Bundesliga-Trainerkarrussell!

Rund um den FC St. Gallen 1879
Antworten
Räuber H'plotz

Bundesliga-Trainerkarrussell!

Beitrag von Räuber H'plotz » 02.04.2004 05:41

VfL Wolfsburg hat verlauten lassen, dass sie die Zusammenarbeit mit Jürgen Röber Ende Saison beenden wollen. Sie haben nur noch 5 Punkte Abstand zu einem Abstiegsplatz. Anfang Saison gab die VW-Konzernzentrale das hohe Ziel Uefacup-Quali bekannt...

Marcel Koller soll angeblich auch in der 2. BL Trainer bei Köln bleiben. Das hat sogar die "rheinische Lichtgestalt" Wolfgang Overath abgesegnet. Ziemlich erstaunlich, aber er scheint schon gemerkt zu haben, dass dieses Kader einfach zu schwach ist und dass Marcel ein Chrampfer ist und ehrliche und engagierte Arbeit leistet.

Eintracht Frankfurt hat jetzt auch ein Problem, denn seit dem Ausraster von Willi Reimann ist da ziemlich viel Unruhe im Verein und das machte alle nervös, nachdem sie noch so gut in die Rückrunde gestartet waren. Bei einem Abstieg ist Reimann seinen Job wohl los.

Dann noch Gladbach: Der "Erbprinz" und König der Intriganten (Stichwort Ewald Lienen) Holger Fach befindet sich auf sehr dünnem Eis! Schade wärs allerdings, wenn sie nächste das neue Stadion in der 2. BL eröffnen müssten.

BVB: Das Chaos ist perfekt, der totale Ausverkauf wird folgen. Amoroso haben sie schon in die Wüste geschickt. Weitere werden folgen. Ich sehe schwarz für diesen Verein. Die sind einfach abgehoben und haben den Realitätssinn verloren, nachdem sie Ottmar Hitzfeld aus dem Tiefschlaf des Mittelmasses an die BL-Spitze gebracht hat (und natürlich auch mit Hilfe von Chappi).

VFB: Der Magath ist ein hervorragender Trainer und kann es gut mit den Jungen. Aber der Verein ist etwas wacklig in der Vorstandsetage. Es ist gut möglich, dass er in 1 Jahr zu Bayern wechselt.

FCK: Jara wird das schon richten. Wünsche ihm alles Gute!

Schalke: die Verstärkungen für nächste Saison sind happig und es ist ein Muss, ganz vorne mitspielen zu müssen. Ob sie diesem Druck standhalten werden?

Hansa Rostock wird meistens unterschätzt und ist die eigentliche Ueberraschung der Saison.

Werder: Werden sicher Meister aber nächste Saison wirds schwer, wegen den vielen Abgänge. Der eher unauffällige und besonnene Trainer Schaaf leistet hervorragende Arbeit.

HSV: Gute Arbeit von Toppi. Die werden sich nach oben orientieren nächste Saison.

Freiburg: kann man nur gratulieren, dass sie so sehr auf Kontinuität setzen mit Holger Finke. Die machen das Optimumun aus ihren finanz. Möglichkeiten.

Bochum: Mein zweitliebster Verein in der BL. Neururer ist einfach super und hat Charakter! Weiter so!

Hertha: Möchte es dem sympathischen Hans Meyer gönnen, wenn sie den Klassenerhalt schaffen würden. Aber wird sehr schwer werden!

Leverkusen: Klaus Augenthaler leistet hervorragende Arbeit, trotz zwischenzeitlicher Krise. Uebrigens ist er Rekordtitelträger beim FC Bayern (7 x Meister).

1860 München: Bitte nicht absteigen sonst könnte es Probleme geben mit dem neuen Stadion. Also trotz Wildmoser-Filz hoffe ich dass die 60er oben bleiben.

Hannover: Intrigantenstadel. Die GL und der Manager sind Witzfiguren und haben einen der besten Trainer (Ralf Rangnick) geschasst! Ewald Lienen wirds schwer haben! Ich tippe auf Abstieg!

FC Bayern: Ziemlich verknorkste Saison. Das beste Spiel war das Heimspiel in der CL gegen Real. Wäre nun glücklich mit dem Vizemeistertitel. Man muss auch mal mit etwas weniger zufrieden sein:D
Allerdings habe ich nie die geringsten Zweifel an Trainer Ottmar Hitzfeld. Er wird seinen Vertrag erfüllen und ich wünsche ihm 2005 einen schöneren Abgang als dies beim BVB mal war!

Fluggefahr-Rangliste:

1. Jürgen Röber
2. Willi Reimann
3. Holger Fach
4. Matthias Sammer
5. Falko Götz


Die anderen werden wohl diese Saison überleben :confused:

edenwater

Beitrag von edenwater » 02.04.2004 07:46

vorallem holger finke... :D

Braveheart

Beitrag von Braveheart » 02.04.2004 08:53

Vielleicht sollte unsere Teppichetage samt Trainer mal eine stage bei Freiburg machen und lernen, wie man mit (im Vergleich zu anderern BL-Vereinen) bescheidenen Mitteln wirtschaftet. allerdings haben die auch ein Jahr 2. BL einschieben müssen...

Antworten