Marketing FC St.Gallen

Rund um den FC St. Gallen 1879
Sarge
Wenigschreiber
Beiträge: 160
Registriert: 28.11.2008 15:46

Re: Marketing FC St.Gallen

Beitrag von Sarge » 04.07.2012 11:49

Eerodesign hat geschrieben: Finde ich genau so! Ist halt nicht mehr so wie im Espenmoos, 2 Damen im kleinen Büro! Jesses Maria:)
Vorallem war am Matchtag das Ticketing über die Securitas gemacht worden. Dies war auch nicht ganz günstig.

Benutzeravatar
Robo77
Vielschreiber
Beiträge: 2894
Registriert: 30.01.2011 16:47

Re: Marketing FC St.Gallen

Beitrag von Robo77 » 04.07.2012 15:24

Manchmal wenn ich das Matchprogramm des FCSG durchblättere , kommt mir das Gestern ....Espenmoos...Espenmagazin ...in den Sinn.
Stapelweise habe ich die Stadionzeitungen des FCSG gehabt.
Im Lauf der Jahre und ( gefühlten ) 20 Wohnungswechseln trennte ich mich von vielem , auch von alten Stadionzeitungen.
übrig blieben ca 10-15 Matchprogramm , das älteste von 1999.
forum1.jpg
forum1.jpg (125.04 KiB) 8136 mal betrachtet
Wie wäre es das INSIDE wieder zum ESPENMAGAZIN zu machen ?

Die ein oder andere Rubrik wiederbeleben.

-Ein einzelner Spieler pro Ausgabe gezielt vorstellen.
-Nachwuchs.
-News um den FCSG
-Fanseite.
-Fundgrube.
Dateianhänge
forum2.jpg
forum2.jpg (89.37 KiB) 8136 mal betrachtet
Wenn Du anfängst einen Fußballclub zu unterstützen, dann unterstützt Du ihn nicht wegen seiner Trophäen oder eines Spielers oder seiner Geschichte. Du unterstützt ihn weil Du Dich dort selbst wieder gefunden hast. Ein Teil davon sein willst.

Benutzeravatar
gulf
zasg
Beiträge: 1092
Registriert: 01.11.2008 14:44

Re: Marketing FC St.Gallen

Beitrag von gulf » 04.07.2012 15:32

Sarge hat geschrieben:
Eerodesign hat geschrieben: Finde ich genau so! Ist halt nicht mehr so wie im Espenmoos, 2 Damen im kleinen Büro! Jesses Maria:)
Vorallem war am Matchtag das Ticketing über die Securitas gemacht worden. Dies war auch nicht ganz günstig.
Wie meinst du das? Sitzen doch auch heute noch in den Kassenhäuschen am Spieltag Securitussen?

peekaa
Vielschreiber
Beiträge: 1084
Registriert: 30.01.2011 19:49

Re: Marketing FC St.Gallen

Beitrag von peekaa » 24.07.2012 18:46

Was in der Bundesliga längst Usus ist, ist in der Schweiz ein Novum. Neben dem FC Basel setzen in dieser Saison auch der FC Thun, die Berner Young Boys sowie der FC St. Gallen in ihren Stadien auf LED-Bandenwerbung.
http://bazonline.ch/basel/stadt/Die-dig ... y/24856694

Dachte noch beim Spiel gegen YB das die Dinger SF gehören. :) Aber so wie es aussieht, bleiben die drin. Ich finde es eigentlich no nett anzusehen. Was meint ihr?

Royal
Vielschreiber
Beiträge: 3371
Registriert: 14.06.2008 21:59

Re: Marketing FC St.Gallen

Beitrag von Royal » 24.07.2012 20:26

peekaa hat geschrieben:
Was in der Bundesliga längst Usus ist, ist in der Schweiz ein Novum. Neben dem FC Basel setzen in dieser Saison auch der FC Thun, die Berner Young Boys sowie der FC St. Gallen in ihren Stadien auf LED-Bandenwerbung.
http://bazonline.ch/basel/stadt/Die-dig ... y/24856694

Dachte noch beim Spiel gegen YB das die Dinger SF gehören. :) Aber so wie es aussieht, bleiben die drin. Ich finde es eigentlich no nett anzusehen. Was meint ihr?
Ich finde das gut. Macht einen profesionelleren Eindruck und ist lebendiger. Habe schon gedacht, warum es auf den Banden keine Animationen gibt, ist aber laut Bericht bei Spielen die SF auch überträgt (also gegen YB) nicht erlaubt. Dort müssen die Banden starr bleiben.

Benutzeravatar
Forza San Gallo
Grillmeister
Beiträge: 3980
Registriert: 01.10.2004 18:48

Re: Marketing FC St.Gallen

Beitrag von Forza San Gallo » 25.07.2012 13:08

Robo77 hat geschrieben:
Wie wäre es das INSIDE wieder zum ESPENMAGAZIN zu machen ?

Die ein oder andere Rubrik wiederbeleben.

-Ein einzelner Spieler pro Ausgabe gezielt vorstellen.
-Nachwuchs.
-News um den FCSG
-Fanseite.
-Fundgrube.
Hutter & Mock vergessen? :beten:
Eidg. Diplomierter Grillmeister und Festivalfanatiker

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7314
Registriert: 31.03.2004 12:30

Neuer Fanshop?

Beitrag von Braveheart » 22.08.2012 15:08

lacie hat geschrieben:Am Samstag gegen Basel soll ja der neue FCSG Fan-Shop eröffnet werden. Hab jetzt aber noch nichts gehört ob der auch wirklich schon fertig ist.
Auf ein volles Haus am Samstag und drei Punkte!!
lacie hat geschrieben:Ja, der soll im 2.UG sein, mit Umkleide und allem Schnickschnack. Quasi bei der Matchbar mit dem Lift runter und dort. Mehr weiss ich auch nicht, wir werden sehen.
sodawasser hat geschrieben:Hab ich auch irgendwo gelesen. Er sei zudem 1 (oder 2?) Stunde(n) vor und eine halbe nach Spielschluss geöffnet. Ob der nun auch während der normalen Ladenöffnungszeiten offen ist, ging aus dem Text nicht hervor, aber ich hoffe und denke mal ja.

Es geht endlich was in SG
Hab mir mal erlaubt, das Thema hier aufzubringen, damit wir nicht den Machtthread zumüllen müssen. Wer was weiss, immer her damit. :)

Benutzeravatar
sodawasser
Stolz ein Güller zu sein!
Beiträge: 965
Registriert: 02.10.2005 23:49

Re: Marketing FC St.Gallen

Beitrag von sodawasser » 22.08.2012 15:21

Bin schon die ganze Zeit am überlegen, wo ich das gelesen hab. In den Tagblättern seit Samstag hab ich jetzt auf die Schnelle nix gefunden. Was könnts sein? 20min, blick-am-abend, Blick, online??
ach, sonst sehn wirs ja spätestens am Samstag. ;)

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7314
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Marketing FC St.Gallen

Beitrag von Braveheart » 22.08.2012 15:25

sodawasser hat geschrieben:Bin schon die ganze Zeit am überlegen, wo ich das gelesen hab. In den Tagblättern seit Samstag hab ich jetzt auf die Schnelle nix gefunden. Was könnts sein? 20min, blick-am-abend, Blick, online??
ach, sonst sehn wirs ja spätestens am Samstag. ;)
so etwas müsste ja dann v.a. auch unser FC kommunizieren...

Scruffy
Vielschreiber
Beiträge: 2019
Registriert: 30.01.2011 17:22

Re: Marketing FC St.Gallen

Beitrag von Scruffy » 22.08.2012 15:29

sodawasser hat geschrieben:Bin schon die ganze Zeit am überlegen, wo ich das gelesen hab. In den Tagblättern seit Samstag hab ich jetzt auf die Schnelle nix gefunden. Was könnts sein? 20min, blick-am-abend, Blick, online??
ach, sonst sehn wirs ja spätestens am Samstag. ;)
20min oder blick-am-abend wäre gut möglich. Lese ich arbeitsbedingt regelmässig (bzw. kreuzworträtsel). Die Belanglosigkeit der Blätter wäre auch ein Indiz, weshalb ich die Quelle vergessen habe ;)

heide_moscht
Wenigschreiber
Beiträge: 152
Registriert: 25.07.2008 08:31

Re: Marketing FC St.Gallen

Beitrag von heide_moscht » 22.08.2012 15:57

sodawasser hat geschrieben:Bin schon die ganze Zeit am überlegen, wo ich das gelesen hab. In den Tagblättern seit Samstag hab ich jetzt auf die Schnelle nix gefunden. Was könnts sein? 20min, blick-am-abend, Blick, online??
ach, sonst sehn wirs ja spätestens am Samstag. ;)
ich habs auch gelesen, weiss aber auch nicht mehr wo?? :confused:
im Tackling?

Benutzeravatar
sodawasser
Stolz ein Güller zu sein!
Beiträge: 965
Registriert: 02.10.2005 23:49

Re: Marketing FC St.Gallen

Beitrag von sodawasser » 22.08.2012 15:57

Scruffy hat geschrieben:20min oder blick-am-abend wäre gut möglich. Lese ich arbeitsbedingt regelmässig (bzw. kreuzworträtsel). Die Belanglosigkeit der Blätter wäre auch ein Indiz, weshalb ich die Quelle vergessen habe ;)
Wenn du nicht irgendwo als Rätselredakteur arbeitest, würde ich mir als Arbeitsgeber ein wenig Gedanken machen :D
Ne schon klar, um 9 Uhr Abends im Bus ist jeweils noch gemütlich, etwas nicht sehr anspruchsvolle Literatur zu haben, wie Du sagst.

Könnte mir vorstellen, dass sies im Inside noch eingehender erwähnen werden. Muss ich schauen, dass ich das wiedereinmal in die Hände bekomme.

Scruffy
Vielschreiber
Beiträge: 2019
Registriert: 30.01.2011 17:22

Re: Marketing FC St.Gallen

Beitrag von Scruffy » 22.08.2012 15:59

sodawasser hat geschrieben:
Scruffy hat geschrieben:20min oder blick-am-abend wäre gut möglich. Lese ich arbeitsbedingt regelmässig (bzw. kreuzworträtsel). Die Belanglosigkeit der Blätter wäre auch ein Indiz, weshalb ich die Quelle vergessen habe ;)
Wenn du nicht irgendwo als Rätselredakteur arbeitest, würde ich mir als Arbeitsgeber ein wenig Gedanken machen :D
Ne schon klar, um 9 Uhr Abends im Bus ist jeweils noch gemütlich, etwas nicht sehr anspruchsvolle Literatur zu haben, wie Du sagst.

Könnte mir vorstellen, dass sies im Inside noch eingehender erwähnen werden. Muss ich schauen, dass ich das wiedereinmal in die Hände bekomme.
die hitze ;) natürlich "arbeitswegbedingt" :D

Benutzeravatar
guex86
Vielschreiber
Beiträge: 640
Registriert: 21.08.2011 12:46

Re: Marketing FC St.Gallen

Beitrag von guex86 » 23.08.2012 14:27

FCSG Fanshop wird eröffnet

Es ist so weit: Der FC St.Gallen hat einen eigenen Fanshop! Dieser ist bei jedem Heimspiel in den zwei Stunden vor dem Anpfiff sowie in den 30 Minuten nach Spielschluss offen –erstmals am Samstag beim Spitzenspiel gegen den FC Basel. Die Fans haben die Auswahl aus dem ganzen, breiten Fanartikel-Sortiment. Sie können sich die Produkte in Ruhe ansehen und auch anprobieren. Die Fotos der Tribünen der AFG ARENA an den Wänden und ein Rasenteppich auf dem Boden verleihen dem FCSG Fanshop zudem eine besondere Stadionatmosphäre. Ein Besuch vor einem Heimspiel des FC St.Gallen lohnt sich also auf alle Fälle. Der FCSG Fanshop befindet sich in der Shopping Arena im 2. Untergeschoss der Business & Fun Arena.

Quelle: FCSG Newsletter
"Golden Goal ist scheiße. Man weiß nie, ob man sich noch ein Bier holen soll."

Üse Traum scho siit villne Johr,
wird endlich wohr!
EUROPACUP!
Danke für diä geil Saison!

lacie
Wenigschreiber
Beiträge: 289
Registriert: 18.06.2012 10:41

Re: Marketing FC St.Gallen

Beitrag von lacie » 23.08.2012 14:35

Sieht sehr schön aus!! :cool:
Zuletzt geändert von lacie am 23.08.2012 14:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Smuggler
Bruder Tuck
Beiträge: 4841
Registriert: 12.08.2008 16:15

Re: Marketing FC St.Gallen

Beitrag von Smuggler » 23.08.2012 14:35

guex86 hat geschrieben:FCSG Fanshop wird eröffnet

Es ist so weit: Der FC St.Gallen hat einen eigenen Fanshop! Dieser ist bei jedem Heimspiel in den zwei Stunden vor dem Anpfiff sowie in den 30 Minuten nach Spielschluss offen –erstmals am Samstag beim Spitzenspiel gegen den FC Basel. Die Fans haben die Auswahl aus dem ganzen, breiten Fanartikel-Sortiment. Sie können sich die Produkte in Ruhe ansehen und auch anprobieren. Die Fotos der Tribünen der ARENA an den Wänden und ein Rasenteppich auf dem Boden verleihen dem FCSG Fanshop zudem eine besondere Stadionatmosphäre. Ein Besuch vor einem Heimspiel des FC St.Gallen lohnt sich also auf alle Fälle. Der FCSG Fanshop befindet sich in der Shopping Arena im 2. Untergeschoss der Business & Fun Arena.

Quelle: FCSG Newsletter

Bild

Bild

Bild

Bild

Sieht cool aus! Freu mich schon auf die grossen Augen meines Göttibubes, wenn ich da mit ihm reinlaufe!
Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke!!!

Royal
Vielschreiber
Beiträge: 3371
Registriert: 14.06.2008 21:59

Re: Marketing FC St.Gallen

Beitrag von Royal » 23.08.2012 14:38

Bilder vom neuen Fanshop sind auf Facebook. Wirklich klasse gemacht! Sehr schöne Sachen drunter. Klasse,Komlipment! Da geht wirklich was! :beten:

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10020
Registriert: 01.04.2004 00:16

Re: Marketing FC St.Gallen

Beitrag von kenner » 23.08.2012 14:51

....und wo soll der nun genau sein????

Benutzeravatar
Smuggler
Bruder Tuck
Beiträge: 4841
Registriert: 12.08.2008 16:15

Re: Marketing FC St.Gallen

Beitrag von Smuggler » 23.08.2012 14:54

kenner hat geschrieben:....und wo soll der nun genau sein????
Wahrlich nicht am idealsten Ort des ganzen NSSG Baus... Ist quasi im Keller der Matchbar! Jedoch immerhin mal der richtige Schritt! Kann mir gut vorstellen, dass die Mieten in der Shopping-Arena einfach zu hoch waren!
Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke!!!

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10020
Registriert: 01.04.2004 00:16

Re: Marketing FC St.Gallen

Beitrag von kenner » 23.08.2012 15:03

Smuggler hat geschrieben:
kenner hat geschrieben:....und wo soll der nun genau sein????
Wahrlich nicht am idealsten Ort des ganzen NSSG Baus... Ist quasi im Keller der Matchbar! Jedoch immerhin mal der richtige Schritt! Kann mir gut vorstellen, dass die Mieten in der Shopping-Arena einfach zu hoch waren!
Das ist doch in der Garage unten.... :confused: So ein Shop gehört in Eigenregie auf die Stadion-Plattform oder dann auf den grossen Platz vor dem Shopping-Eingang. Aber das hätte man halt alles früher planen müssen.

Benutzeravatar
Smuggler
Bruder Tuck
Beiträge: 4841
Registriert: 12.08.2008 16:15

Re: Marketing FC St.Gallen

Beitrag von Smuggler » 23.08.2012 15:08

kenner hat geschrieben:
Smuggler hat geschrieben:
kenner hat geschrieben:....und wo soll der nun genau sein????
Wahrlich nicht am idealsten Ort des ganzen NSSG Baus... Ist quasi im Keller der Matchbar! Jedoch immerhin mal der richtige Schritt! Kann mir gut vorstellen, dass die Mieten in der Shopping-Arena einfach zu hoch waren!
Das ist doch in der Garage unten.... :confused: So ein Shop gehört in Eigenregie auf die Stadion-Plattform oder dann auf den grossen Platz vor dem Shopping-Eingang. Aber das hätte man halt alles früher planen müssen.
Einer der vielen Bäcke, welchen man sich in der Planungsphase erlaubt hat!

Ja nu... Dann muss man halt die Champions-League-Gelder, welche wir nächstes Jahr einnehmen, in was Vernünftiges investieren. Kann ja nicht sein, dass wir Messi und Co. in den Keller schicken! :D :D :D ;)
Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke!!!

lacie
Wenigschreiber
Beiträge: 289
Registriert: 18.06.2012 10:41

Re: Marketing FC St.Gallen

Beitrag von lacie » 23.08.2012 15:10

Naja also mit dem Lift ein Stock runterfahren und drei Schritte gehen sollte schon noch drin liegen. Finds gut haben sie eine kostengünstige Variante gesucht und gefunden. Ist doch ein schöner Shop geworden.

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10020
Registriert: 01.04.2004 00:16

Re: Marketing FC St.Gallen

Beitrag von kenner » 23.08.2012 15:25

lacie hat geschrieben:Naja also mit dem Lift ein Stock runterfahren und drei Schritte gehen sollte schon noch drin liegen. Finds gut haben sie eine kostengünstige Variante gesucht und gefunden. Ist doch ein schöner Shop geworden.
Geht ja nicht um die paar Schritte, sondern um einen Platz, wo sich viele Menschen konzentrieren. Von daher wäre der Hauptplatz vor der Shopping-Arena ideal gewesen, weil dort die grossen Massen zusammenkommen. Wenn man so ein Shop vor den Augen hat, geht man auch eher noch kurz rein.

Benutzeravatar
matador
Vielschreiber
Beiträge: 2138
Registriert: 22.09.2004 08:55

Re: Marketing FC St.Gallen

Beitrag von matador » 23.08.2012 15:30

guex86 hat geschrieben:FCSG Fanshop wird eröffnet

Es ist so weit: Der FC St.Gallen hat einen eigenen Fanshop! Dieser ist bei jedem Heimspiel in den zwei Stunden vor dem Anpfiff sowie in den 30 Minuten nach Spielschluss offen –erstmals am Samstag beim Spitzenspiel gegen den FC Basel. Die Fans haben die Auswahl aus dem ganzen, breiten Fanartikel-Sortiment. Sie können sich die Produkte in Ruhe ansehen und auch anprobieren. Die Fotos der Tribünen der ARENA an den Wänden und ein Rasenteppich auf dem Boden verleihen dem FCSG Fanshop zudem eine besondere Stadionatmosphäre. Ein Besuch vor einem Heimspiel des FC St.Gallen lohnt sich also auf alle Fälle. Der FCSG Fanshop befindet sich in der Shopping Arena im 2. Untergeschoss der Business & Fun Arena.

Quelle: FCSG Newsletter
EEEndlich!! Den Bildern nach zu urteilen ja ganz geil! Erinnert mich ein wenig an den Fanshop von West Ham United, obwohl natürlich etwas kleiner ;)
[b]SOLO SAN GALLO... PER SEMPRE!![/b]

"Auch Kehl glaubt, dass der Klub nicht untergehen wird, [...]: Im Konkursfall müssten die Bücher geöffnet werden.
Daran hat das St. Galler Establishment kein Interesse. Wer vielleicht eine Leiche im Keller hat, kauft am besten das ganze Haus. Dann muss er den Keller nicht öffnen." (aus dem TagesAnzeiger vom 5.11.2010)

Benutzeravatar
guex86
Vielschreiber
Beiträge: 640
Registriert: 21.08.2011 12:46

Re: Marketing FC St.Gallen

Beitrag von guex86 » 23.08.2012 15:43

kenner hat geschrieben:
lacie hat geschrieben:Naja also mit dem Lift ein Stock runterfahren und drei Schritte gehen sollte schon noch drin liegen. Finds gut haben sie eine kostengünstige Variante gesucht und gefunden. Ist doch ein schöner Shop geworden.
Geht ja nicht um die paar Schritte, sondern um einen Platz, wo sich viele Menschen konzentrieren. Von daher wäre der Hauptplatz vor der Shopping-Arena ideal gewesen, weil dort die grossen Massen zusammenkommen. Wenn man so ein Shop vor den Augen hat, geht man auch eher noch kurz rein.
Weg mit der Pizzeria :D
"Golden Goal ist scheiße. Man weiß nie, ob man sich noch ein Bier holen soll."

Üse Traum scho siit villne Johr,
wird endlich wohr!
EUROPACUP!
Danke für diä geil Saison!

Antworten