Repression

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15460
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Repression

Beitrag von gordon » 22.03.2024 11:15

Graf Choinjcki hat geschrieben:
22.03.2024 10:52
Tram Nummer 6 hat geschrieben:
22.03.2024 09:39
KarlEngel hat geschrieben:
22.03.2024 08:09
Da habe ich die Hoffnung aufgegeben dass diese Personen sich ändern. Aber vielleicht nimmt der Trainer dann mal so einen Vater zur Seite, oder der Präsi. Oder Vater eines anderen Kindes der die Schnauze voll hat wenn der Verein vom Sprössling wegen so einem Idioten oder einer durchgeknallten soccer mom Probleme kriegt. Und eben, alle Haushalte müssen sich nun damit auseinandersetzen, ob sie wollen oder nicht.
Richtig Charly! Um das geht's!
ich wiederhole:
und wenn ihr schreibt, dass sich jetzt die clubs und die eltern damit auseinander setzen werden, es werden sich genau die damit auseinander setzen, die sich sowieso schon an die regeln halten.
Ich denke nicht, dass man das so absolut sehen kann. Gibt sicher auch welche im graubereich, die sich gedanken machen.
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
Tram Nummer 6
Vielschreiber
Beiträge: 1654
Registriert: 20.07.2018 13:43

Re: Repression

Beitrag von Tram Nummer 6 » 22.03.2024 11:16

Giggino hat geschrieben:
22.03.2024 10:01
Tram Nummer 6 hat geschrieben:
22.03.2024 09:58
Giggino hat geschrieben:
22.03.2024 09:52
Ein Vater wird erwischt, nachdem er mit überhöhter Geschwindigkeit vor einer Schule durchgerast ist und damit Kinder auf dem Schulweg gefährdet hat. Nach eurer Argumentation soll der Kanton also für einen Tag alle Schule schliessen, richtig?
Cone om! :roll: Du weisst genau, dass das Recht auf Bildung nicht einfach ausgehebelt werden kann. Es ist hingegen kein Menschen- oder Kinderrecht, dass Kids beim Fussball einen Schiri haben müssen. Ich sag's gerne nochmals: Die Vereine können ja untereinander Testmätschli austragen an diesem Wochenende. Ist halt mühsam, wenn man es selbst organisieren muss. Aber vielleicht wäre es genau auch für die Kids heilsam, mal ohne Schiri spielen zu müssen und untereinander Entscheide zu fällen, die ihnen sonst jemand abnimmt. Mache ich bei meinen Kids, die ich trainiere, auch hin und wieder, wenn wir am Ende spielen.
Das Recht auf Bildung wird niemandem genommen, weil die Schule für einen Tag geschlossen hat.

Aber können wir uns darauf einigen, dass es in diesem Fall sowohl eine Strafe braucht, wie auch ein Umdenken in der Gesellschaft?
Es braucht ein Umdenken, ja, da finden wir uns definitiv. Aber ich sehe beim besten Willen im vorliegenden Fall nicht, dass den Kindern etwas genommen würde, sprich eine Bestrafung. Spielen können sie trotzdem, wenn die Coaches halt ihren Arsch bewegen und was organisieren. Deswegen habe ich auch Mühe, hier von Kollektivstrafe zu sprechen.

Benutzeravatar
Surprise
Modefan
Beiträge: 3185
Registriert: 07.03.2007 14:02

Re: Repression

Beitrag von Surprise » 22.03.2024 14:59

Vielleicht sollte man die ganze Aktion auch nicht als Bestrafung sehen.

Es ist ja im Sport nicht unüblich, dass z.B. wegen tragischen Unfällen Rennen abgesagt oder neutralisiert werdeb. Natürlich wären alle Athleten lieber Rennen gefahren/gelaufen/geschwommen/gewasauchimmer und die Zuschauer hätten lieber das Rennen geschaut. Die Absage ist auch keine Bestrafung. Man macht das, weil man es für nicht opportun erachtet, angesichts des Ereignisses einfach so zum Tagesgeschäft überzugehen.

Wenn man die Absage der Spiele aus diesem Blickwinkel betrachtet, ist sie vielleicht gar nicht so falsch.

Benutzeravatar
Zelli_Supastah
that is what you are
Beiträge: 1858
Registriert: 12.04.2008 22:57

Re: Repression

Beitrag von Zelli_Supastah » 24.03.2024 12:07

Casa del calcio svizzero, Corleone presso Berna

Benutzeravatar
Giggino
Vielschreiber
Beiträge: 666
Registriert: 13.02.2024 16:37

Re: Repression

Beitrag von Giggino » 24.03.2024 12:20

Eine Wiederholung dieser Straftat kann nur durch Kaskade 4 verhindert werden. Diese braucht es jetzt!

Freundlichst, Karin Kayser-Frutschi
Luigi's Erbe.

Benutzeravatar
Tram Nummer 6
Vielschreiber
Beiträge: 1654
Registriert: 20.07.2018 13:43

Re: Repression

Beitrag von Tram Nummer 6 » 24.03.2024 15:15

Giggino hat geschrieben:
24.03.2024 12:20
Freundlichst, Karin Kayser-Frutschi
Ich kenne nur Keyser Söze!

Benutzeravatar
blubbblabb
Vielschreiber
Beiträge: 753
Registriert: 06.10.2022 01:03

Re: Repression

Beitrag von blubbblabb » 30.03.2024 21:33

Schöner kreativer Protest an diesem Spieltag von den Fankurven! :beten:

ps: falls jmd am montag motzt, die spieler haben jetzt seit Freitag zeit sich für diese Art des Protests vorzubereiten. ;)
Als in den Achtzigerjahren das Waldsterben für Emotionen sorgte, kursierte der dämliche Spruch: «Mein Auto fährt auch ohne Wald.» Viel dazugelernt haben wir seither nicht.

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5324
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: Repression

Beitrag von hello again » 30.03.2024 21:50

blubbblabb hat geschrieben:
30.03.2024 21:33
Schöner kreativer Protest an diesem Spieltag von den Fankurven! :beten:

ps: falls jmd am montag motzt, die spieler haben jetzt seit Freitag zeit sich für diese Art des Protests vorzubereiten. ;)
Ich motz gleich jetzt. "Schöner kreativer Protest", was für ein Scheiss. Die Pfeifen können ihren Protest dort anbringen, wo er hingehört, nämlich bei Frutschy zuhause oder in deren Büro. Protestieren gegen Kollektivstrafen und zwingen dann ihren Scheiss der unbeteiligten Allgemeinheit auf.
Meh Dräck...

Benutzeravatar
blubbblabb
Vielschreiber
Beiträge: 753
Registriert: 06.10.2022 01:03

Re: Repression

Beitrag von blubbblabb » 30.03.2024 21:59

hello again hat geschrieben:
30.03.2024 21:50
blubbblabb hat geschrieben:
30.03.2024 21:33
Schöner kreativer Protest an diesem Spieltag von den Fankurven! :beten:

ps: falls jmd am montag motzt, die spieler haben jetzt seit Freitag zeit sich für diese Art des Protests vorzubereiten. ;)
Ich motz gleich jetzt. "Schöner kreativer Protest", was für ein Scheiss. Die Pfeifen können ihren Protest dort anbringen, wo er hingehört, nämlich bei Frutschy zuhause oder in deren Büro. Protestieren gegen Kollektivstrafen und zwingen dann ihren Scheiss der unbeteiligten Allgemeinheit auf.
ich zitier mich mal selbst:
blubbblabb hat geschrieben:
10.02.2024 17:52
das ist wieder ofir-typisch realitätsfern. Wo genau sollen denn Fussballfans protestieren, wenn nicht im Stadion? Im Schwimmbad? Zuhause auf der Couch? :lol:
😘
Als in den Achtzigerjahren das Waldsterben für Emotionen sorgte, kursierte der dämliche Spruch: «Mein Auto fährt auch ohne Wald.» Viel dazugelernt haben wir seither nicht.

Benutzeravatar
Teechocher
Vielschreiber
Beiträge: 704
Registriert: 12.02.2018 18:45

Re: Repression

Beitrag von Teechocher » 30.03.2024 22:05


Benutzeravatar
Giggino
Vielschreiber
Beiträge: 666
Registriert: 13.02.2024 16:37

Re: Repression

Beitrag von Giggino » 30.03.2024 22:14

blubbblabb hat geschrieben:
30.03.2024 21:59
hello again hat geschrieben:
30.03.2024 21:50
blubbblabb hat geschrieben:
30.03.2024 21:33
Schöner kreativer Protest an diesem Spieltag von den Fankurven! :beten:

ps: falls jmd am montag motzt, die spieler haben jetzt seit Freitag zeit sich für diese Art des Protests vorzubereiten. ;)
Ich motz gleich jetzt. "Schöner kreativer Protest", was für ein Scheiss. Die Pfeifen können ihren Protest dort anbringen, wo er hingehört, nämlich bei Frutschy zuhause oder in deren Büro. Protestieren gegen Kollektivstrafen und zwingen dann ihren Scheiss der unbeteiligten Allgemeinheit auf.
ich zitier mich mal selbst:
blubbblabb hat geschrieben:
10.02.2024 17:52
das ist wieder ofir-typisch realitätsfern. Wo genau sollen denn Fussballfans protestieren, wenn nicht im Stadion? Im Schwimmbad? Zuhause auf der Couch? :lol:
😘
Gut gemeint aber vergebliche Mühe. Geht auch nicht um unterschiedliche Meinungen. Er versteht es einfach nicht.
Luigi's Erbe.

Zuschis Schatten
Vielschreiber
Beiträge: 894
Registriert: 14.05.2023 19:50

Re: Repression

Beitrag von Zuschis Schatten » 30.03.2024 23:02

hello again hat geschrieben:
30.03.2024 21:50
Ich motz gleich jetzt. "Schöner kreativer Protest", was für ein Scheiss. Die Pfeifen können ihren Protest dort anbringen, wo er hingehört, nämlich bei Frutschy zuhause oder in deren Büro. Protestieren gegen Kollektivstrafen und zwingen dann ihren Scheiss der unbeteiligten Allgemeinheit auf.
Oder sich einfach benehmen wie es sich gehört und dann würde es diese Scheisse gar nicht brauchen. Genausowenig wie Steine und Pyros auf unbeteiligte, Randalieren, Fassaden beschmieren etc.
Ins Stadion, supporten, ein Bierchen und eine Bratwurst und gut ist. Der Rest ist unnötig und das von beiden Seiten. Eigentlich ganz einfach, eine Reaktion ist zwangsläufig eine Antwort auf eine Aktion. Dass man die Bestrafung im Kolletiv macht ist genauso falsch wie die Ursache, das nennt man dann aber Fankultur. Die Behörden- und Politikkultur macht dann einfach das was sie kann. Das Volk aufhetzen und versuchen Profit daraus zu schlagen.
Die besagten Fans begreiffen es nicht, machen weiter und füttern so die Reaktionen der Bevölkerung. Bravo.

Servette Fans heute als Paradebeispiel. Bekommen sie nachträglich den Sieg? Verliert Winti Forfait? Was also sollte diese Aktion ? Fankultur?
Was also hat das gebracht? Genau, die Frutschi kann wieder rumjammern und die bösen Fussballfans beweisen wie dumm sie eigentlich sind.

Bin gespannt wie das mit B2/B3 am Montag ausgeht. Für mich ist es dann die Entscheidung SK ja oder SK nein. Im Umfeld hört man die gleichen Ansagen und der FCSG ohne Mäzene die angewiesen sind auf die Zuschauer bleibt dann irgendwo im Mittelfeld, vielen Dank Fankultur.

9014
Vielschreiber
Beiträge: 767
Registriert: 23.02.2020 12:02

Re: Repression

Beitrag von 9014 » 30.03.2024 23:04

Solo San Gallo 💚🤍

Zuschis Schatten
Vielschreiber
Beiträge: 894
Registriert: 14.05.2023 19:50

Re: Repression

Beitrag von Zuschis Schatten » 30.03.2024 23:07

9014 hat geschrieben:
30.03.2024 23:04
Bin gespannt auf den Montag…

https://www.tagblatt.ch/sport/fcluzern/ ... ld.2600881
Ein Teil der 50 dürfte wohl nicht dabei sein. Aber es beweist einmal mehr, dass die Repressionen in der Art unsinnig sind. Sie machen es dann halt woanders.

Irgendwann wird das an der Tagesordnung sein
https://www.blick.ch/politik/karin-kell ... 56265.html

oder wer sich erinnern kann an die Container mit Leibesvisitationen.

swissrastafari
Vielschreiber
Beiträge: 1285
Registriert: 20.09.2005 15:43

Re: Repression

Beitrag von swissrastafari » 31.03.2024 09:42

Da haben einige Mitglieder der selbsternannten "Fankultur" wieder mal einen schönen Bärendienst geleistet. Sowas nennt man Eigengol der dümmsten Weise.
Wenig Titel, wenig Siege - aber immer meine Liebe 💚

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5324
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: Repression

Beitrag von hello again » 31.03.2024 10:50

Giggino hat geschrieben:
30.03.2024 22:14
blubbblabb hat geschrieben:
30.03.2024 21:59
hello again hat geschrieben:
30.03.2024 21:50
blubbblabb hat geschrieben:
30.03.2024 21:33
Schöner kreativer Protest an diesem Spieltag von den Fankurven! :beten:

ps: falls jmd am montag motzt, die spieler haben jetzt seit Freitag zeit sich für diese Art des Protests vorzubereiten. ;)
Ich motz gleich jetzt. "Schöner kreativer Protest", was für ein Scheiss. Die Pfeifen können ihren Protest dort anbringen, wo er hingehört, nämlich bei Frutschy zuhause oder in deren Büro. Protestieren gegen Kollektivstrafen und zwingen dann ihren Scheiss der unbeteiligten Allgemeinheit auf.
ich zitier mich mal selbst:
blubbblabb hat geschrieben:
10.02.2024 17:52
das ist wieder ofir-typisch realitätsfern. Wo genau sollen denn Fussballfans protestieren, wenn nicht im Stadion? Im Schwimmbad? Zuhause auf der Couch? :lol:
😘
Gut gemeint aber vergebliche Mühe. Geht auch nicht um unterschiedliche Meinungen. Er versteht es einfach nicht.
Wer hier was nicht versteht, ist wohl klar. Der Adressat der Botschaft ist weder im Stadion, noch interessiert das in der Öffentlichkeit irgendjemand ohne Fussballbezug, noch hat der Protest irgendein Spiel zu unterbrechen, welches auch null mit dem Thema zu tun hat. Protest von mir aus. Vor dem Spiel, nach dem Spiel, in der Pause oder sonstwo. Ginge alles wenn man wollte. Aber ist halt hipper blöd aufzufallen. Wer agiert übrigens auf diese Weise? "Ich tu mal so blöd, bis ich erreiche was ich will"? Welche Alterskategorie?
Meh Dräck...

Benutzeravatar
blubbblabb
Vielschreiber
Beiträge: 753
Registriert: 06.10.2022 01:03

Re: Repression

Beitrag von blubbblabb » 31.03.2024 12:01

Giggino hat geschrieben:
30.03.2024 22:14
blubbblabb hat geschrieben:
30.03.2024 21:59
hello again hat geschrieben:
30.03.2024 21:50
blubbblabb hat geschrieben:
30.03.2024 21:33
Schöner kreativer Protest an diesem Spieltag von den Fankurven! :beten:

ps: falls jmd am montag motzt, die spieler haben jetzt seit Freitag zeit sich für diese Art des Protests vorzubereiten. ;)
Ich motz gleich jetzt. "Schöner kreativer Protest", was für ein Scheiss. Die Pfeifen können ihren Protest dort anbringen, wo er hingehört, nämlich bei Frutschy zuhause oder in deren Büro. Protestieren gegen Kollektivstrafen und zwingen dann ihren Scheiss der unbeteiligten Allgemeinheit auf.
ich zitier mich mal selbst:
blubbblabb hat geschrieben:
10.02.2024 17:52
das ist wieder ofir-typisch realitätsfern. Wo genau sollen denn Fussballfans protestieren, wenn nicht im Stadion? Im Schwimmbad? Zuhause auf der Couch? :lol:
😘
Gut gemeint aber vergebliche Mühe. Geht auch nicht um unterschiedliche Meinungen. Er versteht es einfach nicht.
Ja scheint wirklich so. Gibt anscheinend ein paar User hier drin die sehr resistent sind gegenüber anderen mehrheitsfähigen Meinungen.
Als in den Achtzigerjahren das Waldsterben für Emotionen sorgte, kursierte der dämliche Spruch: «Mein Auto fährt auch ohne Wald.» Viel dazugelernt haben wir seither nicht.

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7361
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Repression

Beitrag von Braveheart » 01.04.2024 16:56

Keine Gruppen, keine Fahnen, keine Pyros, Gästesektor gesperrt. Erfolg auf der ganzen Linie :lol: :bowl:

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9198
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Repression

Beitrag von Graf Choinjcki » 01.04.2024 17:28

Braveheart hat geschrieben:
01.04.2024 16:56
Keine Gruppen, keine Fahnen, keine Pyros, Gästesektor gesperrt. Erfolg auf der ganzen Linie :lol: :bowl:
wer auch immer verantwortlich ist für die öffnung des gästesektors (fc, cops), sie beweisen deutlich mehr intelligenz als die frutschi (oder wie die nidwalder tante auch heissen mag)
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Benutzeravatar
liha
Wenigschreiberin
Beiträge: 1864
Registriert: 01.04.2004 19:16

Re: Repression

Beitrag von liha » 01.04.2024 17:29

Braveheart hat geschrieben:
01.04.2024 16:56
Keine Gruppen, keine Fahnen, keine Pyros, Gästesektor gesperrt. Erfolg auf der ganzen Linie :lol: :bowl:
Unglaublich :mad:

EspeSeitGeburt
Vielschreiber
Beiträge: 1760
Registriert: 07.10.2020 08:54

Re: Repression

Beitrag von EspeSeitGeburt » 01.04.2024 17:30

Hoffentlich gibt das kein (punktemässiges) Nachspiel für den Verein...

Benutzeravatar
dimi1879
Vielschreiber
Beiträge: 1027
Registriert: 21.11.2022 11:25

Re: Repression

Beitrag von dimi1879 » 01.04.2024 17:40

EspeSeitGeburt hat geschrieben:
01.04.2024 17:30
Hoffentlich gibt das kein (punktemässiges) Nachspiel für den Verein...
wieso sötts

Leon1
Wenigschreiber
Beiträge: 490
Registriert: 14.02.2020 00:08

Re: Repression

Beitrag von Leon1 » 01.04.2024 18:11

Ich gehe davon aus, dass die Sektoröffnung in Absprache mit der StaPo erfolgt ist.

Das dürfen die Behörden dann unter sich ausdiskutieren. Denke die StaPo wird einiges zu hören bekommen.

Benutzeravatar
Teechocher
Vielschreiber
Beiträge: 704
Registriert: 12.02.2018 18:45

Re: Repression

Beitrag von Teechocher » 01.04.2024 18:30

EspeSeitGeburt hat geschrieben:
01.04.2024 17:30
Hoffentlich gibt das kein (punktemässiges) Nachspiel für den Verein...
Soll es doch eines geben.
Der Schaden usw... wäre um einiges grösser hätte man die Lutscher ins B und C gelassen.

EspeSeitGeburt
Vielschreiber
Beiträge: 1760
Registriert: 07.10.2020 08:54

Re: Repression

Beitrag von EspeSeitGeburt » 01.04.2024 18:30

Teechocher hat geschrieben:
01.04.2024 18:30
EspeSeitGeburt hat geschrieben:
01.04.2024 17:30
Hoffentlich gibt das kein (punktemässiges) Nachspiel für den Verein...
Soll es doch eines geben.
Der Schaden usw... wäre um einiges grösser hätte man die Lutscher ins B und C gelassen.
Sehe ich gleich

Antworten