Das Spiel gegen YB widerspiegelt eigentlich gut die Hinrunde: Man gehört ganz klar zu den Top 3 der Liga, bis ganz nach oben fehlen nur Nuancen. Habe mal meine Einschätzungen zu den eingesetzten Spielern gemacht.
Zigi: Einfach eine Wand und einer der besten Torhüter der Liga.
Kräuchi: Macht sich ganz gut. Sicherlich muss er noch einiges lernen, finde aber mit ihm und Rüfli sind wir da gut besetzt.
Rüfli: Guter Back-Up und Teamplayer.
Stergiou: Riesen Talent!
Fazliji: In dieser Saison klar vor Letard zudem auch auf anderen Positionen gut einsetzbar.
Letard: Kommt an Stergiou / Fazliji nicht vorbei, hat mir aber (bis auf die beiden Gegentore gegen YB) in seinen Einsätzen wieder gut gefallen.
Muheim: Bester LV der Liga.
Quintilla: Noch nicht auf dem Level wie letztes Jahr, auch wenn die Qualität da ist. Einsatz gegen YB war gut, darf gerne so weitergehen.
Muss sich vor allem auch bei den Eckbällen steigern.
Görtler: Vorbild, Kampfsau und doch technisch stark. Wichtigster Spieler zurzeit.
Stillhart: Einsatz und Kampf sind vorbildlich. Offensiv ist noch Luft nach oben, denke aber da hat man einen guten Transfer gelandet.
Ruiz: Wie Jordi noch nicht auf dem Level vom letzten Jahr.
Traorè: Hat gegen YB gezeigt, dass er eine starke Alternative für die Aussenbahn sein kann.
Staubli: Jede Minute bringt ihn weiter. Soll weiter aufgebaut werden, kommt gut mit ihm.
Ribeiro: Hat bislang seine Chancen zu wenig genutzt, obwohl ich ihn für einen sehr talentierten Fussballer halte. Denke er kann sich in
Sachen Einsatz und Kampf noch was von Lukas oder Basil abschauen.
Guillemenot: Zwischen Stuhl und Bank. Eigentlich derjenige, welcher die 10er-Position sicherlich gut bekleiden könnte, jedoch Sitllhart vor allem als Defensivunterstützer von Jordi sehr wichtig. Denke Jeremy braucht nur wieder einen "Knotenlöser" und wir haben wieder viel Freude an ihm.
Babic: Nach der Verletzung noch nicht ganz bei 100% wie es scheint, jedoch Einsatz + Wille wichtig für die Mannschaft. Wird nach der Winterpause wieder zu mehr fähig sein.
Duah: Gefällt mir bislang gut, ab und zu verpasst er noch den Moment für den richtigen Pass, kommt aber gut mit ihm.
Youan: Passt gut in unser System und wenn nicht zu teuer kann man ihn gerne fest verpflichten. Sollte im Abschluss noch ein wenig kaltblütiger werden dann macht der die Buden um oben richtig angreifen zu können.
Kamberi: Sucht noch seine Rolle im Team. Er muss zwingend mehr dahin gegen wo es weh tut.
Summa summarum: Wir haben wieder eine tolle Mannschaft beisammen. Der grösste Unterschied zum letzten Jahr sehe ich in der Effizienz. Babic, Kamberi, Youan haben noch nicht das Selbstvertrauen wie Itten/Demi was der Abschluss betrifft. Dort muss angesetzt werden und mit Gonzalez sollte dann ja noch eine weitere Alternative dazu kommen.
Zum Schluss: Danke PZ, AS, MH und der gesamten Mannschaft. Es ist einfach nur bemerkenswert mit welchem Engagement ihr euer Job macht und ich hoffe, dass man Ende Saison gemeinsam im Stadion auf den Erfolg anstossen kann.
Allen frohe Festtage und bleibt gesund.

Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.