FCSG - Valencia, Do 7.11.2013, 19.00, NSSG

Rund um den FC St. Gallen 1879
appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4161
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: FCSG - Valencia, Do 7.11.2013, 19.00, NSSG

Beitrag von appenzheller » 08.11.2013 09:23

dimitri1879 hat geschrieben:Was für ein Spiel!

+++Choreo
+++Kampf und Wille
+++Lopar
+++Wie das Stadion fast explodierte beim 2:1!

Wechselbad der Gefühle, ein sackstarker FC St. Gallen und leider der unverdiente Lohn. Wir hätten einen Punkt verdient gehabt, aber das Ausgleichstor kam leider zu früh. Da wirds halt ganz schwer gegen ein Valencia. Wir haben aber gezeigt, was wir können und haben uns zum Hinspiel um 300% gesteigert.

Am Sunntig d'Rüeblis abeschutte!!!!
Gleiche Wahrnehmung und ebensolche Forderung für Sonntag!
go hard, or go home!

mikko
Espenmoos - unser Zuhause
Beiträge: 494
Registriert: 03.04.2004 16:38

Re: FCSG - Valencia, Do 7.11.2013, 19.00, NSSG

Beitrag von mikko » 08.11.2013 09:33

Haupttribünensitzer hat geschrieben:Zuerst einmal: Hallo-Forum-Gemeinde.

Ja, ist mein erster Beitrag und evtl. auch mein letzter.
und Apropoz Sponsoren: gibt es da eine Möglichkeit (evtl Postkonto oder so) wie man solch grandiose Aktionen wie gestern direkt unterstützen kann?
Honi soit qui mal y pense ...wünsche weitere unvergessliche Momente mit Grün-Weiss bei guter Gesundheit. Der Dachverband DV1879 freut sich über jede Unterstützung -> www.dv1879.ch

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5831
Registriert: 02.05.2004 20:39

Re: FCSG - Valencia, Do 7.11.2013, 19.00, NSSG

Beitrag von wallace » 08.11.2013 09:37

Haupttribünensitzer hat geschrieben:Zuerst einmal: Hallo-Forum-Gemeinde.

Ja, ist mein erster Beitrag und evtl. auch mein letzter.

Ja, entsprechend meinem User-Namen bin ich einer von den "Snobs" oder "Güpplisüfer" von der Haupttribüne. Bin Mittlerweile 72 und gehe seit meinem 10ten Lebensjahr regelmässig (wenn es die Gesundheit zulässt) an die Matches des FCSG. Ich, in meinem Alter, habe mir halt mal etwas "Luxus" gegönnt mit einem Platz in der Güppli-Kurve.

Nun folgt, was mir am (mehrfach operierten) Herzen liegt:
- Zuerst einmal: DANKE Espenblock! Ohne Euch wären die Matches nur halb so stimmungsvoll, eher 1/8 so stimmungsvoll.
- Dann, ein RIESEN DANKE an die Fans und Fanclubs, welche gestern Abend diese RIESEN CHOREO organisiert, finanziert und umgesetzt Haben! Das war einfach Weltklasse. Man bedenke, wieviele von Euch ihre Freizeit und ihr Finanzielles dafür (gut) verwendet haben. DANKE!
- Nun gestern, fand ich persönlich, war stimmungsmässig endlich wieder mal etwas wie Espenmoos-Feeling da! Ist sonst auch immer super, aber man, wie ihr gestern euren Emotionen freien Lauf gelassen habt, eine wahre Freude.
- Über den (gestern nicht) Einsatz von Leuchtfackeln, Rauchbomben etc. mag ich nicht diskutieren. Ihr seid jung, ihr habt eure eigenen Gedanken und Ideen, und ihr geht euren eigenen Weg. Da sollen sich solch alte Knacker wie ich nicht einmischen.
- Weltklasse auch die Fans, welche ungeachtet finanzieller und zeitraubender Gegenargumenten, an die Auswärtsspiele fahren!

Ihr seid einfach KLASSE!

Nun folgt, was mir etwas an die Nieren (zum Glück noch ordentlich arbeitend) geht:
- Im Espenmoos, wurde noch mehr auf das Spielgeschene eingegangen. Beinahe jede Entscheidung des Schiris wurde lautstark kritiesiert, der Gegner ausgepfiffen, die eigene Mannschaft noch mehr angefeuert (dem Spielgeschen angepasst). Ich weiss, die Espenmoos-Zeiten sind vorbei. Aber etwas mehr auf das Spiel eingehen, könnte man doch? Nur ein Gedanke von mir.
- Ihr sagt, die Haupttribüne mache nie mit. Das mag wohl stimmen. Aber versucht doch mal uns mit einzubinden. Bspw. mit dem tollen Lied: "Oh FC Sangallä <-> Schololololooo...." Denke, es würden doch einige mitmachen. Klappt es nicht, auch egal, hauptsache versucht, oder?
-Es stimmt scho, wir auf der Haupttribüne (nich alle) sind schon die Lahmen und Langweiligen unter den Besuchern. Da wird über Taktik etc. diskutiert oder das eine oder andere geschäftliche besprochen. Aber bitte vergesst nicht, dass eben gerad auf der Haupttribüne die etwas besser gefüllten Portemonnaies auf die Sitzschalen gequetscht werden, und unser FCSG doch jeden Franken gut gebrauchen kann. Bitte nicht falsch verstehen, IHR investiert mindestens ebensoviel Zeit, Geld und Kraft in unseren FCSG. Aber Sponsoren/Gönner kann der FCSG von allen Sorten gebrauchen, ob jetzt einer mit schwarzem Kapuzenpullover oder einer mit Cravatte. Nur zusammen, bleiben wir wer wir sind.

und Apropoz Sponsoren: gibt es da eine Möglichkeit (evtl Postkonto oder so) wie man solch grandiose Aktionen wie gestern direkt unterstützen kann?

Danke für eure Zeit und auf einen weiterhin einzigartigen, genialen FCSG und Umfeld!
Möge es nicht dein letzter gewesen sein.
Stichwort mehr aufs Spielgeschehen eingehen: Da erhoffe ich mir mehr vom C. bspw. ein Ricardo Costa gehört bei jedem Ball nach seiner Attacke ausgepfiffen. der heutige Support lässt dies kaum mehr zu. natürlich pfeifft dann wieder mal der eine oder der andere, dies geht aber unter, da mehr die anfeuerungsrufe unterstützen. kommt da was vom C (oder A) dann tönt das ganze nochmals ganz anders. weils dort kein schlucker (singende Meute) vorhanden ist.

Das einbeziehen, glaubst du ernsthaft, es würde funktionieren?

Zum thema wie kann ich dies unterstützen Mitglied beim DV werden. Der unterstützt diese Aktionen: http://dv1879.ch/index.php?option=com_c ... Itemid=103
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Charly
Wenigschreiber
Beiträge: 150
Registriert: 31.05.2012 13:09

Re: FCSG - Valencia, Do 7.11.2013, 19.00, NSSG

Beitrag von Charly » 08.11.2013 10:01

Haupttribünensitzer hat geschrieben:Zuerst einmal: Hallo-Forum-Gemeinde.

Ja, ist mein erster Beitrag und evtl. auch mein letzter.

Ja, entsprechend meinem User-Namen bin ich einer von den "Snobs" oder "Güpplisüfer" von der Haupttribüne. Bin Mittlerweile 72 und gehe seit meinem 10ten Lebensjahr regelmässig (wenn es die Gesundheit zulässt) an die Matches des FCSG. Ich, in meinem Alter, habe mir halt mal etwas "Luxus" gegönnt mit einem Platz in der Güppli-Kurve.

Nun folgt, was mir am (mehrfach operierten) Herzen liegt:
- Zuerst einmal: DANKE Espenblock! Ohne Euch wären die Matches nur halb so stimmungsvoll, eher 1/8 so stimmungsvoll.
- Dann, ein RIESEN DANKE an die Fans und Fanclubs, welche gestern Abend diese RIESEN CHOREO organisiert, finanziert und umgesetzt Haben! Das war einfach Weltklasse. Man bedenke, wieviele von Euch ihre Freizeit und ihr Finanzielles dafür (gut) verwendet haben. DANKE!
- Nun gestern, fand ich persönlich, war stimmungsmässig endlich wieder mal etwas wie Espenmoos-Feeling da! Ist sonst auch immer super, aber man, wie ihr gestern euren Emotionen freien Lauf gelassen habt, eine wahre Freude.
- Über den (gestern nicht) Einsatz von Leuchtfackeln, Rauchbomben etc. mag ich nicht diskutieren. Ihr seid jung, ihr habt eure eigenen Gedanken und Ideen, und ihr geht euren eigenen Weg. Da sollen sich solch alte Knacker wie ich nicht einmischen.
- Weltklasse auch die Fans, welche ungeachtet finanzieller und zeitraubender Gegenargumenten, an die Auswärtsspiele fahren!

Ihr seid einfach KLASSE!

Nun folgt, was mir etwas an die Nieren (zum Glück noch ordentlich arbeitend) geht:
- Im Espenmoos, wurde noch mehr auf das Spielgeschene eingegangen. Beinahe jede Entscheidung des Schiris wurde lautstark kritiesiert, der Gegner ausgepfiffen, die eigene Mannschaft noch mehr angefeuert (dem Spielgeschen angepasst). Ich weiss, die Espenmoos-Zeiten sind vorbei. Aber etwas mehr auf das Spiel eingehen, könnte man doch? Nur ein Gedanke von mir.
- Ihr sagt, die Haupttribüne mache nie mit. Das mag wohl stimmen. Aber versucht doch mal uns mit einzubinden. Bspw. mit dem tollen Lied: "Oh FC Sangallä <-> Schololololooo...." Denke, es würden doch einige mitmachen. Klappt es nicht, auch egal, hauptsache versucht, oder?
-Es stimmt scho, wir auf der Haupttribüne (nich alle) sind schon die Lahmen und Langweiligen unter den Besuchern. Da wird über Taktik etc. diskutiert oder das eine oder andere geschäftliche besprochen. Aber bitte vergesst nicht, dass eben gerad auf der Haupttribüne die etwas besser gefüllten Portemonnaies auf die Sitzschalen gequetscht werden, und unser FCSG doch jeden Franken gut gebrauchen kann. Bitte nicht falsch verstehen, IHR investiert mindestens ebensoviel Zeit, Geld und Kraft in unseren FCSG. Aber Sponsoren/Gönner kann der FCSG von allen Sorten gebrauchen, ob jetzt einer mit schwarzem Kapuzenpullover oder einer mit Cravatte. Nur zusammen, bleiben wir wer wir sind.

und Apropoz Sponsoren: gibt es da eine Möglichkeit (evtl Postkonto oder so) wie man solch grandiose Aktionen wie gestern direkt unterstützen kann?

Danke für eure Zeit und auf einen weiterhin einzigartigen, genialen FCSG und Umfeld!
Herzlichen Dank für diesen ehrlichen Post. Wünsche weiterhin gute Gesundheit.
“Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.”

Benutzeravatar
Ostblock
Zeuge Zamoahs
Beiträge: 3632
Registriert: 01.04.2004 12:23

Re: FCSG - Valencia, Do 7.11.2013, 19.00, NSSG

Beitrag von Ostblock » 08.11.2013 10:16

Haupttribünensitzer hat geschrieben:
Nun folgt, was mir etwas an die Nieren (zum Glück noch ordentlich arbeitend) geht:
- Im Espenmoos, wurde noch mehr auf das Spielgeschene eingegangen. Beinahe jede Entscheidung des Schiris wurde lautstark kritiesiert, der Gegner ausgepfiffen, die eigene Mannschaft noch mehr angefeuert (dem Spielgeschen angepasst). Ich weiss, die Espenmoos-Zeiten sind vorbei. Aber etwas mehr auf das Spiel eingehen, könnte man doch? Nur ein Gedanke von mir.
ist mr gestern auch extem aufgefallen. Für mich gehörten die versnobten Spaniogel spätestens nach der roten Karte ständig ausgepfiffen. Auch der Torhüter, der sich nach dem 2:3 jedesmal enorm viel Zeit nahm. Im Espenmoos war mehr Hass, im NSSG ist zuviel Liebe.
Wie hatte Heusler doch am Schluss des Symposiums so schön gesagt? "Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Benutzeravatar
Surprise
Modefan
Beiträge: 3170
Registriert: 07.03.2007 14:02

Re: FCSG - Valencia, Do 7.11.2013, 19.00, NSSG

Beitrag von Surprise » 08.11.2013 10:25

GrünWeissetreue hat geschrieben:Dummheit von Monti ? Wenn er mit dieser Aktion das Tor verhindert hat er es richtig gemacht, lieber einen Penalty der vieleicht daneben geht und man im Rennen bleibt als einem Rückstand hinterherzurennen.
Komische Logik! Wer sagt denn, dass er damit ein Tor verhindert hat? Er hat eine grosse Chance verhindert, nicht mehr. Der Schuss hätte ja auch ohne Foul daneben gehen können. Grösser als bei einem Penalty war die Chance nicht. Nur hätte man schlimmstenfalls dem Rückstand mit 11 statt 10 Spielern hinterherrennen können.

Gegen 11 von uns hätten die nicht noch zweimal getroffen.

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: FCSG - Valencia, Do 7.11.2013, 19.00, NSSG

Beitrag von dimitri1879 » 08.11.2013 11:01

Haupttribünensitzer hat geschrieben:Zuerst einmal: Hallo-Forum-Gemeinde.
Das isch emol en Post!

Ich brauch das auch nicht, dass die Haupttribüne mitsingt, aber wär schon toll wenn beim 0:1 oder bei der 2:1 Führung das GANZE Stadion "Hopp Sangalle" schreien würde. Wenn das A, B und C vereinzelt auch nur rufen würde, gäb das ein ohrenbetäubendes "Hopp Sangalle". Gestern das eine "Hopp Sangalle" war schon extrem laut.

Und für so Momene wie beim 2:1 liebe ich den Fussball! :beten: Das Stadion explodierte fast! Wir müssen nicht unner die besten sein. Wir müssen nicht alle Mannschaften zu Hause an die Wand spielen. Wir müssen auch nicht alle zwei/drei Jahre den Meistertitel gewinnen. Aber für solche Momente bin ich fucking dankbar! :fahne1: ich fiebere schon dem Tag entgegen, an welchem wir wiedermal Meister werden! :beten: Mag es auch Jahrzente dauern - wir werden da sein und wir werden die Hütte zum Einsturz bringen!! :beten: 1879! Nüt suscht.

Benutzeravatar
Surprise
Modefan
Beiträge: 3170
Registriert: 07.03.2007 14:02

Re: FCSG - Valencia, Do 7.11.2013, 19.00, NSSG

Beitrag von Surprise » 08.11.2013 11:09

dimitri1879 hat geschrieben:ich fiebere schon dem Tag entgegen, an welchem wir wiedermal Meister werden! :beten: Mag es auch Jahrzente dauern - wir werden da sein und wir werden die Hütte zum Einsturz bringen!!
Geht mir genau gleich. Nur noch 83 Jahre!!!!

ofirofir

Re: FCSG - Valencia, Do 7.11.2013, 19.00, NSSG

Beitrag von ofirofir » 08.11.2013 11:10

Hiltibod hat geschrieben:Fazit ist eigentlich schnell gezogen, SG hat erst nach dem 0-1 angefangen Fussball zu kämpfen.........und konnte dann verdient den Ausgleich erzielen...
Dann war aber natürlich, im Nachhinein gesehen, die rote Karte gegen Monti das Todesurteil für uns..........auch wenn wir noch 2-1 in Führung gehen konnten. Aber die Fehlpassorgien auf Sgler Seite..........und die Ballsicherheit der Spanier.............hat klar gezeigtwo die Unterschiede liegen....oder wie man mit Geld halt doch Spiele gewinnt.

Kämpferisch hat SG aber alles gegeben und darum ärgert das 3. Gegentor umso mehr. Schade Schade..............aber war natürlich trotzdem ein Abend für die Geschichtsbücher.
Apropos Geld: ich denke das liegt an der Mentalität, die spanischen Spieler sind doch schlichtweg von klein auf anders ausgebildet. So zu spielen hat mit der Ausbildung zu tun, nicht in erster Linie mit dem Geld. Mehr aufs Spiel gehe ich später ein, muss ja auch wiedermal arbeiten zwischendurch :D

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: FCSG - Valencia, Do 7.11.2013, 19.00, NSSG

Beitrag von imhof » 08.11.2013 11:11

Leider konnte ich dem Spiel nicht vor Ort beiwohnen, aber ich habe es am TV gesehen und die Leistung unserer Grünweissen hat mich einmal mehr wieder mit absolutem Stolz erfüllt, phasenweise glaubte ich fast nicht wie mir geschah und beim Höhepunkt (des Spiels natürlich) als Karanovic den Weltklasse-Verteidiger stehen liess und das 2:1 schoss, da dachte ich wirklich, ich träume, für St. Galler Verhältnisse war das absolute Weltklasse und alleine diese Szene wäre bereits das Eintrittsgeld wert gewesen.

Genial fand ich die organisierte Choreo (DANKE an alle Verantwortlichen!), das war oberstes Championsleague-Niveau! Selbst nur am TV kamen die Emotionen absolut gut rüber, es sah aus wie ein toll angerichtetes Fussballfest und tatsächlich, ab und an erinnerte mich die Stimmung ans frühere Espenmoos, auch wenn sie vor allem in Bezug auf die direkten Reaktionen auf den Spielverlauf (Beispiel des Fouls von Postiga wurde ja bereits genannt) im Vergleich immer noch zu brav ist. Egal, es ist schön, dass solche positiven Emotionen möglich sind.

:beten: :beten: :beten:

Natürlich tut es trotzdem etwas weh, wenn man nach einem solch heroischen Kampf dann kurz vor Schluss doch noch das entscheidende Gegentor kassiert, welches eben selber auch wieder absolut Klasse war. Der Ausgleich war eher ein Zufallsprodukt der Spanier, aber wenn man das Spiel nüchtern betrachtet hatten die Spanier wiederum 100%-Chancen für 5-6 Tore, doch diesmal hatten wir nicht nur deutlich mehr Glück (siehe Pfostenschüsse, im Hinspiel sind solche einfach reingegangen), sondern die Mannschaft hat sich mit jeder Muskelfaser gewehrt, selbst als man nach Montandons roter Karte in Unterzahl agieren musste und sogar in der Phase hätte ich der Mannschaft noch ein 3. Tor zugetraut, obwohl einzelne wirklich mehr als nur noch auf dem Zahnfleisch gelaufen sind.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Oswaldinho
Vielschreiber
Beiträge: 575
Registriert: 19.01.2011 19:40

Re: FCSG - Valencia, Do 7.11.2013, 19.00, NSSG

Beitrag von Oswaldinho » 08.11.2013 12:42

Auch die oswald'sche Einzelkritik dürfte an dieser Stelle wieder einmal Platz haben:

Lopar: Katze. Elfmeter gehalten, starke Partie! Bei den Gegentreffern machtlos. Note: 5

Martic: Sehr, sehr gelungener Auftritt! Gewann äusserst viele Zweikämpfe, lief die Linie hoch und runter, schaltete sich in der Offensive mit ein und verkörperte somit die Ostschweizer Tugenden! Note: 5

Besle: Für mich der beste Mann auf dem Platz gestern! Aggressiv-Leader, Kopfballmonster und Knipser in Personalunion - das isch mol en Verteidiger! Note: 5,5

Montandon: Trotz der Kopfballvorlage beim 1:1 war sein Auftritt gestern leider ungenügend. Aber das weiss unser Capitano selbst. Ich litt gestern auf jeden Fall mit ihm mit und hoffe, dass er bald wieder zu seiner Topform zurückfindet! Note: 3.5

Lenjani: Als wäre er nie weg gewesen. Tolle Leistung. Aufopferungsvoll, leidenschaftlich. Sinnbildlich war der 70 Meter Sprint in der ersten Hälfte mit Ball quer über die ganze Platzfläche! Note: 5

Vitki: Ich liebe seine Grätschen und seinen Kampf im Mittelfeld! Dazu technisch auch ziemlich beschlagen. Weiter so! Note: 5

Mutsch: In der Form seines Lebens? Wahnsinn, was der leistet! Unglaublich viele Meter spulte er ab und trotzdem hatte er in der 90. Minute nochmals die Kraft, mit einem Sprint aus dem Mittelfeld, den gegnerischen Torhüter unter Druck zu setzen! TOP! Note: 5

Nater: Hat aus meiner Sicht momentan noch nicht ganz die Form der Vorsaison. Trotzdem wieder auf dem aufsteigenden Ast. Note: 4.5

Rodriguez: Hat seine Qualitäten ganz klar in der Offensive. Von daher war es nicht gahz sein Spiel gestern. Die Eckball-Vorlage war dennoch klasse! Note: 4

Mathys: Lief viel, konnte einige Bälle halten, kam aber unter dem Strich wie Rodriguez nicht ganz zur Geltung. Note: 4.5

Karanogoal: Traumtor! Weltklasse! Krönte damit seine Leistung! Stellte sich voll in den Dienst der Mannschaft! Note: 5

Fazit: Für mich war es gestern einer der besten Auftritte der Espen in meinen 13 Jahren Fansein!

Und noch eine Notiz am Rande: Hört endlich auf, mit diesem ständigen Keita-Bashing! Kaum ist er im Spiel, hat man einen, den man kritisieren kann. Das ist nur primitiv und dient keinem! ER IST EINER VON UNS, FREUNDE DER SONNE!

:fahne2: :fahne1: :fahne2:

Benutzeravatar
legend
Scharlatan
Beiträge: 203
Registriert: 31.01.2008 20:03

Re: FCSG - Valencia, Do 7.11.2013, 19.00, NSSG

Beitrag von legend » 08.11.2013 13:14

Haupttribünensitzer hat geschrieben:...
Respekt für diesen grossartigen Einstand. Möge dein grün-weisses Herz ewig schlagen!
Sprachrohr Gottes

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: FCSG - Valencia, Do 7.11.2013, 19.00, NSSG

Beitrag von poohteen » 08.11.2013 13:26

Jeff le Chef via Facebook:
Vielen Dank an alle Fans, für die wunderbare Choreo und die fantastische Unterstützung! Wir haben definitiv die besten Fans.
Trotz der Niederlage, wird es ein unvergesslicher Abend bleiben.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Charly
Wenigschreiber
Beiträge: 150
Registriert: 31.05.2012 13:09

Re: FCSG - Valencia, Do 7.11.2013, 19.00, NSSG

Beitrag von Charly » 08.11.2013 14:25

Kann es sein, dass die Lautsprecher in unserem Block EXTREM laut eingestellt waren?
“Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.”

*herisau
Wenigschreiber
Beiträge: 11
Registriert: 09.10.2013 21:42

Re: FCSG - Valencia, Do 7.11.2013, 19.00, NSSG

Beitrag von *herisau » 08.11.2013 14:27

Jap, mann und frau hört den Capo bis ins B ;)!
Zuletzt geändert von *herisau am 08.11.2013 14:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: FCSG - Valencia, Do 7.11.2013, 19.00, NSSG

Beitrag von Mythos » 08.11.2013 14:28

legend hat geschrieben:
Haupttribünensitzer hat geschrieben:...
Respekt für diesen grossartigen Einstand. Möge dein grün-weisses Herz ewig schlagen!
!!
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4377
Registriert: 31.05.2010 02:02

Re: FCSG - Valencia, Do 7.11.2013, 19.00, NSSG

Beitrag von danielraschle » 08.11.2013 15:36

Oswaldinho hat geschrieben:Auch die oswald'sche Einzelkritik dürfte an dieser Stelle wieder einmal Platz haben:

Lopar: Katze. Elfmeter gehalten, starke Partie! Bei den Gegentreffern machtlos. Note: 5

Martic: Sehr, sehr gelungener Auftritt! Gewann äusserst viele Zweikämpfe, lief die Linie hoch und runter, schaltete sich in der Offensive mit ein und verkörperte somit die Ostschweizer Tugenden! Note: 5

Besle: Für mich der beste Mann auf dem Platz gestern! Aggressiv-Leader, Kopfballmonster und Knipser in Personalunion - das isch mol en Verteidiger! Note: 5,5

Montandon: Trotz der Kopfballvorlage beim 1:1 war sein Auftritt gestern leider ungenügend. Aber das weiss unser Capitano selbst. Ich litt gestern auf jeden Fall mit ihm mit und hoffe, dass er bald wieder zu seiner Topform zurückfindet! Note: 3.5

Lenjani: Als wäre er nie weg gewesen. Tolle Leistung. Aufopferungsvoll, leidenschaftlich. Sinnbildlich war der 70 Meter Sprint in der ersten Hälfte mit Ball quer über die ganze Platzfläche! Note: 5

Vitki: Ich liebe seine Grätschen und seinen Kampf im Mittelfeld! Dazu technisch auch ziemlich beschlagen. Weiter so! Note: 5

Mutsch: In der Form seines Lebens? Wahnsinn, was der leistet! Unglaublich viele Meter spulte er ab und trotzdem hatte er in der 90. Minute nochmals die Kraft, mit einem Sprint aus dem Mittelfeld, den gegnerischen Torhüter unter Druck zu setzen! TOP! Note: 5

Nater: Hat aus meiner Sicht momentan noch nicht ganz die Form der Vorsaison. Trotzdem wieder auf dem aufsteigenden Ast. Note: 4.5

Rodriguez: Hat seine Qualitäten ganz klar in der Offensive. Von daher war es nicht gahz sein Spiel gestern. Die Eckball-Vorlage war dennoch klasse! Note: 4

Mathys: Lief viel, konnte einige Bälle halten, kam aber unter dem Strich wie Rodriguez nicht ganz zur Geltung. Note: 4.5

Karanogoal: Traumtor! Weltklasse! Krönte damit seine Leistung! Stellte sich voll in den Dienst der Mannschaft! Note: 5

Fazit: Für mich war es gestern einer der besten Auftritte der Espen in meinen 13 Jahren Fansein!

Und noch eine Notiz am Rande: Hört endlich auf, mit diesem ständigen Keita-Bashing! Kaum ist er im Spiel, hat man einen, den man kritisieren kann. Das ist nur primitiv und dient keinem! ER IST EINER VON UNS, FREUNDE DER SONNE!

:fahne2: :fahne1: :fahne2:
Ist bei dir die 5 die höchste Note? Oder hattest du immer strenge Lehrer in der Schule, bzw. nie ein 6er gehabt? Klar, Besle hast du ein 5.5 gegeben, also ein 6 + im normalen CH-Notensystem. Mutsch, Lopi, Besle und Vitki für mich mit einer klaren 6.
Sonst absolut ok dein Quote.
Gruppe Wald

Benutzeravatar
Oswaldinho
Vielschreiber
Beiträge: 575
Registriert: 19.01.2011 19:40

Re: FCSG - Valencia, Do 7.11.2013, 19.00, NSSG

Beitrag von Oswaldinho » 08.11.2013 16:16

danielraschle hat geschrieben: Ist bei dir die 5 die höchste Note? Oder hattest du immer strenge Lehrer in der Schule, bzw. nie ein 6er gehabt? Klar, Besle hast du ein 5.5 gegeben, also ein 6 + im normalen CH-Notensystem. Mutsch, Lopi, Besle und Vitki für mich mit einer klaren 6.
Sonst absolut ok dein Quote.
Weder noch. Nur wurde ich beim letzten Mal kritisiert, ich sei zu gutmütig mit den Spielern, dieses Mal bin ich nun zu kritisch und das nächste Mal lass' ich vermutlich einfach die Noten hinten weg! ;)

ZH-Oberländer
Wenigschreiber
Beiträge: 306
Registriert: 27.02.2005 20:11

Re: FCSG - Valencia, Do 7.11.2013, 19.00, NSSG

Beitrag von ZH-Oberländer » 08.11.2013 16:57

Super Spiel und gute Stimmung, Fans von Valencia (auch wenn dort Wirtschaftskrise ist) einfach nur lächerlich! (Sogar Kiev bringt einen Car voll Fans nach Thun). Die Art und Weise wie der FCSG aufgespielt hat, ist einfach grosse Klasse. Danke für den unvergesslichen Abend. Auch den Choreo Macher ein dickes Kompliment, sah wirklich genial aus und Hut ab das fast alle mitgemacht haben!! Die Stimmung war gut bis teilweise hervorragend.

Einzig dickes Minus; Wieso bringt Saibene bei 10 gegen 11 einen Stürmer, der technisch und konditionell so bescheiden ist!! Kaita war ein Totalausfall, von da an spielte SG sogar fast mit 9 Feldspielern. Hätte (ich weiss, wenn das Wort hätte nicht wäre..) er einen defensiven Spieler gebracht dann wäre vielleicht mehr Stabilität in die Defensive gekommen. Und mit stehenden Bällen ist die Mannschaft immer noch sehr gefährlich. Kaita konnte nicht mal ein Pressing durchführen, dafür mussten seine Mitspieler laufen. Sorry, das war einfach eine Beleidigung für alle Spieler und Fans! Was ihr einige an diesem Spieler toll findet, dass ist mir echt ein Rätsel!! Der gehört Verbandt auf die Tribüne!!

Benutzeravatar
gilardino
guilty of loving you
Beiträge: 3870
Registriert: 08.04.2004 19:36

Re: FCSG - Valencia, Do 7.11.2013, 19.00, NSSG

Beitrag von gilardino » 08.11.2013 17:05

ZH-Oberländer hat geschrieben:Super Spiel und gute Stimmung, Fans von Valencia (auch wenn dort Wirtschaftskrise ist) einfach nur lächerlich! (Sogar Kiev bringt einen Car voll Fans nach Thun). Die Art und Weise wie der FCSG aufgespielt hat, ist einfach grosse Klasse. Danke für den unvergesslichen Abend. Auch den Choreo Macher ein dickes Kompliment, sah wirklich genial aus und Hut ab das fast alle mitgemacht haben!! Die Stimmung war gut bis teilweise hervorragend.

Einzig dickes Minus; Wieso bringt Saibene bei 10 gegen 11 einen Stürmer, der technisch und konditionell so bescheiden ist!! Kaita war ein Totalausfall, von da an spielte SG sogar fast mit 9 Feldspielern. Hätte (ich weiss, wenn das Wort hätte nicht wäre..) er einen defensiven Spieler gebracht dann wäre vielleicht mehr Stabilität in die Defensive gekommen. Und mit stehenden Bällen ist die Mannschaft immer noch sehr gefährlich. Kaita konnte nicht mal ein Pressing durchführen, dafür mussten seine Mitspieler laufen. Sorry, das war einfach eine Beleidigung für alle Spieler und Fans! Was ihr einige an diesem Spieler toll findet, dass ist mir echt ein Rätsel!! Der gehört Verbandt auf die Tribüne!!
Was für ein Schwachsinn, Keita hat einige Male den Ball gut gehalten und ihn jedes Mal weitergegeben, ich glaube er hat praktisch keinen Ballverlust gehabt in seinen Einsatzminuten! Mal abgesehen davon: Natürlich muss man da einen Stürmer und keinen Verteidiger bringen, scheiss drauf wenn du noch 4:2 verlierst, das riskierst noch gerne...

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: FCSG - Valencia, Do 7.11.2013, 19.00, NSSG

Beitrag von Julio Grande » 08.11.2013 17:08

gilardino hat geschrieben:
ZH-Oberländer hat geschrieben:Super Spiel und gute Stimmung, Fans von Valencia (auch wenn dort Wirtschaftskrise ist) einfach nur lächerlich! (Sogar Kiev bringt einen Car voll Fans nach Thun). Die Art und Weise wie der FCSG aufgespielt hat, ist einfach grosse Klasse. Danke für den unvergesslichen Abend. Auch den Choreo Macher ein dickes Kompliment, sah wirklich genial aus und Hut ab das fast alle mitgemacht haben!! Die Stimmung war gut bis teilweise hervorragend.

Einzig dickes Minus; Wieso bringt Saibene bei 10 gegen 11 einen Stürmer, der technisch und konditionell so bescheiden ist!! Kaita war ein Totalausfall, von da an spielte SG sogar fast mit 9 Feldspielern. Hätte (ich weiss, wenn das Wort hätte nicht wäre..) er einen defensiven Spieler gebracht dann wäre vielleicht mehr Stabilität in die Defensive gekommen. Und mit stehenden Bällen ist die Mannschaft immer noch sehr gefährlich. Kaita konnte nicht mal ein Pressing durchführen, dafür mussten seine Mitspieler laufen. Sorry, das war einfach eine Beleidigung für alle Spieler und Fans! Was ihr einige an diesem Spieler toll findet, dass ist mir echt ein Rätsel!! Der gehört Verbandt auf die Tribüne!!
Was für ein Schwachsinn, Keita hat einige Male den Ball gut gehalten und ihn jedes Mal weitergegeben, ich glaube er hat praktisch keinen Ballverlust gehabt in seinen Einsatzminuten! Mal abgesehen davon: Natürlich muss man da einen Stürmer und keinen Verteidiger bringen, scheiss drauf wenn du noch 4:2 verlierst, das riskierst noch gerne...
Keita kam glaub beim Stand von 2:2.

Ansonsten word Gilardino. Keita ist ne Perle, ich glaub an ihn.
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

ZH-Oberländer
Wenigschreiber
Beiträge: 306
Registriert: 27.02.2005 20:11

Re: FCSG - Valencia, Do 7.11.2013, 19.00, NSSG

Beitrag von ZH-Oberländer » 08.11.2013 17:47

gilardino hat geschrieben:
ZH-Oberländer hat geschrieben:Super Spiel und gute Stimmung, Fans von Valencia (auch wenn dort Wirtschaftskrise ist) einfach nur lächerlich! (Sogar Kiev bringt einen Car voll Fans nach Thun). Die Art und Weise wie der FCSG aufgespielt hat, ist einfach grosse Klasse. Danke für den unvergesslichen Abend. Auch den Choreo Macher ein dickes Kompliment, sah wirklich genial aus und Hut ab das fast alle mitgemacht haben!! Die Stimmung war gut bis teilweise hervorragend.

Einzig dickes Minus; Wieso bringt Saibene bei 10 gegen 11 einen Stürmer, der technisch und konditionell so bescheiden ist!! Kaita war ein Totalausfall, von da an spielte SG sogar fast mit 9 Feldspielern. Hätte (ich weiss, wenn das Wort hätte nicht wäre..) er einen defensiven Spieler gebracht dann wäre vielleicht mehr Stabilität in die Defensive gekommen. Und mit stehenden Bällen ist die Mannschaft immer noch sehr gefährlich. Kaita konnte nicht mal ein Pressing durchführen, dafür mussten seine Mitspieler laufen. Sorry, das war einfach eine Beleidigung für alle Spieler und Fans! Was ihr einige an diesem Spieler toll findet, dass ist mir echt ein Rätsel!! Der gehört Verbandt auf die Tribüne!!
Was für ein Schwachsinn, Keita hat einige Male den Ball gut gehalten und ihn jedes Mal weitergegeben, ich glaube er hat praktisch keinen Ballverlust gehabt in seinen Einsatzminuten! Mal abgesehen davon: Natürlich muss man da einen Stürmer und keinen Verteidiger bringen, scheiss drauf wenn du noch 4:2 verlierst, das riskierst noch gerne...
schau dir nochmals die Zusammenfassung an. Wo er reinkommt bis zum 2-3 berührt er kaum einmal den Ball. Kein Wunder verliert er in deinen Augen keinen BAll. Wenn er erst keinen berührt, erst nach dem 2-3 hat er ein paar Mal offensive Akzente gesetzt. Aber wenn du als Mannschaft einen Mann weniger hast, dann muss jeder noch etwas mehr geben auch für ein Vorchecking, aber Keita ging nicht mal auf den Gegner....
Oder findest du es toll, wenn ein Spiele die anderen kämpfen und rennen lässt, sich nur den Ball vor die Füsse spielen lassen... das bei 10 gegen 11? Sorry, bei St.Gallen haben solche Diven keinen Platz! Da muss jeder für jeden gehen, nur so hat die Mannschaft erfolg!! Eine Perle mag er sein, aber sicherlich nicht mit dieser Einstellung wie gestern!!

Benutzeravatar
gilardino
guilty of loving you
Beiträge: 3870
Registriert: 08.04.2004 19:36

Re: FCSG - Valencia, Do 7.11.2013, 19.00, NSSG

Beitrag von gilardino » 08.11.2013 18:16

ZH-Oberländer hat geschrieben:
gilardino hat geschrieben:
ZH-Oberländer hat geschrieben:Super Spiel und gute Stimmung, Fans von Valencia (auch wenn dort Wirtschaftskrise ist) einfach nur lächerlich! (Sogar Kiev bringt einen Car voll Fans nach Thun). Die Art und Weise wie der FCSG aufgespielt hat, ist einfach grosse Klasse. Danke für den unvergesslichen Abend. Auch den Choreo Macher ein dickes Kompliment, sah wirklich genial aus und Hut ab das fast alle mitgemacht haben!! Die Stimmung war gut bis teilweise hervorragend.

Einzig dickes Minus; Wieso bringt Saibene bei 10 gegen 11 einen Stürmer, der technisch und konditionell so bescheiden ist!! Kaita war ein Totalausfall, von da an spielte SG sogar fast mit 9 Feldspielern. Hätte (ich weiss, wenn das Wort hätte nicht wäre..) er einen defensiven Spieler gebracht dann wäre vielleicht mehr Stabilität in die Defensive gekommen. Und mit stehenden Bällen ist die Mannschaft immer noch sehr gefährlich. Kaita konnte nicht mal ein Pressing durchführen, dafür mussten seine Mitspieler laufen. Sorry, das war einfach eine Beleidigung für alle Spieler und Fans! Was ihr einige an diesem Spieler toll findet, dass ist mir echt ein Rätsel!! Der gehört Verbandt auf die Tribüne!!
Was für ein Schwachsinn, Keita hat einige Male den Ball gut gehalten und ihn jedes Mal weitergegeben, ich glaube er hat praktisch keinen Ballverlust gehabt in seinen Einsatzminuten! Mal abgesehen davon: Natürlich muss man da einen Stürmer und keinen Verteidiger bringen, scheiss drauf wenn du noch 4:2 verlierst, das riskierst noch gerne...
schau dir nochmals die Zusammenfassung an. Wo er reinkommt bis zum 2-3 berührt er kaum einmal den Ball. Kein Wunder verliert er in deinen Augen keinen BAll. Wenn er erst keinen berührt, erst nach dem 2-3 hat er ein paar Mal offensive Akzente gesetzt. Aber wenn du als Mannschaft einen Mann weniger hast, dann muss jeder noch etwas mehr geben auch für ein Vorchecking, aber Keita ging nicht mal auf den Gegner....
Oder findest du es toll, wenn ein Spiele die anderen kämpfen und rennen lässt, sich nur den Ball vor die Füsse spielen lassen... das bei 10 gegen 11? Sorry, bei St.Gallen haben solche Diven keinen Platz! Da muss jeder für jeden gehen, nur so hat die Mannschaft erfolg!! Eine Perle mag er sein, aber sicherlich nicht mit dieser Einstellung wie gestern!!
Meine Fresse, was hat er dir denn zu Leid getan? Oder magst du als GC-Fan ihn einfach aufgrund seiner FCZ-Vergangenheit nicht? Keita ist nicht gross aufgefallen, das ist so, aber das kann man auch nicht als Stürmer wenn man kaum Bälle erhält. Er ist aber auch auf keinen Fall abgefallen. Er hat sich Mühe gegeben, etwas zu bewegen und war meines Erachtens sehr aktiv, wenn er mal den Ball bekommen hat. St. Gallen hat sicher nicht mit einem Mann weniger gespielt wegen Keita. So einen Schwachsinn habe ich ja noch selten gelesen hier.

Benutzeravatar
Oberländer
Wenigschreiber
Beiträge: 111
Registriert: 22.02.2008 19:55

Re: FCSG - Valencia, Do 7.11.2013, 19.00, NSSG

Beitrag von Oberländer » 08.11.2013 18:50

Haupttribünensitzer hat geschrieben:Zuerst einmal: Hallo-Forum-Gemeinde.

Ja, ist mein erster Beitrag und evtl. auch mein letzter.

Ja, entsprechend meinem User-Namen bin ich einer von den "Snobs" oder "Güpplisüfer" von der Haupttribüne. Bin Mittlerweile 72 und gehe seit meinem 10ten Lebensjahr regelmässig (wenn es die Gesundheit zulässt) an die Matches des FCSG. Ich, in meinem Alter, habe mir halt mal etwas "Luxus" gegönnt mit einem Platz in der Güppli-Kurve.

Nun folgt, was mir am (mehrfach operierten) Herzen liegt:
- Zuerst einmal: DANKE Espenblock! Ohne Euch wären die Matches nur halb so stimmungsvoll, eher 1/8 so stimmungsvoll.
- Dann, ein RIESEN DANKE an die Fans und Fanclubs, welche gestern Abend diese RIESEN CHOREO organisiert, finanziert und umgesetzt Haben! Das war einfach Weltklasse. Man bedenke, wieviele von Euch ihre Freizeit und ihr Finanzielles dafür (gut) verwendet haben. DANKE!
- Nun gestern, fand ich persönlich, war stimmungsmässig endlich wieder mal etwas wie Espenmoos-Feeling da! Ist sonst auch immer super, aber man, wie ihr gestern euren Emotionen freien Lauf gelassen habt, eine wahre Freude.
- Über den (gestern nicht) Einsatz von Leuchtfackeln, Rauchbomben etc. mag ich nicht diskutieren. Ihr seid jung, ihr habt eure eigenen Gedanken und Ideen, und ihr geht euren eigenen Weg. Da sollen sich solch alte Knacker wie ich nicht einmischen.
- Weltklasse auch die Fans, welche ungeachtet finanzieller und zeitraubender Gegenargumenten, an die Auswärtsspiele fahren!

Ihr seid einfach KLASSE!

Nun folgt, was mir etwas an die Nieren (zum Glück noch ordentlich arbeitend) geht:
- Im Espenmoos, wurde noch mehr auf das Spielgeschene eingegangen. Beinahe jede Entscheidung des Schiris wurde lautstark kritiesiert, der Gegner ausgepfiffen, die eigene Mannschaft noch mehr angefeuert (dem Spielgeschen angepasst). Ich weiss, die Espenmoos-Zeiten sind vorbei. Aber etwas mehr auf das Spiel eingehen, könnte man doch? Nur ein Gedanke von mir.
- Ihr sagt, die Haupttribüne mache nie mit. Das mag wohl stimmen. Aber versucht doch mal uns mit einzubinden. Bspw. mit dem tollen Lied: "Oh FC Sangallä <-> Schololololooo...." Denke, es würden doch einige mitmachen. Klappt es nicht, auch egal, hauptsache versucht, oder?
-Es stimmt scho, wir auf der Haupttribüne (nich alle) sind schon die Lahmen und Langweiligen unter den Besuchern. Da wird über Taktik etc. diskutiert oder das eine oder andere geschäftliche besprochen. Aber bitte vergesst nicht, dass eben gerad auf der Haupttribüne die etwas besser gefüllten Portemonnaies auf die Sitzschalen gequetscht werden, und unser FCSG doch jeden Franken gut gebrauchen kann. Bitte nicht falsch verstehen, IHR investiert mindestens ebensoviel Zeit, Geld und Kraft in unseren FCSG. Aber Sponsoren/Gönner kann der FCSG von allen Sorten gebrauchen, ob jetzt einer mit schwarzem Kapuzenpullover oder einer mit Cravatte. Nur zusammen, bleiben wir wer wir sind.

und Apropoz Sponsoren: gibt es da eine Möglichkeit (evtl Postkonto oder so) wie man solch grandiose Aktionen wie gestern direkt unterstützen kann?

Danke für eure Zeit und auf einen weiterhin einzigartigen, genialen FCSG und Umfeld!
Danke Dir, der wohl Beste Eintrag in einem Schweizer Fussballforum in diesem Jahr, Respekt

Benutzeravatar
kafigott
sehrwenigschreiber
Beiträge: 1463
Registriert: 22.04.2005 11:57

Re: FCSG - Valencia, Do 7.11.2013, 19.00, NSSG

Beitrag von kafigott » 08.11.2013 19:43

War es eigentlich wegen dem leeren Valencia-Sektor nicht ganz ausverkauft? Und wieviel (im EC) ist eigentlich ausverkauft?
Grünweiss ist unser Leben

Antworten