FC St. Gallen 1879 - FC Sion, Sonntag 4. Dezember 2016, 16:00 Uhr

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: FC St. Gallen 1879 - FC Sion, Sonntag 4. Dezember 2016, 16:00 Uhr

Beitrag von poohteen » 05.12.2016 22:25

Mr. Szyslak hat geschrieben:
carlos_chaile hat geschrieben:Ich fand die Choreo grundsätzlich Sackstark, jedoch hatte es für mich einen "faden" Beigeschmack. Da werden vor dem Spiel gross Spenden gesammelt und dann sehe ich auf der Choreo gross das Logo der SGKB.

Ich meine, bei früheren Abbildungen von "aktuellen" Mannschafts/Spielerbezogenen Choreos wurden die Sponsorenlogos nicht abgebildet (Siehe Choreo gegen YB anbei)

Ich möchte mit meiner Spende eigentlich Choreos gerne unterstützen, jedoch nicht Gratiswerbung für die SGKB finanzieren....
Ich denke die KB hat uns in den vergangenen Jahren stets die Treue gehalten, deswegen halb so wild..!
Ich finde die Kritik an den Choreomachern nun auch etwas spitzfindig. Natürlich bekommt die SGKB durch den FCSG eine grosse Plattform, mit der sie sich präsentieren kann. Dennoch sollte schon auch gewürdigt werden, dass uns die KB stets unterstützt hat in all den schwierigen Jahren. Die KB verdient deshalb in meinen Augen diese "kleine" Werbung. Aber eben, wenn wir sonst keine Probleme haben, dann ist's ja gut.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: FC St. Gallen 1879 - FC Sion, Sonntag 4. Dezember 2016, 16:00 Uhr

Beitrag von tomtom » 05.12.2016 22:44

fribi hat geschrieben:
tomtom hat geschrieben:
fribi hat geschrieben:
tomtom hat geschrieben:
oops, falsches zitat, sorry! meinte eigentlich das da:
tomtom hat geschrieben:Im Fussball ist vieles möglich und ebenso vieles nicht erklärbar.
Auch hier versteh ich Deinen Vergleich mit Glück und Pech vs. Können und Leistung nicht - Fussball hat sehr oft wenig rational Erklärbares und deshalb lieben wir ihn so.

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3662
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: FC St. Gallen 1879 - FC Sion, Sonntag 4. Dezember 2016, 16:00 Uhr

Beitrag von DerNachbar » 05.12.2016 22:52

poohteen hat geschrieben:
Mr. Szyslak hat geschrieben:
carlos_chaile hat geschrieben:Ich fand die Choreo grundsätzlich Sackstark, jedoch hatte es für mich einen "faden" Beigeschmack. Da werden vor dem Spiel gross Spenden gesammelt und dann sehe ich auf der Choreo gross das Logo der SGKB.

Ich meine, bei früheren Abbildungen von "aktuellen" Mannschafts/Spielerbezogenen Choreos wurden die Sponsorenlogos nicht abgebildet (Siehe Choreo gegen YB anbei)

Ich möchte mit meiner Spende eigentlich Choreos gerne unterstützen, jedoch nicht Gratiswerbung für die SGKB finanzieren....
Ich denke die KB hat uns in den vergangenen Jahren stets die Treue gehalten, deswegen halb so wild..!
Ich finde die Kritik an den Choreomachern nun auch etwas spitzfindig. Natürlich bekommt die SGKB durch den FCSG eine grosse Plattform, mit der sie sich präsentieren kann. Dennoch sollte schon auch gewürdigt werden, dass uns die KB stets unterstützt hat in all den schwierigen Jahren. Die KB verdient deshalb in meinen Augen diese "kleine" Werbung. Aber eben, wenn wir sonst keine Probleme haben, dann ist's ja gut.
Immer diese Kritik gegen den Block, der es trotz großartigen Choreos nie schafft alle zu befriedigen... ;) Letztes Heimspiel war es die Selbstinszenierung und dieses Mal war es der Sponsor...
Nein im Ernst...klar ist es sogenannte "Schleich- und Gratiswerbung" für die SGKB. Und klar ist es komisch danach Spenden einzusacken für die Choreo mit der Werbung...Aber am Ende ist die SGKB als Geldgeber doch ein Teil des Vereins...ob du willst oder nicht...
Play football, not VAR

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: FC St. Gallen 1879 - FC Sion, Sonntag 4. Dezember 2016, 16:00 Uhr

Beitrag von imhof » 06.12.2016 09:49

appenzheller hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:
DerNachbar hat geschrieben: Die Mannschaft spielt deutlich stärker als in den letzten Wochen. Ein Spielkonzept ist auch erkennbar. Chancen und Tore haben und machen wir. Defensiv lassen wir relativ wenig zu. Natürlich hat uns die Rote in die Karten gespielt, aber wir hatten schon bereits vor dem Foul einen halbgefährlichen Abschluss...Mir gefällt wie man spielt...Zudem soll man nicht alles schlecht reden oder relativieren. Fakt ist gegen Sion als auch Lausanne waren wir die deutlich bessere Mannschaft.
Und das trotz Zinnbauer... :D

Leute, die derart verbissen sich täglich im Kampf gegen Zinnbauer einen runter geholt haben, die haben jetzt natürlich hartes Brot zu essen. Kaum einer von uns hätte Zinnbauer eine Träne hinterher geweint, hätte man ihn entlassen, auch ich nicht. Die jetzige Entwicklung ist für alle wohl etwas überraschend, für den einen sehr überraschend und kaum auszuhalten, für andere weniger.

Letztlich ist es sowas von irrelevant wie die Punkte geholt werden, wichtig ist einfach DASS die notwendigen Punkte geholt werden und das passiert seit einigen Spielen endlich. Wenn man in 5 Spielen deutlich mehr Punkte holt als in den 12 Spielen zuvor, dann macht man nicht alles komplett falsch. Dass das neue System anscheinend diesen Erfolg möglich macht, das dürfte wohl selbst Zinnbauer überraschen - manchmal weiss man nicht so genau wieso man keinen Erfolg hat oder der Erfolg da ist.

Schön ist auch, dass einzelne Spieler endlich das tun, was sie eigentlich könnten und es nun regelmässig umsetzen können. Das beweist einmal mehr, dass die Spieler sehr wohl in der Pflicht stehen. Selbst in den ersten desaströsen Runden war zb. Aratore oft ein Lichtblick, wenn auch ein kleiner. Tokos Leistungen waren selten schlecht, auch die Abwehr ist im Grundsatz gefestigt, man kriegt nach wie vor wenige Tore und lässt wenig zu. In der Offensive ist nun etwas gegangen, Ajeti hat schon vorher angedeutet, was in ihm steckt, man schiesst endlich Tore und davon soviel, dass es genügt den Gegner in Schach zu halten oder zu gewinnen. Ja man kann sogar einen ungerechtfertigten Rückstand aufholen und gewinnen oder man schlägt nach 2maligem Rückstand gleich wieder zu und holt wenigstens einen Punkt, obwohl man teilweise wieder in alte Muster zu verfallen schien.

Und das alles trotz Zinnbauer... den Trainer, den wir uns eigentlich lieber in die Wüste wünschen. Doch sollte diese Entwicklung sich fortsetzen, dann müssen wir uns um den FCSG keine Sorgen machen und das Spiel mit dem Feuer aller Entscheidungsträger beim FCSG (dazu gehört längst nicht nur Früh) geht auf. Natürlich, noch ist nichts gewonnen, die Saison ist noch lang und die Mannschaft muss noch beweisen, dass sie nicht nur einfach einen guten Lauf hat, sondern, dass sie wirklich konstant +/- auf dem aktuellen Niveau spielen kann.

Dass gewisse Schiedsrichterentscheidungen manchmal helfen, ist nicht wegzudiskutieren, doch am Ende der Saison egal. Auch in der Meisterzeit hat der FCSG das eine oder andere Mal Glück - das Glück des Tüchtigen, man kann im Fussball das Glück manchmal auch erzwingen und das scheint derzeit zu gelingen.

Ich bin gespannt wohin die Reise gehen wird... mit oder ohne Zinnbauer, mir ist es letztlich egal wie der Trainer heisst, solange die Mannschaft den Charakter und den Fussball zeigt, den sie in den letzten Runden zeigt.
Gut geschrieben!!
Besten Dank, aber lauter Grammatikfehler, ist ja nicht zum lesen, aber egal, die Aussage müsste trotzdem nicht zu "imhofisch" zu lesen sein. ;)
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15235
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: FC St. Gallen 1879 - FC Sion, Sonntag 4. Dezember 2016, 16:00 Uhr

Beitrag von Mythos » 06.12.2016 11:27

Luigi hat geschrieben: Erklär mir den Zusammenhang und ich fang gleich an zu wischen ... Ja, ich war nicht im Stadion - da bin und bleibe ich bis auf Weiteres konsequent. Trotzdem habe ich auf drei Punkte gehofft und im Innersten auch daran geglaubt. Ich kann sehr gut zwischen auf und neben dem Platz unterscheiden.
Den Zusammenhang liefere ich dir gerne. Für den Anfang habe hier noch Statement von dir: ;)
Luigi hat geschrieben:HALT!! Sollte Stübi tatsächlich nochmals die Möglichkeit erhalten, einen neuen Trainer anzustellen, dann dreh' ich definitiv im roten Bereich. Der gehört noch vor Joe in die Wüste geschickt!! :motz: :motz: :motz:
Mit "lieber mal vor der eigenen Haustüre kehren" meinte ich, dass auch du Zinnbauer gebasht hast. Joe ist (oder war?) also auch für dich der falsche Trainer. Daher verstehe ich es nicht wirklich, dass du hier ofi und mir an die Kandare fährst. Wie kannst du kein Pessimist sein, wenn Joe für dich in die Wüste geschickt werden soll?

Und überhaupt: die Bäume wachsen noch lange nicht in den Himmel. Die Leistungen zuletzt waren okay bis sehr gut. Und über die Punkte freue ich mich sehr. Aber die Nagelprobe kommt erst noch. Wie Dimitri geschrieben hat, ist es noch viel zu früh, um abzuheben.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7921
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: FC St. Gallen 1879 - FC Sion, Sonntag 4. Dezember 2016, 16:00 Uhr

Beitrag von fribi » 06.12.2016 11:41

tomtom hat geschrieben:
fribi hat geschrieben:
tomtom hat geschrieben:
fribi hat geschrieben:
tomtom hat geschrieben:
oops, falsches zitat, sorry! meinte eigentlich das da:
tomtom hat geschrieben:Im Fussball ist vieles möglich und ebenso vieles nicht erklärbar.
Auch hier versteh ich Deinen Vergleich mit Glück und Pech vs. Können und Leistung nicht - Fussball hat sehr oft wenig rational Erklärbares und deshalb lieben wir ihn so.
Also, dann lassen wir das so stehen. ;)
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

ofirofir

Re: FC St. Gallen 1879 - FC Sion, Sonntag 4. Dezember 2016, 16:00 Uhr

Beitrag von ofirofir » 06.12.2016 11:54

Braveheart hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben:3 Punkte für Dauerpessimisten, Miesemacher und Allesschlechtredner!! ... gell ofirofir.
darauf hab ich nur gewartet. wer ist in den letzten spielen an den meisten toren beteiligt? pass von aleksic in zürich? tor von tafer gegen lausanne, heute das zuckerpässchen auf aratore? nur weil zinnbauer endlich tafer und aleksic mehr bringt was ich seit monaten fordere bin ich nun der dauerschlechtredner? und ohne viel schwein hätten wir gegen gc und heute locker 3 punkte weniger auf dem konto. und zudem ist das zusammenspiel vorne bis auf die 2 tore immer noch schlecht. die sehen nicht mal den besserpostierten mann nebenan. die 2. hälfte in zürich war grottenschlecht und heute hatten wir 70 minuten überzahl so nebenbei. mit einem besseren trainer hätte es schon länger angehängt. darum habe ich auch nie ein negatives wort über stübi gesagt, denn die mannschaft ist nicht schlecht.
ofirofir hat geschrieben:ob wir da punkten oder nicht liegt an sion und nicht an uns. wenn sion hier gewinnen will, werden sie es auch. aber ev ziehen sie wie auch schon in sg einen laschen tag ein.
ofirofir hat geschrieben:ich denke es gibt eher ein 7:1 :roll:
ofirofir hat geschrieben:vor lauter glück wird joe wohl auch heute noch punkten ;)
DAS sind u.a. die Punkte um die es geht.
soso, man könnte aber auch mal zugeben, dass die genannten spieler unverzichtbar sind aber während wochen zeit auf der bank verschwendet haben. aleksic auf buess, pfosten, aleksic auf ajeti, tor, aleksic mit einem weitschuss den vasic nicht halten kann, beinahe tor, tafer tor gegen ls, heute pass auf aratore vor dem 2:1. jz hat jetzt genau 3 gescheite wochen mit einigen glücklichen punkten hingekriegt. die mannschaft holt unterdessen trotz jz punkte und nicht wegen. für mich hats heute oft ziemlich verunsichert ausgesehen und immerhn hatte man 70 min überzahl. für den verein ist jeder punkt gut aber jz ist noch lange kein guter trainer. dass man nicht absteigen wird, liegt an der qualität der besseren einzelspieler als zb vaduz und thun, zumal noch barnetta kommt.
Oder er hat dazugelernt und zudem heute offenbar die richtige Pausenansprache gehalten. Nein, es ist noch nicht alles gut und JZ nicht ein Wundertrainer. Aber es geht offenbar aufwärts, mit allen zusammen. Man sieht, dass das Team etwas taugt und Moral hat. Deine Vebissenheit ist hingegen etwas merkwürdig.
Noch was zu meiner Verbissenheit ;) Beispiel Angha, hockt wochenlang draussen und dann spielt Wiss IV obwohl er eigentlich dort irgendwie unsichtbar ist. Wiss gewinnt keinen Kopfball um den 5-er rum. Wenn man schaut, wie dort andere abräumen oder was ein Montandon dort lieferte. Angha ist auch kein Montandon, aber er ist grösser und aggressiver. Und wenn JZ halt wochenlang an sowas festhält, halte ich eben auch wochenlang daran fest ;) schliesslich ist es ja nur eine Meinung und man darf hier zu jedem Spiel den Kommentar abgeben. Ist ja seltsam, dass er jetzt auch wieder auf Angha setzt, dazu braucht ein guter Trainer keine Monate.

Benutzeravatar
benihasch
confused
Beiträge: 2010
Registriert: 01.04.2004 12:12

Re: FC St. Gallen 1879 - FC Sion, Sonntag 4. Dezember 2016, 16:00 Uhr

Beitrag von benihasch » 06.12.2016 12:37

ofirofir hat geschrieben: Noch was zu meiner Verbissenheit ;) Beispiel Angha, hockt wochenlang draussen und dann spielt Wiss IV obwohl er eigentlich dort irgendwie unsichtbar ist. Wiss gewinnt keinen Kopfball um den 5-er rum. Wenn man schaut, wie dort andere abräumen oder was ein Montandon dort lieferte. Angha ist auch kein Montandon, aber er ist grösser und aggressiver. Und wenn JZ halt wochenlang an sowas festhält, halte ich eben auch wochenlang daran fest ;) schliesslich ist es ja nur eine Meinung und man darf hier zu jedem Spiel den Kommentar abgeben. Ist ja seltsam, dass er jetzt auch wieder auf Angha setzt, dazu braucht ein guter Trainer keine Monate.
angha hat die pause aber sichtlich gutgetan. es gab durchaus gute gründe, ihn mal für ein paar spiele draussen zu lassen...
Always forgive your enemies; nothing annoys them so much.
[i] -- Oscar Wilde[/i]

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7921
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: FC St. Gallen 1879 - FC Sion, Sonntag 4. Dezember 2016, 16:00 Uhr

Beitrag von fribi » 06.12.2016 12:52

benihasch hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben: Noch was zu meiner Verbissenheit ;) Beispiel Angha, hockt wochenlang draussen und dann spielt Wiss IV obwohl er eigentlich dort irgendwie unsichtbar ist. Wiss gewinnt keinen Kopfball um den 5-er rum. Wenn man schaut, wie dort andere abräumen oder was ein Montandon dort lieferte. Angha ist auch kein Montandon, aber er ist grösser und aggressiver. Und wenn JZ halt wochenlang an sowas festhält, halte ich eben auch wochenlang daran fest ;) schliesslich ist es ja nur eine Meinung und man darf hier zu jedem Spiel den Kommentar abgeben. Ist ja seltsam, dass er jetzt auch wieder auf Angha setzt, dazu braucht ein guter Trainer keine Monate.
angha hat die pause aber sichtlich gutgetan. es gab durchaus gute gründe, ihn mal für ein paar spiele draussen zu lassen...
zudem ist die dreierabwehr für ihn sicherlich eine gute option.
nicht ganz vergessen sollte man noch, dass mit wiss hinten einer ist, der sehr gute pässe zur spielauslösung beitragen kann. passt schon so. und nochmals Kompliment an JOE!
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7356
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: FC St. Gallen 1879 - FC Sion, Sonntag 4. Dezember 2016, 16:00 Uhr

Beitrag von Braveheart » 06.12.2016 13:46

benihasch hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben: Noch was zu meiner Verbissenheit ;) Beispiel Angha, hockt wochenlang draussen und dann spielt Wiss IV obwohl er eigentlich dort irgendwie unsichtbar ist. Wiss gewinnt keinen Kopfball um den 5-er rum. Wenn man schaut, wie dort andere abräumen oder was ein Montandon dort lieferte. Angha ist auch kein Montandon, aber er ist grösser und aggressiver. Und wenn JZ halt wochenlang an sowas festhält, halte ich eben auch wochenlang daran fest ;) schliesslich ist es ja nur eine Meinung und man darf hier zu jedem Spiel den Kommentar abgeben. Ist ja seltsam, dass er jetzt auch wieder auf Angha setzt, dazu braucht ein guter Trainer keine Monate.
angha hat die pause aber sichtlich gutgetan. es gab durchaus gute gründe, ihn mal für ein paar spiele draussen zu lassen...
und dann kommt bei ihm ja noch die RS dazu.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: FC St. Gallen 1879 - FC Sion, Sonntag 4. Dezember 2016, 16:00 Uhr

Beitrag von imhof » 06.12.2016 13:54

ofirofir hat geschrieben: Noch was zu meiner Verbissenheit ;) Beispiel Angha, hockt wochenlang draussen und dann spielt Wiss IV obwohl er eigentlich dort irgendwie unsichtbar ist. Wiss gewinnt keinen Kopfball um den 5-er rum. Wenn man schaut, wie dort andere abräumen oder was ein Montandon dort lieferte. Angha ist auch kein Montandon, aber er ist grösser und aggressiver. Und wenn JZ halt wochenlang an sowas festhält, halte ich eben auch wochenlang daran fest ;) schliesslich ist es ja nur eine Meinung und man darf hier zu jedem Spiel den Kommentar abgeben. Ist ja seltsam, dass er jetzt auch wieder auf Angha setzt, dazu braucht ein guter Trainer keine Monate.
Schlechter Versuch dein penetrantes Zinnbauer-Bashing zu erklären... :roll:

So wie Angha jetzt in der 3er-Abwehr konstant gute Leistungen zeigt, so zeigt zb. auch Gelmi plötzlich wieder seine Schokoladenseite und selbst Wiss hat mir gegen Sion erstmals seit langem wieder "gefallen", auch wenn er aus meiner Sicht mit seinen Fouls aufpassen muss, hier müsste er noch etwas souveräner werden, doch Haggui wird die Position wohl bald wieder besetzen und Wiss wird Toko ersetzen dürfen.

So ganz verkehrt sind gewisse Pausen nicht - für uns Aussenstehende nicht immer nachvollziehbar, ich kann auch heute noch nicht verstehen wie man ein im einen Spiel erfolgreiches IV-Duo im nächsten Spiel (für uns Aussenstehende) unnötig auswechselt, aber eben, deine penetranten Aussagen (sinngemäss) dass Zinnbauer keine Ahnung hätte, die hat er bereits jetzt nach dieser kurzen Serie widerlegt.
Zuletzt geändert von imhof am 06.12.2016 13:58, insgesamt 2-mal geändert.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7356
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: FC St. Gallen 1879 - FC Sion, Sonntag 4. Dezember 2016, 16:00 Uhr

Beitrag von Braveheart » 06.12.2016 13:54

fribi hat geschrieben:
benihasch hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben: Noch was zu meiner Verbissenheit ;) Beispiel Angha, hockt wochenlang draussen und dann spielt Wiss IV obwohl er eigentlich dort irgendwie unsichtbar ist. Wiss gewinnt keinen Kopfball um den 5-er rum. Wenn man schaut, wie dort andere abräumen oder was ein Montandon dort lieferte. Angha ist auch kein Montandon, aber er ist grösser und aggressiver. Und wenn JZ halt wochenlang an sowas festhält, halte ich eben auch wochenlang daran fest ;) schliesslich ist es ja nur eine Meinung und man darf hier zu jedem Spiel den Kommentar abgeben. Ist ja seltsam, dass er jetzt auch wieder auf Angha setzt, dazu braucht ein guter Trainer keine Monate.
angha hat die pause aber sichtlich gutgetan. es gab durchaus gute gründe, ihn mal für ein paar spiele draussen zu lassen...
zudem ist die dreierabwehr für ihn sicherlich eine gute option.
nicht ganz vergessen sollte man noch, dass mit wiss hinten einer ist, der sehr gute pässe zur spielauslösung beitragen kann. passt schon so. und nochmals Kompliment an JOE!
Für mich wäre es dann aber logischer, dass Gelmi hinten aufräumt und Wiss davor die Bälle verteilt. Jänu, das kann er ja jetzt auf der Toko-Position zeigen.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: FC St. Gallen 1879 - FC Sion, Sonntag 4. Dezember 2016, 16:00 Uhr

Beitrag von imhof » 06.12.2016 14:02

Braveheart hat geschrieben: Für mich wäre es dann aber logischer, dass Gelmi hinten aufräumt und Wiss davor die Bälle verteilt. Jänu, das kann er ja jetzt auf der Toko-Position zeigen.
Ich meine gesehen zu haben, dass Gelmi hinten sehr wohl aufräumt, aber halt eben bereits vor der Abwehr. In der Rückwärtsbewegung unterstützt er klar die Abwehr, welche dann kurzzeitig fast zu einer 5-6er-Abwehr wird, wenn die Aussenläufer ebenfalls rechtzeitig defensiv arbeiten. In der Offensive haben klar Toko und Gaudino die Federführung, Gelmi ist hier nicht gleich präsent.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7356
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: FC St. Gallen 1879 - FC Sion, Sonntag 4. Dezember 2016, 16:00 Uhr

Beitrag von Braveheart » 06.12.2016 14:08

imhof hat geschrieben:
Braveheart hat geschrieben: Für mich wäre es dann aber logischer, dass Gelmi hinten aufräumt und Wiss davor die Bälle verteilt. Jänu, das kann er ja jetzt auf der Toko-Position zeigen.
Ich meine gesehen zu haben, dass Gelmi hinten sehr wohl aufräumt, aber halt eben bereits vor der Abwehr. In der Rückwärtsbewegung unterstützt er klar die Abwehr, welche dann kurzzeitig fast zu einer 5-6er-Abwehr wird, wenn die Aussenläufer ebenfalls rechtzeitig defensiv arbeiten. In der Offensive haben klar Toko und Gaudino die Federführung, Gelmi ist hier nicht gleich präsent.
Ich meinte Gelmi in der Dreierkette und Wiss davor.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: FC St. Gallen 1879 - FC Sion, Sonntag 4. Dezember 2016, 16:00 Uhr

Beitrag von imhof » 06.12.2016 14:09

Braveheart hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:
Braveheart hat geschrieben: Für mich wäre es dann aber logischer, dass Gelmi hinten aufräumt und Wiss davor die Bälle verteilt. Jänu, das kann er ja jetzt auf der Toko-Position zeigen.
Ich meine gesehen zu haben, dass Gelmi hinten sehr wohl aufräumt, aber halt eben bereits vor der Abwehr. In der Rückwärtsbewegung unterstützt er klar die Abwehr, welche dann kurzzeitig fast zu einer 5-6er-Abwehr wird, wenn die Aussenläufer ebenfalls rechtzeitig defensiv arbeiten. In der Offensive haben klar Toko und Gaudino die Federführung, Gelmi ist hier nicht gleich präsent.
Ich meinte Gelmi in der Dreierkette und Wiss davor.
Ich weiss, ich bezog mich aber auf rot Markiertes... dies tut Gelmi obwohl er nicht IV spielt, sondern DM. So wars gemeint, ansonsten natürlich Word.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7356
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: FC St. Gallen 1879 - FC Sion, Sonntag 4. Dezember 2016, 16:00 Uhr

Beitrag von Braveheart » 06.12.2016 14:11

imhof hat geschrieben:
Braveheart hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:
Braveheart hat geschrieben: Für mich wäre es dann aber logischer, dass Gelmi hinten aufräumt und Wiss davor die Bälle verteilt. Jänu, das kann er ja jetzt auf der Toko-Position zeigen.
Ich meine gesehen zu haben, dass Gelmi hinten sehr wohl aufräumt, aber halt eben bereits vor der Abwehr. In der Rückwärtsbewegung unterstützt er klar die Abwehr, welche dann kurzzeitig fast zu einer 5-6er-Abwehr wird, wenn die Aussenläufer ebenfalls rechtzeitig defensiv arbeiten. In der Offensive haben klar Toko und Gaudino die Federführung, Gelmi ist hier nicht gleich präsent.
Ich meinte Gelmi in der Dreierkette und Wiss davor.
Ich weiss, ich bezog mich aber auf rot Markiertes... dies tut Gelmi obwohl er nicht IV spielt, sondern DM. So wars gemeint, ansonsten natürlich Word.
Was hat denn der Wiss dahinter noch zu tun? :D Aber Hauptsache, da hinten herrscht wieder Stabilität!

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: FC St. Gallen 1879 - FC Sion, Sonntag 4. Dezember 2016, 16:00 Uhr

Beitrag von imhof » 06.12.2016 14:15

Braveheart hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:
Braveheart hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:
Braveheart hat geschrieben: Für mich wäre es dann aber logischer, dass Gelmi hinten aufräumt und Wiss davor die Bälle verteilt. Jänu, das kann er ja jetzt auf der Toko-Position zeigen.
Ich meine gesehen zu haben, dass Gelmi hinten sehr wohl aufräumt, aber halt eben bereits vor der Abwehr. In der Rückwärtsbewegung unterstützt er klar die Abwehr, welche dann kurzzeitig fast zu einer 5-6er-Abwehr wird, wenn die Aussenläufer ebenfalls rechtzeitig defensiv arbeiten. In der Offensive haben klar Toko und Gaudino die Federführung, Gelmi ist hier nicht gleich präsent.
Ich meinte Gelmi in der Dreierkette und Wiss davor.
Ich weiss, ich bezog mich aber auf rot Markiertes... dies tut Gelmi obwohl er nicht IV spielt, sondern DM. So wars gemeint, ansonsten natürlich Word.
Was hat denn der Wiss dahinter noch zu tun? :D Aber Hauptsache, da hinten herrscht wieder Stabilität!
Naja ab dem Baselspiel wieder nichts mehr. Wiss hat effektiv das Problem, dass er weder der gesetzte IV ist, noch der gesetzte DM, somit kommt er nur zum Handkuss, wenn Toko (oder sonst einer im DM) oder Haggui ausfallen.

Die Stabilität hinten war aber nicht das Hauptproblem der ersten Runden dieser Saison, das ist dir hoffentlich nicht entgangen. ;)
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: FC St. Gallen 1879 - FC Sion, Sonntag 4. Dezember 2016, 16:00 Uhr

Beitrag von imhof » 06.12.2016 17:02

Luigi hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben: Erklär mir den Zusammenhang und ich fang gleich an zu wischen ... Ja, ich war nicht im Stadion - da bin und bleibe ich bis auf Weiteres konsequent. Trotzdem habe ich auf drei Punkte gehofft und im Innersten auch daran geglaubt. Ich kann sehr gut zwischen auf und neben dem Platz unterscheiden.
Den Zusammenhang liefere ich dir gerne. Für den Anfang habe hier noch Statement von dir: ;)
Luigi hat geschrieben:HALT!! Sollte Stübi tatsächlich nochmals die Möglichkeit erhalten, einen neuen Trainer anzustellen, dann dreh' ich definitiv im roten Bereich. Der gehört noch vor Joe in die Wüste geschickt!! :motz: :motz: :motz:
Mit "lieber mal vor der eigenen Haustüre kehren" meinte ich, dass auch du Zinnbauer gebasht hast. Joe ist (oder war?) also auch für dich der falsche Trainer. Daher verstehe ich es nicht wirklich, dass du hier ofi und mir an die Kandare fährst. Wie kannst du kein Pessimist sein, wenn Joe für dich in die Wüste geschickt werden soll?

Und überhaupt: die Bäume wachsen noch lange nicht in den Himmel. Die Leistungen zuletzt waren okay bis sehr gut. Und über die Punkte freue ich mich sehr. Aber die Nagelprobe kommt erst noch. Wie Dimitri geschrieben hat, ist es noch viel zu früh, um abzuheben.
Du gibst dir die Antwort ja gleich selber. Bei mir geht es gegen Zinnbauer und Stübi - und nicht gegen alles, was mit dem FC St.Gallen zu tun hat. So hoffe ich auch nicht auf Niederlagen, um einzelne Personen loszuwerden. Ich will für diesen Verein nur das Beste und sehe durchaus auch die positiven Aspekte.
Luigi kann man nicht Zinnbauer-Bashing vorwerfen, lieber Mythos. Zinnbauer-Gebashe, das kommt von Usern wie ofirofir... und dann lange niemand, aber sicher nicht Luigi. Bashing ist nicht mit kritisieren gleichzusetzen, weder in der Übersetzung, noch im umgangssprachlichen Gebrauch.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: FC St. Gallen 1879 - FC Sion, Sonntag 4. Dezember 2016, 16:00 Uhr

Beitrag von poohteen » 06.12.2016 18:11

Braveheart hat geschrieben:
fribi hat geschrieben:
benihasch hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben: Noch was zu meiner Verbissenheit ;) Beispiel Angha, hockt wochenlang draussen und dann spielt Wiss IV obwohl er eigentlich dort irgendwie unsichtbar ist. Wiss gewinnt keinen Kopfball um den 5-er rum. Wenn man schaut, wie dort andere abräumen oder was ein Montandon dort lieferte. Angha ist auch kein Montandon, aber er ist grösser und aggressiver. Und wenn JZ halt wochenlang an sowas festhält, halte ich eben auch wochenlang daran fest ;) schliesslich ist es ja nur eine Meinung und man darf hier zu jedem Spiel den Kommentar abgeben. Ist ja seltsam, dass er jetzt auch wieder auf Angha setzt, dazu braucht ein guter Trainer keine Monate.
angha hat die pause aber sichtlich gutgetan. es gab durchaus gute gründe, ihn mal für ein paar spiele draussen zu lassen...
zudem ist die dreierabwehr für ihn sicherlich eine gute option.
nicht ganz vergessen sollte man noch, dass mit wiss hinten einer ist, der sehr gute pässe zur spielauslösung beitragen kann. passt schon so. und nochmals Kompliment an JOE!
Für mich wäre es dann aber logischer, dass Gelmi hinten aufräumt und Wiss davor die Bälle verteilt. Jänu, das kann er ja jetzt auf der Toko-Position zeigen.
Im Grunde mit dir einig, aber mir gefällt die Position für Gelmi vor der Abwehr sehr gut. In erster Linie finde ich es einfach toll, dass nun mit Hefti, Gelmi und Angha sämtliche Jungen in der VT spielen. Ob die dann gleich auch die Dreierkette bilden sollen, das müsste man ausprobieren. Ich hätte jedenfalls keine Bedenken und würde ihnen auch den einen oder anderen Bock verzeihen. Ich finde halt immer noch, dass es Haggui nicht zwingend gebraucht hätte.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
borger
Wenigschreiber
Beiträge: 171
Registriert: 26.08.2014 21:18

Re: FC St. Gallen 1879 - FC Sion, Sonntag 4. Dezember 2016, 16:00 Uhr

Beitrag von borger » 06.12.2016 19:06

Haggui hat man meines erachtens als Leaderhoffnung geholt. Ich finde auch, dass man sich die Scheine hätte sparen können. Finde da Bunjaku immer noch den besseren Leader.

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7921
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: FC St. Gallen 1879 - FC Sion, Sonntag 4. Dezember 2016, 16:00 Uhr

Beitrag von fribi » 06.12.2016 19:21

War es nicht ofirofir, der unbedingt diesen Haggui wollte? :D :eek:
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: FC St. Gallen 1879 - FC Sion, Sonntag 4. Dezember 2016, 16:00 Uhr

Beitrag von pooh » 06.12.2016 19:44

poohteen hat geschrieben:
Mr. Szyslak hat geschrieben:
carlos_chaile hat geschrieben:Ich fand die Choreo grundsätzlich Sackstark, jedoch hatte es für mich einen "faden" Beigeschmack. Da werden vor dem Spiel gross Spenden gesammelt und dann sehe ich auf der Choreo gross das Logo der SGKB.

Ich meine, bei früheren Abbildungen von "aktuellen" Mannschafts/Spielerbezogenen Choreos wurden die Sponsorenlogos nicht abgebildet (Siehe Choreo gegen YB anbei)

Ich möchte mit meiner Spende eigentlich Choreos gerne unterstützen, jedoch nicht Gratiswerbung für die SGKB finanzieren....
Ich denke die KB hat uns in den vergangenen Jahren stets die Treue gehalten, deswegen halb so wild..!
Ich finde die Kritik an den Choreomachern nun auch etwas spitzfindig. Natürlich bekommt die SGKB durch den FCSG eine grosse Plattform, mit der sie sich präsentieren kann. Dennoch sollte schon auch gewürdigt werden, dass uns die KB stets unterstützt hat in all den schwierigen Jahren. Die KB verdient deshalb in meinen Augen diese "kleine" Werbung. Aber eben, wenn wir sonst keine Probleme haben, dann ist's ja gut.
kann sie sich ja leisten, dank kunden wie ronaldo :D :lol:

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18127
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: FC St. Gallen 1879 - FC Sion, Sonntag 4. Dezember 2016, 16:00 Uhr

Beitrag von Julio Grande » 07.12.2016 09:07

Luigi hat geschrieben:3 Punkte für Dauerpessimisten, Miesemacher und Allesschlechtredner!! ... gell ofirofir.
!!!!!!!
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

ofirofir

Re: FC St. Gallen 1879 - FC Sion, Sonntag 4. Dezember 2016, 16:00 Uhr

Beitrag von ofirofir » 07.12.2016 13:11

fribi hat geschrieben:War es nicht ofirofir, der unbedingt diesen Haggui wollte? :D :eek:
ich hätte schon lange puljic geholt, haggui hab ich gar nicht gekannt ;)

ofirofir

Re: FC St. Gallen 1879 - FC Sion, Sonntag 4. Dezember 2016, 16:00 Uhr

Beitrag von ofirofir » 07.12.2016 13:20

imhof hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben: Erklär mir den Zusammenhang und ich fang gleich an zu wischen ... Ja, ich war nicht im Stadion - da bin und bleibe ich bis auf Weiteres konsequent. Trotzdem habe ich auf drei Punkte gehofft und im Innersten auch daran geglaubt. Ich kann sehr gut zwischen auf und neben dem Platz unterscheiden.
Den Zusammenhang liefere ich dir gerne. Für den Anfang habe hier noch Statement von dir: ;)
Luigi hat geschrieben:HALT!! Sollte Stübi tatsächlich nochmals die Möglichkeit erhalten, einen neuen Trainer anzustellen, dann dreh' ich definitiv im roten Bereich. Der gehört noch vor Joe in die Wüste geschickt!! :motz: :motz: :motz:
Mit "lieber mal vor der eigenen Haustüre kehren" meinte ich, dass auch du Zinnbauer gebasht hast. Joe ist (oder war?) also auch für dich der falsche Trainer. Daher verstehe ich es nicht wirklich, dass du hier ofi und mir an die Kandare fährst. Wie kannst du kein Pessimist sein, wenn Joe für dich in die Wüste geschickt werden soll?

Und überhaupt: die Bäume wachsen noch lange nicht in den Himmel. Die Leistungen zuletzt waren okay bis sehr gut. Und über die Punkte freue ich mich sehr. Aber die Nagelprobe kommt erst noch. Wie Dimitri geschrieben hat, ist es noch viel zu früh, um abzuheben.
Du gibst dir die Antwort ja gleich selber. Bei mir geht es gegen Zinnbauer und Stübi - und nicht gegen alles, was mit dem FC St.Gallen zu tun hat. So hoffe ich auch nicht auf Niederlagen, um einzelne Personen loszuwerden. Ich will für diesen Verein nur das Beste und sehe durchaus auch die positiven Aspekte.
Luigi kann man nicht Zinnbauer-Bashing vorwerfen, lieber Mythos. Zinnbauer-Gebashe, das kommt von Usern wie ofirofir... und dann lange niemand, aber sicher nicht Luigi. Bashing ist nicht mit kritisieren gleichzusetzen, weder in der Übersetzung, noch im umgangssprachlichen Gebrauch.
im vergleich zu dir habe ich schon x mal gesagt, was ich an zinnbauers aufstellungen, spielsystem etc schlecht finde, was also durchaus konstruktive kritik ist. zudem habe ich ihm nach dem gc spiel sogar zugute gehalten, dass er eine gute analyse gemacht hat. nur nochmals ein bsp: nach dem yb auswärts 2:2 hätte ich die gute moral gleich gegen vaduz ausgenützt und ajeti von anfang gebracht, zudem hätte ich nie mutsch gebracht. gegen den tabellenletzten zuhause muss man einfach offensiver spielen. aber die mannschaft war da schon zu beginn total unaggressiv und lasch eingestellt. jz ist für mich einfach ein schlechter trainer. andere wie weiler etc brauchen kein gutes jahr, um auch nur annähernd etwas zu verbessern und die sind nicht älter oder erfahrener. und was anderes solltest du auch langsam gemerkt haben: ich kritisiere nicht undifferenziert alles und jeden, sondern einzig zinnbauer. ich spiele seit 40 jahren fussball, unterrichte musiker und kann talent und nicht talent auch langsam erkennen. jz ist ein guter verkäufer seiner selbst, hat aber noch sehr viel zu lernen. wenn man ihm den fcsg als lehrblätz zur verfügng stellen will, ok. nur haben beim fussball auch die zuschauer das recht, was zu sagen.

Antworten