Willkommen Alain Sutter

Rund um den FC St. Gallen 1879
appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4161
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von appenzheller » 22.01.2022 17:56

der verlorene sohn kehrt zurück!
go hard, or go home!

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von fribi » 23.01.2022 16:30

ALLE Transfers in diesem Winter: genial. DANKE ALAIN

:beten: :beten: :beten:
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von fribi » 27.01.2022 15:25

Er ist einfach ein Sportchef - Gott :)
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

espenjunge
Vielschreiber
Beiträge: 2147
Registriert: 28.07.2020 10:44

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von espenjunge » 27.01.2022 15:42

sollte Toma wirklich kommen, muss man Alain Sutter wirklich gratulieren. Einziger Kritikpunkt ist die Grösse aber denke die ist aufgrund der aktuellen Lage sicher von Vorteil. Hoffe die vielen Spieler passen zueinander und pushen sich gegenseitig so dass diese Saison noch viel möglich ist. :beten:

Benutzeravatar
wulle
Vielschreiber
Beiträge: 794
Registriert: 11.01.2015 10:42

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von wulle » 27.01.2022 15:45

Bild
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger !

Geh lieber…..hat sich ja jetzt erledigt 😉👋🏼

Green-Saints
Spamer
Beiträge: 5455
Registriert: 03.02.2018 13:06

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von Green-Saints » 27.01.2022 15:55

wulle hat geschrieben:
27.01.2022 15:45
Bild
Ist das ein aktuelles Foto von Alain?
Cone om!

Galler17
Wenigschreiber
Beiträge: 96
Registriert: 13.01.2022 11:49

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von Galler17 » 28.01.2022 11:45

Wieso loben alle Sutter so in den Himmel?

Super Transfers, ja doch doch... Diese hätte ich auch noch hingekriegt. Fast alles nur Spieler, die ausgeliehen sind. Wow! Vor allem macht man die Spieler noch für die direkten Konkurrenten besser (bspw. Jankewitz). O.k. Von Moos ist ein Versprechen in die Zukunft. Aber es wird auch seine Gründe haben, weshalb Basel den einfach ziehen lässt.

Green-Saints
Spamer
Beiträge: 5455
Registriert: 03.02.2018 13:06

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von Green-Saints » 28.01.2022 11:58

Luigi hat geschrieben:
28.01.2022 11:53
Galler17 hat geschrieben:
28.01.2022 11:45
Wieso loben alle Sutter so in den Himmel?

Super Transfers, ja doch doch... Diese hätte ich auch noch hingekriegt. Fast alles nur Spieler, die ausgeliehen sind. Wow! Vor allem macht man die Spieler noch für die direkten Konkurrenten besser (bspw. Jankewitz). O.k. Von Moos ist ein Versprechen in die Zukunft. Aber es wird auch seine Gründe haben, weshalb Basel den einfach ziehen lässt.
Das hättest du auch noch hingekriegt? Läck bist du ein frustrierter Spasst! :roll: Du gehörst wohl eher zur Sorte Mensch, die rein gar nichts auf die Reihe kriegen ...

Btw. Ich warte übrigens noch immer auf den zweifachen Cupsieger ... :o
Ach das hat doch kein Wert...
Cone om!

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von Julio Grande » 28.01.2022 11:58

Zitiert ihn nicht immer ;)
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Ollie
Wenigschreiber
Beiträge: 166
Registriert: 03.06.2004 11:14

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von Ollie » 28.01.2022 12:05

wahrscheinlich sind viele mit Sutter zufrieden, weil er im Winter auf den Positionen Verstärkungen geholt hat, die man auch von aussen/als Fan als Baustelle ansah. und diese hat er zumindest auf dem Papier gut gelöst:

- die Leihspieler Diakité und Münst haben sich ja verletzt. als Ersatz hat man Jankewitz und voraussichtlich Toma verpflichtet, womit man wohl an Qualität gewonnen hat
- es wurde erkannt, dass man einen weiteren Führungsspieler benötigt, v.a. um Görtler zu entlasten. hierfür hat man Qunitillà geholt, bei dem man genau weiss, wie wertvoll er in diesem Bereich sein kann
- man hat zu viele Tore erhalten und wollte einen körperlich starken IV als zusätzliche Alternative. hierfür hat man Maglica geholt mit Kaufoption
- in der Offensive war man mit der Konstanz und der Chancenauswertung unzufrieden. bei Von Moos und Lungoyi ergaben sich gute Gelegenheiten, um sich in diesem Bereich ebenfalls zu verstärken. ich denke, man möchte insbesondere Besio in der Rückrunde nicht verheizen im Abstiegskampf

insgesamt wollte man mehr Konkurrenzkampf im Kader, was man mit den diversen Zuzügen durchaus erreicht hat. es liegt jetzt an den Spielern, dass sie das halten können, was man sich von ihnen verspricht. daher ist die Bilanz der Wintertransfers bisher durchaus überzeugend, auch wenn man abwarten muss, ob sich damit auch die sportlichen Erfolge einstellen werden.
es wird nun noch darum gehen, ob auf der LV Position ggf. noch eine Verstärkung kommt und welche Pläne Sutter für die Spieler hat, die durch die Transfers in der Hierarchie zurückgefallen sind (z.B. Bouba, Babic, Diarrassouba, Nuhu, Jacovic, Witzig)

rinaldo
Wenigschreiber
Beiträge: 94
Registriert: 28.01.2021 15:29

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von rinaldo » 28.01.2022 20:18

Bockstark, wie er heute an der PK die verschiedenen Mutationen im Kader artikuliert hat. Alain holt wirklich das Maximalmögliche aus unseren Mitteln raus.

The Clan

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von The Clan » 28.01.2022 21:41

rinaldo hat geschrieben:
28.01.2022 20:18
Bockstark, wie er heute an der PK die verschiedenen Mutationen im Kader artikuliert hat. Alain holt wirklich das Maximalmögliche aus unseren Mitteln raus.
Das find ich auch. Souverän und logisch erklärt. Ach ja, und Galler17 ist echt ein Vollidiot sorry das kann man nicht anders sagen….

Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4377
Registriert: 31.05.2010 02:02

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von danielraschle » 01.02.2022 17:59

Bin generell überrascht, was auf dem (Winter-)Mercato so alles gelaufen ist. Vor allem was wir, bzw. Alain für Spieler holen konnte. Von einigen habe ich nicht mal zu träumen gewagt.
Gruppe Wald

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von Mythos » 04.02.2022 09:04

Alles richtig gemacht mit dem Transfer von Youan zu Mechelen!
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von Mythos » 06.02.2022 22:31

Mythos hat geschrieben:
07.11.2021 20:23
Danke für Isac Schmidt, Sportchefgott! :beten: :beten:
Up! :beten: :beten:
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
kasdandler
Vielschreiber
Beiträge: 2919
Registriert: 03.02.2013 16:30

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von kasdandler » 07.02.2022 08:22

Macht sehr viel richtig. Gut, dass er bei uns ist. Gell, Wulle?
Arrogantes deutsches Arschloch

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von Mythos » 07.02.2022 09:32

Jeder Transfer in der Winterpause ein absoluter Volltreffer, der sofort (!) funktioniert. Und das ist nicht dem Zufall geschuldet, sondern einer sauberen Analyse nach der verkorksten Hinrunde und einem klar strukturierten und zielführenden Vorgehen danach. Die fehlenden Puzzleteile gefunden und mal eben in der Winterpause ein abstiegsgefährdetes Team in eines der spielerisch stärksten Teams der Liga transformiert.

So geht das! Einfach ein verdammter Riesenjob! Danke Sportchefgott!
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

ecuador_martin
Wenigschreiber
Beiträge: 195
Registriert: 19.05.2014 23:05

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von ecuador_martin » 07.02.2022 10:03

Mythos hat geschrieben:
07.02.2022 09:32
Jeder Transfer in der Winterpause ein absoluter Volltreffer, der sofort (!) funktioniert. Und das ist nicht dem Zufall geschuldet, sondern einer sauberen Analyse nach der verkorksten Hinrunde und einem klar strukturierten und zielführenden Vorgehen danach. Die fehlenden Puzzleteile gefunden und mal eben in der Winterpause ein abstiegsgefährdetes Team in eines der spielerisch stärksten Teams der Liga transformiert.

So geht das! Einfach ein verdammter Riesenjob! Danke Sportchefgott!
Definitiv...ich kann mich nicht erinnern, wann wir jemals solch Talent & Power einwechseln konnten...normalerweise kann sonst nur der FCB oder YB einen Kracher wie Toma von der Bank bringen...
Auch das befreite Aufspielen Offensiv finde ich lobenswert. Wir haben in der Hinrunde 22 Tore in 18 Spielen geschossen. Jetzt nach 2 Spielen schon deren 8; die nackten Zahlen. Aber auch die Körpersprache und das Mindset scheint mir irgendwie wie ausgewechselt!

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von fribi » 13.02.2022 09:26

Danke Alain

:schal: :schal: :schal:
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

grün im herzen
Vielschreiber
Beiträge: 730
Registriert: 05.03.2021 17:05

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von grün im herzen » 13.02.2022 10:01

ecuador_martin hat geschrieben:
07.02.2022 10:03
Mythos hat geschrieben:
07.02.2022 09:32
Jeder Transfer in der Winterpause ein absoluter Volltreffer, der sofort (!) funktioniert. Und das ist nicht dem Zufall geschuldet, sondern einer sauberen Analyse nach der verkorksten Hinrunde und einem klar strukturierten und zielführenden Vorgehen danach. Die fehlenden Puzzleteile gefunden und mal eben in der Winterpause ein abstiegsgefährdetes Team in eines der spielerisch stärksten Teams der Liga transformiert.

So geht das! Einfach ein verdammter Riesenjob! Danke Sportchefgott!
Definitiv...ich kann mich nicht erinnern, wann wir jemals solch Talent & Power einwechseln konnten...normalerweise kann sonst nur der FCB oder YB einen Kracher wie Toma von der Bank bringen...
Auch das befreite Aufspielen Offensiv finde ich lobenswert. Wir haben in der Hinrunde 22 Tore in 18 Spielen geschossen. Jetzt nach 2 Spielen schon deren 8; die nackten Zahlen. Aber auch die Körpersprache und das Mindset scheint mir irgendwie wie ausgewechselt!
WORD

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von Mythos » 19.02.2022 23:15

Mythos hat geschrieben:
06.02.2022 22:31
Mythos hat geschrieben:
07.11.2021 20:23
Danke für Isac Schmidt, Sportchefgott! :beten: :beten:
Up! :beten: :beten:
Up!!
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
Rock'n'Roll, Baby!
Vielschreiber
Beiträge: 553
Registriert: 10.05.2018 19:28

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von Rock'n'Roll, Baby! » 20.02.2022 07:45

Mythos hat geschrieben:
19.02.2022 23:15
Mythos hat geschrieben:
06.02.2022 22:31
Mythos hat geschrieben:
07.11.2021 20:23
Danke für Isac Schmidt, Sportchefgott! :beten: :beten:
Up! :beten: :beten:
Up!!
:beten:
Bud Spencer: "Chuck Norris? Nie von ihr gehört!"

Rookie86
Vielschreiber
Beiträge: 826
Registriert: 06.10.2004 11:31

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von Rookie86 » 20.02.2022 10:54

Vertrag verlängern... aber subito! :beten: :beten: :beten: :beten: :D

Benutzeravatar
wulle
Vielschreiber
Beiträge: 794
Registriert: 11.01.2015 10:42

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von wulle » 23.02.2022 10:59

Gott ist allgegenwärtig .. der hat keinen Vertrag :beten: :beten:
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger !

Geh lieber…..hat sich ja jetzt erledigt 😉👋🏼

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von Ben King » 23.02.2022 11:54

wulle hat geschrieben:
23.02.2022 10:59
Gott ist allgegenwärtig .. der hat keinen Vertrag :beten: :beten:
Vertrag auf Lebzeit mit Option auf Verlängerung :beten:
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Antworten