Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele
Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele
Ich spüre aktuell eine Stimmung im Verein, um die Spieler, bei der Führung und bei den Fans wie selten! Ich freu mich so auf diese Saison, es ist vieles möglich!
Auf gehts, weiter immer weiter
Auf gehts, weiter immer weiter
Na ja, schon nicht bei allen. Die Schwarzmaler, Miesepeter und Dauernörgeler durchleben grad ziemlich harte Zeiten.
Luigi's Erbe.
Over and out.
Over and out.
-
- Vielschreiber
Na die sind wie die Windanzeigen, jetzt motzen sie anderswo bei Niederhasli oder bei den Haribo Bärli …
Einmal so einmal so …
Vert et blanc pour toujours … es ist halt Leidenschaft ❤️🔥
- Tram Nummer 6
- Vielschreiber
-
- Vielschreiber
Aktuell kommt viel auf uns Fans zu, viel positives, tolle Transfers, gute Impulse durch das ganze Vorstand Team.
Wird spielen Europa, schiessen recht viel Tore, füllen fast bei jedem Heimspiel das Stadion egal was für eine Mannschaft kommt ….
FCSG hat ein Zack zugelegt dieses Jahr, Ziele sind klar, Umfeld ist reorganisiert worden, man spürt das man etwas erreichen will, noch mehr als die Letzten Jahren ..
War total Zeidler und Sutter Fan …. Die gute Arbeit geleistet haben, aber jetzt ist eine andere Ära die mich sehr positiv ( war ich schon immer ) in die Zukunft blicken lässt.
Danke an alle von Hüppi, Stilz, Maasen und natürlich unsere tolle Fans die immer und überall anzutreffen sind und auch für tolle Stimmung sorgen.
Wouah, Leidenschaft Dramatik ( Spiel in Lausanne ), Freude stolz !
Fier de ce club, fier des couleurs vert et blanc
Wird spielen Europa, schiessen recht viel Tore, füllen fast bei jedem Heimspiel das Stadion egal was für eine Mannschaft kommt ….
FCSG hat ein Zack zugelegt dieses Jahr, Ziele sind klar, Umfeld ist reorganisiert worden, man spürt das man etwas erreichen will, noch mehr als die Letzten Jahren ..
War total Zeidler und Sutter Fan …. Die gute Arbeit geleistet haben, aber jetzt ist eine andere Ära die mich sehr positiv ( war ich schon immer ) in die Zukunft blicken lässt.
Danke an alle von Hüppi, Stilz, Maasen und natürlich unsere tolle Fans die immer und überall anzutreffen sind und auch für tolle Stimmung sorgen.
Wouah, Leidenschaft Dramatik ( Spiel in Lausanne ), Freude stolz !
Fier de ce club, fier des couleurs vert et blanc
- Bommelmütze
- Vielschreiber
diese Modefans aus dem Welschland nehmen den lokalen Fans den Platz weggreenever69 hat geschrieben: ↑06.08.2024 10:00..füllen fast bei jedem Heimspiel das Stadion egal was für eine Mannschaft kommt ….
(Respekt an deinen Zeitaufwand für grün/weiss)
..s erscht Mol am Match und immer wieder sit döt..
-
- Vielschreiber
Mode Fans sagt Du ?Bommelmütze hat geschrieben: ↑06.08.2024 10:19diese Modefans aus dem Welschland nehmen den lokalen Fans den Platz weggreenever69 hat geschrieben: ↑06.08.2024 10:00..füllen fast bei jedem Heimspiel das Stadion egal was für eine Mannschaft kommt ….
(Respekt an deinen Zeitaufwand für grün/weiss)
Dann bin ich eine Mode Fan seit über 40 Jahren und sehr wahrscheinlich der einzige mit Saison Karte aus Genf ..
Sorry morgen werde ich wieder den Platz eines einheimischen nehmen … pardon excusez moi
- danielraschle
- Gruppe Wald
Für Greenever69 sollte es einen Ehrenplatz geben im NSSG. Er ist kein Modefan, er ist ein Kultfan!greenever69 hat geschrieben: ↑06.08.2024 10:57
Mode Fans sagt Du ?
Dann bin ich eine Mode Fan seit über 40 Jahren und sehr wahrscheinlich der einzige mit Saison Karte aus Genf ..
Sorry morgen werde ich wieder den Platz eines einheimischen nehmen … pardon excusez moi
Gruppe Wald
Aber so was von!!danielraschle hat geschrieben: ↑06.08.2024 13:55Für Greenever69 sollte es einen Ehrenplatz geben im NSSG. Er ist kein Modefan, er ist ein Kultfan!greenever69 hat geschrieben: ↑06.08.2024 10:57
Mode Fans sagt Du ?
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.
Holt das Sofa wieder hervor, dass da irgendwann mal da oben im D4 (oder war es im A1?) gestanden hat!danielraschle hat geschrieben: ↑06.08.2024 13:55Für Greenever69 sollte es einen Ehrenplatz geben im NSSG. Er ist kein Modefan, er ist ein Kultfan!greenever69 hat geschrieben: ↑06.08.2024 10:57
Mode Fans sagt Du ?
Luigi's Erbe.
Over and out.
Over and out.
-
- Wenigschreiber
Der heute vorgestellte Neuzugang zeigt es endgültig...
Man muss kein Insider sein um zu sehen, dass die Lohnsumme beim FCSG gerade steil nach oben geht. Da sind einerseits die Vertragsverlängerungen mit Görtler, Quintillà, Wizig und Vallci und andererseits Neuverpflichtungen (allen voran Csoboth), welche vor ein paar Jahren nicht mit langjährigen Verträgen in der Ostschweiz gelandet wären. Zu diesen zählt auch der Bundesliga-Trainer Enno Maassen.
Roger Stilz hat offensichtlich finanzielle Möglichkeiten, welche Alain Sutter nie hatte. Dieser Aspekt sollte bei der Beurteilung der Arbeit der Sportchefs nicht vergessen gehen.
Der FC St. Gallen hat sich für eine Vorwärtsstrategie entschieden, die nicht ohne Risiko ist, aber auch viele Chancen bietet. Die genannten Saisonziele zeigen, dass man unter diesen Voraussetzungen auch sportlich einen Schritt nach vorne erwartet. Aktuell sieht es gut aus. Hoffen wir, dass der gute Saisonstart nachhaltig bestätigt werden kann und am Ende in der Meisterschaft ein Platz rausschaut, welcher mit hoher Wahrscheinlichkeit die Teilnahme an einer europäischen Ligaphase bringt.
Das wird schwer genug. Es gibt immer noch etwa fünf Vereine in der Super League, welche wohl ein grösseres Budget für Transfers und Löhne haben: Young Boys, Lugano, Servette, Basel, Zürich. "Normal" wäre demnach ungefähr Rang 6 in der Liga, wenn alle ihre Hausaufgaben erledigen. Könnte aber auch sein, dass wir soeben Servette und Zürich eingeholt haben...
Das in etwa meine Gedanken, als ich heute morgen die Vollzugsmeldung bei Kevin Csoboth gesehen habe...
Man muss kein Insider sein um zu sehen, dass die Lohnsumme beim FCSG gerade steil nach oben geht. Da sind einerseits die Vertragsverlängerungen mit Görtler, Quintillà, Wizig und Vallci und andererseits Neuverpflichtungen (allen voran Csoboth), welche vor ein paar Jahren nicht mit langjährigen Verträgen in der Ostschweiz gelandet wären. Zu diesen zählt auch der Bundesliga-Trainer Enno Maassen.
Roger Stilz hat offensichtlich finanzielle Möglichkeiten, welche Alain Sutter nie hatte. Dieser Aspekt sollte bei der Beurteilung der Arbeit der Sportchefs nicht vergessen gehen.
Der FC St. Gallen hat sich für eine Vorwärtsstrategie entschieden, die nicht ohne Risiko ist, aber auch viele Chancen bietet. Die genannten Saisonziele zeigen, dass man unter diesen Voraussetzungen auch sportlich einen Schritt nach vorne erwartet. Aktuell sieht es gut aus. Hoffen wir, dass der gute Saisonstart nachhaltig bestätigt werden kann und am Ende in der Meisterschaft ein Platz rausschaut, welcher mit hoher Wahrscheinlichkeit die Teilnahme an einer europäischen Ligaphase bringt.
Das wird schwer genug. Es gibt immer noch etwa fünf Vereine in der Super League, welche wohl ein grösseres Budget für Transfers und Löhne haben: Young Boys, Lugano, Servette, Basel, Zürich. "Normal" wäre demnach ungefähr Rang 6 in der Liga, wenn alle ihre Hausaufgaben erledigen. Könnte aber auch sein, dass wir soeben Servette und Zürich eingeholt haben...
Das in etwa meine Gedanken, als ich heute morgen die Vollzugsmeldung bei Kevin Csoboth gesehen habe...
https://fcsg-briefing.ch
In den letzten 4 Spielen 13 Buden geschossen - und was machen Stilz?
Noch einen Bomber verpflichten.
Macht Freud, momentan!
Man hat den Eindruck, dass im ganzen Verein das Selbstvertrauen steigt. Endlich mal!
Wohldosiert und behutsam, aber es steigt. Und das widerspiegelt sich sowohl in den sportlichen Ansprüchen als auch in der Bereitschaft zu Investitionen. Die Vertragsverlängerungen von Görtler, Quintilla und Vallci dürften nicht gratis gewesen sein, und Csoboth war es sicher auch nicht. Habe ein sehr gutes Gegühl für diese Saison.
@fcsg Briefing
Ähnliche Gedanken, aber du warst eine Minute schneller
Trotzdem. Der FC St.Gallen ist die letzten paar Jahre finanziell gewachsen, und es ist okay, wenn das langsam aber sicher auf die sportlichen Ziele durchschlägt.
Noch einen Bomber verpflichten.
Macht Freud, momentan!
Man hat den Eindruck, dass im ganzen Verein das Selbstvertrauen steigt. Endlich mal!
Wohldosiert und behutsam, aber es steigt. Und das widerspiegelt sich sowohl in den sportlichen Ansprüchen als auch in der Bereitschaft zu Investitionen. Die Vertragsverlängerungen von Görtler, Quintilla und Vallci dürften nicht gratis gewesen sein, und Csoboth war es sicher auch nicht. Habe ein sehr gutes Gegühl für diese Saison.
@fcsg Briefing
Ähnliche Gedanken, aber du warst eine Minute schneller
Dazu aber eine Anmerkung. Wenn man den via SFL veröffentlichten Finanzzahlen Glauben schenken darf, dann haben wir mittlerweile die dritthöchsten Einnahmen der Liga. Also bereits vor Servette und dem FCZ. Theoretisch auch vor Lugano, aber die haben auf der Ausgabenseite sicher mehr zur Verfügung als die offiziellen Zahlen wiedergeben. Und ja, mit der Defizitgarantie eines Investors im Rücken können einige trotz tieferen Einnahmen riskantere Strategien fahren.fcsg Briefing hat geschrieben: ↑06.08.2024 14:42Das wird schwer genug. Es gibt immer noch etwa fünf Vereine in der Super League, welche wohl ein grösseres Budget für Transfers und Löhne haben: Young Boys, Lugano, Servette, Basel, Zürich. "Normal" wäre demnach ungefähr Rang 6 in der Liga, wenn alle ihre Hausaufgaben erledigen. Könnte aber auch sein, dass wir soeben Servette und Zürich eingeholt haben...
Trotzdem. Der FC St.Gallen ist die letzten paar Jahre finanziell gewachsen, und es ist okay, wenn das langsam aber sicher auf die sportlichen Ziele durchschlägt.
Zuletzt geändert von Leon1 am 06.08.2024 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Sehe ich auch so, aber trotzdem können wir langsam die Vergleiche sein lassen und optimistisch nach vorne schauen. Es läuft aus meiner Sicht zurzeit vieles sehr gut.fcsg Briefing hat geschrieben: ↑06.08.2024 14:42
- Tram Nummer 6
- Vielschreiber
Es geht auch nicht unbedingt darum, dass Sutter keinen guten Job gemacht hat, sondern eher darum, dass wir uns trotz des Abgangs von Sutter keine Sorgen machen müssen, weil wir auch auf der Position des Sportchefs immer noch gut besetzt sind. Dasselbe gilt auch für die Trainerposition, und das sage ich als PZ-Fan!fcsg Briefing hat geschrieben: ↑06.08.2024 14:42Roger Stilz hat offensichtlich finanzielle Möglichkeiten, welche Alain Sutter nie hatte. Dieser Aspekt sollte bei der Beurteilung der Arbeit der Sportchefs nicht vergessen gehen.
Und dann muss man auch sagen, dass einerseits AS dieselben Möglichkeiten hätte haben können wie nun RS (nur wollte er halt nicht mehr), andererseits wohl auch schon hatte vor einem halben oder auch ganzen Jahr. Ich glaube kaum, dass wir diesen finanziellen Gump nur innerhalb der letzten Monate gemacht haben, sondern uns das kontinuierlich erarbeitet haben.
Stimmt nur halb, in der Anfangszeit musste er mit sehr wenig viel erreichen, das hat er prima gemacht, die letzten Jahre aber wurde Budget laufend erhöht und ist jetzt nochmal ein wenig höher.
-
- Wenigschreiber
Der FC St. Gallen arbeitet neu auf Mandatsbasis mit dem Sportpsychologen Alain Meyer zusammen.
https://fcsg-briefing.ch
-
- Banker ergo Verbrecher
Top!fcsg Briefing hat geschrieben: ↑08.08.2024 17:30Der FC St. Gallen arbeitet neu auf Mandatsbasis mit dem Sportpsychologen Alain Meyer zusammen.
Nicht das ich den Mann kenne, aber die Tatsache dass hier nun nicht mehr die der einzelne Spieler sich selber überlassen wird, finde ich klasse
- Sanggallestei
- Vielschreiber
Wie war es denn vorher? Dachte, da habe man auch schon auf Mandatsbasis mit einem Sportpsychologen gearbeitet (im Gegensatz zu einem festangestellten). Oder war es davor einfach ein anderer und nicht dieser Alain Meyer?fcsg Briefing hat geschrieben: ↑08.08.2024 17:30Der FC St. Gallen arbeitet neu auf Mandatsbasis mit dem Sportpsychologen Alain Meyer zusammen.
Die aktuelle Euphoriewelle ist doch schön und gibt uns Schub! Aber bleiben wird bescheiden. Die letzten beiden Spiele sind für uns gelaufen. Wenn es dumm läuft verlieren wir zwei Mal.
Noch wegen den vielen Vergleich PZ und Enno. Ich glaube es bringt gar nichts die beiden gegen einander auszuspielen. PZ war in den vergangenen Jahren der ideale Trainer für uns. Er hat eine gute Mannschaft aufgebaut und eine grosse Begeisterung ausgelöst. Das Fundament ist gelegt und Maassen kann darauf aufbauen. Eine neue Ansprache, neue Trainingsmethoden und eine etwas angepasste taktische Herangehensweise tuen den Spielern gut. Einige blühen richtiggehend auf.
Noch wegen den vielen Vergleich PZ und Enno. Ich glaube es bringt gar nichts die beiden gegen einander auszuspielen. PZ war in den vergangenen Jahren der ideale Trainer für uns. Er hat eine gute Mannschaft aufgebaut und eine grosse Begeisterung ausgelöst. Das Fundament ist gelegt und Maassen kann darauf aufbauen. Eine neue Ansprache, neue Trainingsmethoden und eine etwas angepasste taktische Herangehensweise tuen den Spielern gut. Einige blühen richtiggehend auf.
-
- Wenigschreiber
Wurde nach 72. eingewechselt bei Niederlage 0:1 letzten Freitag gegen Saarbrücken
- Mr. Szyslak
- isch ebe emel schad
Egal wieviele Türken morgen im Stadion sein werden, das Vorverkaufs-Prozedere wurde im Vergleich zu den letzten FCZ-Spielen massiv verbessert und ich bin überzeugt, dass die Massnahmen gegen den FCZ noch deutlicher greifen werden. Danke dafür, lieber FCSG.
Schlussendlich wird es leider immer Wege für den Verkauf auf dem Schwarzmarkt geben.
Schlussendlich wird es leider immer Wege für den Verkauf auf dem Schwarzmarkt geben.
Robäääääärt
- Teechocher
- Vielschreiber
Was gibt es denn für Massnahmen gegen den FCZ?Mr. Szyslak hat geschrieben: ↑21.08.2024 22:48Egal wieviele Türken morgen im Stadion sein werden, das Vorverkaufs-Prozedere wurde im Vergleich zu den letzten FCZ-Spielen massiv verbessert und ich bin überzeugt, dass die Massnahmen gegen den FCZ noch deutlicher greifen werden. Danke dafür, lieber FCSG.
Hoffentlich analog Trabzon.Teechocher hat geschrieben: ↑21.08.2024 22:52Was gibt es denn für Massnahmen gegen den FCZ?Mr. Szyslak hat geschrieben: ↑21.08.2024 22:48Egal wieviele Türken morgen im Stadion sein werden, das Vorverkaufs-Prozedere wurde im Vergleich zu den letzten FCZ-Spielen massiv verbessert und ich bin überzeugt, dass die Massnahmen gegen den FCZ noch deutlicher greifen werden. Danke dafür, lieber FCSG.
1. Vorkaufsrecht SK
2. Vorkaufsrecht Matchbesucher 2 Heimspiele 24/25
Aber aktuell ist noch nichts offiziell oder?
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.