Marketing FC St.Gallen

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
Seppatoni
Wo ist Walter?
Beiträge: 3838
Registriert: 31.03.2004 13:00

Re: Marketing FC St.Gallen

Beitrag von Seppatoni » 09.10.2012 20:53

Das Logo wurde mit dem Umzug ins NSSG umgestaltet. Und mir persönlich gefällt es - nachanfänglicher Ablehnung - wirklich gut. Ich fand den simplen FCSG-Schriftzug stets fast etwas zu schlicht, mit dem späteren Zusatz "St. Gallen" machte es auch nicht besser, im Gegenteil.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Marketing FC St.Gallen

Beitrag von poohteen » 09.10.2012 21:06

Seppatoni hat geschrieben:Das Logo wurde mit dem Umzug ins NSSG umgestaltet. Und mir persönlich gefällt es - nachanfänglicher Ablehnung - wirklich gut. Ich fand den simplen FCSG-Schriftzug stets fast etwas zu schlicht, mit dem späteren Zusatz "St. Gallen" machte es auch nicht besser, im Gegenteil.
Das zusätzliche "St.Gallen" finde ich ebenfalls absolut unötig. FCSG St.Gallen oder was? :roll:

http://de.wikipedia.org/wiki/FCSG#Logos

Wenn ich mir die Logos so nebeneinanander ansehe, dann gefällt mir der simple Schriftzug absolut am besten. Es braucht weder den Kreis noch den Zusatz "St.Gallen".
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Grünling
Vielschreiber
Beiträge: 1563
Registriert: 19.07.2008 23:22

Re: Marketing FC St.Gallen

Beitrag von Grünling » 09.10.2012 21:08

Bild


Find ich besser als alles was es in der Neuzeit gab. Wäre heute wohl aber doch etwas zu schlicht um als offizielles Logo in Frage zu kommen

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Marketing FC St.Gallen

Beitrag von poohteen » 09.10.2012 21:11

Grünling hat geschrieben:Bild


Find ich besser als alles was es in der Neuzeit gab. Wäre heute wohl aber doch etwas zu schlicht um als offizielles Logo in Frage zu kommen
Naja, sieht mir zu sehr wie ein Wappen einer Studentenverbindung aus. Ist nicht bekannt, was für ein Logo auf das allererste Logo folgte?
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4159
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: Marketing FC St.Gallen

Beitrag von appenzheller » 10.10.2012 09:23

Fuer mich gibts nur ein Logo: avatar von seppatoni!
:beten: :beten: :beten:
go hard, or go home!

sla
Wenigschreiber
Beiträge: 269
Registriert: 29.08.2011 08:59

Re: Marketing FC St.Gallen

Beitrag von sla » 10.10.2012 09:54

vielleicht noch interessant, wie sich die Logos bei anderen Vereinen so entwickelt haben:

Celtic: http://www.thecelticwiki.com/page/Celtic+badge

Liverpool: http://www.lfchistory.net/Articles/Article/3188
(eines der 1950er Logos, ziemlich am Anfang der Seite, hatte praktisch den selben Formfaktor wie unser erstes)
dabei ist man interessanterweise mit dem neusten 2012er Logo wieder praktisch dort, wo man vor 50 Jahren war: http://en.wikipedia.org/wiki/File:Liver ... t_2012.svg

Benutzeravatar
Schnauz
Beiträge: 108
Registriert: 22.04.2007 18:24

Re: Marketing FC St.Gallen

Beitrag von Schnauz » 10.10.2012 19:22

Für CALDERON können sie ja noch eine grünweisse Gumisusi ins Sortiment nehmen. Harharharhar! :D
Schnauz mi nid a, sus hau i dir uf di Schnauz!

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Marketing FC St.Gallen

Beitrag von poohteen » 10.10.2012 19:48

Schnauz hat geschrieben:Für CALDERON können sie ja noch eine grünweisse Gumisusi ins Sortiment nehmen. Harharharhar! :D
Noch mehr als eine Gummisusi dürfte UDO dein Avatar gefallen, Schnauz! :beten:
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
guex86
Vielschreiber
Beiträge: 640
Registriert: 21.08.2011 12:46

Re: Marketing FC St.Gallen

Beitrag von guex86 » 11.10.2012 08:47

poohteen hat geschrieben:
Grünling hat geschrieben:Bild
Naja, sieht mir zu sehr wie ein Wappen einer Studentenverbindung aus.
Poohteen, du machst mich fertig :D genau gestern wurde ich von einem neuen Mitarbeiter gefragt, in welcher Studentenverbingung ich sei, da er den Aufkleber auf der Heckscheibe als ein solches Logo auffasste :bowl:
"Golden Goal ist scheiße. Man weiß nie, ob man sich noch ein Bier holen soll."

Üse Traum scho siit villne Johr,
wird endlich wohr!
EUROPACUP!
Danke für diä geil Saison!

ofirofir

Re: Marketing FC St.Gallen

Beitrag von ofirofir » 11.10.2012 09:48

guex86 hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:
Grünling hat geschrieben:Bild
Naja, sieht mir zu sehr wie ein Wappen einer Studentenverbindung aus.
Poohteen, du machst mich fertig :D genau gestern wurde ich von einem neuen Mitarbeiter gefragt, in welcher Studentenverbingung ich sei, da er den Aufkleber auf der Heckscheibe als ein solches Logo auffasste :bowl:
societas pedifollica san gallensis. der typ hat schon keine ahnung :D

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Marketing FC St.Gallen

Beitrag von poohteen » 15.10.2012 11:35

Gibt's ja nicht!
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 67554.html

Wenn die Busse dafür wäre, dass es ein GC-Wimpel war, so würde ich es ja noch verstehen. :lol:
Nein im Ernst, das ist ja wohl ein schlechter Witz! :mad:
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Robert E. Lee
veni, vidi, vici
Beiträge: 880
Registriert: 06.08.2008 09:00

Re: Marketing FC St.Gallen

Beitrag von Robert E. Lee » 15.10.2012 11:49

poohteen hat geschrieben:Gibt's ja nicht!
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 67554.html

Wenn die Busse dafür wäre, dass es ein GC-Wimpel war, so würde ich es ja noch verstehen. :lol:
Nein im Ernst, das ist ja wohl ein schlechter Witz! :mad:

Ist mir übrigens mal mit dem FCSG Wimpel passiert !

In der MFK in Oberbüren sagte mir der Prüfer ganz klar und deutlich, dass der Wagen nicht durch die Prüfung kommt, wenn der Wimpel dort hängt.
Er schränke das Blickfeld ein ! Ebenso eine falsch geklebte Vignette.

Lösung : vor der MFK den Wimpel abghängt, geprüft, danach wieder angehängt. :bowl:

Wenn das aber weiterhin Schule macht, müssen wir noch mit viel mehr Bussen rechnen...
CONE OM Zi!rü

Benutzeravatar
Pacon
Vielschreiber
Beiträge: 3661
Registriert: 15.01.2010 15:50

Re: Marketing FC St.Gallen

Beitrag von Pacon » 15.10.2012 12:01

Robert E. Lee hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:Gibt's ja nicht!
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 67554.html

Wenn die Busse dafür wäre, dass es ein GC-Wimpel war, so würde ich es ja noch verstehen. :lol:
Nein im Ernst, das ist ja wohl ein schlechter Witz! :mad:

Ist mir übrigens mal mit dem FCSG Wimpel passiert !

In der MFK in Oberbüren sagte mir der Prüfer ganz klar und deutlich, dass der Wagen nicht durch die Prüfung kommt, wenn der Wimpel dort hängt.
Er schränke das Blickfeld ein ! Ebenso eine falsch geklebte Vignette.

Lösung : vor der MFK den Wimpel abghängt, geprüft, danach wieder angehängt. :bowl:

Wenn das aber weiterhin Schule macht, müssen wir noch mit viel mehr Bussen rechnen...
nicht nur wimpel, auch das navi kann zu einer busse führen wegen eingeschränkter sicht

wenn man es an der scheibe anbringt, ist es sichtbehinderung aber auf die amaturen gestellt ist io. soll mal einer verstehen

ganz streng mit dieser regel sind sie in den kantonen basel land und stadt

Benutzeravatar
matador
Vielschreiber
Beiträge: 2138
Registriert: 22.09.2004 08:55

Re: Marketing FC St.Gallen

Beitrag von matador » 15.10.2012 14:23

Zuschauer hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:Gibt's ja nicht!
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 67554.html

Wenn die Busse dafür wäre, dass es ein GC-Wimpel war, so würde ich es ja noch verstehen. :lol:
Nein im Ernst, das ist ja wohl ein schlechter Witz! :mad:

loooos, alle rückspiegel abmontieren. verdeckt die sicht!!! :lol:
:D

... und was ist mit den Waermestreifen in der Heckscheibe?
[b]SOLO SAN GALLO... PER SEMPRE!![/b]

"Auch Kehl glaubt, dass der Klub nicht untergehen wird, [...]: Im Konkursfall müssten die Bücher geöffnet werden.
Daran hat das St. Galler Establishment kein Interesse. Wer vielleicht eine Leiche im Keller hat, kauft am besten das ganze Haus. Dann muss er den Keller nicht öffnen." (aus dem TagesAnzeiger vom 5.11.2010)

Benutzeravatar
Massive_Mood
Wenigschreiber
Beiträge: 356
Registriert: 02.09.2012 23:58

Re: Marketing FC St.Gallen

Beitrag von Massive_Mood » 15.10.2012 23:07

Krieg ich auch eine Verwarnung wenn mir ein Vogel auf die Scheibe scheisst? Oder muss ich mit einer Busse rechnen?
FCSG SUPPORTER SINCE 1994

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Marketing FC St.Gallen

Beitrag von poohteen » 15.10.2012 23:11

Massive_Mood hat geschrieben:Krieg ich auch eine Verwarnung wenn mir ein Vogel auf die Scheibe scheisst? Oder muss ich mit einer Busse rechnen?
Wenn's der HEIKO Vogel war, dann gibt's wohl für ihn eine Busse. :)
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Massive_Mood
Wenigschreiber
Beiträge: 356
Registriert: 02.09.2012 23:58

Re: Marketing FC St.Gallen

Beitrag von Massive_Mood » 15.10.2012 23:15

poohteen hat geschrieben:
Massive_Mood hat geschrieben:Krieg ich auch eine Verwarnung wenn mir ein Vogel auf die Scheibe scheisst? Oder muss ich mit einer Busse rechnen?
Wenn's der HEIKO Vogel war, dann gibt's wohl für ihn eine Busse. :)

Haha, jetzt weiss ich wieder warum ich auf den Vogel kam. :D
FCSG SUPPORTER SINCE 1994

Benutzeravatar
Eerodesign
Locker blieba....
Beiträge: 5054
Registriert: 17.07.2007 10:29

Re: Marketing FC St.Gallen

Beitrag von Eerodesign » 23.11.2012 08:43

Wieder einige Neuheiten, leider noch nicht alle mit Bild, aber hat schon geile Sachen drunter!

http://www.fcsg.ch/desktopdefault.aspx/ ... _view-112/

lacie
Wenigschreiber
Beiträge: 289
Registriert: 18.06.2012 10:41

Re: Marketing FC St.Gallen

Beitrag von lacie » 23.11.2012 08:56

Heute ist der neue Weihnachtskatalog im SG Tagblatt. Sehr schöne Sachen, zum Teil etwas teuer.

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5831
Registriert: 02.05.2004 20:39

Re: Marketing FC St.Gallen

Beitrag von wallace » 23.11.2012 09:00

Eerodesign hat geschrieben:Wieder einige Neuheiten, leider noch nicht alle mit Bild, aber hat schon geile Sachen drunter!

http://www.fcsg.ch/desktopdefault.aspx/ ... _view-112/

Weiss wirklich zu gefallen. haben einiges aufgeholt in den letzten Jahren. Respekt!
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

lacie
Wenigschreiber
Beiträge: 289
Registriert: 18.06.2012 10:41

Re: Marketing FC St.Gallen

Beitrag von lacie » 23.11.2012 09:06

Im Katalog hats jetzt auch Klamotten für Frauen und eine ganze Kinder Kollektion, TOP!

blumenkind
Vielschreiber
Beiträge: 925
Registriert: 16.02.2012 16:43

Re: Marketing FC St.Gallen

Beitrag von blumenkind » 23.11.2012 09:10

wallace hat geschrieben:
Weiss wirklich zu gefallen. haben einiges aufgeholt in den letzten Jahren. Respekt!
war ja auch nicht wirklich schwierig - war ja bisher fast inexistent

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Marketing FC St.Gallen

Beitrag von fribi » 23.11.2012 09:15

Eerodesign hat geschrieben:Wieder einige Neuheiten, leider noch nicht alle mit Bild, aber hat schon geile Sachen drunter!

http://www.fcsg.ch/desktopdefault.aspx/ ... _view-112/

Und auch für poohteen haben sie wieder etwas gemacht:

http://www.fcsg.ch/DesktopDefault.aspx/ ... 6_view-119

BRAVO :beten:
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
Pacon
Vielschreiber
Beiträge: 3661
Registriert: 15.01.2010 15:50

Re: Marketing FC St.Gallen

Beitrag von Pacon » 23.11.2012 09:18

haben wirklich geile sachen

nur ist das der neue trend sachen völlig verknittert abzulichten? :D

lacie
Wenigschreiber
Beiträge: 289
Registriert: 18.06.2012 10:41

Re: Marketing FC St.Gallen

Beitrag von lacie » 23.11.2012 09:36

Pacon hat geschrieben:nur ist das der neue trend sachen völlig verknittert abzulichten? :D

…yep, etwas viel KnitterKnitter…

Antworten