In der Klinik

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18075
Registriert: 16.07.2007 08:00

In der Klinik

Beitrag von Julio Grande » 11.06.2009 08:24

Da immer wieder die Fragen auftauchen, welcher Spieler wie und wie lange verletzt, ist starte ich hiermit einen Sammelthread für alle Infos betreffend verletzte Spieler.


Ich fange nun damit an!


Adi Winter, Ermüdungsbruch, offiziell 12 Wochen Pause, Forte rechnet mit einer kürzeren Pause.

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Beitrag von tomtom » 11.06.2009 08:39

Alex

Sprunggelenksverletzung - Metallentfernung

2 Jahre Behandlungszeit - Karrierenende

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Beitrag von tomtom » 11.06.2009 08:40

Bernt Haas - -Knieverletzung, Rückenverletzung (?!)

1 1/2 Jahr Behandlungszeit

dann Archillessehnenriss weiterer Ausfall von ca. 1/2 Jahr

Jiri Koubsky

Aduktoren

x Ausfälle während ca. 2 1/2 Jahren

Thomas Knöpfel

Rückenleiden

1/2 - 2/3 Jahr Ausfall

heide_moscht
Wenigschreiber
Beiträge: 152
Registriert: 25.07.2008 08:31

Beitrag von heide_moscht » 11.06.2009 10:26

der übersichtshalber wäre eine "voraussichtliche Rückkehr" interessant

z.b. Adi Winter, 12 Wochen Ausfall, Ermüdungsbruch, Rückkehr ca. anfangs September 09.
Zuletzt geändert von heide_moscht am 11.06.2009 10:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18075
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Re: In der Klinik

Beitrag von Julio Grande » 11.06.2009 10:32

Original geschrieben von Zuschauer
und m.e. ist hier auch der richtige ort, um über die einige fragen aufwerfende diagnosefähigkeit unserer medizinischen abteilung zu diskutieren. in diesem zusammenhang sei auf folgenden fred verwiesen:

http://www.fcsgforum.ch/upload/showthre ... post333582
Darum hab ich diesen Fred auch eröffnet. Um über die verletzten Spieler zu diskutieren, aber auch über unsere medizinische Abteilung.

Benutzeravatar
gallus
Primus inter Pares
Beiträge: 3759
Registriert: 31.03.2004 08:20

Re: In der Klinik

Beitrag von gallus » 11.06.2009 10:52

Original geschrieben von Julio Grande


Adi Winter, Ermüdungsbruch, offiziell 12 Wochen Pause, Forte rechnet mit einer kürzeren Pause.
wird hier dann auch fachspezifisch aufgeklärt, oder wieso kann sich ein winter einen ermüdungsbruch holen, wenn er doch schon lange nicht mehr gespielt hat und nur noch im aufbautraining war.....hmmmm......:confused: :rolleyes:
[b][color=blue][size=100]Hier könnte Ihre Werbung stehen! [/size] [/color][/b]

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: Re: In der Klinik

Beitrag von pooh » 11.06.2009 11:00

Original geschrieben von gallus
wird hier dann auch fachspezifisch aufgeklärt, oder wieso kann sich ein winter einen ermüdungsbruch holen, wenn er doch schon lange nicht mehr gespielt hat und nur noch im aufbautraining war.....hmmmm......:confused: :rolleyes:


vielleicht solltest du mal die 2x reingestellten artikel aus dem tagblatt zum thema nachlesen.
er hatte den bruch offensichtlich schon 6 monate - nur hat man erst jetzt rausgefunden, da der verzweifelte winter einen anderen arzt konsultierte

http://www.tagblatt.ch/sport/fussball/E ... 09,1334286

lass uns einfach wissen, ob du's nun kapiert hast
:D

Benutzeravatar
gallus
Primus inter Pares
Beiträge: 3759
Registriert: 31.03.2004 08:20

Re: Re: Re: In der Klinik

Beitrag von gallus » 11.06.2009 11:22

Original geschrieben von pooh
vielleicht solltest du mal die 2x reingestellten artikel aus dem tagblatt zum thema nachlesen.
er hatte den bruch offensichtlich schon 6 monate - nur hat man erst jetzt rausgefunden, da der verzweifelte winter einen anderen arzt konsultierte

http://www.tagblatt.ch/sport/fussball/E ... 09,1334286

lass uns einfach wissen, ob du's nun kapiert hast
:D
tammisiech....gibt halt auch noch leute, die trotz wirtschaftskrise arbeiten müssen, und nicht den ganzen tag im internet hocken können.:P

aber einmal mehr.....ganz trauriges kapitel die medizinische abteilung des fcsg. unglaublich was da abgeht. da gilt wohl als spieler holz anfassen, dass du dich während der vertragszeit beim fcsg auch ja nicht verletzt.......:rolleyes:
[b][color=blue][size=100]Hier könnte Ihre Werbung stehen! [/size] [/color][/b]

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Beitrag von tomtom » 11.06.2009 13:04

Haas rechnet mit einer Rückkehr in die SL bis zum August 09! (Quelle 20 min.)

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Beitrag von Stiel » 11.06.2009 13:23

Original geschrieben von tomtom
Haas rechnet mit einer Rückkehr in die SL bis zum August 09! (Quelle 20 min.)


Stand das also wirklich dort drin. War zuerst überrascht etwas in Basel über den FCSG zu lesen und dann das. Dachte sei wohl noch etwas zu früh am morgen.
Ein Tag ohne Fußball ist ein verlorener Tag (Ernst Happel)

Benutzeravatar
gallus
Primus inter Pares
Beiträge: 3759
Registriert: 31.03.2004 08:20

Beitrag von gallus » 11.06.2009 13:28

Original geschrieben von tomtom
Haas rechnet mit einer Rückkehr in die SL bis zum August 09! (Quelle 20 min.)
bei welchem club??;)
[b][color=blue][size=100]Hier könnte Ihre Werbung stehen! [/size] [/color][/b]

Benutzeravatar
scrat
skandalnudel
Beiträge: 945
Registriert: 24.05.2008 23:05

Beitrag von scrat » 11.06.2009 13:29

Original geschrieben von tomtom
...SL...
NLA
[size=75][b][i]"The road of excess leads to the palace of wisdom." [/i][/b][/size] [color=crimson][b][size=75]William Blake[/size][/b][/color]

San Galler
Vielschreiber
Beiträge: 1345
Registriert: 22.05.2008 11:39

Beitrag von San Galler » 11.06.2009 13:59

Original geschrieben von imhof
Einen Infekt kann man sich immer holen, 100% Sterilität gibts nicht und dabei spielts keine Rolle ob "nur" eine Wunde operiert wird oder grösseres.

Weiss es aus eigener Erfahrung, die mich 04/05 ein halbes Jahr Aufenthalt im Spital gekostet hat. ;)



oftmals scheitert es aber nicht an 100%iger sterilität sondern ganz einfach nur daran, dass sich das personal die hände zu wenig desinfiziert!!

ich fange jetzt gar nicht damit, wieviele tote es dadurch jährlich in der schweiz gibt...

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18075
Registriert: 16.07.2007 08:00

Beitrag von Julio Grande » 11.06.2009 14:04

Original geschrieben von San Galler


ich fange jetzt gar nicht damit, wieviele tote es dadurch jährlich in der schweiz gibt...
sicher nicht wenige... leider kommen die meisten gar nie ans Licht :(

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18075
Registriert: 16.07.2007 08:00

Beitrag von Julio Grande » 11.06.2009 14:34

Patient Haas schwitzt für Comeback
von Marcel Allemann
Die meisten Profi-Fussballer liegen derzeit am Strand und geniessen ihre Ferien. Nicht so Bernt Haas. Der Ex-Internationale schuftet täglich für sein Comeback bei Aufsteiger FC St. Gallen.


Bernt Haas arbeitet täglich in der St. Galler Klinik im Zentrum an der Rückkehr auf den Fussballplatz.

Nicht Mallorca, nicht Mykonos und auch nicht die Malediven. Die Destination von Haas heisst Klinik im Zentrum in St. Gallen – und das täglich. Die Sommerferien hat der frühere England-, Frankreich- und Deutschland-Söldner in diesem Jahr gestrichen. Stattdessen arbeitet er eisern an seiner Rückkehr. «Ferien hatte ich genug, als ich an Stöcken ging. Mir ist wichtiger, dass ich jetzt wieder fit werde.»

Die Fussballkarriere von Haas entwickelte sich in den letzten Jahren zu einer unendlichen Leidensgeschichte: Kreuzbandriss, Meniskusschaden, Knorpelschaden, Diskushernie und zuletzt auch noch ein Achillessehnenriss. Fussballplätze kennt der bullige Verteidiger nur noch vom Hörensagen. Seit seinem letzten Super-League-Spiel am 18. Juli 2007 versuchte er sich darauf nur noch ein einziges Mal. Beim Testspiel am 27. Januar 2009 zwischen St. Gallen und GC. Nach 41 Minuten war das Comeback bereits wieder vorbei – Achillessehnenriss. Der Aufstieg seiner St. Galler Kollegen in die Super League war für den Pechvogel zwar ein riesiger Aufsteller, fühlte sich aber auch etwas komisch an: «Ich gehöre zwar zum Team, habe aber nichts dazu beigetragen.»

Andere hätten den Bettel längst hingeschmissen. Nicht so der 36-fache Nationalspieler: «So tritt ein Bernt Haas nicht ab!» Voller Elan arbeitet er am erneuten Comeback: «Realistisch ist eine Rückkehr in die Super League im August.» Bleibt zu hoffen, dass ihn die Verletzungshexe dann endlich in Ruhe lässt.

http://www.20min.ch/sport/fussball/story/21549210

Benutzeravatar
Savage
Vielschreiber
Beiträge: 1574
Registriert: 01.04.2004 17:18

Beitrag von Savage » 11.06.2009 17:16

Wenns ihn dann wieder erwischt wäre es besser er hört auf.
Support since 1994

Benutzeravatar
Fugato
Fachsimpler
Beiträge: 3335
Registriert: 13.01.2008 11:47

Beitrag von Fugato » 13.06.2009 12:07

Guter Leserbrief heute im SG Tagblatt. Bringt die Thematik kurz und schmerzlos auf den Punkt!

haista vittu
Vielschreiber
Beiträge: 1410
Registriert: 19.08.2008 16:09

Beitrag von haista vittu » 13.06.2009 12:28

ist der auch online?
äs isch so OLMA hüt...

Benutzeravatar
Fugato
Fachsimpler
Beiträge: 3335
Registriert: 13.01.2008 11:47

Beitrag von Fugato » 13.06.2009 12:54

Original geschrieben von haista vittu
ist der auch online?

Medizinische Betreuung Super-League-tauglich?

"Wer diesen Artikel im Tagblatt liest, versteht die Welt nicht mehr. Nach fast sechs Monaten wird endlich die Ursache der Schmerzen von Adrian Winter gefunden, aufgrund der Diagnose eines zweiten Arztes, nachdem der Spieler auf eigene Faust herauszufinden versuchte, woran er wirklich leidet. Unglaublich.

In diesem Zusammenhang werden Erinnerungen wach an Calla mit seinen beiden Kreuzbandrissen, an Alex, an Haas, an Knöpfel und es stellt sich die Frage, ob die medizinische Betreuung Schritt zu halten vermag mit der Super-League. Es wäre zudem interessant zu erfahren, ob die Spieler des FCSG frei sind in der Arztwahl und wer in der Führungsetage die Verantwortung für die medizinische Abteilung inne hat. Es bleibt zu hoffen, dass die offensichtlich notwendigen Korrekturen angebracht werden."

Hans Winiger Steigstr. 27a, 9300 Wittenbach

haista vittu
Vielschreiber
Beiträge: 1410
Registriert: 19.08.2008 16:09

Beitrag von haista vittu » 13.06.2009 13:16

merci!
äs isch so OLMA hüt...

Benutzeravatar
Huwiler
jünger alfreds
Beiträge: 2375
Registriert: 20.10.2004 00:23

Beitrag von Huwiler » 13.06.2009 20:42

Original geschrieben von Fugato
Medizinische Betreuung Super-League-tauglich?

"Wer diesen Artikel im Tagblatt liest, versteht die Welt nicht mehr. Nach fast sechs Monaten wird endlich die Ursache der Schmerzen von Adrian Winter gefunden, aufgrund der Diagnose eines zweiten Arztes, nachdem der Spieler auf eigene Faust herauszufinden versuchte, woran er wirklich leidet. Unglaublich.

In diesem Zusammenhang werden Erinnerungen wach an Calla mit seinen beiden Kreuzbandrissen, an Alex, an Haas, an Knöpfel und es stellt sich die Frage, ob die medizinische Betreuung Schritt zu halten vermag mit der Super-League. Es wäre zudem interessant zu erfahren, ob die Spieler des FCSG frei sind in der Arztwahl und wer in der Führungsetage die Verantwortung für die medizinische Abteilung inne hat. Es bleibt zu hoffen, dass die offensichtlich notwendigen Korrekturen angebracht werden."

Hans Winiger Steigstr. 27a, 9300 Wittenbach


so lag das problem bei calla? :confused:

donquijote
Wenigschreiber
Beiträge: 35
Registriert: 14.05.2008 12:13

Beitrag von donquijote » 21.07.2009 20:00

Sebastian Kollar muss operiert werden

Der Mittelfeldspieler Sebastian Kollar, der seit Beginn der Vorbereitung verletzt ist, muss sich in den nächsten Tagen einer Operation unterziehen. Bei ihm muss die gerissene „Quadriceps“ Sehne operiert werden.

fcsg.ch

Benutzeravatar
Stauffer
Besserwisser
Beiträge: 616
Registriert: 21.05.2008 11:53

Beitrag von Stauffer » 29.07.2009 14:04

Weiss jemanden wie es unseren Verletzten Winter, Haas, Knöpfel und Kollar geht? Sind welche schon im Aufbautraining?

Danke für die Infos!
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage! - Franz Beckenbauer

Benutzeravatar
SG_Rulez
First Class D11in
Beiträge: 2333
Registriert: 01.04.2004 11:16

Beitrag von SG_Rulez » 29.07.2009 15:11

Knöpfel sollte laut eigenen Angaben in 1-2 Monaten wieder fit sein!
:: SANKT GALLEN ::

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Beitrag von tomtom » 29.07.2009 15:35

Bei Haas hats doch geheissen er rechne mit August, was dann aber von Forte als sehr optimistisch auf frühestens September abgeschwächt wurde.

Antworten