Der Präsidenten-Thread

Rund um den FC St. Gallen 1879
alter Espe
Vielschreiber
Beiträge: 657
Registriert: 18.05.2008 09:13

Re: El grande Presidente

Beitrag von alter Espe » 16.10.2016 16:13

Wenn jetzt nicht SUBITO die Reissleine bei Zinnbauer gezogen wird, wird es die gesamte SG-Anhängerschaft nicht verstehen...
Wir bezahlen stolze Eintrittspreise. Aber was auf dem Platz geboten wird, ist gleich Null!!! Es werden jetzt viele Anhänger den nächsten Spielen fernbleiben und werden erst wieder kommen, wenn gehandelt wird!

Sie Herr Früh, werden den drohenden Abstieg mitverantworten müssen. Wollen sie das denn?

Intuition
Vielschreiber
Beiträge: 1190
Registriert: 11.12.2013 14:18

Re: El grande Presidente

Beitrag von Intuition » 16.10.2016 17:25

Langsam wird's wohl Zeit, auf der Trainerposition nicht mehr auf Kontuinität zu setzen, sondern auf Leistungsprinzip. Will heissen, nur kurzfristige Verträge mit Optionsrecht des Vereins (oder wie auch immer). Ist wohl für den sportlichen- und wirtschaftlichen Part unseres Vereins unabdingbar.
Zuletzt geändert von Intuition am 16.10.2016 17:56, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Re: El grande Presidente

Beitrag von Stiel » 16.10.2016 17:34

Würde jetzt gerne die Gedanken unseres Präsidenten «lesen» können.
Ein Tag ohne Fußball ist ein verlorener Tag (Ernst Happel)

Der Sprachlose
Wenigschreiber
Beiträge: 290
Registriert: 08.02.2015 13:12

Re: El grande Presidente

Beitrag von Der Sprachlose » 16.10.2016 18:08

Stiel hat geschrieben:Würde jetzt gerne die Gedanken unseres Präsidenten «lesen» können.
Ich will das gar nicht wissen, der hält ihm weiters die Stange.
Joe Zinnbauer! brauche ich nicht.

Burni
Vielschreiber
Beiträge: 2207
Registriert: 03.06.2004 09:40

Re: El grande Presidente

Beitrag von Burni » 16.10.2016 18:11

Stiel hat geschrieben:Würde jetzt gerne die Gedanken unseres Präsidenten «lesen» können.
"Momol, chunt schon guet, dä Joe hät gseit, das mer guet trainieret, fans händ doch gar kei ahnig"

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Re: El grande Presidente

Beitrag von Stiel » 16.10.2016 18:13

Der Sprachlose hat geschrieben:
Stiel hat geschrieben:Würde jetzt gerne die Gedanken unseres Präsidenten «lesen» können.
Ich will das gar nicht wissen, der hält ihm weiters die Stange.
Umso mehr würden mich diese Gedanken interessieren. Ich meine was ist für ihn der Beweggrund um weiterhin an die Wende zu glauben? Die schwarze Null kann es nicht mehr sein, denn in der ChL kann das nicht funktionieren. Wie sieht er das dargebotene auf dem Platz und die Trainings. Was bewegt ihn dazu so verzweifelt an diesem Mann festzuhalten. WARUM? Oder ist er jetzt gedanklich schon das Entlassungsgespräch am führen?
Ein Tag ohne Fußball ist ein verlorener Tag (Ernst Happel)

Der Sprachlose
Wenigschreiber
Beiträge: 290
Registriert: 08.02.2015 13:12

Re: El grande Presidente

Beitrag von Der Sprachlose » 16.10.2016 18:16

Stiel hat geschrieben:
Der Sprachlose hat geschrieben:
Stiel hat geschrieben:Würde jetzt gerne die Gedanken unseres Präsidenten «lesen» können.
Ich will das gar nicht wissen, der hält ihm weiters die Stange.
Umso mehr würden mich diese Gedanken interessieren. Ich meine was ist für ihn der Beweggrund um weiterhin an die Wende zu glauben? Die schwarze Null kann es nicht mehr sein, denn in der ChL kann das nicht funktionieren. Wie sieht er das dargebotene auf dem Platz und die Trainings. Was bewegt ihn dazu so verzweifelt an diesem Mann festzuhalten. WARUM? Oder ist er jetzt gedanklich schon das Entlassungsgespräch am führen?
Er wird sich Gedanken machen was eine Entlassung kostet und er dann neben der Kohle auch das Gesicht verliert.
Zuletzt geändert von Der Sprachlose am 16.10.2016 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Joe Zinnbauer! brauche ich nicht.

Benutzeravatar
GrünWeissetreue
FCSG Fan mit Raclette
Beiträge: 2760
Registriert: 21.05.2008 18:06

Re: El grande Presidente

Beitrag von GrünWeissetreue » 16.10.2016 18:16

Hauptsache gut Trainiert.
Ich glaube der Vereinsspitze ist zuzutrauen, dass Sie gute Trainings als zählbares verwerten können in einem Qualifikationsgespräch.

Nun mir ist es scheiss egal ob sie Trainieren oder an der Olma sind oder vor der Playstation hocken, Miss Kondom beglücken oder Eckbälle trainieren,
SOLANGE DIE RESULTATE STIMMEN!!!

Aber nein hauptsache gut Trainiert und viel vorgenommen....
Swansea Fan nach dem Spiel, am 04.10.13 Swansea-FC St. Gallen.

That's how it was for all fans years ago, before the politically correct brigade decided to take all the fun and passion out of football in this country.

Wir lassen uns das nicht verbieten!

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Re: El grande Presidente

Beitrag von Stiel » 16.10.2016 18:19

Der Sprachlose hat geschrieben:
Stiel hat geschrieben:
Der Sprachlose hat geschrieben:
Stiel hat geschrieben:Würde jetzt gerne die Gedanken unseres Präsidenten «lesen» können.
Ich will das gar nicht wissen, der hält ihm weiters die Stange.
Umso mehr würden mich diese Gedanken interessieren. Ich meine was ist für ihn der Beweggrund um weiterhin an die Wende zu glauben? Die schwarze Null kann es nicht mehr sein, denn in der ChL kann das nicht funktionieren. Wie sieht er das dargebotene auf dem Platz und die Trainings. Was bewegt ihn dazu so verzweifelt an diesem Mann festzuhalten. WARUM? Oder ist er jetzt gedanklich schon das Entlassungsgespräch am führen?
Er wird sich Gedanken machen was eine Entlassung kostet und er dann neben der Kohle aus das Gesicht verliert.
Verliert er mit seinem Klammerversuch nicht mehr das Gesicht?
Ein Tag ohne Fußball ist ein verlorener Tag (Ernst Happel)

Der Sprachlose
Wenigschreiber
Beiträge: 290
Registriert: 08.02.2015 13:12

Re: El grande Presidente

Beitrag von Der Sprachlose » 16.10.2016 18:20

Stiel hat geschrieben:
Der Sprachlose hat geschrieben:
Stiel hat geschrieben:
Der Sprachlose hat geschrieben:
Stiel hat geschrieben:Würde jetzt gerne die Gedanken unseres Präsidenten «lesen» können.
Ich will das gar nicht wissen, der hält ihm weiters die Stange.
Umso mehr würden mich diese Gedanken interessieren. Ich meine was ist für ihn der Beweggrund um weiterhin an die Wende zu glauben? Die schwarze Null kann es nicht mehr sein, denn in der ChL kann das nicht funktionieren. Wie sieht er das dargebotene auf dem Platz und die Trainings. Was bewegt ihn dazu so verzweifelt an diesem Mann festzuhalten. WARUM? Oder ist er jetzt gedanklich schon das Entlassungsgespräch am führen?
Er wird sich Gedanken machen was eine Entlassung kostet und er dann neben der Kohle aus das Gesicht verliert.
Verliert er mit seinem Klammerversuch nicht mehr das Gesicht?
Das kann ich dir nicht beantworten. Klammern ist vielleicht eine Krankheit.
Joe Zinnbauer! brauche ich nicht.

Burni
Vielschreiber
Beiträge: 2207
Registriert: 03.06.2004 09:40

Re: El grande Presidente

Beitrag von Burni » 16.10.2016 18:23

Stiel hat geschrieben:
Der Sprachlose hat geschrieben:
Stiel hat geschrieben:
Der Sprachlose hat geschrieben:
Stiel hat geschrieben:Würde jetzt gerne die Gedanken unseres Präsidenten «lesen» können.
Ich will das gar nicht wissen, der hält ihm weiters die Stange.
Umso mehr würden mich diese Gedanken interessieren. Ich meine was ist für ihn der Beweggrund um weiterhin an die Wende zu glauben? Die schwarze Null kann es nicht mehr sein, denn in der ChL kann das nicht funktionieren. Wie sieht er das dargebotene auf dem Platz und die Trainings. Was bewegt ihn dazu so verzweifelt an diesem Mann festzuhalten. WARUM? Oder ist er jetzt gedanklich schon das Entlassungsgespräch am führen?
Er wird sich Gedanken machen was eine Entlassung kostet und er dann neben der Kohle aus das Gesicht verliert.
Verliert er mit seinem Klammerversuch nicht mehr das Gesicht?
So lange der Verlust von Kohle höher gewichtet wird als der Gesichtsverlust der ganzen sportlichen Führung, wird nichts geschehen.

Armer FCSG, düstere Zeiten stehen uns bevor :-(

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4158
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: El grande Presidente

Beitrag von appenzheller » 16.10.2016 18:38

Stiel hat geschrieben:
Der Sprachlose hat geschrieben:
Stiel hat geschrieben:Würde jetzt gerne die Gedanken unseres Präsidenten «lesen» können.
Ich will das gar nicht wissen, der hält ihm weiters die Stange.
Umso mehr würden mich diese Gedanken interessieren. Ich meine was ist für ihn der Beweggrund um weiterhin an die Wende zu glauben? Die schwarze Null kann es nicht mehr sein, denn in der ChL kann das nicht funktionieren. Wie sieht er das dargebotene auf dem Platz und die Trainings. Was bewegt ihn dazu so verzweifelt an diesem Mann festzuhalten. WARUM? Oder ist er jetzt gedanklich schon das Entlassungsgespräch am führen?
Was mich mehr interessieren würde, da gibt es doch sicher einen Verwaltungsrat, Früh ist ja nicht Constantin und die Personen mit den "geschenkte(n)" Millionen um den Konkurs abzuwenden ( Klingler und wie sie alle heissen) haben die Null Einfluss?
Dölf der Alleinherrscher? Weiss jemand mehr? Bin nicht so auf der Teppichetage zuhause, mich interessiert vornehmlich (noch) was auf dem Rasen passiert.
go hard, or go home!

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Re: El grande Presidente

Beitrag von Stiel » 16.10.2016 18:50

Burni hat geschrieben:
So lange der Verlust von Kohle höher gewichtet wird als der Gesichtsverlust der ganzen sportlichen Führung, wird nichts geschehen.

Armer FCSG, düstere Zeiten stehen uns bevor :-(
Kann der Gesichtsverlust der sportlichen Führung noch höher sein, als jetzt? Oder noch höher als bei einem Abstieg, dann hat sowohl finanziell ein Defizit als auch sportlich ein noch viel grösseres.

Früh der Mann, der zwar den Verein rettete, um ihn danach wieder in die nächste Schieflage zu bringen?
Ein Tag ohne Fußball ist ein verlorener Tag (Ernst Happel)

Benutzeravatar
Helmutzeit
Never Die
Beiträge: 3850
Registriert: 17.04.2006 08:49

Re: El grande Presidente

Beitrag von Helmutzeit » 16.10.2016 20:00

Sehr geehrter Herr Früh.
Früh hab ich ihnen mitgeteilt, das ich nach 30 Jahren Saisonkarte die jämmerliche Gecshichte um
Herrn Zinnbauer nicht mehr mitmache.

Sie haben anderst entschieden. Sehen Sie sich die echt nicht ein, das unter Stübi/Zinnb. nur Rückschritte getätigt werden?
Ich HATTE allergrössten respekt vor ihnen. Dieser ist allerdings total verflogen. Der FCSG ist nur noch ein Schatten seiner selbst, ja eine Lachnummer.
Bitte treten auch sie zum
Wohle des Vereins zurück
und nehmen
den
unsäglichen
Zinnsoldat und
den Waschlappen Stübi mit!!! Wollen Si wirklich alle aus demStadion tr in b n?
R.I.P Lemmy

Rock n Roll is never dies

Benutzeravatar
Verdi
Gründenmoos
Beiträge: 1225
Registriert: 31.03.2004 16:31

Re: El grande Presidente

Beitrag von Verdi » 16.10.2016 22:54

Burni hat geschrieben:
So lange der Verlust von Kohle höher gewichtet wird als der Gesichtsverlust der ganzen sportlichen Führung, wird nichts geschehen.

Armer FCSG, düstere Zeiten stehen uns bevor :-(
Das habe ich schon oft erwähnt, dass Früh die schwarze Null viel wichtiger ist, wie der sportliche Erfolg. Geld scheffeln war schon immer sein Ding. Es war ihm schnurzegal, wie's den Mitarbeitern seiner Firmen ging. So hält er es auch mit dem FCSG. Der sportliche Erfolg ist ihm nicht wichtig, Hauptsache er verliert nicht zuviel Geld bei einer Entlassung JZ.

Die Hauptverantwortlichen Früh/Stübi/JZ sollen den Hut nehmen und zurücktreten, ihre fachlichen Fähigkeiten treiben uns in den Abstieg!
Solange ich atme, geb' ich nichts verloren. SHAKESPEARE

Benutzeravatar
Zelli_Supastah
that is what you are
Beiträge: 1795
Registriert: 12.04.2008 22:57

Re: El grande Presidente

Beitrag von Zelli_Supastah » 24.10.2016 16:51

Früh demontiert sich laufend selber.

Wenn ein Führer meint, seine Führungsstärke dadurch beweisen zu müssen, dass er die Realität ausblendend und wider alle Vernunft und Rationalität an seinen Entscheidungen festhält, dann offenbart das einen eklatanten Mangel an Führungs- und auch Charakterstärke.
Casa del calcio svizzero, Corleone presso Berna

Eto'o
Wenigschreiber
Beiträge: 13
Registriert: 08.04.2006 05:11

Re: El grande Presidente

Beitrag von Eto'o » 25.10.2016 08:19

Fehler eingestehen kann unser Präsident nicht. Ist wohl zu eitel dafür.

Er kann auch gerne mit dem Trainer in die Ferien, aber er soll endlich reagieren. :mad:

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: El grande Presidente

Beitrag von fribi » 25.10.2016 11:30

Zelli_Supastah hat geschrieben:Früh demontiert sich laufend selber.

Wenn ein Führer meint, seine Führungsstärke dadurch beweisen zu müssen, dass er die Realität ausblendend und wider alle Vernunft und Rationalität an seinen Entscheidungen festhält, dann offenbart das einen eklatanten Mangel an Führungs- und auch Charakterstärke.
wobei Früh rückblickend immer die richtigen Entscheidungen traf - dies spricht dann wieder für Führungsstärke.
Meiner Meinung nach treffen Deine Worte aber auf Stübi besser zu :mad:
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Kummer
Wenigschreiber
Beiträge: 349
Registriert: 07.08.2005 12:31

Re: El grande Presidente

Beitrag von Kummer » 25.10.2016 17:44

Alles was der Herr Früh macht finde ich dann nicht so schlecht wie er hier wegkommt. Immerhin hat er uns in eine finanziell stabilere Lage gebracht als wir auch schon waren. Jedem Sponsor der aussteigen will beim FCSG wird persönlich hinterhertelefoniert. Der Vereinsauftritt ist viel professioneller als noch zu Zeiten vor Dölf Früh. Des Weitern hat er immer betont, dass er von Fussball wenig bis überhaupt keine Ahnung hat. Vielleicht ist das auch ein wenig Selbstschutz. Der Weg weg von Hire and Fire finde ich persönlich auch sehr sympatisch. Manchmal führt diese Strategie auch zum Erfolg. Und wer weiss schon was besser gekommen wäre. Ich sofern ich Trainer wäre würde mich auf alle Fälle für die Adresse FCSG interessieren, da man hier auch mit Rückhalt von der Führung in schlechten Zeiten rechnen kann.
Wahrscheinlich muss jetzt ein Schlussstrich gezogen werden, aber ich der die Lage von weit Aussen betrachte empfinde unseren Präsidenten weiterhin als der einzig richtige und mache mir mehr Sorgen was kommt, wenn er einmal zurücktritt.

Benutzeravatar
Zelli_Supastah
that is what you are
Beiträge: 1795
Registriert: 12.04.2008 22:57

Re: El grande Presidente

Beitrag von Zelli_Supastah » 25.10.2016 19:51

fribi hat geschrieben:
Zelli_Supastah hat geschrieben:Früh demontiert sich laufend selber.

Wenn ein Führer meint, seine Führungsstärke dadurch beweisen zu müssen, dass er die Realität ausblendend und wider alle Vernunft und Rationalität an seinen Entscheidungen festhält, dann offenbart das einen eklatanten Mangel an Führungs- und auch Charakterstärke.
wobei Früh rückblickend immer die richtigen Entscheidungen traf - dies spricht dann wieder für Führungsstärke.
Meiner Meinung nach treffen Deine Worte aber auf Stübi besser zu :mad:
Wie verblendet muss man sein, um solchen Schwachsinn zu schreiben?
Unsere Mannschaft steht höchst verdient auf dem letzten Tabellenplatz und du schreibst von "immer richtigen Entscheidungen". :lol:
Zuletzt geändert von Zelli_Supastah am 25.10.2016 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
Casa del calcio svizzero, Corleone presso Berna

Benutzeravatar
Zelli_Supastah
that is what you are
Beiträge: 1795
Registriert: 12.04.2008 22:57

Re: El grande Presidente

Beitrag von Zelli_Supastah » 25.10.2016 19:55

Kummer hat geschrieben:Der Weg weg von Hire and Fire finde ich persönlich auch sehr sympatisch.
Bei uns herrschte ja eine unglaubliche "Hire and Fire"-Kultur. Zinnbauers letzeburger Vorgänger beispielsweise war ja fast schon wieder weg, bevor er überhaupt da war... :beten:
Casa del calcio svizzero, Corleone presso Berna

Benutzeravatar
Zelli_Supastah
that is what you are
Beiträge: 1795
Registriert: 12.04.2008 22:57

Re: El grande Presidente

Beitrag von Zelli_Supastah » 27.10.2016 22:18

Langsam gelange ich zur Überzeugung, dass Früh ein Sadist sein muss. Wie kann man sonst einen so offensichtlich hilflosen und bereits resigniert habenden Trainer weiter so gnadenlos leiden lassen?
Casa del calcio svizzero, Corleone presso Berna

Benutzeravatar
SoLoSanGallo
Hooli-Gans
Beiträge: 2072
Registriert: 17.08.2008 20:12

Re: El grande Presidente

Beitrag von SoLoSanGallo » 27.10.2016 22:20

User Mythos, wann wird der Threadtitel endlich angepasst? :roll:
"wenn en finn fürd schwiizer es brasilianischs gool schüsst, chunt das de italiener spanisch vor" Rainer M. Salzstreuer, 30.09.09

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: El grande Presidente

Beitrag von Mythos » 28.10.2016 08:24

SoLoSanGallo hat geschrieben:User Mythos, wann wird der Threadtitel endlich angepasst? :roll:
@ SoLoSanGallo: Ich werde den Threadtitel wegen der aktuellen Krise ganz sicher nicht anpassen. Auch ich verstehe nicht, wieso Zinnbauer noch immer im Amt ist. Ich kritisiere unseren Präsidenten auch dafür.

Aber ich vergesse niemals, was er für uns gleistet hat und noch jeden Tag komplett unentgeltlich (!) leistet. Niemals. Wir waren am Abgrund und heute stehen wir nachhaltig (!) gut da. Manche scheinen vergessen zu haben, was in der Vor-Früh-Zeit bei uns so abging. Wir waren komplett abhängig von Privatpersonen, alle Spieler gehörten irgendwelchen Investoren. Die Klubinteressen waren nicht so wichtig, viel wichtiger war das Netzwerken und der eigenen Geldbeutel. Die Folgen? Ständige Sammelaktionen, ein ständiges Leben am finanziellen Abgrund. Und war einmal der Erfolg zufälligerweise (!) doch da - wie im Jahr 2000 - , wollte man bitteschön auch persönlich davon profitieren können. Schon mal gefragt, wieso wir nach dem Titel so plötzlich so tief gefallen sind? Irgendwann kam dann zum Glück Dölf und holte uns von den Toten wieder zurück ins Leben. Aber nicht nur das: er stellte uns auch nachhaltig gut auf und schaffte damit eigentlich Unmögliches.

Wer das nicht würdigen kann, der kennt unsere Geschichte nicht. Dölf Früh bleibt für mich trotz der aktuellen Krise der grösste Präsident unserer Geschichte. Das was er für uns getan hat und noch immer tut, ist so viel grösser als diese leidige Zinnbauer-Geschichte.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
Pacon
Vielschreiber
Beiträge: 3661
Registriert: 15.01.2010 15:50

Re: El grande Presidente

Beitrag von Pacon » 28.10.2016 09:15

Das St. Galler Cup-Aus geht auf die Kappe von Espen-Präsident Dölf Früh, der es verpasst hat, die Reissleine zu ziehen

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 69357.html

Antworten