Peter Zeidler

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10020
Registriert: 01.04.2004 00:16

Re: Peter Zeidler

Beitrag von kenner » 26.05.2023 08:29

gordon hat geschrieben:
26.05.2023 06:08


Ach ja: wir schiessen keine tore, ja scho huere müehsam, dass es yb geschafft hat, in dieser saison mehr tore zu erzielen als wir... ;)
Die Verteilung ist halt nicht so gleichmässig… ;) :roll:

EspeSeitGeburt
Vielschreiber
Beiträge: 1719
Registriert: 07.10.2020 08:54

Re: Peter Zeidler

Beitrag von EspeSeitGeburt » 26.05.2023 08:29

gordon hat geschrieben:
26.05.2023 08:20
wo gerade dieser ndombasi zwei 95%ige versiebte...
Ganz ehrlich, das ist das einzige Problem das wir haben. Die meisten Statistiken sind sehr positiv, ausser die Chancenverwertung. Natürlich hatten wir dann schon auch noch paar Spiele, welche wirklich schlecht waren. Aber wenn wir unsere Chancen machen würden, wären wir locker in den Top 3.

Auch gestern hatte ELL zwei 1v1 Situationen, welche eigentlich hätten Tore sein sollen. Solche Szenen haben wir jedes Spiel.

Entweder wir schiessen diese Tore, oder verteidigen besser.

Und ja, wir schiessen viele Tore, aber halt schlecht verteilt.

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Peter Zeidler

Beitrag von fribi » 26.05.2023 08:44

Wasabi.. hat geschrieben:
26.05.2023 08:05

Für nächste Saison müssen die einfachen defensiven Fehler abgestellt werden, ein Fokus auf das defensive Verhalten gelegt werden, taktische Disziplin konsequent eingefordert werden
Wie könnte das denn nun klappen?

Dieses Problem sehen wir ja doch schon seit ein paar Monaten- und leider seit mehreren Saisons..
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
Espenmösli
Vielschreiber
Beiträge: 888
Registriert: 17.05.2010 14:58

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Espenmösli » 26.05.2023 08:45

PZ:
in Anbetracht unseres Budgets resp Kaders sind wir auf dem entsprechenden Platz: 8.. Also, erfüllt aber auch nicht mehr.

Was sein Ein-System Taktik Fussball soll, verstehe ich nicht ganz? Respektive es fehlt mir die Kompetenz gegnerspezifisch die Taktik zu adaptieren wie es zB ein Croci-Torti gut macht.

Plus verstehe ich auch nicht was er zB in einem Karlen sieht? Spielerwahlen unklar. Er war in der Nati B als gestandener Spieler nur Durchschnitt, wie soll er nun als 28 Jähriger in der Nati A einschlagen?

Da sein Vertrag noch langfristig, erübrigt sich kurzfristig wohl eine ernsthafte Trainer Diskussion ausser er sucht eine neue Herausforderung aber mit entsprechender Ablöse.
S'isch Liedeschaft !!

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Mythos » 26.05.2023 08:53

slash_fcsg hat geschrieben:
26.05.2023 07:25
Mythos hat geschrieben:
25.05.2023 23:07
Grnau! Verlorene Cupfinals und Vizemeisterschaften! Mit Zeidler erreichen wirklich wir nie was! Und es läuft auch nie was! Jede Saison langweiliger als die andere und ohne jegliche Titelchance. Das war früher noch anders. In der guten alten Zeiten vor Zeidler haben wir schliesslich in jeder Saison um Titel gespielt!! Zeidler entwickelt auch gar keine Jungen und sorgt nicht mal für fantastische Zuschauerzahlen. Das Mindeste wäre ja noch, dass er eine Identifikationsfigur wäre und für SG brennt. Aber nicht mal das kriegt er hin. Endlich sieht mal einer unsere wahren Probleme! Slash for President! :beten: :beten:
Mir ist die Vergangenheit mehr oder weniger egal. Was zählt, ist die Gegenwart. Und da ist es nun mal so, dass Zeidler gerade mal einen 1.47-Punkteschnitt hat. Offensiver Fussball ist schön anzusehen, bringt Leute ins Stadion - da gebe ich dir Recht. Aber so wie er bei uns gespielt wird, ist er leider nicht erfolgreich. Ja, wir haben eine solide, wirtschaftliche Basis. Aber wir machen nichts daraus.

In jedem entscheidenden Spiel haben wir verloren oder nicht gewonnen. Und ja, dass diese Cleverness fehlt, kreide ich einerseits dem Trainer, andererseits auch dem Sportchef an.

Und bzgl. den Jungen.. dann nenn mir mal einen Jungen, welchen wir so entwickelt haben, dass wir ihn für gutes Geld verkaufen konnten.. Fazliji? Ich denke nicht. Stergiou? War letzten Sommer wohl mehr wert. Besio? Geht ablösefrei. Cavegn? Geht ablösefrei. Schneider? sehe ich bis jetzt nichts. Witzig? ok den geb ich dir. Dafür viele Leihspieler (z.B. Diakité, Guindo, etc.) eingebaut und wieder verloren.
Wenigstens kommen wir mit Zeidler in die entscheidenden Spiele. Und was sind denn genau die entscheidende Spiele? Jenes zum Beispiel gegen Lausanne als wir mit einem Sieg den Fall auf den Barrage-Platz verhindern konnten? Oder erst kürzlich jenes gegen Basel, dass uns den Ligaerhalt sicherte und uns zurück in den Kampf um Europa brachte? Oder das legendäre 3:3 gegen YB vor der Corona-Krise? Das wir gewonnen hätten, wenn nicht Sandro Schärer und Bieri .. ach lassen wir das .. Oder die beiden Cuphalbfinals, die wir gewonnen haben? Waren das nicht auch entscheidende Spiele? Merksch öppis?

Und die Vergangenheit sollte ich dich definitiv kümmern. Dann wüsstest du nämlich, dass eine Vizemeisterschaft und zwei Cupfinals für uns sehr aussergewöhnlich sind.

Und zu den Jungen: Jetzt muss Zeidler also nicht nur die Jungen zu Stammspielern entwickeln, er ist also auch noch verantwortlich dafür, dass bei Leonidas im letzten Sommer der Auslandtransfer nicht geklappt hat oder Fazliji nicht für eine Mio-Summe zu Pauli ging? Ist das dein Ernst? Und zu lukrativen Transfers: Kutesa waisch no? Muheim waisch no? Hefti waisch no? Itten waisch no? Duah waisch no? Ruiz waisch no? Jordy waisch no? Hat alle Zeidler entwickelt, dann brachten sie uns schönes Geld ein. Auch hier lohnt sich der Blick in die Vergangenheit. Ebenso bei der Tatsache, dass der Einbau von 1 bis 2 Jungen pro Jahr ein Erfolg ist. In deiner Fifa-Fussballmanager-Welt wohl nicht, in der Realität sehr wohl.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Mythos » 26.05.2023 08:57

Zuschauer hat geschrieben:
26.05.2023 08:55
Mythos hat geschrieben:
26.05.2023 08:53
slash_fcsg hat geschrieben:
26.05.2023 07:25
Mythos hat geschrieben:
25.05.2023 23:07
Grnau! Verlorene Cupfinals und Vizemeisterschaften! Mit Zeidler erreichen wirklich wir nie was! Und es läuft auch nie was! Jede Saison langweiliger als die andere und ohne jegliche Titelchance. Das war früher noch anders. In der guten alten Zeiten vor Zeidler haben wir schliesslich in jeder Saison um Titel gespielt!! Zeidler entwickelt auch gar keine Jungen und sorgt nicht mal für fantastische Zuschauerzahlen. Das Mindeste wäre ja noch, dass er eine Identifikationsfigur wäre und für SG brennt. Aber nicht mal das kriegt er hin. Endlich sieht mal einer unsere wahren Probleme! Slash for President! :beten: :beten:
Mir ist die Vergangenheit mehr oder weniger egal. Was zählt, ist die Gegenwart. Und da ist es nun mal so, dass Zeidler gerade mal einen 1.47-Punkteschnitt hat. Offensiver Fussball ist schön anzusehen, bringt Leute ins Stadion - da gebe ich dir Recht. Aber so wie er bei uns gespielt wird, ist er leider nicht erfolgreich. Ja, wir haben eine solide, wirtschaftliche Basis. Aber wir machen nichts daraus.

In jedem entscheidenden Spiel haben wir verloren oder nicht gewonnen. Und ja, dass diese Cleverness fehlt, kreide ich einerseits dem Trainer, andererseits auch dem Sportchef an.

Und bzgl. den Jungen.. dann nenn mir mal einen Jungen, welchen wir so entwickelt haben, dass wir ihn für gutes Geld verkaufen konnten.. Fazliji? Ich denke nicht. Stergiou? War letzten Sommer wohl mehr wert. Besio? Geht ablösefrei. Cavegn? Geht ablösefrei. Schneider? sehe ich bis jetzt nichts. Witzig? ok den geb ich dir. Dafür viele Leihspieler (z.B. Diakité, Guindo, etc.) eingebaut und wieder verloren.
Wenigstens kommen wir mit Zeidler in die entscheidenden Spiele. Und was sind denn genau die entscheidende Spiele? Jenes zum Beispiel gegen Lausanne als wir mit einem Sieg den Fall auf den Barrage-Platz verhindern konnten? Oder erst kürzlich jenes gegen Basel, dass uns den Ligaerhalt sicherte und uns zurück in den Kampf um Europa brachte? Oder das legendäre 3:3 gegen YB vor der Corona-Krise? Das wir gewonnen hätten, wenn nicht Sandro Schärer und Bieri .. ach lassen wir das .. Oder die beiden Cuphalbfinals, die wir gewonnen haben? Waren das nicht auch entscheidende Spiele? Merksch öppis?

Und die Vergangenheit sollte ich dich definitiv kümmern. Dann wüsstest du nämlich, dass eine Vizemeisterschaft und zwei Cupfinals für uns sehr aussergewöhnlich sind.

Und zu den Jungen: Jetzt muss Zeidler also nicht nur die Jungen zu Stammspielern entwickeln, er ist also auch noch verantwortlich dafür, dass bei Leonidas im letzten Sommer der Auslandtransfer nicht geklappt hat oder Fazliji nicht für eine Mio-Summe zu Pauli ging? Ist das dein Ernst? Und zu lukrativen Transfers: Kutesa waisch no? Muheim waisch no? Hefti waisch no? Itten waisch no? Duah waisch no? Ruiz waisch no? Jordy waisch no? Hat alle Zeidler entwickelt, dann brachten sie uns schönes Geld ein. Auch hier lohnt sich der Blick in die Vergangenheit. Ebenso bei der Tatsache, dass der Einbau von 1 bis 2 Jungen pro Jahr ein Erfolg ist. In deiner Fifa-Fussballmanager-Welt wohl nicht, in der Realität sehr wohl.
DANKE mythos. wort für wort!!!

:beten:
Immer gerne, Legende. ;)
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Royal
Vielschreiber
Beiträge: 3371
Registriert: 14.06.2008 21:59

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Royal » 26.05.2023 08:57

Mythos hat geschrieben:
26.05.2023 08:53
slash_fcsg hat geschrieben:
26.05.2023 07:25
Mythos hat geschrieben:
25.05.2023 23:07
Grnau! Verlorene Cupfinals und Vizemeisterschaften! Mit Zeidler erreichen wirklich wir nie was! Und es läuft auch nie was! Jede Saison langweiliger als die andere und ohne jegliche Titelchance. Das war früher noch anders. In der guten alten Zeiten vor Zeidler haben wir schliesslich in jeder Saison um Titel gespielt!! Zeidler entwickelt auch gar keine Jungen und sorgt nicht mal für fantastische Zuschauerzahlen. Das Mindeste wäre ja noch, dass er eine Identifikationsfigur wäre und für SG brennt. Aber nicht mal das kriegt er hin. Endlich sieht mal einer unsere wahren Probleme! Slash for President! :beten: :beten:
Mir ist die Vergangenheit mehr oder weniger egal. Was zählt, ist die Gegenwart. Und da ist es nun mal so, dass Zeidler gerade mal einen 1.47-Punkteschnitt hat. Offensiver Fussball ist schön anzusehen, bringt Leute ins Stadion - da gebe ich dir Recht. Aber so wie er bei uns gespielt wird, ist er leider nicht erfolgreich. Ja, wir haben eine solide, wirtschaftliche Basis. Aber wir machen nichts daraus.

In jedem entscheidenden Spiel haben wir verloren oder nicht gewonnen. Und ja, dass diese Cleverness fehlt, kreide ich einerseits dem Trainer, andererseits auch dem Sportchef an.

Und bzgl. den Jungen.. dann nenn mir mal einen Jungen, welchen wir so entwickelt haben, dass wir ihn für gutes Geld verkaufen konnten.. Fazliji? Ich denke nicht. Stergiou? War letzten Sommer wohl mehr wert. Besio? Geht ablösefrei. Cavegn? Geht ablösefrei. Schneider? sehe ich bis jetzt nichts. Witzig? ok den geb ich dir. Dafür viele Leihspieler (z.B. Diakité, Guindo, etc.) eingebaut und wieder verloren.
Wenigstens kommen wir mit Zeidler in die entscheidenden Spiele. Und was sind denn genau die entscheidende Spiele? Jenes zum Beispiel gegen Lausanne als wir mit einem Sieg den Fall auf den Barrage-Platz verhindern konnten? Oder erst kürzlich jenes gegen Basel, dass uns den Ligaerhalt sicherte und uns zurück in den Kampf um Europa brachte? Oder das legendäre 3:3 gegen YB vor der Corona-Krise? Das wir gewonnen hätten, wenn nicht Sandro Schärer und Bieri .. ach lassen wir das .. Oder die beiden Cuphalbfinals, die wir gewonnen haben? Waren das nicht auch entscheidende Spiele? Merksch öppis?

Und die Vergangenheit sollte ich dich definitiv kümmern. Dann wüsstest du nämlich, dass eine Vizemeisterschaft und zwei Cupfinals für uns sehr aussergewöhnlich sind.

Und zu den Jungen: Jetzt muss Zeidler also nicht nur die Jungen zu Stammspielern entwickeln, er ist also auch noch verantwortlich dafür, dass bei Leonidas im letzten Sommer der Auslandtransfer nicht geklappt hat oder Fazliji nicht für eine Mio-Summe zu Pauli ging? Ist das dein Ernst? Und zu lukrativen Transfers: Kutesa waisch no? Muheim waisch no? Hefti waisch no? Itten waisch no? Duah waisch no? Ruiz waisch no? Jordy waisch no? Hat alle Zeidler entwickelt, dann brachten sie uns schönes Geld ein. Auch hier lohnt sich der Blick in die Vergangenheit. Ebenso bei der Tatsache, dass der Einbau von 1 bis 2 Jungen pro Jahr ein Erfolg ist. In deiner Fifa-Fussballmanager-Welt wohl nicht, in der Realität sehr wohl.
Witzig weisch no?

Benutzeravatar
knecht_huprecht
Mr. Torino. Gran Torino.
Beiträge: 2370
Registriert: 17.08.2008 17:10

Re: Peter Zeidler

Beitrag von knecht_huprecht » 26.05.2023 08:58

Mythos hat geschrieben:
26.05.2023 08:53
Wenigstens kommen wir mit Zeidler in die entscheidenden Spiele. Und was sind denn genau die entscheidende Spiele? Jenes zum Beispiel gegen Lausanne als wir mit einem Sieg den Fall auf den Barrage-Platz verhindern konnten? Oder erst kürzlich jenes gegen Basel, dass uns den Ligaerhalt sicherte und uns zurück in den Kampf um Europa brachte? Oder das legendäre 3:3 gegen YB vor der Corona-Krise? Das wir gewonnen hätten, wenn nicht Sandro Schärer und Bieri .. ach lassen wir das .. Oder die beiden Cuphalbfinals, die wir gewonnen haben? Waren das nicht auch entscheidende Spiele? Merksch öppis?

Und die Vergangenheit sollte ich dich definitiv kümmern. Dann wüsstest du nämlich, dass eine Vizemeisterschaft und zwei Cupfinals für uns sehr aussergewöhnlich sind.

Und zu den Jungen: Jetzt muss Zeidler also nicht nur die Jungen zu Stammspielern entwickeln, er ist also auch noch verantwortlich dafür, dass bei Leonidas im letzten Sommer der Auslandtransfer nicht geklappt hat oder Fazliji nicht für eine Mio-Summe zu Pauli ging? Ist das dein Ernst? Und zu lukrativen Transfers: Kutesa waisch no? Muheim waisch no? Hefti waisch no? Itten waisch no? Duah waisch no? Ruiz waisch no? Jordy waisch no? Hat alle Zeidler entwickelt, dann brachten sie uns schönes Geld ein. Auch hier lohnt sich der Blick in die Vergangenheit. Ebenso bei der Tatsache, dass der Einbau von 1 bis 2 Jungen pro Jahr ein Erfolg ist. In deiner Fifa-Fussballmanager-Welt wohl nicht, in der Realität sehr wohl.
:beten:.
«Erster Spieltag: Scheiss drauf, Hauptsache wir haben gewonnen» L. Görtler, SG-Legende, 20.09.2020

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5831
Registriert: 02.05.2004 20:39

Re: Peter Zeidler

Beitrag von wallace » 26.05.2023 09:13

slash_fcsg hat geschrieben:
25.05.2023 22:29
Gerade mit dem neuen Modus sehe ich schwarz mit einem Trainer, der seine Mannschaft vor KO-Spielen nicht genügend motivieren kann.
:confused: :confused: KO Spiele im neuen Modus? was habe ich verpasst...
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Mensah11
Vielschreiber
Beiträge: 2040
Registriert: 22.11.2021 14:56

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Mensah11 » 26.05.2023 09:14

Wasabi.. hat geschrieben:
26.05.2023 08:05
Greenalba1879 hat geschrieben:
25.05.2023 22:15
Simba hat geschrieben:
25.05.2023 22:13
Heute defintiv:
- Europa ausgewechselt - Platz 8 eingewechselt
Jep
Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.

2. HZ, St. Gallen ist besser im Spiel, das Pendel geht in die richtige Richtung. 2 Einwechslungen werden getätigt. Die üblichen. Das Spiel geht weiter, das Pendel schwingt zurück, der langsam kommende Flow wieder abrupt unterbrochen. GC findet ins Spiel, kommt zu Chancen, erzielt das 2-1, hat Chancen aufs 3-1.

Hätte Karlen ein Stück Bissigkeit von Stillhart, würde ich ihn behalten. Hat er aber nicht. Wer die Annahme von Zweikämpfen derart verweigert (nicht nur beim 2-1), der gehört einfach nicht in unsere Mannschaft, die sich genau darüber definiert. Akolo hat sich gestern taktisch fast einwandfrei verhalten, guter Lauf vor dem vermeintlichen 1-2, trotzdem: da kommt zu wenig und es verpufft, die erwähnten als Rückgabe getarnte Torschüsse passen ins Bild. Es war im Letzi leider wieder mal augenscheinlich, wie plötzlich Verdrängungskraft und Gegenwehr nach den Wechseln verloren gingen.

Beide sind keine schlechten Fussballer, sie passen einfach nicht in unser Konzept rein. Und auch zur Wahrheit gehört, gestern brauchte die Mannschaft 20min, um auf Betriebstemperatur zu sein. Für nächste Saison müssen die einfachen defensiven Fehler abgestellt werden, ein Fokus auf das defensive Verhalten gelegt werden, taktische Disziplin konsequent eingefordert werden und strikt nach Leistung und nicht nach Namen oder Gewohnheiten ein/ausgewechselt werden.
Word! Gut geschrieben...
Das Gleich auch mit Stillhart in der Innenverteidigung. Als absolute Notlösung aus dem Spiel heraus oder bei vielen Sperren / Verletzungen geht es vollkommen in Ordnung. Aber weshalb um Himmels Willen, wenn du mit Vallci die beste Alternative zu Maglica draussen lässt?

Die Einwechslungen haben in dieser Saison oftmals zu einem Bruch im Spiel geführt, da die ausgewechselten Spieler jeweils schlichtweg nicht adäquat ersetzt wurden. Hier gilt aber auch eine leise Kritik an Sutter:

- Von den Neuzugängen hat lediglich Latte Lath und teilweise Vallci eingeschlagen. Alves, Guidotti, Karlen, Schneider, Akolo, Dajaku waren leider - aus welchen Gründen (u.a. Verletzungen) auch immer, mehrheitlich eine Enttäuschung und genügen, so hart es klingen mag, aktuell nicht für das Anvisieren der vorderen Tabellenränge.

- Valable Optionen auf den AV-Positionen wurden nicht geschaffen. Patrick Sutter in Ehren, aber für mich genügt er schlichtweg nicht. Technisch limitiert und offensiv extrem harmlos, von den (wenn überhaupt) Flanken nicht zu sprechen.

Peter Zeidler ist unantasbar bei Sutter und Hüppi, ob das jemandem gefällt oder nicht, weshalb einzig eine massive Kaderbereinigung die Lösung für die neue Saison sein kann. Eine solche Horrorrückrunde mit drei Siegen im 2023 muss heftige Konsequenzen haben.
Zuletzt geändert von Mensah11 am 26.05.2023 09:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Peter Zeidler

Beitrag von fribi » 26.05.2023 09:17

Mythos hat geschrieben:
26.05.2023 08:53

….. In deiner Fifa-Fussballmanager-Welt wohl nicht, in der Realität sehr wohl.
Mythos, so sehr ich Deine Beiträge schätze - man darf der Realität schon ins Auge schauen.

Platz 8 ist für den FCSG in einer Zehnerliga zu wenig.
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

EspeSeitGeburt
Vielschreiber
Beiträge: 1719
Registriert: 07.10.2020 08:54

Re: Peter Zeidler

Beitrag von EspeSeitGeburt » 26.05.2023 09:21

fribi hat geschrieben:
26.05.2023 09:17
Mythos hat geschrieben:
26.05.2023 08:53

….. In deiner Fifa-Fussballmanager-Welt wohl nicht, in der Realität sehr wohl.
Mythos, so sehr ich Deine Beiträge schätze - man darf der Realität schon ins Auge schauen.

Platz 8 ist für den FCSG in einer Zehnerliga zu wenig.
Ja, aber die Saison ist ja auch noch nicht zu Ende ;)

Und es ist halt auch wirklich sehr eng diese Saison
Zuletzt geändert von EspeSeitGeburt am 26.05.2023 09:23, insgesamt 1-mal geändert.

Royal
Vielschreiber
Beiträge: 3371
Registriert: 14.06.2008 21:59

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Royal » 26.05.2023 09:21

fribi hat geschrieben:
26.05.2023 09:17
Mythos hat geschrieben:
26.05.2023 08:53

….. In deiner Fifa-Fussballmanager-Welt wohl nicht, in der Realität sehr wohl.
Mythos, so sehr ich Deine Beiträge schätze - man darf der Realität schon ins Auge schauen.

Platz 8 ist für den FCSG in einer Zehnerliga zu wenig.
Beschissene 2 Punkte mehr und wir wären auf 5 :bowl:

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10020
Registriert: 01.04.2004 00:16

Re: Peter Zeidler

Beitrag von kenner » 26.05.2023 09:25

Sorry mythos - aber bei deinen Fragen gibt es auch immer Gegensätzliches.

Sowohl bei den entscheidenden Spielen wie auch bei Spielern….
Die Spiele vor Basel waren auch entscheidende…
Einige Spieler wurden besser, andere nicht….

Ist bei andern Vereinen und Trainern aber auch so - nicht mehr und nicht weniger.

Benutzeravatar
Espenmösli
Vielschreiber
Beiträge: 888
Registriert: 17.05.2010 14:58

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Espenmösli » 26.05.2023 09:26

Royal hat geschrieben:
26.05.2023 09:21
fribi hat geschrieben:
26.05.2023 09:17
Mythos hat geschrieben:
26.05.2023 08:53

….. In deiner Fifa-Fussballmanager-Welt wohl nicht, in der Realität sehr wohl.
Mythos, so sehr ich Deine Beiträge schätze - man darf der Realität schon ins Auge schauen.

Platz 8 ist für den FCSG in einer Zehnerliga zu wenig.
Beschissene 2 Punkte mehr und wir wären auf 5 :bowl:
Ja wir hätten mind. 2 Punkte mehr, wenn man nicht auf dilettantische Art und Weise gegen ein unterklassiges Winti drei Mal verloren hätte.
S'isch Liedeschaft !!

Mensah11
Vielschreiber
Beiträge: 2040
Registriert: 22.11.2021 14:56

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Mensah11 » 26.05.2023 09:30

Gerade noch das Interview gehört von gestern.

Also auf die Phrasen in Bezug betreffend (Top-)Form kann er langsam aber sicher verzichten. Was soll das bitte am zweitletzten Spieltag? :confused:

möchtegernadmin
Amateur Kicker
Beiträge: 239
Registriert: 31.03.2004 11:26

Re: Peter Zeidler

Beitrag von möchtegernadmin » 26.05.2023 21:30

Dass wir nichts gewinnen, kann man Zeidler nicht wirklich zum Vorwurf machen. Seine vorgegebenen Ziele dürften ganz andere sein. Solange Zuschauer*innen🤪 und Sponsoren an Bord bleiben und ein paar Franken über Transfers reinkommen, geht die Rechnung wohl mehr als auf. Wenn Zeidler dann mal im Ruhestand sein wird, siehts vielleicht anders aus.
Bis dahin wird Constantin mal wieder nach Frankreich abgehauen sein und die Walliser auf einem riesigen Schuldenberg sitzen lassen haben, ein Lugano-Präsident sich selber im Lago di Lugano ertränkt haben, ein weiterer, ausländischer Klubpräsident, sich selber ins Gefängnis und den Klub in die Insolvenz geschlampt und chaotiert haben, ein Schweizer Klubpräsident sich selber ebenfalls ins Gefängnis unterschlagen haben (nach seiner Entlassung grad nochmals), weitere Chinesen, Franzosen und Araber bei GC, Lausanne, Xamax, Wil etc. viele Millionen versenkt haben…und der FC Basel unter Degen ein paar Jahre in der NLB verbracht haben…
Zuletzt geändert von möchtegernadmin am 01.06.2023 13:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sansu
Vielschreiber
Beiträge: 1196
Registriert: 13.09.2016 20:45

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Sansu » 31.05.2023 12:19

Finde es schon sehr kritisch was Peter abgeliefert hatte😑
30cb51afe3730497a81c5ad51e9cf307.png
30cb51afe3730497a81c5ad51e9cf307.png (279.38 KiB) 8450 mal betrachtet
Sankt Gallen, Super League

möchtegernadmin
Amateur Kicker
Beiträge: 239
Registriert: 31.03.2004 11:26

Re: Peter Zeidler

Beitrag von möchtegernadmin » 01.06.2023 13:42

Habe fast vermutet, dass Zeidlers notorisches Herumgehopse am Spielfeldrand einen tieferen Grund haben könnte. :D

"Die Zeidlerei (auch Zedlerei) ist das gewerbsmäßige Sammeln von Honig wilder oder halbwilder Bienenvölker, das vom Zeidler, einem Waldimker, betrieben wird. Bereits im Mittelalter wurde es in Deutschland ausgeübt..."

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Zeidlerei

#Grüewiisimherz
Vielschreiber
Beiträge: 1186
Registriert: 20.05.2021 08:44

Re: Peter Zeidler

Beitrag von #Grüewiisimherz » 07.06.2023 19:00

Als ich die ersten Worte der Pushmeldung von Blue gelesen habe war ich kurz verwirrt. :confused:

Die Entlassung Peter Zeidlers im April 2017 steht am Ursprung des Niedergangs...

Zuschis Schatten
Vielschreiber
Beiträge: 774
Registriert: 14.05.2023 19:50

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Zuschis Schatten » 07.06.2023 21:40

#Grüewiisimherz hat geschrieben:
07.06.2023 19:00
Als ich die ersten Worte der Pushmeldung von Blue gelesen habe war ich kurz verwirrt. :confused:

Die Entlassung Peter Zeidlers im April 2017 steht am Ursprung des Niedergangs...
https://www.bluewin.ch/de/sport/super-l ... 68639.html

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Peter Zeidler

Beitrag von fribi » 16.07.2023 11:49

Herzliche Gratulation an PZ und das gesamte Team zu dieser tollen Saisoneröffnung.

Da kann man nur sagen: nach der doch etwas ärgerlichen Rückrunde, im Frühling und in der Sommerpause alles richtig gemacht

:beten: :beten:
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
Mokoena
Vielschreiber
Beiträge: 1316
Registriert: 27.05.2019 09:58

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Mokoena » 16.07.2023 11:52

fribi hat geschrieben:
16.07.2023 11:49
Herzliche Gratulation an PZ und das gesamte Team zu dieser tollen Saisoneröffnung.

Da kann man nur sagen: nach der doch etwas ärgerlichen Rückrunde, im Frühling und in der Sommerpause alles richtig gemacht

:beten: :beten:
Ehm… die Lobhudelei kommt mir jetzt doch etwas zu früh. Die Saison hat noch nicht begonnen. Let‘s see, ich bin verhalten optimistisch. Wie immer also. :)

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Peter Zeidler

Beitrag von fribi » 16.07.2023 12:23

Mokoena hat geschrieben:
16.07.2023 11:52
fribi hat geschrieben:
16.07.2023 11:49
Herzliche Gratulation an PZ und das gesamte Team zu dieser tollen Saisoneröffnung.

Da kann man nur sagen: nach der doch etwas ärgerlichen Rückrunde, im Frühling und in der Sommerpause alles richtig gemacht

:beten: :beten:
Ehm… die Lobhudelei kommt mir jetzt doch etwas zu früh. Die Saison hat noch nicht begonnen. Let‘s see, ich bin verhalten optimistisch. Wie immer also. :)
3 Punkte freuen mich ganz besonders (aber da haben Hüppi und Alain wohl auch mitgeholfen)

- wie er Görtler stärkt, schlicht weltklasse :beten:
- Stabilisierung der Defensive
- neue Rolle für Jordi :)
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

grünweisseleidenschaft
Vielschreiber
Beiträge: 1478
Registriert: 13.04.2010 11:10

Re: Peter Zeidler

Beitrag von grünweisseleidenschaft » 16.07.2023 12:27

fribi hat geschrieben:
16.07.2023 11:49
Herzliche Gratulation an PZ und das gesamte Team zu dieser tollen Saisoneröffnung.

Da kann man nur sagen: nach der doch etwas ärgerlichen Rückrunde, im Frühling und in der Sommerpause alles richtig gemacht

:beten: :beten:
Autsch.

Antworten