Beitrag
von tom77 » 06.08.2020 16:44
Ich hab grad gesehen, dass ich als verschollen gemeldet worden bin :-)
Aber eigentlich gibt es ja auch gar nicht viel zu kommentieren, meine letzten Beiträge waren Lobeshymnen auf unsere Führung und das Team und ich denke es hat sich nichts daran geändert, dass wir momentan eine stabile vernünftige und an allen Schalthebeln mit grünweisser DNA durchsetzte Vereinsleitung haben.
Ich denke ohne Corona wären die Chancen auf den Titel noch etwas grösser gewesen, weil uns a) das Publikum und b) doch die Breite im Kader gefehlt haben. Nichtsdestotrotz war es seit dem Meistertitel die mit Abstand beste Saison und in Anbetracht der Konkurrenz auch die Leistungs mindestens gleich hoch zu werten. (und der SFL hat uns betrogen :-) !!!)
Dass jetzt einige Spieler den Verein verlassen, liegt in der Natur der Sache, doch es ist offensichtlich, dass bereits für alle Positionen Alternativen parat sind und Alain mit seinem Team die Hausaufgaben gemacht hat. Ich bin überzeugt, dass wir auch in der kommenden Saison so Corona will attraktiven und begeisternden Fussball zu sehen bekommen, sicherlich auch wieder die eine oder andere Klatsche einfahren aber uns sicher auch wieder an Spielern erfreuen können, die wir heute noch gar nicht wirklich kennen.
Ich hoffe einfach, dass all die kritischen Geister (die Dauernörgler kommen dann automatisch) es auch einordnen können, wenn wir halt nicht nochmals eine Saison an der Spitze mithalten können und auch mal wieder weniger erfolgreiche Zeiten anbrechen, weil halt nicht jeder Spieler sofort einschlägt und auch die Jungen irgendwann ihre Durchhänger haben werden. Auch werden nicht jedes Jahr Stergiou's und Fazliji's nachstossen, dass mussten auch die Basler in den letzten Jahren erfahren.
Ich bin gespannt was Zeidler in der nächsten Saison aus der Truppe rausholt. Auf jeden Fall hat Hüppi Wort gehalten, man kann wieder stolz sein und eine Riesenfreude haben an unserem FCSG !!!!
Und ja die lustigen Transferwünsche der EA Sportsjugend bringen einem doch auch immer wieder mal zum lachen, das war aber schon vor Hüppi so ;-)