Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Rund um den FC St. Gallen 1879
espenjunge
Vielschreiber
Beiträge: 2145
Registriert: 28.07.2020 10:44

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von espenjunge » 28.09.2021 14:05

HoppFCSG hat geschrieben:
28.09.2021 13:41
hello again hat geschrieben:
27.09.2021 13:52
Jairinho hat geschrieben:
27.09.2021 12:36
Die Stimmung im Umfeld und der Zusammenhalt innerhalb des Vereins (VR > Sportchef > Trainer > Mannschaft) stimmt.

Was mir ein wenig Bauchschmerzen bereitet ist die Frage „Wie lange noch?“. Geht die Niederlagenserie über die nächsten Partien weiter, kann die Stimmung kippen. Die Spieler beginnen dann wohlmöglich, ihren unermüdlichen Einsatz und die ganze Strategie bei ausbleibenden Punkten zu hinterfragen.

Was ist also zu tun? Welche Schrauben sind zu drehen, dass baldmöglichst das Punktepolster wächst? Welche taktischen Veränderungen sind angezeigt?

Schwierige Fragen, die nur Zeidler, Sutter und vor allem die Spieler beantworten müssen.
Es fängt ja schon an damit, dass Schubert vorne links in der Versenkung verschwindet wie in der 2. HZ gegen Basel, während er rechts klar gefährlicher ist. Aber in Bern spielt er wieder links. In Chenois hat er einen schön unter die Latte gehauen, gegen Basel an den Pfosten, rechts kann er abziehen ohne den Ball auf den andern Fuss zu legen. Das sind Kleinigkeiten die viel bringen können. Aber scheint ja keinen zu interessieren und man wird hier noch ahnungsloser Trottel genannt. Seine Tore in Ö hat er zu 80% mit rechts gemacht und mit mehr Schmackes, die linken sind Reingeschobene gegen schlechte Verteidigungen. Kann man nachzählen auf Youtube....... Tipp: mal die Zusammenfassung bei SuperleagueGoal von Luzern-Lugano anschauen und dem Kommentar vorher zuhören: Celestini wolle schönen Fussball etcetc, dafür gewinnt Lugano dank 3 langen Bällen, die Celestini nicht sehen möchte bei seiner Mannschaft.....kommt hinzu: so etwas wie einen Plan, Tore zu machen sehe ich nicht wirklich. Schnüren wir den Gegner ein wirds zu eng, Kontern können wir nicht.....das einzige was nützen würde, wäre die richtigen am richtigen Ort hinzustellen und das mal so zu lassen, bis irgendwas Eingespieltes entsteht.
Zigi
Lüchinger, Stergiou,Fazliji, Kempter
Görtler, Diakité (Nuhu), Guillemenot, Ruiz
Schubert, Youan
Leg mal ne andere Platte auf...
Naja beim letzten hat er absolut Recht. Youan gehört in den Sturm und nicht ins MF.

John_Klerk
Banker ergo Verbrecher
Beiträge: 2816
Registriert: 19.08.2009 10:46

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von John_Klerk » 28.09.2021 14:20

Luigi hat geschrieben:
28.09.2021 14:10
Youan hat in den beiden letzten Spielen die Argumente, weshalb er NICHT in den Sturm gehört, gleich selber geliefert.
Danke, sehe ich genau so.

Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4377
Registriert: 31.05.2010 02:02

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von danielraschle » 28.09.2021 15:14

kenner hat geschrieben:
27.09.2021 13:44
Sheng_Jialun hat geschrieben:
27.09.2021 13:21
Als St. Galler müsste man doch mit der gesamten Region vom Thurgau bis ins Bündnerland den Stolz haben vor denen zu stehen.
Das Gleiche eigentlich auch mit Sion.
Wieso schafft man es nicht, in dieser Region zwei/drei Leute ins Boot zu holen, die mal richtig Kohle locker machen??
Für die Fans, für den Club, für die Region, für die Ostschweiz, für „wir zämä“….

Oder will man das gar nicht????
Vielleicht weil du Uzwil bereits Scheisse findest, wie soll denn der Zusammenhalt in der Ostschweiz so funktionieren?
kenner hat geschrieben:
28.09.2021 12:53

Uzwil isch au scheisse :D ;) :D
Gruppe Wald

grün im herzen
Vielschreiber
Beiträge: 730
Registriert: 05.03.2021 17:05

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von grün im herzen » 28.09.2021 21:20

leider gibt es in der Ostschweiz viele Leute mit Geld, die lieber einen regionalen 2. Liga Verein unterstützen als unseren FCSG.

Ich kenne verschiedene Fälle...

zB Spielertrainer mit einem Lohn von über 50'000 und gratis Tankkarte etc....

und das in einem 2. Liga Club

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von Ben King » 28.09.2021 22:16

John_Klerk hat geschrieben:
28.09.2021 14:20
Luigi hat geschrieben:
28.09.2021 14:10
Youan hat in den beiden letzten Spielen die Argumente, weshalb er NICHT in den Sturm gehört, gleich selber geliefert.
Danke, sehe ich genau so.
Ja, weil er ein Chancentod ist.

Aber Tempo machen und dribbeln kann er.
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5247
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von hello again » 28.09.2021 23:26

Ben King hat geschrieben:
28.09.2021 22:16
John_Klerk hat geschrieben:
28.09.2021 14:20
Luigi hat geschrieben:
28.09.2021 14:10
Youan hat in den beiden letzten Spielen die Argumente, weshalb er NICHT in den Sturm gehört, gleich selber geliefert.
Danke, sehe ich genau so.
Ja, weil er ein Chancentod ist.

Aber Tempo machen und dribbeln kann er.
Eben. Und die andern? Youan 3 Tore, alle andern weniger bis null. Würde er zuvorderst spielen UND gescheite Bälle bekommen wärens locker 5-6. Bisher 2 Tore weniger als Siebatcheu, 1 weniger als Elia, gleichviele wie Ceesay oder Hoarau. Auch der neben ihm könnte profitieren. 433 wär ev mal zum ausprobieren mit vorne Youan Guillemenot Schubert.
Zuletzt geändert von hello again am 28.09.2021 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
Meh Dräck...

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von dimitri1879 » 28.09.2021 23:43

here we go again

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5247
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von hello again » 28.09.2021 23:54

dimitri1879 hat geschrieben:
28.09.2021 23:43
here we go again
:beten: tolles Argument wie immer....ist ja beim Hefti-, GC-, YB-, RB- etc Bashing etwa gleich langweilig.
Meh Dräck...

uswaerts
Vielschreiber
Beiträge: 1089
Registriert: 17.03.2021 20:50

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von uswaerts » 29.09.2021 00:04

Sheriff schlägt Real mit einem kleineren Budget als wir, Geld kann also keine Ausrede sein :D

Benutzeravatar
Forza San Gallo
Grillmeister
Beiträge: 3980
Registriert: 01.10.2004 18:48

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von Forza San Gallo » 29.09.2021 00:50

hello again hat geschrieben:
28.09.2021 23:26
Ben King hat geschrieben:
28.09.2021 22:16
John_Klerk hat geschrieben:
28.09.2021 14:20
Luigi hat geschrieben:
28.09.2021 14:10
Youan hat in den beiden letzten Spielen die Argumente, weshalb er NICHT in den Sturm gehört, gleich selber geliefert.
Danke, sehe ich genau so.
Ja, weil er ein Chancentod ist.

Aber Tempo machen und dribbeln kann er.
Eben. Und die andern? Youan 3 Tore, alle andern weniger bis null. Würde er zuvorderst spielen UND gescheite Bälle bekommen wärens locker 5-6. Bisher 2 Tore weniger als Siebatcheu, 1 weniger als Elia, gleichviele wie Ceesay oder Hoarau. Auch der neben ihm könnte profitieren. 433 wär ev mal zum ausprobieren mit vorne Youan Guillemenot Schubert.
:D

Solange Youan bei uns ist, bist du nun auf meiner Ignore-Liste. Ich kann deine Besserwisserei in Bezug auf die Aufstellungen nicht mehr hören.
Eidg. Diplomierter Grillmeister und Festivalfanatiker

Benutzeravatar
espenmoosgespenst
Vielschreiber
Beiträge: 1606
Registriert: 12.03.2012 22:09

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von espenmoosgespenst » 29.09.2021 05:38

uswaerts hat geschrieben:
29.09.2021 00:04
Sheriff schlägt Real mit einem kleineren Budget als wir, Geld kann also keine Ausrede sein :D
Das war ironisch oder? :D

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von Ben King » 29.09.2021 08:38

hello again hat geschrieben:
28.09.2021 23:26
Ben King hat geschrieben:
28.09.2021 22:16
John_Klerk hat geschrieben:
28.09.2021 14:20
Luigi hat geschrieben:
28.09.2021 14:10
Youan hat in den beiden letzten Spielen die Argumente, weshalb er NICHT in den Sturm gehört, gleich selber geliefert.
Danke, sehe ich genau so.
Ja, weil er ein Chancentod ist.

Aber Tempo machen und dribbeln kann er.
Eben. Und die andern? Youan 3 Tore, alle andern weniger bis null. Würde er zuvorderst spielen UND gescheite Bälle bekommen wärens locker 5-6. Bisher 2 Tore weniger als Siebatcheu, 1 weniger als Elia, gleichviele wie Ceesay oder Hoarau. Auch der neben ihm könnte profitieren. 433 wär ev mal zum ausprobieren mit vorne Youan Guillemenot Schubert.
Der Verein ist geil und die Mannschaft lebt und sie kommen auch zu Chancen. Es hapert klar an der Chancenauswertung. Sutter hat unseren Jahrzehnt-Sturm ja schon aus dem Hut gezaubert. Hoffen wir nicht, dass wir jetzt wieder 10 Jahre warten müssen.
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

alter Espe
Vielschreiber
Beiträge: 657
Registriert: 18.05.2008 09:13

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von alter Espe » 29.09.2021 08:49

Wir sind nicht schlechter in der Verteidigung als letzte Saison, das stimmt. Aber leider kein bischen besser. Für mich ist die Innenverteidigung einfach schlecht. Nichts gegen Stergiou und Fazliji, das sind gute Spieler, aber gehören nicht in die IV. Dass die Verantwortlichen das nicht sehen wollen verstehe ich nicht!

Benutzeravatar
knecht_huprecht
Mr. Torino. Gran Torino.
Beiträge: 2370
Registriert: 17.08.2008 17:10

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von knecht_huprecht » 29.09.2021 09:07

alter Espe hat geschrieben:
29.09.2021 08:49
Wir sind nicht schlechter in der Verteidigung als letzte Saison, das stimmt. Aber leider kein bischen besser. Für mich ist die Innenverteidigung einfach schlecht. Nichts gegen Stergiou und Fazliji, das sind gute Spieler, aber gehören nicht in die IV. Dass die Verantwortlichen das nicht sehen wollen verstehe ich nicht!
Ich frage mich, wie du in deinem Leben überhaupt noch Freude empfinden kannst. Deine letzten 30, 40 Posts drehen sich immer nur darum, wie schlecht dies oder das bei uns ist. Wenn du Champagner Fussball sehen willst, empfehle ich dir einen Ausflug nach München (wo sie notabene sogar Spieler wie Sané auspfeiffen).

Unsere IV ist nicht schlecht, Stergiou ist einer der antrittstärksten IV's der Schweiz. Die Zeiten, in denen du zwei turmhohe, hüftsteife Bakens in die IV stellen konntest, die dann jeden Hohen Ball aus der Luft pflücken und wegschlagen, sind (glücklicherweise) vorbei. Das Gleiche gilt für Fazliji, auch wenn ich in Leonidas mehr Potenzial sehe - Fazliji macht seine Sache eigentlich meistens sehr gut. Das Problem, dass unsere Verteidigung immer wieder einmal alt aussieht liegt weiter vorne. Wenn im Mittelfeld die Bälle weggeschenkt werden und der Gegner dann schnell über die Flügel spielt, bist du als IV machtlos, da das aufgerückte Mittelfeld bei Ballverlust meistens ausgehebelt wird, stimmt die Zuordnung nicht und es scheppert - bestes Beispiel dafür ist das zweite Tor der Basler am vergangenen Mittwoch.

Das kommt schon gut bei uns, unsere Spieler im Mittelfeld sollten vielleicht mehr den sicheren Pass suchen als den Ball mit einem hochriskanten Zuspiel dem Mitspieler zuspitzeln zu wollen. (Beispiel Ruiz, hat gegen Basel gerade einmal 57 Prozent der Pässe an den Mitspieler gebracht). Wenn wir es schaffen, im Spielaufbau weniger zu sündigen, werden wir automatisch auch weniger Tore kassieren.
«Erster Spieltag: Scheiss drauf, Hauptsache wir haben gewonnen» L. Görtler, SG-Legende, 20.09.2020

Benutzeravatar
Saint City
Jugger
Beiträge: 308
Registriert: 24.06.2009 09:08

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von Saint City » 29.09.2021 09:42

knecht_huprecht hat geschrieben:
29.09.2021 09:07
alter Espe hat geschrieben:
29.09.2021 08:49
Wir sind nicht schlechter in der Verteidigung als letzte Saison, das stimmt. Aber leider kein bischen besser. Für mich ist die Innenverteidigung einfach schlecht. Nichts gegen Stergiou und Fazliji, das sind gute Spieler, aber gehören nicht in die IV. Dass die Verantwortlichen das nicht sehen wollen verstehe ich nicht!
Ich frage mich, wie du in deinem Leben überhaupt noch Freude empfinden kannst. Deine letzten 30, 40 Posts drehen sich immer nur darum, wie schlecht dies oder das bei uns ist. Wenn du Champagner Fussball sehen willst, empfehle ich dir einen Ausflug nach München (wo sie notabene sogar Spieler wie Sané auspfeiffen).
Er will genau solche Reaktionen von anderen Usern, damit er sich darauf einen runterholen kann.

Don't feed the troll.

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10020
Registriert: 01.04.2004 00:16

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von kenner » 29.09.2021 10:12

@knecht
Klar kann man Gegentore schon weiter vorne verteidigen. Aber bei vielen Gegentoren ist man hinten in Überzahl. Das taktische Abwehrverhalten ist das Problem, das ist einfach ungenügend!!! Vor allem im Strafraum und bei hohen Bällen ist man viel zu weit weg vom Gegner und nicht „auf Mann“.
Insgesamt kommt der Gegner viel zu einfach zu Chancen und viele Tore sind keine!!! Kontertore und könnten mit relativ einfachen Massnahmen verhindert werden (kann man alles nachschauen…).

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von fribi » 29.09.2021 12:02

Luigi hat geschrieben:
29.09.2021 10:34
Saint City hat geschrieben:
29.09.2021 09:42
knecht_huprecht hat geschrieben:
29.09.2021 09:07
alter Espe hat geschrieben:
29.09.2021 08:49
Wir sind nicht schlechter in der Verteidigung als letzte Saison, das stimmt. Aber leider kein bischen besser. Für mich ist die Innenverteidigung einfach schlecht. Nichts gegen Stergiou und Fazliji, das sind gute Spieler, aber gehören nicht in die IV. Dass die Verantwortlichen das nicht sehen wollen verstehe ich nicht!
Ich frage mich, wie du in deinem Leben überhaupt noch Freude empfinden kannst. Deine letzten 30, 40 Posts drehen sich immer nur darum, wie schlecht dies oder das bei uns ist. Wenn du Champagner Fussball sehen willst, empfehle ich dir einen Ausflug nach München (wo sie notabene sogar Spieler wie Sané auspfeiffen).
Er will genau solche Reaktionen von anderen Usern, damit er sich darauf einen runterholen kann.

Don't feed the troll.
Ich mir nicht vorstellen, dass wir hier User haben, die sich an der Reaktion anderer User aufgeilen. Viel mehr wollen diese User doch einfach die Realität nicht sehen. Der Grund dafür mag vielschichtig sein. Sei es,
  • weil sie bei der Mannschaftsaufstellung vom 19. März 1983 hängen geblieben sind.
  • weil sie vom unerwarteten, sportlichen Erfolg in jüngster Vergangenheit zu stark geblendet sind.
  • weil sie weder unser Strategie noch die Tatsache, dass eine solche immer langfristigen Charakter hat, verstehen.
  • weil sie für deren Meinungsbildung nur einen Stammtisch und die neuste Ausgabe des Blick benötigen.
  • weil sie unseren Verein so führen würden, wie sie es auch auf der Playstation tun.
  • weil sie die finanzielle Situation, in der wir uns befinden, nicht wahrhaben wollen.
  • weil sie zu jener Spezies gehören, die es im Nachhinein immer besser gewusst haben wird.
  • weil sie von Grund auf nicht zufrieden sein können, mit dem was sie haben, und stattdessen immer das begehren, was sie nicht haben können.
  • weil ihre Lösung doch so naheliegend und einfach wäre, nur niemand darauf hört.
  • weil sie die Mechanismen von Aktion und Reaktion auf dem Rasen nie verstanden haben und nie verstehen werden.
  • weil sie aus Prinzip eine andere Meinung haben, um auf sich aufmerksam zu machen und damit den Minderwertigkeitskomplex zu vertuschen.
  • weil sie selber nie Fussball gespielt und damit diesen Sport auch nie wirklich verstehen werden.
  • weil für sie nur das Offensichtliche Fakten sind und alles drum herum ausgeblendet wird.
  • und so weiter und so fort ...
Fussball kann somit auch sehr komplex sein... :D
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Solothurner
Vielschreiber
Beiträge: 2973
Registriert: 27.05.2008 11:49

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von Solothurner » 29.09.2021 13:36

alter Espe hat geschrieben:
29.09.2021 08:49
Wir sind nicht schlechter in der Verteidigung als letzte Saison, das stimmt. Aber leider kein bischen besser. Für mich ist die Innenverteidigung einfach schlecht. Nichts gegen Stergiou und Fazliji, das sind gute Spieler, aber gehören nicht in die IV. Dass die Verantwortlichen das nicht sehen wollen verstehe ich nicht!
Dein ernst??
Betim und Leonidas ist das Beste was je aus unserer Jugendmannschaft hoch kam, und nicht gleich wieder abhaut heim ersten Angebot.Wo stellst Sie denn auf als Doppelspitze??

Benutzeravatar
Eerodesign
Locker blieba....
Beiträge: 5054
Registriert: 17.07.2007 10:29

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von Eerodesign » 29.09.2021 14:01

Solothurner hat geschrieben:
29.09.2021 13:36
alter Espe hat geschrieben:
29.09.2021 08:49
Wir sind nicht schlechter in der Verteidigung als letzte Saison, das stimmt. Aber leider kein bischen besser. Für mich ist die Innenverteidigung einfach schlecht. Nichts gegen Stergiou und Fazliji, das sind gute Spieler, aber gehören nicht in die IV. Dass die Verantwortlichen das nicht sehen wollen verstehe ich nicht!
Dein ernst??
Betim und Leonidas ist das Beste was je aus unserer Jugendmannschaft hoch kam, und nicht gleich wieder abhaut heim ersten Angebot.Wo stellst Sie denn auf als Doppelspitze??
Hmmm gebe dir teilweise recht. Sie sind nicht schlecht für ihr Alter, aber Sie machen noch keinen Unterschied aus und haben auch immer wieder Böcke drin welche zum Teil auch mangelnde Erfahrung ist. Für eine gute internationale Karriere (Sprich Stammspieler in der Buli / Serie A / England) reicht es beiden nicht. Für das sind sie einfach als VT zu klein und zu wenig Robust.

Somit sind sie einfach aktuell gute Super League Spieler welche noch dazu lernen werden und somit finde ich das Post vom Alten ESPE ganz gut

uswaerts
Vielschreiber
Beiträge: 1089
Registriert: 17.03.2021 20:50

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von uswaerts » 29.09.2021 14:24

Ich sehe das Problem hinten eigentlich vorne. Unsere Taktik funktioniert doch so, dass steile Pässe durch die Mitte gespielt werden. Wenn's klappt, gibt's Chancen, wenn nicht (und das wird bewusst in Kauf genommen), muss aber sofort gepresst und der Ball zurückerobert werden (für einen Moment stimmt dann die Zuordnung beim Gegner nicht und es gibt Räume). Das hat vor 2 Jahren geklappt, wo volles Vertrauen da war und man das Zeidler System 100% umgesetzt hat. Wenn, wie jetzt, allerdings nicht 100% das (Selbst-)Vertrauen da ist, dann gehen die Pässe eben in die Füsse des Gegners und eröffnen diesem Räume. Und bei Überzahlsituationen / hoch stehen ist es dann als Verteidiger auch schwieriger, gut auszusehen. Also, entweder das System mit voller Überzeugung umsetzen, oder nicht dann aber tiefer stehen. Momentan scheint es, man macht weder noch, und das gibt viele Ballverluste. Oder auch nicht, habe eigentlich keine Ahnung von Fusssballtaktik :D

Allgemein müssen alle als Kollektiv arbeiten. Die Stürmer sind mitverantwortlich für die Verteidigung und umgekehrt. Da happert's noch etwas aus meiner Sicht.

Einzelne Spieler zu kritisieren bringt nicht viel, denn wir haben nun mal wen wir haben mit dem Budget, und der Einsatz stimmt bei allen für mich.
Zuletzt geändert von uswaerts am 29.09.2021 14:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5831
Registriert: 02.05.2004 20:39

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von wallace » 29.09.2021 14:29

Eerodesign hat geschrieben:
29.09.2021 14:01
Für das sind sie einfach als VT zu klein und zu wenig Robust.
Stimmt so ein Cannavaro hätte ich 2001 abgelehnt, da er zu klein gewesen wäre. Come on.
Ich geb dir recht :) 2 so kleine lieber nicht.. aber eben einen von beidne mit Nuhu in Bestform:)
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Benutzeravatar
Eerodesign
Locker blieba....
Beiträge: 5054
Registriert: 17.07.2007 10:29

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von Eerodesign » 29.09.2021 14:36

wallace hat geschrieben:
29.09.2021 14:29
Eerodesign hat geschrieben:
29.09.2021 14:01
Für das sind sie einfach als VT zu klein und zu wenig Robust.
Stimmt so ein Cannavaro hätte ich 2001 abgelehnt, da er zu klein gewesen wäre. Come on.
Ich geb dir recht :) 2 so kleine lieber nicht.. aber eben einen von beidne mit Nuhu in Bestform:)
Logisch gibt es immer wieder Ausnahmetalente bezüglich der Grösse... Aber das sind beide nicht. Wir sind in der Strafraumbeherrschung viel zu schwach. Technisch sind beide stark, aber eben, sobald die Gegner grosse Stürmer haben sind wir limitiert. Als Duo in der IV sind wir mit beiden zu schwach. Einer von beiden (eher Fazilji) sehe ich auf der 6.

Benutzeravatar
Eerodesign
Locker blieba....
Beiträge: 5054
Registriert: 17.07.2007 10:29

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von Eerodesign » 29.09.2021 14:43

Luigi hat geschrieben:
29.09.2021 14:19
Eerodesign hat geschrieben:
29.09.2021 14:01
(…) und somit finde ich das Post vom Alten ESPE ganz gut
Ernsthaft, Eero? :confused:
alter Espe hat geschrieben:
29.09.2021 08:49
Für mich ist die Innenverteidigung einfach schlecht. (…) Stergiou und Fazliji (…) gehören nicht in die IV. Dass die Verantwortlichen das nicht sehen wollen verstehe ich nicht!
ich bezog es eher darauf, dass wir nicht besser in der IV geworden sind, obwohl beide gereift sind. Wir stagnieren etwas. Dazu sehe ich einfach, dass wir bei fast allen Positionen an Qualität verloren haben resp. wegen Corona auch kleinere Brötchen backen müssen. Siehe dein Post gestern bezüglich Jordi. sehe ich auch so. Auch auf den Aussenpositionen sind wir meiner Meinung nach nicht in den letzten Jahren immer schwächer geworden. Nichts gegen Cabral, Kempter, Schmidt und Lüchinger, aber sind kein Vergleich zu Muhaim und Hefti.

Lucio
Groot Robben
Beiträge: 320
Registriert: 31.07.2010 18:33

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von Lucio » 29.09.2021 16:56

Auch auf den Aussenpositionen sind wir meiner Meinung nach nicht in den letzten Jahren immer schwächer geworden. Nichts gegen Cabral, Kempter, Schmidt und Lüchinger, aber sind kein Vergleich zu Muhaim und Hefti.
[/quote]

Also Kempter muss sich vor Muheim sicher nicht verstecken. Defensiv finde ich Kempter stabiler und auch offensiv hat er immer wieder Aktionen.
Muheim bringt es bis jetzt bei einer durchschnittlichen 2. Bundesliga Mannschaft auf eine mickrige Minute Einsatzzeit. Diese Leihe zahlt sich für unseren Verein bis jetzt leider nicht aus wie erhofft.

Benutzeravatar
f1c8s7g9
Vielschreiber
Beiträge: 1225
Registriert: 24.06.2018 14:07

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von f1c8s7g9 » 30.09.2021 08:22

Lucio hat geschrieben:
29.09.2021 16:56
Auch auf den Aussenpositionen sind wir meiner Meinung nach nicht in den letzten Jahren immer schwächer geworden. Nichts gegen Cabral, Kempter, Schmidt und Lüchinger, aber sind kein Vergleich zu Muhaim und Hefti.
Also Kempter muss sich vor Muheim sicher nicht verstecken. Defensiv finde ich Kempter stabiler und auch offensiv hat er immer wieder Aktionen.
Muheim bringt es bis jetzt bei einer durchschnittlichen 2. Bundesliga Mannschaft auf eine mickrige Minute Einsatzzeit. Diese Leihe zahlt sich für unseren Verein bis jetzt leider nicht aus wie erhofft.
[/quote]

Tut mir Leid, aber wer dachte, dass Muheim irgendwie zu Einsatzminuten kommt, hat sich keine 2 Minuten mit dem Kader vom HSV auseinandergesetzt. Leibold war letztes Jahr der beste Spieler in ihren Reihen. Sollte sich dieser nicht verletzen, wird sich das mit seinen Einsatzminuten über die ganze Saison hinweg nicht ändern.
"grüe wiss siit 1879"

Antworten