Kampf um Platz 3

Rund um den FC St. Gallen 1879
ofirofir

Re: Kampf um Platz 3

Beitrag von ofirofir » 06.05.2019 10:59

Garou hat geschrieben:10 Punkte in den verbleibenden 4 Spielen sollten ausreichen, um sich Hoffnung auf Rang 3 machen zu können. Schwierig, aber nicht unmöglich. Ich glaube daran! Seht das Ganze als zweite Cup-Chance: Achtelfinale: Sion, Viertelfinale: Lugano, Halbfinale: YB, Finale: FCZ.
In den letzten 6 Partien haben wir 3 Tore gemacht, davon 2 Barnetta, und ein Weitschuss von Kutesa. Das Tor bei GC war das einzige, bei dem wir einen Spieler vor dem Tor in Abschlussposition brachten.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Kampf um Platz 3

Beitrag von imhof » 06.05.2019 11:22

dimitri1879 hat geschrieben:
Deputy hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:Die Partie Thun-Xamax hat einmal mehr aufgezeigt, dass zwischen dem 3. und 9. Rang niveau- und leistungstechnisch kaum Unterschiede bestehen. Ich habe mir aus Neugier diese Partie mal angesehen und man hatte in keinster Weise den Eindruck, dass hier der Neuntplatzierte gegen den Drittplatzierten spielt, selbst als Thun noch mit 11 Mann auf dem Rasen stand.

Ich will damit die zweifellos bestehenden Baustellen bei uns im Klub wirklich nicht schönreden, aber die verrückte Situation zwischen Rang 3 und 9 und die neu eingeführte Barrage sind hauptverantwortlich für das "Zittern" um den Ligaverbleib. Es ist ja wirklich krank, dass selbst der Drittplatzierte einer Meisterschaft 4 Runden vor Meisterschaftsende immer noch nicht sicher weiss ob er nächste Saison europäisch oder die NLB planen darf. Entweder soll man mit dieser Barrage wieder aufhören oder dann die Liga von mir aus auf 12-14 Mannschaften aufstocken.
Absolut korrekt. Wie du bereits schön aufgezeigt hast, hat die Barrage gerade bei einer solch kleinen Liga absolut keinen Sinn. Wie soll da attraktiver Fussball geboten werden, wenn jeder bei jedem Spiel ab der 25. Runde der Meisterschaft das Messer am Hals hat? Keiner der Mannschaften zwischen dem 3. und 9. Rang hat diese Saison die Barrage, geschweige denn ein Abstieg verdient!!
war ja nicht unbedingt anders ohne barrage. die plätze 3/4-9 kannst du vor der saison auch würfeln, das ist alles so eng. ich bin pro barrage, fände aber eine aufstockung auf 16-18 teams gut.
Nun 16-18 Teams in der NLA fände ich wiederum etwas viel, das verwässert die NLA schon arg. Beispiel GC - jetzt müssen sie über die Bücher... in einer grösseren Liga könnten sie einfach so weiterwursteln wie die letzten 15 Jahre... ;)
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7314
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Kampf um Platz 3

Beitrag von Braveheart » 06.05.2019 11:24

ofirofir hat geschrieben:
Garou hat geschrieben:10 Punkte in den verbleibenden 4 Spielen sollten ausreichen, um sich Hoffnung auf Rang 3 machen zu können. Schwierig, aber nicht unmöglich. Ich glaube daran! Seht das Ganze als zweite Cup-Chance: Achtelfinale: Sion, Viertelfinale: Lugano, Halbfinale: YB, Finale: FCZ.
In den letzten 6 Partien haben wir 3 Tore gemacht, davon 2 Barnetta, und ein Weitschuss von Kutesa. Das Tor bei GC war das einzige, bei dem wir einen Spieler vor dem Tor in Abschlussposition brachten.
Und jetzt zählen diese Tore weniger? Und die Lattenschüsse waren auch nicht aus Abschlussposition? Sorry, ofir, aber dein Gemäkel wird mir zuviel.

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3659
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Kampf um Platz 3

Beitrag von DerNachbar » 06.05.2019 11:38

imhof hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:
Deputy hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:Die Partie Thun-Xamax hat einmal mehr aufgezeigt, dass zwischen dem 3. und 9. Rang niveau- und leistungstechnisch kaum Unterschiede bestehen. Ich habe mir aus Neugier diese Partie mal angesehen und man hatte in keinster Weise den Eindruck, dass hier der Neuntplatzierte gegen den Drittplatzierten spielt, selbst als Thun noch mit 11 Mann auf dem Rasen stand.

Ich will damit die zweifellos bestehenden Baustellen bei uns im Klub wirklich nicht schönreden, aber die verrückte Situation zwischen Rang 3 und 9 und die neu eingeführte Barrage sind hauptverantwortlich für das "Zittern" um den Ligaverbleib. Es ist ja wirklich krank, dass selbst der Drittplatzierte einer Meisterschaft 4 Runden vor Meisterschaftsende immer noch nicht sicher weiss ob er nächste Saison europäisch oder die NLB planen darf. Entweder soll man mit dieser Barrage wieder aufhören oder dann die Liga von mir aus auf 12-14 Mannschaften aufstocken.
Absolut korrekt. Wie du bereits schön aufgezeigt hast, hat die Barrage gerade bei einer solch kleinen Liga absolut keinen Sinn. Wie soll da attraktiver Fussball geboten werden, wenn jeder bei jedem Spiel ab der 25. Runde der Meisterschaft das Messer am Hals hat? Keiner der Mannschaften zwischen dem 3. und 9. Rang hat diese Saison die Barrage, geschweige denn ein Abstieg verdient!!
war ja nicht unbedingt anders ohne barrage. die plätze 3/4-9 kannst du vor der saison auch würfeln, das ist alles so eng. ich bin pro barrage, fände aber eine aufstockung auf 16-18 teams gut.
Nun 16-18 Teams in der NLA fände ich wiederum etwas viel, das verwässert die NLA schon arg. Beispiel GC - jetzt müssen sie über die Bücher... in einer grösseren Liga könnten sie einfach so weiterwursteln wie die letzten 15 Jahre... ;)

Nein, beim HSV war nach dem siebten oder achten Jahr wursteln fertig. Respektive kam der Abstieg... Aber lassen wir das..
Play football, not VAR

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Kampf um Platz 3

Beitrag von poohteen » 06.05.2019 11:40

ofirofir hat geschrieben:
Garou hat geschrieben:10 Punkte in den verbleibenden 4 Spielen sollten ausreichen, um sich Hoffnung auf Rang 3 machen zu können. Schwierig, aber nicht unmöglich. Ich glaube daran! Seht das Ganze als zweite Cup-Chance: Achtelfinale: Sion, Viertelfinale: Lugano, Halbfinale: YB, Finale: FCZ.
In den letzten 6 Partien haben wir 3 Tore gemacht, davon 2 Barnetta, und ein Weitschuss von Kutesa. Das Tor bei GC war das einzige, bei dem wir einen Spieler vor dem Tor in Abschlussposition brachten.
Die letzten sechs Mittagessen gab es bei mir viermal Herdöpfel. Zweimal davon Stock und einmal waren es Pommes frites. Am Freitag war es das einzige Mal (trockene Salzherdöpfel), dass es mir nicht so geschmeckt hat. Aber zum Glück gibt's nächstes Mal wieder Pommes frites.

Wollte ich einfach mal noch gesagt haben. :)
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

ofirofir

Re: Kampf um Platz 3

Beitrag von ofirofir » 06.05.2019 12:11

Braveheart hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:
Garou hat geschrieben:10 Punkte in den verbleibenden 4 Spielen sollten ausreichen, um sich Hoffnung auf Rang 3 machen zu können. Schwierig, aber nicht unmöglich. Ich glaube daran! Seht das Ganze als zweite Cup-Chance: Achtelfinale: Sion, Viertelfinale: Lugano, Halbfinale: YB, Finale: FCZ.
In den letzten 6 Partien haben wir 3 Tore gemacht, davon 2 Barnetta, und ein Weitschuss von Kutesa. Das Tor bei GC war das einzige, bei dem wir einen Spieler vor dem Tor in Abschlussposition brachten.
Und jetzt zählen diese Tore weniger? Und die Lattenschüsse waren auch nicht aus Abschlussposition? Sorry, ofir, aber dein Gemäkel wird mir zuviel.
War ja nur eine Antwort auf die Aussage, dass wir noch 10 Punkte holen können. Klar, wir können auch 12 holen ;)

Benutzeravatar
suedespe
There`s only one Gazza
Beiträge: 1699
Registriert: 19.08.2005 16:23

Re: Kampf um Platz 3

Beitrag von suedespe » 06.05.2019 18:16

An alle pessimisten hier:

Sogar dies würde (Stand jetzt bezüglich Sion und Xamax) für Europa reichen ;) :D
BBA4FD78-0A4B-4CB7-9850-5677AEB2668B.jpeg
(350.12 KiB) Noch nie heruntergeladen
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that
Bill Shankly

Benutzeravatar
Fugato
Fachsimpler
Beiträge: 3335
Registriert: 13.01.2008 11:47

Re: Kampf um Platz 3

Beitrag von Fugato » 06.05.2019 18:45

suedespe hat geschrieben:An alle pessimisten hier:

Sogar dies würde (Stand jetzt bezüglich Sion und Xamax) für Europa reichen ;) :D
BBA4FD78-0A4B-4CB7-9850-5677AEB2668B.jpeg
was ist bezüglich Xamax?

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3659
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Kampf um Platz 3

Beitrag von DerNachbar » 06.05.2019 19:02

Fugato hat geschrieben:
suedespe hat geschrieben:An alle pessimisten hier:

Sogar dies würde (Stand jetzt bezüglich Sion und Xamax) für Europa reichen ;) :D
BBA4FD78-0A4B-4CB7-9850-5677AEB2668B.jpeg
was ist bezüglich Xamax?
Keine Lizenz beantragt für den Europacup
Play football, not VAR

Benutzeravatar
Fugato
Fachsimpler
Beiträge: 3335
Registriert: 13.01.2008 11:47

Re: Kampf um Platz 3

Beitrag von Fugato » 06.05.2019 19:03

DerNachbar hat geschrieben:
Fugato hat geschrieben:
suedespe hat geschrieben:An alle pessimisten hier:

Sogar dies würde (Stand jetzt bezüglich Sion und Xamax) für Europa reichen ;) :D
BBA4FD78-0A4B-4CB7-9850-5677AEB2668B.jpeg
was ist bezüglich Xamax?
Keine Lizenz beantragt für den Europacup
thx

Benutzeravatar
suedespe
There`s only one Gazza
Beiträge: 1699
Registriert: 19.08.2005 16:23

Re: Kampf um Platz 3

Beitrag von suedespe » 07.05.2019 14:29

Viel wichtiger als die Supsendierung von MY ist folgender Abschnitt im Communique von Sion:
Par ailleurs, au vu de la situation actuelle, le FC Sion a décidé de retirer le recours déposé contre la suspension infligée par l’UEFA pour la participation aux compétitions européennes l’an prochain. En effet, l’unique objectif du club est désormais d’éviter les difficiles matches de barrages face au 2ème de Brack.ch Challenge League.
Sie ziehen Ihren Rekurs zurück, dementsprechend bleibt meiner Meinung nach die Sperre fix.
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that
Bill Shankly

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Kampf um Platz 3

Beitrag von Mythos » 08.05.2019 14:33

suedespe hat geschrieben:Viel wichtiger als die Supsendierung von MY ist folgender Abschnitt im Communique von Sion:
Par ailleurs, au vu de la situation actuelle, le FC Sion a décidé de retirer le recours déposé contre la suspension infligée par l’UEFA pour la participation aux compétitions européennes l’an prochain. En effet, l’unique objectif du club est désormais d’éviter les difficiles matches de barrages face au 2ème de Brack.ch Challenge League.
Sie ziehen Ihren Rekurs zurück, dementsprechend bleibt meiner Meinung nach die Sperre fix.
Nicht nur deiner Meinung nach. ;)
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
verde bianco
Vielschreiber
Beiträge: 771
Registriert: 31.07.2017 16:45

Re: Kampf um Platz 3

Beitrag von verde bianco » 12.05.2019 18:20

up! :D
Vlado hat geschrieben:
24.02.2020 15:00
Genauso übel wie Rassisten sind Typen, die das alles auch noch Schön-, respektive wegreden.

Antworten