Marketing FC St.Gallen
- Beat_Patriot
- Sürmel
- Beiträge: 3975
- Registriert: 22.03.2007 16:50
Marketing FC St.Gallen
Hab nichts passendes gefunden um das rein zu posten, deshalb hier mal der Fred übers Marketing beim FCSG.
Hab grad doppelte Post erhalten, zum einen das Aufsstiegsshirt, das qualitativ und vom Desigh her ganz gelungen ist. Als Extra gabs einen grün-weissen FCSG Energy Drink, nicht ganz so geil wie das Aufsteigerbier von Schützengarten 2009. Trotzdem eine nette Sache.
Ausserdem hat sich der FC ganz allgemein einen neuen Marketing Look verpasst. In einem weiteren Schreiben haben sämtliche Saisonabo Besitzer eine Einladung und Anleitung für ein Nati A Saisonabo erhalten. Dazu eine Preisliste der Saisonabos (so wie ich das überflogen habe mit gleich bleibenden Preisen) und einige Postkarten mit dem offensichtlich neuen Werbe-Look des FC's.
Da hat sich auf alle Fälle eine Menge getan in Sachen Marketing beim FCSG. Das zeug kommt prompt, überzeugend und professionell daher. Der Slogan "die grüne Leidenschaft" ist auch nicht schlecht und über die Motive der Postkarten lässt sich schmunzeln. Auf jeden Fall eine positive Richtung, die man da einschlägt.
Hat es in Sachen Marketing personelle Veränderungen gegeben?
Hab grad doppelte Post erhalten, zum einen das Aufsstiegsshirt, das qualitativ und vom Desigh her ganz gelungen ist. Als Extra gabs einen grün-weissen FCSG Energy Drink, nicht ganz so geil wie das Aufsteigerbier von Schützengarten 2009. Trotzdem eine nette Sache.
Ausserdem hat sich der FC ganz allgemein einen neuen Marketing Look verpasst. In einem weiteren Schreiben haben sämtliche Saisonabo Besitzer eine Einladung und Anleitung für ein Nati A Saisonabo erhalten. Dazu eine Preisliste der Saisonabos (so wie ich das überflogen habe mit gleich bleibenden Preisen) und einige Postkarten mit dem offensichtlich neuen Werbe-Look des FC's.
Da hat sich auf alle Fälle eine Menge getan in Sachen Marketing beim FCSG. Das zeug kommt prompt, überzeugend und professionell daher. Der Slogan "die grüne Leidenschaft" ist auch nicht schlecht und über die Motive der Postkarten lässt sich schmunzeln. Auf jeden Fall eine positive Richtung, die man da einschlägt.
Hat es in Sachen Marketing personelle Veränderungen gegeben?
- Dateianhänge
-
- IMG_026321.JPG
- (362.75 KiB) 13-mal heruntergeladen
-
- IMG_0262.JPG
- (410.55 KiB) 13-mal heruntergeladen
All work and no play makes Jack a dull boy
-
- Vielschreiber
- Beiträge: 906
- Registriert: 30.04.2010 11:59
Re: Marketing FC St.Gallen
Da hast du recht.
Die Post heute morgen war wirklich ansprechend.
Die Post heute morgen war wirklich ansprechend.
Re: Marketing FC St.Gallen
Super Sache. Auch noch im tollen Design alles. inkl. Energy-Drink.Beat_Patriot hat geschrieben:Hab nichts passendes gefunden um das rein zu posten, deshalb hier mal der Fred übers Marketing beim FCSG.
Hab grad doppelte Post erhalten, zum einen das Aufsstiegsshirt, das qualitativ und vom Desigh her ganz gelungen ist. Als Extra gabs einen grün-weissen FCSG Energy Drink, nicht ganz so geil wie das Aufsteigerbier von Schützengarten 2009. Trotzdem eine nette Sache.
Ausserdem hat sich der FC ganz allgemein einen neuen Marketing Look verpasst. In einem weiteren Schreiben haben sämtliche Saisonabo Besitzer eine Einladung und Anleitung für ein Nati A Saisonabo erhalten. Dazu eine Preisliste der Saisonabos (so wie ich das überflogen habe mit gleich bleibenden Preisen) und einige Postkarten mit dem offensichtlich neuen Werbe-Look des FC's.
Da hat sich auf alle Fälle eine Menge getan in Sachen Marketing beim FCSG. Das zeug kommt prompt, überzeugend und professionell daher. Der Slogan "die grüne Leidenschaft" ist auch nicht schlecht und über die Motive der Postkarten lässt sich schmunzeln. Auf jeden Fall eine positive Richtung, die man da einschlägt.
Hat es in Sachen Marketing personelle Veränderungen gegeben?
Re: Marketing FC St.Gallen
Das Aufstiegsshirt hast du aber bestellt oder?Beat_Patriot hat geschrieben:Hab nichts passendes gefunden um das rein zu posten, deshalb hier mal der Fred übers Marketing beim FCSG.
Hab grad doppelte Post erhalten, zum einen das Aufsstiegsshirt, das qualitativ und vom Desigh her ganz gelungen ist. Als Extra gabs einen grün-weissen FCSG Energy Drink, nicht ganz so geil wie das Aufsteigerbier von Schützengarten 2009. Trotzdem eine nette Sache.
FCSG is our HEART
- Beat_Patriot
- Sürmel
- Beiträge: 3975
- Registriert: 22.03.2007 16:50
Re: Marketing FC St.Gallen
Ja. Das gabs nicht umsonst. Den Energydrink gabs aber als Überraschungs-Extra dazu.gordon hat geschrieben:Das Aufstiegsshirt hast du aber bestellt oder?Beat_Patriot hat geschrieben:Hab nichts passendes gefunden um das rein zu posten, deshalb hier mal der Fred übers Marketing beim FCSG.
Hab grad doppelte Post erhalten, zum einen das Aufsstiegsshirt, das qualitativ und vom Desigh her ganz gelungen ist. Als Extra gabs einen grün-weissen FCSG Energy Drink, nicht ganz so geil wie das Aufsteigerbier von Schützengarten 2009. Trotzdem eine nette Sache.
Zuletzt geändert von Beat_Patriot am 19.05.2012 01:18, insgesamt 1-mal geändert.
All work and no play makes Jack a dull boy
- Guckst Du hier
- seriöser Wahrsager
- Beiträge: 308
- Registriert: 17.01.2010 17:09
Re: Marketing FC St.Gallen
Saissonabo mit nummeriertem Sitzplatz im Sektor B1 für Fr. 250.--
Kampfpreis ganz nach dem Motto : Geiz ist geil! Fr. 25.-- günstiger wie ein Stehplatz.

Kampfpreis ganz nach dem Motto : Geiz ist geil! Fr. 25.-- günstiger wie ein Stehplatz.
FCSG1879 Wir sind die Champions!
Re: Marketing FC St.Gallen
Dann gibt es keine Ausreden mehr von Support-Unwilligen.Guckst Du hier hat geschrieben:Saissonabo mit nummeriertem Sitzplatz im Sektor B1 für Fr. 250.--![]()
Kampfpreis ganz nach dem Motto : Geiz ist geil! Fr. 25.-- günstiger wie ein Stehplatz.
- danielraschle
- Gruppe Wald
- Beiträge: 4334
- Registriert: 31.05.2010 02:02
Re: Marketing FC St.Gallen
Macht das nicht der Stübi?Beat_Patriot hat geschrieben: Hat es in Sachen Marketing personelle Veränderungen gegeben?
Gruppe Wald
Re: Marketing FC St.Gallen
Neu gibt es auch einen zweiten Familycorner im Sektor A6.
http://www.fcsg.ch/Portaldata/1/Resourc ... 201213.pdf
Macht meiner Meinung nach Sinn, da diese Plätze meist schlecht besetzt sind und der Familycorner in den beiden letzten NLA-Saisons jeweils ausverkauft waren.
http://www.fcsg.ch/Portaldata/1/Resourc ... 201213.pdf
Macht meiner Meinung nach Sinn, da diese Plätze meist schlecht besetzt sind und der Familycorner in den beiden letzten NLA-Saisons jeweils ausverkauft waren.
- Graf Choinjcki
- sogenannter "Fan" (??)
- Beiträge: 8911
- Registriert: 07.08.2005 00:59
Re: Marketing FC St.Gallen
und ich dachte immer, wegen den gefährlichen hooligans getrauen sich keine familien mehr ins stadion. was jetzt?travel hat geschrieben:Neu gibt es auch einen zweiten Familycorner im Sektor A6.
http://www.fcsg.ch/Portaldata/1/Resourc ... 201213.pdf
Macht meiner Meinung nach Sinn, da diese Plätze meist schlecht besetzt sind und der Familycorner in den beiden letzten NLA-Saisons jeweils ausverkauft waren.
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri
Love Bier, hate Bieri
- Beat_Patriot
- Sürmel
- Beiträge: 3975
- Registriert: 22.03.2007 16:50
Re: Marketing FC St.Gallen
Langsam wirds nervig mit den Aufrufen zur Einlösung des Vorverkaufs-Rechtes für die Saisonkarten. Nach einmal Post und zweimal Mail sollten die meisten wohl kappiert haben, das es sowas schon seit Jahren gibt.
Ich kauf mein Abo immer noch wanns mir passt, "Fristenverlängerung" tönt ja schon fast wie beim Steueramt...
Ich kauf mein Abo immer noch wanns mir passt, "Fristenverlängerung" tönt ja schon fast wie beim Steueramt...
All work and no play makes Jack a dull boy
Re: Marketing FC St.Gallen
Nein, nicht egal! Möglichst früh, so gibt's Geld für viele gute TransfersBeat_Patriot hat geschrieben:Langsam wirds nervig mit den Aufrufen zur Einlösung des Vorverkaufs-Rechtes für die Saisonkarten. Nach einmal Post und zweimal Mail sollten die meisten wohl kappiert haben, das es sowas schon seit Jahren gibt.
Ich kauf mein Abo immer noch wanns mir passt, "Fristenverlängerung" tönt ja schon fast wie beim Steueramt...

[b]SOLO SAN GALLO... PER SEMPRE!![/b]
"Auch Kehl glaubt, dass der Klub nicht untergehen wird, [...]: Im Konkursfall müssten die Bücher geöffnet werden.
Daran hat das St. Galler Establishment kein Interesse. Wer vielleicht eine Leiche im Keller hat, kauft am besten das ganze Haus. Dann muss er den Keller nicht öffnen." (aus dem TagesAnzeiger vom 5.11.2010)
"Auch Kehl glaubt, dass der Klub nicht untergehen wird, [...]: Im Konkursfall müssten die Bücher geöffnet werden.
Daran hat das St. Galler Establishment kein Interesse. Wer vielleicht eine Leiche im Keller hat, kauft am besten das ganze Haus. Dann muss er den Keller nicht öffnen." (aus dem TagesAnzeiger vom 5.11.2010)
- Beat_Patriot
- Sürmel
- Beiträge: 3975
- Registriert: 22.03.2007 16:50
Re: Marketing FC St.Gallen
Bei einkommensschwachen mitbürgern wird das Geld momentan in erster Linie in Ferien investiert, da kann die SK gut ein paar Wochen warten. Es kommt einfach nicht professionell rüber, wenn man ständig zugespamt wird mit Kaufaufforderungen.matador hat geschrieben:Nein, nicht egal! Möglichst früh, so gibt's Geld für viele gute TransfersBeat_Patriot hat geschrieben:Langsam wirds nervig mit den Aufrufen zur Einlösung des Vorverkaufs-Rechtes für die Saisonkarten. Nach einmal Post und zweimal Mail sollten die meisten wohl kappiert haben, das es sowas schon seit Jahren gibt.
Ich kauf mein Abo immer noch wanns mir passt, "Fristenverlängerung" tönt ja schon fast wie beim Steueramt...
All work and no play makes Jack a dull boy
- saintcity21
- KKS auf,s Maul
- Beiträge: 533
- Registriert: 07.08.2008 15:13
Re: Marketing FC St.Gallen
Stehplatz neu nur noch 20 Sfr. statt 26 Sfr. !!!
nicht schlecht
nicht schlecht

fuckin`disgrace
Re: Marketing FC St.Gallen
Die scheinen tatsächlich zu lernen
Tolles Trikot, neuer Family-Corner anstatt leeres Eck bei A6-B1, bizzli peppigere Kampagnen, Senkung der Stehplatzpreise, Merchandising war auch schon unansehlicher...

-
- Vielschreiber
- Beiträge: 1407
- Registriert: 19.08.2008 16:09
Re: Marketing FC St.Gallen
das werden dann ja wohl die 6 chf sicherheitsgebühren sein, die wir jetzt 3 jahre lang bezahlt haben. in diesem sinne danke stadt st. gallen!
äs isch so OLMA hüt...
Re: Marketing FC St.Gallen
Schön wird angepasst und geht etwas in diesen Bereichen, freu mich wieder auf die Saisonkarte 

12.12.2017 - 1879
Re: Marketing FC St.Gallen
KarlEngel hat geschrieben:Schön wird angepasst und geht etwas in diesen Bereichen, freu mich wieder auf die Saisonkarte


Alle wollen immer nur unser Bestes - aber das geben wir ihnen nicht.
Re: Marketing FC St.Gallen
ich habe mir gerade die Struktur der Event AG betrachtet:
http://www.fcsg.ch/fcsg/organisation/fc ... tende.aspx
Die Anzahl Mitarbeiter finde ich recht gross, auch wenn ich nicht weiss, wer zu wieviel Prozenten beschäftigt wird
http://www.fcsg.ch/fcsg/organisation/fc ... tende.aspx
Die Anzahl Mitarbeiter finde ich recht gross, auch wenn ich nicht weiss, wer zu wieviel Prozenten beschäftigt wird
Zuletzt geändert von lutzel am 03.07.2012 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Wusstest Du nicht, dass Gott Pooh der Bär ist?
Jack Kerouac
Jack Kerouac
Re: Marketing FC St.Gallen
ich finde die Zahl der Mitarbeiter nicht gross, sondern riesig.lutzel hat geschrieben:ich habe mir gerade die Struktur der Event AG betrachtet:
http://www.fcsg.ch/fcsg/organisation/fc ... tende.aspx
Die Anzahl Mitarbeiter finde ich recht gross, auch wenn ich nicht weiss, wer zu wieviel Prozente beschäftigt wird
- danielraschle
- Gruppe Wald
- Beiträge: 4334
- Registriert: 31.05.2010 02:02
Re: Marketing FC St.Gallen
Die Anzahl Blondinen ist auch sehr hoch, ist Kreisel-Billy der Personalchef?lutzel hat geschrieben:ich habe mir gerade die Struktur der Event AG betrachtet:
http://www.fcsg.ch/fcsg/organisation/fc ... tende.aspx
Die Anzahl Mitarbeiter finde ich recht gross, auch wenn ich nicht weiss, wer zu wieviel Prozenten beschäftigt wird

Gruppe Wald
Re: Marketing FC St.Gallen
Ist doch super wenn die Iwänt AG Arbeitsplätze schafft. Darum geht es doch dem Billy, Herzblut für Verein, Stadt, Region und Land. Und natürlich Arbeitsplätze. Es geht nichts über von herzlichen Patrons geschaffene Arbeitsplätze.
Re: Marketing FC St.Gallen
So, mache endlich den Schritt vom stillen Mitleser zum Mitschreiber...
Ja, hat doch einiges an Personal. Muss aber sagen, die machen seit kurzem einen sehr guten Job. Marketing wurde schon abgesprochen, aber auch im Verkauf. Hatte letzthin einen Verkäufer im Büro - war vom Auftritt und vom Angebot echt angetan. Saisonkarte haben sie auch sauber nachgefasst, weil ich sie noch nicht erneuert habe. Hab's natürlich nachgeholt... Aber für einen aktiven, erfolgreichen Verkauf braucht's halt auch das entsprechende Personal (Qualität und Quantität).
Ja, hat doch einiges an Personal. Muss aber sagen, die machen seit kurzem einen sehr guten Job. Marketing wurde schon abgesprochen, aber auch im Verkauf. Hatte letzthin einen Verkäufer im Büro - war vom Auftritt und vom Angebot echt angetan. Saisonkarte haben sie auch sauber nachgefasst, weil ich sie noch nicht erneuert habe. Hab's natürlich nachgeholt... Aber für einen aktiven, erfolgreichen Verkauf braucht's halt auch das entsprechende Personal (Qualität und Quantität).
- Eerodesign
- Locker blieba....
- Beiträge: 5042
- Registriert: 17.07.2007 10:29
Re: Marketing FC St.Gallen
Finde ich genau so! Ist halt nicht mehr so wie im Espenmoos, 2 Damen im kleinen Büro! Jesses Maria:)iSee hat geschrieben:So, mache endlich den Schritt vom stillen Mitleser zum Mitschreiber...
Ja, hat doch einiges an Personal. Muss aber sagen, die machen seit kurzem einen sehr guten Job. Marketing wurde schon abgesprochen, aber auch im Verkauf. Hatte letzthin einen Verkäufer im Büro - war vom Auftritt und vom Angebot echt angetan. Saisonkarte haben sie auch sauber nachgefasst, weil ich sie noch nicht erneuert habe. Hab's natürlich nachgeholt... Aber für einen aktiven, erfolgreichen Verkauf braucht's halt auch das entsprechende Personal (Qualität und Quantität).
Die ganzen Events in der Arena, brsuchen recht Personal! War auch schon an einem KMU Event, war wirklich alles Top und das bezahlt jaasuch der Veranstalter und bei 100 Gästen, genügen nicht nur 5 Personen! ( Catering selbstv. nicht beachtet)
Re: Marketing FC St.Gallen
Julia Früh, Tochter vom Präsi?? Tja, eine grosse Schar, die da zusammen kommt. Merchandising, Marketing ausschliesslich von Frauen geführt, finde ich nicht gerade ideal für einen Fussballclub. Kommt halt drauf an, was ihre Aufgabe genau ist.lutzel hat geschrieben:ich habe mir gerade die Struktur der Event AG betrachtet:
http://www.fcsg.ch/fcsg/organisation/fc ... tende.aspx
Die Anzahl Mitarbeiter finde ich recht gross, auch wenn ich nicht weiss, wer zu wieviel Prozenten beschäftigt wird