FutureChampsOstschweiz

Rund um den FC St. Gallen 1879
Mensah
Vielschreiber
Beiträge: 1300
Registriert: 19.04.2004 13:09

Re: FutureChampsOstschweiz

Beitrag von Mensah » 04.05.2014 12:34

imhof hat geschrieben:Ich denke dass es verschiedene Wege gibt und nicht den einzig richtigen. Wenn es den einzig richtigen Weg gäbe in der Nachwuchsförderung, dann müssten die meisten Klubs ja nur so mit jungen künftigen Messis gesegnet sein (etwas übertrieben geschrieben). Und so ist klar, dass einer, welcher einen anderen Weg bevorzugt dann eben am falschen Ort ist und gehen muss/will.

Ich habe jetzt das so verstanden, dass Peischl/Saibene möchten, dass die "guten U21"-Spieler solange in der U21 bleiben sollen, bis sie sich von den anderen U21-Spielern unterscheiden/abheben, bis sie eben positiv auffallen. Danach sollen sie dann in die 1. Mannschaft kommen... was ist da komplett falsch? Ich frage aus wirklichem Interesse.
ich denke zum teil liegt es an der qualität, aber saibene fehlt es auch ganz klar an mut. es gab genügend spiele wo man für die letzten 20minuten u21 spieler hätte einwechseln können. lieber ein junger spieler mit willen, welcher auch fehler machen darf, als ein lustloser profi

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: FutureChampsOstschweiz

Beitrag von imhof » 04.05.2014 12:36

Mensah hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:Ich denke dass es verschiedene Wege gibt und nicht den einzig richtigen. Wenn es den einzig richtigen Weg gäbe in der Nachwuchsförderung, dann müssten die meisten Klubs ja nur so mit jungen künftigen Messis gesegnet sein (etwas übertrieben geschrieben). Und so ist klar, dass einer, welcher einen anderen Weg bevorzugt dann eben am falschen Ort ist und gehen muss/will.

Ich habe jetzt das so verstanden, dass Peischl/Saibene möchten, dass die "guten U21"-Spieler solange in der U21 bleiben sollen, bis sie sich von den anderen U21-Spielern unterscheiden/abheben, bis sie eben positiv auffallen. Danach sollen sie dann in die 1. Mannschaft kommen... was ist da komplett falsch? Ich frage aus wirklichem Interesse.
ich denke zum teil liegt es an der qualität, aber saibene fehlt es auch ganz klar an mut. es gab genügend spiele wo man für die letzten 20minuten u21 spieler hätte einwechseln können. lieber ein junger spieler mit willen, welcher auch fehler machen darf, als ein lustloser profi
Das ist sicher so, dass er mindestens zurückhaltend ist mit "ich werfe mal einen Jungen ins Wasser", umgekehrt haben wir auch nicht die Qualität in der U21. Man kann Saibene bestimmt vorwerfen, dass er nicht soviel Mut hat wie andere NLA-Trainer, aber das hat auch seine Gründe (siehe Qualität).

Ich hab aber eigentlich eine andere Frage gestellt...
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Mensah
Vielschreiber
Beiträge: 1300
Registriert: 19.04.2004 13:09

Re: FutureChampsOstschweiz

Beitrag von Mensah » 04.05.2014 13:02

imhof hat geschrieben:
Mensah hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:Ich denke dass es verschiedene Wege gibt und nicht den einzig richtigen. Wenn es den einzig richtigen Weg gäbe in der Nachwuchsförderung, dann müssten die meisten Klubs ja nur so mit jungen künftigen Messis gesegnet sein (etwas übertrieben geschrieben). Und so ist klar, dass einer, welcher einen anderen Weg bevorzugt dann eben am falschen Ort ist und gehen muss/will.

Ich habe jetzt das so verstanden, dass Peischl/Saibene möchten, dass die "guten U21"-Spieler solange in der U21 bleiben sollen, bis sie sich von den anderen U21-Spielern unterscheiden/abheben, bis sie eben positiv auffallen. Danach sollen sie dann in die 1. Mannschaft kommen... was ist da komplett falsch? Ich frage aus wirklichem Interesse.
ich denke zum teil liegt es an der qualität, aber saibene fehlt es auch ganz klar an mut. es gab genügend spiele wo man für die letzten 20minuten u21 spieler hätte einwechseln können. lieber ein junger spieler mit willen, welcher auch fehler machen darf, als ein lustloser profi
Das ist sicher so, dass er mindestens zurückhaltend ist mit "ich werfe mal einen Jungen ins Wasser", umgekehrt haben wir auch nicht die Qualität in der U21. Man kann Saibene bestimmt vorwerfen, dass er nicht soviel Mut hat wie andere NLA-Trainer, aber das hat auch seine Gründe (siehe Qualität).

Ich hab aber eigentlich eine andere Frage gestellt...
für mich ist es der falsche weg da der eine oder andere in der 1.mannschaft den knopf vielleicht eher aufgemacht hätte. zb ivic. klar hatte er pech mit den verletzungen. aber er hatte angedeutet das er das potential hat. frag mich warum man ihn dann vor seiner verletzung woche für woche in die u21 steckt. zudem ist es so auch leichter talente zu angeln, wenn diese sehen, dass sie reale chancen auf einsätze in der 1. mannschaft haben und das ist momentan definitiv nicht so. wenn einer in der 80.min eingewechselt wird, ist es nicht in das kalte wasser werfen, sondern herantasten an ein höheres niveau. zudem gibt man dem spieler neue reizpunkte sich im training weiter zu entwickeln

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: FutureChampsOstschweiz

Beitrag von imhof » 04.05.2014 13:09

Kann man sicher so sehen, aber ich sehe es jetzt zb. nicht falsch, dass ein Ivic erst U21-Spiele macht bis er in der neuen Saison dann wieder ins Kader der 1. Mannschaft stösst. So wie es Nachteile haben kann, wenn man zu lange in der U21 spielt, kann es auch Nachteile haben zu schnell wieder im Erfolgsdruck zu stehen (1. Mannschaft) und bei Ivic kommt noch die Rückkehr nach einer schweren Verletzung dazu.

Franin zb. hatte seine Chancen, zb. in Basel und danach... wobei ich mich auch frage wieso er jetzt nicht mehr gespielt hat die letzte Zeit.

Nochmals: wie soll Saibene aus der U21 Leute bringen wenn sie die Qualität nicht haben? Ich meine damit nicht jene, die eh schon fast in der 1. Mannschaft drin sind... es beisst sich etwas. Erst muss mal Qualität in der U21 vorhanden sein, denn nur durch "ins kalte Wasser werfen" steigt nicht automatisch die Qualität oder?
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5846
Registriert: 02.05.2004 20:39

Re: FutureChampsOstschweiz

Beitrag von wallace » 04.05.2014 19:34

Luigi hat geschrieben:
Mensah hat geschrieben: lieber ein junger spieler mit willen, welcher auch fehler machen darf, als ein lustloser profi
Aber sowas von WORD!! ... zumal zu Qualität nur der kommen wird, der sich auch wirklich hochkämpfen musste. Kaltes Wasser und ordentlich Gegenstrom hat noch keinem geschadet.
Nope. Die Jungen brauchts im Abstiegskampf.
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Benutzeravatar
Fracas
FCSG Fanclub China
Beiträge: 1254
Registriert: 19.07.2007 17:06

Re: FutureChampsOstschweiz

Beitrag von Fracas » 04.05.2014 21:10

wallace hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben:
Mensah hat geschrieben: lieber ein junger spieler mit willen, welcher auch fehler machen darf, als ein lustloser profi
Aber sowas von WORD!! ... zumal zu Qualität nur der kommen wird, der sich auch wirklich hochkämpfen musste. Kaltes Wasser und ordentlich Gegenstrom hat noch keinem geschadet.
Nope. Die Jungen brauchts im Abstiegskampf.
Saibene hätte heute lieber mal einem oder zwei Spielern aus dem Nachwuchs die Chance geben sollen als auf der Torhüterposition eine Änderung vorzunehmen, wenn es dann wirklich das Ziel gewesen sein soll, der Mannschaft ein Zeichen zu setzen. Am Resultat hätte dies wohl kaum was verändert, aber so im Sinne von "schaut mal, von unten kommt Druck, die spielen sicher nicht schlechter, als das, was ihr in dieser Rückrunde abliefert".
«Ich kann nur nach rechts springen, also bin ich nach rechts gesprungen.» Fussballgott

https://www.youtube.com/watch?v=qDfR_U3CEVI&feature=youtu.be

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7921
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: FutureChampsOstschweiz

Beitrag von fribi » 04.05.2014 23:16

Peischl raus
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: FutureChampsOstschweiz

Beitrag von imhof » 05.05.2014 07:53

Fracas hat geschrieben:
wallace hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben:
Mensah hat geschrieben: lieber ein junger spieler mit willen, welcher auch fehler machen darf, als ein lustloser profi
Aber sowas von WORD!! ... zumal zu Qualität nur der kommen wird, der sich auch wirklich hochkämpfen musste. Kaltes Wasser und ordentlich Gegenstrom hat noch keinem geschadet.
Nope. Die Jungen brauchts im Abstiegskampf.
Saibene hätte heute lieber mal einem oder zwei Spielern aus dem Nachwuchs die Chance geben sollen als auf der Torhüterposition eine Änderung vorzunehmen, wenn es dann wirklich das Ziel gewesen sein soll, der Mannschaft ein Zeichen zu setzen. Am Resultat hätte dies wohl kaum was verändert, aber so im Sinne von "schaut mal, von unten kommt Druck, die spielen sicher nicht schlechter, als das, was ihr in dieser Rückrunde abliefert".
Was den unnötigen Wechsel auf der Torhüterposition angeht, da gebe ich Recht. Man hätte sicher 1-2 oder mehr U21-Spieler ins kalte Wasser werfen können, doch ob man damit irgendwem einen Gefallen getan hätte, das ist schon mehr als fraglich. Die Stammspieler waren gegen Basel ja nicht unmotiviert, der Einsatzwille war absolut vorhanden, daran lag es nicht. Ich habe gegen Basel keine lustlosen Spieler gesehen.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Tevez
bänkliwärmer
Beiträge: 1154
Registriert: 16.09.2006 18:14

Re: FutureChampsOstschweiz

Beitrag von Tevez » 09.05.2014 13:00

Boris Babic mit dem 1:1 gegen Deutschland an der u17-EM

Benutzeravatar
proeliator
Wenigschreiber
Beiträge: 428
Registriert: 05.04.2010 17:18

Re: FutureChampsOstschweiz

Beitrag von proeliator » 09.05.2014 14:34

Tevez hat geschrieben:Boris Babic mit dem 1:1 gegen Deutschland an der u17-EM
war doch mehr glück als sonst was :p

da gefiel mir der Torwart, der den Elfer hielt noch besser :)

Pink Floyd
Wenigschreiber
Beiträge: 119
Registriert: 18.07.2012 19:13

Re: FutureChampsOstschweiz

Beitrag von Pink Floyd » 10.05.2014 06:42

proeliator hat geschrieben:
Tevez hat geschrieben:Boris Babic mit dem 1:1 gegen Deutschland an der u17-EM
war doch mehr glück als sonst was :p

da gefiel mir der Torwart, der den Elfer hielt noch besser :)
Glick :confused: :confused:

Heimwestgaller
Wenigschreiber
Beiträge: 320
Registriert: 15.05.2006 11:06

Re: FutureChampsOstschweiz

Beitrag von Heimwestgaller » 27.05.2014 17:33


Benutzeravatar
lutzel
Neuer Spielmacher EB ?
Beiträge: 6981
Registriert: 10.02.2006 14:49

Re: FutureChampsOstschweiz

Beitrag von lutzel » 27.05.2014 17:38

Heimwestgaller hat geschrieben:http://www.fcsg.ch/news/news/news/bau-e ... ws/single/

Es geht was beim FCO!!!!
und wir mittendrin :D
Wusstest Du nicht, dass Gott Pooh der Bär ist?
Jack Kerouac

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: FutureChampsOstschweiz

Beitrag von poohteen » 27.05.2014 17:54

Heimwestgaller hat geschrieben:http://www.fcsg.ch/news/news/news/bau-e ... ws/single/

Es geht was beim FCO!!!!
Da könnte man doch grad einen Fanshop und ein Clubmuseum noch unterbringen!!!
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Grünling
Vielschreiber
Beiträge: 1563
Registriert: 19.07.2008 23:22

Re: FutureChampsOstschweiz

Beitrag von Grünling » 27.05.2014 19:26

Heimwestgaller hat geschrieben:http://www.fcsg.ch/news/news/news/bau-e ... ws/single/

Es geht was beim FCO!!!!


:beten:

Für mich die Meldung der Woche!

Benutzeravatar
lutzel
Neuer Spielmacher EB ?
Beiträge: 6981
Registriert: 10.02.2006 14:49

Re: FutureChampsOstschweiz

Beitrag von lutzel » 27.05.2014 19:44

Grünling hat geschrieben:
Heimwestgaller hat geschrieben:http://www.fcsg.ch/news/news/news/bau-e ... ws/single/

Es geht was beim FCO!!!!


:beten:

Für mich die Meldung der Woche!
langfristig wichtiger als die Verpflichtung eines Spielers vom Kaliber eines Petrics!
Wusstest Du nicht, dass Gott Pooh der Bär ist?
Jack Kerouac

Lucio
Groot Robben
Beiträge: 320
Registriert: 31.07.2010 18:33

Re: FutureChampsOstschweiz

Beitrag von Lucio » 27.05.2014 21:57

Geniale Meldung die grosse Freude und Zuversicht bringt.
Allerdings hoffe ich, dass wir mal einen Trainer haben werden der in der Lage ist mit Jungen zu arbeiten und sie zu fördern.
Ich weiss, Saibene kann nicht zaubern aber bei diesem Thema bringt er für mich einfach zu wenig. Vor allem ein Verein wie der FCSG ist darauf angewiesen junge Spieler zu förder, was am Ende des Tages auch wieder gutes Geld generiert.
Da gefallen mir Transfers wie von Thrier und vor allem Facchinetti halt gar nicht.
Aber ein weiterer Schritt in die richtige Richtung.

Lucio
Groot Robben
Beiträge: 320
Registriert: 31.07.2010 18:33

Re: FutureChampsOstschweiz

Beitrag von Lucio » 27.05.2014 21:58

Geniale Meldung die grosse Freude und Zuversicht bringt.
Allerdings hoffe ich, dass wir mal einen Trainer haben werden der in der Lage ist mit Jungen zu arbeiten und sie zu fördern.
Ich weiss, Saibene kann nicht zaubern aber bei diesem Thema bringt er für mich einfach zu wenig. Vor allem ein Verein wie der FCSG ist darauf angewiesen junge Spieler zu förder, was am Ende des Tages auch wieder gutes Geld generiert.
Da gefallen mir Transfers wie von Thrier und vor allem Facchinetti halt gar nicht.
Aber ein weiterer Schritt in die richtige Richtung.

Benutzeravatar
sodawasser
Stolz ein Güller zu sein!
Beiträge: 967
Registriert: 02.10.2005 23:49

Re: FutureChampsOstschweiz

Beitrag von sodawasser » 28.05.2014 08:51

poohteen hat geschrieben:Da könnte man doch grad einen Fanshop und ein Clubmuseum noch unterbringen!!!
Tagblatt hat geschrieben:Mit dem «Vorzeigeprojekt» setze man «ein deutliches Zeichen in der Förderung des eigenen Nachwuchses», heisst es in einer Mitteilung des Clubs. Die bestehende Akademie in der AFG Arena soll nach dem Umzug neu genutzt werden. Wie genau, sei jedoch noch offen, sagt Daniel Last, Pressesprecher des FC St. Gallen.
http://www.tagblatt.ch/aktuell/sport/tb ... 97,3825956

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: FutureChampsOstschweiz

Beitrag von imhof » 28.05.2014 08:57

Lucio hat geschrieben:Geniale Meldung die grosse Freude und Zuversicht bringt.
Allerdings hoffe ich, dass wir mal einen Trainer haben werden der in der Lage ist mit Jungen zu arbeiten und sie zu fördern.
Ich weiss, Saibene kann nicht zaubern aber bei diesem Thema bringt er für mich einfach zu wenig. Vor allem ein Verein wie der FCSG ist darauf angewiesen junge Spieler zu förder, was am Ende des Tages auch wieder gutes Geld generiert.
Da gefallen mir Transfers wie von Thrier und vor allem Facchinetti halt gar nicht.
Aber ein weiterer Schritt in die richtige Richtung.
Keine Frage, bisher sieht man bezüglich Transferpolitik noch sehr wenig in Sachen Nachwuchsförderung, auch wenn es Namen wie Franin, Lüchinger und Ivic gibt und weitere wie Babic, Stevic & Co. in den jüngeren Auswahlen. Persönlich denke ich nicht, dass Saibene noch etwas mit diesem Projekt zu tun haben wird und sich da beweisen kann, seine "Laufzeit" als FCSG-Trainer dürfte in 1-2 Jahren eh abgelaufen sein, wenn nicht Überraschendes passiert (sowohl im positiven wie im negativen Sinn). Also dürfte eher sein Nachfolger allenfalls von diesem Projekt profitieren können und wenn der FCSG als Saibene-Nachfolger keinen Trainer holt, welcher mit diesem Potential umgehen weiss, dann ist entweder Früh nicht mehr an der Spitze (Früh wird so wie ich ihn kenne dafür sorgen, dass seine Investitionen nicht vergebens sind) oder sonst etwas übel kaputt im Klub.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7359
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: FutureChampsOstschweiz

Beitrag von Braveheart » 28.05.2014 10:44

imhof hat geschrieben:
Lucio hat geschrieben:Geniale Meldung die grosse Freude und Zuversicht bringt.
Allerdings hoffe ich, dass wir mal einen Trainer haben werden der in der Lage ist mit Jungen zu arbeiten und sie zu fördern.
Ich weiss, Saibene kann nicht zaubern aber bei diesem Thema bringt er für mich einfach zu wenig. Vor allem ein Verein wie der FCSG ist darauf angewiesen junge Spieler zu förder, was am Ende des Tages auch wieder gutes Geld generiert.
Da gefallen mir Transfers wie von Thrier und vor allem Facchinetti halt gar nicht.
Aber ein weiterer Schritt in die richtige Richtung.
Keine Frage, bisher sieht man bezüglich Transferpolitik noch sehr wenig in Sachen Nachwuchsförderung, auch wenn es Namen wie Franin, Lüchinger und Ivic gibt und weitere wie Babic, Stevic & Co. in den jüngeren Auswahlen. Persönlich denke ich nicht, dass Saibene noch etwas mit diesem Projekt zu tun haben wird und sich da beweisen kann, seine "Laufzeit" als FCSG-Trainer dürfte in 1-2 Jahren eh abgelaufen sein, wenn nicht Überraschendes passiert (sowohl im positiven wie im negativen Sinn). Also dürfte eher sein Nachfolger allenfalls von diesem Projekt profitieren können und wenn der FCSG als Saibene-Nachfolger keinen Trainer holt, welcher mit diesem Potential umgehen weiss, dann ist entweder Früh nicht mehr an der Spitze (Früh wird so wie ich ihn kenne dafür sorgen, dass seine Investitionen nicht vergebens sind) oder sonst etwas übel kaputt im Klub.
"...Mit den Plänen nähere man sich weiter dem Ziel einer professionellen Nachwuchsbetreuung, wie sie beispielsweise der FC Basel oder der FC Zürich kennen. Die Wirkung auf dem Feld wird sich idealerweise in zwei, drei Jahren zeigen."

Dann sind wir also auf Kurs...

Benutzeravatar
Zidane10
Präsidentenkiller
Beiträge: 1453
Registriert: 14.02.2009 10:39

Re: FutureChampsOstschweiz

Beitrag von Zidane10 » 28.05.2014 11:39

Die kurzfristigste Massnahme bzw. Voraussetzung für eine goldige Zukunft ist ein Verhindern des Abstiegs am Samstag der U21.

Benutzeravatar
GrünWeissetreue
FCSG Fan mit Raclette
Beiträge: 2785
Registriert: 21.05.2008 18:06

Re: FutureChampsOstschweiz

Beitrag von GrünWeissetreue » 28.05.2014 11:54

Es ist doch die Aufgabe von Peischl die Jungen Spieler, welche auch bereit sind für die Einsätze, dem Saibene anzubieten oder sogar einbischen Nachdruck zu verleihen?
Swansea Fan nach dem Spiel, am 04.10.13 Swansea-FC St. Gallen.

That's how it was for all fans years ago, before the politically correct brigade decided to take all the fun and passion out of football in this country.

Wir lassen uns das nicht verbieten!

Mensah
Vielschreiber
Beiträge: 1300
Registriert: 19.04.2004 13:09

Re: FutureChampsOstschweiz

Beitrag von Mensah » 28.05.2014 12:11

poohteen hat geschrieben:
Heimwestgaller hat geschrieben:http://www.fcsg.ch/news/news/news/bau-e ... ws/single/

Es geht was beim FCO!!!!
Da könnte man doch grad einen Fanshop und ein Clubmuseum noch unterbringen!!!
finde ich einen ungeeigneten ort für einen fanshop

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7921
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: FutureChampsOstschweiz

Beitrag von fribi » 28.05.2014 13:18

Heimwestgaller hat geschrieben:http://www.fcsg.ch/news/news/news/bau-e ... ws/single/

Es geht was beim FCO!!!!
gratulation an dölf früh!
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Antworten