Repression

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
Zelli_Supastah
that is what you are
Beiträge: 1795
Registriert: 12.04.2008 22:57

Wenn die SP die SVP rechts überholt...

Beitrag von Zelli_Supastah » 18.09.2011 10:29

Casa del calcio svizzero, Corleone presso Berna

Chrüterfraueli
Wenigschreiber
Beiträge: 69
Registriert: 25.06.2009 08:49

Re: Wenn die SP die SVP rechts überholt...

Beitrag von Chrüterfraueli » 18.09.2011 11:29

Zelli_Supastah hat geschrieben:...kommt das dabei heraus:
http://www.blick.ch/news/politik/strafstoss-182055
Da isch jetz da, wo d'Chaote und alli, wo im Name und underem Deckmänteli vo de Fänkultur die Krawallbrüeder immem in Schutz nemmid und sägid, es sei nüd so schlimm und me müess e chli Chaos wohl toleriere als Freiziitvertrieb för ideelosi jugendlichi.

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5831
Registriert: 02.05.2004 20:39

Re: Wenn die SP die SVP rechts überholt...

Beitrag von wallace » 18.09.2011 11:34

Chrüterfraueli hat geschrieben:
Zelli_Supastah hat geschrieben:...kommt das dabei heraus:
http://www.blick.ch/news/politik/strafstoss-182055
Da isch jetz da, wo d'Chaote und alli, wo im Name und underem Deckmänteli vo de Fänkultur die Krawallbrüeder immem in Schutz nemmid und sägid, es sei nüd so schlimm und me müess e chli Chaos wohl toleriere als Freiziitvertrieb för ideelosi jugendlichi.
geile dialekt! :lol:

bitte bitte zeig mir 1 person. die sowas sagt!

ps. zelli jop dafür brauchte es einen neuen faden und delete! --> pressespiegel
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Benutzeravatar
Onkel_Charlie
Säufer des Jahres
Beiträge: 671
Registriert: 21.10.2004 20:29

Re: Wenn die SP die SVP rechts überholt...

Beitrag von Onkel_Charlie » 18.09.2011 12:06

Finde ich den richtigen Weg. Auch wenn es einmal SG triff mit Punktabzügen. Auch wenn es einmal mich als "Otto-Normal-Fan" trifft, der wegen eines Geisterspiels nicht ins Stadion kann.
Ich hab die Schnautze voll von den Typen die jedes Wochenende ihren "Kick" auf die Kosten des Schauplatzes Fussball suchen. Ich hab die Schnauze voll jeden Montag die Zeitung aufzuschlagen und dabei zu lesen, dass sich wieder einige Pisser nicht im Griff hatte und wahllos Sachbeschädigungen verüben. Ich hab die Schnauze voll von den Idioten die Steine werfen (gegen wen auch immer), nur weil es alle machen.
Warum soll ich als Fussballfan und Steuerzahler weiter diese Grossaufgebote der Polizei und die teilweise doch massiven Sachbeschädigungen bezahlen!!!

Auch wenn der Vorschlag von der Gallade kommt, von der ich überigens die Schnauze auch voll habe, finde ich es gut, dass endlich griffige Massnahmen ergriffen werden.

Wer das Gefühl hat, Sachbeschädigungen, Prügeleien, Ausschreitungen und Polizeieinsätze gehören zum Fussball, der hat was an seiem Hirn und sollte sich untersuchen lassen! - Pyro ist ein eigenes Thema
Schwarz(fern)seher

Benutzeravatar
gulf
zasg
Beiträge: 1092
Registriert: 01.11.2008 14:44

Re: Wenn die SP die SVP rechts überholt...

Beitrag von gulf » 18.09.2011 12:28

Onkel_Charlie hat geschrieben:Wer das Gefühl hat, Sachbeschädigungen, Prügeleien, Ausschreitungen und Polizeieinsätze gehören zum Fussball, der hat was an seiem Hirn und sollte sich untersuchen lassen! - Pyro ist ein eigenes Thema
Und was, wenn das "eigene Thema" stark mit dem anderen zusammenhängt? Aber es braucht wirklich nicht für jeden neuen Artikel einen neuen Thread!

pascalino83
Vielschreiber
Beiträge: 516
Registriert: 13.08.2005 17:23

Re: Wenn die SP die SVP rechts überholt...

Beitrag von pascalino83 » 18.09.2011 13:10

ich stelle mir eine frage, welche offenbar bisher vollständig ausgeblendet wird:

wie wollen die verantwortlichen sicherstellen, dass nicht "club-fremde" personen in einen fancorner gelangen, ach so böse pyros zünden (oder ähnliche vergehen) und somit gewollt einem unliebsamen club schaden (punktabzüge, geisterspiele usw.)?

Benutzeravatar
giftfrosch
Bruno Manser lebt!
Beiträge: 158
Registriert: 27.07.2008 08:19

Re: Wenn die SP die SVP rechts überholt...

Beitrag von giftfrosch » 18.09.2011 13:58

Genau....das find ich ganz ne Intelligente sache... Da müsst ihr mitmachen. Ein Tram braucht halbsoviel Energie wie ein Bus und transportiert doppelt soviel Passagiere! Bin ja Politisch neutral, aber das ist doch mal eine gute aktion der Juso:
http://www.juso.ch/de/tram

Blutendes Herz
Stiller Geniesser
Beiträge: 41
Registriert: 06.02.2006 19:25

Re: Wenn die SP die SVP rechts überholt...

Beitrag von Blutendes Herz » 18.09.2011 14:23

Onkel_Charlie hat geschrieben:Finde ich den richtigen Weg. Auch wenn es einmal SG triff mit Punktabzügen. Auch wenn es einmal mich als "Otto-Normal-Fan" trifft, der wegen eines Geisterspiels nicht ins Stadion kann.
Ich hab die Schnautze voll von den Typen die jedes Wochenende ihren "Kick" auf die Kosten des Schauplatzes Fussball suchen. Ich hab die Schnauze voll jeden Montag die Zeitung aufzuschlagen und dabei zu lesen, dass sich wieder einige Pisser nicht im Griff hatte und wahllos Sachbeschädigungen verüben. Ich hab die Schnauze voll von den Idioten die Steine werfen (gegen wen auch immer), nur weil es alle machen.
Warum soll ich als Fussballfan und Steuerzahler weiter diese Grossaufgebote der Polizei und die teilweise doch massiven Sachbeschädigungen bezahlen!!!

Auch wenn der Vorschlag von der Gallade kommt, von der ich überigens die Schnauze auch voll habe, finde ich es gut, dass endlich griffige Massnahmen ergriffen werden.

Wer das Gefühl hat, Sachbeschädigungen, Prügeleien, Ausschreitungen und Polizeieinsätze gehören zum Fussball, der hat was an seiem Hirn und sollte sich untersuchen lassen! - Pyro ist ein eigenes Thema
Vielen Dank! Du sprichst aus, was 95 % aller Fussballfans denken und möchten. Aber die 5% Idioten, die sich immer noch auf Entschuldiger abstützen können, müssen den Fussball wohl zuerst kaputtmachen,bevor die allgemeine Einsicht von Nulltoleranz einkehrt. Jeder neue Sonntag spielt der Repression in die Hände.
Wer wirklich Autorität hat, wird sich nicht scheuen, Fehler zuzugeben.

Benutzeravatar
ACMILAN
Vielschreiber
Beiträge: 1023
Registriert: 28.08.2008 23:42

Re: Wenn die SP die SVP rechts überholt...

Beitrag von ACMILAN » 18.09.2011 15:23

Also jetzt hend sich glaub alli, Parteie im gliche Thema fürd Wahle positioniert, Respekt selte sind sich die alli einig gsi und vorallem so wit gfehlt wie nie i de Sachlichkeit.
Lust auf Poker? http://de.pokerstrategy.com/#uU3UUE

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Wenn die SP die SVP rechts überholt...

Beitrag von gordon » 18.09.2011 15:48

Onkel_Charlie hat geschrieben:Finde ich den richtigen Weg. Auch wenn es einmal SG triff mit Punktabzügen. Auch wenn es einmal mich als "Otto-Normal-Fan" trifft, der wegen eines Geisterspiels nicht ins Stadion kann.
Na dann vermummen wir uns doch zukünftig als fans unserer gegner, damit diese auch kräftig punktabzuge erhalten.. sorry, aber was haben die ausschreittungen mit der sportlichen leistung zu tun? rein gar nichts!! kann doch nicht sein, dass die politik und die gesetze so in die sportlichen belange eingreiffen, dass direkte punktabzüge möglich sind und dadurch die Meisterschaft verfälsch (!!!) wird
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9116
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Wenn die SP die SVP rechts überholt...

Beitrag von Graf Choinjcki » 18.09.2011 16:27

Onkel_Charlie hat geschrieben: finde ich es gut, dass endlich griffige Massnahmen ergriffen werden.
dann verrat uns doch bitte mal, was an diesen massnahmen griffig sein soll.
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

hanne
Wenigschreiber
Beiträge: 332
Registriert: 28.03.2010 15:16

Re: Wenn die SP die SVP rechts überholt...

Beitrag von hanne » 18.09.2011 16:45

Langsam wird es Zeit für eine Landesweite Kundgebung mit Fans aus dem ganzen Land. Wenn wir schon keine Lobby haben, muss die Öffentlichkeit mit anderen Mitteln von den guten Seiten der Fankultur überzeugt werden!

Alleine mit einer Demonstration von Fans aller Vereine können einige Hauptargumente gewisser Politiker und Beamten aus dem Weg geräumt werden.

Es ist natürlich eine ganz andere Frage ob wir in der Schweiz bereits dazu fähig sind, so etwas auf die Beine zu stellen. Tun wir allerdings nichts, seh ich auf lange Zeit schwarz für unsere Kultur und unser Sein.

Benutzeravatar
Robo77
Vielschreiber
Beiträge: 2894
Registriert: 30.01.2011 16:47

Re: Wenn die SP die SVP rechts überholt...

Beitrag von Robo77 » 18.09.2011 16:57

hanne hat geschrieben:Langsam wird es Zeit für eine Landesweite Kundgebung mit Fans aus dem ganzen Land. Wenn wir schon keine Lobby haben, muss die Öffentlichkeit mit anderen Mitteln von den guten Seiten der Fankultur überzeugt werden!

Alleine mit einer Demonstration von Fans aller Vereine können einige Hauptargumente gewisser Politiker und Beamten aus dem Weg geräumt werden.

Es ist natürlich eine ganz andere Frage ob wir in der Schweiz bereits dazu fähig sind, so etwas auf die Beine zu stellen. Tun wir allerdings nichts, seh ich auf lange Zeit schwarz für unsere Kultur und unser Sein.
Vielleicht so etwas in der Art.......

http://www.youtube.com/watch?v=dfmnWLZBAhw
Wenn Du anfängst einen Fußballclub zu unterstützen, dann unterstützt Du ihn nicht wegen seiner Trophäen oder eines Spielers oder seiner Geschichte. Du unterstützt ihn weil Du Dich dort selbst wieder gefunden hast. Ein Teil davon sein willst.

Benutzeravatar
knecht_huprecht
Mr. Torino. Gran Torino.
Beiträge: 2370
Registriert: 17.08.2008 17:10

Re: Wenn die SP die SVP rechts überholt...

Beitrag von knecht_huprecht » 18.09.2011 17:09

Gallade ist bei weitem nicht die einzige SP Politikerin die das Thema aufgreift. Es gibt da noch andere Kandidaten die sich kurz vor der Wahl noch auf Kosten von Fussballfans bereichern wollen.

Es ist Zeit aufzustehen und sich zu wehren!
«Erster Spieltag: Scheiss drauf, Hauptsache wir haben gewonnen» L. Görtler, SG-Legende, 20.09.2020

Benutzeravatar
Zelli_Supastah
that is what you are
Beiträge: 1795
Registriert: 12.04.2008 22:57

Re: Wenn die SP die SVP rechts überholt...

Beitrag von Zelli_Supastah » 18.09.2011 19:20

An alle "In-den-Pressespiegel"-Beiträgler: ihr habt das System eines solchen Forums wohl nicht ganz begriffen. Schmeisst doch alles in einen einzigen Thread und beschriftet ihn mit "FCSG-Forum". :roll: Nicht jeder hat Lust und Zeit, seitenweise Nonsens zu lesen, um dann mal zwei Beiträge zu interessanten Themen zu finden. Zudem wäre der Pressespiegel-Thread ursprünglich ja nicht als Diskussionsthread gedacht gewesen...sondern als eigentlicher "Pressespiegel". Zur Hilfe: http://de.wikipedia.org/wiki/Pressespiegel
Casa del calcio svizzero, Corleone presso Berna

Clochard
Bänklihocker
Beiträge: 344
Registriert: 16.05.2006 15:24

Re: Wenn die SP die SVP rechts überholt...

Beitrag von Clochard » 19.09.2011 08:09

Zuschauer hat geschrieben:
hanne hat geschrieben:Langsam wird es Zeit für eine Landesweite Kundgebung mit Fans aus dem ganzen Land. Wenn wir schon keine Lobby haben, muss die Öffentlichkeit mit anderen Mitteln von den guten Seiten der Fankultur überzeugt werden!
Viel einfacher zu bewerkstelligen und erst noch viel effektiver wäre es, die schlechten seiten einfach wegzulassen und sich an die regeln zu halten.

....sich an die regeln zu halten :confused: Das wäre dann wohl gegen die Fankultur und kommt deshalb gar nicht in Frage. Schliesslich ist ja die Gesellschaft schuld, wenn sich einige ständig daneben benehmen. Und deshalb wollen die echten Fans mit Kultur für sie eine landesweite Demonstration organisieren. Nur zu, damit verspielen sie den letzten Funken Glaubwürdigkeit.

176-671
-
Beiträge: 5386
Registriert: 31.03.2004 17:14

Re: Wenn die SP die SVP rechts überholt...

Beitrag von 176-671 » 19.09.2011 08:26

Clochard hat geschrieben:
Zuschauer hat geschrieben:
hanne hat geschrieben:Langsam wird es Zeit für eine Landesweite Kundgebung mit Fans aus dem ganzen Land. Wenn wir schon keine Lobby haben, muss die Öffentlichkeit mit anderen Mitteln von den guten Seiten der Fankultur überzeugt werden!
Viel einfacher zu bewerkstelligen und erst noch viel effektiver wäre es, die schlechten seiten einfach wegzulassen und sich an die regeln zu halten.

....sich an die regeln zu halten :confused: Das wäre dann wohl gegen die Fankultur und kommt deshalb gar nicht in Frage. Schliesslich ist ja die Gesellschaft schuld, wenn sich einige ständig daneben benehmen. Und deshalb wollen die echten Fans mit Kultur für sie eine landesweite Demonstration organisieren. Nur zu, damit verspielen sie den letzten Funken Glaubwürdigkeit.
du bist einfach nur peinlich... nebenbei: zwischen "es ist ein gesellschaftliches problem" und "die gesellschaft ist schuld" besteht ein meilenweiter unterschied. wer ersteres nicht sieht, wird bei der problemlösung scheitern.
[b][i]26.08.2010[/i] - Seit heute ist der FCSG damit offiziell kein Fussballclub mehr. Seit heute ist der FCSG ein Investitionsobjekt.[/b]

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Wenn die SP die SVP rechts überholt...

Beitrag von tomtom » 19.09.2011 08:35

Man kann da eigentlich nur wieder das Interview von Gander vorbringen. Sobald sich die Politik einschaltet ist dieses Problem dem Untergang geweiht! Das ist das dümmste, was passieren kann. :mad:

Clochard
Bänklihocker
Beiträge: 344
Registriert: 16.05.2006 15:24

Re: Wenn die SP die SVP rechts überholt...

Beitrag von Clochard » 19.09.2011 09:54

tomtom hat geschrieben:Man kann da eigentlich nur wieder das Interview von Gander vorbringen. Sobald sich die Politik einschaltet ist dieses Problem dem Untergang geweiht! Das ist das dümmste, was passieren kann. :mad:
Natürlich ist es dumm, wenn sich die Politik einschaltet. Aber schuld daran ist nicht die Politik, sondern sind die Idioten, die sich Woche für Woche daneben benehmen und für die weitherum noch nach Entschuldigungungen gesucht wird.

Benutzeravatar
nihil
Wenigschreiber
Beiträge: 68
Registriert: 31.01.2010 13:41

Re: Wenn die SP die SVP rechts überholt...

Beitrag von nihil » 19.09.2011 16:21

Naja....Unrecht haben sie leider nicht. Bis 16 Jahre lasse ich gewisse Sachen unter "Lausbubenstreiche" durchgehen. Wer älter ist und grundlos Sachbeschädigung o.ä. zu verantworten hat muss mit den Konsequenzen leben (persönlich ist mir da sogar die Verhältnismässigkeit egal, da wir sonst tatsächlich Kuschelstrafen haben...natürlich nur, wenn die Sachlage zu 100 % geklärt ist).

Was mich allerdings viel meht stört...hallo Wahlkampfpropaganda??? Verdammt nochmal, setzt euch für wichtigere Sachen ein für die 150'000.- Steuergelder jedes Jahr!!

Wenn ich in der Geschäftsleitung bin habe ich leider auch keine Zeit zu schauen, ob die eine Putzfrau der anderen jeweils die Seife klaut, dafür gibts andere Angestellte (sorry, natürlich nichts gegen Reinigungspersonal).

hanne
Wenigschreiber
Beiträge: 332
Registriert: 28.03.2010 15:16

Re: Wenn die SP die SVP rechts überholt...

Beitrag von hanne » 19.09.2011 19:50

Zuschauer hat geschrieben:
hanne hat geschrieben:Langsam wird es Zeit für eine Landesweite Kundgebung mit Fans aus dem ganzen Land. Wenn wir schon keine Lobby haben, muss die Öffentlichkeit mit anderen Mitteln von den guten Seiten der Fankultur überzeugt werden!
Viel einfacher zu bewerkstelligen und erst noch viel effektiver wäre es, die schlechten seiten einfach wegzulassen und sich an die regeln zu halten.
Ich habe nie gesagt, dass man sich nicht an die Regeln halten soll. Auch ich bin gegen den Sturm von Sektoren oder das Zünden von Böllern. Für mich geht es mehr darum, dass die guten Seiten der Fankultur, sprich die Kreativität, die Jugendarbeit, die Begeisterung, etc. auch einmal für den Rest der Bevölkerung sichtbar werden, diejenigen 90%, die selten oder nie im Stadion sind, die sich nicht mit den Kurven, oder mit dem was sich abseits der Spielen abspielt, befassen.

Ich behaupte mal, jeder hier drin im Forum besucht regelmässig oder zumindest ab und zu ein Spiel unseres Clubs. Stellt euch vor, ihr seit ein Aussenstehender und ihr schaut auf SF den Rundschaubeitrag zum Thema "Gewaltbereite Fussballfans" oder "Das Stadion als Schlachtfeld". Da seit ihr doch der Meinung, dass es in jedem Spiel so zu und her geht, was einem ja auch so vermittelt wird.

Da kannst du dich noch so an die Regeln halten. Wie oft gibt es im Fernsehen einen Bericht wie letzte Woche von Tele Südostschweiz, in dem vor breitem Publikum erzählt wird, wie toll sich alle verhalten haben?

Sicher sollte das gar keine Meldung Wert sein, weil man sich einach benehmen sollte. Aber mittlerweile herscht in der Politik und in der Allgemeinheit eine regelrechte Ablehnung gegenüber Fussballfans. Wenn ich jemandem erzähle, das ich so ziemlich jedes Spiel meines Vereins besuche, ob Zuhause oder Auswärts ist der generelle Tenor einfach schon mal "Du Hooligan". Oder wenn ich meinen Chef frage, ob ich für das nächste Auswärtsspiel frei nehmen kann: "Ah du bisch au so eine wo amel die Pyros zündet".

Wie soll ich sollchen Personen erklären, was sich wirklich abspielt in den Stadien, wenn ihnen durch die Politik und die Medien ständig das Gegenteil eingetrichtert wird? Genau deshalb bin ich der Meinung, dass eine friedliche Demonstration, die Aussenstehende vom Gegenteil und unserer Kultur und Kreativität überzeugt und vor allem ein hohes Medienecho haben wird, viel mehr bringt als wenn sich plötzlich alle an die Regeln halten.

In einem zweiten Teil muss dann auch über diese Regeln diskutiert werden. Macht es denn z.B. Sinn, dass das Abbrennen von Feuerwerk als Gewalt bezeichnet wird? Ist es nicht möglich, dass dieses zum Teil erlaubt wird, wenn es durch geübte Personen gemacht wird?

Ich möchte nicht eine weitere Diskussion zur Pyrofrage lancieren. Nur ist das für mich das Paradebeispiel. Würde man hier einen Kompromiss finden, wären plötzlich viele andere Dinge plötzlich gelöst. Wer würde noch Stehplatzverbote fordern, wer würde noch ein Fahnenverbot fordern?

Vor allem in diesem Punkt lässt sich wahrscheinlich mit einer Zusammenarbeit unter den verschiedenen Kurven viel erreichen. (Siehe nur Österreich). Plötzlich bekennen sich auch Spieler oder Clubpräsidenten zu Pyros und die ganze Sache wird in der Öffentlichkeit ganz anders wahrgenommen. Stell dir vor, heute würde das Zünden von Pyros nicht als Gewaltakt bezeichnet werden. Wir hätten die Gewalt an Fussballspielen um 90% gesenkt. Das wäre doch ein Erfolg, mit dem sich Frau Keller-Sutter feiern lassen könnte.

EB1879
FFSKV
Beiträge: 76
Registriert: 11.04.2010 21:33

Re: Wenn die SP die SVP rechts überholt...

Beitrag von EB1879 » 19.09.2011 20:44

Hört doch mal auf mit :" Jedes Wochenende, an jedem Spieltag, meine Familie muss sich während des Spiel fürchten etc.." ihr wisst genau wie es ist..!
Das Problem ist, dass jeder der heutzutage anders denkt als die Medien gleich ein böser ist.. Bsp. Ich spreche mich für Pyros aus.. Nach einem Spiel wo genzündet wure, heisst es von meinem Chef, aha fandest du das gut..? Ich sag ja weil ich meine Meinung vertrette, gleich werde ich als Kriminell dargstellt, aus ANGST vor den Medien und den Mitmenschen die einene gleich in den selben Topf wirft...
Mir uf de Räng, ihr uf em Platz für üsi Stadt!!

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Wenn die SP die SVP rechts überholt...

Beitrag von gordon » 19.09.2011 21:12

hanne hat geschrieben:
Zuschauer hat geschrieben:
hanne hat geschrieben:Langsam wird es Zeit für eine Landesweite Kundgebung mit Fans aus dem ganzen Land. Wenn wir schon keine Lobby haben, muss die Öffentlichkeit mit anderen Mitteln von den guten Seiten der Fankultur überzeugt werden!
Viel einfacher zu bewerkstelligen und erst noch viel effektiver wäre es, die schlechten seiten einfach wegzulassen und sich an die regeln zu halten.
Ich habe nie gesagt, dass man sich nicht an die Regeln halten soll. Auch ich bin gegen den Sturm von Sektoren oder das Zünden von Böllern. Für mich geht es mehr darum, dass die guten Seiten der Fankultur, sprich die Kreativität, die Jugendarbeit, die Begeisterung, etc. auch einmal für den Rest der Bevölkerung sichtbar werden, diejenigen 90%, die selten oder nie im Stadion sind, die sich nicht mit den Kurven, oder mit dem was sich abseits der Spielen abspielt, befassen.
Wenn du den Sturm von Sektoren und Zünden von Böllern noch mit Gewalt an Sportveranstaltungen ergänzst, bin ich einverstanden und sage zugleich, dass wir dann gar nicht diese probleme hätten, die wir jetzt haben... denn in der ganzen diskussion geht es vor allem um gewalt, wobei mit der gewalt gleich auch die pyros beseitigt werden sollen... könnten sich aber endlich mal die leute daran halten, dass man nicht mer böllert, schlägert und stürmt, dann hätte man die heutigen probleme nicht und die diskussion wäre nicht hier... da man aber weiter böllert, schlägert und stürmt, bietet man halt das futter...
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
Beat_Patriot
Sürmel
Beiträge: 3975
Registriert: 22.03.2007 16:50

Re: Wenn die SP die SVP rechts überholt...

Beitrag von Beat_Patriot » 19.09.2011 21:59

Robo77 hat geschrieben:
hanne hat geschrieben:Langsam wird es Zeit für eine Landesweite Kundgebung mit Fans aus dem ganzen Land. Wenn wir schon keine Lobby haben, muss die Öffentlichkeit mit anderen Mitteln von den guten Seiten der Fankultur überzeugt werden!

Alleine mit einer Demonstration von Fans aller Vereine können einige Hauptargumente gewisser Politiker und Beamten aus dem Weg geräumt werden.

Es ist natürlich eine ganz andere Frage ob wir in der Schweiz bereits dazu fähig sind, so etwas auf die Beine zu stellen. Tun wir allerdings nichts, seh ich auf lange Zeit schwarz für unsere Kultur und unser Sein.
Vielleicht so etwas in der Art.......

http://www.youtube.com/watch?v=dfmnWLZBAhw
Bin ich eigentlich der einzige, der diese Aktion mehr peinlich als nützlich fand..?
All work and no play makes Jack a dull boy

Benutzeravatar
knecht_huprecht
Mr. Torino. Gran Torino.
Beiträge: 2370
Registriert: 17.08.2008 17:10

Re: Wenn die SP die SVP rechts überholt...

Beitrag von knecht_huprecht » 19.09.2011 22:04

Beat_Patriot hat geschrieben:
Robo77 hat geschrieben:
hanne hat geschrieben:Langsam wird es Zeit für eine Landesweite Kundgebung mit Fans aus dem ganzen Land. Wenn wir schon keine Lobby haben, muss die Öffentlichkeit mit anderen Mitteln von den guten Seiten der Fankultur überzeugt werden!

Alleine mit einer Demonstration von Fans aller Vereine können einige Hauptargumente gewisser Politiker und Beamten aus dem Weg geräumt werden.

Es ist natürlich eine ganz andere Frage ob wir in der Schweiz bereits dazu fähig sind, so etwas auf die Beine zu stellen. Tun wir allerdings nichts, seh ich auf lange Zeit schwarz für unsere Kultur und unser Sein.
Vielleicht so etwas in der Art.......

http://www.youtube.com/watch?v=dfmnWLZBAhw
Bin ich eigentlich der einzige, der diese Aktion mehr peinlich als nützlich fand..?
Ich fand das ganze sehr Eindrücklich.... Das Problem hier wird sein das wir nie die Massen mobilisieren könnten wie in Deutschland. Da Fussball in DE schon einen anderen Stellenwert hat als bei uns.... Wenn von jedem Superleague Verein nur 30 Nasen auftauchen sind wir gerade mal 300 Leute... Da müssten wir schon in 200 oder 300 Gruppen auftauchen und das wäre reines Wunschdenken.
«Erster Spieltag: Scheiss drauf, Hauptsache wir haben gewonnen» L. Görtler, SG-Legende, 20.09.2020

Antworten