Willkommen Alain Sutter

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von fribi » 07.04.2022 03:03

Wieder einmal ist ein Danke fällig an Alain Sutter.

:beten: :beten: :beten: :beten:

Danke, dass Du unser Sportchef bist.
Und danke, dass Du so ein guter Sportchef bist.
Und danke für Dein Auge. Und Deine Transfers.

Danke Alain
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von Mythos » 27.04.2022 10:52

https://www.sport.ch/superleague/952582 ... ef-zeugnis

Alain Sutter (FC St.Gallen 1879): 6.0

Es bestand dringlichen Handlungsbedarf beim FC St.Gallen. Zur Winterpause steckten die Ostschweizer mitten im Abstiegskampf, Sportchef Alain Sutter hat die Warnzeichen aber rechtzeitig erkannt und gehandelt. Die Rückkehr von Jordi Quintillà war ein Transfer-Coup. Mit Julian von Moos und Matej Maglica kamen zwei weitere Kräfte, die mittlerweile zum Stammpersonal gehören und auch in der Breite haben die Ostschweizer weiter zugelegt. Dazu hat man mit Élie Youan einen Spieler abgegeben, der das Mannschaftsklima belastet hat. Die Arbeit hat sich sowas von ausbezahlt gemacht, die Abstiegssorgen sind die Espen seit Wochen losgeworden. Der FCSG ist das zweitbeste Team der Rückrunde und hat sich neuerlich ins Cupendspiel vorgekämpft. Für diesen herausragenden Job in einer schwierigen Situation gibt es für Alain Sutter die Bestnote.


:beten: :beten:
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von tomtom » 27.04.2022 11:50

Alain - Du bisch dä Maa!👏👏👏👏👏

Espe_007
Vielschreiber
Beiträge: 1557
Registriert: 17.05.2019 08:20

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von Espe_007 » 27.04.2022 12:53

Ein Glück, gab es diese Rangliste nicht schon im Winter. Da wäre Alain vielleicht auch ungenügend gewesen. Das zeigt mir ein wenig den Wert der Rangliste.

Eigentlich ging man einfach hin und hat verglichen, wer im Vergleich zum Budget und den Erwartungen schlechter klassiert ist.

Aber um es auch noch fest zu halten: Sutter ist sowieso der Beste, Rangliste hin oder her :beten:

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von dimitri1879 » 27.04.2022 13:25

Espe_007 hat geschrieben:
27.04.2022 12:53
Eigentlich ging man einfach hin und hat verglichen, wer im Vergleich zum Budget und den Erwartungen schlechter klassiert ist.
finde ich ganz und gar nicht. die transfers im winter waren massgeblich dafür, dass wir jetzt da stehen, wo wir stehen. und zwar durchs band weg

Benutzeravatar
FC LINTH
Hup FCSG
Beiträge: 3432
Registriert: 07.03.2006 12:31

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von FC LINTH » 27.04.2022 14:40

Also der Bartli von Sion hätte von mir eine 2 bekommen. Bei so einem Budget schon wieder im Abstiegskampf und unappetitlichen Fussball noch dazu.
Alain :beten:
War schon immer ein großer Fan von ihm auch als er hier noch teilweise kritisiert wurde

Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4377
Registriert: 31.05.2010 02:02

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von danielraschle » 28.04.2022 14:33

Espe_007 hat geschrieben:
27.04.2022 12:53
Ein Glück, gab es diese Rangliste nicht schon im Winter. Da wäre Alain vielleicht auch ungenügend gewesen. Das zeigt mir ein wenig den Wert der Rangliste.

Eigentlich ging man einfach hin und hat verglichen, wer im Vergleich zum Budget und den Erwartungen schlechter klassiert ist.

Aber um es auch noch fest zu halten: Sutter ist sowieso der Beste, Rangliste hin oder her :beten:
Ist nicht das erste Mal dass die Rangliste gemacht wird und Alain hat auch nicht immer eine 6 bekommen. Aber diesmal zurecht :beten:
Gruppe Wald

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von fribi » 18.05.2022 09:49

danielraschle hat geschrieben:
28.04.2022 14:33
Espe_007 hat geschrieben:
27.04.2022 12:53
Ein Glück, gab es diese Rangliste nicht schon im Winter. Da wäre Alain vielleicht auch ungenügend gewesen. Das zeigt mir ein wenig den Wert der Rangliste.

Eigentlich ging man einfach hin und hat verglichen, wer im Vergleich zum Budget und den Erwartungen schlechter klassiert ist.

Aber um es auch noch fest zu halten: Sutter ist sowieso der Beste, Rangliste hin oder her :beten:
Ist nicht das erste Mal dass die Rangliste gemacht wird und Alain hat auch nicht immer eine 6 bekommen. Aber diesmal zurecht :beten:

Ist schon genial, dass wir Alain haben. Den besten Sportchef der Schweiz.


:beten: :beten: :beten: :beten:

Allerdings kommt JETZT wieder sehr viel Arbeit auf ihn zu:
- möglichst hohe Ablösesummen aus den vorliegenden Angeboten für unsere Spieler, die soweit sind, heraus holen. Und bitte auf keinen Fall versuchen, diese zu halten. Das wäre nicht richtig.
- Stattdessen NEUE PERLEN holen. So, wie Du es ja so gut kannst.
- Und unbedingt für jene, denen es nicht reicht für unseren Powerfussball, eine Lösung finden. Es kann nicht sein, dass wir ständig zehn Spieler mitschleppen, die dann NIE zum Einsatz kommen.

Werden spannende Wochen und Monate.

Alain ist sehr gefordert.

:schal: :schal: :schal:
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
FC LINTH
Hup FCSG
Beiträge: 3432
Registriert: 07.03.2006 12:31

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von FC LINTH » 18.05.2022 10:02

Super Interview im Tagblatt. Einfach grandios der Alain

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von Ben King » 18.05.2022 11:51

"Bei uns geht es darum, jedes Spiel zu gewinnen und zu dominieren und die Zuschauer zu unterhalten."

So ist es Alain. Geile Siech! :beten:
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

grünweisseleidenschaft
Vielschreiber
Beiträge: 1478
Registriert: 13.04.2010 11:10

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von grünweisseleidenschaft » 18.05.2022 13:23

FC LINTH hat geschrieben:
18.05.2022 10:02
Super Interview im Tagblatt. Einfach grandios der Alain
Super grandios - ja :roll: Vor allem was er zu der Playoffs-Thematik so rauslässt. Wenn unser Verein tatsächlich, und danach sieht es aus, Ja zu den Playoffs sagt, ist das ein handfester Skandal. Da geht es dann um mehr wie attraktiven Fussball, da geht es um Urwerte des Fussballs. #zämä

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von Mythos » 18.05.2022 13:26

FC LINTH hat geschrieben:
18.05.2022 10:02
Super Interview im Tagblatt. Einfach grandios der Alain
Word! Unglaublich starkes Interview! :beten: :beten:
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

fcsgsit1879
Wenigschreiber
Beiträge: 368
Registriert: 19.01.2016 22:13

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von fcsgsit1879 » 18.05.2022 13:27

:beten:
grünweisseleidenschaft hat geschrieben:
18.05.2022 13:23
FC LINTH hat geschrieben:
18.05.2022 10:02
Super Interview im Tagblatt. Einfach grandios der Alain
Super grandios - ja :roll: Vor allem was er zu der Playoffs-Thematik so rauslässt. Wenn unser Verein tatsächlich, und danach sieht es aus, Ja zu den Playoffs sagt, ist das ein handfester Skandal. Da geht es dann um mehr wie attraktiven Fussball, da geht es um Urwerte des Fussballs. #zämä
Kannst du den erwähnten Abschnitt bzgl Playoffs vielleicht hier rein kopieren? Falls dem so wäre, hat die aktuelle Führung bei mir sehr viel Kredit verspielt.

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7314
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von Braveheart » 18.05.2022 13:35

fcsgsit1879 hat geschrieben:
18.05.2022 13:27
:beten:
grünweisseleidenschaft hat geschrieben:
18.05.2022 13:23
FC LINTH hat geschrieben:
18.05.2022 10:02
Super Interview im Tagblatt. Einfach grandios der Alain
Super grandios - ja :roll: Vor allem was er zu der Playoffs-Thematik so rauslässt. Wenn unser Verein tatsächlich, und danach sieht es aus, Ja zu den Playoffs sagt, ist das ein handfester Skandal. Da geht es dann um mehr wie attraktiven Fussball, da geht es um Urwerte des Fussballs. #zämä
Kannst du den erwähnten Abschnitt bzgl Playoffs vielleicht hier rein kopieren? Falls dem so wäre, hat die aktuelle Führung bei mir sehr viel Kredit verspielt.
Er sagt, das wäre ein Vorteil der Playoffs, dass die SL-Spieler mehr Erfahrung in "Alles oder nichts"-Spielen hätten und die CH-Clubs dann auch international vielleicht mal mehr reissen würden. Er findet die Playoffs darum interessant, weil sie den Wettbewerbsgedanken auf die Spitze treiben. Er hat aber auch Verständnis für die, welche das anders sehen.

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von Ben King » 18.05.2022 13:42

Braveheart hat geschrieben:
18.05.2022 13:35
fcsgsit1879 hat geschrieben:
18.05.2022 13:27
:beten:
grünweisseleidenschaft hat geschrieben:
18.05.2022 13:23
FC LINTH hat geschrieben:
18.05.2022 10:02
Super Interview im Tagblatt. Einfach grandios der Alain
Super grandios - ja :roll: Vor allem was er zu der Playoffs-Thematik so rauslässt. Wenn unser Verein tatsächlich, und danach sieht es aus, Ja zu den Playoffs sagt, ist das ein handfester Skandal. Da geht es dann um mehr wie attraktiven Fussball, da geht es um Urwerte des Fussballs. #zämä
Kannst du den erwähnten Abschnitt bzgl Playoffs vielleicht hier rein kopieren? Falls dem so wäre, hat die aktuelle Führung bei mir sehr viel Kredit verspielt.
Er sagt, das wäre ein Vorteil der Playoffs, dass die SL-Spieler mehr Erfahrung in "Alles oder nichts"-Spielen hätten und die CH-Clubs dann auch international vielleicht mal mehr reissen würden. Er findet die Playoffs darum interessant, weil sie den Wettbewerbsgedanken auf die Spitze treiben. Er hat aber auch Verständnis für die, welche das anders sehen.
Sutter ist nicht für Playoffs, er sagt lediglich "Spieler würden pro Saison mindestens zweimal in diese Alles-oder-nichts-Situation" gedrängt.

Das wäre ein Vorteil für Cup und Europacup, um an Extremsituationen gewöhnt zu sein.
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10020
Registriert: 01.04.2004 00:16

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von kenner » 18.05.2022 13:43

Braveheart hat geschrieben:
18.05.2022 13:35
fcsgsit1879 hat geschrieben:
18.05.2022 13:27


Super grandios - ja :roll: Vor allem was er zu der Playoffs-Thematik so rauslässt. Wenn unser Verein tatsächlich, und danach sieht es aus, Ja zu den Playoffs sagt, ist das ein handfester Skandal. Da geht es dann um mehr wie attraktiven Fussball, da geht es um Urwerte des Fussballs. #zämä
Er sagt,
Und was sagt denn Mythos so dazu….. ;)

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von Mythos » 18.05.2022 13:52

kenner hat geschrieben:
18.05.2022 13:43
Braveheart hat geschrieben:
18.05.2022 13:35
fcsgsit1879 hat geschrieben:
18.05.2022 13:27


Super grandios - ja :roll: Vor allem was er zu der Playoffs-Thematik so rauslässt. Wenn unser Verein tatsächlich, und danach sieht es aus, Ja zu den Playoffs sagt, ist das ein handfester Skandal. Da geht es dann um mehr wie attraktiven Fussball, da geht es um Urwerte des Fussballs. #zämä
Er sagt,
Und was sagt denn Mythos so dazu….. ;)
Habe ich oben schon erklärt. Interview ist top, Sutter ist grandios. Wenn man jetzt Sutter die Unterstützung kündigen will, nur weil er die Vorteile von Playoffs für die Spieler aufzählt, dann ist das absurd. Und von wegen Urwerte vom Fussball. Playoffs gab es schon mal in den Urzeiten vom Fussball, wenn ich mich nicht täusche sogar auch in der Schweiz. Ich bin grundsätzlich auch gegen Playoffs, aber wenn man jetzt jeden, der dafür ist, zum Feind des Fussballs erklärt, übertreibt man es masslos. Ich könnte zum Beispiel mit Playoffs um die Europacup-Plätze durchaus leben. Nicht um die Meisterschaft, aber um den Europacup, ist nicht meine Wunschlösung, aber ich könnte damit leben. Machen sie meines Wissens auch schon in Belgien so und es ist immer noch Fussball.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10020
Registriert: 01.04.2004 00:16

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von kenner » 18.05.2022 14:18

@Mythos
Ok - Danke für deine Meinung

grünweisseleidenschaft
Vielschreiber
Beiträge: 1478
Registriert: 13.04.2010 11:10

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von grünweisseleidenschaft » 18.05.2022 15:32

Mythos hat geschrieben:
18.05.2022 13:52
kenner hat geschrieben:
18.05.2022 13:43
Braveheart hat geschrieben:
18.05.2022 13:35
fcsgsit1879 hat geschrieben:
18.05.2022 13:27


Super grandios - ja :roll: Vor allem was er zu der Playoffs-Thematik so rauslässt. Wenn unser Verein tatsächlich, und danach sieht es aus, Ja zu den Playoffs sagt, ist das ein handfester Skandal. Da geht es dann um mehr wie attraktiven Fussball, da geht es um Urwerte des Fussballs. #zämä
Er sagt,
Und was sagt denn Mythos so dazu….. ;)
Habe ich oben schon erklärt. Interview ist top, Sutter ist grandios. Wenn man jetzt Sutter die Unterstützung kündigen will, nur weil er die Vorteile von Playoffs für die Spieler aufzählt, dann ist das absurd. Und von wegen Urwerte vom Fussball. Playoffs gab es schon mal in den Urzeiten vom Fussball, wenn ich mich nicht täusche sogar auch in der Schweiz. Ich bin grundsätzlich auch gegen Playoffs, aber wenn man jetzt jeden, der dafür ist, zum Feind des Fussballs erklärt, übertreibt man es masslos. Ich könnte zum Beispiel mit Playoffs um die Europacup-Plätze durchaus leben. Nicht um die Meisterschaft, aber um den Europacup, ist nicht meine Wunschlösung, aber ich könnte damit leben. Machen sie meines Wissens auch schon in Belgien so und es ist immer noch Fussball.
Sorry Mythos, aber da bist du gewaltig auf dem Holzweg.

Ich weiss, viele empfinden es ja mittlerweile als Blasphemie, wenn man unseren Präsidentengott, Sportchefgott, Trainergott, Fussballgott oder weiss der Teufel welchen Gott aktuell auch noch in St. Gallen tätig ist kritisiert. Jede Kritik, egal zu welchem Thema und sollte sie noch so sachlich sein, wird damit ''revidiert'' wie grossartig es ja unserem Verein aktuell läuft und wie super die Führung ist. Auf die Kritik an sich wird schon gar nicht mehr eingegangen, da es die ''Religion'' FC St. Gallen einfach nicht zu kritisieren gilt. DAS nimmt absurde Züge an und zeigt auch wieder deine Antwort mit dem ''Wenn man jetzt Sutter die Unterstützung kündigen will''. Das stellt schon gar niemand in Frage. Jeder noch so Kritiker ist hoffentlich fähig, die aktuelle Gesundheit unseres Vereins zu honorieren.

Und trotzdem ist das Thema rund um die Playoffs ein sehr emotionales, wenn nicht existenzielles Thema über den künftigen Wert unserer Liga.

Um noch auf deinen Belgien-Vergleich einzugehen: Das ist einfach falsch. Es gibt keine Playoffs in Belgien, sondern einfach Gruppen, welche danach nochmal gegeneinander spielen. So kennt man es auch in Österreich. Dann schreibst du, dass du mit Playoffs um die Europacup-Plätze leben könntest, mit dem um die Meisterschaft aber nicht. Dieser Kompromiss steht ja nicht mal zur Debatte. Es wird ganz einfach darüber abgestimmt, ob es künftig Playoffs geben soll oder nicht. Und da verwundert es dann mich doch sehr, wenn es da Stimmen in unserem Verein gibt, die sowas gutheissen. Genau wir, welche immer auf unsere traditionellen Werte pochen und uns dafür feiern, sollen bei der Amerikanisierung und Eventisierung des Fussballs dafür sein? Um etwas künstliche Spannung zu erzeugen? Es wäre ein absolutes Armutszeugnis für unseren Verein, auch wenn das einige Hüppi/Sutter/Götter-Jünger nicht mehr rational beurteilen können, weil sie so verblendet sind.

Wenn man ums Verrecken eine 12-er-Liga will ist der schottische der einzig sportlich faire Modus.
Zuletzt geändert von grünweisseleidenschaft am 18.05.2022 15:44, insgesamt 1-mal geändert.

grünweisseleidenschaft
Vielschreiber
Beiträge: 1478
Registriert: 13.04.2010 11:10

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von grünweisseleidenschaft » 18.05.2022 15:38

Luigi hat geschrieben:
18.05.2022 14:09
grünweisseleidenschaft hat geschrieben:
18.05.2022 13:23
FC LINTH hat geschrieben:
18.05.2022 10:02
Super Interview im Tagblatt. Einfach grandios der Alain
Super grandios - ja :roll: Vor allem was er zu der Playoffs-Thematik so rauslässt. Wenn unser Verein tatsächlich, und danach sieht es aus, Ja zu den Playoffs sagt, ist das ein handfester Skandal. Da geht es dann um mehr wie attraktiven Fussball, da geht es um Urwerte des Fussballs. #zämä
Es ist seine persönliche Meinung. Die brauchst du auch nicht gutzuheissen. Aber es ist seine Meinung - und es ist sein gutes Recht, diese kund zu tun.
Stimmt Luigi. Denkst du wirklich, Sutter ist so naiv und würde sich positiv zu Playoffs äussern, wenn der Verein eine klare Anti-Haltung hätte? Bestimmt nicht! Wir werden heute Abend im Bierhof um 19:30 Uhr ja sehen, wie es um die Haltung unseres Vereins steht. Ich ahne Böses.

Es soll einfach gesagt sein: Sollten sich die Gerüchte um die Haltung unseres Präsidenten bezüglich Playoffs bewahrheiten, ziehen dunkle Wolken über St. Gallen auf.

grünweisseleidenschaft
Vielschreiber
Beiträge: 1478
Registriert: 13.04.2010 11:10

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von grünweisseleidenschaft » 18.05.2022 15:48

Luigi hat geschrieben:
18.05.2022 15:43
grünweisseleidenschaft hat geschrieben:
18.05.2022 15:38
Luigi hat geschrieben:
18.05.2022 14:09
grünweisseleidenschaft hat geschrieben:
18.05.2022 13:23
FC LINTH hat geschrieben:
18.05.2022 10:02
Super Interview im Tagblatt. Einfach grandios der Alain
Super grandios - ja :roll: Vor allem was er zu der Playoffs-Thematik so rauslässt. Wenn unser Verein tatsächlich, und danach sieht es aus, Ja zu den Playoffs sagt, ist das ein handfester Skandal. Da geht es dann um mehr wie attraktiven Fussball, da geht es um Urwerte des Fussballs. #zämä
Es ist seine persönliche Meinung. Die brauchst du auch nicht gutzuheissen. Aber es ist seine Meinung - und es ist sein gutes Recht, diese kund zu tun.
Stimmt Luigi. Denkst du wirklich, Sutter ist so naiv und würde sich positiv zu Playoffs äussern, wenn der Verein eine klare Anti-Haltung hätte? Bestimmt nicht! Wir werden heute Abend im Bierhof um 19:30 Uhr ja sehen, wie es um die Haltung unseres Vereins steht. Ich ahne Böses.

Es soll einfach gesagt sein: Sollten sich die Gerüchte um die Haltung unseres Präsidenten bezüglich Playoffs bewahrheiten, ziehen dunkle Wolken über St. Gallen auf.
Ich habe nur geschrieben, dass es seine persönliche Meinung sei und ihm auch das Recht zusteht, diese zu äussern. Man muss auch andere Meinungen akzeptieren können - gerade dann, wenn es sich um so ein sensitives Thema handelt. Und ja, ich traue Alain durchaus zu, dass er seine Meinung auch so äussert, wenn sie nicht derer des Verwaltungsrates entspricht.

Das mit den dunklen Wolken verstehe ich als Drohung, die in diesem Zusammenhang völlig fehl am Platz ist.
Natürlich darf er seine persönliche Meinung äussern und die gilt es zu akzeptieren. Wenn ich sie nicht akzeptieren würde, hätte ich kein Interesse daran mich hier sachlich zu äussern.

Nein, ''dunkle Wolken'' ist keine Drohung. Eher eine Prognose, dass sich ziemlicher Widerstand ergeben würde. Ich meine es viel eher bildlich, dass es über dem sonnigen FC St. Gallen dann vielleicht doch bald wieder mal schifft.

Benutzeravatar
Schüga90
Bierliebhaber
Beiträge: 345
Registriert: 04.08.2008 11:41

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von Schüga90 » 18.05.2022 15:52

Vorneweg: Bin gegen die Einführung jeglicher Playoffs.

Viele User hier drin sind ziemlich idealistisch und nativ, was die Modus-Diskussion betrifft. Die Clubs wollen sich wirtschaftlich weiterentwickeln (Eigenkapital aufbauen, selbsttragend sein). Bei unserem begrenzten Markt und kaum internationalem Interesse ist es ja fast logisch, dass sich viele Klubs eine Veränderung awünschen, in der Hoffnung, dass das Interesse im In- und Ausland steigt. Ich halte das für utopisch, aber die Klubs klammern sich an jeden Strohhalm der Hoffnung.
Dass die Vertreter der Challenge League Klubs die Aufstockung auf 12 Teams begrüssen ist ja auch logisch. Zudem wird es in der SFL-Komission wie in der Politik ablaufen: man muss Allianzen schmieden und mal gegen seine Grundhaltung stimmen, um bei anderen Themen ebenfalls Unterstützung zu erhalten

Benutzeravatar
BierhofSG
Wenigschreiber
Beiträge: 55
Registriert: 18.04.2018 07:33

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von BierhofSG » 18.05.2022 15:52

Gerne nochmals zur Erinnerung:

Heute Abend nimmt der Verein Stellung zu seinen Abstimmungsplänen bezüglich Playoffs. Ihr könnt eure Inputs gerne vor Ort einbringen und mitdiskutieren!

Bild

EspeSeitGeburt
Vielschreiber
Beiträge: 1719
Registriert: 07.10.2020 08:54

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von EspeSeitGeburt » 18.05.2022 15:54

BierhofSG hat geschrieben:
18.05.2022 15:52
Gerne nochmals zur Erinnerung:

Heute Abend nimmt der Verein Stellung zu seinen Abstimmungsplänen bezüglich Playoffs. Ihr könnt eure Inputs gerne vor Ort einbringen und mitdiskutieren!

Bild
Schade, dass diese Events immer mit meinen Terminen kollidieren :( . Ich wünsche einen interessanten Abend und hoffe, dass das gefilmt wird :D
Zuletzt geändert von EspeSeitGeburt am 18.05.2022 17:44, insgesamt 1-mal geändert.

grünweisseleidenschaft
Vielschreiber
Beiträge: 1478
Registriert: 13.04.2010 11:10

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von grünweisseleidenschaft » 18.05.2022 16:12

grünweisseleidenschaft hat geschrieben:
18.05.2022 15:48
Nein, ''dunkle Wolken'' ist keine Drohung. Eher eine Prognose, dass sich ziemlicher Widerstand ergeben würde. Ich meine es viel eher bildlich, dass es über dem sonnigen FC St. Gallen dann vielleicht doch bald wieder mal schifft.
Das hingegen verstehe ich nach wie vor nicht. Wenn die Mitglieder des Liga-Komitees die Änderung des Modus beschliessen, dann ist das nun mal so. Mich erfreut es auch ich. Aber dass deswegen dunkle Wolken aufziehen sollten und es bald mal wieder schifft? Erklär mit das bitte.
[/quote]

Ich glaube einfach, dass die Sympathiewelle um Hüppi in vielen Fankreisen dezent gesagt etwas abflachen würde, sollte er im Namen unserer Vereins für die Einführung des Playoffsmodus stimmen. Für mich wäre das, unter Anbetracht der Werte die Hüppi vertritt, doch ein ziemlicher ''Tschutt in Arsch''. Und Hüppi, mit seinem bis anhin blitzeblanken Sportsmann-Image, macht sich da doch etwas angreifbar. Aber ja, ich kenne noch keine genaue Haltung/Argumentation seinerseits. Ich will mir das zuerst in Ruhe anhören heute Abend, bevor ich mir ein Urteil bilde.

Antworten