Repression

Rund um den FC St. Gallen 1879
John_Klerk
Banker ergo Verbrecher
Beiträge: 2888
Registriert: 19.08.2009 10:46

Re: Repression

Beitrag von John_Klerk » 14.03.2024 13:42

somit wird ab nächster Saison das Kaskadenmodell kommen...ich sehe eine Menge administrativer Aufwand, und ich wette, dass die Behörden dieses gerade zu Beginn extrem auslegen werden. sehe ich das richtig, dass selbst das Abbrennen von Pyro ohne Gefährdung anderer Personen somit zur Bestrafung führt?

immerhin sind die Forfait-Niederlagen aus dem Modell entfernt worden...

Edit: so wie Schäfer ausschaut, hat er einige Kröten heute Morgen zu schlucken gehabt...

Haginator
Wenigschreiber
Beiträge: 6
Registriert: 11.03.2024 09:54

Re: Repression

Beitrag von Haginator » 14.03.2024 13:49

John_Klerk hat geschrieben:
14.03.2024 13:42
somit wird ab nächster Saison das Kaskadenmodell kommen...ich sehe eine Menge administrativer Aufwand, und ich wette, dass die Behörden dieses gerade zu Beginn extrem auslegen werden. sehe ich das richtig, dass selbst das Abbrennen von Pyro ohne Gefährdung anderer Personen somit zur Bestrafung führt?

immerhin sind die Forfait-Niederlagen aus dem Modell entfernt worden...

Edit: so wie Schäfer ausschaut, hat er einige Kröten heute Morgen zu schlucken gehabt...
Ist mal wieder, wie so oft, nicht genau beschrieben/aufgeführt, so bleibt mehr Handlungsspielraum auf Seiten der Behörde...

fcsgsit1879
Wenigschreiber
Beiträge: 374
Registriert: 19.01.2016 22:13

Re: Repression

Beitrag von fcsgsit1879 » 14.03.2024 14:34

Schade haben wir hier nicht mitgemacht

https://www.fcb.ch/aktuell/news/alle-ne ... denmodell/

Benutzeravatar
blubbblabb
Vielschreiber
Beiträge: 753
Registriert: 06.10.2022 01:03

Re: Repression

Beitrag von blubbblabb » 14.03.2024 15:08

fcsgsit1879 hat geschrieben:
14.03.2024 14:34
Schade haben wir hier nicht mitgemacht

https://www.fcb.ch/aktuell/news/alle-ne ... denmodell/
Vorstand kritisieren ist hier drin nicht gern gesehen... :roll:
Als in den Achtzigerjahren das Waldsterben für Emotionen sorgte, kursierte der dämliche Spruch: «Mein Auto fährt auch ohne Wald.» Viel dazugelernt haben wir seither nicht.

Benutzeravatar
GrünWeissetreue
FCSG Fan mit Raclette
Beiträge: 2794
Registriert: 21.05.2008 18:06

Re: Repression

Beitrag von GrünWeissetreue » 14.03.2024 20:56

Ungesesetzliche Vorgaben von der Kaffekranztruppe mit der gelernten Gärtnerin aus Uri als Vorsteherin. Zum Glück kann die Stapo machen was sie in ihrer Gemeindeautonomie für richtig hält und nicht irgendwelche aus Uri die uns was vorschreiben wollen.
Swansea Fan nach dem Spiel, am 04.10.13 Swansea-FC St. Gallen.

That's how it was for all fans years ago, before the politically correct brigade decided to take all the fun and passion out of football in this country.

Wir lassen uns das nicht verbieten!

Benutzeravatar
Surprise
Modefan
Beiträge: 3185
Registriert: 07.03.2007 14:02

Re: Repression

Beitrag von Surprise » 20.03.2024 08:31

https://www.tagesanzeiger.ch/stephanie- ... 3301479361

Durchaus lesenswert.

Auch wenn ich persönlich die Sicht von Herrn Gander vollständig teile, muss ich Frau Eymann doch in einem Punkt Recht geben:

Gander: Ich denke, das Kaskadenmodell ist ein Mittel, um politisch Druck auf die Vereine auszuüben. Nach dem Motto: «Unternehmt endlich mal etwas!». Doch der Rechtsstaat ist schliesslich auch noch da. Wir haben Mittel, um Sanktionen auszusprechen, auch ohne dieses Modell. Kommt noch dazu, dass ein Stadion einer der bestgeschützten und bestüberwachten Orte im Ausgangsverhalten junger Menschen ist. Wenn man Gewalt bekämpfen will, soll man den Rechtsstaat anwenden und jene bestrafen, die konkret Gewalt anwenden.

Eymann: Was denkst du, was wir nach einem Vorfall wie im April vor einem Jahr machen? Die Strafverfolgung wird lanciert, um die Einzeltäter zu finden. Aber es ist ein Fakt, dass vonseiten der Fans systematisch vorgegangen wird, um genau das zu verhindern. Die Fans kleiden sich gleich, vermummen sich …

Gander: (unterbricht) Da verlieren wir uns in einer Huhn-und-Ei-Debatte. Der uniforme Auftritt ist ein Stück weit die Folge der Debatte rund um die Euro 2008. Damals wurden die Fans kriminalisiert. Das hat dann eine Gegenreaktion ausgelöst und zum heutigen, uniformen Auftritt geführt.

Eymann: Trotzdem wird alles immer unter dem Deckel gehalten. Die Täter vom letzten April sind doch innerhalb der Kurve bekannt, da müssen wir uns nichts vormachen.

Das ist meines Erachtens ganz klar der Schwachpunkt in der ansonsten überzeugenden Position der Kurven: 99% der Fans sind friedlich. Aber sie bieten durch ihr Verhalten dem einen Prozent Gewalttäter das Umfeld, das diese für ihre Taten benötigen. Dass die unbeteiligte Öffentlichkeit dann halt "mitgegangen, mitgehangen" schreit, verwundert nicht wirklich. Diesbezüglich fehlt mir auf Seiten der Fans auch die Bereitschaft zur Selbstkritik. Meines Erachtens macht man es sich zu leicht, wenn man NUR auf den Populismus von Politik und Behörden sowie die Unwissenheit der Bevölkerung verweist.

Benutzeravatar
Giggino
Vielschreiber
Beiträge: 666
Registriert: 13.02.2024 16:37

Re: Repression

Beitrag von Giggino » 20.03.2024 09:14

Surprise hat geschrieben:
20.03.2024 08:31
Eymann: Trotzdem wird alles immer unter dem Deckel gehalten. Die Täter vom letzten April sind doch innerhalb der Kurve bekannt, da müssen wir uns nichts vormachen.
Wenn zwei vor dem Club randalieren, sich gegenseitig die Köpfe einschlagen und dabei auch Sachbeschädigungen begehen, während deren Freunde drinnen feiern - muss dann auch der Club geschlossen werden, wenn die Freunde gegenüber der Polizei die Übeltäter nicht benennen wollen?

Ja, die Täter sind einem Teil der Kurve bestimmt bekannt. Einem Teil, aber nicht der ganzen Kurve! Und obwohl sich die meisten derer, denen die Täter bekannt sind, klar und deutlich gegen Gewalt aussprechen, verpfeifen sie diese doch nicht. Weshalb? Weil man die Täter schützen möchte? Vielleicht. Vielleicht auch einfach, weil man von der Polizei, der Staatsanwaltschaft usw. schon so oft verarscht und hintergangen wurde, dass man denen nicht mal mehr den kleinen Finger reichen möchte.

Nein, Eymann soll sich mal an der eigenen Nase nehmen und den Laden aufräumen. Die Mär vom «Freund und Helfer» ist schon lange Geschichte. Die sind mindestens genauso mitschuldig an der ganzen Situation, wie jene, die nun als Täter hingestellt werden. Und damit ist zumindest ein kleiner Teil ihrer Aussage richtig ... «Machen wir uns nichts vor.»
Luigi's Erbe.

Benutzeravatar
Surprise
Modefan
Beiträge: 3185
Registriert: 07.03.2007 14:02

Re: Repression

Beitrag von Surprise » 20.03.2024 09:30

Giggino hat geschrieben:
20.03.2024 09:14
Surprise hat geschrieben:
20.03.2024 08:31
Eymann: Trotzdem wird alles immer unter dem Deckel gehalten. Die Täter vom letzten April sind doch innerhalb der Kurve bekannt, da müssen wir uns nichts vormachen.
Wenn zwei vor dem Club randalieren, sich gegenseitig die Köpfe einschlagen und dabei auch Sachbeschädigungen begehen, während deren Freunde drinnen feiern - muss dann auch der Club geschlossen werden, wenn die Freunde gegenüber der Polizei die Übeltäter nicht benennen wollen?

Ja, die Täter sind einem Teil der Kurve bestimmt bekannt. Einem Teil, aber nicht der ganzen Kurve! Und obwohl sich die meisten derer, denen die Täter bekannt sind, klar und deutlich gegen Gewalt aussprechen, verpfeifen sie diese doch nicht. Weshalb? Weil man die Täter schützen möchte? Vielleicht. Vielleicht auch einfach, weil man von der Polizei, der Staatsanwaltschaft usw. schon so oft verarscht und hintergangen wurde, dass man denen nicht mal mehr den kleinen Finger reichen möchte.

Nein, Eymann soll sich mal an der eigenen Nase nehmen und den Laden aufräumen. Die Mär vom «Freund und Helfer» ist schon lange Geschichte. Die sind mindestens genauso mitschuldig an der ganzen Situation, wie jene, die nun als Täter hingestellt werden. Und damit ist zumindest ein kleiner Teil ihrer Aussage richtig ... «Machen wir uns nichts vor.»
Naja, entscheidend ist für mich nicht nur, dass man die Täter nicht verpfeift (obwohl man das sollte!). Es beginnt schon früher, nämlich tatsächlich damit, dass sich alle gezielt gleich kleiden, mit dem Ziel (oder zumindest mit der Bereitschaft) damit Gewalttätern Deckung zu geben. Auch wenn man sich "klar und deutlich gegen Gewalt ausspricht": eine klare Distanzierung von Gewalttätern sieht für mich schon anders aus.

Ich bin wie gesagt keineswegs Eymanns Meinung. Ich sage nur, dass man es sich aus Fansicht zu einfach macht, wenn man den Fehler NUR UND AUSSCHLIESSLICH bei den Behörden sucht.

John_Klerk
Banker ergo Verbrecher
Beiträge: 2888
Registriert: 19.08.2009 10:46

Re: Repression

Beitrag von John_Klerk » 20.03.2024 09:34

Surprise hat geschrieben:
20.03.2024 09:30

Es beginnt schon früher, nämlich tatsächlich damit, dass sich alle gezielt gleich kleiden, mit dem Ziel (oder zumindest mit der Bereitschaft) damit Gewalttätern Deckung zu geben. Auch wenn man sich "klar und deutlich gegen Gewalt ausspricht": eine klare Distanzierung von Gewalttätern sieht für mich schon anders aus.

Ich bin wie gesagt keineswegs Eymanns Meinung. Ich sage nur, dass man es sich aus Fansicht zu einfach macht, wenn man den Fehler NUR UND AUSSCHLIESSLICH bei den Behörden sucht.
kann ich so unterschreiben.

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15460
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Repression

Beitrag von gordon » 20.03.2024 09:48

Giggino hat geschrieben:
20.03.2024 09:14
Surprise hat geschrieben:
20.03.2024 08:31
Eymann: Trotzdem wird alles immer unter dem Deckel gehalten. Die Täter vom letzten April sind doch innerhalb der Kurve bekannt, da müssen wir uns nichts vormachen.
Wenn zwei vor dem Club randalieren, sich gegenseitig die Köpfe einschlagen und dabei auch Sachbeschädigungen begehen, während deren Freunde drinnen feiern - muss dann auch der Club geschlossen werden, wenn die Freunde gegenüber der Polizei die Übeltäter nicht benennen wollen?
Wenn es einmal vorkommt, dass ein freund von mir prügelt, dann ok. Wenn er und andere es immer wieder machen, dann wäre es definitiv ein falscher freundeskreis für mich und ich würde mich von diesem freundeskreis trennen...
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
Giggino
Vielschreiber
Beiträge: 666
Registriert: 13.02.2024 16:37

Re: Repression

Beitrag von Giggino » 20.03.2024 10:03

Surprise hat geschrieben:
20.03.2024 09:30
Naja, entscheidend ist für mich nicht nur, dass man die Täter nicht verpfeift (obwohl man das sollte!). Es beginnt schon früher, nämlich tatsächlich damit, dass sich alle gezielt gleich kleiden, mit dem Ziel (oder zumindest mit der Bereitschaft) damit Gewalttätern Deckung zu geben. Auch wenn man sich "klar und deutlich gegen Gewalt ausspricht": eine klare Distanzierung von Gewalttätern sieht für mich schon anders aus.

Ich bin wie gesagt keineswegs Eymanns Meinung. Ich sage nur, dass man es sich aus Fansicht zu einfach macht, wenn man den Fehler NUR UND AUSSCHLIESSLICH bei den Behörden sucht.
Wenn du jene identifizieren kannst, die den Fehler NUR UND AUSSCHLIESSLICH bei den Behörden suchen, dann hast du wohl auch die Täter identifiziert.

Ich sehe deinen Punkt mit der Kleidung. Aber auch hier, war das mit der einheitlichen Kleidung nun eine Aktion oder eine Reaktion der Szene? Und weshalb trägt denn der Polizist, der blind Gummischrot in eine Menschenmenge feuert, nicht einen roten Pullover? Ketzerisch, ja. Ich möchte damit einfach sagen, dass sich das Ganze über Jahre so entwickelt hat. Diesen Moment, als jemand gesagt hat, ab dem nächsten Match nur noch in Schwarz, den gab es nicht. Da hat über Jahre das Eine das Andere ergeben. Oft kleine Schritte. Und genau diese kleinen Schritte muss man nun gemeinsam rückwärts gehen. Denn nur mit kleinen Schritten wird es möglich sein, das gegenseitige Vertrauen wieder auf ein zumindest angemessenes Niveau zu bringen. Da ist auf beiden Seiten sehr viel zu tun und ich bin davon überzeug, dass sich auch die Szene in die richtige Richtung entwickeln wird, wenn dies von Seite Staat zu erkennen ist. In einer Sachgasse befinden sich gerade beide.
Luigi's Erbe.

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5324
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: Repression

Beitrag von hello again » 20.03.2024 10:05

John_Klerk hat geschrieben:
20.03.2024 09:34
Surprise hat geschrieben:
20.03.2024 09:30

Es beginnt schon früher, nämlich tatsächlich damit, dass sich alle gezielt gleich kleiden, mit dem Ziel (oder zumindest mit der Bereitschaft) damit Gewalttätern Deckung zu geben. Auch wenn man sich "klar und deutlich gegen Gewalt ausspricht": eine klare Distanzierung von Gewalttätern sieht für mich schon anders aus.

Ich bin wie gesagt keineswegs Eymanns Meinung. Ich sage nur, dass man es sich aus Fansicht zu einfach macht, wenn man den Fehler NUR UND AUSSCHLIESSLICH bei den Behörden sucht.
kann ich so unterschreiben.
Sag ich ja schon lange. Ich sehe nicht das geringste Entgegenkommen von Fanseite. Ausser dem dauernden Repressionsgeschwafel höre ich nichts. Ein junger Neufan, kennt schon gar nichts anderes mehr.
Meh Dräck...

Benutzeravatar
Giggino
Vielschreiber
Beiträge: 666
Registriert: 13.02.2024 16:37

Re: Repression

Beitrag von Giggino » 20.03.2024 10:10

hello again hat geschrieben:
20.03.2024 10:05
Ein junger Neufan, kennt schon gar nichts anderes mehr.
Da hast du ja was gemeinsam mit dem jungen Neufan ...
Luigi's Erbe.

Benutzeravatar
Surprise
Modefan
Beiträge: 3185
Registriert: 07.03.2007 14:02

Re: Repression

Beitrag von Surprise » 20.03.2024 10:13

Giggino hat geschrieben:
20.03.2024 10:03
Surprise hat geschrieben:
20.03.2024 09:30
Naja, entscheidend ist für mich nicht nur, dass man die Täter nicht verpfeift (obwohl man das sollte!). Es beginnt schon früher, nämlich tatsächlich damit, dass sich alle gezielt gleich kleiden, mit dem Ziel (oder zumindest mit der Bereitschaft) damit Gewalttätern Deckung zu geben. Auch wenn man sich "klar und deutlich gegen Gewalt ausspricht": eine klare Distanzierung von Gewalttätern sieht für mich schon anders aus.

Ich bin wie gesagt keineswegs Eymanns Meinung. Ich sage nur, dass man es sich aus Fansicht zu einfach macht, wenn man den Fehler NUR UND AUSSCHLIESSLICH bei den Behörden sucht.
Wenn du jene identifizieren kannst, die den Fehler NUR UND AUSSCHLIESSLICH bei den Behörden suchen, dann hast du wohl auch die Täter identifiziert.
Hm, wenn ich derzeit gewisse Kommentare im Thread zum bevorstehenden Luzern-Spiel lese... ;)

Im Übrigen sind wir am Ende wohl, wie so oft, gleicher Meinung. Mir ging es nur darum, hier auch mal die andere Seite aufzuzeigen, die in den Medien zwar dauernd, hier im Forum aber fast nie zur Sprache kommt.

Benutzeravatar
Giggino
Vielschreiber
Beiträge: 666
Registriert: 13.02.2024 16:37

Re: Repression

Beitrag von Giggino » 20.03.2024 10:14

Surprise hat geschrieben:
20.03.2024 10:13
Giggino hat geschrieben:
20.03.2024 10:03
Surprise hat geschrieben:
20.03.2024 09:30
Naja, entscheidend ist für mich nicht nur, dass man die Täter nicht verpfeift (obwohl man das sollte!). Es beginnt schon früher, nämlich tatsächlich damit, dass sich alle gezielt gleich kleiden, mit dem Ziel (oder zumindest mit der Bereitschaft) damit Gewalttätern Deckung zu geben. Auch wenn man sich "klar und deutlich gegen Gewalt ausspricht": eine klare Distanzierung von Gewalttätern sieht für mich schon anders aus.

Ich bin wie gesagt keineswegs Eymanns Meinung. Ich sage nur, dass man es sich aus Fansicht zu einfach macht, wenn man den Fehler NUR UND AUSSCHLIESSLICH bei den Behörden sucht.
Wenn du jene identifizieren kannst, die den Fehler NUR UND AUSSCHLIESSLICH bei den Behörden suchen, dann hast du wohl auch die Täter identifiziert.
Hm, wenn ich derzeit gewisse Kommentare im Thread zum bevorstehenden Luzern-Spiel lese... ;)

Im Übrigen sind wir am Ende wohl, wie so oft, gleicher Meinung. Mir ging es nur darum, hier auch mal die andere Seite aufzuzeigen, die in den Medien zwar dauernd, hier im Forum aber fast nie zur Sprache kommt.
👍🏼
Luigi's Erbe.

Benutzeravatar
GrünWeissetreue
FCSG Fan mit Raclette
Beiträge: 2794
Registriert: 21.05.2008 18:06

Re: Repression

Beitrag von GrünWeissetreue » 21.03.2024 19:29

https://www.watson.ch/sport/fussball/25 ... -ein-vater


Weil ein Vater durchdrehte: Kanton Waadt sagt für das Wochenende 111 Juniorenspiele ab
Swansea Fan nach dem Spiel, am 04.10.13 Swansea-FC St. Gallen.

That's how it was for all fans years ago, before the politically correct brigade decided to take all the fun and passion out of football in this country.

Wir lassen uns das nicht verbieten!

Benutzeravatar
Giggino
Vielschreiber
Beiträge: 666
Registriert: 13.02.2024 16:37

Re: Repression

Beitrag von Giggino » 21.03.2024 19:53

GrünWeissetreue hat geschrieben:
21.03.2024 19:29
https://www.watson.ch/sport/fussball/25 ... -ein-vater

Weil ein Vater durchdrehte: Kanton Waadt sagt für das Wochenende 111 Juniorenspiele ab
Wir sind auf der Überholspur, mit massiver Geschwindigkeitsüberschreitung, auf dem Weg …

… zur totalen Verblödung!!
Luigi's Erbe.

Stella
Vielschreiber
Beiträge: 845
Registriert: 07.08.2022 09:30

Re: Repression

Beitrag von Stella » 22.03.2024 07:01

Giggino hat geschrieben:
21.03.2024 19:53
GrünWeissetreue hat geschrieben:
21.03.2024 19:29
https://www.watson.ch/sport/fussball/25 ... -ein-vater

Weil ein Vater durchdrehte: Kanton Waadt sagt für das Wochenende 111 Juniorenspiele ab
Wir sind auf der Überholspur, mit massiver Geschwindigkeitsüberschreitung, auf dem Weg …

… zur totalen Verblödung!!
Ein Verbot von Erwachsenen (exkl. Staff) wäre sinnvoller gewesen! So hätten die Kids wenigstens ihr Hobby ausüben können!

Benutzeravatar
KarlEngel
...
Beiträge: 2797
Registriert: 02.04.2004 13:00

Re: Repression

Beitrag von KarlEngel » 22.03.2024 07:04

Du meinst wegen dem Angriff auf den Schiri? Ja sehe ich auch so, wirklich ein Zeichen der Verblödung, gut setzt der Verband ein Zeichen. Eine Art Auszeit symbolisch gegen diese respektlose Scheisse die ggü. Schiedsrichtern Woche für Woche abgeht.
12.12.2017 - 1879

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9198
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Repression

Beitrag von Graf Choinjcki » 22.03.2024 07:40

KarlEngel hat geschrieben:
22.03.2024 07:04
Du meinst wegen dem Angriff auf den Schiri? Ja sehe ich auch so, wirklich ein Zeichen der Verblödung, gut setzt der Verband ein Zeichen. Eine Art Auszeit symbolisch gegen diese respektlose Scheisse die ggü. Schiedsrichtern Woche für Woche abgeht.
genau, weil ein vater auf den schiri losgeht, werden tausende kinder bestraft. starkes zeichen :bowl:
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15272
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Repression

Beitrag von Mythos » 22.03.2024 08:01

Graf Choinjcki hat geschrieben:
22.03.2024 07:40
KarlEngel hat geschrieben:
22.03.2024 07:04
Du meinst wegen dem Angriff auf den Schiri? Ja sehe ich auch so, wirklich ein Zeichen der Verblödung, gut setzt der Verband ein Zeichen. Eine Art Auszeit symbolisch gegen diese respektlose Scheisse die ggü. Schiedsrichtern Woche für Woche abgeht.
genau, weil ein vater auf den schiri losgeht, werden tausende kinder bestraft. starkes zeichen :bowl:
Überrascht mich nicht beim Kanton Waadt. Im Hockey haben die doch auch schon die personalisierten Tickets, nicht? Und im Fussball sollen sie federführend sein bzgl. Einführung Kaskadenmodell usw. Wäre darum wünschenswert, dass neben der Uschi auch noch der Ineos-Dreck absteigt. Und nächste Saison soll sich dann auch noch YS verpissen.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
KarlEngel
...
Beiträge: 2797
Registriert: 02.04.2004 13:00

Re: Repression

Beitrag von KarlEngel » 22.03.2024 08:03

Das finde ich, ja, nicht wegen der "Bestrafung" sondern weil so in jedem Haushalt das Thema angekommen ist, weshalb der nächste Matchtag ausfällt. Alle Spieler und Eltern müssen sich nun mit diesem Thema auseinandersetzen und das schadet ja sicher nicht. Wir sprechen hier nicht über Fackeln in den Fankurven sondern das Offizielle, wohl in diesem Fall sogar junge Menschen, tätlich und verbal angegangen werden.
12.12.2017 - 1879

John_Klerk
Banker ergo Verbrecher
Beiträge: 2888
Registriert: 19.08.2009 10:46

Re: Repression

Beitrag von John_Klerk » 22.03.2024 08:06

KarlEngel hat geschrieben:
22.03.2024 08:03
Das finde ich, ja, nicht wegen der "Bestrafung" sondern weil so in jedem Haushalt das Thema angekommen ist, weshalb der nächste Matchtag ausfällt. Alle Spieler und Eltern müssen sich nun mit diesem Thema auseinandersetzen und das schadet ja sicher nicht. Wir sprechen hier nicht über Fackeln in den Fankurven sondern das Offizielle, wohl in diesem Fall sogar junge Menschen, tätlich und verbal angegangen werden.
glaubst du das wirklich?
da bezweifle ich doch sehr, dass bei den Personen, die gewaltbereit ggü. den Offiziellen sind (in einem Amateur-/Jugendspiel!), sich ernsthaft Gedanken gemacht werden, geschweige denn dass diese zur Vernunft kommen und sowas nicht mehr vorkommen wird.

Benutzeravatar
KarlEngel
...
Beiträge: 2797
Registriert: 02.04.2004 13:00

Re: Repression

Beitrag von KarlEngel » 22.03.2024 08:09

Da habe ich die Hoffnung aufgegeben dass diese Personen sich ändern. Aber vielleicht nimmt der Trainer dann mal so einen Vater zur Seite, oder der Präsi. Oder Vater eines anderen Kindes der die Schnauze voll hat wenn der Verein vom Sprössling wegen so einem Idioten oder einer durchgeknallten soccer mom Probleme kriegt. Und eben, alle Haushalte müssen sich nun damit auseinandersetzen, ob sie wollen oder nicht.
12.12.2017 - 1879

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15460
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Repression

Beitrag von gordon » 22.03.2024 08:12

John_Klerk hat geschrieben:
22.03.2024 08:06
KarlEngel hat geschrieben:
22.03.2024 08:03
Das finde ich, ja, nicht wegen der "Bestrafung" sondern weil so in jedem Haushalt das Thema angekommen ist, weshalb der nächste Matchtag ausfällt. Alle Spieler und Eltern müssen sich nun mit diesem Thema auseinandersetzen und das schadet ja sicher nicht. Wir sprechen hier nicht über Fackeln in den Fankurven sondern das Offizielle, wohl in diesem Fall sogar junge Menschen, tätlich und verbal angegangen werden.
glaubst du das wirklich?
da bezweifle ich doch sehr, dass bei den Personen, die gewaltbereit ggü. den Offiziellen sind (in einem Amateur-/Jugendspiel!), sich ernsthaft Gedanken gemacht werden, geschweige denn dass diese zur Vernunft kommen und sowas nicht mehr vorkommen wird.
Zuerst fand ich die aktion auch bescheuert, aber die argumentation von KarlEngel finde ich gut. Es wird sicher zum Denken anregen, dass du damit jeden umpolen kannst, wird sicher nicht so sein. Aber eventuell die clubs und clubverantwortlichen darüber nachdenken lassen, wen man auf dem fussballplatz überhaupt haben möchte und andere eltern, die bei drohenden vorfällen eingreifen etc.
FCSG is our HEART

Antworten