verlassen würde.

Zur Vertragsdauer etc … ich glaube wir sind momentan gebrannte Kinder. Wir können uns nicht vorstellen, dass ein Trainer mal Erfolg haben kann bei uns, und so die 3 Jahren gut sind. Wir stellen uns schon wieder die Entlassung vor, und was nachher passiert und so noch einer auf der Lohnliste ist.
Nun ja, wenn die Arbeit, die Person und die Qualität stimmt, haben wir gezeigt, dass wir langfristig mit einem Trainer arbeiten wollen. Jeff war ein Beispiel dafür.
Das WENN ist eben ein entscheidender Faktor. Ich bin gespannt. Wird ein spannender Sommer. Aber ich wäre happy, wenn wir dann in 3 Jahren von Vertragsverlängerung lesen dürfen, weil es einfach passt, oder uns ihn PSG in 2 Jahren abkauft, weil sie eben Qualität auf dem Trainerposten wollen. (Sorry Träumen muss zwischendurch sein).
Ein Tag ohne Fußball ist ein verlorener Tag (Ernst Happel)

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4159
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: Peter Zeidler

Beitrag von appenzheller » 14.05.2018 18:05

Desbassdscho!
Stilz wär jetzt noch als Nachwuchschef Future Camp Ostschweiz zu holen und dann läuft das Projekt GrüeWiiss
in den richtigen Bahnen!! Wermutstropfen bleibt halt, dass man den 3. bzw 4. Platz nicht halten konnte.
go hard, or go home!

Benutzeravatar
Forza San Gallo
Grillmeister
Beiträge: 3980
Registriert: 01.10.2004 18:48

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Forza San Gallo » 14.05.2018 18:07

Surprise hat geschrieben:
fribi hat geschrieben:
Wasabi.. hat geschrieben: Vielleicht kommen Zeidler und Stilz. Zeidler als Trainer und Stilz als Kaderplaner...
was durchaus sinn machen würde. Hier besteht beim FCSG ein grosses Potential.

Was da in der Vergangenheit an Geld verschenkt wurde - weil Kaderplanung nicht funktionierte oder durch Trainerwechsel jedes Mal wieder umgekrempelt wurde - Wahnsinn :bowl: :bowl: :bowl:

Eine zusätzliche Person für diesen Bereich fände fribi toll :p
[...]
Jetzt hab ich mich grad dabei ertappt, wie ich eine von Fribi supportete Schnapsidee ernsthaft beantwortet habe. Was für eine Zeitverschwendung....
:D :D :beten:
Eidg. Diplomierter Grillmeister und Festivalfanatiker

Antworten