Willkommen Alain Sutter

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von dimitri1879 » 28.06.2019 18:00

wenn ich privat angefragt werde von einem headhunter für eine spannende position dann höre ich mir das ja auch an, frag mal nach aufg/verantw/kompetenzen, entlöhnung, etc.. wenns mir zu wenig mehrwert bringt, dann bleib ich wo ich bin. und wegen dem bin ich ja nicht weniger professionell und motiviert an meinem momentanen ort meine leistung zu bringen und mich mit der firma zu identifizieren. viel eher fühle ich mich ja bestätigt, dass meine leistung auffällt/honoriert wird.

alä wird auch so weiterhin motiviert und mit grünweisser identifikation arbeiten.

alter Espe
Vielschreiber
Beiträge: 657
Registriert: 18.05.2008 09:13

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von alter Espe » 28.06.2019 18:19

dimitri1879 hat geschrieben:
28.06.2019 18:00
wenn ich privat angefragt werde von einem headhunter für eine spannende position dann höre ich mir das ja auch an, frag mal nach aufg/verantw/kompetenzen, entlöhnung, etc.. wenns mir zu wenig mehrwert bringt, dann bleib ich wo ich bin. und wegen dem bin ich ja nicht weniger professionell und motiviert an meinem momentanen ort meine leistung zu bringen und mich mit der firma zu identifizieren. viel eher fühle ich mich ja bestätigt, dass meine leistung auffällt/honoriert wird.

alä wird auch so weiterhin motiviert und mit grünweisser identifikation arbeiten.
Danke Alain! Du hast Charakter bewiesen und ich bin überzeugt, dass du für unsere Farben noch viel gutes machst. Es ist ja nicht einfach, (Finanzen) aber du schaffst das.

Benutzeravatar
ostpol
Vielschreiber
Beiträge: 574
Registriert: 03.10.2016 17:50

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von ostpol » 28.06.2019 18:31

pooh hat geschrieben:
28.06.2019 17:23
Zuschauer hat geschrieben:
28.06.2019 17:07
ich geh auch mal ein wenig beim häschen von nebenan mit villa und kohle graben. wenn ich nicht bei ihr landen kann, nimmt mich meine frau sicher zurück.

ich mag alain und finde ihn auch gut. aber irgendwie bleibt bei mir ein schaler nachgeschmmack.
touchè !! :beten:
Meine Herrn... Jetzt kommen wieder die Gutmenschen aus ihren Löchern gekrochen die von sich behaupten, dass sie in ihrem Leben noch nie eine andere Frau angeschaut haben als die eigene. Ich kann mich nicht daran erinnern das AS den Satz "Ja bis der Tod uns scheidet" ausgesprochen hat.

Zudem ist AS nicht in den FCSG verliebt sondern hat eine professionelle Beziehung zu seinem Arbeitgeber.

Benutzeravatar
Fugato
Fachsimpler
Beiträge: 3335
Registriert: 13.01.2008 11:47

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von Fugato » 28.06.2019 18:47

Luigi hat geschrieben:
28.06.2019 15:51
So, wer entschuldigt sich jetzt alles für seine Beiträge zu diesem Thema? Ist ja unglaublich, was hier teilweise geschrieben wurde ... Charakterlump war ja grad noch heilig ... Dabei gibt es nur einen wahren Charakterlump - und der ist in diesem Forum mit seiner warmen Luft sehr prominent vertreten.
!!!!!!!

Green-Saints
Spamer
Beiträge: 5455
Registriert: 03.02.2018 13:06

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von Green-Saints » 28.06.2019 18:50

Böse Medien, sind wir wieder mal auf den Boulevardscheiss reingefallen :roll:
Gottseidank ist das jetzt geklärt. Ich freu mich jetzt auf ein UP von Julio im Definitive Transfer Thread.
Cone om!

Benutzeravatar
wulle
Vielschreiber
Beiträge: 794
Registriert: 11.01.2015 10:42

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von wulle » 28.06.2019 18:59

Ist und bleibt ein „Plauderin“ der es mit der Wahrheit nicht so hat ;)

Ihr könnt ja jetzt wieder alle frohlocken .........ich 100% nicht :lol:
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger !

Geh lieber…..hat sich ja jetzt erledigt 😉👋🏼

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von fribi » 28.06.2019 19:09

hoLi hat geschrieben:
28.06.2019 15:42
http://www.fcsg.ch/news/news/news/alain ... ws/single/

Wäre das erledigt...
Danke Alain!

:beten: :beten: :beten:
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

paseo
Wenigschreiber
Beiträge: 68
Registriert: 17.06.2019 16:40

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von paseo » 28.06.2019 19:39

alleSGeh hat geschrieben:
28.06.2019 15:47
Wow, hätte ich nicht gedacht aber starkes Zeichen von Alain Sutter! :beten:
ein sehr schönes zeichen! danke A.S.!!!

Ribel
Vielschreiber
Beiträge: 1286
Registriert: 09.08.2010 15:55

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von Ribel » 28.06.2019 19:43

ostpol hat geschrieben:
28.06.2019 18:31
pooh hat geschrieben:
28.06.2019 17:23
Zuschauer hat geschrieben:
28.06.2019 17:07
ich geh auch mal ein wenig beim häschen von nebenan mit villa und kohle graben. wenn ich nicht bei ihr landen kann, nimmt mich meine frau sicher zurück.

ich mag alain und finde ihn auch gut. aber irgendwie bleibt bei mir ein schaler nachgeschmmack.
touchè !! :beten:
Meine Herrn... Jetzt kommen wieder die Gutmenschen aus ihren Löchern gekrochen die von sich behaupten, dass sie in ihrem Leben noch nie eine andere Frau angeschaut haben als die eigene. Ich kann mich nicht daran erinnern das AS den Satz "Ja bis der Tod uns scheidet" ausgesprochen hat.

Zudem ist AS nicht in den FCSG verliebt sondern hat eine professionelle Beziehung zu seinem Arbeitgeber.
Nicht alle Gutmenschen über den selben Kamm scheren...

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von Ben King » 28.06.2019 19:45

fribi hat geschrieben:
28.06.2019 19:09
hoLi hat geschrieben:
28.06.2019 15:42
http://www.fcsg.ch/news/news/news/alain ... ws/single/

Wäre das erledigt...
Danke Alain!

:beten: :beten: :beten:
Gut so, er ist ein wichtiger Eckpfeiler des Projekts. Ich weiss zwar nicht ganz was Hüppi mit Projekt meint (evt. Junge aufbauen, in den Cupfinal kommen, besser abschneiden also letzte Saison?), aber er ist wichtig.

Früher haben sie immer von "Plan" gesprochen. ;)
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Benutzeravatar
Rock'n'Roll, Baby!
Vielschreiber
Beiträge: 553
Registriert: 10.05.2018 19:28

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von Rock'n'Roll, Baby! » 28.06.2019 20:22

Ribel hat geschrieben:
28.06.2019 19:43
ostpol hat geschrieben:
28.06.2019 18:31
pooh hat geschrieben:
28.06.2019 17:23
Zuschauer hat geschrieben:
28.06.2019 17:07
ich geh auch mal ein wenig beim häschen von nebenan mit villa und kohle graben. wenn ich nicht bei ihr landen kann, nimmt mich meine frau sicher zurück.

ich mag alain und finde ihn auch gut. aber irgendwie bleibt bei mir ein schaler nachgeschmmack.
touchè !! :beten:
Meine Herrn... Jetzt kommen wieder die Gutmenschen aus ihren Löchern gekrochen die von sich behaupten, dass sie in ihrem Leben noch nie eine andere Frau angeschaut haben als die eigene. Ich kann mich nicht daran erinnern das AS den Satz "Ja bis der Tod uns scheidet" ausgesprochen hat.

Zudem ist AS nicht in den FCSG verliebt sondern hat eine professionelle Beziehung zu seinem Arbeitgeber.
Nicht alle Gutmenschen über den selben Kamm scheren...
Danke Ribel! Pfui Ostpol :D
Bud Spencer: "Chuck Norris? Nie von ihr gehört!"

Diesbach City
Vielschreiber
Beiträge: 3303
Registriert: 03.08.2018 13:27

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von Diesbach City » 28.06.2019 20:27

Zuschauer hat geschrieben:
28.06.2019 17:07
ich geh auch mal ein wenig beim häschen von nebenan mit villa und kohle graben. wenn ich nicht bei ihr landen kann, nimmt mich meine frau sicher zurück.

ich mag alain und finde ihn auch gut. aber irgendwie bleibt bei mir ein schaler nachgeschmmack.
Der passt :D hat viel Wahrheit und im privatleben würde die Ehe nie mehr wie früher, auch wenn die ehefrau sagt ich verzeihe dir....

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von imhof » 28.06.2019 21:25

dimitri1879 hat geschrieben:
28.06.2019 18:00
wenn ich privat angefragt werde von einem headhunter für eine spannende position dann höre ich mir das ja auch an, frag mal nach aufg/verantw/kompetenzen, entlöhnung, etc.. wenns mir zu wenig mehrwert bringt, dann bleib ich wo ich bin. und wegen dem bin ich ja nicht weniger professionell und motiviert an meinem momentanen ort meine leistung zu bringen und mich mit der firma zu identifizieren. viel eher fühle ich mich ja bestätigt, dass meine leistung auffällt/honoriert wird.

alä wird auch so weiterhin motiviert und mit grünweisser identifikation arbeiten.
Sehe ich absolut auch so. Aber nebst dem WImpelwixer gibts halt auch Scheinheilige im Forum, die sich natürlich nie ein anderes Angebot anhören würden, jeder von uns würde die Scheuklappen aufsetzen und auf keinen Fall nach links oder rechts gucken. Sutter ist nicht fremgegangen, sondern er hat sich mal etwas anderes angehört, thats it, macht jeder mal und gehört zum Leben. Die Kreaturen, die Sutter weit unter der Gürtellinie angreifen, die lasse ich einfach mal weg.

Ob der eingeschlagene Weg mit Sutter, bzw. letztlich mit Zeidler und dem ganzen Konzept erfolgreich sein wird, das steht auf einem anderen Blatt geschrieben und wird man sehen müssen, dafür steckt das Projekt noch in zu frühen Kinderschuhen und bedarf ganz bestimmt noch die eine oder andere Justierung, aber es ist ein gutes Gefühl, wenn einer sich für den FCSG entscheidet.

:beten:
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Helikopter
Wenigschreiber
Beiträge: 133
Registriert: 16.04.2018 22:33

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von Helikopter » 28.06.2019 22:33

Die Vergleiche mit einer Beziehung sind dann doch leicht übertrieben... Und zudem hat er, obwohl das Häschen von der Villa nur noch in der Unterwäsche auf dem Bett lag und "nimm mich" gerufen hat, Nein gesagt.

Ich finds jedenfalls gut so und freue mich auf Sutters nächste Transfer-Entdeckungen!

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9116
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von Graf Choinjcki » 29.06.2019 00:17

Zuschauer hat geschrieben:
28.06.2019 22:08
ostpol hat geschrieben:
28.06.2019 18:31
pooh hat geschrieben:
28.06.2019 17:23
Zuschauer hat geschrieben:
28.06.2019 17:07
ich geh auch mal ein wenig beim häschen von nebenan mit villa und kohle graben. wenn ich nicht bei ihr landen kann, nimmt mich meine frau sicher zurück.

ich mag alain und finde ihn auch gut. aber irgendwie bleibt bei mir ein schaler nachgeschmmack.
touchè !! :beten:
Meine Herrn... Jetzt kommen wieder die Gutmenschen aus ihren Löchern gekrochen die von sich behaupten, dass sie in ihrem Leben noch nie eine andere Frau angeschaut haben als die eigene. Ich kann mich nicht daran erinnern das AS den Satz "Ja bis der Tod uns scheidet" ausgesprochen hat.

Zudem ist AS nicht in den FCSG verliebt sondern hat eine professionelle Beziehung zu seinem Arbeitgeber.
hat doch nichts mit gutmensch zu tun. und zwischen andere frauen anschauen (ja, mach ich, regelmässig) und mit ihnen über ernsthaftere dinge zu „verhandeln“ besteht ein meilenweiter unterschied.
dimitri hats ziemlich auf den punkt gebracht
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Benutzeravatar
KarlEngel
...
Beiträge: 2781
Registriert: 02.04.2004 13:00

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von KarlEngel » 29.06.2019 09:40

Ich entschuldige mich bei gar niemandem. Schön das er bleibt (sehr sogar) und gut wurde nicht bis Montag gewartet mit der Kommunikation.
12.12.2017 - 1879

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von fribi » 29.06.2019 09:59

Die neue Stelle beim Verband ist sicherlich reizvoll, hoffentlich gehts da bald Mal wieder vorwärts.

Aber die Aufgabe beim FCSG ist spektakulärer: Mit Hüppi das Projekt entwickeln, das Stadion füllen, Transferüberschüsse erzielen, den Nachwuchs zum Fliegen bringen, die gesamte Ostschweiz mobilisieren.. im Rücken ein begeisterungsfähiges Publikum, ein motivierter VR und den Wunsch-Trainer..

Also los jetzt! Nochmals danke Alain! Und bring unseren FCSG aufs nächste Level...
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
KarlEngel
...
Beiträge: 2781
Registriert: 02.04.2004 13:00

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von KarlEngel » 29.06.2019 10:46

Denke schon ja, aber hatte ihn doch schon abgeschrieben und fühlte mich so angesprochen.
12.12.2017 - 1879

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von pooh » 29.06.2019 11:15

fribi hat geschrieben:
29.06.2019 09:59
Die neue Stelle beim Verband ist sicherlich reizvoll, hoffentlich gehts da bald Mal wieder vorwärts.

Aber die Aufgabe beim FCSG ist spektakulärer: Mit Hüppi das Projekt entwickeln, das Stadion füllen, Transferüberschüsse erzielen, den Nachwuchs zum Fliegen bringen, die gesamte Ostschweiz mobilisieren.. im Rücken ein begeisterungsfähiges Publikum, ein motivierter VR und den Wunsch-Trainer..

Also los jetzt! Nochmals danke Alain! Und bring unseren FCSG aufs nächste Level...
es gab mehrere sportchefs in der auswahl - 2 haben sich sofort zum klub bekannt und abgesagt (spycher und gerber).
dass sutter bis zum schluss koketierte und verhandelte zeigt a)dass das interesse grösser war an der sfv stelle (sonst hätte er ja abwinken können) und b)dass es am schluss aus irgendeinem grund nicht gepasst hat (aufgabenbereich, was auch immer oder gar absage des verbandes)

dass sutter sich nun für den verbleib entschieden hat, mögen die einen super, die anderen weniger gut finden. ihn aber nun zum treuen helden hochzustilisieren, ist aber sicher auch nicht nötig

Ribel
Vielschreiber
Beiträge: 1286
Registriert: 09.08.2010 15:55

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von Ribel » 29.06.2019 11:36

pooh hat geschrieben:
29.06.2019 11:15
fribi hat geschrieben:
29.06.2019 09:59
Die neue Stelle beim Verband ist sicherlich reizvoll, hoffentlich gehts da bald Mal wieder vorwärts.

Aber die Aufgabe beim FCSG ist spektakulärer: Mit Hüppi das Projekt entwickeln, das Stadion füllen, Transferüberschüsse erzielen, den Nachwuchs zum Fliegen bringen, die gesamte Ostschweiz mobilisieren.. im Rücken ein begeisterungsfähiges Publikum, ein motivierter VR und den Wunsch-Trainer..

Also los jetzt! Nochmals danke Alain! Und bring unseren FCSG aufs nächste Level...
es gab mehrere sportchefs in der auswahl - 2 haben sich sofort zum klub bekannt und abgesagt (spycher und gerber).
dass sutter bis zum schluss koketierte und verhandelte zeigt a)dass das interesse grösser war an der sfv stelle (sonst hätte er ja abwinken können) und b)dass es am schluss aus irgendeinem grund nicht gepasst hat (aufgabenbereich, was auch immer oder gar absage des verbandes)

dass sutter sich nun für den verbleib entschieden hat, mögen die einen super, die anderen weniger gut finden. ihn aber nun zum treuen helden hochzustilisieren, ist aber sicher auch nicht nötig
...genau so wenig, wie ihm einen Strick daraus zu drehen und ihn als Verräter abzustempeln...

Benutzeravatar
Grünling
Vielschreiber
Beiträge: 1563
Registriert: 19.07.2008 23:22

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von Grünling » 29.06.2019 12:06

Bin froh bleibt Alain Sutter uns noch erhalten, ich denke mit Ihm haben wir einen ganz guten Sportchef. Der Übermanager schlecht hin ist er allerdings auch nicht. Für mich stechen da in der Schweiz nur Spycher und Gerber raus, der Rest bewegt sich einigermassen auf ähnlichem Niveau, mit Ausnahme von Streller den ich für absolut inkompetent halte (aber ok, der ist ja auch passé :D ). Solange wir unsere Führungsstruktur um Hüppi und den VR erhalten, sehe ich einer Änderung des Sportchefs auch einigermassen gelassen gegenüber. Was passieren kann, wenn die Unternehmensspitze scheisse ist kann man ja bei Basel, GC oder auch Sion fast täglich mitverfolgen.... Ich wäre überzeugt gewesen, dass bei uns inzwischen genug Verständniss vorhanden ist, einen anderen valablen Kandiaten zu verpflichten, welcher die Philosophie mitträgt und auch mit Zeidler gut auskommt. Zeidler halte ich nämlich nach wie vor für einen sehr sehr guten Trainer. Sein Verlust würde mich dann doch mehr ärgern.
Ich verstehe auch, dass er sich das Amt angesehen hat, war er doch Jahrelang Experte beim SRF und der Nati immer sehr nahe. Sowas muss für Sutter natürlich schon unglaublich attraktiv sein. Einen leicht fahlen Nachgeschmack hinterlässt es aber schon, ich mag mich nämlich noch an den langejährigen Arbeitsvertrag erinnern den er bei uns unterzeichnet hat, mit der Begründung dass er Commitment haben will und eine gewisse Sicherheit. Denn hat er ja damals erhalten. Sich dann ein Angebot nach kurzer Zeit anzusehen (und wohl ernsthaft zu erwägen) ist selbstverständlich legitim, hinterlässt aber wie gesagt einen leicht fahlen Beigeschmack. Schlussendlich ist er aber geblieben und hat sich bewusst für SG entschieden, worüber ich nun doch froh bin.

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von pooh » 30.06.2019 00:01

Und auch seitens SFV und SFL gab es am Freitag in diesen Fragen keine Antwort. Matthias Hüppi, Präsident des FC St.Gallen, sagt: «Weshalb Alain nicht in die Kränze kam, ist für mich nicht entscheidend.

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von Julio Grande » 30.06.2019 08:22

Green-Saints hat geschrieben:
28.06.2019 18:50
Böse Medien, sind wir wieder mal auf den Boulevardscheiss reingefallen :roll:
Gottseidank ist das jetzt geklärt. Ich freu mich jetzt auf ein UP von Julio im Definitive Transfer Thread.
Sollte eigentlich demnächst was kommen :confused:
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von Julio Grande » 30.06.2019 08:23

wulle hat geschrieben:
28.06.2019 18:59
Ist und bleibt ein „Plauderin“ der es mit der Wahrheit nicht so hat ;)

Ihr könnt ja jetzt wieder alle frohlocken .........ich 100% nicht :lol:
Buess zu Bad ragaz (3. Liga)
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Green-Saints
Spamer
Beiträge: 5455
Registriert: 03.02.2018 13:06

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von Green-Saints » 30.06.2019 08:56

Julio Grande hat geschrieben:
30.06.2019 08:23
wulle hat geschrieben:
28.06.2019 18:59
Ist und bleibt ein „Plauderin“ der es mit der Wahrheit nicht so hat ;)

Ihr könnt ja jetzt wieder alle frohlocken .........ich 100% nicht :lol:
Buess zu Bad ragaz (3. Liga)
https://m.youtube.com/watch?v=wzPQRj4RXFg
https://m.youtube.com/watch?v=O-5Abm05CbE :p
Cone om!

Antworten