Ciao Espenmoos!

Rund um den FC St. Gallen 1879
Bad Boy

Beitrag von Bad Boy » 17.07.2008 15:52

Original geschrieben von Black Knight
Sie hatten keine Munition mehr! und mussten daher nachschub holen!! Ist leider kein witz.... :ugly:
Nein, ist kein Witz ... Aber absoluter Bullshit, den du da raus lässt. :mad:

Benutzeravatar
messi
Wenigschreiber
Beiträge: 390
Registriert: 04.07.2008 13:20

Beitrag von messi » 17.07.2008 16:16

laut teleostschweiz.ch bringen die heute noch einen bericht über die südkurve.

"Mit der Südkurve verschwindet jetzt auch das Herzstück des Espenmoos."
Blaugrana al vent, Un crit valent, Tenim un nom, el sap tothom, Barça, Barça, Barça!

Benutzeravatar
Black Knight
Sonderklässler
Beiträge: 1331
Registriert: 16.07.2006 13:47

Beitrag von Black Knight » 17.07.2008 16:16

Original geschrieben von Bad Boy
Nein, ist kein Witz ... Aber absoluter Bullshit, den du da raus lässt. :mad:


mhmmm... und was ist deine "geschichte" dazu?
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten.
(Oscar Wilde)

Benutzeravatar
el pampa
oldschool?!
Beiträge: 2999
Registriert: 08.03.2007 20:04

Beitrag von el pampa » 17.07.2008 17:45

ein stich ins herz...:( wär jetzt soo gerne noch die letzten momente der südkurve geniessen...
Eure Kinder werden sein wie wir!

winner winner chicken dinner!

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 17.07.2008 17:46

Original geschrieben von el pampa
ein stich ins herz...:( wär jetzt soo gerne noch die letzten momente der südkurve geniessen...

Was hindert dich daran?
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
el pampa
oldschool?!
Beiträge: 2999
Registriert: 08.03.2007 20:04

Beitrag von el pampa » 17.07.2008 17:56

Original geschrieben von Tichonow
Was hindert dich daran?



moment gerade in nyon und morgen arbeiten..;):(
Eure Kinder werden sein wie wir!

winner winner chicken dinner!

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 17.07.2008 17:57

Original geschrieben von el pampa
moment gerade in nyon und morgen arbeiten..;):(

Oh, ist etwas weit weg... :(
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
el pampa
oldschool?!
Beiträge: 2999
Registriert: 08.03.2007 20:04

Beitrag von el pampa » 17.07.2008 18:05

Original geschrieben von Tichonow
Oh, ist etwas weit weg... :(



ja leider..

ist irgendwer morgen beim abriss der südkurve vor ort und kann ein paar fotos schiessen...?
Eure Kinder werden sein wie wir!

winner winner chicken dinner!

Onkelz
Tyte Stone Rock'n Roller
Beiträge: 2122
Registriert: 31.03.2004 15:19

Beitrag von Onkelz » 17.07.2008 18:13

Original geschrieben von el pampa
ein stich ins herz...:( wär jetzt soo gerne noch die letzten momente der südkurve geniessen...


geht mir gleich. aber der anblick eines halb abgerissenen stadions ist ja wie das betrachten eines verstümmelten toten. somit behalt ich lieber meine "schöne" erinnerung:)
Nichts ist für die Ewigkeit!

Wieder E.I.N.S!

Benutzeravatar
rhiintal
Vielschreiber
Beiträge: 654
Registriert: 21.05.2008 12:42

Beitrag von rhiintal » 17.07.2008 19:03

auch ich pilgerte heute noch das letzte mal ins espenmoos.. es waren traurige schritte.. das letzte mal über die schrebergärten richtung süd ost eingang, das letzte mal den anblick der südkurve... als ich oben ankam fand ich 2riesen bagger vor und eine abgerissener blauer sektor... diese minuten waren schrecklich.. ich sah mit an wie sie den sektor zerstörten in dem ich als kleines kind dem fcsg zu jubelte.. ich hatte tränen in den augen.. es hat sehr weh gehtan.. jetzt war mir klar was ich für gefühle für dieses stadion hatte.. es war wie eine 2te heimat. das traurigste ist das es einen so schrecklichen abgang hatte.. als ich es nicht mer ansehen konnte wie sie das stadion demolierten bin ich wieder zum auto gelaufen.. auf der rückfahrt nach hause dachte ich an die schöne zeit die ich im espenmoos verbracht hatte.. meine impressionen zum stadion...

Tigrettina
Wenigschreiber
Beiträge: 4
Registriert: 06.07.2008 13:12

Espenmoos bye bye

Beitrag von Tigrettina » 17.07.2008 20:13

ja geht mir ähnlich..... Als kleines Kind warst Du da, Teenager-Zeit erlebt, der FC St. Gallen hat Dich mit dem Espenmoos durch Deine Kindheit und Deine Jugend begleitet, ist ein Teil von Dir. Ich hab die Bilder heute im TVO gesehen, es war, als würde man einen Teil Deiner Vergangenheit abbrechen. Snüff....Wird wohl noch ne Weile gehen, bis wir das alles verdaut haben. Espeli war halt nicht einfach ein Stadion, sondern es war viel mehr.....ich denke, die meisten, wissen was ich meine...
Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken....

Harald Juhnke
Vielschreiber
Beiträge: 1556
Registriert: 10.03.2008 14:38

Beitrag von Harald Juhnke » 17.07.2008 21:11

Original geschrieben von el pampa
ja leider..

ist irgendwer morgen beim abriss der südkurve vor ort und kann ein paar fotos schiessen...?


Ich denke dass ich da sein werde.

Benutzeravatar
rhiintal
Vielschreiber
Beiträge: 654
Registriert: 21.05.2008 12:42

Beitrag von rhiintal » 17.07.2008 21:16

darf man eig ins stadion rein?? oder nur draussen... ich bin rein gegangen aber weiss gar nicht ob das legal war....

Benutzeravatar
Sankt Gallen
Mitglied des EZK
Beiträge: 988
Registriert: 24.09.2007 20:32

Beitrag von Sankt Gallen » 17.07.2008 21:47

Original geschrieben von rhiintal
darf man eig ins stadion rein?? oder nur draussen...
:wayne:
es war schon ein trauriger Moment, als ich heute das Bild des abgerissenen Espenmooses in der Zeitung sah:(
--- Bratwurst ist kein Fleisch ---

Benutzeravatar
Nissi_Bitch
hastler
Beiträge: 1527
Registriert: 01.09.2004 21:55

Beitrag von Nissi_Bitch » 17.07.2008 22:37

ich hab mich schon verabschiedet.
wer sucht, der findet.

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5850
Registriert: 02.05.2004 20:39

Beitrag von wallace » 17.07.2008 22:52

Original geschrieben von Tichonow
Sie hätten ja den Rasen schützen sollen, nicht das Stadion. Und weiss der Teufel, warum sich die zurückgezogen haben und den Rasen doch "freigegeben" haben. :rolleyes:


denke war strategie... man hat eingesehen dass es noch stunden so weiter geht, und der fcsg so extrem hohe summen für die polizei hätte ausgeben müssen. man dachte sich wohl wir geben ihnen was sie wollen damit es nicht zu mehr verletzten kommt. als dann aber die feuer gezündet wurden, denke ich verstanden sie dies als provokation und sagten so jetzt ist genug "heu dune" und griffen wieder an ;)
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Benutzeravatar
Zukovsky
Fanblock-Pharao
Beiträge: 1821
Registriert: 01.03.2008 12:21

Re: Espenmoos bye bye

Beitrag von Zukovsky » 18.07.2008 00:33

Original geschrieben von Tigrettina
ja geht mir ähnlich..... Als kleines Kind warst Du da, Teenager-Zeit erlebt, der FC St. Gallen hat Dich mit dem Espenmoos durch Deine Kindheit und Deine Jugend begleitet, ist ein Teil von Dir. Ich hab die Bilder heute im TVO gesehen, es war, als würde man einen Teil Deiner Vergangenheit abbrechen. Snüff....Wird wohl noch ne Weile gehen, bis wir das alles verdaut haben. Espeli war halt nicht einfach ein Stadion, sondern es war viel mehr.....ich denke, die meisten, wissen was ich meine...


Du sprichst mir aus dem Herzen... :(
Das Espenmoos hat wohl meine Jugend geprägt... da gibts soviele geile Erinnerungen das Schneespiel gegen GC mit der Pyroshow im 98, das 7:1 gegen die Lutscher, die Meisterfeier... das war einmalig, wunderschön, ich bin unglaublich stolz, das ich das im Espenmoos miterlebt durfte... Ich weiss, andere waren viel länger dabei, könnten noch viele weitere Geschichten erzählen und haben mehr Anekdoten auf Lager. Was aber zählt, ist einzig und alleine, dass wir alle dabei waren, egal wie lange... dass ich das Flair, die Stimmung und die Leidenschaft miterleben durfte. Unser Stadion ist eine Herzensangelegenheit! Und die ersten Spiele im werbeverseuchten Retortenbau verstärken mein Heimweh nur noch....

Was bleibt, ist eine Lücke

Ereignisse und Erlebnisse, die wir und der FCSG wohl nie wieder erleben werden, hängen mit dem Espenmoos zusammen... die sich biegenden Holzlatten unter den Füssen, der ganz spezielle Blick vom Lieblingsplätzchen, der Ärger wenn man sich gerade im alten Piss-Container am erleichtern ist und im Stadion ein Tor fällt... Die unglaublich lästige Suche, als das Portemonnaie zwischen den Holzlatten hindurch unter die Tribüne hinunter fiel und man dieses mühsam wieder zusammensuchen musste... Mein eigenes, mühsam erkämpftes Stückchen Espenmoos-Rasen vom Spiel 2000 gegen Servette, das vor einigen Jahren in einem kalten Winter in seinem Töpfchen schockgefroren vom zeitlichen gesegnet wurde...

Das Espenmoos wird jetzt in seine Einzelteile zerlegt, niedergerissen, plattgemacht... Der Stammplatz ist nicht mehr, bald wird nur noch die Haupttribüne daran erinnern, dass hier einst der für mich grossartigste Fussballclub auf Erden seine Heimspiele austrug... Nichts wird mehr darauf hindeuten, welch dramatische Schlammschlachten, Abstiegskämpfe, Dramen und Erfolge sich hier abspielten... Alle werden sie zukünftig im Retortenbau verweilen, Cüpli saufen... Nur wir Fans sind auch in 10, 20 oder 30 Jahren hier und werden von den alten Zeiten erzählen, als das Espenmoos noch war... Das Espenmoos, das einzig wahre Fussballstadion...

Fedayn
Wenigschreiber
Beiträge: 219
Registriert: 08.03.2008 17:13

Re: Re: Espenmoos bye bye

Beitrag von Fedayn » 18.07.2008 00:52

Original geschrieben von Zukovsky
Du sprichst mir aus dem Herzen... :(
Das Espenmoos hat wohl meine Jugend geprägt... da gibts soviele geile Erinnerungen das Schneespiel gegen GC mit der Pyroshow im 98, das 7:1 gegen die Lutscher, die Meisterfeier... das war einmalig, wunderschön, ich bin unglaublich stolz, das ich das im Espenmoos miterlebt durfte... Ich weiss, andere waren viel länger dabei, könnten noch viele weitere Geschichten erzählen und haben mehr Anekdoten auf Lager. Was aber zählt, ist einzig und alleine, dass wir alle dabei waren, egal wie lange... dass ich das Flair, die Stimmung und die Leidenschaft miterleben durfte. Unser Stadion ist eine Herzensangelegenheit! Und die ersten Spiele im werbeverseuchten Retortenbau verstärken mein Heimweh nur noch....

Was bleibt, ist eine Lücke

Ereignisse und Erlebnisse, die wir und der FCSG wohl nie wieder erleben werden, hängen mit dem Espenmoos zusammen... die sich biegenden Holzlatten unter den Füssen, der ganz spezielle Blick vom Lieblingsplätzchen, der Ärger wenn man sich gerade im alten Piss-Container am erleichtern ist und im Stadion ein Tor fällt... Die unglaublich lästige Suche, als das Portemonnaie zwischen den Holzlatten hindurch unter die Tribüne hinunter fiel und man dieses mühsam wieder zusammensuchen musste... Mein eigenes, mühsam erkämpftes Stückchen Espenmoos-Rasen vom Spiel 2000 gegen Servette, das vor einigen Jahren in einem kalten Winter in seinem Töpfchen schockgefroren vom zeitlichen gesegnet wurde...

Das Espenmoos wird jetzt in seine Einzelteile zerlegt, niedergerissen, plattgemacht... Der Stammplatz ist nicht mehr, bald wird nur noch die Haupttribüne daran erinnern, dass hier einst der für mich grossartigste Fussballclub auf Erden seine Heimspiele austrug... Nichts wird mehr darauf hindeuten, welch dramatische Schlammschlachten, Abstiegskämpfe, Dramen und Erfolge sich hier abspielten... Alle werden sie zukünftig im Retortenbau verweilen, Cüpli saufen... Nur wir Fans sind auch in 10, 20 oder 30 Jahren hier und werden von den alten Zeiten erzählen, als das Espenmoos noch war... Das Espenmoos, das einzig wahre Fussballstadion...


:beten: :beten: :beten:

Benutzeravatar
Ostblock
Zeuge Zamoahs
Beiträge: 3632
Registriert: 01.04.2004 12:23

Beitrag von Ostblock » 18.07.2008 09:09

Letzte Impressionen aus der Kurve.
Zuletzt geändert von Ostblock am 18.07.2008 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
Wie hatte Heusler doch am Schluss des Symposiums so schön gesagt? "Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Benutzeravatar
Ostblock
Zeuge Zamoahs
Beiträge: 3632
Registriert: 01.04.2004 12:23

Beitrag von Ostblock » 18.07.2008 09:14

.
Wie hatte Heusler doch am Schluss des Symposiums so schön gesagt? "Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Benutzeravatar
Ostblock
Zeuge Zamoahs
Beiträge: 3632
Registriert: 01.04.2004 12:23

Beitrag von Ostblock » 18.07.2008 09:28

.
Wie hatte Heusler doch am Schluss des Symposiums so schön gesagt? "Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Benutzeravatar
glogge
Z.A.S.G
Beiträge: 2732
Registriert: 06.04.2004 18:41

Beitrag von glogge » 18.07.2008 10:13

Original geschrieben von Ostblock
Letzte Impressionen aus der Kurve.


das warst du? ;)
aerosol junkie

Benutzeravatar
Ostblock
Zeuge Zamoahs
Beiträge: 3632
Registriert: 01.04.2004 12:23

Beitrag von Ostblock » 18.07.2008 10:22

Original geschrieben von glogge
das warst du? ;)


wie? wo? was? äähhmm ;)
Wie hatte Heusler doch am Schluss des Symposiums so schön gesagt? "Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Benutzeravatar
glogge
Z.A.S.G
Beiträge: 2732
Registriert: 06.04.2004 18:41

Beitrag von glogge » 18.07.2008 10:36

Original geschrieben von Ostblock
wie? wo? was? äähhmm ;)


wir waren das grueppchen gleich rechts beim platz vom capo. :)
aerosol junkie

Benutzeravatar
greenwhite1879
west-side
Beiträge: 1508
Registriert: 18.07.2006 20:38

Beitrag von greenwhite1879 » 18.07.2008 13:53

war gestern auch da.....ich war eifnach nur geschockt als ich den zertrümerte sektor blau sah....und ich hatte gewusst morgen muss die südkurve dran glauben.:( :( .....das letzte mal über den rasen gelaufen das letzte mal auf dem mittelpunkt gestanden das letzte mal hopp sankt gallen aus der südkurve....:( einfach nur traurig.

R.I.P ESPENMOOS----du wirst uns so fehlen:molene:

Antworten