Egger Catering - eine einzige Katastrophe!

Rund um den FC St. Gallen 1879

Was hältst du vom Egger Catering

Absolute Katastrophe. Der Ärger aus dem Espenmoos geht auch im neuen Stadion weiter!
231
51%
Schon etwas mühsam mit dem Egger! Verbesserungsbedarf dringend vorhanden.
147
33%
Ich bekomme schlussendlich meine Wurst und mein Bier, das reicht mir.
39
9%
Nicht so schlimm. Fehler passieren halt. Man kann es immer besser machen.
20
4%
Super! Alles bestens. Der Egger hats voll im Griff
14
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 451

Benutzeravatar
Zukovsky
Fanblock-Pharao
Beiträge: 1821
Registriert: 01.03.2008 12:21

Beitrag von Zukovsky » 07.07.2008 11:22

Original geschrieben von Surprise
Grundsätzlich wäre ich da voll mit dir einverstanden.

ABER VORSICHT!!!

Am Nati-Spiel verliess ich ca. min vor dem Abpfiff das Stadion, d.h. die Glastüre. Nach ca. drei Schritten überlegte ich es mir anders und wollte doch nochmals zurück zum Stand, um mir eine Wurst mit auf den Heimweg zu nehmen. Da hielten mich die Securitässler auf mit der Begründung, wer das Stadion verlassen habe, dürfe nicht mehr zurück. Und dies, während das Spiel noch lief!!!!! Unfassbar, aber wahr!


Kann ich nicht beurteilen... bin am Samstag mal in einer Pause kurz raus, um mir eine Wurst (und Wurst ist Fleisch :P ) reinzustopfen... bin dann problemlos wieder reingekommen und war erfreulicherweise auch nicht der Einzige, der da so gehandhabt hat.

Benutzeravatar
Surprise
Modefan
Beiträge: 3185
Registriert: 07.03.2007 14:02

Beitrag von Surprise » 07.07.2008 11:32

Original geschrieben von Harald Juhnke
Wie ich schon mal geschrieben habe, finde ich die Karte eigentlich eine sehr gute Sache. Vorallem für regelmässige Matchbesucher. Wenns dann aber aber am Stand selber nicht vorwärtsgeht nützt die ganze Sache nichts.

Wie soll dass Catering den in einem Stadion mit 20000 Leuten funzen, wenn es bereits im Espenmoos nicht klappte.

Bitte mal nach München zum Anschauungsunterricht gehen wie es funktionieren könnte....:mad:

Die Karte ist nicht grundsätzlich total daneben. Aber man sollte sie am Stand aufladen können, oder notfalls den fehlenden Betrag bar draufzahlen.

Wenn man nicht mehr genau weiss, wieviel Guthaben man auf der Karte hat, kann es einem gut passieren (resp. ist es mir passiert), dass man 20 Minuten für 2 Bratwürste ansteht und dann, endlich vorne angelangt, erfährt, dass das Guthaben um 1 Fr. nicht ausreicht und man das Ding "gleich da hinten" aufladen könne. Dass man dann aber nochmals 20 Minuten anstehen müsste, ist der Schwachpunkt am System. Das einem erbosten Kunden zu erklären dauert länger, als den fehlenden Stutz bar entgegen zu nehmen.

Benutzeravatar
Zukovsky
Fanblock-Pharao
Beiträge: 1821
Registriert: 01.03.2008 12:21

Beitrag von Zukovsky » 07.07.2008 11:38

Original geschrieben von Surprise
Die Karte ist nicht grundsätzlich total daneben. Aber man sollte sie am Stand aufladen können, oder notfalls den fehlenden Betrag bar draufzahlen.

Wenn man nicht mehr genau weiss, wieviel Guthaben man auf der Karte hat, kann es einem gut passieren (resp. ist es mir passiert), dass man 20 Minuten für 2 Bratwürste ansteht und dann, endlich vorne angelangt, erfährt, dass das Guthaben um 1 Fr. nicht ausreicht und man das Ding "gleich da hinten" aufladen könne. Dass man dann aber nochmals 20 Minuten anstehen müsste, ist der Schwachpunkt am System. Das einem erbosten Kunden zu erklären dauert länger, als den fehlenden Stutz bar entgegen zu nehmen.


Naja, ich habe mir das auch ganz anders vorgestellt, als die das System vorgestellt haben... Mich nerven einfach dieses Tussis ("Händ Sie scho ää Arena-Chartää?"), die diese Teiler andrehen. Ich habe mir eigentlich gedacht, dass die an strategischen Positionen Automaten aufstellen würden, wo man das Geld reinfräsen und die Karte aufladen kann (am SBB-Bahnhof kannst du dir das Handy ja auch am Billetautomaten ohne grossen Zeitaufwand aufladen)...

So muss man froh sein, wenn eines dieser launischen Luder gerade anwesend ist, damit man nachladen oder auszahlen lassen kann. Hätte man Automaten, hätte man erst noch weniger Personalkosten... Derzeit ist der Aufwand für den Betreiber grösser, das Warten für den Kunden länger. Fazit bisher: Arena Card - absolut unnötig.!

Benutzeravatar
gallus
Primus inter Pares
Beiträge: 3759
Registriert: 31.03.2004 08:20

Beitrag von gallus » 07.07.2008 11:39

Original geschrieben von Zukovsky
Ich habe mir auf jeden Fall vorgenommen, nichts im neuen Stadion zu konsumieren, solange auf diese beschissene Karte gesetzt wird. Nein, ich habe keinen Bock, mir von einer Tussi in Orange erklären zu lassen, wie das ganze Prinzip funktioniert, mir Geld draufzuladen und mich dann an der Schlange dennoch die Beine wund zu stehen.

Direkt vor dem Espenblock finden sich ebenfalls Bratwürste, die man sogar noch mit gutem, alten Bargeld bezahlt werden können, gut durch und erst noch 50 Rappen billiger sind als drin. Also, wie ich finde, lohnt sich der nicht einmal so weite Gang vors Stadion sehr...

Diese Scheisskarte ist einfach nur ein Debakel...
glaubst du eigentlich auf diese tolle idee wären nicht schon andere gekommen? gibt da nur ein kleines problem, dass dich die securitüten nach dem einlass nicht mehr raus lassen. wie gesagt, chüngelistall rulez!:mad:
[b][color=blue][size=100]Hier könnte Ihre Werbung stehen! [/size] [/color][/b]

Benutzeravatar
Zukovsky
Fanblock-Pharao
Beiträge: 1821
Registriert: 01.03.2008 12:21

Beitrag von Zukovsky » 07.07.2008 11:41

Original geschrieben von gallus
glaubst du eigentlich auf diese tolle idee wären nicht schon andere gekommen? gibt da nur ein kleines problem, dass dich die securitüten nach dem einlass nicht mehr raus lassen. wie gesagt, chüngelistall rulez!:mad:


Wie schon gesagt, bei mir gings problemlos... war aber auch auf der Haupttribüne.

Benutzeravatar
gallus
Primus inter Pares
Beiträge: 3759
Registriert: 31.03.2004 08:20

Beitrag von gallus » 07.07.2008 11:47

Original geschrieben von Zukovsky
Wie schon gesagt, bei mir gings problemlos... war aber auch auf der Haupttribüne.
oha, der herr war haupttribüne!! na da werden die vorschriften wohl etws lockerer gehandhabt.;)

auf der gegentribüne konnte jedenfalls niemand raus.:mad:
[b][color=blue][size=100]Hier könnte Ihre Werbung stehen! [/size] [/color][/b]

Benutzeravatar
Surprise
Modefan
Beiträge: 3185
Registriert: 07.03.2007 14:02

Beitrag von Surprise » 07.07.2008 11:55

Original geschrieben von gallus
oha, der herr war haupttribüne!! na da werden die vorschriften wohl etws lockerer gehandhabt.;)

auf der gegentribüne konnte jedenfalls niemand raus.:mad:

Wie gesagt; mich liessen sie das letzte Mal anstands- und kommentarlos raus. Dafür nachher nicht wieder rein!!!!! Könnte unter Umständen NOCH nerviger sein... ;)

Benutzeravatar
Zukovsky
Fanblock-Pharao
Beiträge: 1821
Registriert: 01.03.2008 12:21

Beitrag von Zukovsky » 07.07.2008 12:00

Hehe, ja demfal viel Spass im Chüngelistall auf der Gegentribüne. Im Espenblock kommt ja dann, nachdem die Sitze weg sind, eh das Legehennen-Prinzip, wo alle aufeinander sind, zum Tragen... ;)

Benutzeravatar
messi
Wenigschreiber
Beiträge: 390
Registriert: 04.07.2008 13:20

Beitrag von messi » 07.07.2008 13:19

wo wir gerade beim thema essen sind.
ich hab im stadion keinen einzigen abfalleimer gesehen. absicht, zufall, vergessen?

es ist mir ja grundsätzlich egal, wenn ich meinen abfall liegen lassen kann. aber es hat mich doch schon etwas verwundert.
Blaugrana al vent, Un crit valent, Tenim un nom, el sap tothom, Barça, Barça, Barça!

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Beitrag von tomtom » 07.07.2008 13:44

Original geschrieben von Surprise
Wie gesagt; mich liessen sie das letzte Mal anstands- und kommentarlos raus. Dafür nachher nicht wieder rein!!!!! Könnte unter Umständen NOCH nerviger sein... ;)

Das ist m. E. nicht legal schliesslich hast Du fürs ganze Spiel bezahlt und es steht wahrscheinlich auch nirgends, dass das Stadion während dem Spiel nicht verlassen werden darf?!
Auch schon während des FC Aarau Spiels hatten die Securitate-Leutchen diesen "Schuss" und machten erst die Leute darauf aufmerksam, dass man nachher nicht mehr reindürfe... und dies bei allen Ein-/Ausgängen! Als ich etwas deutlich geworden bin - hat sich der / die Securitate bei mir entschuldigt, sie hätten ein Weisung falsch verstanden. :mad:

vanadium
Wenigschreiber
Beiträge: 23
Registriert: 24.06.2008 14:45

Beitrag von vanadium » 07.07.2008 13:56

Das mit dem Egger Catering verwundert mich überhaupt nicht, ein Kollege von mir hat der Firma vor ca. 1.5 Jahren ein Mail geschrieben und sich beschwert. Er bekam postwendend ein Antwortmail in dem sich Frau Egger im Namen der Firma entschuligte (geändert hat sich auch nach diesen Versprechungen nichts). Ich kann mich noch an die guten alten Zeiten als der nette Herr am Grill gleich 6 Würste gleichzeitig gedreht hatte (und nicht jede einzeln...) erinnern. Für mich ist diese Firma schlicht und einfach nicht in der Lage den Komfort was uns ja mit dem unveränderten Preisen in der CHL (top moderne Infrastruktur und alles was es mitsichbringt) zu erbringen.

Benutzeravatar
Zukovsky
Fanblock-Pharao
Beiträge: 1821
Registriert: 01.03.2008 12:21

Beitrag von Zukovsky » 07.07.2008 14:00

Original geschrieben von messi
wo wir gerade beim thema essen sind.
ich hab im stadion keinen einzigen abfalleimer gesehen. absicht, zufall, vergessen?

es ist mir ja grundsätzlich egal, wenn ich meinen abfall liegen lassen kann. aber es hat mich doch schon etwas verwundert.


Die spielen ja eh immer schlecht, das Zeug gehört halt auf den Platz geschmissen... :rolleyes: ;)

Benutzeravatar
Maldini
Gauloises
Beiträge: 2196
Registriert: 21.12.2004 11:15

Beitrag von Maldini » 07.07.2008 19:35

ich war nicht anwesend, brauchte keine wurst.
ärgere mich aber masslos,weil ich mich nicht ärgern konnte....:rolleyes:
Ach Sektor Blau - wie ich dich liebe und vermisse....

Fussballgott
Wenigschreiber
Beiträge: 220
Registriert: 16.05.2007 17:06

Beitrag von Fussballgott » 07.07.2008 19:56

Ja Jungs. Hier habt ihr die Karten jetzt aber wirklich selber in der Hand. Kauft einfach nichts mehr im Stadion. Das ist die einzige Sprache die Bill versteht. Wenn die Umsätze zurück gehen, wird sich bald was ändern. Wenn der ganze Grüne Block auf Konsumationen im Stadion verzichtet, wird sich bald was ändern.

Ich kaufe nichts mehr. 18 Minuten angestanden und dann war die Wurst innen kalt.

Benutzeravatar
el pampa
oldschool?!
Beiträge: 2999
Registriert: 08.03.2007 20:04

Beitrag von el pampa » 07.07.2008 19:58

Original geschrieben von hutch
Anscheinend sind die Bedingungen bei diesem Catering nicht wirklich optimal. Die Leute, die arbeiten werden schlecht bezahlt und auch nicht wirklich gut behandelt. Die Bratwürste, und jetzt haltet euch fest, werden laut Erzählung zuerst tiefgefroren, danach in heisses Wasser eingelegt und am Schluss noch kurz auf den Grill geworfen. Die übrig gebliebenen Würste werden jedoch wieder eingefroren..

Viele Leute, die dort arbeiten, wollen damit nun bereits wieder aufhören. Und der Lohn wird übrigens nicht mit Vertrag ausbezahlt sondern ohne Quittung, also eigentlich "schwarz"...



waaaaaaas stimmt das wirklich? und wer ist die quelle?


und ja hutch: pro immer dureführe wie legendärä abschieds tag bim m.a. us s. de hei.. soll zum ritual werden und zwar vor jedem match!!!


back to topic: ein kollege von mir, der beim nachwuchs des fcsg spielt, musste beim länderspiel irgendwelche matchprogramme verteilen. für die verpflegung war für sie gesorgt (haben glaube ich gutscheine bekommen oder so. korriegier mich bitte?) auf jeden fall hat er erzählt, dass man gaaaaaanz leicht zu gratis essen kommen kann! man müsse nur ,wenn es sehr viel leute hat, ein weile bei der thecke vorne stehen. mit einem kollegen schwatzen und nicht zu fest auffallen. und nach einer zeit müsse man dann ganz klar behaupten, dass man seine karte bereits über dieses ding gezogen hat und dass man endlich sein essen/getränk haben will und dass man schon genug lange am warten sei! dazu ein wenig laut werden et voila!.. er und seine kollgegen haben es an diesem abend so gemacht und sind so gut verpflegt!

sobald ich dann mal bei einem spiel das erste mal im stadion bin, werde ich es ganz sicher ausprobieren! denn die preise sind meiner meinung nach zu hoch!
Eure Kinder werden sein wie wir!

winner winner chicken dinner!

Benutzeravatar
Pacino
Maulheld
Beiträge: 556
Registriert: 01.07.2008 12:00

Beitrag von Pacino » 07.07.2008 20:51

Original geschrieben von hutch
Anscheinend sind die Bedingungen bei diesem Catering nicht wirklich optimal. Die Leute, die arbeiten werden schlecht bezahlt und auch nicht wirklich gut behandelt. Die Bratwürste, und jetzt haltet euch fest, werden laut Erzählung zuerst tiefgefroren, danach in heisses Wasser eingelegt und am Schluss noch kurz auf den Grill geworfen. Die übrig gebliebenen Würste werden jedoch wieder eingefroren..

Viele Leute, die dort arbeiten, wollen damit nun bereits wieder aufhören. Und der Lohn wird übrigens nicht mit Vertrag ausbezahlt sondern ohne Quittung, also eigentlich "schwarz"...

Deine Informationen sind korrekt, kann dies so bestätigen.

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15459
Registriert: 03.04.2004 13:13

Beitrag von gordon » 07.07.2008 21:12

man darf sich darüber aufregen, aber nur so zur info:

esst nächstesmal die wurst vor dem match vor dem stadion und nehmt dort schon mal ein bierchen, ist günstiger da draussen... und dann könnt ihr im stadion für euer bier an der expresskasse anstehen... oke, das hätte ich jetzt nicht verraten dürfen, denn jetzt stehe ich dann jeweils dort auch lange an... ;) :D
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
hutch
Sogenannter "Sogenannter"
Beiträge: 2857
Registriert: 18.03.2008 18:15

Beitrag von hutch » 07.07.2008 21:24

Original geschrieben von el pampa
und ja hutch: pro immer dureführe wie legendärä abschieds tag bim m.a. us s. de hei.. soll zum ritual werden und zwar vor jedem match!!!


Wär ne Überlegung wert ;)
Nur den Marsch müsste man dann "in den Bus verlegen"..:D

Benutzeravatar
sniper
Daueroptimist
Beiträge: 1399
Registriert: 15.04.2004 22:01

Beitrag von sniper » 07.07.2008 21:55

Original geschrieben von hutch
Anscheinend sind die Bedingungen bei diesem Catering nicht wirklich optimal. Die Leute, die arbeiten werden schlecht bezahlt und auch nicht wirklich gut behandelt.

Sie wissen auch 10min vor Öffnung nicht was sie für arbeit machen müsse, es heisst nur dann und dann vor dem Stadion :rolleyes:

Original geschrieben von hutch
Die Bratwürste, und jetzt haltet euch fest, werden laut Erzählung zuerst tiefgefroren, danach in heisses Wasser eingelegt und am Schluss noch kurz auf den Grill geworfen. Die übrig gebliebenen Würste werden jedoch wieder eingefroren..

Lebensmittelkontrolleure?


Original geschrieben von hutch
Viele Leute, die dort arbeiten, wollen damit nun bereits wieder aufhören. Und der Lohn wird übrigens nicht mit Vertrag ausbezahlt sondern ohne Quittung, also eigentlich "schwarz"...

Gewerbepolizei?
Wobei das Problem dabei: Die Angestellten kommen mehr drunter als die "Firma":motz:
Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen! (Giovanni Trappatoni)

Benutzeravatar
Jones
Wenigschreiber
Beiträge: 437
Registriert: 29.10.2007 17:47

Beitrag von Jones » 07.07.2008 21:58

Original geschrieben von Pacino
Deine Informationen sind korrekt, kann dies so bestätigen.


Und mit so jemandem arbeit der FCSG zusammen...bzw. die Betriebs AG, die ....Oehler. So etwas ist schlicht skandalös!

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Beitrag von pooh » 07.07.2008 22:09

Original geschrieben von Jones
Und mit so jemandem arbeit der FCSG zusammen...bzw. die Betriebs AG, die ....Oehler. So etwas ist schlicht skandalös!


die machenschaften der fröhlichen billies gehen weiter ... nun einfach in neuen funktionen. wohin werden sie dieses projekt wohl hinschlittern lassen

Quöllfrisch
Naturtrüb
Beiträge: 80
Registriert: 10.08.2005 04:02

Beitrag von Quöllfrisch » 07.07.2008 22:50

Original geschrieben von Fussballgott
Ja Jungs. Hier habt ihr die Karten jetzt aber wirklich selber in der Hand. Kauft einfach nichts mehr im Stadion. Das ist die einzige Sprache die Bill versteht. Wenn die Umsätze zurück gehen, wird sich bald was ändern. Wenn der ganze Grüne Block auf Konsumationen im Stadion verzichtet, wird sich bald was ändern.


Word. Wäre schön, wenn möglichst viele mitmachen würden. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die (Billys und seine Kameraden) im Moment sondieren, wie weit sie uns noch "rupfen" können. Ohne Konsumrückgang merken die in ihrer für sie sicherlich heilen Welt ja nie, wie unzufrieden viele mit der Situation sind. Die Preise im Allgemeinen sowie die Qualität der Esswaren sind absolut nicht in Ordnung. Auch ich werde nur noch vor dem Stadion konsumieren. Damit ich nicht doch dann mal auf dumme Gedanken komme, werde ich mir verbieten, eine Arenacard reinzuziehen. :D

Benutzeravatar
sniper
Daueroptimist
Beiträge: 1399
Registriert: 15.04.2004 22:01

Beitrag von sniper » 07.07.2008 22:52

Original geschrieben von pooh
...nun einfach in neuen funktionen...


war auch schon im Espenmoos so :( :mad: :motz:


Früher oder später sickert es zur Presse durch, und dan guet nacht am sechsi...

Seh schon die Blickschlagzeile:
Nach dem Abstieg gibts Schwarzarbeit...
Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen! (Giovanni Trappatoni)

Benutzeravatar
tipi
fribi holding
Beiträge: 224
Registriert: 16.01.2008 09:44

Beitrag von tipi » 07.07.2008 23:43

Original geschrieben von pooh
die machenschaften der fröhlichen billies gehen weiter ... nun einfach in neuen funktionen. wohin werden sie dieses projekt wohl hinschlittern lassen


sie können aber nichts dafür, wenn plötzlich 14'000 leute hunger haben. und sie können auch nichts dafür, dass das jetzt gerade auf die eröffnunsfeier fiel. ist halt einfach pech.
und natürlich können sie auch nichts dafür, dass das personal schlecht ausgebildet ist, schliesslich sind führungspersonen ja führungspersonen und keine hr'ler...
dass die würste immer noch die gleichen sind, scheint st.galler tradition.

die edith fragte noch, wo jetzt da die umfrage sei; egger catering - eine einzige katastrophe.. :D
anSPRÜCHE der zweitklassigkeit

Fussballgott
Wenigschreiber
Beiträge: 220
Registriert: 16.05.2007 17:06

Beitrag von Fussballgott » 08.07.2008 00:37

Führungspersonen wollen ja auch keine Probleme hören, sondern sie wollen Lösungen. (siehe militärisches Führungsbuch)

Die Lösung hier ist nichts mehr kaufen im Stadion

Antworten