gordon hat geschrieben: ↑29.09.2025 14:05
sla hat geschrieben: ↑29.09.2025 13:54
gordon hat geschrieben: ↑29.09.2025 11:40
Genau so sehe ich aus.
Was mich positiv stimmt: ouattara und efekele sind noch nicht so lang im kader und können noch einen sehr positiv einfluss haben
so sehe ich es aus.
ich würde sogar sagen, dass wir zusätzlich mit Witzig, Owusu, Vladi, Vogt, Balde insgesamt für einen CH-Super League Klub offensiv sehr gut und in dieser Breite wohl sogar überdurchschnittlich besetzt sind.
Leider ist es aber so, dass bei unserer Spielanlage all diese Spieler 90% ihrer Energie auf Defensivarbeiten und Gegenpressing verpuffen müssen und teils auf der Schiene in ungewohnten um nicht zu sagen ungeeigneten Postionen spielen. Man hat am SA u.a. bei Witzig gesehen, was dann noch an Energie für die Offensive drin war (ja, er hatte auch einen schlechten Tag.
Insgesamt einfach wirklich schade, dass man dieses offensive Talent nicht mehr nutzt.
Ja, den punkt habe ich gestern giggino gefragt, wie er es sieht, resp bezogen auf unser system. Wir haben gegühlt mit vdm und chima nur 2 spieler, welche in unserem system sehr gut für die aussenpositionen geeignet sind. Daher ist für mich schon die frage, ob es schlau ist, auf dieses system zu setzen und somit auch viel qualität nicht unbedingt auf ihrer perfekten (wenns das überhaupt gibt) position einzusetzen.
Ich habe deine Antwort gelesen und wollte dir später am Abend noch schreiben - das ging dann tatsächlich unter. Sorry.
Vandermersch und Okoroji sind in meiner Sicht die beiden Spieler, die in Bezug auf die Defensivaufgaben, welche diese Position mit sich bringt, ganz vorne stehen. Witzig, Owusu und Ouattara (noch schwer zu beurteilen) haben sicher ihre Stärken in der Offensive, genügen aber im Defensivverhalten (noch) nicht oder (noch) nicht ausreichend. Während Owusu und Ouattara immerhin sehr bemüht sind, erkenne ich bei Witzig leider nicht den Biss, sich auf dieser Position durchsetzen zu wollen. Ich weiss zudem nicht, ob Enno in Zukunft auch Daschner eher auf der Schiene sieht, wenn Görtler und Boukhalfa mit auf dem Feld sind. Zudem gibt es ja auch noch Tarek Seferovic.
Ich sehe den Kader als Ganzes mehr als ausreichend, um sich damit unter die ersten sechs zu spielen - das war ja Teil deiner gestrigen Frage. Auf den beiden Schienen gibt es im aktuellen System aber definitiv noch Luft nach oben.