Matthias Hüppi

Rund um den FC St. Gallen 1879
carlos_chaile
Wenigschreiber
Beiträge: 150
Registriert: 26.10.2016 15:25

Re: Matthias Hüppi

Beitrag von carlos_chaile »

Ist nicht mehr zur Wahl angetreten im Komitee der SFL…
e_ror
Wenigschreiber
Beiträge: 54
Registriert: 27.04.2023 11:58

Re: Matthias Hüppi

Beitrag von e_ror »

An der ordentlichen Generalversammlung der Swiss Football League (SFL) in Bern haben die Vertreter der 22 Klubs Philipp Studhalter für zwei weitere Jahre zum Präsidenten des Komitees der SFL gewählt.

Dafür ist es zu einem prominenten Rücktritt gekommen: Matthias Hüppi ist nach sechs Jahren im Amt als Komiteemitglied nicht mehr zur Wahl angetreten. Bei der Ersatzwahl ins strategische Führungsorgan der SFL sprachen sich die Klubvertreter einstimmig für den einzigen Kandidaten Marco Degennaro aus. Der 55-jährige Generaldirektor des FC Sion war bereits von 2021 bis 2023 im Komitee vertreten gewesen. (rst/red)
Anonymus
Wenigschreiber
Beiträge: 20
Registriert: 22.08.2025 06:42

Re: Matthias Hüppi

Beitrag von Anonymus »

Das bestätigt ein Stück weit die Information aus dem Umfeld der Aktionäre, dass er nach Ende der Saison nicht mehr als geschäftsführender Präsident tätig sein wird.
FotoGraf
Beiträge: 478
Registriert: 19.03.2007 01:02

Re: Matthias Hüppi

Beitrag von FotoGraf »

Anonymus hat geschrieben: 20.11.2025 23:06 Das bestätigt ein Stück weit die Information aus dem Umfeld der Aktionäre, dass er nach Ende der Saison nicht mehr als geschäftsführender Präsident tätig sein wird.
Ich habe da ganz andere Informationen, ebenfalls aus sehr vertrauenswürdigen Quellen. Keine Ahnung, wer deine Quellen sind oder was deren Motivation ist, dieses Gerücht zu streuen. Ich bin zu 100 Prozent sicher, dass Matthias Hüppi uns als Präsident sicher noch über den nächsten Sommer hinweg erhalten bleiben wird und weder er noch die Aktionäre eine Veränderung auf dieser Position wollen.
Benutzeravatar
marper
Rheintaler
Beiträge: 3051
Registriert: 07.05.2008 22:03

Re: Matthias Hüppi

Beitrag von marper »

FotoGraf hat geschrieben: 21.11.2025 08:50
Anonymus hat geschrieben: 20.11.2025 23:06 Das bestätigt ein Stück weit die Information aus dem Umfeld der Aktionäre, dass er nach Ende der Saison nicht mehr als geschäftsführender Präsident tätig sein wird.
Ich habe da ganz andere Informationen, ebenfalls aus sehr vertrauenswürdigen Quellen. Keine Ahnung, wer deine Quellen sind oder was deren Motivation ist, dieses Gerücht zu streuen. Ich bin zu 100 Prozent sicher, dass Matthias Hüppi uns als Präsident sicher noch über den nächsten Sommer hinweg erhalten bleiben wird und weder er noch die Aktionäre eine Veränderung auf dieser Position wollen.
User ebay mit dem gegühlt 100 Profil musst du nicht ernst nehmen
Der Mensch baute die Atombombe
keine Maus würde auf die Idee kommen eine Mausefalle zu bauen!
FotoGraf
Beiträge: 478
Registriert: 19.03.2007 01:02

Re: Matthias Hüppi

Beitrag von FotoGraf »

marper hat geschrieben: 21.11.2025 09:47
FotoGraf hat geschrieben: 21.11.2025 08:50
Anonymus hat geschrieben: 20.11.2025 23:06 Das bestätigt ein Stück weit die Information aus dem Umfeld der Aktionäre, dass er nach Ende der Saison nicht mehr als geschäftsführender Präsident tätig sein wird.
Ich habe da ganz andere Informationen, ebenfalls aus sehr vertrauenswürdigen Quellen. Keine Ahnung, wer deine Quellen sind oder was deren Motivation ist, dieses Gerücht zu streuen. Ich bin zu 100 Prozent sicher, dass Matthias Hüppi uns als Präsident sicher noch über den nächsten Sommer hinweg erhalten bleiben wird und weder er noch die Aktionäre eine Veränderung auf dieser Position wollen.
User ebay mit dem gegühlt 100 Profil musst du nicht ernst nehmen
Es geht darum, dass hier auch solche mitlesen, die solche Gerüchte allenfalls noch Glauben schenken. Wie gesagt, keine Ahnung, was die Motivation von Anonymous oder seiner Quellen (sofern überhaupt vorhanden) ist, das hier zu streuen. Eine Garantie gibt es logischerweise für nichts und es können jederzeit Umstände eintreten, dass ein Hüppi, ein Stilz, ein Maassen, ein Görtler oder wer auch immer ihren Vertrag auflösen wollen/müssen. Aber Stand jetzt gibt es meines Wissens keine Pläne - weder von Hüppi, noch vom gesamten Aktionariat -, dass unser Präsident im nächsten Sommer seinen Stuhl räumen wird. Vielleicht höchstens, wenn wir Meister und Cupsieger werden, und Hüppi auf dem Höhepunkt abtreten möchte. Aber selbst dann wird er noch die CL-Quali mitnehmen wollen. ;)
Giggino
Spamer
Beiträge: 5472
Registriert: 13.02.2024 16:37

Re: Matthias Hüppi

Beitrag von Giggino »

FotoGraf hat geschrieben: 21.11.2025 08:50
Anonymus hat geschrieben: 20.11.2025 23:06 Das bestätigt ein Stück weit die Information aus dem Umfeld der Aktionäre, dass er nach Ende der Saison nicht mehr als geschäftsführender Präsident tätig sein wird.
Ich habe da ganz andere Informationen, ebenfalls aus sehr vertrauenswürdigen Quellen. Keine Ahnung, wer deine Quellen sind oder was deren Motivation ist, dieses Gerücht zu streuen. Ich bin zu 100 Prozent sicher, dass Matthias Hüppi uns als Präsident sicher noch über den nächsten Sommer hinweg erhalten bleiben wird und weder er noch die Aktionäre eine Veränderung auf dieser Position wollen.
Kann ich bestätigen.
Luigis Erbe.
Benutzeravatar
MichaelSG
Vielschreiber
Beiträge: 1122
Registriert: 14.08.2024 08:50

Re: Matthias Hüppi

Beitrag von MichaelSG »

FotoGraf hat geschrieben: 21.11.2025 09:57 Stand jetzt gibt es meines Wissens keine Pläne - weder von Hüppi, noch vom gesamten Aktionariat -, dass unser Präsident im nächsten Sommer seinen Stuhl räumen wird. Vielleicht höchstens, wenn wir Meister und Cupsieger werden, und Hüppi auf dem Höhepunkt abtreten möchte. Aber selbst dann wird er noch die CL-Quali mitnehmen wollen. ;)
Stand heute: 100%!

Alles andere ist schlicht und einfach Müll und Leute, die solchen Müll streuen... :roll:
FCSG support since 1980

Fachärzte haben rausgefunden, dass gelegentlich auftretende imhof-Paranoiden nur bei unsachgemässem Umgang zu unerwünschten Nebenwirkungen führen und bei eigener positiver Einstellung gar nicht auftreten.
@herisau
Vielschreiber
Beiträge: 3152
Registriert: 29.10.2006 14:30

Re: Matthias Hüppi

Beitrag von @herisau »

Müssen sich die Ostschweizer bald auf einen neuen Klubchef einstellen? «Ich bin längst nicht am Ziel, mein Abgang ist noch weit weg», sagt Matthias Hüppi, seit acht Jahren der Präsident des FC St.Gallen. Ausgebrannt? Diese Frage lacht er weg.

https://www.tagblatt.ch/sport/fcstgalle ... ld.4050262
John_Klerk
Spamer
Beiträge: 6006
Registriert: 19.08.2009 10:46

Re: Matthias Hüppi

Beitrag von John_Klerk »

@herisau hat geschrieben: 06.12.2025 08:17 Müssen sich die Ostschweizer bald auf einen neuen Klubchef einstellen? «Ich bin längst nicht am Ziel, mein Abgang ist noch weit weg», sagt Matthias Hüppi, seit acht Jahren der Präsident des FC St.Gallen. Ausgebrannt? Diese Frage lacht er weg.

https://www.tagblatt.ch/sport/fcstgalle ... ld.4050262
Schön, wenn er uns noch eine Weile erhalten bleibt.

Ich hoffe, die Mannschaft kann ihm (und auch uns) die Sehnsucht nach einem Titel mit Fest in SG stillen.
Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 19058
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Matthias Hüppi

Beitrag von Mythos »

Zuschauer hat geschrieben: 08.02.2026 04:13 https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 72931.html

halt eifach GDO
Der perfekte Präsident. Mehr geht nicht.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1879% Zuschis stets legendärer Meinung.
Espe_007
Vielschreiber
Beiträge: 2290
Registriert: 17.05.2019 08:20

Re: Matthias Hüppi

Beitrag von Espe_007 »

Wohltuend zurückhaltend, wenn man vergleicht mit einem Canepa oder einem Degen und CC, wobei die letzten beiden in letzter Zeit etwas ruhiger wurden.
Nomol
Vielschreiber
Beiträge: 629
Registriert: 27.11.2023 11:16

Re: Matthias Hüppi

Beitrag von Nomol »

Simply dä Bescht!
Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 8669
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Matthias Hüppi

Beitrag von fribi »

Zuschauer hat geschrieben: 08.02.2026 04:13 https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 72931.html

halt eifach GDO
Gemäss diesen Einschätzungen hätte man die Verantwortung nun etwas weg von Görtler auf verschiedene Schultern verteilt.
Leider habe ich davon heute in Lausanne nicht allzuviel gesehen..
Im Galop to the Top!
GrüeeWiis
Vielschreiber
Beiträge: 681
Registriert: 03.03.2013 15:35

Re: Matthias Hüppi

Beitrag von GrüeeWiis »

Matthias Hüppi war im Deep Dive Podcast(habs auf Spotify gehört). Sehr spannendes Gespräch.
Giggino
Spamer
Beiträge: 5472
Registriert: 13.02.2024 16:37

Re: Matthias Hüppi

Beitrag von Giggino »

GrüeeWiis hat geschrieben: 16.03.2026 17:24 Matthias Hüppi war im Deep Dive Podcast(habs auf Spotify gehört). Sehr spannendes Gespräch.
Danke für den Hinweis. Dieser Podcast war mir bisher nicht bekannt.
Luigis Erbe.
D4ler
nachtmensch
Beiträge: 180
Registriert: 07.05.2009 23:12

Re: Matthias Hüppi

Beitrag von D4ler »

GrüeeWiis hat geschrieben: 16.03.2026 17:24 Matthias Hüppi war im Deep Dive Podcast(habs auf Spotify gehört). Sehr spannendes Gespräch.
Hier auch als Video: https://youtu.be/5qPqtmNHF8E?si=FUhaisa53I485H1_
Solothurner
Vielschreiber
Beiträge: 4202
Registriert: 27.05.2008 11:49

Re: Matthias Hüppi

Beitrag von Solothurner »

Präsidenten Gott!!!!!

Unglaublich was der Mann auf die Beine gestellt hat.
3 x im Cup Finale, 2x,sehr,sehr nahe am Titel,Europacup und volle Hütte und Eigenkapital.
Zudem mit Espen on Tour ein Meisterwerk eröffnet,der FCSG ist nicht nur eine Marke sondern so starkt verankert wie KEIN Fussballverein in der Schweiz in einer Region.

Das ist natürlich nicht nur sein Werk, aber Mitarbeiter müssen auch optimal geführt werden und eine Wertschätzung erhalten.
Danke für dieses Phantastische Engagement und ich wünsche Ihm seinen Cuptitel!!!!!
Benutzeravatar
Sanggallestei
Vielschreiber
Beiträge: 1895
Registriert: 09.11.2019 02:19

Re: Matthias Hüppi

Beitrag von Sanggallestei »

Solothurner hat geschrieben: 27.04.2026 13:14 Präsidenten Gott!!!!!

Unglaublich was der Mann auf die Beine gestellt hat.
3 x im Cup Finale, 2x,sehr,sehr nahe am Titel,Europacup und volle Hütte und Eigenkapital.
Zudem mit Espen on Tour ein Meisterwerk eröffnet,der FCSG ist nicht nur eine Marke sondern so starkt verankert wie KEIN Fussballverein in der Schweiz in einer Region.

Das ist natürlich nicht nur sein Werk, aber Mitarbeiter müssen auch optimal geführt werden und eine Wertschätzung erhalten.
Danke für dieses Phantastische Engagement und ich wünsche Ihm seinen Cuptitel!!!!!
Wahre Worte! Einfach eine grandiose Entwicklung.
Wünsche ihm den ersehnten Cuptitel natürlich auch, aber fürchte mich auch etwas davor, dass das ein Höhepunkt sein könnte, der eine Gelegenheit zum Abgang bietet.
Lieber noch ein zwei Saisons anhängen und als Meister abtreten. Oder noch besser als Serienmeister in ferner Zukunft.
hello again
Spamer
Beiträge: 7687
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: Matthias Hüppi

Beitrag von hello again »

Sanggallestei hat geschrieben: 27.04.2026 13:27
Solothurner hat geschrieben: 27.04.2026 13:14 Präsidenten Gott!!!!!

Unglaublich was der Mann auf die Beine gestellt hat.
3 x im Cup Finale, 2x,sehr,sehr nahe am Titel,Europacup und volle Hütte und Eigenkapital.
Zudem mit Espen on Tour ein Meisterwerk eröffnet,der FCSG ist nicht nur eine Marke sondern so starkt verankert wie KEIN Fussballverein in der Schweiz in einer Region.

Das ist natürlich nicht nur sein Werk, aber Mitarbeiter müssen auch optimal geführt werden und eine Wertschätzung erhalten.
Danke für dieses Phantastische Engagement und ich wünsche Ihm seinen Cuptitel!!!!!
Wahre Worte! Einfach eine grandiose Entwicklung.
Wünsche ihm den ersehnten Cuptitel natürlich auch, aber fürchte mich auch etwas davor, dass das ein Höhepunkt sein könnte, der eine Gelegenheit zum Abgang bietet.
Lieber noch ein zwei Saisons anhängen und als Meister abtreten. Oder noch besser als Serienmeister in ferner Zukunft.
Hüppi macht weiter, wüsste nicht, wieso nicht. Ein Meistertitel wäre noch bedeutender ;)
Meh Dräck...
greenever69
Vielschreiber
Beiträge: 1203
Registriert: 01.06.2011 13:02

Re: Matthias Hüppi

Beitrag von greenever69 »

Vielleicht gibt’s nächstes Jahr 1879 Saison Abonnenten !
Vert et blanc pour toujours … es ist halt Leidenschaft ❤️‍🔥
Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 19058
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Matthias Hüppi

Beitrag von Mythos »

Sanggallestei hat geschrieben: 27.04.2026 13:27
Solothurner hat geschrieben: 27.04.2026 13:14 Präsidenten Gott!!!!!

Unglaublich was der Mann auf die Beine gestellt hat.
3 x im Cup Finale, 2x,sehr,sehr nahe am Titel,Europacup und volle Hütte und Eigenkapital.
Zudem mit Espen on Tour ein Meisterwerk eröffnet,der FCSG ist nicht nur eine Marke sondern so starkt verankert wie KEIN Fussballverein in der Schweiz in einer Region.

Das ist natürlich nicht nur sein Werk, aber Mitarbeiter müssen auch optimal geführt werden und eine Wertschätzung erhalten.
Danke für dieses Phantastische Engagement und ich wünsche Ihm seinen Cuptitel!!!!!
Wahre Worte! Einfach eine grandiose Entwicklung.
Wünsche ihm den ersehnten Cuptitel natürlich auch, aber fürchte mich auch etwas davor, dass das ein Höhepunkt sein könnte, der eine Gelegenheit zum Abgang bietet.
Lieber noch ein zwei Saisons anhängen und als Meister abtreten. Oder noch besser als Serienmeister in ferner Zukunft.
!!!!!!!!!!!!!!!
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1879% Zuschis stets legendärer Meinung.
Benutzeravatar
Forza San Gallo
Grillmeister
Beiträge: 4719
Registriert: 01.10.2004 18:48

Re: Matthias Hüppi

Beitrag von Forza San Gallo »

Cupfinal-Special!


Bild
Eidg. Diplomierter Festivalfanatiker
DSW97
Wenigschreiber
Beiträge: 184
Registriert: 21.08.2024 11:20

Re: Matthias Hüppi

Beitrag von DSW97 »

Forza San Gallo hat geschrieben: 07.05.2026 21:03 Cupfinal-Special!


Bild
Bin froh haben wir Matthias als Präsidenten. Freue mich auf weitere erfolgreiche Jahre mit ihm! Und holem em, eu und üs endlich de Chübel :beten:
Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 8669
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Matthias Hüppi

Beitrag von fribi »

DSW97 hat geschrieben: 13.05.2026 23:08
Forza San Gallo hat geschrieben: 07.05.2026 21:03 Cupfinal-Special!


Bild
Bin froh haben wir Matthias als Präsidenten. Freue mich auf weitere erfolgreiche Jahre mit ihm! Und holem em, eu und üs endlich de Chübel :beten:
Was denkst Du, wie lange macht er noch - nach diesem Cupfinale?
Im Galop to the Top!
Antworten