Der "Ich suche oder biete Tickets" Thread
-
- Vielschreiber
Re: Der "Ich suche oder biete Tickets" Thread
Hab noch eines im B1 abzugeben und könnte auch noch auf Wunsch beziehen
Habe eins im D zum Verkauf und kann auf Wunsch auch noch beziehen.
Ist weg.
Ist weg.
Zuletzt geändert von 9014 am 21.08.2024 09:21, insgesamt 1-mal geändert.
Solo San Gallo 💚🤍
Also ginge es dem Herisauer ums Fan-Sein und nicht um den Profit, dann haut er es bei Tutti rein und verlangt seine 20 Stutz... Was nicht geht, ist eine Auktion daraus zu machen um sich persönlich zu bereichern...Tram Nummer 6 hat geschrieben: ↑20.08.2024 10:49Ich weiss nicht, ob das rechtlich überhaupt durchsetzbar wäre, wie du es hier verlangst, bis hin zu Stadionverbot, selbst wenn es in den Ticketrichtlinien so steht. Es gäbe bestimmt Lösungen, um dem Handel einen Riegel zu schieben - Stichwort personalisierte Tickets und das konsequente Konrollieren beim Einlass -, aber der Aufschrei wäre dann riesig. Und es würde es auch sehr kompliziert machen. Solange man es einfach haben will, solange wird es immer einen unkontrollierten Schwarzmarkt geben. Und wenn man es stark regulieren will, wie du es antönst, dann ist man schnell bei totaler Kontrolle.Zuschauer hat geschrieben: ↑20.08.2024 10:01...hoffe aber schwer, dass endlich, endlich effiziente mittel und wege gefunden werden, diesem verhalten ein ende zu setzen. theoretisch könnte auch der fcsg diese tickets aufkaufen und danach, also wenn der verkäufer identifiziert ist, wegen verstoss gegen die ticketrichtlinien das geld auf dem rechtsweg zurückverlangen und die sk entziehen sowie stadionverbot auferlegen. ist natürlich ein riesiger aufwand, wenn aber alle vereine konsequent agieren würden, wäre diesem verhalten rasch der stecker gezogen. gibt natürlich immer noch mittel und wege, dies alles zu umgehen - aber zumindest kriegst du so mal diejenigen dran, die ihre sk missbrauchen.
Wenn es dir schon nicht erlaubt sein soll, dein Ticket weiterzuverkaufen, dann sollte es zumindest eine gescheite und einfache Lösung für einen Zweitmarkt geben, am besten vom Verein zur Verfügung gestellt. Obwohl die jetzige Lösung im Vergleich zu früher schon mal sehr gut ist...
Meine zwei Tickets nebeneinander im C1 sind noch immer zu haben. Werden für 30 Fr. (Originalpreis) verkauft.
ist auch einfach ein schnellschuss und natürlich müsste es juristisch sauber abgeklärt werden. dazu ist es wie ich sagte, ein riesiger aufwand. man müste sich die fragen stellen, wollen wir das und ist es überhaupt möglich? ich finde den unkontrollierten schwarzmarkt absolut skandalös und es gilt geeignete massnahmen zu finden, um ihn zu unterbinden. offensichtlich sehen das viele veranstalter und auch besucher entsprechend.Tram Nummer 6 hat geschrieben: ↑20.08.2024 10:49Ich weiss nicht, ob das rechtlich überhaupt durchsetzbar wäre, wie du es hier verlangst, bis hin zu Stadionverbot, selbst wenn es in den Ticketrichtlinien so steht. Es gäbe bestimmt Lösungen, um dem Handel einen Riegel zu schieben - Stichwort personalisierte Tickets und das konsequente Konrollieren beim Einlass -, aber der Aufschrei wäre dann riesig. Und es würde es auch sehr kompliziert machen. Solange man es einfach haben will, solange wird es immer einen unkontrollierten Schwarzmarkt geben. Und wenn man es stark regulieren will, wie du es antönst, dann ist man schnell bei totaler Kontrolle.Zuschauer hat geschrieben: ↑20.08.2024 10:01...hoffe aber schwer, dass endlich, endlich effiziente mittel und wege gefunden werden, diesem verhalten ein ende zu setzen. theoretisch könnte auch der fcsg diese tickets aufkaufen und danach, also wenn der verkäufer identifiziert ist, wegen verstoss gegen die ticketrichtlinien das geld auf dem rechtsweg zurückverlangen und die sk entziehen sowie stadionverbot auferlegen. ist natürlich ein riesiger aufwand, wenn aber alle vereine konsequent agieren würden, wäre diesem verhalten rasch der stecker gezogen. gibt natürlich immer noch mittel und wege, dies alles zu umgehen - aber zumindest kriegst du so mal diejenigen dran, die ihre sk missbrauchen.
Wenn es dir schon nicht erlaubt sein soll, dein Ticket weiterzuverkaufen, dann sollte es zumindest eine gescheite und einfache Lösung für einen Zweitmarkt geben, am besten vom Verein zur Verfügung gestellt. Obwohl die jetzige Lösung im Vergleich zu früher schon mal sehr gut ist...
ob es nun ein sv braucht ist eine andere frage. aber sonst wird ja auch alles mit sv zu stoppen versucht (was ich btw in vielen fällen nicht unterstütze), warum denn nicht auch hier?
aber wie gesagt, das lösen wir hier drin nicht. ich finde den vom fcsg gewählten vvk-ansatz top und würde mir das - wie schon gestern geschrieben - auch in der liga wünschen, wenn die gefahr besteht, dass zu viele externe kommen und gleichzeitig eintrittswillige grünweisse (gelegenheitsbesucher) draussen bleiben müssen. einfach schad, wenn diese bemühungen des clubs von profitgierigen SK-BESITZERN (!!!!!!!) missbraucht werden.
nu san galle - 1879
philogyn
philogyn
Sofern ich für Grünweisse von meinem VVK Gebrauch machen soll, PN.
nu san galle - 1879
philogyn
philogyn
Bevor ihr zu grosszügig seid mit dem Angebot, für andere Tickets zu beschaffen - die Anzahl ist auf insgesamt 5 Tickets beschränkt.
Luigi's Erbe.
Over and out.
Over and out.
- Tifoso1879/1897
- Vielschreiber
Hab auch noch ein Kontingent von 3 Tickets falls jemand welche braucht. PN
FCSG support since 1994.
-
- Wenigschreiber
haben auch eines zuviel, kollege hat mit saisonabo sein ticket geholt und kann nicht kommen. C5 reihe 20, die sitznachbern sind sehr sympathisch
- Tifoso1879/1897
- Vielschreiber
Warum kommt bei mir die Meldung ''Für die Veranstaltung gibt es keine Daten'' obwohl ich noch 3 Tix kaufen könnte?
FCSG support since 1994.
Habe dich beim FC gemeldet, weil du mich Sesselfurzer genannt hast.Tifoso1879/1897 hat geschrieben: ↑20.08.2024 20:00Warum kommt bei mir die Meldung ''Für die Veranstaltung gibt es keine Daten'' obwohl ich noch 3 Tix kaufen könnte?
Luigi's Erbe.
Over and out.
Over and out.
- HarleyPauker
- Wenigschreiber
Vielleicht hättest du alle fünf auf einmal kaufen müssen.Tifoso1879/1897 hat geschrieben: ↑20.08.2024 20:00Warum kommt bei mir die Meldung ''Für die Veranstaltung gibt es keine Daten'' obwohl ich noch 3 Tix kaufen könnte?
http://www.sg-bratwurst.ch/freunde
-
- Vielschreiber
Suche noch eines im D. Falls noch jemand was hätte, würde ich mich über eine PN freuen.
- Tifoso1879/1897
- Vielschreiber
Giggino hat geschrieben: ↑20.08.2024 20:02Habe dich beim FC gemeldet, weil du mich Sesselfurzer genannt hast.Tifoso1879/1897 hat geschrieben: ↑20.08.2024 20:00Warum kommt bei mir die Meldung ''Für die Veranstaltung gibt es keine Daten'' obwohl ich noch 3 Tix kaufen könnte?
FCSG support since 1994.
Lösch mal den Cache und versuche es nochmal. Oder auf einem anderen Gerät versuchen.Tifoso1879/1897 hat geschrieben: ↑20.08.2024 20:24Giggino hat geschrieben: ↑20.08.2024 20:02Habe dich beim FC gemeldet, weil du mich Sesselfurzer genannt hast.Tifoso1879/1897 hat geschrieben: ↑20.08.2024 20:00Warum kommt bei mir die Meldung ''Für die Veranstaltung gibt es keine Daten'' obwohl ich noch 3 Tix kaufen könnte?
Luigi's Erbe.
Over and out.
Over and out.
Lösch mal deine nicht mehr benötigten Nachrichten. Auch die gesendeten.
Luigi's Erbe.
Over and out.
Over and out.
Suche noch dringend ein Ticket für den Espenblock (D2 /D3)
Den Zürchern mundet die Wurst sogar so gut, dass es um vier Uhr nachmittags auf dem Lindenhof zu einem Wurst-Engpass kommt. «Ich ging extra dorthin, um eine St. Galler Bratwurst zu essen. Aber ich habe keine mehr bekommen», sagt ein Stadtzürcher
Danke für den Tipp. Hab nun beide Postfächer geleert und neue PN's geschrieben (da die Alten nicht weggehen wollten), welche allerdings beide wieder hängen
-
- Banker ergo Verbrecher
Das dauert manchmal ein paar MinutenTim1879 hat geschrieben: ↑20.08.2024 21:31Danke für den Tipp. Hab nun beide Postfächer geleert und neue PN's geschrieben (da die Alten nicht weggehen wollten), welche allerdings beide wieder hängen
Dann liegt es (selbes Thema) bei den Empfängern.Tim1879 hat geschrieben: ↑20.08.2024 21:31Danke für den Tipp. Hab nun beide Postfächer geleert und neue PN's geschrieben (da die Alten nicht weggehen wollten), welche allerdings beide wieder hängen
Luigi's Erbe.
Over and out.
Over and out.
Hatte das selbe Problem. Muss am Browser oder PC liegen. Mit einem anderen Browser ging‘s dann…Tifoso1879/1897 hat geschrieben: ↑20.08.2024 20:00Warum kommt bei mir die Meldung ''Für die Veranstaltung gibt es keine Daten'' obwohl ich noch 3 Tix kaufen könnte?