Peter Zeidler

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
seeländer
Wenigschreiber
Beiträge: 50
Registriert: 13.05.2022 20:59

Re: Peter Zeidler

Beitrag von seeländer » 17.05.2022 22:09

Rookie86 hat geschrieben:
17.05.2022 22:02
Gemäss Sky ist Zeidler auch bei Schalke ein Thema.
Von allen diesen Klubs wäre Hoffenheim noch die beste Wahl, da kann ein Trainer wenigstens zwei Jahre arbeiten. Bei allen anderen Klubs ist das Risiko einer schnellen Entlassung hoch (Wolfsburg, Schalke, Augsburg bei anderen Trainern als Weinzierl, Hertha unter Bobic wenn es nicht Kovac oder Hütter wird).

Michi1998
Wenigschreiber
Beiträge: 101
Registriert: 29.01.2021 13:40

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Michi1998 » 17.05.2022 22:43

Offenbar wäre es einigen Usern wortwörtlich EGAL wenn Zeidler geht. Für diese hätte ich einen super Vorschlag für den neuen Trainer: Holen wir doch Zinnbauer zurück! Super Fussball: garantiert! Um Meisterschaft mitspielen: garantiert! Cupfinals erreichen: garantiert! Und das Beste kommt zum Schluss: Er steht aktuell bei keinem Verein unter Vertrag! Und vermissen wir doch nicht alle den Zinnbauer-Fussball?

Wem es EGAL ist, ob Zeidler unser Trainer ist oder nicht, dem muss auch unser Verein am Gesäss vorbeigehen. Denn wie man so undankbar für die letzten vier Jahre sein kann, ist mir anders nicht zu erklären. Natürlich hätten wir alle gerne den Titel mitgenommen. Doch, dass wir beinahe jährlich überhaupt um einen Titel mitspielen können, ist ja offenbar für manche schon so zur Normalität geworden, dass es auch EGAL wäre, wenn PZ nicht mehr unsere Farben trainieren würde.

Mit Rückblick auf die spektakulären letzten vier Jahre kann es maximal einen guten Grund geben, der rechtfertigen würde, nach einem neuen Trainer Ausschau zu halten: Und das wäre, wenn Zeidler selbst nicht mehr möchte.
FCSG-Fan seit der Saison 2006/07

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15196
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Mythos » 17.05.2022 22:50

seeländer hat geschrieben:
17.05.2022 20:53
FC LINTH hat geschrieben:
17.05.2022 19:32
Ist mir mittlerweile egal wenn er geht. Er ist ein guter Trainer und sehr sympathisch, aber taktisch einfach limitiert. Bruno Berner holen, falls er geht, aber es gibt sicher auch andere gute Möglichkeiten. Denke mit der erneuten Final-Niederlage ist bei ihm auch einiges zerbrochen
Das mit guter Trainer, sympathisch aber taktisch limitiert teile ich seit dem schwachen Jahr 2021 auch. Bereits damals waren wir auf den Cupfinal nicht gut vorbereitet und fanden einen FC Luzern vor, der einfach mit mehr Biss in die Partie ging.

Die Rückrunde 2021/2022 lief natürlich sehr gut, die Niederlagen in der Meisterschaft waren marginale Ausrutscher auf dem Weg zum wichtigeren Cupfinal und wir waren wieder auf Wolke 7 bis zum Sonntag.

Was einfach für mich unfassbar ist: dass wir nun zum zweiten Mal hintereinander in einem Cupfinal sind, aus den Fehlern vom letzten Jahr nicht gelernt haben und schlecht vorbereitet waren. Natürlich stand PZ nicht auf dem Platz und wichtige Spieler konnten die Mannschaft nicht lenken, aber für die schlechte Vorbereitung ist nun einmal der Trainer verantwortlich.

Es wäre sicherlich schöner, wenn wir alle bedingungslos hinter PZ stehen könnten, wie dies die (sympathische) Führung um Matthias Hüppi (Chapeau für Sonntag) und Alain Sutter auch tut. Natürlich gefällt die Spielweise und natürlich ist es schön, dass es eine so tolle Stimmung im Stadion gibt. Aber noch viel lieber hätte ich jetzt zwei oder zumindestens einen Cupsieg gehabt. Und letztendlich halte ich Ergebisse für wichtiger.

Letztendlich wissen wir nicht, ob die Ergebnisse mit einem anderen Trainer besser sein werden. Es war jedoch auch vor PZ insbesondere unter Jeff Saibene vieles gut (3. Platz) und ich denke, dass auhch ein anderer Trainer etwas mit dieser Mannschaft erreichen kann.

Ich befürchte vielmehr, dass die Führung sich eine Welt geschaffen hat, in der Harmonie wichtiger ist als Ergebnisse. Somit denke ich, das PZ auch dann nicht entlassen würde, wenn es bereits eine Abnutzung gibt und alles viel zu spät ist.

Deswegen: Mein Herz sagt mir, dass PZ uns für immer erhalten bleiben soll. Mein Verstand sagt mir, dass nun ein Abgang nicht der schlechteste Entscheid wäre.
Wie kommst du drauf, dass wir nicht mehr alle bedingungslos hinter PZ stehen? Ich stehe weiter bedingungslos hinter PZ. Wieso auch nicht? Wir sind das zweitbeste Rückrundenteam. PZ hat uns zum zweiten Mal in den Cupfinal geführt. Dort hat das Team nach dem 1:1 gezeigt, was es kann und hat Lugano dominiert. Dann hat uns das 1:2 kurz vor der und das 1:3 kurz nach der Pause gekillt, unseres junges Team war danach mental am Boden und in dieser Situation dem Druck und den Erwartungen nicht mehr gewachsen. Und weswegen soll ich jetzt genau an PZ zweifeln? Sorry, bei allem Respekt, aber das ist nach allem was PZ schon für unseren FCSG geleistet hat, schlicht absurd.
Zuletzt geändert von Mythos am 17.05.2022 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15196
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Mythos » 17.05.2022 22:53

Michi1998 hat geschrieben:
17.05.2022 22:43
Offenbar wäre es einigen Usern wortwörtlich EGAL wenn Zeidler geht. Für diese hätte ich einen super Vorschlag für den neuen Trainer: Holen wir doch Zinnbauer zurück! Super Fussball: garantiert! Um Meisterschaft mitspielen: garantiert! Cupfinals erreichen: garantiert! Und das Beste kommt zum Schluss: Er steht aktuell bei keinem Verein unter Vertrag! Und vermissen wir doch nicht alle den Zinnbauer-Fussball?

Wem es EGAL ist, ob Zeidler unser Trainer ist oder nicht, dem muss auch unser Verein am Gesäss vorbeigehen. Denn wie man so undankbar für die letzten vier Jahre sein kann, ist mir anders nicht zu erklären. Natürlich hätten wir alle gerne den Titel mitgenommen. Doch, dass wir beinahe jährlich überhaupt um einen Titel mitspielen können, ist ja offenbar für manche schon so zur Normalität geworden, dass es auch EGAL wäre, wenn PZ nicht mehr unsere Farben trainieren würde.

Mit Rückblick auf die spektakulären letzten vier Jahre kann es maximal einen guten Grund geben, der rechtfertigen würde, nach einem neuen Trainer Ausschau zu halten: Und das wäre, wenn Zeidler selbst nicht mehr möchte.
Word von A bis Z!! Danke Michi !!!!
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
Forza San Gallo
Grillmeister
Beiträge: 3980
Registriert: 01.10.2004 18:48

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Forza San Gallo » 17.05.2022 22:54

Michi1998 hat geschrieben:
17.05.2022 22:43
Offenbar wäre es einigen Usern wortwörtlich EGAL wenn Zeidler geht. Für diese hätte ich einen super Vorschlag für den neuen Trainer: Holen wir doch Zinnbauer zurück! Super Fussball: garantiert! Um Meisterschaft mitspielen: garantiert! Cupfinals erreichen: garantiert! Und das Beste kommt zum Schluss: Er steht aktuell bei keinem Verein unter Vertrag! Und vermissen wir doch nicht alle den Zinnbauer-Fussball?

Wem es EGAL ist, ob Zeidler unser Trainer ist oder nicht, dem muss auch unser Verein am Gesäss vorbeigehen. Denn wie man so undankbar für die letzten vier Jahre sein kann, ist mir anders nicht zu erklären. Natürlich hätten wir alle gerne den Titel mitgenommen. Doch, dass wir beinahe jährlich überhaupt um einen Titel mitspielen können, ist ja offenbar für manche schon so zur Normalität geworden, dass es auch EGAL wäre, wenn PZ nicht mehr unsere Farben trainieren würde.

Mit Rückblick auf die spektakulären letzten vier Jahre kann es maximal einen guten Grund geben, der rechtfertigen würde, nach einem neuen Trainer Ausschau zu halten: Und das wäre, wenn Zeidler selbst nicht mehr möchte.
Danke! :beten:
Eidg. Diplomierter Grillmeister und Festivalfanatiker

Benutzeravatar
seeländer
Wenigschreiber
Beiträge: 50
Registriert: 13.05.2022 20:59

Re: Peter Zeidler

Beitrag von seeländer » 17.05.2022 23:12

Michi1998 hat geschrieben:
17.05.2022 22:43

Mit Rückblick auf die spektakulären letzten vier Jahre kann es maximal einen guten Grund geben, der rechtfertigen würde, nach einem neuen Trainer Ausschau zu halten: Und das wäre, wenn Zeidler selbst nicht mehr möchte.
Ich denke auch, dies ist das realistischste Szenario, dass es überhaupt zu einem Wechsel kommt.

Es gibt sicherlich viele schlechtere Trainer in den vergangenen Jahrzehnten als PZ und viele viel grässlichere Spiele. Ich selber find den Trainer sympathischer als alle Trainer zuvor. Aber zweimal die Vorbereitung eines solch wichtigen Spieles nicht hinzukriegen, das ist schwer nachvollziehbar.

Es gab jedoch auch Marcel Koller, ein feiner Trainer. Dann hatten wir auch Jeff Saibene, der unter schwierigeren Rahmenbedingungen einen marginal besseren Punkteschnitt hatte als Zeidler (1,55 / 1,51). Und Contini war auch OK.

Der nächste Trainer wird wohl keiner der drei sein.

Allerdings ist es fatal zu denken bei so vielen Trainern mit den notwendigen Diplomen, dass bei einem Weggang von PZ die Entwicklung negativ wäre und wir nie mehr spektakuläre Spiele sehen werden.

Michi1998
Wenigschreiber
Beiträge: 101
Registriert: 29.01.2021 13:40

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Michi1998 » 17.05.2022 23:30

seeländer hat geschrieben:
17.05.2022 23:12
Michi1998 hat geschrieben:
17.05.2022 22:43

Mit Rückblick auf die spektakulären letzten vier Jahre kann es maximal einen guten Grund geben, der rechtfertigen würde, nach einem neuen Trainer Ausschau zu halten: Und das wäre, wenn Zeidler selbst nicht mehr möchte.
Ich denke auch, dies ist das realistischste Szenario, dass es überhaupt zu einem Wechsel kommt.

Es gibt sicherlich viele schlechtere Trainer in den vergangenen Jahrzehnten als PZ und viele viel grässlichere Spiele. Ich selber find den Trainer sympathischer als alle Trainer zuvor. Aber zweimal die Vorbereitung eines solch wichtigen Spieles nicht hinzukriegen, das ist schwer nachvollziehbar.

Es gab jedoch auch Marcel Koller, ein feiner Trainer. Dann hatten wir auch Jeff Saibene, der unter schwierigeren Rahmenbedingungen einen marginal besseren Punkteschnitt hatte als Zeidler (1,55 / 1,51). Und Contini war auch OK.

Der nächste Trainer wird wohl keiner der drei sein.

Allerdings ist es fatal zu denken bei so vielen Trainern mit den notwendigen Diplomen, dass bei einem Weggang von PZ die Entwicklung negativ wäre und wir nie mehr spektakuläre Spiele sehen werden.
Inwiefern man signifikant beurteilen kann, ob es die Vorbereitung (vor allem als alleiniger Faktor) war, die uns die Niederlage beschert hat, scheint mir höchst fragwürdig.

Beim Thema Punkteschnitt hast du leider vergessen, dass Saibene St. Gallen im Gegensatz zu Zeidler auch in der Challenge League trainiert hat. Deshalb ist dieses Argument für mich nichtig.

Ich stimme dir zu, dass es fatal wäre, zu denken, dass es nach Zeidler nie mehr spektakulären und erfolgreichen Fussball geben würde. Aber wie hoch sind die Chancen, dass die Entwicklung bei einem jetzigen Trainerabgang positiver wird? Über 50%? Daran zweifle ich.

Dass Marcel Koller ein feiner Trainer ist - hier stimme ich dir ebenfalls absolut zu. :)
FCSG-Fan seit der Saison 2006/07

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10020
Registriert: 01.04.2004 00:16

Re: Peter Zeidler

Beitrag von kenner » 18.05.2022 02:34

Glaube nicht, dass Zeidler bei einem der (angeblich) interessierten Clubs der Bundesliga Trainer wird.
Das Trainerkarussell ist in der BL zu gut besetzt und der Jüngste ist er auch nicht mehr. Zudem wartet auch Breitenreiter noch auf ein Angebot…. :D

Allerdings weiss man nicht, was diese Cupniederlage beim Trainer und den Spielern ausgelöst hat oder auslösen wird. On verra…..

Solothurner
Vielschreiber
Beiträge: 2973
Registriert: 27.05.2008 11:49

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Solothurner » 18.05.2022 06:49

kenner hat geschrieben:
18.05.2022 02:34
Glaube nicht, dass Zeidler bei einem der (angeblich) interessierten Clubs der Bundesliga Trainer wird.
Das Trainerkarussell ist in der BL zu gut besetzt und der Jüngste ist er auch nicht mehr. Zudem wartet auch Breitenreiter noch auf ein Angebot…. :D

Allerdings weiss man nicht, was diese Cupniederlage beim Trainer und den Spielern ausgelöst hat oder auslösen wird. On verra…..
Glaube nicht das Zeidler in die Bundesliga gehen würde, zu alt und Druck,Haifischbecken.
Denke die Cupniederlage wird ihm schon zusetzen, wieder am Tag X nicht bereit, wieder ein Titel verspielt - nun ja ich denke auch unser Trainer wird sich Sammeln und wieder aufstehen.

Mensah11
Vielschreiber
Beiträge: 2042
Registriert: 22.11.2021 14:56

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Mensah11 » 18.05.2022 07:07

Michi1998 hat geschrieben:
17.05.2022 22:43
Offenbar wäre es einigen Usern wortwörtlich EGAL wenn Zeidler geht. Für diese hätte ich einen super Vorschlag für den neuen Trainer: Holen wir doch Zinnbauer zurück! Super Fussball: garantiert! Um Meisterschaft mitspielen: garantiert! Cupfinals erreichen: garantiert! Und das Beste kommt zum Schluss: Er steht aktuell bei keinem Verein unter Vertrag! Und vermissen wir doch nicht alle den Zinnbauer-Fussball?

Wem es EGAL ist, ob Zeidler unser Trainer ist oder nicht, dem muss auch unser Verein am Gesäss vorbeigehen. Denn wie man so undankbar für die letzten vier Jahre sein kann, ist mir anders nicht zu erklären. Natürlich hätten wir alle gerne den Titel mitgenommen. Doch, dass wir beinahe jährlich überhaupt um einen Titel mitspielen können, ist ja offenbar für manche schon so zur Normalität geworden, dass es auch EGAL wäre, wenn PZ nicht mehr unsere Farben trainieren würde.

Mit Rückblick auf die spektakulären letzten vier Jahre kann es maximal einen guten Grund geben, der rechtfertigen würde, nach einem neuen Trainer Ausschau zu halten: Und das wäre, wenn Zeidler selbst nicht mehr möchte.
:beten:
Mehr gibt es nicht zu sagen!

Benutzeravatar
GrünWeissetreue
FCSG Fan mit Raclette
Beiträge: 2760
Registriert: 21.05.2008 18:06

Re: Peter Zeidler

Beitrag von GrünWeissetreue » 18.05.2022 07:33

Vizemeister, zwei mal Cupfinal und das nur in den letzten 4 Jahren. Und irgendwann fängst du die Dinger an zu gewinnen, weil du lernst mit solchen Entscheidungsspielen umzugehen.
Swansea Fan nach dem Spiel, am 04.10.13 Swansea-FC St. Gallen.

That's how it was for all fans years ago, before the politically correct brigade decided to take all the fun and passion out of football in this country.

Wir lassen uns das nicht verbieten!

rimper
...
Beiträge: 1560
Registriert: 03.02.2005 10:33

Re: Peter Zeidler

Beitrag von rimper » 18.05.2022 08:59

GrünWeissetreue hat geschrieben:
18.05.2022 07:33
Vizemeister, zwei mal Cupfinal und das nur in den letzten 4 Jahren. Und irgendwann fängst du die Dinger an zu gewinnen, weil du lernst mit solchen Entscheidungsspielen umzugehen.
Der Vergleich mag hoch gegriffen sein, aber auch ein Jürgen Klopp musste bei LFC zuerst 3 bittere Endspielniederlagen einstecken. Ligapokalfinal '16, Europaleaguefinal '16, CL-Final 17/18, dazu noch zweiter in der PL-Saison 17/18 mit 97 Punkten. Sogenannte Fussballexperten wollten ihm bereits den Ruf anhängen, dass er in Liverpool mit seiner Spielweise nie einen grossen Titel holen wird. Aber er hat sie alle eines besseren belehrt. Dazu brauchts viel innere Stärke, Ueberzeugung und die nötigen Stellschrauben am Kader. From doubters to believers... ich wünsche mir dass dies (alles 1, 2 Schuhnummern kleiner und ja... ohne das grosse Geld) auch bei uns möglich sein wird.

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10020
Registriert: 01.04.2004 00:16

Re: Peter Zeidler

Beitrag von kenner » 18.05.2022 09:12

rimper hat geschrieben:
18.05.2022 08:59
Sogenannte Fussballexperten wollten ihm bereits den Ruf anhängen, dass er in Liverpool mit seiner Spielweise nie einen grossen Titel holen wird. Aber er hat sie alle eines besseren belehrt.
….oder aber er hat sich selber eines besseren belehrt.

Benutzeravatar
FC LINTH
Hup FCSG
Beiträge: 3432
Registriert: 07.03.2006 12:31

Re: Peter Zeidler

Beitrag von FC LINTH » 18.05.2022 09:39

Michi1998 hat geschrieben:
17.05.2022 22:43
Offenbar wäre es einigen Usern wortwörtlich EGAL wenn Zeidler geht. Für diese hätte ich einen super Vorschlag für den neuen Trainer: Holen wir doch Zinnbauer zurück! Super Fussball: garantiert! Um Meisterschaft mitspielen: garantiert! Cupfinals erreichen: garantiert! Und das Beste kommt zum Schluss: Er steht aktuell bei keinem Verein unter Vertrag! Und vermissen wir doch nicht alle den Zinnbauer-Fussball?

Wem es EGAL ist, ob Zeidler unser Trainer ist oder nicht, dem muss auch unser Verein am Gesäss vorbeigehen. Denn wie man so undankbar für die letzten vier Jahre sein kann, ist mir anders nicht zu erklären. Natürlich hätten wir alle gerne den Titel mitgenommen. Doch, dass wir beinahe jährlich überhaupt um einen Titel mitspielen können, ist ja offenbar für manche schon so zur Normalität geworden, dass es auch EGAL wäre, wenn PZ nicht mehr unsere Farben trainieren würde.

Mit Rückblick auf die spektakulären letzten vier Jahre kann es maximal einen guten Grund geben, der rechtfertigen würde, nach einem neuen Trainer Ausschau zu halten: Und das wäre, wenn Zeidler selbst nicht mehr möchte.
lieber Michi, es gibt nicht nur schwarz/schweiss..oder Zeidler/Zinnbauer Fussball. Wie gesagt freue ich mich wenn er bleibt, aber es ist auch ok wenn er uns verlässt. Auch andere Trainer können attraktiven offensiven Fussball spielen lassen und taktisch trotzdem variabler sein. Wir sind die letzten Jahre teilweise schon sehr naiv ins Verderben gelaufen, das hat sehr wohl was mit dem Trainer zu tun. Auch lässt er immer fast die gleichen spielen, obwohl nicht in Form usw. Keiner ist perfekt und so ist es eben auch beim Peter, aber es kann sich nach so vielen Jahren sich auch eine Abnützung einschleichen, welches des Öfteren bei anderen Teams zu beobachten ist.

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Peter Zeidler

Beitrag von fribi » 18.05.2022 09:42

Vielleicht Mal etwas Geschichtsunterricht für die Unwissenden und Ungeduldigen: Die letzte bittere Cupniederlage mit Zuschauern war die Basis für die geilste FCSG-Zeit ever. Also macht euch nichts in Hemd. Es wird schon gut kommen. Am liebsten natürlich MIT Peter Zeidler.

:fahne3: :fahne3: :fahne3:
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Peter Zeidler

Beitrag von fribi » 18.05.2022 10:31

Luigi hat geschrieben:
18.05.2022 10:09
FC LINTH hat geschrieben:
18.05.2022 09:39
(...) Auch lässt er immer fast die gleichen spielen, obwohl nicht in Form usw. (...)
Es ist noch nicht lange her, da hat man hier (nicht explizit du, FC LINTH) lautstark gefordert, Peter müsse sich mal für eine Stammelf entscheiden. Die permanente Wechslerei sei Gift für nachhaltigen Erfolg usw. Irgendwie kann er machen was er will, es ist nie recht. Zumindest solange nicht, bis er weg ist und die Einsicht kommt, dass er eben doch vieles richtig gemacht hat.
Somit doch Andeutungen. Und leider die Falschen

:eek:
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
HoppFCSG
Vielschreiber
Beiträge: 1242
Registriert: 18.04.2016 14:28

Re: Peter Zeidler

Beitrag von HoppFCSG » 18.05.2022 14:07

Luigi hat geschrieben:
18.05.2022 10:09
FC LINTH hat geschrieben:
18.05.2022 09:39
(...) Auch lässt er immer fast die gleichen spielen, obwohl nicht in Form usw. (...)
Es ist noch nicht lange her, da hat man hier (nicht explizit du, FC LINTH) lautstark gefordert, Peter müsse sich mal für eine Stammelf entscheiden. Die permanente Wechslerei sei Gift für nachhaltigen Erfolg usw. Irgendwie kann er machen was er will, es ist nie recht. Zumindest solange nicht, bis er weg ist und die Einsicht kommt, dass er eben doch vieles richtig gemacht hat.
DANKE...!

Sheng_Jialun
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 02.03.2021 16:10

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Sheng_Jialun » 18.05.2022 14:09

FC LINTH hat geschrieben:
18.05.2022 09:39
Michi1998 hat geschrieben:
17.05.2022 22:43
Offenbar wäre es einigen Usern wortwörtlich EGAL wenn Zeidler geht. Für diese hätte ich einen super Vorschlag für den neuen Trainer: Holen wir doch Zinnbauer zurück! Super Fussball: garantiert! Um Meisterschaft mitspielen: garantiert! Cupfinals erreichen: garantiert! Und das Beste kommt zum Schluss: Er steht aktuell bei keinem Verein unter Vertrag! Und vermissen wir doch nicht alle den Zinnbauer-Fussball?

Wem es EGAL ist, ob Zeidler unser Trainer ist oder nicht, dem muss auch unser Verein am Gesäss vorbeigehen. Denn wie man so undankbar für die letzten vier Jahre sein kann, ist mir anders nicht zu erklären. Natürlich hätten wir alle gerne den Titel mitgenommen. Doch, dass wir beinahe jährlich überhaupt um einen Titel mitspielen können, ist ja offenbar für manche schon so zur Normalität geworden, dass es auch EGAL wäre, wenn PZ nicht mehr unsere Farben trainieren würde.

Mit Rückblick auf die spektakulären letzten vier Jahre kann es maximal einen guten Grund geben, der rechtfertigen würde, nach einem neuen Trainer Ausschau zu halten: Und das wäre, wenn Zeidler selbst nicht mehr möchte.
lieber Michi, es gibt nicht nur schwarz/schweiss..oder Zeidler/Zinnbauer Fussball. Wie gesagt freue ich mich wenn er bleibt, aber es ist auch ok wenn er uns verlässt. Auch andere Trainer können attraktiven offensiven Fussball spielen lassen und taktisch trotzdem variabler sein. Wir sind die letzten Jahre teilweise schon sehr naiv ins Verderben gelaufen, das hat sehr wohl was mit dem Trainer zu tun. Auch lässt er immer fast die gleichen spielen, obwohl nicht in Form usw. Keiner ist perfekt und so ist es eben auch beim Peter, aber es kann sich nach so vielen Jahren sich auch eine Abnützung einschleichen, welches des Öfteren bei anderen Teams zu beobachten ist.
Für mich ist es natürlich nicht unmöglich, dass Zeidler irgendwann mal geht, aber ein neuer Trainer müsste für mich vieles mitbringen:
Er müsste einen ähnlichen Fussball spielen lassen, denn unsere Nachwuchsabteilung ist auf diesen Fussball ausgerichtet und das Ostschweizer Publikum mag diesen Fussball.
Was bedeutet das für einen Trainer? Red Bull-Schule, Hoffenheim-Schule, Barca-Schule, vielleicht noch Atalanta-Schule (oder ist gar ein Trainer aus dem eigenen Nachwuchs dafür geeignet?).
Er müsste vielsprachig sein, denn unser Team hat viele Französischsprachige, Englischsprachige und Spanischsprachige.
Er müsste den Schweizer Fussball kennen und zu guter Letzt auch finanzierbar sein und auch jemand sein, der sich vorstellen kann längerfristig zu bleiben.
Ich kann mir momentan keinen anderen Trainer vorstellen, ehrlich gesagt.

Garou
Wenigschreiber
Beiträge: 167
Registriert: 28.04.2019 19:01

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Garou » 18.05.2022 14:38

Zeidler bringt vieles mit und macht vieles richtig. Die erneute Finalniederlage wird ihm aber mehr zu Denken geben als gewünscht. Die Aussage, wonach das Team sich bereits mit der Teilnahme am Final als Sieger fühlen könne und demnach nichts zu verlieren habe, hinterliess mich dann doch gelinde gesagt etwas perplex und sprachlos ob der offenbarten mentalen Orientierungslosigkeit.

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10020
Registriert: 01.04.2004 00:16

Re: Peter Zeidler

Beitrag von kenner » 18.05.2022 14:43

Der VR FCSG schreibt klar vor, welche Art Fussball (im Grundsatz) gespielt werden muss. Danach wird ein Trainer ausgewählt (falls es irgendwann mal dazu kommen sollte). Und das wird es, ob man es will oder nicht ;)

Ebayversion2

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Ebayversion2 » 18.05.2022 19:06

Sheng_Jialun hat geschrieben:
18.05.2022 14:09
FC LINTH hat geschrieben:
18.05.2022 09:39
Michi1998 hat geschrieben:
17.05.2022 22:43
Offenbar wäre es einigen Usern wortwörtlich EGAL wenn Zeidler geht. Für diese hätte ich einen super Vorschlag für den neuen Trainer: Holen wir doch Zinnbauer zurück! Super Fussball: garantiert! Um Meisterschaft mitspielen: garantiert! Cupfinals erreichen: garantiert! Und das Beste kommt zum Schluss: Er steht aktuell bei keinem Verein unter Vertrag! Und vermissen wir doch nicht alle den Zinnbauer-Fussball?

Wem es EGAL ist, ob Zeidler unser Trainer ist oder nicht, dem muss auch unser Verein am Gesäss vorbeigehen. Denn wie man so undankbar für die letzten vier Jahre sein kann, ist mir anders nicht zu erklären. Natürlich hätten wir alle gerne den Titel mitgenommen. Doch, dass wir beinahe jährlich überhaupt um einen Titel mitspielen können, ist ja offenbar für manche schon so zur Normalität geworden, dass es auch EGAL wäre, wenn PZ nicht mehr unsere Farben trainieren würde.

Mit Rückblick auf die spektakulären letzten vier Jahre kann es maximal einen guten Grund geben, der rechtfertigen würde, nach einem neuen Trainer Ausschau zu halten: Und das wäre, wenn Zeidler selbst nicht mehr möchte.
lieber Michi, es gibt nicht nur schwarz/schweiss..oder Zeidler/Zinnbauer Fussball. Wie gesagt freue ich mich wenn er bleibt, aber es ist auch ok wenn er uns verlässt. Auch andere Trainer können attraktiven offensiven Fussball spielen lassen und taktisch trotzdem variabler sein. Wir sind die letzten Jahre teilweise schon sehr naiv ins Verderben gelaufen, das hat sehr wohl was mit dem Trainer zu tun. Auch lässt er immer fast die gleichen spielen, obwohl nicht in Form usw. Keiner ist perfekt und so ist es eben auch beim Peter, aber es kann sich nach so vielen Jahren sich auch eine Abnützung einschleichen, welches des Öfteren bei anderen Teams zu beobachten ist.
Er müsste den Schweizer Fussball kennen
Woher kommt eigentlich dieses Argument? Weder Hütter noch Breitenreiter kannten den CH Fussball um nur 2 aktuelle Beispiele zu nennen.

Green Sox
Wenigschreiber
Beiträge: 420
Registriert: 15.08.2020 21:53

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Green Sox » 18.05.2022 20:49

Natürlich ist niemand fehlerfrei; auch Zeidler nicht. Im Cubfinal wirkte es bspw. schon so als sei er von Croci-Torti taktisch überrumpelt worden. Aber das geschieht allen Trainern immer mal wieder.

Ich kann mich aber trotzdem an keinen besseren Trainer erinnern. Niemand hat die Jungen so entwickelt wie Zeidler, niemand hat sich so mit dem Club, den Fans und der Region identifiziert wie Zeidler. Niemand hat die Mannschaft und den Club sportlich so entwickelt wie Sutter und er. Ich kann mich zumindest nicht an jemanden erinnern, der besser gewesen wäre. Sicher niemand seid Koller und ich persönlich würde Zeidler auch Koller vorziehen.

Und von denen die gerne einen Wechsel hätten wäre es schon mal schön zu hören, wer denn besser passen könnte? Es wäre schön, wenn der sich auch so mit dem Club identifizieren würde und müsste dann natürlich auch den gleichen Umschaltfussball spielen wie Zeidler, da wir das ja bis den Junioren so umsetzen.

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5248
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: Peter Zeidler

Beitrag von hello again » 18.05.2022 22:23

Green Sox hat geschrieben:
18.05.2022 20:49
Natürlich ist niemand fehlerfrei; auch Zeidler nicht. Im Cubfinal wirkte es bspw. schon so als sei er von Croci-Torti taktisch überrumpelt worden. Aber das geschieht allen Trainern immer mal wieder.

Ich kann mich aber trotzdem an keinen besseren Trainer erinnern. Niemand hat die Jungen so entwickelt wie Zeidler, niemand hat sich so mit dem Club, den Fans und der Region identifiziert wie Zeidler. Niemand hat die Mannschaft und den Club sportlich so entwickelt wie Sutter und er. Ich kann mich zumindest nicht an jemanden erinnern, der besser gewesen wäre. Sicher niemand seid Koller und ich persönlich würde Zeidler auch Koller vorziehen.

Und von denen die gerne einen Wechsel hätten wäre es schon mal schön zu hören, wer denn besser passen könnte? Es wäre schön, wenn der sich auch so mit dem Club identifizieren würde und müsste dann natürlich auch den gleichen Umschaltfussball spielen wie Zeidler, da wir das ja bis den Junioren so umsetzen.
Tönt alles gut. Aber interessierts einen in Zürich, ob sich Breitenreiter ebenso mit dem FCZ identifiziert? Was machen Frankfurt und die Rangers heute anderes als Safety First und auf DIE Chance warten? So schön wie das Trio Hüppi/Zeidler/Sutter zusammenpasst, es gibt sicher genauso gute andere Trainer. Zeidler hat nicht 100% Anteil am Erfolg. Hüppi/Sutter haben genauso viel Anteil.
Meh Dräck...

Green Sox
Wenigschreiber
Beiträge: 420
Registriert: 15.08.2020 21:53

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Green Sox » 18.05.2022 22:46

hello again hat geschrieben:
18.05.2022 22:23
Green Sox hat geschrieben:
18.05.2022 20:49
Natürlich ist niemand fehlerfrei; auch Zeidler nicht. Im Cubfinal wirkte es bspw. schon so als sei er von Croci-Torti taktisch überrumpelt worden. Aber das geschieht allen Trainern immer mal wieder.

Ich kann mich aber trotzdem an keinen besseren Trainer erinnern. Niemand hat die Jungen so entwickelt wie Zeidler, niemand hat sich so mit dem Club, den Fans und der Region identifiziert wie Zeidler. Niemand hat die Mannschaft und den Club sportlich so entwickelt wie Sutter und er. Ich kann mich zumindest nicht an jemanden erinnern, der besser gewesen wäre. Sicher niemand seid Koller und ich persönlich würde Zeidler auch Koller vorziehen.

Und von denen die gerne einen Wechsel hätten wäre es schon mal schön zu hören, wer denn besser passen könnte? Es wäre schön, wenn der sich auch so mit dem Club identifizieren würde und müsste dann natürlich auch den gleichen Umschaltfussball spielen wie Zeidler, da wir das ja bis den Junioren so umsetzen.
Tönt alles gut. Aber interessierts einen in Zürich, ob sich Breitenreiter ebenso mit dem FCZ identifiziert? Was machen Frankfurt und die Rangers heute anderes als Safety First und auf DIE Chance warten? So schön wie das Trio Hüppi/Zeidler/Sutter zusammenpasst, es gibt sicher genauso gute andere Trainer. Zeidler hat nicht 100% Anteil am Erfolg. Hüppi/Sutter haben genauso viel Anteil.
Ich habe ja nicht gesagt, die Fortschritte der letzten Jahre seien ausschliesslich Zeidlers Verdienst. Sie sind offensichtlich das Ergebnis einer Teamleistung. Aber Zeidler hat einen grosser (Mit)Verdienst daran.

Ich will lieber Zeidler der sich identifiziert und am längerfristigen Erfolg arbeitet als Breitenreiter der dann bei erster Gelegenheit wieder weg ist, wenn etwas besseres kommt und das gleich auch noch bei jeder Gelegenheit deutlich macht. Damit sagt er viel darüber aus, wie er den FCZ einschätzt.

Ich glaube längerfristig ist unsere Strategie erfolgreicher, vor allem wenn man keinen reichen Onkel hat, der Ende Jahr die Rechnung begleicht. Wenn man organisch wachsen will muss nachhaltig und längerfristig arbeiten und Vertrauen aufbauen und das mit Leuten, die das verkörpern wofür man steht. Und genau dazu passt Zeidler perfekt. Er steht für alles was uns ausmacht. Er ist einer von uns.

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4163
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: Peter Zeidler

Beitrag von appenzheller » 18.05.2022 23:34

diskussionen über einen trainer der uns notabene an zwei cupfinals geführt hat, knapp an einem meisterpokal vorbei gerauscht ist, remember corona??, mit der jüngsten mannschaft mit viel eigengewächs mit superschmalen budget? mit mitreissendem fussball, welcher heim und auswärtsstadien füllt?

schliefts enart? baalance your drugs, oder spult mal zurück bis 2002, bitte. aus all den corona experten
sind wieder plötzlich trainerexperten entwachsen!
go hard, or go home!

Antworten