Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7354
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von Braveheart » 02.05.2016 09:38

pooh hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:
pooh hat geschrieben:seine (und teilweise auch stübis) letzte personalentscheide passen wie die faust aufs auge. einen everton liess man einfach links liegen. er hatte seine defizite, aber er verkörperte sg-qualitäten wie kein zweiter. er brachte ein element in unser spiel, dass uns schmerzlich abgeht in der rückrunde.
Also wenn man Everton für fast eine Kiste nach Belgrad verkaufen kann, dann sollte man einfach "Danke" sagen und auch dem Everton den finanziellen Aufstieg gönnen. Oder denkst du etwa, der Everton wäre noch sehr motiviert gewesen für uns zu tschutten, wenn er nicht nach Belgrad hätte wechseln dürfen, wo er ein Vielfaches verdient? Diese Personalentscheidung war richtig - in jeder Hinsicht.
es ging mir darum, dass everton nach zinnbauers ankunft mehr oder minder auf dem abstellgleis stand. und handkehrum ist leithgeb ein spieler vom format wie joe es will. weil joe ein fussball vorschwebt, der für uns nicht realistisch ist. verseht das, wer will. so, wie vieles, was er tut für mich ein mysterium ist. viel aktionismus für nichts.
Ich will diesen Ballbesitz-Sissi-Scheissfussball gar nicht. Und ich bin sicher nicht der einzige. Unsere sportliche Führung ist, sorry to say, nicht auf der Höhe der Aufgaben. Jahr für Jahr die gleichen Fehler: Leistungsträger gehen, Mitläufer und Durchschnittskicker kommen. Dazu noch grössenwahnsinnige Floptransfers der Marke Keita, Bunjaku und Karadeniz. Dieser Dilettantismus macht uns einfach nur zur Lachnummer. :mad:

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von tomtom » 02.05.2016 09:54

Ich hab eher den Eindruck, dass auf Angha das Captainamt lasstet und dass evtl. zu früh und ohne Not die IV Gelmi/Angha wieder demontiert worden ist (OK, es ging auch um Verletzungen). Dazu fehlt der ballsichere und torgefährliche Tafer ebenfalls seit geraumer Zeit. Der eingeschlagene Weg soll jedoch konsequent weiterverfolgt werden. Junge einbauen, "Köpfe" bzw. "Spielerpersönlichkeiten/Typen" verpflichten und erfolgreich spielen ;)

ofirofir

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von ofirofir » 02.05.2016 10:25

tomtom hat geschrieben:Ich hab eher den Eindruck, dass auf Angha das Captainamt lasstet und dass evtl. zu früh und ohne Not die IV Gelmi/Angha wieder demontiert worden ist (OK, es ging auch um Verletzungen). Dazu fehlt der ballsichere und torgefährliche Tafer ebenfalls seit geraumer Zeit. Der eingeschlagene Weg soll jedoch konsequent weiterverfolgt werden. Junge einbauen, "Köpfe" bzw. "Spielerpersönlichkeiten/Typen" verpflichten und erfolgreich spielen ;)
Die IV Gelmi/Angha ohne Not ........bin ganz deiner Meinung. Hat wie wir sehen rein gar nichts gebracht. Zudem fehlt Wiss vor der IV.

Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4378
Registriert: 31.05.2010 02:02

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von danielraschle » 02.05.2016 10:59

Braveheart hat geschrieben:
pooh hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:
pooh hat geschrieben:seine (und teilweise auch stübis) letzte personalentscheide passen wie die faust aufs auge. einen everton liess man einfach links liegen. er hatte seine defizite, aber er verkörperte sg-qualitäten wie kein zweiter. er brachte ein element in unser spiel, dass uns schmerzlich abgeht in der rückrunde.
Also wenn man Everton für fast eine Kiste nach Belgrad verkaufen kann, dann sollte man einfach "Danke" sagen und auch dem Everton den finanziellen Aufstieg gönnen. Oder denkst du etwa, der Everton wäre noch sehr motiviert gewesen für uns zu tschutten, wenn er nicht nach Belgrad hätte wechseln dürfen, wo er ein Vielfaches verdient? Diese Personalentscheidung war richtig - in jeder Hinsicht.
es ging mir darum, dass everton nach zinnbauers ankunft mehr oder minder auf dem abstellgleis stand. und handkehrum ist leithgeb ein spieler vom format wie joe es will. weil joe ein fussball vorschwebt, der für uns nicht realistisch ist. verseht das, wer will. so, wie vieles, was er tut für mich ein mysterium ist. viel aktionismus für nichts.
Ich will diesen Ballbesitz-Sissi-Scheissfussball gar nicht. Und ich bin sicher nicht der einzige. Unsere sportliche Führung ist, sorry to say, nicht auf der Höhe der Aufgaben. Jahr für Jahr die gleichen Fehler: Leistungsträger gehen, Mitläufer und Durchschnittskicker kommen. Dazu noch grössenwahnsinnige Floptransfers der Marke Keita, Bunjaku und Karadeniz. Dieser Dilettantismus macht uns einfach nur zur Lachnummer. :mad:
Bei Keita und Karadeniz ist mein ein Risiko eingegangen und es hat sich nicht gelohnt, klar. Aber Bunjaku hatte einen Leistungsausweis und ist auch eine Persönlichkeit, er war als Leader geholt worden. Leider ohne Erfolg.
Gruppe Wald

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von imhof » 02.05.2016 11:03

ofirofir hat geschrieben:
tomtom hat geschrieben:Ich hab eher den Eindruck, dass auf Angha das Captainamt lasstet und dass evtl. zu früh und ohne Not die IV Gelmi/Angha wieder demontiert worden ist (OK, es ging auch um Verletzungen). Dazu fehlt der ballsichere und torgefährliche Tafer ebenfalls seit geraumer Zeit. Der eingeschlagene Weg soll jedoch konsequent weiterverfolgt werden. Junge einbauen, "Köpfe" bzw. "Spielerpersönlichkeiten/Typen" verpflichten und erfolgreich spielen ;)
Die IV Gelmi/Angha ohne Not ........bin ganz deiner Meinung. Hat wie wir sehen rein gar nichts gebracht. Zudem fehlt Wiss vor der IV.
Gelmi hat sehr wohl ab und zu eine Pause nötig, man kann einen Jungen sicher ins kalte Wasser werfen, man muss ihm aber auch ab und an etwas "helfen", sonst säuft er ab und dass Gelmi keine einfachen Wochen bezüglich seiner Leistungen hinter sich hat, ist nicht wegzudiskutieren. Über kurz oder lang wird Gelmi der Stamm-IV sein, aber er ist noch in der Lernphase und diese muss man ihm zugestehen, so kann ich seine Böcke auch annehmen und drüber hinweg sehen. Ergo bleiben noch Wiss/Angha... dass Angha jedoch selber seine Schwierigkeiten hat, ist der Situation nicht förderlich und selbst Wiss kann hinten nicht alles ausbügeln, zumal ich ihn auch lieber im Mittelfeld sähe. Doch das werden wir diese Saison wohl kaum mehr, vermute ich.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von imhof » 02.05.2016 11:05

danielraschle hat geschrieben: Bei Keita und Karadeniz ist mein ein Risiko eingegangen und es hat sich nicht gelohnt, klar. Aber Bunjaku hatte einen Leistungsausweis und ist auch eine Persönlichkeit, er war als Leader geholt worden. Leider ohne Erfolg.
Sehe ich auch so. Bei Karadeniz hat man das Richtige gemacht. Schlägt er ein, kann man ihn ev. weiter binden, bringt er nichts (wie aktuell), ist man ihn im Sommer problemlos los. Bunjaku sehe ich nicht in derselben Gruppe wie zb. Keita, auch wenn von ihm mehr kommen muss.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

tom77
Vielschreiber
Beiträge: 794
Registriert: 08.04.2004 13:02

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von tom77 » 02.05.2016 11:11

Wohin des Weges, das ist wirklich ein gute Frage; eigentlich gibt es Lichtblicke was die sportliche Zukunft des FCSG betrifft. Die Nachwuchsakademie trägt langsam Früchte, mit Hefti und Gelmi sind zwei junge Spieler ins Blickfeld gerückt und es stehen bereits weitere bereit, die den Sprung schaffen können. Dazu hat man mit Angha, Aleksic und Cueto Perspektivspieler in den Reihen, welche sicherlich die Fähigkeiten haben Leistungsträger zu werden. (Aleksic ist es schon )

Man muss somit etwas Geduld haben, bis die Jungen Routine gewonnen haben. Wir haben ein paar designierte Leistungsträger wie Wiss, Mutsch, Bunjaku und Tafer, die momentan alle etwas neben den Schuhen stehen. Dazu Lopar, der sich zu einem Topgoalie entwickelt hat.

Leider haben wir einen Trainer, der es nicht fertig bringt aus dem eigentlich ganz passablen Kader eine verschworene Einheit zu bilden, welche einen erfolgreichen Fussball spielt und die St.Galler Tugenden mit etwas Genialität veredelt (Aleksic, Gaudino, mit Abstrichen Salli)

Das gross angekündigte Ballbesitz Offensiv Dominanz Experiment ist trotz ein zwei guter Auftritte kolossal gescheitert. Leider haben die Spieler dadurch auch die alten defensiv Tugenden verlernt und darum spielen wir zurzeit einen konzeptlosen Stiefel zusammen.

Herr Zinnbauer hat leider nicht begriffen (und die welche sich von ihm haben blenden lassen leider auch nicht), dass man bei einem Verein wie St.Gallen nicht das System spielen kann, dasss man unbedingt will, sondern das welches zu dem Kader passt.

Nur grossse Vereine mit der entsprechenden Portokasse können für einen Trainer die halbe Mannschaft auswechseln, dass er seine Pläne umsetzen kann. Aber ein richtig guter Trainer holt aus dem vorhandenen Material das Beste heraus und kann dann vielleicht mit ein zwei Transfers ein paar Schräubchen drehen. Aber wenn Joe von Ballbesitzfussball labbert, verstehe ich nicht, warum er Janjatovic nicht versucht hat wieder aufzupeppeln. Dann wir Everton noch schnell verscherbelt (ja für Ballbesitzfussball wäre er definitiv der falsche gewesen) und durch Leitgeb ersetzt, der technisch kein Deut besser ist, aber kämpferisch keine grossen Stricke zerreisst.

Es ist interessant zu sehen wie hier die Kommentare mal wieder das Team und die Transferpolitik verteufeln. Viele davon haben während Jahren Jeff für die Misere verantwortlich gemacht. Nun unter Jeff sind wir nie so tief gefallen und der Kader ist jetzt wohl kaum schlechter als die letzten Jahre, eher das Gegenteil.

Ich bin sicher, dass wir grundsätzlich auf dem richtigen Weg sind mit jungen Spielern etwas aufzubauen und finanzielle keine Risiken einzugehen. Die richtigen Leader sind in unserer Preisklasse einfach nicht zu kriegen und damit müssen wir leben. Aber wir brauchen eine Trainer, der das Optimum aus dem vorhandenen Spielermaterial herausholt und nicht einer der Luftschlösser baut.

wir brauchen keinen Ferrari sondern einen soliden Volkswagen, der zuverlässig solide fährt und auch mal in die Top 4 fahren kann wenn die Ferraris und Porsches mal technische Probleme haben.

Ich hoffe einfach, dass wir nicht erneut in der NLB Anlauf holen müssen.

Benutzeravatar
Seppatoni
Wo ist Walter?
Beiträge: 3851
Registriert: 31.03.2004 13:00

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von Seppatoni » 02.05.2016 11:15

Bravo, tom77! Triffst den Nagel auf den Kopf!

ofirofir

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von ofirofir » 02.05.2016 11:27

tom77 hat geschrieben:Wohin des Weges, das ist wirklich ein gute Frage; eigentlich gibt es Lichtblicke was die sportliche Zukunft des FCSG betrifft. Die Nachwuchsakademie trägt langsam Früchte, mit Hefti und Gelmi sind zwei junge Spieler ins Blickfeld gerückt und es stehen bereits weitere bereit, die den Sprung schaffen können. Dazu hat man mit Angha, Aleksic und Cueto Perspektivspieler in den Reihen, welche sicherlich die Fähigkeiten haben Leistungsträger zu werden. (Aleksic ist es schon )

Man muss somit etwas Geduld haben, bis die Jungen Routine gewonnen haben. Wir haben ein paar designierte Leistungsträger wie Wiss, Mutsch, Bunjaku und Tafer, die momentan alle etwas neben den Schuhen stehen. Dazu Lopar, der sich zu einem Topgoalie entwickelt hat.

Leider haben wir einen Trainer, der es nicht fertig bringt aus dem eigentlich ganz passablen Kader eine verschworene Einheit zu bilden, welche einen erfolgreichen Fussball spielt und die St.Galler Tugenden mit etwas Genialität veredelt (Aleksic, Gaudino, mit Abstrichen Salli)

Das gross angekündigte Ballbesitz Offensiv Dominanz Experiment ist trotz ein zwei guter Auftritte kolossal gescheitert. Leider haben die Spieler dadurch auch die alten defensiv Tugenden verlernt und darum spielen wir zurzeit einen konzeptlosen Stiefel zusammen.

Herr Zinnbauer hat leider nicht begriffen (und die welche sich von ihm haben blenden lassen leider auch nicht), dass man bei einem Verein wie St.Gallen nicht das System spielen kann, dasss man unbedingt will, sondern das welches zu dem Kader passt.

Nur grossse Vereine mit der entsprechenden Portokasse können für einen Trainer die halbe Mannschaft auswechseln, dass er seine Pläne umsetzen kann. Aber ein richtig guter Trainer holt aus dem vorhandenen Material das Beste heraus und kann dann vielleicht mit ein zwei Transfers ein paar Schräubchen drehen. Aber wenn Joe von Ballbesitzfussball labbert, verstehe ich nicht, warum er Janjatovic nicht versucht hat wieder aufzupeppeln. Dann wir Everton noch schnell verscherbelt (ja für Ballbesitzfussball wäre er definitiv der falsche gewesen) und durch Leitgeb ersetzt, der technisch kein Deut besser ist, aber kämpferisch keine grossen Stricke zerreisst.

Es ist interessant zu sehen wie hier die Kommentare mal wieder das Team und die Transferpolitik verteufeln. Viele davon haben während Jahren Jeff für die Misere verantwortlich gemacht. Nun unter Jeff sind wir nie so tief gefallen und der Kader ist jetzt wohl kaum schlechter als die letzten Jahre, eher das Gegenteil.

Ich bin sicher, dass wir grundsätzlich auf dem richtigen Weg sind mit jungen Spielern etwas aufzubauen und finanzielle keine Risiken einzugehen. Die richtigen Leader sind in unserer Preisklasse einfach nicht zu kriegen und damit müssen wir leben. Aber wir brauchen eine Trainer, der das Optimum aus dem vorhandenen Spielermaterial herausholt und nicht einer der Luftschlösser baut.

wir brauchen keinen Ferrari sondern einen soliden Volkswagen, der zuverlässig solide fährt und auch mal in die Top 4 fahren kann wenn die Ferraris und Porsches mal technische Probleme haben.

Ich hoffe einfach, dass wir nicht erneut in der NLB Anlauf holen müssen.
Word, genau so sehe ich das auch.

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7354
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von Braveheart » 02.05.2016 11:31

tom77 hat geschrieben:Wohin des Weges, das ist wirklich ein gute Frage; eigentlich gibt es Lichtblicke was die sportliche Zukunft des FCSG betrifft. Die Nachwuchsakademie trägt langsam Früchte, mit Hefti und Gelmi sind zwei junge Spieler ins Blickfeld gerückt und es stehen bereits weitere bereit, die den Sprung schaffen können. Dazu hat man mit Angha, Aleksic und Cueto Perspektivspieler in den Reihen, welche sicherlich die Fähigkeiten haben Leistungsträger zu werden. (Aleksic ist es schon )

Man muss somit etwas Geduld haben, bis die Jungen Routine gewonnen haben. Wir haben ein paar designierte Leistungsträger wie Wiss, Mutsch, Bunjaku und Tafer, die momentan alle etwas neben den Schuhen stehen. Dazu Lopar, der sich zu einem Topgoalie entwickelt hat.

Leider haben wir einen Trainer, der es nicht fertig bringt aus dem eigentlich ganz passablen Kader eine verschworene Einheit zu bilden, welche einen erfolgreichen Fussball spielt und die St.Galler Tugenden mit etwas Genialität veredelt (Aleksic, Gaudino, mit Abstrichen Salli)

Das gross angekündigte Ballbesitz Offensiv Dominanz Experiment ist trotz ein zwei guter Auftritte kolossal gescheitert. Leider haben die Spieler dadurch auch die alten defensiv Tugenden verlernt und darum spielen wir zurzeit einen konzeptlosen Stiefel zusammen.

Herr Zinnbauer hat leider nicht begriffen (und die welche sich von ihm haben blenden lassen leider auch nicht), dass man bei einem Verein wie St.Gallen nicht das System spielen kann, dasss man unbedingt will, sondern das welches zu dem Kader passt.


Nur grossse Vereine mit der entsprechenden Portokasse können für einen Trainer die halbe Mannschaft auswechseln, dass er seine Pläne umsetzen kann. Aber ein richtig guter Trainer holt aus dem vorhandenen Material das Beste heraus und kann dann vielleicht mit ein zwei Transfers ein paar Schräubchen drehen. Aber wenn Joe von Ballbesitzfussball labbert, verstehe ich nicht, warum er Janjatovic nicht versucht hat wieder aufzupeppeln. Dann wir Everton noch schnell verscherbelt (ja für Ballbesitzfussball wäre er definitiv der falsche gewesen) und durch Leitgeb ersetzt, der technisch kein Deut besser ist, aber kämpferisch keine grossen Stricke zerreisst.

Es ist interessant zu sehen wie hier die Kommentare mal wieder das Team und die Transferpolitik verteufeln. Viele davon haben während Jahren Jeff für die Misere verantwortlich gemacht. Nun unter Jeff sind wir nie so tief gefallen und der Kader ist jetzt wohl kaum schlechter als die letzten Jahre, eher das Gegenteil.

Ich bin sicher, dass wir grundsätzlich auf dem richtigen Weg sind mit jungen Spielern etwas aufzubauen und finanzielle keine Risiken einzugehen. Die richtigen Leader sind in unserer Preisklasse einfach nicht zu kriegen und damit müssen wir leben. Aber wir brauchen eine Trainer, der das Optimum aus dem vorhandenen Spielermaterial herausholt und nicht einer der Luftschlösser baut.

wir brauchen keinen Ferrari sondern einen soliden Volkswagen, der zuverlässig solide fährt und auch mal in die Top 4 fahren kann wenn die Ferraris und Porsches mal technische Probleme haben.

Ich hoffe einfach, dass wir nicht erneut in der NLB Anlauf holen müssen.
!!!

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von tomtom » 02.05.2016 11:31

@tom77 - wie gewohnt ein träfes Posting! Der Ballbesitzfussball könnte in der CH auch scheitern, weil das "Geläuf" nicht entsprechend präpariert ist und der Winter in SG etwas härter ist als in Hamburg. Das mit dem VW hat jedoch auch seine Tücken. ;)

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von pooh » 02.05.2016 12:31

Braveheart hat geschrieben:
tom77 hat geschrieben: Das gross angekündigte Ballbesitz Offensiv Dominanz Experiment ist trotz ein zwei guter Auftritte kolossal gescheitert. Leider haben die Spieler dadurch auch die alten defensiv Tugenden verlernt und darum spielen wir zurzeit einen konzeptlosen Stiefel zusammen.

Herr Zinnbauer hat leider nicht begriffen (und die welche sich von ihm haben blenden lassen leider auch nicht), dass man bei einem Verein wie St.Gallen nicht das System spielen kann, dasss man unbedingt will, sondern das welches zu dem Kader passt.

!!!
yep, einverstanden.

und das von dir rot markierte ist für mich wirklich die kern-essenz.

nur frage ich mich, wie ein trainer nicht selbst darauf kommt :bowl: und die sportliche leitung sich zu sowas "verführen" lässt.

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7354
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von Braveheart » 02.05.2016 13:48

Unsere sportliche Leitung ist halt ein Haufen Dilettanten. Fängt bei Früh an, der das Leichtgewicht Stübi zum Sportchef macht und geht via Scout Zünd zum Trainer ohne jeglichen Leistungsausweis aber dafür mit Verkäufertalent. Und auch die Captainbinde wurde komisch zugeteilt.

Rookie86
Vielschreiber
Beiträge: 827
Registriert: 06.10.2004 11:31

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von Rookie86 » 02.05.2016 19:38

Braveheart hat geschrieben:Unsere sportliche Leitung ist halt ein Haufen Dilettanten. Fängt bei Früh an, der das Leichtgewicht Stübi zum Sportchef macht und geht via Scout Zünd zum Trainer ohne jeglichen Leistungsausweis aber dafür mit Verkäufertalent. Und auch die Captainbinde wurde komisch zugeteilt.
Auch wenns sportlich nicht läuft... der FCSG ist so gut aufgestellt wie seit Jahrzehnten nicht mehr, wenn er überhaupt einmal finanziell so gut dastand. Natürlich wurden Fehler gemacht, der grösste Fehler war meiner Meinung nach die Verpflichtung von JZ. Der passt einfach nicht zum Team und Konzept dass der FCSG verfolgt. Aber insgesamt macht Früh einen hervorragenden Job, die Finanzen sind seit Jahren kein Thema mehr! Die Jugendarbeit hat sich auch stark verbessert. Das Kader hat viele Altlasten aber genau so viel Potential... nur kann JZ das Potential nicht nutzen.

Benutzeravatar
Robo77
Vielschreiber
Beiträge: 2898
Registriert: 30.01.2011 16:47

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von Robo77 » 12.05.2016 13:42

Habe gerade die E-mail gelesen....

.......Geschätzte Damen und Herren, liebe Espen

In dieser Saison haben wir einiges erlebt. Wir haben gezittert, geflucht und gejubelt. Auch gehofft haben wir viel. Leider konnten wir in der aktuellen Saison aus sportlicher Sicht keine Euphorie entfachen. Doch eines soll immer bleiben, die Identifikation und Treue zum Verein, zu unserem FC St.Gallen, gegründet 1879.

Jetzt Zeichen setzen und verlängern.

Das Vorkaufsrecht auf Ihren bisherigen Sitzplatz wurde infolge der sportlichen Gegebenheiten bis am 29. Mai verlängert. Umplatzierungswünsche werden wir somit erst ab dem 3. Juni vornehmen können. Auf eine weitere gemeinsame Saison unter http://www.fcsg.ch/treue, treue@fcsg.ch oder 071 314 14 44.

Wir freuen uns auf Sie. Und auf die neue Saison.....

:fahne1: :fahne5: :trikot: :fahne3: :fahne2: :prost1: :fahne4: :fahne1: :trikot:



Da ich sowieso meistens im C 5 bin, obwohl meine Saisonkarte im C 2 ist gültig ist, habe ich im C 5 meine neue Saisonkarte bestellt.
Wohin der Weg Dich auch führt, FCSG, ich gehe mit. :trikot:

Auf das die Spieler wissen wo der Ball rein muss und die Fans Ihren FCSG anpeitschen.......https://www.youtube.com/watch?v=0hjHVXdrZek
Wenn Du anfängst einen Fußballclub zu unterstützen, dann unterstützt Du ihn nicht wegen seiner Trophäen oder eines Spielers oder seiner Geschichte. Du unterstützt ihn weil Du Dich dort selbst wieder gefunden hast. Ein Teil davon sein willst.

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7354
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von Braveheart » 16.05.2016 20:49

Uff. Das war richtig gut heute. Nun stellt sich natürlich die Frage, wieso das nicht öfter so aussah. Jetzt hat man Zeit, das Ganze in Ruhe durchzugehen. Bin gespannt, was ohne Druck im den Kehrausspielen noch rauskommt. Da wird man auch das eine oder andere rauslesen können.
Jedenfalls ist nicht "alles Scheisse" bei uns. Beim FCZ schon eher...

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15418
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von gordon » 16.05.2016 20:58

Robo77 hat geschrieben:
Da ich sowieso meistens im C 5 bin, obwohl meine Saisonkarte im C 2 ist gültig ist, habe ich im C 5 meine neue Saisonkarte bestellt.
Willkommen im c5 :)
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4378
Registriert: 31.05.2010 02:02

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von danielraschle » 16.05.2016 21:07

Braveheart hat geschrieben: Jedenfalls ist nicht "alles Scheisse" bei uns. Beim FCZ schon eher...
:D :D :D
Gruppe Wald

Benutzeravatar
Robo77
Vielschreiber
Beiträge: 2898
Registriert: 30.01.2011 16:47

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von Robo77 » 25.05.2016 23:13

Bin froh dass wir mit einem blauen Auge davon gekommen sind.
Und hoffe dass in der neuen Saison die Entscheidungsträger weise die richtigen Wege einschlagen..
Und die Reissleine bei Bedarf ziehen. Auf jeder Ebene !
Wenn Du anfängst einen Fußballclub zu unterstützen, dann unterstützt Du ihn nicht wegen seiner Trophäen oder eines Spielers oder seiner Geschichte. Du unterstützt ihn weil Du Dich dort selbst wieder gefunden hast. Ein Teil davon sein willst.

Mosby
Vielschreiber
Beiträge: 553
Registriert: 28.05.2011 16:31

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von Mosby » 25.05.2016 23:18

Wenn wir nächste Saison weiterhin so spielen wie in dieser Rückrunde stehen wir in einem Jahr auf dem Platz auf dem jetzt der FCZ steht. Ich hoffe Stübi und Co. verplempern nicht zuviel Zeit mit EM schauen sondern konzentrieren sich auf ihren Job und ziehen hoffentlich die richtigen Lehren aus dem erneuten Desaster!

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von tomtom » 25.05.2016 23:19

Wohin der Weg Dich auch führt, FCSG, ich gehe mit. :trikot: - Nicht JZ ist der FCSG - der sind wir - wir sind hier der FCSG! :)

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von pooh » 25.05.2016 23:22

tomtom hat geschrieben:Wohin der Weg Dich auch führt, FCSG, ich gehe mit. :trikot:
mal was positives ...spoiler auf das neue trikot? :D

Benutzeravatar
Robo77
Vielschreiber
Beiträge: 2898
Registriert: 30.01.2011 16:47

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von Robo77 » 25.05.2016 23:23

tomtom hat geschrieben:Wohin der Weg Dich auch führt, FCSG, ich gehe mit. :trikot: - Nicht JZ ist der FCSG - der sind wir - wir sind hier der FCSG! :)
Genau tomtom ;)
.......Wenn Du anfängst einen Fußballclub zu unterstützen, dann unterstützt Du ihn nicht wegen seiner Trophäen oder eines Spielers oder seiner Geschichte. Du unterstützt ihn weil Du Dich dort selbst wieder gefunden hast. Ein Teil davon sein willst.......
Wenn Du anfängst einen Fußballclub zu unterstützen, dann unterstützt Du ihn nicht wegen seiner Trophäen oder eines Spielers oder seiner Geschichte. Du unterstützt ihn weil Du Dich dort selbst wieder gefunden hast. Ein Teil davon sein willst.

Benutzeravatar
matador
Vielschreiber
Beiträge: 2138
Registriert: 22.09.2004 08:55

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von matador » 26.05.2016 09:23

Die letzten von mir besuchten Spiele (am FCZ-Match war ich nicht) waren schlicht grauenhaft... Mal abgesehen vom Trainer frage ich mich schon, wie dies längerfristig beim FCSG aussieht.
Die 0,0%-Risikostrategie von Herrn Früh bringt uns zwar 200% finanzielle Stabilität, jedoch keinen einzigen Schritt sportlich vorwärts (bis auf wenige Lichtblicke, die aber auch viel mit Zufall zu tun hatten z.B. Eurosaison). Wenn man doch einen Schritt vorwärts gehen möchte (ich hoffe, dies will der FCSG), dann muss man doch halt auch einmal ein dosiertes finanzielles Risiko eingehen?
[b]SOLO SAN GALLO... PER SEMPRE!![/b]

"Auch Kehl glaubt, dass der Klub nicht untergehen wird, [...]: Im Konkursfall müssten die Bücher geöffnet werden.
Daran hat das St. Galler Establishment kein Interesse. Wer vielleicht eine Leiche im Keller hat, kauft am besten das ganze Haus. Dann muss er den Keller nicht öffnen." (aus dem TagesAnzeiger vom 5.11.2010)

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5846
Registriert: 02.05.2004 20:39

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von wallace » 07.06.2016 13:35

"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Antworten