Willkommen Alain Sutter

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von dimitri1879 » 28.06.2019 15:45

so, können alle wieder das höschen trocknen lassen an der sonne. sehr gute nachricht :beten:

Benutzeravatar
espenmoosgespenst
Vielschreiber
Beiträge: 1606
Registriert: 12.03.2012 22:09

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von espenmoosgespenst » 28.06.2019 15:46

Top!

alleSGeh
Wenigschreiber
Beiträge: 148
Registriert: 25.05.2016 11:52

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von alleSGeh » 28.06.2019 15:47

Wow, hätte ich nicht gedacht aber starkes Zeichen von Alain Sutter! :beten:

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von dimitri1879 » 28.06.2019 15:48

wulle, entschuldigst du dich jetzt bei sutter? ;) "verlogener h**** .. " ist nicht ohne.

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von Julio Grande » 28.06.2019 15:49

dimitri1879 hat geschrieben:
28.06.2019 15:48
wulle, entschuldigst du dich jetzt bei sutter? ;) "verlogener h**** .. " ist nicht ohne.
wulle bei fuss!
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Deputy
Vielschreiber
Beiträge: 665
Registriert: 25.06.2017 16:06

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von Deputy » 28.06.2019 15:53

Luigi hat geschrieben:
28.06.2019 15:51
So, wer entschuldigt sich jetzt alles für seine Beiträge zu diesem Thema? Ist ja unglaublich, was hier teilweise geschrieben wurde ... Charakterlump war ja grad noch heilig ... Dabei gibt es nur einen wahren Charakterlump - und der ist in diesem Forum mit seiner warmen Luft sehr prominent vertreten.
:D :beten:
Eier, wir brauchen Eier!

Moby
Moralapostel
Beiträge: 252
Registriert: 27.06.2004 20:19

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von Moby » 28.06.2019 15:54

Das Ganze scheint mir aber schon recht komisch gelaufen zu sein? Wie soll man die ganzen Geschehnisse nun interpretieren? :confused:
[i]Früher war ich oft unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher[/i]

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von pooh » 28.06.2019 15:55

alleSGeh hat geschrieben:
28.06.2019 15:47
Wow, hätte ich nicht gedacht aber starkes Zeichen von Alain Sutter! :beten:
haha, du meinst, er hat den job nicht gekriegt :p ;) :D :bowl:

alleSGeh
Wenigschreiber
Beiträge: 148
Registriert: 25.05.2016 11:52

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von alleSGeh » 28.06.2019 15:57

pooh hat geschrieben:
28.06.2019 15:55
alleSGeh hat geschrieben:
28.06.2019 15:47
Wow, hätte ich nicht gedacht aber starkes Zeichen von Alain Sutter! :beten:
haha, du meinst, er hat den job nicht gekriegt :p ;) :D :bowl:
oder so ja :D nein denke alain hätte den job gekriegt wenn er wollte aber nur eine vermutung

aber ich bin froh bleibt er uns erhalten

haista vittu
Vielschreiber
Beiträge: 1410
Registriert: 19.08.2008 16:09

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von haista vittu » 28.06.2019 16:03

Luigi hat geschrieben:
28.06.2019 15:51
So, wer entschuldigt sich jetzt alles für seine Beiträge zu diesem Thema? Ist ja unglaublich, was hier teilweise geschrieben wurde ... Charakterlump war ja grad noch heilig ... Dabei gibt es nur einen wahren Charakterlump - und der ist in diesem Forum mit seiner warmen Luft sehr prominent vertreten.
:beten:
äs isch so OLMA hüt...

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von Mythos » 28.06.2019 16:05

Moby hat geschrieben:
28.06.2019 15:54
Das Ganze scheint mir aber schon recht komisch gelaufen zu sein? Wie soll man die ganzen Geschehnisse nun interpretieren? :confused:
Geht mir genau gleich. Dieses Statement vom FCSG ist zu dürftig. Sutter muss sich noch genauer erklären. Insbesondere interessiert die Frage, wer hier wem abgesagt hat.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

regenbogen
Wenigschreiber
Beiträge: 1
Registriert: 28.06.2019 15:48

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von regenbogen » 28.06.2019 16:09

Yes, geile Nachricht, das freut mich extrem.

Und ich finde, die Art die das ganze gehandhabt wurde spricht für die Führung. Das normale Vorgehen im Fussballbusiness bei solchen Geschichten ist ja, dass die betroffenen Personen Kontakte und Interesse abstreiten und so getan wird, als käme ein Wechsel nicht in Frage. Und dann plötzlich heisst's, all das was ich gesagt habe gilt nicht mehr, ich wechsle trotzdem.

Stattdessen wurde offen kommuniziert, dass Gespräche im Gange sind und das von Seiten von Sutter auch Interesse besteht. Er hat sich Zeit genommen, sich mit dem Angebot auseinanderzusetzen und sich dann entschieden. In diesem Falle für uns. Ich sehe das als gutes Zeichen: Sutter hat sich trotz eines guten anderen Angebots für uns entschieden.

Sutter hat meines Wissens nie versprochen, auf alle Ewigkeit beim FCSG zu bleiben. Er hat gesagt, dass er etwas längerfristiges aufbauen will, ja, aber einerseits kann man seine Meinung ändern, und andrerseits können extrem interessante Angebote reinkommen. Das ist einfach menschlich.

Manche hierdrin tönen für mich als würden sie das Gendankengut der konservativen katholischen Kirche auf den Fussball übertragen, im Sinne von Scheidung ist des Teufels und einmal eingewilligt darf man seinen Partner/in nie mehr wechseln, und nur schon der Gedanke an eine andere Person ist fremdgehen....

Mir ist hundertmal lieber ein Sutter, der sich, trotz eines attraktiven Angebots, sich aktiv für die Arbeit in unserem Verein entscheidet als ein Sutter, der reflexartig die Treue schwört.

Rookie86
Vielschreiber
Beiträge: 826
Registriert: 06.10.2004 11:31

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von Rookie86 » 28.06.2019 16:11

Mythos hat geschrieben:
28.06.2019 16:05
Moby hat geschrieben:
28.06.2019 15:54
Das Ganze scheint mir aber schon recht komisch gelaufen zu sein? Wie soll man die ganzen Geschehnisse nun interpretieren? :confused:
Geht mir genau gleich. Dieses Statement vom FCSG ist zu dürftig. Sutter muss sich noch genauer erklären. Insbesondere interessiert die Frage, wer hier wem abgesagt hat.
Spielt das eine Rolle? Er würde eh kaum offen kommunizieren dass er lieber zum SFV gegangen wäre.
Alain Sutter bleibt und das ist gut so. :beten:

greenbit
Wenigschreiber
Beiträge: 488
Registriert: 03.01.2019 20:35

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von greenbit » 28.06.2019 16:17

regenbogen hat geschrieben:
28.06.2019 16:09
Yes, geile Nachricht, das freut mich extrem.

Und ich finde, die Art die das ganze gehandhabt wurde spricht für die Führung. Das normale Vorgehen im Fussballbusiness bei solchen Geschichten ist ja, dass die betroffenen Personen Kontakte und Interesse abstreiten und so getan wird, als käme ein Wechsel nicht in Frage. Und dann plötzlich heisst's, all das was ich gesagt habe gilt nicht mehr, ich wechsle trotzdem.

Stattdessen wurde offen kommuniziert, dass Gespräche im Gange sind und das von Seiten von Sutter auch Interesse besteht. Er hat sich Zeit genommen, sich mit dem Angebot auseinanderzusetzen und sich dann entschieden. In diesem Falle für uns. Ich sehe das als gutes Zeichen: Sutter hat sich trotz eines guten anderen Angebots für uns entschieden.

Sutter hat meines Wissens nie versprochen, auf alle Ewigkeit beim FCSG zu bleiben. Er hat gesagt, dass er etwas längerfristiges aufbauen will, ja, aber einerseits kann man seine Meinung ändern, und andrerseits können extrem interessante Angebote reinkommen. Das ist einfach menschlich.

Manche hierdrin tönen für mich als würden sie das Gendankengut der konservativen katholischen Kirche auf den Fussball übertragen, im Sinne von Scheidung ist des Teufels und einmal eingewilligt darf man seinen Partner/in nie mehr wechseln, und nur schon der Gedanke an eine andere Person ist fremdgehen....

Mir ist hundertmal lieber ein Sutter, der sich, trotz eines attraktiven Angebots, sich aktiv für die Arbeit in unserem Verein entscheidet als ein Sutter, der reflexartig die Treue schwört.
100% word

Benutzeravatar
Maldini
Gauloises
Beiträge: 2196
Registriert: 21.12.2004 11:15

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von Maldini » 28.06.2019 16:21

Mythos hat geschrieben:
28.06.2019 16:05
Moby hat geschrieben:
28.06.2019 15:54
Das Ganze scheint mir aber schon recht komisch gelaufen zu sein? Wie soll man die ganzen Geschehnisse nun interpretieren? :confused:
Geht mir genau gleich. Dieses Statement vom FCSG ist zu dürftig. Sutter muss sich noch genauer erklären. Insbesondere interessiert die Frage, wer hier wem abgesagt hat.


Sutter muss überhaupt Nichts !!
Ach Sektor Blau - wie ich dich liebe und vermisse....

philn1989
Vielschreiber
Beiträge: 1091
Registriert: 22.11.2018 13:09

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von philn1989 » 28.06.2019 16:22

Luigi hat geschrieben:
28.06.2019 15:51
So, wer entschuldigt sich jetzt alles für seine Beiträge zu diesem Thema? Ist ja unglaublich, was hier teilweise geschrieben wurde ... Charakterlump war ja grad noch heilig ... Dabei gibt es nur einen wahren Charakterlump - und der ist in diesem Forum mit seiner warmen Luft sehr prominent vertreten.
Ich würde mich als jemanden bezeichnen, der zu seinen Fehlern steht und sich durchaus nicht zu Schade ist, sich für eben solche zu entschuldigen. Beurteilen müssen dies jedoch andere. Es ist mir aber noch zu Früh dafür, zumal ich keinen Schimmer habe was nun da abgelaufen ist. Rein fachlich gesehen, ist es super, dass AS bleibt. Dass er ein Fachmann ist, habe ich auch in allegrösster Enttäuschung stets betont.

Es gibt nun doch einige Fragen, die zurzeit unbeantwortet bleiben. Hat er abgesagt oder der Verband ihm? Wieso hat er abgesagt, war das Paket nicht lukrativ genug? (hatte man andere Vorstellungen von Rechte und Pflichten oder was weiss ich)

Stand jetzt macht es für mich vom menschlichen Aspekt her keinen Unterschied ob er bleibt oder gegangen wäre. Ich bin einfach enttäuscht, dass er sich trotz langem Vertrag und versprochener Nachhaltigkeit für einen anderen Job interessiert hat und aus irgendeinem Grund bleibt er nun, aber das warum ist für mich schon noch entscheidend. Die Wahrscheinlichkeit, dass er aus Liebe zum FCSG bleibt stufe ich als sehr gering ein, kann mich aber auch täuschen. Ich behaupte nicht, dass man ihm das niemals verzeihen kann/soll/darf, für mich braucht das einfach ganz sicher noch Zeit. Momentan ist es so, dass Alain bleibt, meine Enttäuschung und mein Unverständnis aber auch.

Benutzeravatar
timão
Vielschreiber
Beiträge: 2551
Registriert: 16.02.2013 19:59

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von timão » 28.06.2019 16:26

philn1989 hat geschrieben:
28.06.2019 16:22
Luigi hat geschrieben:
28.06.2019 15:51
So, wer entschuldigt sich jetzt alles für seine Beiträge zu diesem Thema? Ist ja unglaublich, was hier teilweise geschrieben wurde ... Charakterlump war ja grad noch heilig ... Dabei gibt es nur einen wahren Charakterlump - und der ist in diesem Forum mit seiner warmen Luft sehr prominent vertreten.
Ich würde mich als jemanden bezeichnen, der zu seinen Fehlern steht und sich durchaus nicht zu Schade ist, sich für eben solche zu entschuldigen. Beurteilen müssen dies jedoch andere. Es ist mir aber noch zu Früh dafür, zumal ich keinen Schimmer habe was nun da abgelaufen ist. Rein fachlich gesehen, ist es super, dass AS bleibt. Dass er ein Fachmann ist, habe ich auch in allegrösster Enttäuschung stets betont.

Es gibt nun doch einige Fragen, die zurzeit unbeantwortet bleiben. Hat er abgesagt oder der Verband ihm? Wieso hat er abgesagt, war das Paket nicht lukrativ genug? (hatte man andere Vorstellungen von Rechte und Pflichten oder was weiss ich)

Stand jetzt macht es für mich vom menschlichen Aspekt her keinen Unterschied ob er bleibt oder gegangen wäre. Ich bin einfach enttäuscht, dass er sich trotz langem Vertrag und versprochener Nachhaltigkeit für einen anderen Job interessiert hat und aus irgendeinem Grund bleibt er nun, aber das warum ist für mich schon noch entscheidend. Die Wahrscheinlichkeit, dass er aus Liebe zum FCSG bleibt stufe ich als sehr gering ein, kann mich aber auch täuschen. Ich behaupte nicht, dass man ihm das niemals verzeihen kann/soll/darf, für mich braucht das einfach ganz sicher noch Zeit. Momentan ist es so, dass Alain bleibt, meine Enttäuschung und mein Unverständnis aber auch.
Liebeskummer lohnt sich nicht ;)
Habe fertig!

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von gordon » 28.06.2019 16:32

@philn1989: wer erwartet, dass sutter den fcsg liebt, der hat zu hohe Erwartungen. Alain hatte vor seinem stellenantritt bei uns null beziehung zum fcsg. Er ist hier, weil hüppi ihn wollte und weil er die aufgabe spannend fand. Und er wird gehen, wenn ihn die aufgaben nicht mehr reizen odee ee gegangen wird.

Trotzdem, auch ich bin über den verbleib überrascht, vor allem, weil er sich so lange im rennen liess. Da dachte ich, dass es fix sei, wenn ihm der sfv will. Aber ev hat der sfv abgesagt, denke aber eher nicht, da die ja erst am montag entscheiden
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von gordon » 28.06.2019 16:40

Gem blick: absage durch sutter
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von Mythos » 28.06.2019 17:01

gordon hat geschrieben:
28.06.2019 16:40
Gem blick: absage durch sutter
Voilà! Macht für mich eben doch einen Unterschied.

So, jetzt kann ich die gute Nachricht rundum geniessen. ;)
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von gordon » 28.06.2019 17:06

Mythos hat geschrieben:
28.06.2019 17:01
gordon hat geschrieben:
28.06.2019 16:40
Gem blick: absage durch sutter
Voilà! Macht für mich eben doch einen Unterschied.

So, jetzt kann ich die gute Nachricht rundum geniessen. ;)
:prost1:
FCSG is our HEART

philn1989
Vielschreiber
Beiträge: 1091
Registriert: 22.11.2018 13:09

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von philn1989 » 28.06.2019 17:18

@ timao
Hast ja Recht

@mythos
Ja, es macht einen riesen Unterschied

@Zuschauer
Sehe es ähnlich, obwohl er ja gemäss Blick selbst aufgehört hat zu graben

@luigi
Für mich ist die Welt noch nicht gänzlich in Ordnung, jedoch muss ich einen Fehler meinerseits eingestehen, wie ich es bei deinem Post angekündigt hatte. Ich verstehe, sich das Angebot anhören zu wollen, noch immer ganz und gar nicht. Trotzdem, hat er Worte wie "menschlich versagt" oder "den Verein verarscht" nicht verdient, denn genau das hat er nicht getan und dem SFV abgesagt. Deshalb hier in Grossbuchstaben, ICH ENTSCHULDIGE MICH bei AS und bei all denen, die ihm stets die Stange gehalten haben und die ich bei meinen Posts damit getroffen haben. Ich habe einen Fehler gemacht und die Suppe fast noch heisser gegessen als die Medien sie gekocht haben. Ich bin emotional und trage mein Herz oftmals auf der Zunge. War meinerseits nicht korrekt und ich hoffe es kommt in dieser Form nicht mehr vor... Sorry

0st-sGler
Wenigschreiber
Beiträge: 44
Registriert: 11.09.2012 17:59

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von 0st-sGler » 28.06.2019 17:20

philn1989 hat geschrieben:
28.06.2019 16:22
Luigi hat geschrieben:
28.06.2019 15:51
So, wer entschuldigt sich jetzt alles für seine Beiträge zu diesem Thema? Ist ja unglaublich, was hier teilweise geschrieben wurde ... Charakterlump war ja grad noch heilig ... Dabei gibt es nur einen wahren Charakterlump - und der ist in diesem Forum mit seiner warmen Luft sehr prominent vertreten.
Ich würde mich als jemanden bezeichnen, der zu seinen Fehlern steht und sich durchaus nicht zu Schade ist, sich für eben solche zu entschuldigen. Beurteilen müssen dies jedoch andere. Es ist mir aber noch zu Früh dafür, zumal ich keinen Schimmer habe was nun da abgelaufen ist. Rein fachlich gesehen, ist es super, dass AS bleibt. Dass er ein Fachmann ist, habe ich auch in allegrösster Enttäuschung stets betont.

Es gibt nun doch einige Fragen, die zurzeit unbeantwortet bleiben. Hat er abgesagt oder der Verband ihm? Wieso hat er abgesagt, war das Paket nicht lukrativ genug? (hatte man andere Vorstellungen von Rechte und Pflichten oder was weiss ich)

Stand jetzt macht es für mich vom menschlichen Aspekt her keinen Unterschied ob er bleibt oder gegangen wäre. Ich bin einfach enttäuscht, dass er sich trotz langem Vertrag und versprochener Nachhaltigkeit für einen anderen Job interessiert hat und aus irgendeinem Grund bleibt er nun, aber das warum ist für mich schon noch entscheidend. Die Wahrscheinlichkeit, dass er aus Liebe zum FCSG bleibt stufe ich als sehr gering ein, kann mich aber auch täuschen. Ich behaupte nicht, dass man ihm das niemals verzeihen kann/soll/darf, für mich braucht das einfach ganz sicher noch Zeit. Momentan ist es so, dass Alain bleibt, meine Enttäuschung und mein Unverständnis aber auch.
Wenn ich das mit der Welt ausserhalb des Fussballs vergleiche, stell ich Folgendes fest: Es handelt sich um eine neugeschaffene Position, welche einerseits sehr lukrativ und interessant sein dürfte, andererseits einen Fachmann und (optimalerweise) eine Person bedarf, welche sich mit der Sache bereits von Anfang an verbunden fühlt, sodass die Geschichte auch von Anfang an möglichst reibungslos und erfolgbringend gedeihen kann.

AS wäre meiner Meinung nach sehr prädestiniert gewesen hierfür und diese Ansicht wird auch der SFV vertreten haben.

Nun gibts natürlich auch die Seite des Anwärters AS, welcher von der Überzeugung und dem Umgarnen des SFV wusste und somit in einer guten "Verhandlungsposition" ist/war. Selbstverständlich hört man sich eine solche Gelegenheit mal an und fordert womöglich zusätzlich gewisse Dinge - sei dies Lohn, Macht/Entscheidungskompetenz, Mitarbeiter, oder was auch immer. Auf all diese Dinge wollte oder konnte der SFV wohl nicht eingehen, zumal noch eine oder mehrere Alternativen vorhanden sind/waren, jedoch wollte man auch noch nicht definitiv absagen.

Ich persönlich mutmasse mal, dass der SFV hierbei auch etwas gepokert hat, AS jedoch auf gewissen Forderungen beharrte und somit eine Zusammenarbeit letztendlich nicht zustande gekommen ist (jep, reine Mutmassung meinerseits!!).

Ich bin wegen dieser Geschichte weder enttäuscht noch sauer auf AS, da es sich um eine ganz normale Sache in der Arbeitswelt handelte, welche ganz viele Menschen gleich handhaben würden (vorausgesetzt, es hat sich in etwa so abgespielt). Aus der Sicht eines FCSG-Fans ists/wars natürlich alles andere als optimal. Nichtsdestotrotz bin ich eher über den SFV (ein mal mehr!) verärgert, dass dieser einem Sportchef mit einem gültigen Vertrag den Hof zu machen versucht!

Whatever - ich bin froh, bleibt uns AS erhalten, bin aber auch überzeugt, dass wir bei einem anderen Ausgang der Geschichte einen +/- adäquaten Ersatzmann gefunden hätten! Wobei es in diesem Fall bestimmt nochmals eine sog. Übergangssaison (für mich bereits das Unwort der Saison! :D) gegeben hätte.

Tja, auf jeden Fall ist die Sache nun durch und alle Beteiligten können sich wieder auf ihr daily-business konzentrieren, sodass wir baldmöglichts erfolgreich in die neue Saison starten können!

In diesem Sinne, HOPP FCSG & scheiss GayC! ;)

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10020
Registriert: 01.04.2004 00:16

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von kenner » 28.06.2019 17:23

kenner hat geschrieben:
27.06.2019 15:38
Wenn, dann ist bis spätestens morgen Freitag noch die Möglichkeit, hinzustehen, der Nati abzusagen und ein paar Dinge der Öffentlichkeit zu erklären.

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von pooh » 28.06.2019 17:23

Zuschauer hat geschrieben:
28.06.2019 17:07
ich geh auch mal ein wenig beim häschen von nebenan mit villa und kohle graben. wenn ich nicht bei ihr landen kann, nimmt mich meine frau sicher zurück.

ich mag alain und finde ihn auch gut. aber irgendwie bleibt bei mir ein schaler nachgeschmmack.
touchè !! :beten:

Antworten