Valencia C.F. vs. FCSG ; Do. 24.Okt. 2013 Mestalla Valencia

Rund um den FC St. Gallen 1879
poohteen
poohs verzogener Bengel

Re: Valencia C.F. vs. FCSG ; Do. 24.Okt. 2013 Mestalla Valen

Beitrag von poohteen » 24.10.2013 22:53

kasdandler hat geschrieben:
Gruenes Blut hat geschrieben:Naja gegen inter gab es damals nach 5:1 auswärts zuhause ein 0:0
Was willst Du uns damit sagen?
Dass wir am 7. November 0:0 gewinnen werden! ;)
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Royal
Vielschreiber

Beitrag von Royal » 24.10.2013 22:54

Schade, schade gibt es die Option nicht, Ruefer abzuschalten und nur die Stadionatmosphäre hören zu können..
Hat der geschwärmt wie ein Weltmeister als wir damals Spartak rausgehauen haben und jetzt so... :bowl: :lol:

Royal
Vielschreiber

Beitrag von Royal » 24.10.2013 22:58

Krasnodar noch 1:1

kasdandler
Vielschreiber

Beitrag von kasdandler » 24.10.2013 22:58

So, abhaken und Kopf hoch. Gegen Thun wird es besser, da schießen wir uns den Frust aus den Köpfen. Heute kam viel zusammen: starke Spanier, mutlose und zweikampfschwache St.Galler und auch ein Quentchen Pech bei der einen oder anderen Situation.

Hoffentlich setzen sich die letzten Ergebnisse nicht zu sehr im Kopf fest. Jetzt ist Jeff gefordert, das Team mental wieder aufzubauen. Denn Fußball spielen können sie, das haben sie die Saison oft genug bewiesen. Also, HOPP SAN GALLE!!!!!

tomtom
Aes isch Ziit!

Beitrag von tomtom » 24.10.2013 22:59

Und hier noch der Blick Kurzbericht - Leute da müssen wir einfach zusammenstehen und mitleidig schmunzeln:

Diesen Freistoss zum 5:0 hält jetzt rein gar niemand!!!!

Der FC St. Gallen geht in Valencia regelrecht unter. 1:5, eine spanischer Horror-Nacht für die Espen.
St. Gallen wird kalt erwischt, kassiert von der 12. Bis zur 33. Minute gleich vier Treffer.
Keeper Daniel Lopar sieht bei zwei davon alt aus, auch wenn die Schüsse noch abgefälscht werden.
Und auch beim Freistoss-Gegentreffer in der 71. Minute kann Lopar nicht glänzen, bleibt wie angewurzelt stehen.
Stéphane Naters Tor in der 74. Minute ist nicht mehr als ein Ehrentreffer für die Espen.
Mehr folgt in Kürze auf Blick.ch.

kasdandler
Vielschreiber

Valencia C.F. vs. FCSG ; Do. 24.Okt. 2013 Mestalla Valencia

Beitrag von kasdandler » 24.10.2013 22:59

poohteen hat geschrieben:
kasdandler hat geschrieben:
Gruenes Blut hat geschrieben:Naja gegen inter gab es damals nach 5:1 auswärts zuhause ein 0:0
Was willst Du uns damit sagen?
Dass wir am 7. November 0:0 gewinnen werden! ;)
Ah, danke schön. ;-)
Zuletzt geändert von kasdandler am 24.10.2013 23:00, insgesamt 1-mal geändert.

dimitri1879
Spamer

Beitrag von dimitri1879 » 24.10.2013 23:01

ABHAKEN & am Sonntag Vollgas geben.

EC ist sowieso das Zückerli für letzte Saison. Hier jetzt die Mannschaft schlecht machen ist falsch. Das ist viel enttäuschender als diese Niederlage gegen ein absolutes Topteam im Spielrausch!!!
:mad:

IHR SIND SO ODER SO HELDÄ! :fahne1:

Royal
Vielschreiber

Beitrag von Royal » 24.10.2013 23:01

Aber ja nicht erwähnen , dass Lopi auch 2,3 super geholt hat Blick... :bowl:

Scruffy
Vielschreiber

Beitrag von Scruffy » 24.10.2013 23:02

Royal hat geschrieben:Schade, schade gibt es die Option nicht, Ruefer abzuschalten und nur die Stadionatmosphäre hören zu können..
Hat der geschwärmt wie ein Weltmeister als wir damals Spartak rausgehauen haben und jetzt so... :bowl: :lol:
Falls mans über internet schaut livetv.ru. hört man auch anweisungen an die interviewpartner nach dem spiel. Während nur ton aus dem stadion

Scruffy
Vielschreiber

Beitrag von Scruffy » 24.10.2013 23:12

In de EL haben.wir ziemlich alle erwartungen übertroffen.
Jetzt Thun zu Hause besiegen. Mit den fans und den Spieler eine erneut unvergessliche Kulisse kreieren.

Royal
Vielschreiber

Beitrag von Royal » 24.10.2013 23:16

sicher. man darf nie vergessen alleine dass wir überhaupt in der EL Gruppenphase sind, ist eine Sensation!!
Scheiss auf Blick,SRF, Ruefer und co!!

Einer
Vielschreiber

Beitrag von Einer » 24.10.2013 23:24

Lieber 1:5 gg Valencia als 2x 0:1 gg Lyon :-)

Kopf hoch. Das war ein anderes Level!

Maldini
Gauloises

Beitrag von Maldini » 24.10.2013 23:27

aber die schönscht kiste hend mir gmacht.................. :beten:

und ich gang jetzt go träume,dass ich jedem scheiss-motzer im Forum eis ad schnauze knall, bi im traum im fall uu huere starch !!! :mad:
Ach Sektor Blau - wie ich dich liebe und vermisse....

ofirofir

Beitrag von ofirofir » 24.10.2013 23:35

Zuschauer hat geschrieben:
tomtom hat geschrieben:
Zuschauer hat geschrieben:@Tomtom
Ja, wir liegen nur aufgrund riesigem pech hinten. Und falls du es noch nicht gemerkt hast, ist erst halbzeit. Also genug zeit, pilsen zu übertrumpfen, wenns im kopf nicht stimmt
Mann Zuschi - Du Armleuchter! Gegen so einen glänzend aufspielenden Gegner hätten noch ganz andere Teams ganz grosse Probleme. Ich habe nichts von Pech geschrieben oder so - sondern dass wir einfach gegen diesen wesentlich stärkeren oder überlegenen Gegner einfach auf dessen Wettkampfglück angewiesen wären (in Bezug auf diese Abpraller und abgelenkten Schüsse). Klar hätten die Spanier evtl. auch so ihre Tore gemacht, es ist doch zu beachten, dass die Spanier eine Stimmungsmannschaft sind, was man in die andere Richtung gegen Swansea gesehen hat, als die 3:0 gewonnen haben. Der Ruefer ist ein Arsch!
ich hab kein problem mit der niederlage, und ja, es gab einige beispiele, wo pech dabei war. aber glück kann man auch erzwingen - mit kampf und leidenschaft. und beides hat an allen ecken und enden gefehlt.

leider war dies nun das zweite mal in folge und genau das ist es, das mich besorgt. scheiss auf die niederlagen gegen bisel und valencia, aber wenn da in den köpfen nicht was geht, dann siehst düster aus. auch gegen thun. kampf, leidenschaft, wille - das hat uns letzte saison auf platz drei geführt und auch in dieser saison phänomenale momente beschert. ohne diese attribute haben wir schlicht keinen stich, auch wenn wir ein tolles kader haben.

ich glaube weiterhin an die jungs, ich werde die letzten monate nie vergessen und bin für ewig dankbar. aber was ich die letzten paar tage gesehen habe, gefällt mir gar nicht. v.a. da ich weiss, dass wir es besser können. dies gilt es nun gegen thun zu bestätigen.

immer nur alles schönreden wie du, tomtom, ist auch kein probates mittel und bringt einen v.a. nicht weiter.
Jetzt hör mal auf zu behaupten, mit kampf und leidenschaft könne man gewinnen wenn man nur wolle. wenn du neben usain bolt die 100 m läufst, dann verlierst du einfach wenn der sich nur ein bisschen mühe gibt. die spanier sind schneller, spielen genauer und sind von klein auf besser ausgebildet. der konkurrenzkampf ist x mal grösser und von denen könnte wohl jeder in unserer nati spielen. zumal wir heute 2 mal wirklich pech hatten. saibene war wenigstens so ehrlich und hat offen zugegeben, dass es heute aber wirklich nichts zu holen gab. nater hat, was soll er auch anderes sagen, die oft zitierte floskel gebracht, man sei zu weit weg gestanden. logisch, wenn man schlichtweg langsamer ist. aber eben, sowas kann man mit keiner einstellung der welt wettmachen. zudem waren unsere bestimmt nervös am anfang. die kommen aus der chl und spielen 1 jahr später in einem solchen stadion gegen einen 2 fachen cl finalteilnehmer, der krise hin oder her, immer noch zu spaniens besten vereinen zählt. wo sich ronaldo, messi, falcao und weiss ich nicht welche weltstars tummeln. heute war einfach realität angesagt mit ein bisschen pech dazu.

Braveheart
Bierstandbesucher

Beitrag von Braveheart » 24.10.2013 23:46

Einer hat geschrieben:Lieber 1:5 gg Valencia als 2x 0:1 gg Lyon :-)

Kopf hoch. Das war ein anderes Level!
:beten:

ofirofir

Beitrag von ofirofir » 24.10.2013 23:57

Zuschauer hat geschrieben:Lesen lernen hilft, ofirofir. Ich kritisiere nur die einstellung, nicht die niederlage. :roll:
selber lesen lernen, ich kritisiere ja nichts anderes, als dass du die einstellung kritisierst. ich glaube nämlich schlicht nicht, dass es an der einstellung lag. das sieht vielleicht so aus, wenn man so alt aussieht, aber hallo? von valencia war uns doch heute schlicht jeder um 1-2 klassen voraus, oder nicht? ballsicherheit, genaues passpiel, tempo usw, was nützt da die tollste einstellung wenn man in allen punkten schlichtweg schlechter ist? hast du die schusstechnik gesehen, wie die aus der drehung fast immer einen gefährlichen, scharfen schuss richtung tor oder knapp daneben brachten? wie die den ball am fuss führten und wie deren zuspiele meist dahin kamen wo sie hin mussten, während unsere pässe meist durch das zu schnelle tempo des gegners einfach meist sonstwo landeten? wie man international den ball oft von der seite scharf und flach vors tor haut und das x mal pro spiel? dass wir unser tor genau so machten ist kein zufall, da gings mal schnell, direkt und genau. valencia hab ich vor gut 10 jahren in basel gesehen, das war rasenschach vom feinsten. soviel ich weiss hat basel da zwar ein unentschieden geholt, aber auch nur weil valencia nach der führung die zügel schleifen liess. heutzutage ist valencia nicht mehr das gleiche wie damals, aber die ansätze dazu reichen schon aus, um uns locker auszuspielen, vorallem wenn deren einstellung stimmt, und das hat sie heute wohl.

imhof
St. Galler

Beitrag von imhof » 25.10.2013 00:00

Tja, das ging wohl ordentlich in die Hose heute.

Es ist völlig müssig darüber zu diskutieren wie die Leistung unseres FCSG war... wer durchaus 8 oder mehr Gegentreffer hätte kassieren können, der hat einiges falsch gemacht und letztlich hat Valencia vor allem ab der 10. bis zur 35. Minute den Fussball zelebriert, wie es noch kein Gegner des FCSG in den gefühlten letzten 30 Jahren getan hat, das war Fussball von einem anderen Stern.

Ich bin nach wie vor stolz, dass wir in der EL-Gruppenphase stehen, auch wenn das Unterfangen in der EL zu überwintern uuuhuere schwierig wird. Es ist nicht anzunehmen, dass man gegen die Engländer + Spanier in den Heimspielen plötzlich siegen wird, lasse mich natürlich gerne vom Gegenteil überraschen. Nun haben wir die zwei schwierigsten Auswärtsspiele hinter uns und ich hätte (realistisch gesehen) selbst gegen die Engländer eine klare Niederlage erwartet, doch man hätte dort sogar zwingend einen Punkt machen müssen.

Für mich ist jetzt nur wichtig, dass die Mannschaft den Tritt für die Meisterschaft und den Cup nun nicht verliert, gegen Thun wieder auf den Boden der Schweizer Realitäten und Verhältnisse zurückkehrt und die EL-Spiele als wertvolle Erfahrungen mitnimmt. Meisterschaft & Cup sind wichtiger, denn da kann die Basis für eine weitere Saison in der EL gelegt werden und so kann die Mannschaft weiter wachsen, auch wenn man wohl auch in 10 Jahren keine Mannschaften vom Kaliber Valencias & Co. einfach schlagen wird.

;)
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

tomtom
Aes isch Ziit!

Beitrag von tomtom » 25.10.2013 00:01

Zuschauer hat geschrieben:Lesen lernen hilft, ofirofir. Ich kritisiere nur die einstellung, nicht die niederlage. :roll:
Selber lesen lernen - einer mit Deiner Erfahrung sollte einigermassen auf die Reihe kriegen, dass ich schreibe, dass gegen einen Gegner mit solchen Fähigkeiten in einer solchen Spiellaune nur mit Wettkampfglück beizukommen ist (bspw. wenn das 1:0 nicht fällt oder so) - und das mit dem Schönreden kannst Du Dir sonst wo hin schieben. Zeig mir ein Post in welchem ich irgend etwas schönrede. Nur weil ich aufzeige, dass es besser ist einen Spieler der aufgestellt wird möglichst zu unterstützen, bin ich noch lange kein Schönredner oder schreiber - aber kannst Dich ja mit dem Helmi treffen, der hat auch irgendwas falsch verstanden. Egal - zurück zum Thema - wenn ein Spiel so läuft gegen einen faktisch besseren Gegner hat man einfach nix zu melden. Da geht jedem Spieler der Laden nach und nach runter - die Tore sind in so kurzer Zeit gefallen (und das teils glücklich oder unglücklich für uns), dass die Unsrigen einfach mental abgebaut haben. Das Ehrentor war dann immerhin Klasse herausgespielt.

tomtom
Aes isch Ziit!

Beitrag von tomtom » 25.10.2013 00:05

@ofir - wörd! Und ich behaupte, da hätten viele andere Teams, welche weit höher als wir eingestuft werden, ebenfalls ganz grosse Probleme gekriegt. Dieses Valencia hat aber auch wenig zu tun mit den bisherigen Leistungen in dieser Saison. Ein gutes Resultat in den Heimspielen ist jedoch noch nachwievor möglich - gegen Swansea, wie auch gegen Valencia. Und nennt mich noch einmal Schönredner! Grrrrr. :motz:

Scruffy
Vielschreiber

Beitrag von Scruffy » 25.10.2013 00:19

Wir sind besser dran, als jeder verdammte mensch es in den letzten jahren sich hätte vorstellen können. Es ist ein prozess und der fcsg wächst. Weiter machen Leute!

pooh
Hitzfelds Vorbild

Beitrag von pooh » 25.10.2013 00:25

tomtom hat geschrieben: Und nennt mich noch einmal Schönredner!
logisch bist du ein penetranter schönreder ... und dazu ein unverbesserlicher gutgeist .... aber dieses element brauchts hier drin auch .... und es gilt ganz bestimmt nicht für heute, einem abend an dem du dich zu einer solchen aussage hinreissen liessest: :D
tomtom hat geschrieben:
Mann Zuschi - Du Armleuchter!
weit unter der gürtellinie - sperren diesen tomtom :D

zum spiel: natürlich muss man es abhaken; aber am sonntag brauchts sicher ne reaktion nach zwei solchen spielen wie gegen basel und heute. und man kann den gegner natürlich apokalyptisch gross reden, fakt ist, heute sind die spanier auch mehr gelaufen

KarlEngel
...

Beitrag von KarlEngel » 25.10.2013 00:25

Scruffy hat geschrieben:Wir sind besser dran, als jeder verdammte mensch es in den letzten jahren sich hätte vorstellen können. Es ist einozess und der fcsg wächst. Weiter machen Leute!
word!

btw:Das spanische tv hats nicht mal geschafft 1x die sg supporter zu zeigen..dafür
seine Mikrofone am richtigen Ort. Aber was soll man auch anderes erwarten..
12.12.2017 - 1879

legend
Scharlatan

Beitrag von legend » 25.10.2013 00:29

Valencia spielte heute in einer anderen Liga, wir hatten zudem nicht gerade unseren besten Tag. Gegen eine Klassemannschaft wie Valencia dürfen unsere Jungs auch mal eine Klatsche kassieren, kein Problem.
Es fehlte leider eine dicke Prise "Cojones", die letzte Überzeugung sowie das notwendige Glück, um ein solches (Start-)Furioso zu einigermassen schadlos zu überstehen.

Danke an die knapp 2000 Leute, welche auch heute wieder unsere Farben im Mestalla vertreten haben. Zumindest unser Support hat Championsleague-Niveau.
Sprachrohr Gottes

Scruffy
Vielschreiber

Beitrag von Scruffy » 25.10.2013 00:29

KarlEngel hat geschrieben:
Scruffy hat geschrieben:Wir sind besser dran, als jeder verdammte mensch es in den letzten jahren sich hätte vorstellen können. Es ist einozess und der fcsg wächst. Weiter machen Leute!
word!

btw:Das spanische tv hats nicht mal geschafft 1x die sg supporter zu zeigen..dafür
Hab mich vertippt, wollte "prozess" sagen

ACMILAN
Vielschreiber

Beitrag von ACMILAN » 25.10.2013 00:31

KarlEngel hat geschrieben:
word!

Hat mich von der ersten Sekunde an genervt... wäre klasse gewesen den Fans zuzuschauen, anstatt diesem grotten Kick.
Lust auf Poker? http://de.pokerstrategy.com/#uU3UUE

Antworten