Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele
-
Roli Tanner
- Wenigschreiber
Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele
Jetzt wird die Misswirtschaft vom Sommer leider ersichtlich. Die Glücksphase ist leider vorbei.
Die AVs nicht verstärkt, im Sturm soll ein 1. Liga Classic Spieler den Geubbels ersetzen. Im Mittelfeld soll ein Spieler mit 1 Saison CHL-Erfahrung der Heilsbringer sein. Ach ja, fast vergessen. Wir haben ja noch einen Knipser aus Lugano geholt und einen Spieler aus Genf. Hauptsache in ihren Vereinen aussortiert und bei uns sollen sie schon wichtige Rollen einnehmen - spricht für die Qualität unseres Teams.
Wir sind immer noch 2. Klasse. Aber wohl nicht mehr lange.
Die AVs nicht verstärkt, im Sturm soll ein 1. Liga Classic Spieler den Geubbels ersetzen. Im Mittelfeld soll ein Spieler mit 1 Saison CHL-Erfahrung der Heilsbringer sein. Ach ja, fast vergessen. Wir haben ja noch einen Knipser aus Lugano geholt und einen Spieler aus Genf. Hauptsache in ihren Vereinen aussortiert und bei uns sollen sie schon wichtige Rollen einnehmen - spricht für die Qualität unseres Teams.
-
John_Klerk
- Banker ergo Verbrecher
Wurden wir zwangsrelegiert? Treten wir nur noch i der 1. Promotion an?Roli Tanner hat geschrieben: ↑04.10.2025 22:23
Die AV‘s waren heute beide gut - an denen lag es nicht.
Im Galop to the Top!
hätten wir heule wäre iwan nicht am heulen
Eifach gseit, mir versaued grafäd dä geil Saisonstart.... Fuck
- Tifoso1879/1897
- Vielschreiber
Ist das was neues?
FCSG support since 1994.
Sg < FcZ < GC ?
Natürlich nicht… aber der Trend is nicht unser Freund
Natürlich nicht… aber der Trend is nicht unser Freund
-
John_Klerk
- Banker ergo Verbrecher
JA, die letzten vor allem 2 Spiele waren nicht gut
JA, ein wenig mehr Fussball und weniger geholze wäre schön
JA, die Mannschaft MUSS jetzt eine Reaktion zeigen
Aber wir beenden diesen Spieltag mutmasslich auf Platz 2-3, ist es da wirklich nötig, den Kopf des Trainers zu fordern? Offensichtlich sind die anderen Trainer ja noch schlechter, gemessen daran wie Enno teil in Grund und Boden geschrieben wird.
Aber wir beenden diesen Spieltag mutmasslich auf Platz 2-3, ist es da wirklich nötig, den Kopf des Trainers zu fordern? Offensichtlich sind die anderen Trainer ja noch schlechter, gemessen daran wie Enno teil in Grund und Boden geschrieben wird.
Es macht überhaupt keinen Sinn den Trainer jetzt zu wechseln. Sollte sich aber der Trend bestätigen und wir wieder in eine Situation wie in der letzten Saison kommen, dann muss spätestens Ende der nächsten Saison ein neuer Weg, sprich neuer Trainer, eingeschlagen werden. Zurück zum Systemfussball mit einem Trainer der etwas flexibler ist und das System auf den Spielverlauf anpassen kann.John_Klerk hat geschrieben: ↑05.10.2025 14:21JA, die letzten vor allem 2 Spiele waren nicht gut
-
Solothurner
- Vielschreiber
Eigentlich sind es schon etwas mehr als NUR 2 spiele.John_Klerk hat geschrieben: ↑05.10.2025 14:21JA, die letzten vor allem 2 Spiele waren nicht gut
Aber der Trainer kann dafür eigentlich nicht sehr viel.
Für mich zeigt es aber immer mehr,dass es nicht gerade vorteilhaft war
auf ein Geubbels Ersatz zu verzichten.
2,3 spiele kann man es auffangen auf Dauer merkt man den Qualitätsverlust eben schon.
Geubbels und Akolo sind weg-Vladi,Vogt,Balde,Efekele sind Talente,da fehlt einfach 1 Leitwolf im Sturm,der immer spielt und meist tüpft oder vorlegt.
Ein Geubbels kann man natürlich nicht 1:1 ersetzen, aber etwas Erfahrung hätten wir uns bestimmt leisten können.
- Green-Saints
- Spamer
Meine Meinung dazu:
https://m.youtube.com/watch?v=2paOYObEh ... BnZWxlZ2Vu
https://m.youtube.com/watch?v=2paOYObEh ... BnZWxlZ2Vu
Schweizer Hallenfussball Meister 1998
-
hello again
- Spamer
Wieso bereits dann?Rookie86 hat geschrieben: ↑05.10.2025 15:36Es macht überhaupt keinen Sinn den Trainer jetzt zu wechseln. Sollte sich aber der Trend bestätigen und wir wieder in eine Situation wie in der letzten Saison kommen, dann muss spätestens Ende der nächsten Saison ein neuer Weg, sprich neuer Trainer, eingeschlagen werden. Zurück zum Systemfussball mit einem Trainer der etwas flexibler ist und das System auf den Spielverlauf anpassen kann.John_Klerk hat geschrieben: ↑05.10.2025 14:21JA, die letzten vor allem 2 Spiele waren nicht gut
Meh Dräck...
Weil dann der Vertrag von EM ausläuft. Solange man nicht in eine wirklich kritische Situation kommt würde eine Entlassung nur unnötiges Geld kosten. Das man so 1-2 Saisons "verlieren" würde, ginge dann auf die Kappe von RS.hello again hat geschrieben: ↑05.10.2025 16:09Wieso bereits dann?Rookie86 hat geschrieben: ↑05.10.2025 15:36Es macht überhaupt keinen Sinn den Trainer jetzt zu wechseln. Sollte sich aber der Trend bestätigen und wir wieder in eine Situation wie in der letzten Saison kommen, dann muss spätestens Ende der nächsten Saison ein neuer Weg, sprich neuer Trainer, eingeschlagen werden. Zurück zum Systemfussball mit einem Trainer der etwas flexibler ist und das System auf den Spielverlauf anpassen kann.John_Klerk hat geschrieben: ↑05.10.2025 14:21JA, die letzten vor allem 2 Spiele waren nicht gut
Aber erst einmal schauen wie es jetzt weiter geht. Kann ja immer noch alles gut werden.
- Green-Saints
- Spamer
Wisst ihr, mich stressen Leute die immer nur dann hier auftreten, wenn sie ihren Hass, ihre Wut oder Unzufriedenheit ausdrücken müssen. Nichts gegen konstruktive Kritik aber sich ergötzen, wenn sie austeilen können, gegen alle und jeden dann sind sie falsch hier.
Die spielerischen Mängel wurden bereits beim Auswärts-Spiel gegen Lausanne das erste mal sichtbar und hat sich dann bis zum gestrigen Spiel durchgezogen. Zuerst waren die Punkte trotz schlechter Spiele noch da aber jetzt bleiben auch die Punkte aus. Ich fordere keine Entlassung von EM, weil es nichts bringen würde und nur unnötig Geld kosten würde.John_Klerk hat geschrieben: ↑05.10.2025 14:21JA, die letzten vor allem 2 Spiele waren nicht gut
Aber ich finde die nächsten 2 Wochen muss EM wirklich über die Bücher. Dieses kick and rush ist mit dem aktuell vorhandenem Personal seit dem Weggang von Willem nicht wirklich mehr zielführend. Auch dieses System mit dem 3-5-2, deren Umsetzung mir immer noch Rätsel aufgibt, gehört auf den Prüfstand.
Es macht aktuell einfach keine Freude, diesem FCSG beim Spielen (oder soll ich es eher "arbeiten" nennen) zuzusehen.
- Tifoso1879/1897
- Vielschreiber
Welches System würdest du denn spielen lassen mit diesem Kader?Burni hat geschrieben: ↑05.10.2025 18:35Die spielerischen Mängel wurden bereits beim Auswärts-Spiel gegen Lausanne das erste mal sichtbar und hat sich dann bis zum gestrigen Spiel durchgezogen. Zuerst waren die Punkte trotz schlechter Spiele noch da aber jetzt bleiben auch die Punkte aus. Ich fordere keine Entlassung von EM, weil es nichts bringen würde und nur unnötig Geld kosten würde.John_Klerk hat geschrieben: ↑05.10.2025 14:21JA, die letzten vor allem 2 Spiele waren nicht gut
Aber ich finde die nächsten 2 Wochen muss EM wirklich über die Bücher. Dieses kick and rush ist mit dem aktuell vorhandenem Personal seit dem Weggang von Willem nicht wirklich mehr zielführend. Auch dieses System mit dem 3-5-2, deren Umsetzung mir immer noch Rätsel aufgibt, gehört auf den Prüfstand.
Es macht aktuell einfach keine Freude, diesem FCSG beim Spielen (oder soll ich es eher "arbeiten" nennen) zuzusehen.
FCSG support since 1994.
-
Sitter Valley
- Vielschreiber
!!!!!!Green-Saints hat geschrieben: ↑05.10.2025 17:40Wisst ihr, mich stressen Leute die immer nur dann hier auftreten, wenn sie ihren Hass, ihre Wut oder Unzufriedenheit ausdrücken müssen. Nichts gegen konstruktive Kritik aber sich ergötzen, wenn sie austeilen können, gegen alle und jeden dann sind sie falsch hier.
Ich finde die Kritik in diesem Thread offen gestanden ziemlich konstruktiv. Wen meinst du?Sitter Valley hat geschrieben: ↑05.10.2025 18:54!!!!!!Green-Saints hat geschrieben: ↑05.10.2025 17:40Wisst ihr, mich stressen Leute die immer nur dann hier auftreten, wenn sie ihren Hass, ihre Wut oder Unzufriedenheit ausdrücken müssen. Nichts gegen konstruktive Kritik aber sich ergötzen, wenn sie austeilen können, gegen alle und jeden dann sind sie falsch hier.
- Green-Saints
- Spamer
Ich meine User die nur dann schreiben wenn sie schimpfen können, Wutbürger und Stänkerer. Wer das ist, ist für regelmässige Besucher offensichtlich.Surprise hat geschrieben: ↑05.10.2025 19:00Ich finde die Kritik in diesem Thread offen gestanden ziemlich konstruktiv. Wen meinst du?Sitter Valley hat geschrieben: ↑05.10.2025 18:54!!!!!!Green-Saints hat geschrieben: ↑05.10.2025 17:40Wisst ihr, mich stressen Leute die immer nur dann hier auftreten, wenn sie ihren Hass, ihre Wut oder Unzufriedenheit ausdrücken müssen. Nichts gegen konstruktive Kritik aber sich ergötzen, wenn sie austeilen können, gegen alle und jeden dann sind sie falsch hier.
Persönlich tendiere ich eher zu einem 4 - 1 - 4 - 1 aber nur, wenn es kein kick and rush gibt. Ich finde, dass wir im Mittelfeld aktuell die stärksten Spieler haben und wir daher in diesem Bereich auch unseren Fokus setzen sollten. Ein 3 - 5 - 2 würde mir zwar auch gefallen aber nicht so wie wir es aktuell spielen. Wir haben dafür zu schwache Aussenspieler. Vandermersch hat zwar gewisse offensive Qualitäten aber auf der anderen Seite ist Oko offensiv mir einfach zu schwach.Tifoso1879/1897 hat geschrieben: ↑05.10.2025 18:47Welches System würdest du denn spielen lassen mit diesem Kader?Burni hat geschrieben: ↑05.10.2025 18:35Die spielerischen Mängel wurden bereits beim Auswärts-Spiel gegen Lausanne das erste mal sichtbar und hat sich dann bis zum gestrigen Spiel durchgezogen. Zuerst waren die Punkte trotz schlechter Spiele noch da aber jetzt bleiben auch die Punkte aus. Ich fordere keine Entlassung von EM, weil es nichts bringen würde und nur unnötig Geld kosten würde.John_Klerk hat geschrieben: ↑05.10.2025 14:21JA, die letzten vor allem 2 Spiele waren nicht gut
tut mir leid, aber das ist umgekehrt ja nicht anders. was wurde sich hier nach 4-5 runden ergötzt von der "alles ist gut beim FCSG, scheiss kritiker" fraktion. ich empfehle dir die match-threads der ersten 3-4 spiele, wo mit beleidigungen etc gegen kritische user (und teilweise user, welche immer mit argumenten ihre kritik konstruktiv kundtun) hier gewütet wurde. da hat es dich auch nicht gestört meines wissens. nun müssen diese "schönredner" halt damit leben, dass die retourkutsche kommt, weil sie es einfach nicht lernen, dass man eine saison nicht frühzeitig analysieren sollte und "der mund gestopft" nach 5 runden halt mal gar keinem wird.Green-Saints hat geschrieben: ↑05.10.2025 17:40Wisst ihr, mich stressen Leute die immer nur dann hier auftreten, wenn sie ihren Hass, ihre Wut oder Unzufriedenheit ausdrücken müssen. Nichts gegen konstruktive Kritik aber sich ergötzen, wenn sie austeilen können, gegen alle und jeden dann sind sie falsch hier.
ich finde (wie schon mehrfach erwähnt) beides maximal lächerlich. abgerechnet wird am schluss. weder nach 5 spielen nach den ganzen "wo sind die ganzen kritiker? in your face!" noch die untergangsszenarien nach 2 niederlagen in folge und 8 runden sind irgendwie zielführend. kindergarten.
- Tram Nummer 6
- Vielschreiber
Es gibt jedoch einen grossen Unterschied, MrFact. Viele der Kritiker, über die man sich hier vor allem nervt, die scheinen nur darauf zu warten, bis wir auf den Sack bekommen, um dann ihren Brunz "ich hab's ja schon immer gesagt" loszuwerden. Klar liegen Daueroptimisten nicht weniger richtig, und Meister werden wir logischerweise auch diese Saison nicht; aber es ist halt schon eine andere Stimmung, ob jemand an unser Team und den Verein glaubt und sich über einen Sieg freut, oder ob man sich nur dann zu Wort meldet, wenn wir verlieren und selten bis nie ein positives Statement über die Exponenten unseres Vereins zu lesen ist. Nicht mal dann, wenn wir nach zwei Niederlagen in Folge immer noch auf Platz 2 stehen. Ganz ehrlich, wer so frustriert durchs Leben geht und Bestätigung braucht und findet, wenn wir erwartungsgemäss nicht ganz vorne stehen - denn das tun wir je eigentlich nie - der sollte sich echt fragen, wieso er ausgerechnet Fan des FCSG zu sein glaubt. Die Liebe zu diesem Verein kann's ja nicht sein.
Jetzt geht das wieder los…Tram Nummer 6 hat geschrieben: ↑05.10.2025 23:00und Meister werden wir logischerweise auch diese Saison nicht;
…
wenn wir erwartungsgemäss nicht ganz vorne stehen - denn das tun wir je eigentlich nie - der sollte sich echt fragen, wieso er ausgerechnet Fan des FCSG zu sein glaubt. Die Liebe zu diesem Verein kann's ja nicht sein.
Aktuell können wir durchaus noch Meister werden!
Im Galop to the Top!
!!!!!!!Tram Nummer 6 hat geschrieben: ↑05.10.2025 23:00Es gibt jedoch einen grossen Unterschied, MrFact. Viele der Kritiker, über die man sich hier vor allem nervt, die scheinen nur darauf zu warten, bis wir auf den Sack bekommen, um dann ihren Brunz "ich hab's ja schon immer gesagt" loszuwerden. Klar liegen Daueroptimisten nicht weniger richtig, und Meister werden wir logischerweise auch diese Saison nicht; aber es ist halt schon eine andere Stimmung, ob jemand an unser Team und den Verein glaubt und sich über einen Sieg freut, oder ob man sich nur dann zu Wort meldet, wenn wir verlieren und selten bis nie ein positives Statement über die Exponenten unseres Vereins zu lesen ist. Nicht mal dann, wenn wir nach zwei Niederlagen in Folge immer noch auf Platz 2 stehen. Ganz ehrlich, wer so frustriert durchs Leben geht und Bestätigung braucht und findet, wenn wir erwartungsgemäss nicht ganz vorne stehen - denn das tun wir je eigentlich nie - der sollte sich echt fragen, wieso er ausgerechnet Fan des FCSG zu sein glaubt. Die Liebe zu diesem Verein kann's ja nicht sein.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1879% Zuschis stets legendärer Meinung.
nein, da gibt es keinen unterschied. lies dir die threads durch. es gibt auf der anderen seite auch zahlreiche user, welche nach einem sieg als erstes ins forum gehen und "wo sind die scheiss kritiker?" ins forum schreiben anstatt sich über 3 punkte zu freuen. warte ab bis zum nächsten sieg, da wirst du dieses statements sofort wieder finden.Tram Nummer 6 hat geschrieben: ↑05.10.2025 23:00
Es gibt jedoch einen grossen Unterschied, MrFact. Viele der Kritiker, über die man sich hier vor allem nervt, die scheinen nur darauf zu warten, bis wir auf den Sack bekommen, um dann ihren Brunz "ich hab's ja schon immer gesagt" loszuwerden.