wie seht ihr das ?

Rund um den FC St. Gallen 1879
RAINBOW

wie seht ihr das ?

Beitrag von RAINBOW » 03.04.2004 19:47

Stefano Razetti kritisiert, dass er nur sporadisch von einem Goalietrainer profitieren kann- finde ich für einen Club in der höchsten Liga auch untragbar !
Ich finde generell, dass man verschiedene Sachen nach Beendigung der laufenden Meisterschaften genau studieren muss.


Meiner Meinung nach, kommt von unserem 1.Liga Team zuwenig Schub ! Kein Spieler schafft es, sich für die erste Mannschaft aufzudrängen.
Vielleicht würde hier mal ein Trainerwechsel gut tun. Fide Fässler`s Vertrag wurde in Tuggen nicht verlängert. Obwohl er dort in den letzten Jahren, sehr erfolgreiche Arbeit abgeliefert hat.

Wäre doch mal eine Überlegung wert oder ?!

Immer bekommt man zur Antwort; der Sprung von der ersten Liga in`s A ist zu gross ! Hingegen beweisen genau Barnetta und Wil`s Torhüter Lopar das man es doch schaffen kann, wenn man mit der richtigen Einstellung an`s Werk geht.

Wie denkt ihr über unsere Nachwuchssituation ?

Räuber H'plotz

Re: wie seht ihr das ?

Beitrag von Räuber H'plotz » 03.04.2004 19:56

Original geschrieben von RAINBOW
Stefano Razetti kritisiert, dass er nur sporadisch von einem Goalietrainer profitieren kann- finde ich für einen Club in der höchsten Liga auch untragbar !
Ich finde generell, dass man verschiedene Sachen nach Beendigung der laufenden Meisterschaften genau studieren muss.


Meiner Meinung nach, kommt von unserem 1.Liga Team zuwenig Schub ! Kein Spieler schafft es, sich für die erste Mannschaft aufzudrängen.
Vielleicht würde hier mal ein Trainerwechsel gut tun. Fide Fässler`s Vertrag wurde in Tuggen nicht verlängert. Obwohl er dort in den letzten Jahren, sehr erfolgreiche Arbeit abgeliefert hat.

Wäre doch mal eine Überlegung wert oder ?!

Immer bekommt man zur Antwort; der Sprung von der ersten Liga in`s A ist zu gross ! Hingegen beweisen genau Barnetta und Wil`s Torhüter Lopar das man es doch schaffen kann, wenn man mit der richtigen Einstellung an`s Werk geht.

Wie denkt ihr über unsere Nachwuchssituation ?
Ein guter Goalie-Trainer ist Gold wert! Beim FC Wil hat Beney seit Stefan Lehmann dort ist, enorme Fortschritte gemacht. Und auch der junge Lopar profitiert enorm von Lehmann. Man wird es morgen sehen:D

Benutzeravatar
gallus
Primus inter Pares
Beiträge: 3759
Registriert: 31.03.2004 08:20

Re: Re: wie seht ihr das ?

Beitrag von gallus » 03.04.2004 20:03

Original geschrieben von Räuber H'plotz
Ein guter Goalie-Trainer ist Gold wert! Beim FC Wil hat Beney seit Stefan Lehmann dort ist, enorme Fortschritte gemacht. Und auch der junge Lopar profitiert enorm von Lehmann. Man wird es morgen sehen:D
lieber nicht!:(
[b][color=blue][size=100]Hier könnte Ihre Werbung stehen! [/size] [/color][/b]

Räuber H'plotz

Re: Re: Re: wie seht ihr das ?

Beitrag von Räuber H'plotz » 03.04.2004 20:10

Original geschrieben von gallus
lieber nicht!:(
Ich meine, ein gewisses Talent muss einer schon mitbringen. Aber gerade im Fall von Lopar sieht man halt, wie enorm wichtig die mentale Seite ist. Vor einem Jahr hätten sie ihn noch ausgelacht, gem. Tagblatt von heute. Gegen Basel letzten Sonntag liess er sich nicht mal von Schneeballwürfen der Basler hinter dem Tor irritieren. Das zeigt eben schon, dass ein Lehmann Gold wert ist für den Torwart aber auch fürs ganze Team!

Benutzeravatar
RHIENTLER
Real Reg.: 03.04.2004
Beiträge: 2957
Registriert: 31.10.2005 19:19

Beitrag von RHIENTLER » 03.04.2004 20:11

En richtiga Trainer und d'förderig vo dä Juniora, isch's a und o vomenem Verein!!
Neuanfang in allen Bereichen. Wird schwirig, kann aber machbar sein.

Garfield

Beitrag von Garfield » 03.04.2004 21:40

Stefan Lehmann ist sicher der beste Torhütertrainer auf Platz Schweiz. Bereits in Luzern hat er mit Foletti hervorragende Arbeit geleistet !!

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10020
Registriert: 01.04.2004 00:16

Beitrag von kenner » 03.04.2004 22:08

Original geschrieben von Garfield
Stefan Lehmann ist sicher der beste Torhütertrainer auf Platz Schweiz. Bereits in Luzern hat er mit Foletti hervorragende Arbeit geleistet !!


kennst du denn alle anderen torwarttrainer in der schweiz??!! hast du schon vergleiche gemacht?

ich habe mühe mit solchen aussagen, das sind sehr subjektive meinungen!!
bei einem goalie sieht man frühestens nach einer halben saison, oder sogar mehr, zu was er wirklich fähig ist...(siehe oli stöckli)
in entscheidenden momenten wird das der nachteil von wil werden, dass sie einen solch jungen torhüter haben...frage der zeit bis die ersten flops kommen!!

KING ARTHUR

Beitrag von KING ARTHUR » 04.04.2004 23:52

Original geschrieben von kenner
kennst du denn alle anderen torwarttrainer in der schweiz??!! hast du schon vergleiche gemacht?

ich habe mühe mit solchen aussagen, das sind sehr subjektive meinungen!!
bei einem goalie sieht man frühestens nach einer halben saison, oder sogar mehr, zu was er wirklich fähig ist...(siehe oli stöckli)
in entscheidenden momenten wird das der nachteil von wil werden, dass sie einen solch jungen torhüter haben...frage der zeit bis die ersten flops kommen!!


dass der junge Lopar gegen den FCSG flopt, wusste der Kenner bereits Tage in voraus *respect* :eek: :) :D

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10020
Registriert: 01.04.2004 00:16

Beitrag von kenner » 05.04.2004 00:52

Original geschrieben von KING ARTHUR
dass der junge Lopar gegen den FCSG flopt, wusste der Kenner bereits Tage in voraus *respect* :eek: :) :D


heisse ja nicht umsonst kenner:bowling: :bowling: :bowling:

aber schön, dass du dich an meine voraussagen erinnert hast...
also wie gesagt, es ist manchmal schon erstaunlich, wie schnell gewisse leute reagieren und spieler in den himmel loben...ich will ja nicht sagen, dass lopar kein talent ist...aber die zwei spiele vorher waren für ihn so gelaufen, dass er einfach gut ausgesehen hat, und dass er irgendwann floppen würde und es weiterhin auch tut, das ist normal...denn mit diesem alter und so wenig erfahrung auf diesem niveau ist das normal...wäre keine überraschung, wenn schon bald der neue goalie gillet im tor sein wird...man wird sehen...

Benutzeravatar
RHIENTLER
Real Reg.: 03.04.2004
Beiträge: 2957
Registriert: 31.10.2005 19:19

Beitrag von RHIENTLER » 05.04.2004 14:59

Original geschrieben von kenner
heisse ja nicht umsonst kenner:bowling: :bowling: :bowling:

aber schön, dass du dich an meine voraussagen erinnert hast...
also wie gesagt, es ist manchmal schon erstaunlich, wie schnell gewisse leute reagieren und spieler in den himmel loben...ich will ja nicht sagen, dass lopar kein talent ist...aber die zwei spiele vorher waren für ihn so gelaufen, dass er einfach gut ausgesehen hat, und dass er irgendwann floppen würde und es weiterhin auch tut, das ist normal...denn mit diesem alter und so wenig erfahrung auf diesem niveau ist das normal...wäre keine überraschung, wenn schon bald der neue goalie gillet im tor sein wird...man wird sehen...
Absolut ko Ahnig!! Dä Lopar hät doch nu a sim lieblings Verein gholfa.:p Im Meischterjohr, isch er jo a jedem Spiel gsi. Eimol FCSG immer FCSG!! :D
Neuanfang in allen Bereichen. Wird schwirig, kann aber machbar sein.

Benutzeravatar
Richie
Torfstecher
Beiträge: 651
Registriert: 31.03.2004 11:12

Beitrag von Richie » 05.04.2004 15:12

Na ja der lopar musste ja mal daneben greifen. Lehrgeld wird er sicher mehr bezahlen müssen. allerdings nehme ich an, dass nach der nächsten Niederlage Gillet im Tor stehen wird.

Aber zum Thema: Ein Goalietrainer ist ein absolutes Muss. Wenn Osta halt nur 2mal die Woche vorbeischauft, muss er sich halt ganz verabschieden oder jeden Tag vorbeischauen. Ich kann aber schlecht Ostas Fähigkeiten beurteilen. Als SPortchef hat er ja nicht besonders lange durchgehalten.
Der Mensch lebt nicht vom Brot allein. Nach einer Weile braucht er einen Drink.
Fuck you, I won't do what you tell me

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Beitrag von tomtom » 05.04.2004 16:07

Ein vollamtlicher Goalietrainer muss her (wobei dann unser Werni wahrscheinlich in einem anderen Bereich... , denn wer bezahlt den Goalietrainer?). Nach dieser Saison müssen wir uns unbedingt Lehmann unter den Nagel reissen. OK, auch Burgener ist sicher ein guter Goalietrainer, Brunner evtl. auch, Dino Zoff auch....

Benutzeravatar
gallus
Primus inter Pares
Beiträge: 3759
Registriert: 31.03.2004 08:20

Beitrag von gallus » 05.04.2004 18:37

hört bitte auf jeden der mal in wil war, und 2-3 spiele erfolg hatte, gleich nach st. gallen transferieren zu wollen. man sieht ja wie es dann herauskommt. als goalitrainer brauchen wir keinen hochbezahlten lehmann. ich sags gerne nochmals. soll doch nochmals einer mit dem bleiker sprechen, der käme bestimmt mit einem handkuss zurück. und wenn es sein muss, dann würde vermutlich noch geld mitbringen, aber in st. gallen will man sowas ja nicht sehen. da zählt einer ja nur etwas, wenn er zünftig geld kostet. ob er dann etwas bringt, das ist ja zweitranging!

und der lopar war gestern gar nicht so schlecht. der flop beim freistoss kann ihm nur gut tun damit er sieht, bis zur nationalmannschaft ist es doch noch ein stückchen. aber mal abgesehen davon, hat er einige gute paraden gehabt!
[b][color=blue][size=100]Hier könnte Ihre Werbung stehen! [/size] [/color][/b]

Verdi

Beitrag von Verdi » 05.04.2004 18:54

Wie von mir schon einmal erwähnt:
Auch zu Stiels Zeiten (Bleiker) wurde nicht mehr als heute mit den Goalies trainiert. Oft war es Werni, der sich den Goalies angenommen hat.

Züri-Fan

Beitrag von Züri-Fan » 05.04.2004 19:05

Razetti no niä ghört. Spilt dä i dä 2. Liga?

Benutzeravatar
Vlado
Teilzeitbolschewist
Beiträge: 1758
Registriert: 31.03.2004 00:02

Beitrag von Vlado » 05.04.2004 19:09

Original geschrieben von Züri-Fan
Razetti no niä ghört. Spilt dä i dä 2. Liga?


Hallo Hobby-Komiker...bist du zufälligerweise mit Almi verwandt ??


...und besser als euer "3 Flops in 10 Minuten"-Taini ist Razzo noch lange.
An den Landungsbrücken raus!

Züri-Fan

Beitrag von Züri-Fan » 05.04.2004 19:13

Immerhin hämär gägä eu 1:3 gunä. Und diä beidä letschtä goal vo eus sind au no i dä letschtä 5 minutä vomnä razzeti (anschinänd besser als taini) durägla wordä.

Benutzeravatar
Vlado
Teilzeitbolschewist
Beiträge: 1758
Registriert: 31.03.2004 00:02

Beitrag von Vlado » 05.04.2004 19:16

Original geschrieben von Züri-Fan
Immerhin hämär gägä eu 1:3 gunä. Und diä beidä letschtä goal vo eus sind au no i dä letschtä 5 minutä vomnä razzeti (anschinänd besser als taini) durägla wordä.


Lug bueb, gang gschider wider zrugg in sandchaschte wot druskrabblet bisch. tumm wie toschtbrot het me demm früener gseit :rolleyes:
An den Landungsbrücken raus!

Züri-Fan

Beitrag von Züri-Fan » 05.04.2004 19:21

Original geschrieben von Vlado
Lug bueb, gang gschider wider zrugg in sandchaschte wot druskrabblet bisch. tumm wie toschtbrot het me demm früener gseit :rolleyes:


Mir händs da anschinänd mit ämnä bsondärs luschtigä mänsch ztuä.

Benutzeravatar
RHIENTLER
Real Reg.: 03.04.2004
Beiträge: 2957
Registriert: 31.10.2005 19:19

Beitrag von RHIENTLER » 05.04.2004 19:26

Original geschrieben von Züri-Fan
Mir händs da anschinänd mit ämnä bsondärs luschtigä mänsch ztuä.
Da stimmt!! Do mua i Dir sogar no recht geh!! :D
Neuanfang in allen Bereichen. Wird schwirig, kann aber machbar sein.

green-white-fan

Beitrag von green-white-fan » 05.04.2004 19:39

Weisch was, du FcZüri-fan ( ich hans fascht nöd über mich bracht Fc züri d`sschribe ) chrüch wider is stinkige erdloch zrug, und blib döt! Im Fcsg forum chönd mer kei *********** bruche!

Benutzeravatar
Vlado
Teilzeitbolschewist
Beiträge: 1758
Registriert: 31.03.2004 00:02

Beitrag von Vlado » 05.04.2004 19:53

Original geschrieben von green-white-fan
Weisch was, du FcZüri-fan ( ich hans fascht nöd über mich bracht Fc züri d`sschribe ) ...


...und trotzdem hast dus zweimal getan :cool:
An den Landungsbrücken raus!

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 05.04.2004 20:15

Jungs, was regt ihr euch auch auf. Einfach HIER draufklicken!

Benutzeravatar
Vlado
Teilzeitbolschewist
Beiträge: 1758
Registriert: 31.03.2004 00:02

Beitrag von Vlado » 05.04.2004 20:24

Original geschrieben von mpn
Jungs, was regt ihr euch auch auf. Einfach HIER draufklicken!

Wieso aufregen, ich amüsier mich :D
An den Landungsbrücken raus!

Benutzeravatar
gallus
Primus inter Pares
Beiträge: 3759
Registriert: 31.03.2004 08:20

Beitrag von gallus » 05.04.2004 20:25

Original geschrieben von mpn
Jungs, was regt ihr euch auch auf. Einfach HIER draufklicken!
coole sache, der ist wirklich gut!langsam sammle ich sie!:D
[b][color=blue][size=100]Hier könnte Ihre Werbung stehen! [/size] [/color][/b]

Antworten