FC St. Gallen 1879 - FC Sion, Sonntag 4. Dezember 2016, 16:00 Uhr

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
Robo77
Vielschreiber
Beiträge: 2894
Registriert: 30.01.2011 16:47

Re: FC St. Gallen 1879 - FC Sion, Sonntag 4. Dezember 2016, 16:00 Uhr

Beitrag von Robo77 » 04.12.2016 22:14

DANKE an ALLE die immer wieder für den FCSG Ihren Beitrag leisten. Wo auch immer.


https://www.youtube.com/watch?v=542LqRk5QKU
Danke.jpg
Danke.jpg (100.64 KiB) 9284 mal betrachtet
Wenn Du anfängst einen Fußballclub zu unterstützen, dann unterstützt Du ihn nicht wegen seiner Trophäen oder eines Spielers oder seiner Geschichte. Du unterstützt ihn weil Du Dich dort selbst wieder gefunden hast. Ein Teil davon sein willst.

ofirofir

Re: FC St. Gallen 1879 - FC Sion, Sonntag 4. Dezember 2016, 16:00 Uhr

Beitrag von ofirofir » 04.12.2016 23:28

Braveheart hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben:3 Punkte für Dauerpessimisten, Miesemacher und Allesschlechtredner!! ... gell ofirofir.
darauf hab ich nur gewartet. wer ist in den letzten spielen an den meisten toren beteiligt? pass von aleksic in zürich? tor von tafer gegen lausanne, heute das zuckerpässchen auf aratore? nur weil zinnbauer endlich tafer und aleksic mehr bringt was ich seit monaten fordere bin ich nun der dauerschlechtredner? und ohne viel schwein hätten wir gegen gc und heute locker 3 punkte weniger auf dem konto. und zudem ist das zusammenspiel vorne bis auf die 2 tore immer noch schlecht. die sehen nicht mal den besserpostierten mann nebenan. die 2. hälfte in zürich war grottenschlecht und heute hatten wir 70 minuten überzahl so nebenbei. mit einem besseren trainer hätte es schon länger angehängt. darum habe ich auch nie ein negatives wort über stübi gesagt, denn die mannschaft ist nicht schlecht.
ofirofir hat geschrieben:ob wir da punkten oder nicht liegt an sion und nicht an uns. wenn sion hier gewinnen will, werden sie es auch. aber ev ziehen sie wie auch schon in sg einen laschen tag ein.
ofirofir hat geschrieben:ich denke es gibt eher ein 7:1 :roll:
ofirofir hat geschrieben:vor lauter glück wird joe wohl auch heute noch punkten ;)
DAS sind u.a. die Punkte um die es geht.
soso, man könnte aber auch mal zugeben, dass die genannten spieler unverzichtbar sind aber während wochen zeit auf der bank verschwendet haben. aleksic auf buess, pfosten, aleksic auf ajeti, tor, aleksic mit einem weitschuss den vasic nicht halten kann, beinahe tor, tafer tor gegen ls, heute pass auf aratore vor dem 2:1. jz hat jetzt genau 3 gescheite wochen mit einigen glücklichen punkten hingekriegt. die mannschaft holt unterdessen trotz jz punkte und nicht wegen. für mich hats heute oft ziemlich verunsichert ausgesehen und immerhn hatte man 70 min überzahl. für den verein ist jeder punkt gut aber jz ist noch lange kein guter trainer. dass man nicht absteigen wird, liegt an der qualität der besseren einzelspieler als zb vaduz und thun, zumal noch barnetta kommt.
Oder er hat dazugelernt und zudem heute offenbar die richtige Pausenansprache gehalten. Nein, es ist noch nicht alles gut und JZ nicht ein Wundertrainer. Aber es geht offenbar aufwärts, mit allen zusammen. Man sieht, dass das Team etwas taugt und Moral hat. Deine Vebissenheit ist hingegen etwas merkwürdig.
naja, schliesslich will ich wie alle erfolg haben und nicht misserfolg. und wie gesagt, dass die spieler was taugen habe ich schon immer gesagt und stübi hab ich auch nie kritisiert. ich finde nur, dass jz aus der mannschaft bisher nichts gescheites gemacht hat. was in den letzten 3 wochen war, ist eine leichte verbesserung im spielerischen gepaart mit ziemlich viel schwein va in bern, gc und lugano. und heute kam uns die rote ziemlich entgegen. sion war bis dahin klar besser.


tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: FC St. Gallen 1879 - FC Sion, Sonntag 4. Dezember 2016, 16:00 Uhr

Beitrag von tomtom » 05.12.2016 08:41

Der Erklärung des Schiris, "es sei kein absichtliches Hands" vor dem 0:1 durch Zverotic kann ich nicht folgen. Ohne den Arm hätte er den Ball nicht unter Kontrolle bringen können!

ofirofir

Re: FC St. Gallen 1879 - FC Sion, Sonntag 4. Dezember 2016, 16:00 Uhr

Beitrag von ofirofir » 05.12.2016 09:05

tomtom hat geschrieben:Der Erklärung des Schiris, "es sei kein absichtliches Hands" vor dem 0:1 durch Zverotic kann ich nicht folgen. Ohne den Arm hätte er den Ball nicht unter Kontrolle bringen können!
Finde ich auch nicht richtig. Hat ein Verteidiger irgendeinen Arm draussen und der Angreifer trifft den Arm, heissts ja auch, man dürfe den Körper nicht vergrössern mit den Armen.

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: FC St. Gallen 1879 - FC Sion, Sonntag 4. Dezember 2016, 16:00 Uhr

Beitrag von fribi » 05.12.2016 09:56

tomtom hat geschrieben:Der Erklärung des Schiris, "es sei kein absichtliches Hands" vor dem 0:1 durch Zverotic kann ich nicht folgen. Ohne den Arm hätte er den Ball nicht unter Kontrolle bringen können!
Tomtom so sehr ich Deine Einträge schätze, über diese Floskel rege ich mich jedes Mal ein bisschen auf :eek: :bowl:

Denn Siege oder Niederlagen sind selten nur Zufall.. Vielmehr braucht es für positive Resultate gute Leistungen auf verschiedenen Ebenen.. Und das scheint aktuell der Fall zu sein..

Klar, es gibt auch Mal Pech oder Glück. Wobei man aben auch letzteres erzwingen kann ;)

Aber man steigt eigentlich nicht ab, weil man eine ganze Saison nur Pech hat, wird auch nicht Meister weil man ein Jahr lang nur Glück hatte....

Findest Du nicht? :)
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
rhiintal
Vielschreiber
Beiträge: 654
Registriert: 21.05.2008 12:42

Re: FC St. Gallen 1879 - FC Sion, Sonntag 4. Dezember 2016, 16:00 Uhr

Beitrag von rhiintal » 05.12.2016 10:07

suedespe hat geschrieben:"Offtopic" aber was war das für ein Song beim Quillovideo?
war ein Lied der Foo-Fighters. welches genau weiss ich nicht mehr. (glaube aber es war "Walk")

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: FC St. Gallen 1879 - FC Sion, Sonntag 4. Dezember 2016, 16:00 Uhr

Beitrag von Mythos » 05.12.2016 10:11

rhiintal hat geschrieben:
suedespe hat geschrieben:"Offtopic" aber was war das für ein Song beim Quillovideo?
war ein Lied der Foo-Fighters. welches genau weiss ich nicht mehr. (glaube aber es war "Walk")
Die Foo-Fighters sind Quillos Lieblingsband seit er sie am Open-Air live gesehen hat. Hat er beim Focus auf SRF3 gesagt (übrigens brutal empfehlenswert der Podcast!! => http://www.srf.ch/sendungen/focus/tranq ... -mir-nicht). Schöne Geste vom Verein die Song-Auswahl! :beten:

Noch was: Die Choreo für Lopi war grandios! Was sage ich grandios? Das war schlicht und einfach Weltklasse. Und die Spruchbänder trafens danach genau auf den Punkt. Eine fantastische Aktion für einen legendären Spieler. Ein riesiges Dankschön von meiner Seite an die Macher! Danke für eure Leidenschaft, danke für den riesigen Aufwand, den ihr auf euch genommen habt!

P.S. Schade, ist das hier kein Thema.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Mosby
Vielschreiber
Beiträge: 553
Registriert: 28.05.2011 16:31

Re: FC St. Gallen 1879 - FC Sion, Sonntag 4. Dezember 2016, 16:00 Uhr

Beitrag von Mosby » 05.12.2016 10:41

Mythos hat geschrieben:Noch was: Die Choreo für Lopi war grandios! Was sage ich grandios? Das war schlicht und einfach Weltklasse. Und die Spruchbänder trafens danach genau auf den Punkt. Eine fantastische Aktion für einen legendären Spieler. Ein riesiges Dankschön von meiner Seite an die Macher! Danke für eure Leidenschaft, danke für den riesigen Aufwand, den ihr auf euch genommen habt!

P.S. Schade, ist das hier kein Thema.
Die Choreo war wirklich grosses Kino. Eine geniale Choreo für einen Spieler der es mehr als verdient hat! Auch von mir ein grosses Dankeschön an die Macher. Was stand denn noch auf den Spruchbändern?

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: FC St. Gallen 1879 - FC Sion, Sonntag 4. Dezember 2016, 16:00 Uhr

Beitrag von Mythos » 05.12.2016 10:44

Mosby hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben:Noch was: Die Choreo für Lopi war grandios! Was sage ich grandios? Das war schlicht und einfach Weltklasse. Und die Spruchbänder trafens danach genau auf den Punkt. Eine fantastische Aktion für einen legendären Spieler. Ein riesiges Dankschön von meiner Seite an die Macher! Danke für eure Leidenschaft, danke für den riesigen Aufwand, den ihr auf euch genommen habt!

P.S. Schade, ist das hier kein Thema.
Die Choreo war wirklich grosses Kino. Eine geniale Choreo für einen Spieler der es mehr als verdient hat! Auch von mir ein grosses Dankeschön an die Macher. Was stand denn noch auf den Spruchbändern?
10 Johr Treue bewiese und üsi Wert vorglebt
Isatz, Wille, Stolz und Kampfgeist
du bisch alles wo mir üs vom FCSG wünsched

Lopi Choreo.jpg
Lopi Choreo.jpg (249.63 KiB) 7443 mal betrachtet
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Charly1879
Wenigschreiber
Beiträge: 461
Registriert: 03.02.2016 11:04

Re: FC St. Gallen 1879 - FC Sion, Sonntag 4. Dezember 2016, 16:00 Uhr

Beitrag von Charly1879 » 05.12.2016 11:17

Zitat Peter Zeidler: "...herrliches stadion, gute Atmosphäre..." :beten: :beten:
" Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär "
Hans Krankl

carlos_chaile
Wenigschreiber
Beiträge: 64
Registriert: 26.10.2016 15:25

Re: FC St. Gallen 1879 - FC Sion, Sonntag 4. Dezember 2016, 16:00 Uhr

Beitrag von carlos_chaile » 05.12.2016 11:29

Ich fand die Choreo grundsätzlich Sackstark, jedoch hatte es für mich einen "faden" Beigeschmack. Da werden vor dem Spiel gross Spenden gesammelt und dann sehe ich auf der Choreo gross das Logo der SGKB.

Ich meine, bei früheren Abbildungen von "aktuellen" Mannschafts/Spielerbezogenen Choreos wurden die Sponsorenlogos nicht abgebildet (Siehe Choreo gegen YB anbei)

Ich möchte mit meiner Spende eigentlich Choreos gerne unterstützen, jedoch nicht Gratiswerbung für die SGKB finanzieren....
Dateianhänge
IMG_1381.PNG
YB_Home
IMG_1381.PNG (266.92 KiB) 8457 mal betrachtet

Benutzeravatar
ostpol
Vielschreiber
Beiträge: 574
Registriert: 03.10.2016 17:50

Re: FC St. Gallen 1879 - FC Sion, Sonntag 4. Dezember 2016, 16:00 Uhr

Beitrag von ostpol » 05.12.2016 11:47

Mosby hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben:Noch was: Die Choreo für Lopi war grandios! Was sage ich grandios? Das war schlicht und einfach Weltklasse. Und die Spruchbänder trafens danach genau auf den Punkt. Eine fantastische Aktion für einen legendären Spieler. Ein riesiges Dankschön von meiner Seite an die Macher! Danke für eure Leidenschaft, danke für den riesigen Aufwand, den ihr auf euch genommen habt!

P.S. Schade, ist das hier kein Thema.
Die Choreo war wirklich grosses Kino. Eine geniale Choreo für einen Spieler der es mehr als verdient hat! Auch von mir ein grosses Dankeschön an die Macher. Was stand denn noch auf den Spruchbändern?
War sensationell :beten:

Benutzeravatar
ostpol
Vielschreiber
Beiträge: 574
Registriert: 03.10.2016 17:50

Re: FC St. Gallen 1879 - FC Sion, Sonntag 4. Dezember 2016, 16:00 Uhr

Beitrag von ostpol » 05.12.2016 11:49

carlos_chaile hat geschrieben:Ich fand die Choreo grundsätzlich Sackstark, jedoch hatte es für mich einen "faden" Beigeschmack. Da werden vor dem Spiel gross Spenden gesammelt und dann sehe ich auf der Choreo gross das Logo der SGKB.

Ich meine, bei früheren Abbildungen von "aktuellen" Mannschafts/Spielerbezogenen Choreos wurden die Sponsorenlogos nicht abgebildet (Siehe Choreo gegen YB anbei)

Ich möchte mit meiner Spende eigentlich Choreos gerne unterstützen, jedoch nicht Gratiswerbung für die SGKB finanzieren....
Meine Fresse... deine Probleme möchte ich haben :lol:

Benutzeravatar
Soopafly
Wenigschreiber
Beiträge: 430
Registriert: 08.10.2007 20:50

Re: FC St. Gallen 1879 - FC Sion, Sonntag 4. Dezember 2016, 16:00 Uhr

Beitrag von Soopafly » 05.12.2016 12:20

Gegen die moderne Choreo!
Your Name is Sue
You ought to thank me before I die, for the gravel in your gut and the spit in your eyes

Benutzeravatar
ryan
Vielschreiber
Beiträge: 2813
Registriert: 25.11.2014 11:22

Re: FC St. Gallen 1879 - FC Sion, Sonntag 4. Dezember 2016, 16:00 Uhr

Beitrag von ryan » 05.12.2016 13:33

Klar hat die rote Karte extrem geholfen aber der Wille war da und das man auch in Überzahl verlieren kann hat Basel am Samstag toll vorgemacht. Finde vor allem das Kollektiv hat gestern gepasst. Wenn ich mir das Video von Robo (danke an der Stelle für diese Videos, einfach nur TOP!) anschaue und sehe wie alle (Ersatzspieler etc.) sich richtig über den Sieg freuen, stimmt mich das sehr positiv. Mag Zinnbauer auch nicht aber die Jungs haben gestern so gespielt wie ich es gerne mehr sehen will.
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.

Benutzeravatar
hutch
Sogenannter "Sogenannter"
Beiträge: 2857
Registriert: 18.03.2008 18:15

Re: FC St. Gallen 1879 - FC Sion, Sonntag 4. Dezember 2016, 16:00 Uhr

Beitrag von hutch » 05.12.2016 13:59

carlos_chaile hat geschrieben:Ich fand die Choreo grundsätzlich Sackstark, jedoch hatte es für mich einen "faden" Beigeschmack. Da werden vor dem Spiel gross Spenden gesammelt und dann sehe ich auf der Choreo gross das Logo der SGKB.

Ich meine, bei früheren Abbildungen von "aktuellen" Mannschafts/Spielerbezogenen Choreos wurden die Sponsorenlogos nicht abgebildet (Siehe Choreo gegen YB anbei)

Ich möchte mit meiner Spende eigentlich Choreos gerne unterstützen, jedoch nicht Gratiswerbung für die SGKB finanzieren....
Berechtigte Kritik. Du, bzw. die Kurve, wirst dich dieser Vereinnahmung und Verwertung von Fankultur&Emotionen leider nicht so schnell entziehen können. Siehe auch: https://www.youtube.com/watch?v=qoUtiohOrvM (ab 0.53)

Das "Wir werden nie so sein wie ihr uns haben wollt" stimmt so eben nur zum Teil. Sie, bzw. wir sind schon länger so wie sie uns haben wollen oder was sie aus uns machen wollen. Mit diesen Widersprüchen, mit dem "against but within modern football", muss man leben (Wie viel Bewusstsein ist dafür in der Kurve vorhanden?).

Und noch zum nackten Sport und wo doch sonst meist nur Tore gewürdigt werden: Die Grätsche von Toko war wie ein Fallrückziehertor aus 20 Metern. Weltklasse! :beten:

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: FC St. Gallen 1879 - FC Sion, Sonntag 4. Dezember 2016, 16:00 Uhr

Beitrag von tomtom » 05.12.2016 15:39

fribi hat geschrieben:
tomtom hat geschrieben:Der Erklärung des Schiris, "es sei kein absichtliches Hands" vor dem 0:1 durch Zverotic kann ich nicht folgen. Ohne den Arm hätte er den Ball nicht unter Kontrolle bringen können!
Tomtom so sehr ich Deine Einträge schätze, über diese Floskel rege ich mich jedes Mal ein bisschen auf :eek: :bowl:

Denn Siege oder Niederlagen sind selten nur Zufall.. Vielmehr braucht es für positive Resultate gute Leistungen auf verschiedenen Ebenen.. Und das scheint aktuell der Fall zu sein..

Klar, es gibt auch Mal Pech oder Glück. Wobei man aben auch letzteres erzwingen kann ;)

Aber man steigt eigentlich nicht ab, weil man eine ganze Saison nur Pech hat, wird auch nicht Meister weil man ein Jahr lang nur Glück hatte....

Findest Du nicht? :)
Aber sicher doch! Meinte nur, dass ich die Meinung des Schiris nicht nachvollziehen konnte...

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: FC St. Gallen 1879 - FC Sion, Sonntag 4. Dezember 2016, 16:00 Uhr

Beitrag von Mythos » 05.12.2016 15:49

hutch hat geschrieben:Die Grätsche von Toko war wie ein Fallrückziehertor aus 20 Metern. Weltklasse! :beten:
:beten: :beten: :beten:
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
Furby
Vielschreiber
Beiträge: 1013
Registriert: 28.07.2004 11:18

Re: FC St. Gallen 1879 - FC Sion, Sonntag 4. Dezember 2016, 16:00 Uhr

Beitrag von Furby » 05.12.2016 17:58

Mythos hat geschrieben:
hutch hat geschrieben:Die Grätsche von Toko war wie ein Fallrückziehertor aus 20 Metern. Weltklasse! :beten:
:beten: :beten: :beten:
Mut und perfektes Timing, besser gehts nicht! :beten:
Pro Unwort des Jahres: Rekordmeister


LG Dave

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: FC St. Gallen 1879 - FC Sion, Sonntag 4. Dezember 2016, 16:00 Uhr

Beitrag von fribi » 05.12.2016 18:49

tomtom hat geschrieben:
fribi hat geschrieben:
tomtom hat geschrieben:Der Erklärung des Schiris, "es sei kein absichtliches Hands" vor dem 0:1 durch Zverotic kann ich nicht folgen. Ohne den Arm hätte er den Ball nicht unter Kontrolle bringen können!
Tomtom so sehr ich Deine Einträge schätze, über diese Floskel rege ich mich jedes Mal ein bisschen auf :eek: :bowl:

Denn Siege oder Niederlagen sind selten nur Zufall.. Vielmehr braucht es für positive Resultate gute Leistungen auf verschiedenen Ebenen.. Und das scheint aktuell der Fall zu sein..

Klar, es gibt auch Mal Pech oder Glück. Wobei man aben auch letzteres erzwingen kann ;)

Aber man steigt eigentlich nicht ab, weil man eine ganze Saison nur Pech hat, wird auch nicht Meister weil man ein Jahr lang nur Glück hatte....

Findest Du nicht? :)
Aber sicher doch! Meinte nur, dass ich die Meinung des Schiris nicht nachvollziehen konnte...
oops, falsches zitat, sorry! meinte eigentlich das da:
tomtom hat geschrieben:Im Fussball ist vieles möglich und ebenso vieles nicht erklärbar.
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3659
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: FC St. Gallen 1879 - FC Sion, Sonntag 4. Dezember 2016, 16:00 Uhr

Beitrag von DerNachbar » 05.12.2016 18:54

ofirofir hat geschrieben:
Braveheart hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben: darauf hab ich nur gewartet. wer ist in den letzten spielen an den meisten toren beteiligt? pass von aleksic in zürich? tor von tafer gegen lausanne, heute das zuckerpässchen auf aratore? nur weil zinnbauer endlich tafer und aleksic mehr bringt was ich seit monaten fordere bin ich nun der dauerschlechtredner? und ohne viel schwein hätten wir gegen gc und heute locker 3 punkte weniger auf dem konto. und zudem ist das zusammenspiel vorne bis auf die 2 tore immer noch schlecht. die sehen nicht mal den besserpostierten mann nebenan. die 2. hälfte in zürich war grottenschlecht und heute hatten wir 70 minuten überzahl so nebenbei. mit einem besseren trainer hätte es schon länger angehängt. darum habe ich auch nie ein negatives wort über stübi gesagt, denn die mannschaft ist nicht schlecht.
ofirofir hat geschrieben:ob wir da punkten oder nicht liegt an sion und nicht an uns. wenn sion hier gewinnen will, werden sie es auch. aber ev ziehen sie wie auch schon in sg einen laschen tag ein.
ofirofir hat geschrieben:ich denke es gibt eher ein 7:1 :roll:
ofirofir hat geschrieben:vor lauter glück wird joe wohl auch heute noch punkten ;)
DAS sind u.a. die Punkte um die es geht.
soso, man könnte aber auch mal zugeben, dass die genannten spieler unverzichtbar sind aber während wochen zeit auf der bank verschwendet haben. aleksic auf buess, pfosten, aleksic auf ajeti, tor, aleksic mit einem weitschuss den vasic nicht halten kann, beinahe tor, tafer tor gegen ls, heute pass auf aratore vor dem 2:1. jz hat jetzt genau 3 gescheite wochen mit einigen glücklichen punkten hingekriegt. die mannschaft holt unterdessen trotz jz punkte und nicht wegen. für mich hats heute oft ziemlich verunsichert ausgesehen und immerhn hatte man 70 min überzahl. für den verein ist jeder punkt gut aber jz ist noch lange kein guter trainer. dass man nicht absteigen wird, liegt an der qualität der besseren einzelspieler als zb vaduz und thun, zumal noch barnetta kommt.
Oder er hat dazugelernt und zudem heute offenbar die richtige Pausenansprache gehalten. Nein, es ist noch nicht alles gut und JZ nicht ein Wundertrainer. Aber es geht offenbar aufwärts, mit allen zusammen. Man sieht, dass das Team etwas taugt und Moral hat. Deine Vebissenheit ist hingegen etwas merkwürdig.
naja, schliesslich will ich wie alle erfolg haben und nicht misserfolg. und wie gesagt, dass die spieler was taugen habe ich schon immer gesagt und stübi hab ich auch nie kritisiert. ich finde nur, dass jz aus der mannschaft bisher nichts gescheites gemacht hat. was in den letzten 3 wochen war, ist eine leichte verbesserung im spielerischen gepaart mit ziemlich viel schwein va in bern, gc und lugano. und heute kam uns die rote ziemlich entgegen. sion war bis dahin klar besser.
Die Mannschaft spielt deutlich stärker als in den letzten Wochen. Ein Spielkonzept ist auch erkennbar. Chancen und Tore haben und machen wir. Defensiv lassen wir relativ wenig zu. Natürlich hat uns die Rote in die Karten gespielt, aber wir hatten schon bereits vor dem Foul einen halbgefährlichen Abschluss...Mir gefällt wie man spielt...Zudem soll man nicht alles schlecht reden oder relativieren. Fakt ist gegen Sion als auch Lausanne waren wir die deutlich bessere Mannschaft.
Play football, not VAR

Benutzeravatar
Mr. Szyslak
isch ebe emel schad
Beiträge: 637
Registriert: 27.09.2008 17:00

Re: FC St. Gallen 1879 - FC Sion, Sonntag 4. Dezember 2016, 16:00 Uhr

Beitrag von Mr. Szyslak » 05.12.2016 20:25

carlos_chaile hat geschrieben:Ich fand die Choreo grundsätzlich Sackstark, jedoch hatte es für mich einen "faden" Beigeschmack. Da werden vor dem Spiel gross Spenden gesammelt und dann sehe ich auf der Choreo gross das Logo der SGKB.

Ich meine, bei früheren Abbildungen von "aktuellen" Mannschafts/Spielerbezogenen Choreos wurden die Sponsorenlogos nicht abgebildet (Siehe Choreo gegen YB anbei)

Ich möchte mit meiner Spende eigentlich Choreos gerne unterstützen, jedoch nicht Gratiswerbung für die SGKB finanzieren....
Ich denke die KB hat uns in den vergangenen Jahren stets die Treue gehalten, deswegen halb so wild..!
Robäääääärt

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: FC St. Gallen 1879 - FC Sion, Sonntag 4. Dezember 2016, 16:00 Uhr

Beitrag von imhof » 05.12.2016 21:53

DerNachbar hat geschrieben: Die Mannschaft spielt deutlich stärker als in den letzten Wochen. Ein Spielkonzept ist auch erkennbar. Chancen und Tore haben und machen wir. Defensiv lassen wir relativ wenig zu. Natürlich hat uns die Rote in die Karten gespielt, aber wir hatten schon bereits vor dem Foul einen halbgefährlichen Abschluss...Mir gefällt wie man spielt...Zudem soll man nicht alles schlecht reden oder relativieren. Fakt ist gegen Sion als auch Lausanne waren wir die deutlich bessere Mannschaft.
Und das trotz Zinnbauer... :D

Leute, die derart verbissen sich täglich im Kampf gegen Zinnbauer einen runter geholt haben, die haben jetzt natürlich hartes Brot zu essen. Kaum einer von uns hätte Zinnbauer eine Träne hinterher geweint, hätte man ihn entlassen, auch ich nicht. Die jetzige Entwicklung ist für alle wohl etwas überraschend, für den einen sehr überraschend und kaum auszuhalten, für andere weniger.

Letztlich ist es sowas von irrelevant wie die Punkte geholt werden, wichtig ist einfach DASS die notwendigen Punkte geholt werden und das passiert seit einigen Spielen endlich. Wenn man in 5 Spielen deutlich mehr Punkte holt als in den 12 Spielen zuvor, dann macht man nicht alles komplett falsch. Dass das neue System anscheinend diesen Erfolg möglich macht, das dürfte wohl selbst Zinnbauer überraschen - manchmal weiss man nicht so genau wieso man keinen Erfolg hat oder der Erfolg da ist.

Schön ist auch, dass einzelne Spieler endlich das tun, was sie eigentlich könnten und es nun regelmässig umsetzen können. Das beweist einmal mehr, dass die Spieler sehr wohl in der Pflicht stehen. Selbst in den ersten desaströsen Runden war zb. Aratore oft ein Lichtblick, wenn auch ein kleiner. Tokos Leistungen waren selten schlecht, auch die Abwehr ist im Grundsatz gefestigt, man kriegt nach wie vor wenige Tore und lässt wenig zu. In der Offensive ist nun etwas gegangen, Ajeti hat schon vorher angedeutet, was in ihm steckt, man schiesst endlich Tore und davon soviel, dass es genügt den Gegner in Schach zu halten oder zu gewinnen. Ja man kann sogar einen ungerechtfertigten Rückstand aufholen und gewinnen oder man schlägt nach 2maligem Rückstand gleich wieder zu und holt wenigstens einen Punkt, obwohl man teilweise wieder in alte Muster zu verfallen schien.

Und das alles trotz Zinnbauer... den Trainer, den wir uns eigentlich lieber in die Wüste wünschen. Doch sollte diese Entwicklung sich fortsetzen, dann müssen wir uns um den FCSG keine Sorgen machen und das Spiel mit dem Feuer aller Entscheidungsträger beim FCSG (dazu gehört längst nicht nur Früh) geht auf. Natürlich, noch ist nichts gewonnen, die Saison ist noch lang und die Mannschaft muss noch beweisen, dass sie nicht nur einfach einen guten Lauf hat, sondern, dass sie wirklich konstant +/- auf dem aktuellen Niveau spielen kann.

Dass gewisse Schiedsrichterentscheidungen manchmal helfen, ist nicht wegzudiskutieren, doch am Ende der Saison egal. Auch in der Meisterzeit hat der FCSG das eine oder andere Mal Glück - das Glück des Tüchtigen, man kann im Fussball das Glück manchmal auch erzwingen und das scheint derzeit zu gelingen.

Ich bin gespannt wohin die Reise gehen wird... mit oder ohne Zinnbauer, mir ist es letztlich egal wie der Trainer heisst, solange die Mannschaft den Charakter und den Fussball zeigt, den sie in den letzten Runden zeigt.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4161
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: FC St. Gallen 1879 - FC Sion, Sonntag 4. Dezember 2016, 16:00 Uhr

Beitrag von appenzheller » 05.12.2016 22:01

imhof hat geschrieben:
DerNachbar hat geschrieben: Die Mannschaft spielt deutlich stärker als in den letzten Wochen. Ein Spielkonzept ist auch erkennbar. Chancen und Tore haben und machen wir. Defensiv lassen wir relativ wenig zu. Natürlich hat uns die Rote in die Karten gespielt, aber wir hatten schon bereits vor dem Foul einen halbgefährlichen Abschluss...Mir gefällt wie man spielt...Zudem soll man nicht alles schlecht reden oder relativieren. Fakt ist gegen Sion als auch Lausanne waren wir die deutlich bessere Mannschaft.
Und das trotz Zinnbauer... :D

Leute, die derart verbissen sich täglich im Kampf gegen Zinnbauer einen runter geholt haben, die haben jetzt natürlich hartes Brot zu essen. Kaum einer von uns hätte Zinnbauer eine Träne hinterher geweint, hätte man ihn entlassen, auch ich nicht. Die jetzige Entwicklung ist für alle wohl etwas überraschend, für den einen sehr überraschend und kaum auszuhalten, für andere weniger.

Letztlich ist es sowas von irrelevant wie die Punkte geholt werden, wichtig ist einfach DASS die notwendigen Punkte geholt werden und das passiert seit einigen Spielen endlich. Wenn man in 5 Spielen deutlich mehr Punkte holt als in den 12 Spielen zuvor, dann macht man nicht alles komplett falsch. Dass das neue System anscheinend diesen Erfolg möglich macht, das dürfte wohl selbst Zinnbauer überraschen - manchmal weiss man nicht so genau wieso man keinen Erfolg hat oder der Erfolg da ist.

Schön ist auch, dass einzelne Spieler endlich das tun, was sie eigentlich könnten und es nun regelmässig umsetzen können. Das beweist einmal mehr, dass die Spieler sehr wohl in der Pflicht stehen. Selbst in den ersten desaströsen Runden war zb. Aratore oft ein Lichtblick, wenn auch ein kleiner. Tokos Leistungen waren selten schlecht, auch die Abwehr ist im Grundsatz gefestigt, man kriegt nach wie vor wenige Tore und lässt wenig zu. In der Offensive ist nun etwas gegangen, Ajeti hat schon vorher angedeutet, was in ihm steckt, man schiesst endlich Tore und davon soviel, dass es genügt den Gegner in Schach zu halten oder zu gewinnen. Ja man kann sogar einen ungerechtfertigten Rückstand aufholen und gewinnen oder man schlägt nach 2maligem Rückstand gleich wieder zu und holt wenigstens einen Punkt, obwohl man teilweise wieder in alte Muster zu verfallen schien.

Und das alles trotz Zinnbauer... den Trainer, den wir uns eigentlich lieber in die Wüste wünschen. Doch sollte diese Entwicklung sich fortsetzen, dann müssen wir uns um den FCSG keine Sorgen machen und das Spiel mit dem Feuer aller Entscheidungsträger beim FCSG (dazu gehört längst nicht nur Früh) geht auf. Natürlich, noch ist nichts gewonnen, die Saison ist noch lang und die Mannschaft muss noch beweisen, dass sie nicht nur einfach einen guten Lauf hat, sondern, dass sie wirklich konstant +/- auf dem aktuellen Niveau spielen kann.

Dass gewisse Schiedsrichterentscheidungen manchmal helfen, ist nicht wegzudiskutieren, doch am Ende der Saison egal. Auch in der Meisterzeit hat der FCSG das eine oder andere Mal Glück - das Glück des Tüchtigen, man kann im Fussball das Glück manchmal auch erzwingen und das scheint derzeit zu gelingen.

Ich bin gespannt wohin die Reise gehen wird... mit oder ohne Zinnbauer, mir ist es letztlich egal wie der Trainer heisst, solange die Mannschaft den Charakter und den Fussball zeigt, den sie in den letzten Runden zeigt.
Gut geschrieben!!
go hard, or go home!

Antworten