Marketing FC St.Gallen
- Teechocher
- Vielschreiber
- Beiträge: 704
- Registriert: 12.02.2018 18:45
Re: Marketing FC St.Gallen
Bei der ersten Ankündigung habe ich mich eigentlich auf das Shirt gefreut. Nun mit all den Angaben haut es mich nicht wirklich aus den Socken.
Habe genau selbes Shirt zuhause, welches ich bei der Aktion vor Zellis letztem Heimspiel gekauft habe.
Einziger Unterschied ich hab die Unterschrift von Zelli drauf und keinen Chip intergriert.
Solch eine Technologie mag zwar Sinn machen aber nur bei Aktionen wie dem Jubiläums Shirt oder sonst Trikots die von Spielern in z.b einem wichtigen Spiel getragen wurden.
Habe genau selbes Shirt zuhause, welches ich bei der Aktion vor Zellis letztem Heimspiel gekauft habe.
Einziger Unterschied ich hab die Unterschrift von Zelli drauf und keinen Chip intergriert.
Solch eine Technologie mag zwar Sinn machen aber nur bei Aktionen wie dem Jubiläums Shirt oder sonst Trikots die von Spielern in z.b einem wichtigen Spiel getragen wurden.
Re: Marketing FC St.Gallen
Das Shirt ist halt einfach klassisch gehalten. Was ich nicht zwingend schlecht finde. Ich probiere zumindest eins zu ergattern, auch wenns nicht einfach wird.Teechocher hat geschrieben: ↑23.06.2020 14:17Bei der ersten Ankündigung habe ich mich eigentlich auf das Shirt gefreut. Nun mit all den Angaben haut es mich nicht wirklich aus den Socken.
Habe genau selbes Shirt zuhause, welches ich bei der Aktion vor Zellis letztem Heimspiel gekauft habe.
Einziger Unterschied ich hab die Unterschrift von Zelli drauf und keinen Chip intergriert.
Solch eine Technologie mag zwar Sinn machen aber nur bei Aktionen wie dem Jubiläums Shirt oder sonst Trikots die von Spielern in z.b einem wichtigen Spiel getragen wurden.
Beim Chip bin ich gleicher Meinung. Bei „Matchworn Trikots“ macht das ganze schon Sinn, da man dann eine definitive Bestätigung hat, dass das versprochene hält.
Bei limitierten Trikots ists mehr ein Zückerchen, aber auch nicht viel mehr als eine technische Spielerei. Für die 0815 Trikots aus dem Fanshop ist es meiner Meinung nach komplett unnötig.
Re: Marketing FC St.Gallen
Der Nutzen ist auch nicht direkt beim Kunden. Du als Kunde kannst dir damit einfach sicher sein das du etwas mit der Versprochenen Qualität hast. Aber für den Produzenten und dem seine Logistik ist Blockchain ein nicht unwichtiger Faktor in Zukunft.Mokoena hat geschrieben: ↑23.06.2020 14:07Toll, da mir bereits mehrfach Fälschungen von FCSG-Trikots untergejubelt wurden, bin ich dafür sehr dankbar. Oder war es echt bloss schlechte Qualität von Jako?Diesbach City hat geschrieben: ↑23.06.2020 13:12Fälschungssicherheit!gordon hat geschrieben: ↑23.06.2020 13:11Begreiffe auch immer noch nicht, was dies blockchaintechnoligie bei so einem shirt bringen soll
Spass beiseite. Ich hab‘ mir ja auch das Erklärvideo reingezogen, sehe aber einfach den Nutzen dahinter nicht. Vor allem wenn ich mir dann noch eine App herunterladen und mich bei irgendeinem externen Anbieter registrieren soll. Die wenigsten von uns kaufen sich zudem ein Shirt, um es anschliessend wieder zu verkaufen. Und der Schwarzmarkt ist auch sehr begrenzt.
Weil es geht hier zum einem sicher auch um Prestige aber zum anderen aber auch sicher umd eine gewisse Value Preposition. Weil wie oft hast du das Gefühl, dass das investierte Geld die Qualität nicht rechtfertigt? Wenn du aber als Produzent sagen kannst: "Hier, lad dir die App runter und vergewissere dich selbst" hat das einen gewissen Wert, wenn sowas wie die Blockchain über die GANZE Logistik etabliert ist.
Aber over all ist es derzeit aber eher Marketing........man ist bei vielem ja auch erst am Anfang was Blockchain anbelangt.
Re: Marketing FC St.Gallen
Die Kosten und Abgaben sind höher. Was soll dieses kompl. Verfahren
Re: Marketing FC St.Gallen
Wenn das System funktioniert kommt die Kohle schon wieder rein. Vlt. werden dann z.B. auch mal original getragene Trikots verkauft. Auf dem Chip siehst du dann, dass es auch sicher das entsprechende Shirt ist. Zudem Videos vom Spiel oder weiss ich was.
Das Konzept ist ja noch neu. Ich find's genial. Nicht, dass ich persönlich davon Gebrauch machen würde. Aber ein guter Scotch geht oft auch schneller und teurer weg, wenn ne Flaschennummer drauf ist, er also "einzigartig" ist
Ich sehne mich nach einer Zeit, wo man einen Brief schreiben, eine Briefmarke draufkleben, den Brief zumachen und in den Briefkasten werfen musste. Heute darf einfach jeder unter einem Pseudonym seinen geistigen Müll veröffentlichen.
- nach Jürgen Klopp
- nach Jürgen Klopp
Re: Marketing FC St.Gallen
Vielleicht bin ich einfach zu alt für diesen Scheiss. Nein, dein Argument mit den getragenen Shirts und so finde ich durchaus noch einleuchtend. Zumal theoretisch ja jeder Frechsack ein Spielertrikot kaufen und es signieren lassen kann, um dann zu behaupten, es sei in Spiel so und so von XY getragen worden. Da könnte man das gute Stück dann quasi erfassen und mit Videos (usw.) ergänzen, so meine Interpretation. Tönt tatsächlich noch interessant.Spooner hat geschrieben: ↑23.06.2020 15:11Wenn das System funktioniert kommt die Kohle schon wieder rein. Vlt. werden dann z.B. auch mal original getragene Trikots verkauft. Auf dem Chip siehst du dann, dass es auch sicher das entsprechende Shirt ist. Zudem Videos vom Spiel oder weiss ich was.
Das Konzept ist ja noch neu. Ich find's genial. Nicht, dass ich persönlich davon Gebrauch machen würde. Aber ein guter Scotch geht oft auch schneller und teurer weg, wenn ne Flaschennummer drauf ist, er also "einzigartig" ist
Im vorliegenden Fall holst du mich aber damit doch nicht hinter dem Ofen hervor. Da ist die Auflage zu hoch und das Design zu hässlich. Unsere aktuellen Trikots sehen viel besser aus.
Re: Marketing FC St.Gallen
Ich leiste dir in dem Fall hinter dem Ofen Gesellschaft. Mit Sicherheitsabstand, versteht sich.Mokoena hat geschrieben: ↑23.06.2020 15:53Vielleicht bin ich einfach zu alt für diesen Scheiss. Nein, dein Argument mit den getragenen Shirts und so finde ich durchaus noch einleuchtend. Zumal theoretisch ja jeder Frechsack ein Spielertrikot kaufen und es signieren lassen kann, um dann zu behaupten, es sei in Spiel so und so von XY getragen worden. Da könnte man das gute Stück dann quasi erfassen und mit Videos (usw.) ergänzen, so meine Interpretation. Tönt tatsächlich noch interessant.Spooner hat geschrieben: ↑23.06.2020 15:11Wenn das System funktioniert kommt die Kohle schon wieder rein. Vlt. werden dann z.B. auch mal original getragene Trikots verkauft. Auf dem Chip siehst du dann, dass es auch sicher das entsprechende Shirt ist. Zudem Videos vom Spiel oder weiss ich was.
Das Konzept ist ja noch neu. Ich find's genial. Nicht, dass ich persönlich davon Gebrauch machen würde. Aber ein guter Scotch geht oft auch schneller und teurer weg, wenn ne Flaschennummer drauf ist, er also "einzigartig" ist
Im vorliegenden Fall holst du mich aber damit doch nicht hinter dem Ofen hervor. Da ist die Auflage zu hoch und das Design zu hässlich. Unsere aktuellen Trikots sehen viel besser aus.
Ich sehne mich nach einer Zeit, wo man einen Brief schreiben, eine Briefmarke draufkleben, den Brief zumachen und in den Briefkasten werfen musste. Heute darf einfach jeder unter einem Pseudonym seinen geistigen Müll veröffentlichen.
- nach Jürgen Klopp
- nach Jürgen Klopp
Re: Marketing FC St.Gallen
Gibt es ein inoffizielle Verkaufszeit, ab wann man das Legendentrikot erwerben kann?
Las überall nur Mittwoch, 24. Juni, aber keine Uhrzeit und im Shop ist es noch nicht erhältlich.
Las überall nur Mittwoch, 24. Juni, aber keine Uhrzeit und im Shop ist es noch nicht erhältlich.
Das erste Spiel mit Papa, das erste Spiel als Papa!
Re: Marketing FC St.Gallen
Ich glaube beim Präsentationsvideo der „Chips“-Firma stand Nachmittag.
Ich sehne mich nach einer Zeit, wo man einen Brief schreiben, eine Briefmarke draufkleben, den Brief zumachen und in den Briefkasten werfen musste. Heute darf einfach jeder unter einem Pseudonym seinen geistigen Müll veröffentlichen.
- nach Jürgen Klopp
- nach Jürgen Klopp
Re: Marketing FC St.Gallen
Habe diese Videos soeben nochmals angeschaut. Leider steht nirgends ein Zeitraum...
Das erste Spiel mit Papa, das erste Spiel als Papa!
Re: Marketing FC St.Gallen
Wie viel kostet das Zelli-Shirt?
Re: Marketing FC St.Gallen
https://shop.fcsg.ch/legenden-trikot-zellweger.html
Legenden-Trikot Zellweger
An der letztjährigen Nacht des Ostschweizer Fussball wurde Marc «Zelli» Zellweger von den Fans offiziell zur Vereinslegende gewählt. Aus diesem Anlass lanciert der FC St.Gallen 1879 ein Legenden-Trikot mit Zellis Nr. 17 auf dem Rücken. Das Trikot erscheint in begrenzter Auflage und orientiert sich am Design des Trikots der letzten Saison von Zelli (2009/10).
Weltweit einzigartig: Zusammen mit dem Ostschweizer Technologie-Startup collectID lanciert der FC St.Gallen 1879 als erster Fussballclub der Welt ein Trikot, das mit der Blockchain verknüpft ist. Das Legenden-Trikot verfügt über einen integrierten NFC-Chip, der mit einem digitalen Zwilling des Trikots auf der Blockchain verbunden ist. Dadurch wird jedes Legenden-Trikot zum digitalen Einzelstück und ist zudem sicher vor Fälschungen geschützt. Fans erhalten nicht nur das physische Legenden-Trikot sondern auch eine einzigartige digitale Version auf ihr Smartphone.
Dazu können die Fans den NFC-Chip mit der collectID App auf ihrem Smartphone scannen. Der Chip befindet sich auf der rechten unteren Seite des Legenden-Trikots (beim Saum) und ist mit dem collectID Logo gekennzeichnet. Nach dem Scannen kann das digitale Legenden-Trikot in der persönlichen Kollektion gespeichert werden. Sobald es in der persönlichen Kollektion gespeichert ist, werden weitere spannende Inhalte für den Besitzer freigeschaltet.
Lasst euch überrraschen, wir haben zusammen mit Marc Zellweger etwas spannendes für euch entwickelt.
WICHTIG: Pro Kunde sind max. 2 Trikots erhältlich. Wir behalten uns vor, Bestellungen anzupassen um die Fairness ggü. allen zu gewährleisten.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.
Re: Marketing FC St.Gallen
Hey Mokoena: Kommst du jetzt doch noch hinter dem Ofen hervor.Mythos hat geschrieben: ↑24.06.2020 11:26https://shop.fcsg.ch/legenden-trikot-zellweger.html
Legenden-Trikot Zellweger
An der letztjährigen Nacht des Ostschweizer Fussball wurde Marc «Zelli» Zellweger von den Fans offiziell zur Vereinslegende gewählt. Aus diesem Anlass lanciert der FC St.Gallen 1879 ein Legenden-Trikot mit Zellis Nr. 17 auf dem Rücken. Das Trikot erscheint in begrenzter Auflage und orientiert sich am Design des Trikots der letzten Saison von Zelli (2009/10).
Weltweit einzigartig: Zusammen mit dem Ostschweizer Technologie-Startup collectID lanciert der FC St.Gallen 1879 als erster Fussballclub der Welt ein Trikot, das mit der Blockchain verknüpft ist. Das Legenden-Trikot verfügt über einen integrierten NFC-Chip, der mit einem digitalen Zwilling des Trikots auf der Blockchain verbunden ist. Dadurch wird jedes Legenden-Trikot zum digitalen Einzelstück und ist zudem sicher vor Fälschungen geschützt. Fans erhalten nicht nur das physische Legenden-Trikot sondern auch eine einzigartige digitale Version auf ihr Smartphone.
Dazu können die Fans den NFC-Chip mit der collectID App auf ihrem Smartphone scannen. Der Chip befindet sich auf der rechten unteren Seite des Legenden-Trikots (beim Saum) und ist mit dem collectID Logo gekennzeichnet. Nach dem Scannen kann das digitale Legenden-Trikot in der persönlichen Kollektion gespeichert werden. Sobald es in der persönlichen Kollektion gespeichert ist, werden weitere spannende Inhalte für den Besitzer freigeschaltet.
Lasst euch überrraschen, wir haben zusammen mit Marc Zellweger etwas spannendes für euch entwickelt.
WICHTIG: Pro Kunde sind max. 2 Trikots erhältlich. Wir behalten uns vor, Bestellungen anzupassen um die Fairness ggü. allen zu gewährleisten.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.
Re: Marketing FC St.Gallen
Nein. Ich kaufe doch nicht die Katze im Sack.Mythos hat geschrieben: ↑24.06.2020 11:27Hey Mokoena: Kommst du jetzt doch noch hinter dem Ofen hervor.Mythos hat geschrieben: ↑24.06.2020 11:26https://shop.fcsg.ch/legenden-trikot-zellweger.html
Legenden-Trikot Zellweger
An der letztjährigen Nacht des Ostschweizer Fussball wurde Marc «Zelli» Zellweger von den Fans offiziell zur Vereinslegende gewählt. Aus diesem Anlass lanciert der FC St.Gallen 1879 ein Legenden-Trikot mit Zellis Nr. 17 auf dem Rücken. Das Trikot erscheint in begrenzter Auflage und orientiert sich am Design des Trikots der letzten Saison von Zelli (2009/10).
Weltweit einzigartig: Zusammen mit dem Ostschweizer Technologie-Startup collectID lanciert der FC St.Gallen 1879 als erster Fussballclub der Welt ein Trikot, das mit der Blockchain verknüpft ist. Das Legenden-Trikot verfügt über einen integrierten NFC-Chip, der mit einem digitalen Zwilling des Trikots auf der Blockchain verbunden ist. Dadurch wird jedes Legenden-Trikot zum digitalen Einzelstück und ist zudem sicher vor Fälschungen geschützt. Fans erhalten nicht nur das physische Legenden-Trikot sondern auch eine einzigartige digitale Version auf ihr Smartphone.
Dazu können die Fans den NFC-Chip mit der collectID App auf ihrem Smartphone scannen. Der Chip befindet sich auf der rechten unteren Seite des Legenden-Trikots (beim Saum) und ist mit dem collectID Logo gekennzeichnet. Nach dem Scannen kann das digitale Legenden-Trikot in der persönlichen Kollektion gespeichert werden. Sobald es in der persönlichen Kollektion gespeichert ist, werden weitere spannende Inhalte für den Besitzer freigeschaltet.
Lasst euch überrraschen, wir haben zusammen mit Marc Zellweger etwas spannendes für euch entwickelt.
WICHTIG: Pro Kunde sind max. 2 Trikots erhältlich. Wir behalten uns vor, Bestellungen anzupassen um die Fairness ggü. allen zu gewährleisten.
Re: Marketing FC St.Gallen
Nur online erhältlich oder auch im Shop?
Re: Marketing FC St.Gallen
Mokoena hat geschrieben: ↑24.06.2020 11:29Nein. Ich kaufe doch nicht die Katze im Sack.Mythos hat geschrieben: ↑24.06.2020 11:27Hey Mokoena: Kommst du jetzt doch noch hinter dem Ofen hervor.Mythos hat geschrieben: ↑24.06.2020 11:26https://shop.fcsg.ch/legenden-trikot-zellweger.html
Legenden-Trikot Zellweger
An der letztjährigen Nacht des Ostschweizer Fussball wurde Marc «Zelli» Zellweger von den Fans offiziell zur Vereinslegende gewählt. Aus diesem Anlass lanciert der FC St.Gallen 1879 ein Legenden-Trikot mit Zellis Nr. 17 auf dem Rücken. Das Trikot erscheint in begrenzter Auflage und orientiert sich am Design des Trikots der letzten Saison von Zelli (2009/10).
Weltweit einzigartig: Zusammen mit dem Ostschweizer Technologie-Startup collectID lanciert der FC St.Gallen 1879 als erster Fussballclub der Welt ein Trikot, das mit der Blockchain verknüpft ist. Das Legenden-Trikot verfügt über einen integrierten NFC-Chip, der mit einem digitalen Zwilling des Trikots auf der Blockchain verbunden ist. Dadurch wird jedes Legenden-Trikot zum digitalen Einzelstück und ist zudem sicher vor Fälschungen geschützt. Fans erhalten nicht nur das physische Legenden-Trikot sondern auch eine einzigartige digitale Version auf ihr Smartphone.
Dazu können die Fans den NFC-Chip mit der collectID App auf ihrem Smartphone scannen. Der Chip befindet sich auf der rechten unteren Seite des Legenden-Trikots (beim Saum) und ist mit dem collectID Logo gekennzeichnet. Nach dem Scannen kann das digitale Legenden-Trikot in der persönlichen Kollektion gespeichert werden. Sobald es in der persönlichen Kollektion gespeichert ist, werden weitere spannende Inhalte für den Besitzer freigeschaltet.
Lasst euch überrraschen, wir haben zusammen mit Marc Zellweger etwas spannendes für euch entwickelt.
WICHTIG: Pro Kunde sind max. 2 Trikots erhältlich. Wir behalten uns vor, Bestellungen anzupassen um die Fairness ggü. allen zu gewährleisten.
Abwarten bis es die ersten Forumianer hier drin darüber berichten. Yep, macht Sinn. Solange es nicht alle so machen.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.
Re: Marketing FC St.Gallen
Hiess mal nur Online. Sonst schreib mal ein Mail an shop@fcsg.ch, ob sie dir ein Shirt auf die Seite legen können oder es sonst eine Variante geben würde.
Das erste Spiel mit Papa, das erste Spiel als Papa!
- Julio Grande
- Spamer
- Beiträge: 18142
- Registriert: 16.07.2007 08:00
Re: Marketing FC St.Gallen
Käse....
ich denke es wird ein FCSG Käse geben
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.
Re: Marketing FC St.Gallen
Hauptsache er ist kompatibel mit der Blockchain.
- Julio Grande
- Spamer
- Beiträge: 18142
- Registriert: 16.07.2007 08:00
Re: Marketing FC St.Gallen
fälschungssicher meinst du?
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.
- Teechocher
- Vielschreiber
- Beiträge: 704
- Registriert: 12.02.2018 18:45
Re: Marketing FC St.Gallen
Evtl. eine Zusammenarbeit mit Appenzeller Käse.
-
- Spamer
- Beiträge: 5502
- Registriert: 03.02.2018 13:06
Re: Marketing FC St.Gallen
Ich hoffe, sie machen den Käse nicht morgen AbendTeechocher hat geschrieben: ↑24.06.2020 15:14Evtl. eine Zusammenarbeit mit Appenzeller Käse.
Cone om!
Re: Marketing FC St.Gallen
Really? Überrascht dich das? So ein happiger Preis für ein limitiertes, aber letztlich wenig überzeugendes, weil vielleicht innovatives aber nicht wirklich kreatives Produkt?