Nostalgiethread

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
Pacon
Vielschreiber
Beiträge: 3661
Registriert: 15.01.2010 15:50

Re: Nostalgiethread

Beitrag von Pacon » 13.08.2013 16:27

Zuschauer hat geschrieben:@ Pacon: Deine Privatsammlung?
leider nein :)

die privatsammlung von diesem herren anscheinend

www.kummerbube.com

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18075
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Nostalgiethread

Beitrag von Julio Grande » 13.08.2013 16:29

Pacon hat geschrieben:
Zuschauer hat geschrieben:@ Pacon: Deine Privatsammlung?
leider nein :)

die privatsammlung von diesem herren anscheinend

http://www.kummerbube.com
dachte schon ;) holzkleiderbügel passen nämlich nicht zu pacon ;)
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Nostalgiethread

Beitrag von imhof » 13.08.2013 21:03

Pacon hat geschrieben:
Zuschauer hat geschrieben:@ Pacon: Deine Privatsammlung?
leider nein :)

die privatsammlung von diesem herren anscheinend

http://www.kummerbube.com
Tolle Sammlung, beeindruckend.

Hast du ihn gefragt, so bezüglich Copyright etc.?

Wäre fürs Forum sicher sinnvoll, wenn die rechtliche Seite geklärt ist. ;)
Zuletzt geändert von imhof am 14.08.2013 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Mr. Szyslak
isch ebe emel schad
Beiträge: 637
Registriert: 27.09.2008 17:00

Re: Nostalgiethread

Beitrag von Mr. Szyslak » 13.08.2013 21:18

Und als 'echter' Fan wäscht man Originaltrikots ja nie..! Die Wohnung wird wohl ziemlich müffeln! :D
Aber beeindruckend ists allemal!
Robäääääärt

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18075
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Nostalgiethread

Beitrag von Julio Grande » 13.08.2013 21:42

Zuschauer hat geschrieben:Was meinst du, wie meine Hand nach meinem Shakehand mit Beat "longhorn" Breu anno 89 kurz nach einer Dopingprobe, bei der er sich über die Finger schiffte, jetzt müffelt? 24 Jahre ohne Händewaschen? ;)
Ich glaube eher deine Hand füzzelt ein bisschen, weil Beat sicher die Damen in der VIP Ranch erst testen musste ;)
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
Pacon
Vielschreiber
Beiträge: 3661
Registriert: 15.01.2010 15:50

Re: Nostalgiethread

Beitrag von Pacon » 14.08.2013 08:25

imhof hat geschrieben:
Pacon hat geschrieben:
Zuschauer hat geschrieben:@ Pacon: Deine Privatsammlung?
leider nein :)

die privatsammlung von diesem herren anscheinend

http://www.kummerbube.com
Tolles Sammlung, beeindruckend.

Hast du ihn gefragt, so bezüglich Copyright etc.?

Wäre fürs Forum sicher sinnvoll, wenn die rechtliche Seite geklärt ist. ;)
hier imhof damit du dir nicht ins höschen machen musst

Hallo Pacon

Das ist okay für mich, aber danke für die Nachfrage, sehr freundlich!

Gute Saison (ausser gegen GC, :) wünscht

der kummerbube

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Nostalgiethread

Beitrag von imhof » 14.08.2013 09:59

Pacon hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:
Pacon hat geschrieben:
Zuschauer hat geschrieben:@ Pacon: Deine Privatsammlung?
leider nein :)

die privatsammlung von diesem herren anscheinend

http://www.kummerbube.com
Tolle Sammlung, beeindruckend.

Hast du ihn gefragt, so bezüglich Copyright etc.?

Wäre fürs Forum sicher sinnvoll, wenn die rechtliche Seite geklärt ist. ;)
hier imhof damit du dir nicht ins höschen machen musst

Hallo Pacon

Das ist okay für mich, aber danke für die Nachfrage, sehr freundlich!

Gute Saison (ausser gegen GC, :) wünscht

der kummerbube
Keine Sorge, ich würd mir bestimmt nicht ins Höschen machen, wenn du dich mit allfälligen Abmahnungen von mehreren Hundert CHF (im besten Fall) herumschlagen müsstest... :p

Sowas ist schneller passiert, als einem lieb ist und daher gilt der Grundsatz in jedem Forum, Gästebuch, Webseite, etc. "Fremde Texte oder Bilder nur mit schriftlicher Erlaubnis darstellen / Verlinkungen auf Texte oder Bilder sind jedoch kein Copyright-Problem".

Wenn der Kummerbube das so locker sieht, umso besser und er hat sich ja gefreut über die Nachfrage.

:)
Zuletzt geändert von imhof am 14.08.2013 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7314
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Nostalgiethread

Beitrag von Braveheart » 14.08.2013 10:09

Pacon hat geschrieben:
Zuschauer hat geschrieben:@ Pacon: Deine Privatsammlung?
leider nein :)

die privatsammlung von diesem herren anscheinend

http://www.kummerbube.com
vermisse noch "Ernst Teigwaren". Die 90er Shirts waren schon (überall) sauhässlich. Und die blauweissen awayshirts uääääh

Benutzeravatar
guex86
Vielschreiber
Beiträge: 640
Registriert: 21.08.2011 12:46

Re: Nostalgiethread

Beitrag von guex86 » 14.08.2013 10:49

Hatte mal noch irrgendwo die Torhüter-Handschue von Matthias Burtscher...
Hatte der überhaupt einmal in einem Ernstkampf mitgetan?
"Golden Goal ist scheiße. Man weiß nie, ob man sich noch ein Bier holen soll."

Üse Traum scho siit villne Johr,
wird endlich wohr!
EUROPACUP!
Danke für diä geil Saison!

CALDERON
Vielschreiber
Beiträge: 3211
Registriert: 19.05.2011 15:21

Re: Nostalgiethread

Beitrag von CALDERON » 14.08.2013 11:36

Julio Grande hat geschrieben:
Zuschauer hat geschrieben:Was meinst du, wie meine Hand nach meinem Shakehand mit Beat "longhorn" Breu anno 89 kurz nach einer Dopingprobe, bei der er sich über die Finger schiffte, jetzt müffelt? 24 Jahre ohne Händewaschen? ;)
Ich glaube eher deine Hand füzzelt ein bisschen, weil Beat sicher die Damen in der VIP Ranch erst testen musste ;)
:beten: :)
JEFF THE MENTALIST..

BAHIIIIAAAA

Möchte immer oben sein...

Habe
Saisonkarte/Sitzplatz im Gästesektor

LURCHI wo ist LURCHI

Benutzeravatar
Pacon
Vielschreiber
Beiträge: 3661
Registriert: 15.01.2010 15:50

Re: Nostalgiethread

Beitrag von Pacon » 14.08.2013 11:41

imhof hat geschrieben: Keine Sorge, ich würd mir bestimmt nicht ins Höschen machen, wenn du dich mit allfälligen Abmahnungen von mehreren Hundert CHF (im besten Fall) herumschlagen müsstest... :p

:)
phu na dann....zum glück gehe ich nur in der firma ins forum und unsere server stehen dummerweise nicht in der schweiz somit ist meine ip irgendwo in einem land :D

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7314
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Nostalgiethread

Beitrag von Braveheart » 14.08.2013 14:54

Pacon hat geschrieben:
imhof hat geschrieben: Keine Sorge, ich würd mir bestimmt nicht ins Höschen machen, wenn du dich mit allfälligen Abmahnungen von mehreren Hundert CHF (im besten Fall) herumschlagen müsstest... :p

:)
phu na dann....zum glück gehe ich nur in der firma ins forum und unsere server stehen dummerweise nicht in der schweiz somit ist meine ip irgendwo in einem land :D
Dass eine Privatperson wegen seiner Fotos in der Schweiz rechtlich gegen dich vorgeht, dürfte doch eher die Ausnahme sein. Gebührenpflichtige Abmahnungen, wie es in D usus ist, kennt man hierzulande kaum. Anders sieht es bei Firmen und von Rechteverwertungsgesellschaften (SUISA, IFPI und co.) vertretenen Künstlern aus.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Nostalgiethread

Beitrag von imhof » 14.08.2013 15:27

Braveheart hat geschrieben:
Pacon hat geschrieben:
imhof hat geschrieben: Keine Sorge, ich würd mir bestimmt nicht ins Höschen machen, wenn du dich mit allfälligen Abmahnungen von mehreren Hundert CHF (im besten Fall) herumschlagen müsstest... :p

:)
phu na dann....zum glück gehe ich nur in der firma ins forum und unsere server stehen dummerweise nicht in der schweiz somit ist meine ip irgendwo in einem land :D
Dass eine Privatperson wegen seiner Fotos in der Schweiz rechtlich gegen dich vorgeht, dürfte doch eher die Ausnahme sein. Gebührenpflichtige Abmahnungen, wie es in D usus ist, kennt man hierzulande kaum. Anders sieht es bei Firmen und von Rechteverwertungsgesellschaften (SUISA, IFPI und co.) vertretenen Künstlern aus.
Das ist schon so, bei Privatpersonen innerhalb der Schweiz dürfte man kaum etwas in die Richtung zu befürchten haben.

Trotzdem wärs allgemein sinnvoll wenn man - egal wo man etwas schreibt - einfach das Motto beherzigt, dass man fremde Texte und Bilder nie ohne Einwilligung des Besitzers darstellt (= das Bild oder den Text einbettet in die Darstellung, einfacher ausgedrückt > postet), sondern zur Sicherheit einfach nur einen externen Link einstellt.

So kann man verhindern, dass eines Tages (zb.) deutsche Abmahnungen in die Briefkästen flattern, denn nur weil wir nicht in der EU sind, heisst das noch lange nicht, dass aus der EU keine Forderungen durchgesetzt werden können, doch das ist ein Thema für sich, sprengt den Rahmen hier.

Eigentlich war ein anderer Teil meines Postings wichtiger:

Tolle Sammlung, beeindruckend.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18075
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Nostalgiethread

Beitrag von Julio Grande » 14.08.2013 15:39

Eifach Rg nie bezahlen und Problem ist gelöst.
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7314
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Nostalgiethread

Beitrag von Braveheart » 14.08.2013 16:33

imhof hat geschrieben:
Braveheart hat geschrieben:
Pacon hat geschrieben:
imhof hat geschrieben: Keine Sorge, ich würd mir bestimmt nicht ins Höschen machen, wenn du dich mit allfälligen Abmahnungen von mehreren Hundert CHF (im besten Fall) herumschlagen müsstest... :p

:)
phu na dann....zum glück gehe ich nur in der firma ins forum und unsere server stehen dummerweise nicht in der schweiz somit ist meine ip irgendwo in einem land :D
Dass eine Privatperson wegen seiner Fotos in der Schweiz rechtlich gegen dich vorgeht, dürfte doch eher die Ausnahme sein. Gebührenpflichtige Abmahnungen, wie es in D usus ist, kennt man hierzulande kaum. Anders sieht es bei Firmen und von Rechteverwertungsgesellschaften (SUISA, IFPI und co.) vertretenen Künstlern aus.
Das ist schon so, bei Privatpersonen innerhalb der Schweiz dürfte man kaum etwas in die Richtung zu befürchten haben.

Trotzdem wärs allgemein sinnvoll wenn man - egal wo man etwas schreibt - einfach das Motto beherzigt, dass man fremde Texte und Bilder nie ohne Einwilligung des Besitzers darstellt (= das Bild oder den Text einbettet in die Darstellung, einfacher ausgedrückt > postet), sondern zur Sicherheit einfach nur einen externen Link einstellt.

So kann man verhindern, dass eines Tages (zb.) deutsche Abmahnungen in die Briefkästen flattern, denn nur weil wir nicht in der EU sind, heisst das noch lange nicht, dass aus der EU keine Forderungen durchgesetzt werden können, doch das ist ein Thema für sich, sprengt den Rahmen hier.

Eigentlich war ein anderer Teil meines Postings wichtiger:

Tolle Sammlung, beeindruckend.
hou, keine Avatare mehr im Forum :( ;)

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7314
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Nostalgiethread

Beitrag von Braveheart » 14.08.2013 16:34

Zuschauer hat geschrieben:Das spricht der (Winkel)advokat :D
ich mahn dich gleich ab, du Zündi


:D

Benutzeravatar
CheGuevara
Hobby Zi!rücher
Beiträge: 324
Registriert: 01.04.2004 12:32

Re: Nostalgiethread

Beitrag von CheGuevara » 20.08.2013 10:38

dimitri1879 hat geschrieben:FCSG.ch auf die Europa League hin mit einer Nostalgie-Serie:

http://www.fcsg.ch/europa/fans/nostalgie/

Uefa-Cup-Quali gegen Pelister Bitola:

Auswärts 2-0 gewonnen und "zu Hause" im Letzigrund nach einer Dublette von Ionel nach 60min auch 2-0 in front. Trotzdem liess man die bis dahin harmlosen mazedonier zurück ins Spiel kommen. OOOOOOOO-Oli Stöckli olé hexte uns eine Runde weiter, dank einem 2-3.
Bleiben wir realistisch und versuchen das Unmögliche!

Benutzeravatar
Surprise
Modefan
Beiträge: 3170
Registriert: 07.03.2007 14:02

Re: Nostalgiethread

Beitrag von Surprise » 20.08.2013 11:43

CheGuevara hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:FCSG.ch auf die Europa League hin mit einer Nostalgie-Serie:

http://www.fcsg.ch/europa/fans/nostalgie/

Uefa-Cup-Quali gegen Pelister Bitola:

Auswärts 2-0 gewonnen und "zu Hause" im Letzigrund nach einer Dublette von Ionel nach 60min auch 2-0 in front. Trotzdem liess man die bis dahin harmlosen mazedonier zurück ins Spiel kommen. OOOOOOOO-Oli Stöckli olé hexte uns eine Runde weiter, dank einem 2-3.
Unvergesslich. Kann mich nicht erinnern, wann wir sonst je auf so krasse Art mit einem derart dunkelblauen Auge davongekommen sind.:eek:

Benutzeravatar
legend
Scharlatan
Beiträge: 203
Registriert: 31.01.2008 20:03

Re: Nostalgiethread

Beitrag von legend » 20.08.2013 15:13

Zuschauer hat geschrieben:
Surprise hat geschrieben:
CheGuevara hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:FCSG.ch auf die Europa League hin mit einer Nostalgie-Serie:

http://www.fcsg.ch/europa/fans/nostalgie/

Uefa-Cup-Quali gegen Pelister Bitola:

Auswärts 2-0 gewonnen und "zu Hause" im Letzigrund nach einer Dublette von Ionel nach 60min auch 2-0 in front. Trotzdem liess man die bis dahin harmlosen mazedonier zurück ins Spiel kommen. OOOOOOOO-Oli Stöckli olé hexte uns eine Runde weiter, dank einem 2-3.
Unvergesslich. Kann mich nicht erinnern, wann wir sonst je auf so krasse Art mit einem derart dunkelblauen Auge davongekommen sind.:eek:
leck, war das ein trauerspiel im alten letzi
Wahrlich ein Trauerspiel.
Meine, mich noch vage erinnern zu können, dass wir Supporter damals seitlich auf der Gegentribüne Platz nehmen mussten...
Das gellende Pfeifkonzert nach dem Spiel und die "ausser Stöckli könnt ihr alle gehen" Rufe sind bis heute unvergessen...
Sprachrohr Gottes

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Nostalgiethread

Beitrag von poohteen » 20.08.2013 15:16

Oli Stöckli olé hexte uns eine Runde weiter.
Alleine schon dieser Satz sollte einen stutzig werden lassen. :p
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Surprise
Modefan
Beiträge: 3170
Registriert: 07.03.2007 14:02

Re: Nostalgiethread

Beitrag von Surprise » 20.08.2013 15:46

poohteen hat geschrieben:
Oli Stöckli olé hexte uns eine Runde weiter.
Alleine schon dieser Satz sollte einen stutzig werden lassen. :p
War aber so! Stöckli machte seine Sache anfangs in meinen Augen sehr gut. Gegen Pelister jedenfalls rettete er uns damals in den Schlussminuten mirakulös.

Er hat dann später ein paar Fehler gemacht, durch die er sich verunsichern liess. Von da an wurde es immer schlimmer. Ein Teufelskreis. Zuletzt konnte er sich kaum mehr fehlerfrei die Schuhe binden und wurde schliesslich, auch das wohl einmalig in der Geschichte des FCSG, mehr oder weniger vom eigenen Anhang vom Feld gepfiffen und in der Pause ausgewechselt. Danach kam dann Agosti...

Wie gut wir es doch heute haben in Sachen Torhüter! :)

Benutzeravatar
CheGuevara
Hobby Zi!rücher
Beiträge: 324
Registriert: 01.04.2004 12:32

Re: Nostalgiethread

Beitrag von CheGuevara » 20.08.2013 17:36

Surprise hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:
Oli Stöckli olé hexte uns eine Runde weiter.
Alleine schon dieser Satz sollte einen stutzig werden lassen. :p
War aber so! Stöckli machte seine Sache anfangs in meinen Augen sehr gut. Gegen Pelister jedenfalls rettete er uns damals in den Schlussminuten mirakulös.

Er hat dann später ein paar Fehler gemacht, durch die er sich verunsichern liess. Von da an wurde es immer schlimmer. Ein Teufelskreis. Zuletzt konnte er sich kaum mehr fehlerfrei die Schuhe binden und wurde schliesslich, auch das wohl einmalig in der Geschichte des FCSG, mehr oder weniger vom eigenen Anhang vom Feld gepfiffen und in der Pause ausgewechselt. Danach kam dann Agosti...

Wie gut wir es doch heute haben in Sachen Torhüter! :)
11-Eier-Agosti ersetzt Stöckli :D

und es gibt tatsächlich Zeitgenossen, die mit Lopar unzufrieden sind. :lol:
Bleiben wir realistisch und versuchen das Unmögliche!

Benutzeravatar
Seppatoni
Wo ist Walter?
Beiträge: 3838
Registriert: 31.03.2004 13:00

Re: Nostalgiethread

Beitrag von Seppatoni » 21.04.2014 14:01

Hab hier grad das Video von der Finalissima 2000/01 am Laufen und ne ordentliche Gänsehaut. :beten:
80. Minute, GC führt 3:0, die Welle kreist durchs Espenmoos, jeder Spieler wird gefeiert, das 4:0 wird mit "Scheissegal"-Rufen quittiert, und danach das Espenmoos weiter gefeiert, während dessen die GC-Modefans (die heute alle in Basel- und FCZ-Klamotten rumlaufen dürften) regungslos vor sich hinschweigen. Grossartig. :beten:

Benutzeravatar
kafigott
sehrwenigschreiber
Beiträge: 1463
Registriert: 22.04.2005 11:57

Re: Nostalgiethread

Beitrag von kafigott » 21.04.2014 21:03

Seppatoni hat geschrieben:Hab hier grad das Video von der Finalissima 2000/01 am Laufen und ne ordentliche Gänsehaut. :beten:
80. Minute, GC führt 3:0, die Welle kreist durchs Espenmoos, jeder Spieler wird gefeiert, das 4:0 wird mit "Scheissegal"-Rufen quittiert, und danach das Espenmoos weiter gefeiert, während dessen die GC-Modefans (die heute alle in Basel- und FCZ-Klamotten rumlaufen dürften) regungslos vor sich hinschweigen. Grossartig. :beten:
:beten: Hach wars schön :fahne1:
Grünweiss ist unser Leben

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Nostalgiethread

Beitrag von imhof » 21.04.2014 21:08

Seppatoni hat geschrieben:Hab hier grad das Video von der Finalissima 2000/01 am Laufen und ne ordentliche Gänsehaut. :beten:
80. Minute, GC führt 3:0, die Welle kreist durchs Espenmoos, jeder Spieler wird gefeiert, das 4:0 wird mit "Scheissegal"-Rufen quittiert, und danach das Espenmoos weiter gefeiert, während dessen die GC-Modefans (die heute alle in Basel- und FCZ-Klamotten rumlaufen dürften) regungslos vor sich hinschweigen. Grossartig. :beten:
:beten: :beten: :beten:
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Antworten