FutureChampsOstschweiz

Rund um den FC St. Gallen 1879
tom77
Vielschreiber
Beiträge: 794
Registriert: 08.04.2004 13:02

Re: FutureChampsOstschweiz

Beitrag von tom77 » 21.06.2011 16:35

imhof hat geschrieben:
tom77 hat geschrieben: No future for the concept !
Es wird NIE ein Konzept geben, das Leuten wie dir, Kenner & Co. passen wird... NIE, absolut NIE und ich bin froh, dass es anscheinend immer noch eine Menge Leute gibt, die einem neuen Projekt wie diesem eine Chance geben. Ich kann mich nicht erinnern, dass ein ähnliches Konzept mit dieser breiten Trägerschaft (inkl. Investoren/Sponsoren) vorgestellt wurde.

:roll:

Natürlich kann auch dieses Konzept - wie so manches früher - scheitern... doch wer gar nichts tut, der macht auch kaum Fehler!

:roll:
Es geht nicht ums Konzept an und für sich, sondern um die Resultate und ich kann mich nicht erinnern, dass aus den gross angekündigten früheren Konzepten je etwas passables herausgekommen ist; ich erinnere mich vorallem an Geldmangel, Bettelaktionen, Forderungen an die öffentliche Hand, 2 jämmerliche Abstiege mit teuren Spielern ; aus dem gross angekündigten Stuttgartprojekt kommen mir gerade mal zwei Spieler in den Sinn, wo einer ein paar Spiele mit uns gemacht hat und ein sogenanntes Supertalent aus Südamerika, das in der Versenkung verschwunden ist, bevor es irgenwann mal bei uns aufgelaufen wäre. Von der ganzen Betriebs AG Geschichte reden wir schon gar nicht mehr.
Wer sich heute bei Projekten aus der Küche des FCSG nicht kritische Fragen stellt, ist meines Erachtens nur noch naiv, doch da es davon halt so viele gibt, können die immergleichen Akteure trotz Misserfolgen und Pleiten immer wieder neue lustige Konzepte vorstellen, die dann im besten Falle im nichts verpuffen oder aber in der Pleite oder im Abstieg enden.

Ich war beim letzten Abstieg sehr optimistisch und nach dem Aufstieg noch viel mehr, doch danach hat man das kleine Hoffnungspflänzchen mit Filz, Unfähigkeit, Selbstüberschätzung und Profilneurosen wieder zugrunde gerichtet. Das es nun mit dem Abstiegstrainer und einem Sportchef, der mitschuldig am letzten finanziellen Desaster war, auf einmal besser werden soll, nur weil man mal wieder ein schönes Konzept in die Pressemappen geschaufelt hat, wissen wohl nur die Lemminge.

Ich bin der erste der sich für Nachwuchsförderung einsetzt, aber ein Konzept ist nur soviel Wert wie die Leute dahinter und da sehe ich leider schwarz. Und leider habe ich mich in den letzten Jahren selten geirrt.

jannick
Wenigschreiber
Beiträge: 26
Registriert: 26.07.2004 20:56

Re: FutureChampsOstschweiz

Beitrag von jannick » 21.06.2011 18:41

imhof hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben:
imhof hat geschrieben: Ich würde mich in der Sache auch nicht als Optimist bezeichnen, wirklich nicht, aber ich bin der Meinung, dass man später, wenns nichts (oder wenig Messbares) gebracht hat, über dieses "FiutscherTschämpsOstschwiiz"-Konzept immer noch herziehen kann... diese Option läuft dir nicht davon.
Verschiebe nicht auf morgen, was du heute kannst besorgen! ;)
:D
Das Konzept ist in der Theorie gut, aber die Leute die es umsetzen (Trainer) sind die Falschen! Wenn man sieht wieviele Flukuationen es im U-Bereich gibt, dann wird einem echt übel!

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: FutureChampsOstschweiz

Beitrag von imhof » 22.06.2011 07:41

tom77 hat geschrieben: Ich war beim letzten Abstieg sehr optimistisch und nach dem Aufstieg noch viel mehr,
Sorry aber das nehme ich dir jetzt wirklich definitiv nicht ab!
doch danach hat man das kleine Hoffnungspflänzchen mit Filz, Unfähigkeit, Selbstüberschätzung und Profilneurosen wieder zugrunde gerichtet.
So kann man die letzten 20-30 Jahre FCSG in etwa (mit ganz wenigen zufälligen Ausnahmen) beschreiben...
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: FutureChampsOstschweiz

Beitrag von imhof » 22.06.2011 07:43

jannick hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben:
imhof hat geschrieben: Ich würde mich in der Sache auch nicht als Optimist bezeichnen, wirklich nicht, aber ich bin der Meinung, dass man später, wenns nichts (oder wenig Messbares) gebracht hat, über dieses "FiutscherTschämpsOstschwiiz"-Konzept immer noch herziehen kann... diese Option läuft dir nicht davon.
Verschiebe nicht auf morgen, was du heute kannst besorgen! ;)
:D
Das Konzept ist in der Theorie gut, aber die Leute die es umsetzen (Trainer) sind die Falschen! Wenn man sieht wieviele Flukuationen es im U-Bereich gibt, dann wird einem echt übel!
Obs die falschen sind, kann ich nicht beurteilen, denn ich kenne diese Trainer nicht, bzw. sehe nicht in ihre tägliche Arbeit hinein.
Aber wenns jemand besser kann, dann umso besser oder?
Eigentlich müsste der FCSG ja längst Serienmeister und DIE Talentschmiede Europas sein, denn alle glauben zu wissen wie es geht.

:confused:
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Green-White
Vielschreiber
Beiträge: 2428
Registriert: 31.03.2004 17:37

Re: FutureChampsOstschweiz

Beitrag von Green-White » 22.06.2011 09:16

tom77 hat geschrieben:Seit Barnetta hat wohl kein Spieler mehr auf direktem Weg eine grosse Karriere lanciert und der war halt zu gut um zu scheitern. . Die wenigen St.Galler, welche es in die Juniorenauswahlen geschafft haben, werden wenn überhaupt nur als Notnagel eingesetzt und schaffen allenfalls per Zufall den Durchbruch. Costanzo wäre wohl ohne Abstieg irgendwann mal Ablösefrei abgeschoben worden (wie z.b. Avanzini ) , auch Muntwyler wurde erst durch den Abstieg Stammspieler. Auch Lang wurde meines Erachtens zu wenig Vertrauen geschenkt. Dasselbe passiert wohl nun mit Abegglen, aber vielleicht wird er ja diesmal der Abstiegsgewinner, wenn man ihm nicht zuviele Neue vor die Nase setzt. Absteigen hätte man ja auch mit den Jungen können, statt mit teuren Dicken Ich AG's , aber eben dann wundert man sich wenn die Talente anderswo kicken.
Hä? Genau dies wird mit diesem Jugend-Konzept ja gemacht. Für die vielen jungen, welche der Sprung von der 1.Liga in die SuperLeague zu gross ist, wir mit Wil eine Zwischenstation geschaffen. Dahin werden sie nicht abgeschoben, sondern zur weiteren Ausbildung parkiert und sie können sich entwickeln.
Genau dieses Modell praktizieren einige andere SL-Vereine ebenfalls!

Und zu Costanzo: Ein Jahr bevor er in der ChL den Durchbruch schaffte, war er bei Wil ein grosses Ärgernis. Die Jungen brauchen nunmal halt auch ihre Zeit!
Zu Avanzini: Nach Gossau wäre der Sprung zum FCSG zu gross gewesen - er brauchte die ChL. Also blieb dem FCSG nur ein 'Ziehen lassen', da man ja keinen Partnerverein anbieten konnte!

Tatsache ist halt, dass die jungen sich nur als Kadermitglieder des FCSG und gelegentlichen Teileinsätzen nicht weiterentwickeln können! Das ist bei andern Vereinen genau das Gleiche - oder glaubt ihr wirklich, Fabian Frei wäre auch so weit, wenn er beim FCB 2 Jahre mehrheitlich auf der Bank gesessen wäre?
Motto vieler Forum-User: Hauptsache gemotzt!

Ach, wie schade das wir 2000 Meister wurden - vorher war alles besser - und vorallem hatte es dann keine so elenden Motzer und Pessimisten...

Benutzeravatar
matador
Vielschreiber
Beiträge: 2138
Registriert: 22.09.2004 08:55

Re: FutureChampsOstschweiz

Beitrag von matador » 22.06.2011 09:20

Green-White hat geschrieben: Hä? Genau dies wird mit diesem Jugend-Konzept ja gemacht. Für die vielen jungen, welche der Sprung von der 1.Liga in die SuperLeague zu gross ist, wir mit Wil eine Zwischenstation geschaffen. Dahin werden sie nicht abgeschoben, sondern zur weiteren Ausbildung parkiert und sie können sich entwickeln.
Genau dieses Modell praktizieren einige andere SL-Vereine ebenfalls!

Und zu Costanzo: Ein Jahr bevor er in der ChL den Durchbruch schaffte, war er bei Wil ein grosses Ärgernis. Die Jungen brauchen nunmal halt auch ihre Zeit!

Tatsache ist halt, dass die jungen sich nur als Kadermitglieder des FCSG und gelegentlichen Teileinsätzen nicht weiterentwickeln können! Das ist bei andern Vereinen genau das Gleiche - oder glaubt ihr wirklich, Fabian Frei wäre auch so weit, wenn er beim FCB 2 Jahre mehrheitlich auf der Bank gesessen wäre?
Word!
[b]SOLO SAN GALLO... PER SEMPRE!![/b]

"Auch Kehl glaubt, dass der Klub nicht untergehen wird, [...]: Im Konkursfall müssten die Bücher geöffnet werden.
Daran hat das St. Galler Establishment kein Interesse. Wer vielleicht eine Leiche im Keller hat, kauft am besten das ganze Haus. Dann muss er den Keller nicht öffnen." (aus dem TagesAnzeiger vom 5.11.2010)

tom77
Vielschreiber
Beiträge: 794
Registriert: 08.04.2004 13:02

Re: FutureChampsOstschweiz

Beitrag von tom77 » 22.06.2011 11:25

imhof hat geschrieben:
tom77 hat geschrieben: Ich war beim letzten Abstieg sehr optimistisch und nach dem Aufstieg noch viel mehr,
Sorry aber das nehme ich dir jetzt wirklich definitiv nicht ab!
doch danach hat man das kleine Hoffnungspflänzchen mit Filz, Unfähigkeit, Selbstüberschätzung und Profilneurosen wieder zugrunde gerichtet.
So kann man die letzten 20-30 Jahre FCSG in etwa (mit ganz wenigen zufälligen Ausnahmen) beschreiben...
ich denke, ich weiss besser was ich in der Vergangenheit gedacht habe, es gibt hier im Forum halt noch Leute die eine eigene Meinung haben und nicht wie ein Fähnchen im Wind jeder Strömung hinterherhecheln, damit sie mal wieder ihren Kopf in der Presse sehen können. Aber egal, du kannst denken was du willst.

tom77
Vielschreiber
Beiträge: 794
Registriert: 08.04.2004 13:02

Re: FutureChampsOstschweiz

Beitrag von tom77 » 22.06.2011 11:42

Green-White hat geschrieben:
tom77 hat geschrieben:Seit Barnetta hat wohl kein Spieler mehr auf direktem Weg eine grosse Karriere lanciert und der war halt zu gut um zu scheitern. . Die wenigen St.Galler, welche es in die Juniorenauswahlen geschafft haben, werden wenn überhaupt nur als Notnagel eingesetzt und schaffen allenfalls per Zufall den Durchbruch. Costanzo wäre wohl ohne Abstieg irgendwann mal Ablösefrei abgeschoben worden (wie z.b. Avanzini ) , auch Muntwyler wurde erst durch den Abstieg Stammspieler. Auch Lang wurde meines Erachtens zu wenig Vertrauen geschenkt. Dasselbe passiert wohl nun mit Abegglen, aber vielleicht wird er ja diesmal der Abstiegsgewinner, wenn man ihm nicht zuviele Neue vor die Nase setzt. Absteigen hätte man ja auch mit den Jungen können, statt mit teuren Dicken Ich AG's , aber eben dann wundert man sich wenn die Talente anderswo kicken.
Hä? Genau dies wird mit diesem Jugend-Konzept ja gemacht. Für die vielen jungen, welche der Sprung von der 1.Liga in die SuperLeague zu gross ist, wir mit Wil eine Zwischenstation geschaffen. Dahin werden sie nicht abgeschoben, sondern zur weiteren Ausbildung parkiert und sie können sich entwickeln.
Genau dieses Modell praktizieren einige andere SL-Vereine ebenfalls!

Und zu Costanzo: Ein Jahr bevor er in der ChL den Durchbruch schaffte, war er bei Wil ein grosses Ärgernis. Die Jungen brauchen nunmal halt auch ihre Zeit!
Zu Avanzini: Nach Gossau wäre der Sprung zum FCSG zu gross gewesen - er brauchte die ChL. Also blieb dem FCSG nur ein 'Ziehen lassen', da man ja keinen Partnerverein anbieten konnte!

Tatsache ist halt, dass die jungen sich nur als Kadermitglieder des FCSG und gelegentlichen Teileinsätzen nicht weiterentwickeln können! Das ist bei andern Vereinen genau das Gleiche - oder glaubt ihr wirklich, Fabian Frei wäre auch so weit, wenn er beim FCB 2 Jahre mehrheitlich auf der Bank gesessen wäre?
Hast du mein Post gelesen ? Ich kritisiere nicht das Konzept an und für sich sondern, die Umsetzung. An diesem Konzept ist nur der Name neu, du schreibst ja selber, dass man Costanzo ausgeliehen hat ohne das er gross gespielt hat, Avanzini hat bei Gossau auch in der CL gespielt und Avanzini hat wohl in der Euroleague bewiesen, dass er für höhrere Aufgaben bereit gewesen wäre, auch Martic hat man an Schaffhausen ausgeliehen und dann nach ein paar durchwachsenen Spielen (man braucht halt Geduld) wieder in die U21 abgeschoben und ihm einen teuren Dunst vor die Nase gestellt. Nur Spieler ausleihen, um ihnen nachher trotzdem nicht das Vertrauen zu schenken ist rausgeworfenes Geld.
Also das Konzept ist ausser dem Namen und ein paar neuen Akteuren nix neues und die Gründe meiner Skepsis habe ich oben ausführlich geschildert.

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: FutureChampsOstschweiz

Beitrag von tomtom » 22.06.2011 12:11

Ich meine, dass mit dem letzten Abstieg ein deutlicher Wechsel stattgefunden hat. Man konnte denn auch viele Talente unter Vertrag nehmen und die Mannschaft bekam ein besseres Gesicht als noch vor Jahren. Ein Team mit vielen möglichen Identifikationsfiguren. Nur herrscht hier jedoch offenbar ein grosses Misstrauen gegenüber Saibene und vorallem gegenüber Peischl, was ich aufgrund der Vorgeschichte von Peischl einigermassen verstehen kann. Weil ich einmal mit Peischl persönlich gesprochen habe, müsste ich mich in ihm jedoch täuschen und ihn falsch eingeschätzt haben. Ich halte ihn genug intelligent, Strategien zu entwickeln, welche Sinn machen und erfolgreich sein können.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: FutureChampsOstschweiz

Beitrag von imhof » 22.06.2011 12:16

tom77 hat geschrieben: Also das Konzept ist ausser dem Namen und ein paar neuen Akteuren nix neues und die Gründe meiner Skepsis habe ich oben ausführlich geschildert.
Ach da ist eine kleine Welt skeptisch... denn es gibt anscheinend genügend Leute, die an dieses Konzept inkl. Umsetzung glauben, ansonsten wärs kaum zu finanzieren.

Obs erfolgreich sein wird, das steht auf einem anderen Blatt geschrieben, eine Chance hats jedenfalls verdient. Darüer herziehen kann man dann später immer noch.

Allgemein wird mir hier zuviel nach dem Muster "es war schon immer scheisse und daran wird sich auch nie etwas ändern" gedacht... typisch St. Gallen halt.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: FutureChampsOstschweiz

Beitrag von poohteen » 22.06.2011 18:17

imhof hat geschrieben:Allgemein wird mir hier zuviel nach dem Muster "es war schon immer scheisse und daran wird sich auch nie etwas ändern" gedacht... typisch St. Gallen halt.
Bist nicht du der, der immer wieder bei Gelegenheit verklickert, dass beim FCSG schon immer der Filz massgebend gewesen sei, egal wer grad an der Spitze des Vereins war, und dass sich da auch kaum was ändern werde? :roll:
Und ausgerechnet DU willst nun tom77 vorwerfen, dass er nicht daran glaubt, dass sich zu den 57 vorhergerigen Konzepten was ändert?
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: FutureChampsOstschweiz

Beitrag von imhof » 23.06.2011 10:00

poohteen hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:Allgemein wird mir hier zuviel nach dem Muster "es war schon immer scheisse und daran wird sich auch nie etwas ändern" gedacht... typisch St. Gallen halt.
Bist nicht du der, der immer wieder bei Gelegenheit verklickert, dass beim FCSG schon immer der Filz massgebend gewesen sei, egal wer grad an der Spitze des Vereins war, und dass sich da auch kaum was ändern werde? :roll:
Und ausgerechnet DU willst nun tom77 vorwerfen, dass er nicht daran glaubt, dass sich zu den 57 vorhergerigen Konzepten was ändert?
Habe ich etwas davon geschrieben, dass ich kein St. Galler bin und somit nicht zu diesem Völklein im Osten gehöre, welches lieber schimpft und zweifelt, statt etwas Neuem (auch wenns der 58. Versuch ist) eine Chance zu geben?

:roll:

Dazu fällt mir spontan grad etwas ein:

"Es liegt an uns selber, ob wir aus den vielen Steinen die wir in den Weg gelegt bekommen Mauern oder Brücken bauen." (weiss grad nicht mehr von wem das ist)

Muss ja nicht speziell erwähnen was wir St. Galler (extra für dich explizit erwähnt: ich nehme mich da nicht raus!) tendenziell mit den Steinen bauen...

;)
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

CALDERON
Vielschreiber
Beiträge: 3211
Registriert: 19.05.2011 15:21

Re: FutureChampsOstschweiz

Beitrag von CALDERON » 27.06.2011 12:43

Luigi hat geschrieben:
suedespe hat geschrieben:@ Luigi jaja der Umzug nach Amriswil.... Passt wirklich in diesen Filz
Genau. Aber nicht einfach nach Amriswil. In den Möchtegern-Prestige-Neubau eines gewissen Stephan Häuselmann, der niemanden fand, der bereit war, die massiv überteuerten Mieten in seinem Neubau zu bezahlen. Da kam es doch ach so gelegen, dass man selbst Präsident des Ostschweizer Fussballverbandes ist. Der Umzug war damit bereits beschlossen und der Mietvertrag unterzeichnet ... Die Delegierten hatten übrigens nie eine echte Chance, darüber abzustimmen oder sich zumindest dazu zu äussern. Als die im Boot waren, war es bereits viel zu spät.

Nur mal so ein Müsterchen aus der Akte Stephan Häuselmann ... Man könnte Bücher schreiben.

das sind schon harte dinge..und vielleicht etwas mehr fingerspitzengefühl..wäre angebracht.speziell personen sollte man auf diese weise nicht öffentlich angreifen.

ich persönlich finde die sache sehr gut und es sind leute,fussballer,gönner die hinter einem projekt stehen,die es gut meinen.
Das man aber etwas erwarten darf,ist sicher nicht primär das ziel und kann es auch nicht sein.das ist verdammt schwierig
und ich bin gerne bereit,mehr über solche Jugendförderung oder Talentsuche auskunft zu geben.
JEFF THE MENTALIST..

BAHIIIIAAAA

Möchte immer oben sein...

Habe
Saisonkarte/Sitzplatz im Gästesektor

LURCHI wo ist LURCHI

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7921
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: FutureChampsOstschweiz

Beitrag von fribi » 27.06.2011 13:12

CALDERON hat geschrieben:das ist verdammt schwierig
und ich bin gerne bereit,mehr über solche Jugendförderung oder Talentsuche auskunft zu geben.
ok, was denkst du, braucht es, damit sutter, lüchinger, cicek, pam, atila, lehmann, abegglen und owona in den nächsten zwei saisons zu führungsspieler werden?
und was braucht es, damit in den nächsten jahren immer wieder solche talente aus dem eigenen nachwuchs nachrücken?
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

CALDERON
Vielschreiber
Beiträge: 3211
Registriert: 19.05.2011 15:21

Re: FutureChampsOstschweiz

Beitrag von CALDERON » 28.06.2011 08:46

fribi hat geschrieben:
CALDERON hat geschrieben:das ist verdammt schwierig
und ich bin gerne bereit,mehr über solche Jugendförderung oder Talentsuche auskunft zu geben.
ok, was denkst du, braucht es, damit sutter, lüchinger, cicek, pam, atila, lehmann, abegglen und owona in den nächsten zwei saisons zu führungsspieler werden?
und was braucht es, damit in den nächsten jahren immer wieder solche talente aus dem eigenen nachwuchs nachrücken?

die frage gilt sicher an alle.
meiner meinung ist es so,dass die besten talente nichts nützen,wenn der trainer in der ersten mannschaft die jungen spieler nicht bringt.

das beste beispiel ist doch OWONA. Forte wurde ja praktisch auch mit diesem transfer enorm kritisiert.Jetzt ist Owona ein Hoffnungsträger und alles andere von früher,ist vergessen.
es zeigt doch,wie nahe es ist,mit leuten zu arbeiten und sich auch die zeit nehmen,die jungen zu fördern und mit den jungen zu arbeiten.saibene,das muss man abwarten,ob er wirklich mit jungen arbeiten kann oder will.
ich denke auch wie du fribi.wir haben sehr gute junge Spieler und talente..also machen wir was draus....
JEFF THE MENTALIST..

BAHIIIIAAAA

Möchte immer oben sein...

Habe
Saisonkarte/Sitzplatz im Gästesektor

LURCHI wo ist LURCHI

Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4381
Registriert: 31.05.2010 02:02

Re: FutureChampsOstschweiz

Beitrag von danielraschle » 28.06.2011 22:06

Einen anderen Namen als 'FutureChamps' wäre für dieses Projekt angebracht gewesen. Basel kann vielleicht einen solchen Namen wählen, bei uns müsste dass heissen 'FutureAbsteiger' oder 'FutureLiftmannschaft' oder 'FutureAufdenhinterenrängenrumgurken' oder z.B. 'Nachwuchsakademie Ostschweiz'.
Gruppe Wald

Benutzeravatar
matador
Vielschreiber
Beiträge: 2138
Registriert: 22.09.2004 08:55

Re: FutureChampsOstschweiz

Beitrag von matador » 29.06.2011 07:00

danielraschle hat geschrieben:Einen anderen Namen als 'FutureChamps' wäre für dieses Projekt angebracht gewesen. Basel kann vielleicht einen solchen Namen wählen, bei uns müsste dass heissen 'FutureAbsteiger' oder 'FutureLiftmannschaft' oder 'FutureAufdenhinterenrängenrumgurken' oder z.B.
Zum Glück nehmen nicht alle das Glas halb leer wahr...
:roll:
[b]SOLO SAN GALLO... PER SEMPRE!![/b]

"Auch Kehl glaubt, dass der Klub nicht untergehen wird, [...]: Im Konkursfall müssten die Bücher geöffnet werden.
Daran hat das St. Galler Establishment kein Interesse. Wer vielleicht eine Leiche im Keller hat, kauft am besten das ganze Haus. Dann muss er den Keller nicht öffnen." (aus dem TagesAnzeiger vom 5.11.2010)

Benutzeravatar
lutzel
Neuer Spielmacher EB ?
Beiträge: 6981
Registriert: 10.02.2006 14:49

Re: FutureChampsOstschweiz

Beitrag von lutzel » 29.06.2011 08:43

danielraschle hat geschrieben:Einen anderen Namen als 'FutureChamps' wäre für dieses Projekt angebracht gewesen. Basel kann vielleicht einen solchen Namen wählen, bei uns müsste dass heissen 'FutureAbsteiger' oder 'FutureLiftmannschaft' oder 'FutureAufdenhinterenrängenrumgurken' oder z.B. 'Nachwuchsakademie Ostschweiz'.
jemand hat gestern in anderem Zusammenhang bereits geschrieben, dass man es nie Allen Recht machen kann.

Ich meine, dass mit Früh nun wirklich ein anderer Wind weht; insbesondere ht er, im Gegensatz zu Jammerie und Nationalratskandidat Hüppi ( :lol: ), auch finanzielle Mittel generiert.

Ob alle seine Entscheidungen glücklich sind, kann diskutiert werden, aber es ist ein "no go", einfach alles pauschal als falsch zu bewerten! Eine differenzierte Betrachtung wäre doch sehr wüsnchenswert, alles Andere erinert zu sehr an die eine grosse Partei.
Wusstest Du nicht, dass Gott Pooh der Bär ist?
Jack Kerouac

Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4381
Registriert: 31.05.2010 02:02

Re: FutureChampsOstschweiz

Beitrag von danielraschle » 29.06.2011 09:30

Natürlich habe ich ein bisschen provoziert und auch ich bin einer der das Glas eher halbvoll als halbleer sieht. Mir ging es um zwei Sachen: das Wort 'Champs' finde ich nicht angebracht und dass immer alles auf englisch benamst wird hat mich genervt.
Das Projekt an sich finde ich auf jeden Fall gut.
Gruppe Wald

Benutzeravatar
Oswaldinho
Vielschreiber
Beiträge: 575
Registriert: 19.01.2011 19:40

Re: FutureChampsOstschweiz

Beitrag von Oswaldinho » 30.06.2011 20:00

http://www.football.ch/ofv/de/verein.aspx?v=777835

Wusste gar nicht, dass man auf allen Junioren-Stufen ab der U-16 mit Wil fusioniert hat. Die Trikots sind jedoch immer noch in St. Galler-Farben (Streifen).

Werde mir auf jeden Fall heute mal die U-18 etwas genauer unter die Lupe nehmen... ;)

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: FutureChampsOstschweiz

Beitrag von imhof » 30.06.2011 21:40

danielraschle hat geschrieben:Einen anderen Namen als 'FutureChamps' wäre für dieses Projekt angebracht gewesen. Basel kann vielleicht einen solchen Namen wählen, bei uns müsste dass heissen 'FutureAbsteiger' oder 'FutureLiftmannschaft' oder 'FutureAufdenhinterenrängenrumgurken' oder z.B. 'Nachwuchsakademie Ostschweiz'.
Natürlich, um das St. Galler Image "wir sind nichts und wir können nichts und da goht eh nöd" weiter zu polieren, wären Namen wie "FutureAbsteiger" & Co. angebrachter gewesen.

:roll:
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Oswaldinho
Vielschreiber
Beiträge: 575
Registriert: 19.01.2011 19:40

Re: FutureChampsOstschweiz

Beitrag von Oswaldinho » 30.06.2011 23:06

Oswaldinho hat geschrieben:http://www.football.ch/ofv/de/verein.aspx?v=777835

Wusste gar nicht, dass man auf allen Junioren-Stufen ab der U-16 mit Wil fusioniert hat. Die Trikots sind jedoch immer noch in St. Galler-Farben (Streifen).

Werde mir auf jeden Fall heute mal die U-18 etwas genauer unter die Lupe nehmen... ;)
Aus meiner Sicht ein grosses Versprechen für die Zukunft: Jan Brietenmoser (Jahrgang 1995)

Spielte im defensiven Mittelfeld und zeigte eine starke Leistung! Wurde auf diese Saison hin vom FCZ wieder in die Ostschweiz gelotst und hat auch schon Länderspiele für die Schweizer U-16-Nationalmannschaft bestritten.

http://www.transfermarkt.ch/de/jan-brei ... 84374.html

Benutzeravatar
Pacon
Vielschreiber
Beiträge: 3661
Registriert: 15.01.2010 15:50

Re: FutureChampsOstschweiz

Beitrag von Pacon » 18.07.2012 08:44

Stjepan Vuleta (ex FC Buchs) erhält beim FC Basel einen Vertrag für die erste Mannschaft bis 2015

gilt als riesentalent, ich hoffe in zukunft werden solche talente die aus sg kommen, durch dieses projekt, auch beim fcsg landen

mssm
Wenigschreiber
Beiträge: 25
Registriert: 09.09.2011 14:11

Re: FutureChampsOstschweiz

Beitrag von mssm » 18.07.2012 11:54

Pacon hat geschrieben:Stjepan Vuleta (ex FC Buchs) erhält beim FC Basel einen Vertrag für die erste Mannschaft bis 2015

gilt als riesentalent, ich hoffe in zukunft werden solche talente die aus sg kommen, durch dieses projekt, auch beim fcsg landen
Hat auch gestern in Tallinn gespielt (eingewechselt worden in der 2.Halbzeit). Schade, dass man den übersehen hat. Hat davor in der liechtensteinischen Auswahl (LFV) gespielt.


Antworten