Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15262
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von Mythos » 07.06.2016 13:47

wallace hat geschrieben:In 11 Monaten in Genf: https://www.youtube.com/watch?v=M3b_lw7t2TE
Oh ja bitte. :beten:
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
Robo77
Vielschreiber
Beiträge: 2898
Registriert: 30.01.2011 16:47

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von Robo77 » 20.08.2016 10:42

Robo77 hat geschrieben:
tomtom hat geschrieben:Wohin der Weg Dich auch führt, FCSG, ich gehe mit. :trikot: - Nicht JZ ist der FCSG - der sind wir - wir sind hier der FCSG! :)
Genau tomtom ;)
.......Wenn Du anfängst einen Fußballclub zu unterstützen, dann unterstützt Du ihn nicht wegen seiner Trophäen oder eines Spielers oder seiner Geschichte. Du unterstützt ihn weil Du Dich dort selbst wieder gefunden hast. Ein Teil davon sein willst.......
Was in letzter Zeit so gelaufen oder auch nicht gelaufen ist, ich verstehe so manches nicht.
Sei es mit der Frauenmannschaft, der zweiten Mannschaft und der ersten Mannschaft.

FCSG wo Du hin gehst, ich gehe mit.
Mein erstes Spiel.jpg
Mein erstes Spiel.jpg (85.56 KiB) 9662 mal betrachtet
Wenn Du anfängst einen Fußballclub zu unterstützen, dann unterstützt Du ihn nicht wegen seiner Trophäen oder eines Spielers oder seiner Geschichte. Du unterstützt ihn weil Du Dich dort selbst wieder gefunden hast. Ein Teil davon sein willst.

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von tomtom » 20.08.2016 12:48

Bin dabei!

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von pooh » 21.08.2016 11:46

da kommt momentan einiges zusammen, auf allen ebenen. da stelle ich mir die fred-frage grad wirklich auch.

- mannschaft ohne perspektiven und erfolg. ebenso der trainer, infos über unzulänglichkeiten gibts auf allen ebenen

- das kader per se ist ok und genügend für einen gesicherten mittelfeld-platz. Aber...so werden ziele umgesetzt: man propagiert ein kleineres, qualitativ besseres kader, gespickt mit nachwuchsspielern. und stellt dann in alter (peischl)-manier dasselbe aufgeblasene kader mit mittelmass und flachen hirarchien zusammen - das nichts mehr zu tun hat mit der angekündigten strategie. :lol:

- u21. man musste zürcher loswerden, mit dem neuen staff ist man abgestiegen und verkauft es als erfolg. keine jungen rücken nach. zwei der besten offesnivkräfte fliegen unter zwielichtigen gründen aus dem kader. schon im sommer war das verhalten gegenüber einem unwürdig von verschiedenen seiten. das team gurkt in der 1.liga rum und liefert bedenkliches ab, zuletzt gegen mendrisio.


- im verein auf vielen ebenen die unfähgikeit, das steuer herumzureissen.


- im verein eine mentalität von selbstzufriedenheit und ambitionslosigkeit.
Zuletzt geändert von pooh am 21.08.2016 12:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
kasdandler
Vielschreiber
Beiträge: 2962
Registriert: 03.02.2013 16:30

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von kasdandler » 21.08.2016 19:45

Wie soll es weitergehen? Gute Frage. Hab mir auch mal meine Gedanken gemacht:

Zunächst mal ist klar, dass Zinnbauer hier keine Zukunft mehr hat und schnellstens ersetzt werden muss. Über Kandidaten zu spekulieren ist dabei müßig, weil für mich die idealen Kandidaten unter Vertrag stehen und teuer aus diesen herausgekauft werden müßten, so sie denn überhaupt kommen wollen.

Anschließend muss über Stübi gesprochen werden. Auch er steht in der Verantwortung, wenn es sportlich nicht läuft. Diese Personalie würde ich zwar angehen, einen Wechsel aber erst vollziehen, wenn ein Nachfolger bereit steht, der dann auch über ein entsprechendes Netzwerk verfügt und es zu nutzen weiß. Da schwirrt mir der Name Thoma im Kopf rum. Wie realistisch der Name letztendlich ist, kann ich aber aus meiner Warte nicht sagen.

Zu Dölf Früh: hier bin ich anderer Meinung als viele User hier. Natürlich hat er im sportlichen Bereich seine Defizite. Aber er hat den Verein, der de facto pleite war, in ein solides finanzielles Fahrwasser gelotst. Diese Verdienste sollten nicht außer Acht gelassen werden. Daher sollte er die Chance erhalten, die Fehler der letzten Zeit zu korrigieren.

Vielleicht kann mir auch jemand von den "Insidern", wie der Verwaltungsrat in Sachen Sportkompetenz ausgestattet ist? Vielleicht sollte man dort jemanden installieren, der der sportlichen Leitung auf die Finger schaut und Früh entsprechend berät (z.B Zelli)?
Arrogantes deutsches Arschloch

Benutzeravatar
Grünling
Vielschreiber
Beiträge: 1563
Registriert: 19.07.2008 23:22

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von Grünling » 21.08.2016 20:17

pooh hat geschrieben:da kommt momentan einiges zusammen, auf allen ebenen. da stelle ich mir die fred-frage grad wirklich auch.

- mannschaft ohne perspektiven und erfolg. ebenso der trainer, infos über unzulänglichkeiten gibts auf allen ebenen

- das kader per se ist ok und genügend für einen gesicherten mittelfeld-platz. Aber...so werden ziele umgesetzt: man propagiert ein kleineres, qualitativ besseres kader, gespickt mit nachwuchsspielern. und stellt dann in alter (peischl)-manier dasselbe aufgeblasene kader mit mittelmass und flachen hirarchien zusammen - das nichts mehr zu tun hat mit der angekündigten strategie. :lol:

- u21. man musste zürcher loswerden, mit dem neuen staff ist man abgestiegen und verkauft es als erfolg. keine jungen rücken nach. zwei der besten offesnivkräfte fliegen unter zwielichtigen gründen aus dem kader. schon im sommer war das verhalten gegenüber einem unwürdig von verschiedenen seiten. das team gurkt in der 1.liga rum und liefert bedenkliches ab, zuletzt gegen mendrisio.


- im verein auf vielen ebenen die unfähgikeit, das steuer herumzureissen.


- im verein eine mentalität von selbstzufriedenheit und ambitionslosigkeit.
Sowas von Word, inzwischen hat der Verein gefühlte 20 Baustellen, und jede Woche scheint mir als wäre es mehr Rück- als Fortschritt.

Und besonders das mit der U21 regt mich auf. Gruppe Wald einfach in der Nachwuchsabteilung am rumwerkeln. Glaube langsam schon zu erkennen warum Otaru bei GC geflogen ist... Hauptsache es geht ein äusserst erfolgreicher Beneker welcher dann durch einen mittelmässig erfolgreichen Kuzmanovic ersetzt wird um dann von Hakan persönlich abgelöst zu werden. Die Yakins in Ehren, aber Murat war definitiv der hellere, und das will schon was heissen. Der Gipfel von allem ist, dass man dann den Abstieg als "gar nicht mal so schlecht" bezeichnet, nachdem man vor ein paar Jahren herrausposaunt hat wie wichtig dass es doch ist, in der 1. Liga Promotion zu spielen. Dass man gerade mit Stevic und Qerfozi zwei potentielle Nachwuchshoffnungen rauswirft erscheint da bald nur noch nebensächlich. Momol, futurchamps da laufts :roll:


Kann nur noch den Kopf schütteln, das Potential in der Ostschweiz wäre gigantisch, aber irgendwie scheint die ganze Region verseucht zu sein. Wirtschaftlich ist die Ostschweiz schwach, Forschungstechnisch sind wir meilenweit hinter Basel, Züri und der Westschweiz hintendrein und nun scheint man also auch im Fussball dort angekommen zu sein.

1879
espenmoos
Beiträge: 2407
Registriert: 31.07.2004 10:50

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von 1879 » 23.08.2016 15:41

Langsam mache ich mir ernsthaft Sorgen um unseren Verein...
Wo ich auch Leute treffe, welche Einblicke in den Verein haben, kommen negative Erlebnisse.
Es sind nicht einmal die Spieler oder der Trainer JZ. Der Wurm ist schon viel tiefer und beginnt bei den Kleinen vom FCO.

Der FCO ist (nicht nur nach einer Aussage!) ein unprofessionelles Konstrukt. Überall Leute die nicht gerade die grösste Ahnung von Fussball haben und pädagogisch nicht wirklich geeignet sind. Dazu kommen uneigehaltene Versprechen an Spielern bzw. Eltern - nicht nur in der U21.
Talente verlassen uns in Richtung Zürich/Basel oder kommen auf Empfehlung erst gar nicht zum FCO. Der Ruf bei den regionalen Clubs ist sehr schlecht. Otero soll sich übrigens nach seine Antritt erst nach Wochen bei ''seinen'' Juniorentrainern beim FCO vorgestellt haben.
Kommt dazu, dass keine Spieler ins Profikader (FCSG, Vaduz (gehören irgendwie auch zum FCO) oder FC Wil) kommen. Gemäss Aussagen der FCO-Chefs wimmelt es nur so von Supertalenten. Aber wo sind den die? Ein Barnetta kam doch bereits mit 17 Jahren zu seinen ersten Einsätzen bei uns?

Unser geschätzter Sportchef Stübi. Er war nie ein grosser Fussballer und was er von Fussball versteht weiss ich nicht. Fakt ist, seine Kontakte in die Fussballwelt sind sehr limitiert. Nebst den Tranfers von Toko, Buess und Chabbi und evt. noch die Vertragsverlängerungen von Aleksic und Tafer (zerreissen seit der Unterschrift aber auch keine Stricke mehr!) hat Stübi keine wirklich gute Arbeit verrichtet.
Da werden solide Spieler wie Mathys, Treand, Faccinetti, Mujic(!), etc. abgeschoben und durch gleichwertige oder gar schlechtere Spieler ersetzt.
Der Gipfel von Stübis Arbeit sind wohl Spieler wie Leitgeb, Karadeniz, Schulz, Cueto und Gouaida - sorry, da hatten wir vorher bestimmt die stärkeren Spieler!

Zum Schluss noch unser ''Retter'' Dölf Früh. Danke Dölf für deine Millionen! Aber bitte konzentriert euch wieder auf den sportlichen Erfolg.
Eure Kohle unter den Gönnern, könnt ihr sonst irgendwo hin und her schieben. Es geht hier um den Fussball und nicht um ein Networking der grössten Unternehmen der Ostschweiz.

Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4386
Registriert: 31.05.2010 02:02

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von danielraschle » 23.08.2016 16:26

1879 hat geschrieben:Langsam mache ich mir ernsthaft Sorgen um unseren Verein...
Wo ich auch Leute treffe, welche Einblicke in den Verein haben, kommen negative Erlebnisse.
Es sind nicht einmal die Spieler oder der Trainer JZ. Der Wurm ist schon viel tiefer und beginnt bei den Kleinen vom FCO.

Der FCO ist (nicht nur nach einer Aussage!) ein unprofessionelles Konstrukt. Überall Leute die nicht gerade die grösste Ahnung von Fussball haben und pädagogisch nicht wirklich geeignet sind. Dazu kommen uneigehaltene Versprechen an Spielern bzw. Eltern - nicht nur in der U21.
Talente verlassen uns in Richtung Zürich/Basel oder kommen auf Empfehlung erst gar nicht zum FCO. Der Ruf bei den regionalen Clubs ist sehr schlecht. Otero soll sich übrigens nach seine Antritt erst nach Wochen bei ''seinen'' Juniorentrainern beim FCO vorgestellt haben.
Kommt dazu, dass keine Spieler ins Profikader (FCSG, Vaduz (gehören irgendwie auch zum FCO) oder FC Wil) kommen. Gemäss Aussagen der FCO-Chefs wimmelt es nur so von Supertalenten. Aber wo sind den die? Ein Barnetta kam doch bereits mit 17 Jahren zu seinen ersten Einsätzen bei uns?

Unser geschätzter Sportchef Stübi. Er war nie ein grosser Fussballer und was er von Fussball versteht weiss ich nicht. Fakt ist, seine Kontakte in die Fussballwelt sind sehr limitiert. Nebst den Tranfers von Toko, Buess und Chabbi und evt. noch die Vertragsverlängerungen von Aleksic und Tafer (zerreissen seit der Unterschrift aber auch keine Stricke mehr!) hat Stübi keine wirklich gute Arbeit verrichtet.
Da werden solide Spieler wie Mathys, Treand, Faccinetti, Mujic(!), etc. abgeschoben und durch gleichwertige oder gar schlechtere Spieler ersetzt.
Der Gipfel von Stübis Arbeit sind wohl Spieler wie Leitgeb, Karadeniz, Schulz, Cueto und Gouaida - sorry, da hatten wir vorher bestimmt die stärkeren Spieler!

Zum Schluss noch unser ''Retter'' Dölf Früh. Danke Dölf für deine Millionen! Aber bitte konzentriert euch wieder auf den sportlichen Erfolg.
Eure Kohle unter den Gönnern, könnt ihr sonst irgendwo hin und her schieben. Es geht hier um den Fussball und nicht um ein Networking der grössten Unternehmen der Ostschweiz.
Generell Word, ausser bei Stübi sehe ich es ein bisschen anderst. Er hat langjährige Erfahrung als Sportchef in Schaffhausen, kennt also das Business, einfach eine Stufe tiefer. Mathys und Tréand hat der Trainer nicht mehr gewollt und Facchinetti wollte von sich aus gehen. Gouaida und Cueto wollte Joe unbedingt verpflichten und Karadeniz wurde immerhin nur mit einem Kürzestvertrag ausgestattet.

Als Problem bei Stübi sehe ich höchstens, dass es aussieht, als ob Joe sein Chef wäre und nicht umgekehrt.
Gruppe Wald

Benutzeravatar
Maldini
Gauloises
Beiträge: 2196
Registriert: 21.12.2004 11:15

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von Maldini » 23.08.2016 17:57

1879 hat geschrieben:Langsam mache ich mir ernsthaft Sorgen um unseren Verein...
Wo ich auch Leute treffe, welche Einblicke in den Verein haben, kommen negative Erlebnisse.
Es sind nicht einmal die Spieler oder der Trainer JZ. Der Wurm ist schon viel tiefer und beginnt bei den Kleinen vom FCO.

Der FCO ist (nicht nur nach einer Aussage!) ein unprofessionelles Konstrukt. Überall Leute die nicht gerade die grösste Ahnung von Fussball haben und pädagogisch nicht wirklich geeignet sind. Dazu kommen uneigehaltene Versprechen an Spielern bzw. Eltern - nicht nur in der U21.
Talente verlassen uns in Richtung Zürich/Basel oder kommen auf Empfehlung erst gar nicht zum FCO. Der Ruf bei den regionalen Clubs ist sehr schlecht. Otero soll sich übrigens nach seine Antritt erst nach Wochen bei ''seinen'' Juniorentrainern beim FCO vorgestellt haben.
Kommt dazu, dass keine Spieler ins Profikader (FCSG, Vaduz (gehören irgendwie auch zum FCO) oder FC Wil) kommen. Gemäss Aussagen der FCO-Chefs wimmelt es nur so von Supertalenten. Aber wo sind den die? Ein Barnetta kam doch bereits mit 17 Jahren zu seinen ersten Einsätzen bei uns?

Unser geschätzter Sportchef Stübi. Er war nie ein grosser Fussballer und was er von Fussball versteht weiss ich nicht. Fakt ist, seine Kontakte in die Fussballwelt sind sehr limitiert. Nebst den Tranfers von Toko, Buess und Chabbi und evt. noch die Vertragsverlängerungen von Aleksic und Tafer (zerreissen seit der Unterschrift aber auch keine Stricke mehr!) hat Stübi keine wirklich gute Arbeit verrichtet.
Da werden solide Spieler wie Mathys, Treand, Faccinetti, Mujic(!), etc. abgeschoben und durch gleichwertige oder gar schlechtere Spieler ersetzt.
Der Gipfel von Stübis Arbeit sind wohl Spieler wie Leitgeb, Karadeniz, Schulz, Cueto und Gouaida - sorry, da hatten wir vorher bestimmt die stärkeren Spieler!

Zum Schluss noch unser ''Retter'' Dölf Früh. Danke Dölf für deine Millionen! Aber bitte konzentriert euch wieder auf den sportlichen Erfolg.
Eure Kohle unter den Gönnern, könnt ihr sonst irgendwo hin und her schieben. Es geht hier um den Fussball und nicht um ein Networking der grössten Unternehmen der Ostschweiz.


und wenn dölf plötzlich keine kohle mehr rüberschiebt, springst du ein ?
Ach Sektor Blau - wie ich dich liebe und vermisse....

Clochard
Bänklihocker
Beiträge: 344
Registriert: 16.05.2006 15:24

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von Clochard » 23.08.2016 18:26

Maldini hat geschrieben:
1879 hat geschrieben:Langsam mache ich mir ernsthaft Sorgen um unseren Verein...
Wo ich auch Leute treffe, welche Einblicke in den Verein haben, kommen negative Erlebnisse.
Es sind nicht einmal die Spieler oder der Trainer JZ. Der Wurm ist schon viel tiefer und beginnt bei den Kleinen vom FCO.

Der FCO ist (nicht nur nach einer Aussage!) ein unprofessionelles Konstrukt. Überall Leute die nicht gerade die grösste Ahnung von Fussball haben und pädagogisch nicht wirklich geeignet sind. Dazu kommen uneigehaltene Versprechen an Spielern bzw. Eltern - nicht nur in der U21.
Talente verlassen uns in Richtung Zürich/Basel oder kommen auf Empfehlung erst gar nicht zum FCO. Der Ruf bei den regionalen Clubs ist sehr schlecht. Otero soll sich übrigens nach seine Antritt erst nach Wochen bei ''seinen'' Juniorentrainern beim FCO vorgestellt haben.
Kommt dazu, dass keine Spieler ins Profikader (FCSG, Vaduz (gehören irgendwie auch zum FCO) oder FC Wil) kommen. Gemäss Aussagen der FCO-Chefs wimmelt es nur so von Supertalenten. Aber wo sind den die? Ein Barnetta kam doch bereits mit 17 Jahren zu seinen ersten Einsätzen bei uns?

Unser geschätzter Sportchef Stübi. Er war nie ein grosser Fussballer und was er von Fussball versteht weiss ich nicht. Fakt ist, seine Kontakte in die Fussballwelt sind sehr limitiert. Nebst den Tranfers von Toko, Buess und Chabbi und evt. noch die Vertragsverlängerungen von Aleksic und Tafer (zerreissen seit der Unterschrift aber auch keine Stricke mehr!) hat Stübi keine wirklich gute Arbeit verrichtet.
Da werden solide Spieler wie Mathys, Treand, Faccinetti, Mujic(!), etc. abgeschoben und durch gleichwertige oder gar schlechtere Spieler ersetzt.
Der Gipfel von Stübis Arbeit sind wohl Spieler wie Leitgeb, Karadeniz, Schulz, Cueto und Gouaida - sorry, da hatten wir vorher bestimmt die stärkeren Spieler!

Zum Schluss noch unser ''Retter'' Dölf Früh. Danke Dölf für deine Millionen! Aber bitte konzentriert euch wieder auf den sportlichen Erfolg.
Eure Kohle unter den Gönnern, könnt ihr sonst irgendwo hin und her schieben. Es geht hier um den Fussball und nicht um ein Networking der grössten Unternehmen der Ostschweiz.


und wenn dölf plötzlich keine kohle mehr rüberschiebt, springst du ein ?
seit wann schiebt Früh Kohle in den Verein??. Nach der Sanierungsaktion vor Jahren schiebt er gemäss eigenen Aussagen in einem Zeitungsinterview keine Kohle mehr. Und mit der Vermarktungsfirma für Länderspiele in der AFG Arena hat er sich (zusammen mit dem Lutscher Stierli) ganz bös verzockt. Der Gewinn hätte in den Verein fliessen sollen, aber resultiert hat ein Millionenverlust (privat). Und seit dem Abgang von Peischl ist der Kader schwächer und nicht besser geworden. Trotz deutlich mehr zur Verfügung gestellten Geld. Dank Stübi dem Stümüer. Halt auch nur ChL Niveau, aber dort landet der FCSG ja bald wieder und dann ist ja alles im Butter. Dann passt auch der Staff vom Präsi bis zum Sportchef.

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von dimitri1879 » 24.08.2016 14:50

Ist euch schon aufgefallen, dass wir so scheisse dran sind, seit Janja/Facchi/etc. weg sind und mit ihnen, so wie es aussieht, auch MISS KONDOM?
Kann es sein, dass sie unseren Jungs doch besser getan hat, als angenommen und seit ihre Lieblinge nicht mehr hier sind, die Spritzigkeit im Team fehlt? Auch BumBum hat nicht mehr den gleichen Hammer wie früher. Von aussen könnte man fast meinen, dass es verschiedene Grüppchen gibt innerhalb der Mannschaft. Das war früher nicht so. Da teilte man brüderlich auch mal die Freundin. Joe oder Stübi müssen mit aller Kraft an der Rückkehr von Miss Kondom arbeiten. So haben wir wenigstens zwei überzeugende Argumente für Spieler wie Tafer zum bleiben, oder gestandene Spieler, um zu uns zu kommen. Das Sportliche wirds kaum sein momentan.

Dr. Monty
Wenigschreiber
Beiträge: 151
Registriert: 08.02.2016 09:36

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von Dr. Monty » 24.08.2016 15:10

dimitri1879 hat geschrieben:Ist euch schon aufgefallen, dass wir so scheisse dran sind, seit Janja/Facchi/etc. weg sind und mit ihnen, so wie es aussieht, auch MISS KONDOM?
Kann es sein, dass sie unseren Jungs doch besser getan hat, als angenommen und seit ihre Lieblinge nicht mehr hier sind, die Spritzigkeit im Team fehlt? Auch BumBum hat nicht mehr den gleichen Hammer wie früher. Von aussen könnte man fast meinen, dass es verschiedene Grüppchen gibt innerhalb der Mannschaft. Das war früher nicht so. Da teilte man brüderlich auch mal die Freundin. Joe oder Stübi müssen mit aller Kraft an der Rückkehr von Miss Kondom arbeiten. So haben wir wenigstens zwei überzeugende Argumente für Spieler wie Tafer zum bleiben, oder gestandene Spieler, um zu uns zu kommen. Das Sportliche wirds kaum sein momentan.
:D :D :D :beten:

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von tomtom » 24.08.2016 18:01

Luigi hat geschrieben:Ein Trainer, der mit seiner Philosophie kein Gehör findet. Ein Sportchef, der am Laufmeter neue Spieler verpflichtet und dabei konstant das erforderliche Niveau unterschätzt. Ein Präsident, der die Wirtschaftlichkeit über den sportlichen Erfolg stellt. Eine Nachwuchsförderung, welche diese Bezeichnung nicht verdient. Spieler, die nicht bereit sind, sich für unsere Farben zu zerreissen. Und trotzdem, St.Gallen sind wir - jeder von uns. Und nein, wir geben niemals auf! Unsere Farben sind unser Blut, unser Stolz ist unser Fleisch. Niemand wird uns nehmen können was wir sind. Wir sind St.Gallen. Gemeinsam sind wir stark. Immer, immer wieder und für immer.
HAAAAMMERPOOOOST! Luigi for president! Ich hab beim Match nicht schlecht gestaunt, als der FCSG Text "verlesen" wurde - auf hochdeutsch Notabene. Klar werden wir von deutschen Medien dominiert, doch findet der/die St. GallerIn in meinen Augen nicht wirklich einen Zugang. Es ist wie aufdiktiert, fast schon indoktriniert - dabei hat jeder seinen persönlichen FC St. Gallen! Ja, WIR sind St. Gallen!

Benutzeravatar
Robo77
Vielschreiber
Beiträge: 2898
Registriert: 30.01.2011 16:47

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von Robo77 » 10.04.2017 15:47

Luigi hat geschrieben:Und trotzdem, St.Gallen sind wir - jeder von uns. Und nein, wir geben niemals auf! Unsere Farben sind unser Blut, unser Stolz ist unser Fleisch. Niemand wird uns nehmen können was wir sind. Wir sind St.Gallen. Gemeinsam sind wir stark. Immer, immer wieder und für immer.
Spieler kommen und gehen.
Trainer kommen und gehen.
Präsidenten kommen und gehen.
Was immer da ist und da bleibt sind der FCSG und seine Fans.

Bin gespannt wie die Zukunft aussieht.

https://www.youtube.com/watch?v=FbZkgcCoKes
Wenn Du anfängst einen Fußballclub zu unterstützen, dann unterstützt Du ihn nicht wegen seiner Trophäen oder eines Spielers oder seiner Geschichte. Du unterstützt ihn weil Du Dich dort selbst wieder gefunden hast. Ein Teil davon sein willst.

Benutzeravatar
Robo77
Vielschreiber
Beiträge: 2898
Registriert: 30.01.2011 16:47

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von Robo77 » 17.04.2017 19:44

Einmal mehr bin ich enttäuscht.
Nicht nur heute.

Vom "Spiel".
Von den Aussagen, die FCSG-Verantwortliche gemacht haben, den Spielern und Ihren Trainern.
Aber deswegen werde ich dem FCSG trotzdem die Treue halten.
Und auch in der nächsten Saison mein Abonnement weiterhin kaufen.

Vielleicht sollten die die "Üses Lied" mitgestaltet haben abundzu das Lied anhören.
Und den Text durchlesen.

http://www.fcsg.ch/uploads/tx_dcddownlo ... nblatt.pdf

https://www.youtube.com/watch?v=PAv5zpd6qmQ


:(
Wenn Du anfängst einen Fußballclub zu unterstützen, dann unterstützt Du ihn nicht wegen seiner Trophäen oder eines Spielers oder seiner Geschichte. Du unterstützt ihn weil Du Dich dort selbst wieder gefunden hast. Ein Teil davon sein willst.

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3663
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von DerNachbar » 18.04.2017 05:04

Robo77 hat geschrieben:Einmal mehr bin ich enttäuscht.
Nicht nur heute.

Vom "Spiel".
Von den Aussagen, die FCSG-Verantwortliche gemacht haben, den Spielern und Ihren Trainern.
Aber deswegen werde ich dem FCSG trotzdem die Treue halten.
Und auch in der nächsten Saison mein Abonnement weiterhin kaufen.

Vielleicht sollten die die "Üses Lied" mitgestaltet haben abundzu das Lied anhören.
Und den Text durchlesen.

http://www.fcsg.ch/uploads/tx_dcddownlo ... nblatt.pdf

https://www.youtube.com/watch?v=PAv5zpd6qmQ


:(
"am Gegner wird nüt gschenkt"
Play football, not VAR

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von tomtom » 18.04.2017 13:51

Unser Ziel sind 35 Punkte, was ja realistisch ist. Dies wird das Minimalziel "Nichtabstieg" realisieren. Aus Lugano hört man, man wolle europäisch in Luzern spielen. Na das ist doch mal ne Ansage. Wenns so weiterläuft, dann werden wir mindestens von GC überholt werden. Ich geh jedoch davon aus, dass wir das nächste Heimspiel gewinnen werden und es dann wieder etwas freundlicher aussieht. Weiterhin Sechster in der Tabelle und eine weitere goldene Ananas. Wir haben ca. 3 Mal soviele Zuschauer an den Heimspielen wie die die Mitbewerber und somit auch mindestens 3 mal soviele Unzufriedene. :mad: Wer wills ihnen verübeln?

voegi903
Vielschreiber
Beiträge: 1394
Registriert: 30.03.2008 23:12

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von voegi903 » 18.04.2017 14:42

Wir sind noch im Umbruch und wissen ganz genau, woher wir kommen. Wir brauchen ein Umfeld, in welchem das Team und der Trainer in Ruhe arbeiten können. Und was bringt mehr Ruhe, als Ziele welche man kaum verfehlen kann? Lieber 25 Saisonspiele mit unzufriedenen Zuschauern und dafür nicht vergessen woher wir kommen, als den Blick auf Platz 5 zu richten und nur 6. zu werden.

Dann müsste man sich unter Umständen ja noch unangenehmen Fragen stellen. So kann man immer schön Argumentieren, dass man die Ziele ja erreicht hat.

Wohlfühloase St. Gallen. Hach ist das schön. Und da gibts wirklich noch Leute die so blöd sind, sich dem Leistungsdruck der Privatwirtschaft zu stellen. :)

Benutzeravatar
modefan1879
Vielschreiber
Beiträge: 654
Registriert: 24.10.2016 13:29

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von modefan1879 » 18.04.2017 14:55

Diese Saison wird es nichts mit Europa.. hab das schon abgehakt. Es ist zwar noch möglich, selber dran denken tu ich aber nicht mehr. Aus dem Abstiegsrennen sind wir auch schon draussen. Ich denke wir werden spätestens in 3 Jahren international spielen :beten:

Benutzeravatar
ryan
Vielschreiber
Beiträge: 2831
Registriert: 25.11.2014 11:22

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von ryan » 18.04.2017 15:07

modefan1879 hat geschrieben:Ich denke wir werden spätestens in 3 Jahren international spielen :beten:
eher frühstens in 3 Jahren wenn der JZ noch sein Vertrag erfüllt...
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.

Benutzeravatar
modefan1879
Vielschreiber
Beiträge: 654
Registriert: 24.10.2016 13:29

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von modefan1879 » 18.04.2017 15:11

ryan hat geschrieben:
modefan1879 hat geschrieben:Ich denke wir werden spätestens in 3 Jahren international spielen :beten:
eher frühstens in 3 Jahren wenn der JZ noch sein Vertrag erfüllt...
Der wird bis dann nicht mehr Trainer sein.. sonst wären es 5 Jahre ;)

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4184
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von appenzheller » 23.04.2017 16:33

Braveheart hat geschrieben:
tom77 hat geschrieben:Wohin des Weges, das ist wirklich ein gute Frage; eigentlich gibt es Lichtblicke was die sportliche Zukunft des FCSG betrifft. Die Nachwuchsakademie trägt langsam Früchte, mit Hefti und Gelmi sind zwei junge Spieler ins Blickfeld gerückt und es stehen bereits weitere bereit, die den Sprung schaffen können. Dazu hat man mit Angha, Aleksic und Cueto Perspektivspieler in den Reihen, welche sicherlich die Fähigkeiten haben Leistungsträger zu werden. (Aleksic ist es schon )

Man muss somit etwas Geduld haben, bis die Jungen Routine gewonnen haben. Wir haben ein paar designierte Leistungsträger wie Wiss, Mutsch, Bunjaku und Tafer, die momentan alle etwas neben den Schuhen stehen. Dazu Lopar, der sich zu einem Topgoalie entwickelt hat.

Leider haben wir einen Trainer, der es nicht fertig bringt aus dem eigentlich ganz passablen Kader eine verschworene Einheit zu bilden, welche einen erfolgreichen Fussball spielt und die St.Galler Tugenden mit etwas Genialität veredelt (Aleksic, Gaudino, mit Abstrichen Salli)

Das gross angekündigte Ballbesitz Offensiv Dominanz Experiment ist trotz ein zwei guter Auftritte kolossal gescheitert. Leider haben die Spieler dadurch auch die alten defensiv Tugenden verlernt und darum spielen wir zurzeit einen konzeptlosen Stiefel zusammen.

Herr Zinnbauer hat leider nicht begriffen (und die welche sich von ihm haben blenden lassen leider auch nicht), dass man bei einem Verein wie St.Gallen nicht das System spielen kann, dasss man unbedingt will, sondern das welches zu dem Kader passt.


Nur grossse Vereine mit der entsprechenden Portokasse können für einen Trainer die halbe Mannschaft auswechseln, dass er seine Pläne umsetzen kann. Aber ein richtig guter Trainer holt aus dem vorhandenen Material das Beste heraus und kann dann vielleicht mit ein zwei Transfers ein paar Schräubchen drehen. Aber wenn Joe von Ballbesitzfussball labbert, verstehe ich nicht, warum er Janjatovic nicht versucht hat wieder aufzupeppeln. Dann wir Everton noch schnell verscherbelt (ja für Ballbesitzfussball wäre er definitiv der falsche gewesen) und durch Leitgeb ersetzt, der technisch kein Deut besser ist, aber kämpferisch keine grossen Stricke zerreisst.

Es ist interessant zu sehen wie hier die Kommentare mal wieder das Team und die Transferpolitik verteufeln. Viele davon haben während Jahren Jeff für die Misere verantwortlich gemacht. Nun unter Jeff sind wir nie so tief gefallen und der Kader ist jetzt wohl kaum schlechter als die letzten Jahre, eher das Gegenteil.

Ich bin sicher, dass wir grundsätzlich auf dem richtigen Weg sind mit jungen Spielern etwas aufzubauen und finanzielle keine Risiken einzugehen. Die richtigen Leader sind in unserer Preisklasse einfach nicht zu kriegen und damit müssen wir leben. Aber wir brauchen eine Trainer, der das Optimum aus dem vorhandenen Spielermaterial herausholt und nicht einer der Luftschlösser baut.

wir brauchen keinen Ferrari sondern einen soliden Volkswagen, der zuverlässig solide fährt und auch mal in die Top 4 fahren kann wenn die Ferraris und Porsches mal technische Probleme haben.

Ich hoffe einfach, dass wir nicht erneut in der NLB Anlauf holen müssen.
!!!

Up!

in einer Woche ist dieser Post ein Jahr alt... und die Kacke ist leider immer noch am dampfen und das es noch mal brenzlig werden koennte, ist nach diesem blutleeren Auftritt heute nicht von der Hand zu weisen!!
go hard, or go home!

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9188
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von Graf Choinjcki » 23.04.2017 18:04

kann mal jemand die punkte aus den heimspielen diese saison gegen vaduz, thun, lugano und lausanne zusammentragen? ich komme auf 7 punkte aus 7 spielen (6 gegen lausanne, 1 gegen thun) habe ich was vergessen?
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Benutzeravatar
suedespe
There`s only one Gazza
Beiträge: 1703
Registriert: 19.08.2005 16:23

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von suedespe » 23.04.2017 18:47

Graf Choinjcki hat geschrieben:kann mal jemand die punkte aus den heimspielen diese saison gegen vaduz, thun, lugano und lausanne zusammentragen? ich komme auf 7 punkte aus 7 spielen (6 gegen lausanne, 1 gegen thun) habe ich was vergessen?
Stimmt so, sind maximal 10 punkte im totalen noch möglich. Eine super ausbeute von 24 möglichen...
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that
Bill Shankly

Benutzeravatar
lutzel
Neuer Spielmacher EB ?
Beiträge: 6981
Registriert: 10.02.2006 14:49

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von lutzel » 26.04.2017 06:09

Da haben wir etwas zu debattieren:

Früh will gemäss Tagblatt tatsächlich Heusler als neuen Präsidenten!
Wusstest Du nicht, dass Gott Pooh der Bär ist?
Jack Kerouac

Antworten