Das mach ich auch so. Aber wir sind damit eine Minderheit und nicht jeder Abonnent ist auch im Forum aktiv. Es braucht einen Anreiz, um nicht benötigte Tickets abzugeben und gleichzeitig eine (!!) Plattform, über welche Tickets erworben werden können.Pacon hat geschrieben: ↑22.08.2024 11:01Also wenn ich nicht an ein Spiel konnte habe ich dies im Ticketthread geschrieben. Hatte jemand Interesse, hatte ich im FCSG Portal für das bestimmte Spiel ein PDF Einzelticket generiert und dieses versendet. Hat immer super geklappt. Einziger Kritikpunkt, da ich zwei Saisonkarten im Portal habe, sehe ich nicht mit welcher ich das Pdf Ticket generiert habe
Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele
Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele
Luigi's Erbe.
Das Problem ist halt, man muss etwas machen, damit man dazu kommt und es dann auch noch in der Regel einem Fremden weitergeben. Wenn es kein Fremder ist, dann geben viele ja grad direkt das Saisonabo weiter an Freunde/Familie.Giggino hat geschrieben: ↑22.08.2024 11:40Das mach ich auch so. Aber wir sind damit eine Minderheit und nicht jeder Abonnent ist auch im Forum aktiv. Es braucht einen Anreiz, um nicht benötigte Tickets abzugeben und gleichzeitig eine (!!) Plattform, über welche Tickets erworben werden können.Pacon hat geschrieben: ↑22.08.2024 11:01Also wenn ich nicht an ein Spiel konnte habe ich dies im Ticketthread geschrieben. Hatte jemand Interesse, hatte ich im FCSG Portal für das bestimmte Spiel ein PDF Einzelticket generiert und dieses versendet. Hat immer super geklappt. Einziger Kritikpunkt, da ich zwei Saisonkarten im Portal habe, sehe ich nicht mit welcher ich das Pdf Ticket generiert habe
Viel helfen würde nur schon eine Werbespot im Stadion, dass es die Funktion gibt. Da Geld aber oft nicht so eine grosse Rolle spielt, fände ich tatsächlich die Funktion "Ich kann nicht kommen" möglichst simpel gut, bei dem entweder das Ticket jemandem gespendet wird, der es sich vielleicht nicht leisten kann oder halt in den öffentlichen Verkauf und Erlös an eine Organisation, Jugend oder "Sangalle für di"
Einig mit dir, st. Pauli hat da einen guten ansatz mit dem zweitmarkt ticketGiggino hat geschrieben: ↑22.08.2024 11:40Das mach ich auch so. Aber wir sind damit eine Minderheit und nicht jeder Abonnent ist auch im Forum aktiv. Es braucht einen Anreiz, um nicht benötigte Tickets abzugeben und gleichzeitig eine (!!) Plattform, über welche Tickets erworben werden können.Pacon hat geschrieben: ↑22.08.2024 11:01Also wenn ich nicht an ein Spiel konnte habe ich dies im Ticketthread geschrieben. Hatte jemand Interesse, hatte ich im FCSG Portal für das bestimmte Spiel ein PDF Einzelticket generiert und dieses versendet. Hat immer super geklappt. Einziger Kritikpunkt, da ich zwei Saisonkarten im Portal habe, sehe ich nicht mit welcher ich das Pdf Ticket generiert habe
https://www.fcstpauli.com/tickets/ticke ... m-verkauf/
- Tram Nummer 6
- Vielschreiber
Top-Diskussion!
Müsste man vielleicht abkoppeln und in einen separaten Ticket-Thread (nicht in den "Ich suche Tickets") verschieben. Admin?

Vielen Dank!Giggino hat geschrieben: ↑22.08.2024 07:30Hört mal auf zu glauben, dass wir das Stadion auch ohne Gäste füllen werden. Das werden wir (noch) nicht - und schon gar nicht an einem Dienstagabend.
Zum Glück werden auch heuer wieder viele Zürcher kommen. Das ist finanziell wichtig und am Ende auch für die Stimmung. Wichtig ist in erster Linie, dass man die Trennung besser hinbekommt.
Etwas gar dünnhäutig, wie hier bisweilen auf Gäste ausserhalb des Gästesektors reagiert wird. Betreffend Trennung, insbesondere gegen Zürich, aber auch bei Sektorsperrungen, haben die Verantwortlichen sicherlich noch zu lernen. Aber die Erwartung, dass man den Ticketverkauf freiwillig stark einschränkt, nur damit der St.Galler Fan sich mit dem Ticketkauf bis zum Spieltag Zeit lassen kann, ist wirtschaftlich blödsinnig.
Ich finde die Umsetzung mit Vorverkauf für SK-Inhaber und Käufer Q2 & Q3 sehr gelungen. Will man noch schärfer einschränken, müsste man wie z.B. Lugano damals beim Cupfinal die Tickets nur lokal in St.Gallen und als physisches Billet absetzen. Dann ist das Stadion aber halbleer, und davon trotzdem >1000 Gäste, das will niemand.
Nur der FCSG!
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.
Mach es auch so und hab das gleiche Problem, 3 SK und weiss nicht welche enrspricht welchem zu generierendem. Letztes Jahr wars klar, weil auf der physischen Karte gabs die "Sitznummer" im D. Elektronisch sehe ich sie nicht.Pacon hat geschrieben: ↑22.08.2024 11:01Also wenn ich nicht an ein Spiel konnte habe ich dies im Ticketthread geschrieben. Hatte jemand Interesse, hatte ich im FCSG Portal für das bestimmte Spiel ein PDF Einzelticket generiert und dieses versendet. Hat immer super geklappt. Einziger Kritikpunkt, da ich zwei Saisonkarten im Portal habe, sehe ich nicht mit welcher ich das Pdf Ticket generiert habe
Was generierst du denn, einen QR-Code oder ein Pdf? Du kannst doch pro Ticket ein solches "nachdrucken" und unter entsprechendem Name speichern, nicht? Oder funktioniert das so nur bei Sitz-, nicht aber bei Stehplätzen?pbru1879 hat geschrieben: ↑25.08.2024 08:57Mach es auch so und hab das gleiche Problem, 3 SK und weiss nicht welche enrspricht welchem zu generierendem. Letztes Jahr wars klar, weil auf der physischen Karte gabs die "Sitznummer" im D. Elektronisch sehe ich sie nicht.Pacon hat geschrieben: ↑22.08.2024 11:01Also wenn ich nicht an ein Spiel konnte habe ich dies im Ticketthread geschrieben. Hatte jemand Interesse, hatte ich im FCSG Portal für das bestimmte Spiel ein PDF Einzelticket generiert und dieses versendet. Hat immer super geklappt. Einziger Kritikpunkt, da ich zwei Saisonkarten im Portal habe, sehe ich nicht mit welcher ich das Pdf Ticket generiert habe
Luigi's Erbe.
Ich finde nicht heraus, welches Saisonkarte welchem Ticket zum Nachdrucken entspricht. Die Nummern auf Saisonkarte entsprechen nicht jenen der Einzeltickets.
Sprechen wir von der Ansicht in deinem Benutzerkonto?
Luigi's Erbe.
Genau, hab dem FC schon geschrieben aber noch keine Antwort
Alles klar. Wenn du nicht weiter kommst, dann lass es mich wissen.
Luigi's Erbe.
Nur der FCSG!
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.
-
- Banker ergo Verbrecher
was dieses Wochenende wieder Mal klar wurde:
ein Fussball-Wochenende ohne SG-Beteiligung ist Müll.
Immerhin können wir durch einen Sieg gegen den FCZ am 24.09. rückwirkend die Tabellenführung nach der Runde vom letzten Wochenende übernehmen.John_Klerk hat geschrieben: ↑26.08.2024 07:33was dieses Wochenende wieder Mal klar wurde:

Also die Frauen haben gegen Aarau gespielt, die U21 in Mendrisio … War sonst noch was?John_Klerk hat geschrieben: ↑26.08.2024 07:33was dieses Wochenende wieder Mal klar wurde:

Hast schon recht, da zogen einfach drei Spiele an mir vorbei. Basel -Yverdon habe ich mir zwar angesehen aber irgendwie plätscherten die drei Spiele alle an mir vorbei.
Mach mal Donnerstag!
Luigi's Erbe.
Korrekt!!John_Klerk hat geschrieben: ↑26.08.2024 07:33was dieses Wochenende wieder Mal klar wurde:
FCSG auf die 1!
-
- Banker ergo Verbrecher
ja das habe ich natürlich (zugegebenermassen am Rande) verfolgt. Aber auf die Suppenliga oder den Spitzenfussball (der Männer) im Allgemeinen bezogen.Giggino hat geschrieben: ↑26.08.2024 07:59Also die Frauen haben gegen Aarau gespielt, die U21 in Mendrisio … War sonst noch was?John_Klerk hat geschrieben: ↑26.08.2024 07:33was dieses Wochenende wieder Mal klar wurde:
Hast schon recht, da zogen einfach drei Spiele an mir vorbei. Basel -Yverdon habe ich mir zwar angesehen aber irgendwie plätscherten die drei Spiele alle an mir vorbei.
Mach mal Donnerstag!
-
- Vielschreiber
Zusammenarbeit Wil-SG scheint um einiges besser zu funktionieren, als in den letzten paar Jahren
Warum wurde dies früher nicht so gemacht? Ist doch eine Win-Win Situation?EspeSeitGeburt hat geschrieben: ↑26.08.2024 15:36Zusammenarbeit Wil-SG scheint um einiges besser zu funktionieren, als in den letzten paar Jahren
FCSG auf die 1!
-
- Vielschreiber
Lag ja gemäss älteren Forumsmitgliedern eher an der Seite WilJJ9200 hat geschrieben: ↑26.08.2024 15:55Warum wurde dies früher nicht so gemacht? Ist doch eine Win-Win Situation?EspeSeitGeburt hat geschrieben: ↑26.08.2024 15:36Zusammenarbeit Wil-SG scheint um einiges besser zu funktionieren, als in den letzten paar Jahren
-
- Vielschreiber
Meinte auch mal was gelesen zu haben wegen Zi!rü da die dort einige parkiert hatten.EspeSeitGeburt hat geschrieben: ↑26.08.2024 17:07Lag ja gemäss älteren Forumsmitgliedern eher an der Seite WilJJ9200 hat geschrieben: ↑26.08.2024 15:55Warum wurde dies früher nicht so gemacht? Ist doch eine Win-Win Situation?EspeSeitGeburt hat geschrieben: ↑26.08.2024 15:36Zusammenarbeit Wil-SG scheint um einiges besser zu funktionieren, als in den letzten paar Jahren
Wohl eher an Alain Sutter...