Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7361
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Immer der Cheff

Beitrag von Braveheart » 01.09.2015 15:57

poohteen hat geschrieben:
Braveheart hat geschrieben:Danke für den Aufstieg (die Pfiffe der Idioten an der Feier - auch gegen Lopar - waren ein Tiefpunkt meines Fanlebens und ärgern mich noch heute!), die grossartige erste SL-Saison, die unvergessliche EL-Kampagne und alle geilen Siege gegen die Scheissclubs aus Basel, Bern, Zürich und Luzern. Auch im Abgang zeigt Saibene Grösse und handelt cheffmässig im Interesse des Clubs. Schade, kam er sportlich so in Schieflage, charakterlich einer der Besten, den wir je hatten.
Ich wüsste keinen besseren, ganz ehrlich. Und wenn jetzt einer Koller nennt, dann gehört diesem eins a d'Schnorre!
ich auch nicht, aber vielleicht irgendwann zwischen den 80er Jahren und 1879? Imhof, kannst du helfen? :D

Benutzeravatar
pirat smirnoff
Vielschreiber
Beiträge: 1573
Registriert: 16.09.2007 08:20

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von pirat smirnoff » 01.09.2015 16:02

Koller! :D

Benutzeravatar
Grünling
Vielschreiber
Beiträge: 1563
Registriert: 19.07.2008 23:22

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von Grünling » 01.09.2015 16:04

Nur das Beste wünsch ich dem Mann!

Einen Vertrag bis Sommer 2017 mal eben aufgelöst und auf viel Kohle verzichtet, das hätten wohl die wenigsten gemacht, allergrössten Respekt!
Und 1000 Dank für den Aufstieg sowie anschliessend einer der besten Saisons seit 2001 inkl Europaleauge...

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von tomtom » 01.09.2015 16:05

Klima! Sommer!

Ciclone
Vielschreiber
Beiträge: 553
Registriert: 01.04.2004 09:56

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von Ciclone » 01.09.2015 16:20

Man wird von mir keinen Post finden mit dem Inhalt, dass der oder die Schiris Schuld an einer Niederlage des FCSG seien.

Trotzdem finde ich (vor allem, da es hier kaum oder gar nicht diskutiert wurde), dass die Geschichte des Magazins "Zwölf", das zusammen mit Urs Maier die krassesten 93 Fehlentscheide der vergangen Saison untersucht hat, an dieser Stelle nochmals hervorgeholt werden muss.

Das Magazin korrigierte sämtliche Fehlentscheide und erstelle eine neue Schlusstabelle:

1.FCB
2.YB
3. FCSG

9. Aarau
10. Vaduz

Danke Jeff. Noch besser als Dein Ruf.
Hoeness:«Alain Sutter muss nur mal ab und zu auf sein Müsli verzichten und sich einen ordentlichen Schweinebraten einverleiben.»

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6592
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von Ben King » 01.09.2015 16:31

Ciclone hat geschrieben:Man wird von mir keinen Post finden mit dem Inhalt, dass der oder die Schiris Schuld an einer Niederlage des FCSG seien.

Trotzdem finde ich (vor allem, da es hier kaum oder gar nicht diskutiert wurde), dass die Geschichte des Magazins "Zwölf", das zusammen mit Urs Maier die krassesten 93 Fehlentscheide der vergangen Saison untersucht hat, an dieser Stelle nochmals hervorgeholt werden muss.

Das Magazin korrigierte sämtliche Fehlentscheide und erstelle eine neue Schlusstabelle:

1.FCB
2.YB
3. FCSG

9. Aarau
10. Vaduz

Danke Jeff. Noch besser als Dein Ruf.
Die Leute des Magazins Zwölf leben halt in ihrer eigenen Konjunktiv-Traumwelt. Damit kann man sich nichts kaufen. Es ist ein nachtrauern, ein hätte-wäre-wenn, eine Hippie-Mushroom-Geschichte ;)
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Ciclone
Vielschreiber
Beiträge: 553
Registriert: 01.04.2004 09:56

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von Ciclone » 01.09.2015 16:38

Ben King hat geschrieben:
Die Leute des Magazins Zwölf leben halt in ihrer eigenen Konjunktiv-Traumwelt. Damit kann man sich nichts kaufen. Es ist ein nachtrauern, ein hätte-wäre-wenn, eine Hippie-Mushroom-Geschichte ;)
Wollte mir davon auch nix kaufen. Aber eine Leistung honorieren.
Hoeness:«Alain Sutter muss nur mal ab und zu auf sein Müsli verzichten und sich einen ordentlichen Schweinebraten einverleiben.»

Eric Wright
Vielschreiber
Beiträge: 1290
Registriert: 29.04.2010 20:45

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von Eric Wright » 01.09.2015 16:54

Ben King hat geschrieben:
Ciclone hat geschrieben:Man wird von mir keinen Post finden mit dem Inhalt, dass der oder die Schiris Schuld an einer Niederlage des FCSG seien.

Trotzdem finde ich (vor allem, da es hier kaum oder gar nicht diskutiert wurde), dass die Geschichte des Magazins "Zwölf", das zusammen mit Urs Maier die krassesten 93 Fehlentscheide der vergangen Saison untersucht hat, an dieser Stelle nochmals hervorgeholt werden muss.

Das Magazin korrigierte sämtliche Fehlentscheide und erstelle eine neue Schlusstabelle:

1.FCB
2.YB
3. FCSG

9. Aarau
10. Vaduz

Danke Jeff. Noch besser als Dein Ruf.
Die Leute des Magazins Zwölf leben halt in ihrer eigenen Konjunktiv-Traumwelt. Damit kann man sich nichts kaufen. Es ist ein nachtrauern, ein hätte-wäre-wenn, eine Hippie-Mushroom-Geschichte ;)
Fand diese "Statistik" eigentlich noch interessant und würde diese gerne über einen längeren Zeitraum sehen. Allerdings muss man auch sagen, dass die SRF Zusammenfassungen als Quelle dienten und damit das ganze generell nicht wirklich aussagekräftig ist. SRF Zusammenfassungen lassen ja gerne mal die eine oder andere strittige Situation aus...

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7361
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von Braveheart » 01.09.2015 16:58

Eric Wright hat geschrieben:
Ben King hat geschrieben:
Ciclone hat geschrieben:Man wird von mir keinen Post finden mit dem Inhalt, dass der oder die Schiris Schuld an einer Niederlage des FCSG seien.

Trotzdem finde ich (vor allem, da es hier kaum oder gar nicht diskutiert wurde), dass die Geschichte des Magazins "Zwölf", das zusammen mit Urs Maier die krassesten 93 Fehlentscheide der vergangen Saison untersucht hat, an dieser Stelle nochmals hervorgeholt werden muss.

Das Magazin korrigierte sämtliche Fehlentscheide und erstelle eine neue Schlusstabelle:

1.FCB
2.YB
3. FCSG

9. Aarau
10. Vaduz

Danke Jeff. Noch besser als Dein Ruf.
Die Leute des Magazins Zwölf leben halt in ihrer eigenen Konjunktiv-Traumwelt. Damit kann man sich nichts kaufen. Es ist ein nachtrauern, ein hätte-wäre-wenn, eine Hippie-Mushroom-Geschichte ;)
Fand diese "Statistik" eigentlich noch interessant und würde diese gerne über einen längeren Zeitraum sehen. Allerdings muss man auch sagen, dass die SRF Zusammenfassungen als Quelle dienten und damit das ganze generell nicht wirklich aussagekräftig ist. SRF Zusammenfassungen lassen ja gerne mal die eine oder andere strittige Situation aus...
das wäre dann die nächste Übung: Gibt es beim Auslassen strittiger Szenen Auffälligkeiten?

Benutzeravatar
pirat smirnoff
Vielschreiber
Beiträge: 1573
Registriert: 16.09.2007 08:20

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von pirat smirnoff » 01.09.2015 17:08

Ein ganz grosser Mann! Menschlich das beste, was uns passieren konnte.
Ja, auch ich habe seinen Kopf gefordert - aus sportlicher Sicht.
Aus menschlicher Sicht hätte er gerne noch ein paar Jahre bei uns bleiben dürfen! Er ist so gesehen einmalig!
Es ist schade, dass er das Ruder nicht mehr herumreissen konnte.
Aber ich denke, dass es ihm gut tun wird, eine Fussballpause einzulegen, um dann wieder mit freiem Kopf und neuen Ideen
etwas Neues anpacken zu können.
In diesem Sinne wünsche ich dir, Jeff, nur alles Beste, das man sich wünschen kann!
Wir hatten ganz tolle Zeiten mit dir. Dafür bedanke ich mich ganz herzlich.
Du wirst immer in guter Erinnerung bleiben, und bist in unserem Stadion (auch als Zuschauer) immer herzlich willkommen!
Machs guet und häb Sorg!!!

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7361
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von Braveheart » 01.09.2015 17:25

pirat smirnoff hat geschrieben:Ein ganz grosser Mann! Menschlich das beste, was uns passieren konnte.
Ja, auch ich habe seinen Kopf gefordert - aus sportlicher Sicht.
Vielleicht mein(t)en einige Spieler deshalb, man müsse ja nicht immer voll dabei sein (s. Interview mit Lopar)? Es braucht vielleicht nicht grad einen Schleifer wie Rapolder, aber einen, der klar macht, dass das nicht läuft!

Benutzeravatar
Maldini
Gauloises
Beiträge: 2196
Registriert: 21.12.2004 11:15

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von Maldini » 01.09.2015 18:07

endlich.
aber mit grösse. meine hochachtung.
Ach Sektor Blau - wie ich dich liebe und vermisse....

Benutzeravatar
Charlie Harper
Vielschreiber
Beiträge: 1580
Registriert: 19.02.2011 16:16

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von Charlie Harper » 01.09.2015 18:46

Danke Jeff Saibene. Ich rechne es ihm sehr hoch an das er freiwillig geht. Schade wurde nichts aus dem "St.Galler Arno del Curto". Ja, ich habe ihn oft kritisiert, aber auch immer betont was für ein toller Charakter dieser Mann hat. Er wird sicher keine Probleme haben einen neuen Verein zu finden und ich wünsche ihm alles gute!
Weltkulturerbe FC St.Gallen

http://www.graphicguestbook.com/charliesbook

Intuition
Vielschreiber
Beiträge: 1190
Registriert: 11.12.2013 14:18

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von Intuition » 01.09.2015 20:02

Big Respekt, Jeff. Danke, dass du uns u.a. mit diesem Schritt aufzeigst, dass der FCSG Dir was bedeutet. Die EL-Saison war das Highlight und da hast Du mich mit ausserordentlichen Leistungen besonders überrascht. Mach's gut, erhol Dich gut und komm dann wenn möglichst schnell wieder mit einem anderen Club in die Arena. Das hättest Du Dir auf jeden Fall verdient.

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4186
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von appenzheller » 01.09.2015 20:14

Braveheart hat geschrieben:
pirat smirnoff hat geschrieben:Ein ganz grosser Mann! Menschlich das beste, was uns passieren konnte.
Ja, auch ich habe seinen Kopf gefordert - aus sportlicher Sicht.
Vielleicht mein(t)en einige Spieler deshalb, man müsse ja nicht immer voll dabei sein (s. Interview mit Lopar)? Es braucht vielleicht nicht grad einen Schleifer wie Rapolder, aber einen, der klar macht, dass das nicht läuft!
Schleifer?? Der war eher ein Stecher, hat sich von Wittenbach bis Winkeln durch die Stadt gevögelt... :lol:
go hard, or go home!

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von poohteen » 01.09.2015 20:18

appenzheller hat geschrieben:
Braveheart hat geschrieben:
pirat smirnoff hat geschrieben:Ein ganz grosser Mann! Menschlich das beste, was uns passieren konnte.
Ja, auch ich habe seinen Kopf gefordert - aus sportlicher Sicht.
Vielleicht mein(t)en einige Spieler deshalb, man müsse ja nicht immer voll dabei sein (s. Interview mit Lopar)? Es braucht vielleicht nicht grad einen Schleifer wie Rapolder, aber einen, der klar macht, dass das nicht läuft!
Schleifer?? Der war eher ein Stecher, hat sich von Wittenbach bis Winkeln durch die Stadt gevögelt... :lol:
:p :D
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Parakou
amatöriger gehts nimmer
Beiträge: 371
Registriert: 31.07.2004 23:50

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von Parakou » 01.09.2015 20:30

Ich habe damals zu den Pfeifen gehört, die Jeff bei der Aufstiegsfeier ausgepfiffen haben. Später habe ich dies bereut.

Lieber Jeff
Vielen herzlichen Dank für deine tolle Arbeit in den vergangenen viereinhalb Jahren. Den Sieg in Moskau und die grandiosen Spiele gegen Valencia (zu Hause) und Swansea werde ich dir nie vergessen!
Alles Gute für deine Zukunft!

swissrastafari
Vielschreiber
Beiträge: 1285
Registriert: 20.09.2005 15:43

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von swissrastafari » 01.09.2015 20:49

Geschätzter Jeff Saibene, der Entscheid, die Mannschaft zu übergeben war mutig und zeugt von grosser menschlicher Qualität. Respekt!!! Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass Du auch im hohen Alter noch gerne an die Zeit in St. Gallen zurück denkst. Uns hast du überdurchschnittlich viele Erfolgs- und Glücksmomente beschert, vielen Dank dafür.

Ich bin sicher, dass verschiedene Clubs bei Dir anfragen und dich gerne verpflichten werden. Aus meiner Sicht bist du jederzeit in St. Gallen willkommen und gehörst zu den erfolgreichsten Trainern die jemals hier gearbeiet haben. Danke, machs gut und vor allem, bleib Gesund!!
Wenig Titel, wenig Siege - aber immer meine Liebe 💚

Rasputin
Nachwuchsförderer
Beiträge: 248
Registriert: 21.04.2004 13:43

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von Rasputin » 01.09.2015 22:23

Mein Respekt vor Jeff Saibene war schon immer sehr gross.
Seine Qualität als Trainer, aber vor allem auch als Mensch war immer wieder sichtbar.
Deshalb finde ich, der 1.September 2015 ist ein schwarzer Tag für den FCSG!

Was soll ich bloss vom heutigen Geschehen halten, von dieser "überraschenden" Medienkonferenz?! :roll:
Jeff tritt freiwillig zurück und verzichtet, mal grob über den Daumen gepeilt,
auf ein vertraglich fixes Gehalt für die Dauer von 22 Monaten! :confused:
Fussball, die schönste Nebensache der Welt

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von pooh » 02.09.2015 08:41

...auszug aus Tagblatt interview mit saibene.

aussage trifft einige meinungen hier drin sehr gut:

Von den neuen Spielern hat bis anhin bloss Alain Wiss überzeugt. Die anderen haben sich noch nicht in die Mannschaft gekämpft. War die Transferpolitik auch ein Grund für Ihren Entschluss?
Saibene: Der FC St.Gallen sollte wegkommen von der Strategie, mehr oder weniger allen Spielern den gleichen Lohn zu bezahlen. Die Mannschaft braucht fünf, sechs Säulen, die richtig gut verdienen. Wenn man weiterkommen will, braucht es mehrere Topleute. An ihnen werden sich die jungen Spieler orientieren können. Künftig müsste St.Gallen anstelle zweier durchschnittlicher Spieler einen Topmann verpflichten. Das Kader würde kleiner und das Budget deshalb weiterhin ausreichen.

Wenn ein Kader aus zwanzig gleichwertigen Spielern besteht, werden auch Entscheidungen schwieriger. Wie sehr haben Ihnen Entscheide wie jene auf der Goalieposition zu schaffen gemacht?
Saibene: Natürlich liess es mich nie kalt, wenn ich solches beschliessen musste. Manchmal musste ich Spieler aus dem Aufgebot streichen, die gleich stark waren wie diejenigen, die zum Einsatz kamen. Ein so ausgeglichenes Kader macht die Angelegenheit für einen Trainer nicht einfacher. Ich denke, da sollte St.Gallen eine andere Linie fahren. Damit deutlich ist, wer aufgrund von Erfahrung und Leistung Stammspieler ist. Damit deutlich wird: Über diese Spieler müssen wir nicht diskutieren.

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von dimitri1879 » 02.09.2015 09:00

Und der Tiefpunkt?
Saibene: Die Pfiffe an der Aufstiegsfeier. Aber ich sagte mir: Hier hast du nichts mehr zu verlieren. Du kannst nur gewinnen. Wir erreichten Rang drei und die Europa League.
:beten:

Benutzeravatar
lutzel
Neuer Spielmacher EB ?
Beiträge: 6981
Registriert: 10.02.2006 14:49

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von lutzel » 02.09.2015 09:09

pooh hat geschrieben:...auszug aus Tagblatt interview mit saibene.

aussage trifft einige meinungen hier drin sehr gut:

Von den neuen Spielern hat bis anhin bloss Alain Wiss überzeugt. Die anderen haben sich noch nicht in die Mannschaft gekämpft. War die Transferpolitik auch ein Grund für Ihren Entschluss?
Saibene: Der FC St.Gallen sollte wegkommen von der Strategie, mehr oder weniger allen Spielern den gleichen Lohn zu bezahlen. Die Mannschaft braucht fünf, sechs Säulen, die richtig gut verdienen. Wenn man weiterkommen will, braucht es mehrere Topleute. An ihnen werden sich die jungen Spieler orientieren können. Künftig müsste St.Gallen anstelle zweier durchschnittlicher Spieler einen Topmann verpflichten. Das Kader würde kleiner und das Budget deshalb weiterhin ausreichen.

Wenn ein Kader aus zwanzig gleichwertigen Spielern besteht, werden auch Entscheidungen schwieriger. Wie sehr haben Ihnen Entscheide wie jene auf der Goalieposition zu schaffen gemacht?
Saibene: Natürlich liess es mich nie kalt, wenn ich solches beschliessen musste. Manchmal musste ich Spieler aus dem Aufgebot streichen, die gleich stark waren wie diejenigen, die zum Einsatz kamen. Ein so ausgeglichenes Kader macht die Angelegenheit für einen Trainer nicht einfacher. Ich denke, da sollte St.Gallen eine andere Linie fahren. Damit deutlich ist, wer aufgrund von Erfahrung und Leistung Stammspieler ist. Damit deutlich wird: Über diese Spieler müssen wir nicht diskutieren.

das muss man auch als verstecke Kritik an Peischl und wohl auch an Stübi und/oder den Vorstand werten!
Wusstest Du nicht, dass Gott Pooh der Bär ist?
Jack Kerouac

Espenkicker1
Wenigschreiber
Beiträge: 235
Registriert: 30.04.2015 20:32

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von Espenkicker1 » 02.09.2015 09:30

Jetzt ist das ganze Interview mit dem Ex-Cheff online:

http://www.tagblatt.ch/aktuell/sport/fc ... 92,4340777

Benutzeravatar
gebitch
Ähä!
Beiträge: 488
Registriert: 30.09.2007 17:00

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von gebitch » 02.09.2015 09:38

lutzel hat geschrieben:das muss man auch als verstecke Kritik an Peischl und wohl auch an Stübi und/oder den Vorstand werten!
Versteckt? Das ist sogar eine ziemlich offene Kritik.

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7361
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von Braveheart » 02.09.2015 09:42

pooh hat geschrieben:...auszug aus Tagblatt interview mit saibene.

aussage trifft einige meinungen hier drin sehr gut:

Von den neuen Spielern hat bis anhin bloss Alain Wiss überzeugt. Die anderen haben sich noch nicht in die Mannschaft gekämpft. War die Transferpolitik auch ein Grund für Ihren Entschluss?
Saibene: Der FC St.Gallen sollte wegkommen von der Strategie, mehr oder weniger allen Spielern den gleichen Lohn zu bezahlen. Die Mannschaft braucht fünf, sechs Säulen, die richtig gut verdienen. Wenn man weiterkommen will, braucht es mehrere Topleute. An ihnen werden sich die jungen Spieler orientieren können. Künftig müsste St.Gallen anstelle zweier durchschnittlicher Spieler einen Topmann verpflichten. Das Kader würde kleiner und das Budget deshalb weiterhin ausreichen.

Wenn ein Kader aus zwanzig gleichwertigen Spielern besteht, werden auch Entscheidungen schwieriger. Wie sehr haben Ihnen Entscheide wie jene auf der Goalieposition zu schaffen gemacht?
Saibene: Natürlich liess es mich nie kalt, wenn ich solches beschliessen musste. Manchmal musste ich Spieler aus dem Aufgebot streichen, die gleich stark waren wie diejenigen, die zum Einsatz kamen. Ein so ausgeglichenes Kader macht die Angelegenheit für einen Trainer nicht einfacher. Ich denke, da sollte St.Gallen eine andere Linie fahren. Damit deutlich ist, wer aufgrund von Erfahrung und Leistung Stammspieler ist. Damit deutlich wird: Über diese Spieler müssen wir nicht diskutieren.
Da hat er so was von Recht. Schluss mit der St. Galler Mittelmass-Scheisse! Solange an dieser Philosphie festgehalten wird, kommen wir nicht weiter, egal wen man an die Linie stellt.

Antworten