Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von poohteen » 01.09.2015 12:24

Attacke hat geschrieben:meim tut micht weh, siehe Pressemitteilung, wenn einer immer noch sagen kann der Nachwuchs sei zu schwach, habe ich kein Worte mehr übrig für ihn.
Ich respektiere ihn und habe achtung von seiner Arbeit die er geleistet hat.
Jedoch vergessen einige nach seinem Rücktritt wie konzeptlose wir gespielt haben.
Trotzdem Danke Jeff viel erfolg am neuen Ort.
Und sorry für alle die das nicht hören wollten oder vergessen haben wie die spiele in letzter zeit ausgesehen haben.
Auf die Zukunft.
Du bist einfach zu doof, es richtig zu verstehen. Aus dem Nachwuchs ist genau Gelmi der, der stark genug ist, um in der Liga (regelmässig) eingesetzt zu werden. Wiss und andere sind momentan einfach stärker als Eisenring, Scherrer hat auch (noch) zu grosse Konkurrenz auf seiner Position, und Lässer sowieso. Aber im Kader sind sie ja schon mal.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von imhof » 01.09.2015 12:25

Attacke hat geschrieben: Ich respektiere ihn und habe achtung von seiner Arbeit die er geleistet hat.
Klar, nachdem du Jeffs Umgang mit dem Nachwuchs kritisiert hast, hast du Achtung vor seiner Arbeit. Selten sowas Dummes gelesen... :bowl:
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von dimitri1879 » 01.09.2015 12:26

der heutige tag zeigt auch ganz gut, wer auf die ignore gehört und wer nicht. danke dafür.

attacke ist mal fix drauf. wer will noch?

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15460
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von gordon » 01.09.2015 12:26

Danke jeff für 4.5 gute jahre in der geschichte des fcsg.
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von poohteen » 01.09.2015 12:36

imhof hat geschrieben:
Attacke hat geschrieben: Ich respektiere ihn und habe achtung von seiner Arbeit die er geleistet hat.
Klar, nachdem du Jeffs Umgang mit dem Nachwuchs kritisiert hast, hast du Achtung vor seiner Arbeit. Selten sowas Dummes gelesen... :bowl:
ein richtig fettes sign!
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Burni
Vielschreiber
Beiträge: 2215
Registriert: 03.06.2004 09:40

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von Burni » 01.09.2015 12:39

Attacke hat geschrieben:meim tut micht weh, siehe Pressemitteilung, wenn einer immer noch sagen kann der Nachwuchs sei zu schwach, habe ich kein Worte mehr übrig für ihn.
Ich respektiere ihn und habe achtung von seiner Arbeit die er geleistet hat.
Jedoch vergessen einige nach seinem Rücktritt wie konzeptlose wir gespielt haben.
Trotzdem Danke Jeff viel erfolg am neuen Ort.
Und sorry für alle die das nicht hören wollten oder vergessen haben wie die spiele in letzter zeit ausgesehen haben.
Auf die Zukunft.
Ich glaube da interpretierst du was falsch. Nur weil man seine Achtung für diesen Entscheid bekundet, heisst das nicht, dass man kein Verständnis für diesen Schritt hat und gerne mit ihm weiterwursteln würde.

Saibene war verantwortlich für ein paar schöne tolle Momente, die beim FCSG sonst ziemlich rar sind. Dafür gebührt ihm Dank und Respekt für seine Arbeit und Leistung. Aber diese schönen Momente liegen alle schon etwas zurück und die jüngere Vergangenheit spricht eine andere Sprache.

Sein Schritt ist in meinen Augen notwendig und richtig, es braucht wirklich einen neuen frischen Wind und neue Ideen. Aber das er von sich aus diesen Entscheid gefällt hat und dies auch durchzieht, anstatt abzuwarten bis sogar Früh endlich der Kragen platzt, zeugt von einen guten Charakter und dafür sollte man auch Respekt zollen.

Benutzeravatar
Robert E. Lee
veni, vidi, vici
Beiträge: 880
Registriert: 06.08.2008 09:00

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von Robert E. Lee » 01.09.2015 12:55

Danke Jeff für deinen Rücktritt.
Danke Jeff für die schönen Erfolge.
Danke Jeff, dass du die Situation richtig einschätzen kannst, im Gegensatz zu der Klubführung...

Alles Gute !
CONE OM Zi!rü

Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4386
Registriert: 31.05.2010 02:02

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von danielraschle » 01.09.2015 13:36

Werter Jeff,
Einmal mehr hast du alle überrascht mit einem stilvollen Abgang wie es im Fussballbusiness sehr selten vorkommt. Danke für die schönen Momente und alles Gute für die Zukunft.
Gruppe Wald

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7361
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von Braveheart » 01.09.2015 13:44

dimitri1879 hat geschrieben:Nater kommt. Quelle sehr gut.
Ich glaube, du brauchst eine neue Quelle ;)

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von dimitri1879 » 01.09.2015 13:46

Braveheart hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:Nater kommt. Quelle sehr gut.
Ich glaube, du brauchst eine neue Quelle ;)
ich glaube eher, ein paar brauchen ein besseres Nervenkostüm ;)

Benutzeravatar
Robo77
Vielschreiber
Beiträge: 2899
Registriert: 30.01.2011 16:47

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von Robo77 » 01.09.2015 13:50

RESPEKT !

DANKE Jeff Saibene.
Alles Gute für die Zukunft.


https://www.youtube.com/watch?v=6p4iKgG0Zww
Wenn Du anfängst einen Fußballclub zu unterstützen, dann unterstützt Du ihn nicht wegen seiner Trophäen oder eines Spielers oder seiner Geschichte. Du unterstützt ihn weil Du Dich dort selbst wieder gefunden hast. Ein Teil davon sein willst.

Zinker
Wenigschreiber
Beiträge: 391
Registriert: 22.09.2006 08:06

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von Zinker » 01.09.2015 14:01

So sehr mir der ideen- und hilflose Jeff'sche Fussball nach der EL-Saison missfallen hat und ich jetzt auf Besserung hoffe (hoffen darf man ja und in SG lebt man eigentlich nur von der Hoffnung), so gross ist mein Respekt vor diesem letzten ntscheid von Saibene in St. Gallen. Ich gebe zu, ich hätte ihm diese Grösse nicht zugetraut, daher Hut ab! Ich ducke mich für meine Fehleinschätzung. Dennoch: Sportlich weine ich Jeff keine Träne nach, als Mensch werde ich ihn aber immer an diesem letzten Entscheid messen.

Oberpeinlich sind dagegen die Aussagen von Früh und Stübi heute, nachdem man zuvor verlauten liess, man wolle die Situation nach dem Basel/Thun Spielen genau analysieren. Das heisst doch im Klartext, dass man Zweifel an der Weiterführung des Vertragsverhältnisses hatte... und heute posaunt man in die Welt hinaus, man habe immer an Saibene festhalten wollen. Früh/Stübi: "für den Verwaltungsrat sei ein Trainerwechsel kein Thema gewesen.(Früh) und «Wir waren überzeugt, dass er die Kurve kriegt!» Und auch Sportchef Christian Stübi bedauert den Entscheid. Soviel Verlogenheit ist im Profifussball offensichtlich üblich und widerlich.

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7925
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von fribi » 01.09.2015 14:09

Zinker hat geschrieben: Früh/Stübi: "für den Verwaltungsrat sei ein Trainerwechsel kein Thema gewesen.(Früh) und «Wir waren überzeugt, dass er die Kurve kriegt!» Und auch Sportchef Christian Stübi bedauert den Entscheid. Soviel Verlogenheit ist im Profifussball offensichtlich üblich und widerlich.
denke auch, dass da was faul ist - insgesamt hat man die sache nun aber doch noch ganz gut geschaukelt. und saibene kann sein gesicht wahren... ;)
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
Passione 1879
Vielschreiber
Beiträge: 733
Registriert: 31.10.2014 16:08

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von Passione 1879 » 01.09.2015 14:23

fribi hat geschrieben:
Zinker hat geschrieben: Früh/Stübi: "für den Verwaltungsrat sei ein Trainerwechsel kein Thema gewesen.(Früh) und «Wir waren überzeugt, dass er die Kurve kriegt!» Und auch Sportchef Christian Stübi bedauert den Entscheid. Soviel Verlogenheit ist im Profifussball offensichtlich üblich und widerlich.
denke auch, dass da was faul ist - insgesamt hat man die sache nun aber doch noch ganz gut geschaukelt. und saibene kann sein gesicht wahren... ;)
Auf jeden Fall viel besser als GC oder YB ! :roll:
Contro il calcio moderno !

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von poohteen » 01.09.2015 14:33

Zinker hat geschrieben:Oberpeinlich sind dagegen die Aussagen von Früh und Stübi heute, nachdem man zuvor verlauten liess, man wolle die Situation nach dem Basel/Thun Spielen genau analysieren. Das heisst doch im Klartext, dass man Zweifel an der Weiterführung des Vertragsverhältnisses hatte... und heute posaunt man in die Welt hinaus, man habe immer an Saibene festhalten wollen.
Mein Gott, wie man sich Aussagen zurechtlegt, nur damit es den eigenen Vorstellungen entspricht, sprich, damit man wieder was zu stänkern hat. :roll:
Dass man regelmässig eine Auslegeordnung macht, analysiert, sich hinterfragt, die Situation (neu) beurteilt, das ist doch in jedem Unternehmen etwas Normales und Elementares. Insbesondere, wenn es sportlich harzt. Was daran verlogen sein soll, diese Auslegeordnung nach einem Viertel der Saison zu machen und dennoch am Trainer festhalten wollen und von ihm überzeugt sein, dass er den Karren aus dem Dreck ziehen kann, das erschliesst sich mir nicht.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von imhof » 01.09.2015 14:40

Burni hat geschrieben:
Attacke hat geschrieben:meim tut micht weh, siehe Pressemitteilung, wenn einer immer noch sagen kann der Nachwuchs sei zu schwach, habe ich kein Worte mehr übrig für ihn.
Ich respektiere ihn und habe achtung von seiner Arbeit die er geleistet hat.
Jedoch vergessen einige nach seinem Rücktritt wie konzeptlose wir gespielt haben.
Trotzdem Danke Jeff viel erfolg am neuen Ort.
Und sorry für alle die das nicht hören wollten oder vergessen haben wie die spiele in letzter zeit ausgesehen haben.
Auf die Zukunft.
Ich glaube da interpretierst du was falsch. Nur weil man seine Achtung für diesen Entscheid bekundet, heisst das nicht, dass man kein Verständnis für diesen Schritt hat und gerne mit ihm weiterwursteln würde.

Saibene war verantwortlich für ein paar schöne tolle Momente, die beim FCSG sonst ziemlich rar sind. Dafür gebührt ihm Dank und Respekt für seine Arbeit und Leistung. Aber diese schönen Momente liegen alle schon etwas zurück und die jüngere Vergangenheit spricht eine andere Sprache.

Sein Schritt ist in meinen Augen notwendig und richtig, es braucht wirklich einen neuen frischen Wind und neue Ideen. Aber das er von sich aus diesen Entscheid gefällt hat und dies auch durchzieht, anstatt abzuwarten bis sogar Früh endlich der Kragen platzt, zeugt von einen guten Charakter und dafür sollte man auch Respekt zollen.
Fettes Word und das von dir! :beten:
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
cris10
Polithure
Beiträge: 659
Registriert: 03.04.2004 11:27

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von cris10 » 01.09.2015 15:08

Grosser Abgang! Ich würde mir wünschen, dass Jeff beim nächsten Heimspiel noch offiziell verabschiedet wird.
Mission accomplished.

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6592
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von Ben King » 01.09.2015 15:12

cris10 hat geschrieben:Grosser Abgang! Ich würde mir wünschen, dass Jeff beim nächsten Heimspiel noch offiziell verabschiedet wird.
Jeff ist ein grossartiger Typ, aber im Normalfall werden Abgänge nicht gefeiert.

Jeff soll besser in die Ferien gehen und sich erholen.
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Benutzeravatar
Passione 1879
Vielschreiber
Beiträge: 733
Registriert: 31.10.2014 16:08

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von Passione 1879 » 01.09.2015 15:19

Sein Schritt ist in meinen Augen notwendig und richtig, es braucht wirklich einen neuen frischen Wind und neue Ideen. Aber das er von sich aus diesen Entscheid gefällt hat und dies auch durchzieht, anstatt abzuwarten bis sogar Früh endlich der Kragen platzt, zeugt von einen guten Charakter und dafür sollte man auch Respekt zollen.
Nach dem Kopfballzusammenstoss in der letzten Minute in Vaduz hat sich Herr Früeh die Hände gewaltig gegen die Stirn geknallt *Facepalm*
Contro il calcio moderno !

Benutzeravatar
cris10
Polithure
Beiträge: 659
Registriert: 03.04.2004 11:27

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von cris10 » 01.09.2015 15:28

Ben King hat geschrieben:
cris10 hat geschrieben:Grosser Abgang! Ich würde mir wünschen, dass Jeff beim nächsten Heimspiel noch offiziell verabschiedet wird.
Jeff ist ein grossartiger Typ, aber im Normalfall werden Abgänge nicht gefeiert.

Jeff soll besser in die Ferien gehen und sich erholen.
Es ist üblich Spieler zu verabschieden. In St.Gallen vielleicht nicht mehr so in Mode, der Letzte war wohl Scarione.
Trainer, werden normalerweise entlassen, darum gibt es keine Verabschiedung. Wenn aber einer im Guten geht, ist auch das üblich, z.b. Yakin in Basel, Hitzfeld in München, usw.
Mission accomplished.

Benutzeravatar
Seppatoni
Wo ist Walter?
Beiträge: 3854
Registriert: 31.03.2004 13:00

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von Seppatoni » 01.09.2015 15:32

cris10 hat geschrieben: Es ist üblich Spieler zu verabschieden. In St.Gallen vielleicht nicht mehr so in Mode, der Letzte war wohl Scarione.
Liegt wohl auch daran, dass wir das letzte Spiel immer auswärts bestreiten müssen. Das einzige mal in den letzten Jahren war in der NLB, und da hat man auch diverse Spieler verabschiedet.

Ribel
Vielschreiber
Beiträge: 1290
Registriert: 09.08.2010 15:55

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von Ribel » 01.09.2015 15:42

Seppatoni hat geschrieben:
cris10 hat geschrieben: Es ist üblich Spieler zu verabschieden. In St.Gallen vielleicht nicht mehr so in Mode, der Letzte war wohl Scarione.
Liegt wohl auch daran, dass wir das letzte Spiel immer auswärts bestreiten müssen. Das einzige mal in den letzten Jahren war in der NLB, und da hat man auch diverse Spieler verabschiedet.
Hat man Martic, Stocklasa und Monti nicht verabschiedet?

Benutzeravatar
Passione 1879
Vielschreiber
Beiträge: 733
Registriert: 31.10.2014 16:08

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von Passione 1879 » 01.09.2015 15:44

Ribel hat geschrieben:
Seppatoni hat geschrieben:
cris10 hat geschrieben: Es ist üblich Spieler zu verabschieden. In St.Gallen vielleicht nicht mehr so in Mode, der Letzte war wohl Scarione.
Liegt wohl auch daran, dass wir das letzte Spiel immer auswärts bestreiten müssen. Das einzige mal in den letzten Jahren war in der NLB, und da hat man auch diverse Spieler verabschiedet.
Hat man Martic, Stocklasa und Monti nicht verabschiedet?
Montadon war ein grosser Abschied mit Dankessagung und so weiter ... / Martic kam noch in die Kurve.
Contro il calcio moderno !

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7361
Registriert: 31.03.2004 12:30

Immer der Cheff

Beitrag von Braveheart » 01.09.2015 15:52

Danke für den Aufstieg (die Pfiffe der Idioten an der Feier - auch gegen Lopar - waren ein Tiefpunkt meines Fanlebens und ärgern mich noch heute!), die grossartige erste SL-Saison, die unvergessliche EL-Kampagne und alle geilen Siege gegen die Scheissclubs aus Basel, Bern, Zürich und Luzern. Auch im Abgang zeigt Saibene Grösse und handelt cheffmässig im Interesse des Clubs. Schade, kam er sportlich so in Schieflage, charakterlich einer der Besten, den wir je hatten.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Immer der Cheff

Beitrag von poohteen » 01.09.2015 15:53

Braveheart hat geschrieben:Danke für den Aufstieg (die Pfiffe der Idioten an der Feier - auch gegen Lopar - waren ein Tiefpunkt meines Fanlebens und ärgern mich noch heute!), die grossartige erste SL-Saison, die unvergessliche EL-Kampagne und alle geilen Siege gegen die Scheissclubs aus Basel, Bern, Zürich und Luzern. Auch im Abgang zeigt Saibene Grösse und handelt cheffmässig im Interesse des Clubs. Schade, kam er sportlich so in Schieflage, charakterlich einer der Besten, den wir je hatten.
Ich wüsste keinen besseren, ganz ehrlich. Und wenn jetzt einer Koller nennt, dann gehört diesem eins a d'Schnorre!
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Antworten