Generalversammlung

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
Fracas
FCSG Fanclub China
Beiträge: 1249
Registriert: 19.07.2007 17:06

Beitrag von Fracas » 27.05.2008 14:50

Ohne dies jetzt auf Oehler zu beziehen: im Winter standen wohl weder genug Zeit noch kompetente Personen, die Fröhlich und Co. hätten ersetzen können, zur Verfügung, um den Wechsel kurzfristig durchzuführen. Allerdings zeichnete sich der Gang in die Barrage - und damit ein möglicher Abstieg - schon Wochen vor Saisonschluss ab. Hier wundere ich mich, dass in jener Zeit niemand einen Plan B erstellt hat, um im Falle eines Abstiegs an die Öffentlichkeit zu treten, mit der klaren Absicht, Druck zu machen und so schnell wie möglich die Führung zu übernehmen. Jetzt vergehen wieder wertvolle Tage bis zur GV. Ohne Druck wird Fröhlich kaum freiwillig zurücktreten, so dass ich einfach nur noch die Hoffnung hege, dass im Hintergrund etwas läuft...

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 27.05.2008 14:54

Original geschrieben von Fracas
Ohne dies jetzt auf Oehler zu beziehen: im Winter standen wohl weder genug Zeit noch kompetente Personen, die Fröhlich und Co. hätten ersetzen können, zur Verfügung, um den Wechsel kurzfristig durchzuführen.


Haben wir denn jetzt mehr Zeit? Nein... es gibt keinen idealen Zeitpunkt für einen Wechsel und trotzdem MUSS etwas geschehen.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Fracas
FCSG Fanclub China
Beiträge: 1249
Registriert: 19.07.2007 17:06

Beitrag von Fracas » 27.05.2008 18:27

Original geschrieben von imhof
Haben wir denn jetzt mehr Zeit? Nein... es gibt keinen idealen Zeitpunkt für einen Wechsel und trotzdem MUSS etwas geschehen.


Das meinte ich ja in etwa mit meinem Post... Im Winter geschah nichts, weil alle plötzlich von der grottenschlechten Hinrunde überrascht waren und niemand einen Notplan zur Hand hatte.

Deshalb wurde in der Rückrunde weitergewurstelt, im Glauben, dass eh alles gut kommen würde. Nun hat man den Salat, und wieder scheint keine kompetente Gruppe rechtzeitig auf den Gedanken gekommen zu sein, im Falle eines Abstiegs rechtzeitig in den Startlöchern zu stehen, um Fröhlich und Co. den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Nun verstreicht Tag für Tag, andere Clubs kaufen Verstärkungen ein, während der FCSG fröhlich auf die GV wartet... Uns bleibt anscheinend wahrlich nur noch die Hoffnung, dass eine kompetente Gruppe im Hintergrund an der Absetzung von Fröhlich arbeitet, aber gehofft haben wir dieses Jahr leider ein paar Mal zu oft... und vergeblich...

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 27.05.2008 18:31

Original geschrieben von Fracas
Das meinte ich ja in etwa mit meinem Post... Im Winter geschah nichts, weil alle plötzlich von der grottenschlechten Hinrunde überrascht waren und niemand einen Notplan zur Hand hatte.


Im Herbst/Winter geschah vor allem nichts, weil Oehler nicht genügend Eier hatte seine grossen in Asien angekündigten Worte umzusetzen! DARUM lief im Winter nichts.

Dass man dann die lustigen Fioranellis und sonstige Gaukler nicht an die Macht liess, das war hingegen soweit ok...
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Fracas
FCSG Fanclub China
Beiträge: 1249
Registriert: 19.07.2007 17:06

Beitrag von Fracas » 27.05.2008 18:56

Original geschrieben von imhof
Im Herbst/Winter geschah vor allem nichts, weil Oehler nicht genügend Eier hatte seine grossen in Asien angekündigten Worte umzusetzen! DARUM lief im Winter nichts.

Dass man dann die lustigen Fioranellis und sonstige Gaukler nicht an die Macht liess, das war hingegen soweit ok...


Nun ja, diese Problematik wurde ja schon in genügend Threads durchdiskutiert... Oehler musste damals wohl auch feststellen, dass es nicht so schnell geht, kompetente Leute mit Fachwissen zu finden UND auch noch die Gruppe um Fröhlich und Co. aushebeln zu können... Umso mehr wäre ich enttäuscht, wenn jetzt zu diesem Zeitpunkt nach dem Abstieg keine Gruppe in der Lage wäre, Paroli zu bieten... Wir scheinen hier auch etwas aneinander vorbeizureden: ich bin ebenfalls davon überzeugt, dass jetzt etwas geschehen muss. Ich bin einfach konsterniert, dass bis jetzt eigentlich ausser den Medien sich niemand gross gemeldet hat und ich wundere mich, an welchen Gründen dies liegen kann. Will man Fröhlich an der GV überraschen? Wird in diesem Fall alles nur im Hintergrund geregelt? Weshalb sollte eine Gruppe, die die Führung übernehmen möchte, auf die Gratis-Publicity verzichten? Denn wer jetzt mit professionellen Ansätzen an die Öffentlichkeit treten würde, hätte die Ostschweizer Medien und auch die Öffentlichkeit wohl mehr als sicher hinter sich... Wie soll Fröhlich abgesetzt werden, wenn niemand auch nur den Ansatz bringt, bessere Strukturen liefern zu können? Fragen über Fragen, die leider keiner von uns beiden beantworten kann, die Diskussion finde ich allerdings interessant.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 27.05.2008 19:03

Hi Fracas

Kein Problem.. ich kann deine Gedanken verstehen und gut nachvollziehen. Das "Dumme" ist eben, dass es jetzt sicher nicht einfacher geworden ist gleichzeitig neue Leute zu finden, alte abzulösen und die neue Saison vorzubereiten.

Zum andern... das ist im Moment wirklich die Frage. Platz an der GV (oder vorher) eine "Bombe" und laufen im Hintergrund die Aktionen auf Hochtouren oder plätschert die Sache dermassen emotionslos hin wie zur Zeit es der Anschein macht.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Verdi
Gründenmoos
Beiträge: 1225
Registriert: 31.03.2004 16:31

Beitrag von Verdi » 27.05.2008 19:09

@Fracas und imhof:

Euren Gedanken möchte ich mich anschliessen. Es ist beinahe unerträglich wie die Zeit verrinnt und nichts, ausser Fröhlichs Bestätigung seiner aufopfernden Arbeit für den FCSG und Oehlers doch widersprüchliche Aussagen passiert.
Aber so war es schon immer, einfach unprofessionel lächerlich!
Solange ich atme, geb' ich nichts verloren. SHAKESPEARE

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Beitrag von pooh » 27.05.2008 19:43

Original geschrieben von Verdi
@Fracas und imhof:

Euren Gedanken möchte ich mich anschliessen. Es ist beinahe unerträglich wie die Zeit verrinnt und nichts, ausser Fröhlichs Bestätigung seiner aufopfernden Arbeit für den FCSG und Oehlers doch widersprüchliche Aussagen passiert.
Aber so war es schon immer, einfach unprofessionel lächerlich!


naja, vielleicht bleibt doch die gv als letzte hoffnung: ein kollege von mir, der in den 1990ern bei einer gv dabei war, bei der ein fcsg-präsi abgewählt wurde, besteht darauf, dass es bei der diesjährigen gv zu tumulten kommen würde, falls fröhlich sich wieder wählen lassen würde.
ich bin zwar nicht so optimistisch, lasse mich aber gerne überraschen. ;)

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 27.05.2008 21:09

Lustig... anderswo wirft der Präsident das Handtuch (Bellinzona) obwohl aufgestiegen und hier bleibt der Präsident trotz Abstieg... mindestens momentan.

Nun gut, Bellinzonas Morelli lässt sich einfach nicht von den Mailänder Chefs vor die Kutsche spannen.

;)
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
san gallo
provokant
Beiträge: 6222
Registriert: 17.04.2004 21:21

Beitrag von san gallo » 27.05.2008 21:43

neuste neuigkeit: hugo rubio wartet nur auf einen anruf und wär sofort bereit vr des fcsg zu werden.

Quelle: er selber heute am kinderfest. ;)

Benutzeravatar
one8seven
stricher
Beiträge: 1155
Registriert: 24.04.2007 16:04

Beitrag von one8seven » 28.05.2008 08:43

Original geschrieben von san gallo
neuste neuigkeit: hugo rubio wartet nur auf einen anruf und wär sofort bereit vr des fcsg zu werden.

Quelle: er selber heute am kinderfest. ;)


hugo for VR!

meint auch das die mischung zwischen den sportlichen- und wirtschaftlicheninteressen ausgewogener sein müssen...
gegen alles.

wagabund
Wenigschreiber
Beiträge: 8
Registriert: 14.05.2008 14:57

Beitrag von wagabund » 28.05.2008 09:37

ich denke es wird noch vor der GV was passieren und sonst an der GV.
mein tipp ist eugen mätzler der genügend einfluss haben könnte den dieter abzulösen!
tammi siech, zupfen dieter!!!

Benutzeravatar
Pumba
Warzenschwein
Beiträge: 2010
Registriert: 22.09.2005 13:29

Beitrag von Pumba » 28.05.2008 09:48

immerhin fallen mal die ersten namen...
Hakuna Matata!

Benutzeravatar
lutzel
Neuer Spielmacher EB ?
Beiträge: 6981
Registriert: 10.02.2006 14:49

Beitrag von lutzel » 28.05.2008 10:27

quelle des Namens von Eugen Mätzler??

wagabund
Wenigschreiber
Beiträge: 8
Registriert: 14.05.2008 14:57

Beitrag von wagabund » 28.05.2008 10:39

ich habe keine quelle ist ja nur mein tipp.......
Zuletzt geändert von wagabund am 28.05.2008 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
tammi siech, zupfen dieter!!!

Benutzeravatar
lutzel
Neuer Spielmacher EB ?
Beiträge: 6981
Registriert: 10.02.2006 14:49

Beitrag von lutzel » 28.05.2008 10:44

was bewegt Dich denn zu Deiner Vermutung??

wagabund
Wenigschreiber
Beiträge: 8
Registriert: 14.05.2008 14:57

Beitrag von wagabund » 28.05.2008 10:52

dass ich das gefühl hab, es tut sich was bei den Dienstagsclubmitglieder...
Zuletzt geändert von wagabund am 28.05.2008 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
tammi siech, zupfen dieter!!!

Benutzeravatar
lutzel
Neuer Spielmacher EB ?
Beiträge: 6981
Registriert: 10.02.2006 14:49

Beitrag von lutzel » 28.05.2008 10:56

Du kannst oder willst nicht mit mehr Infos rausrücken?

wagabund
Wenigschreiber
Beiträge: 8
Registriert: 14.05.2008 14:57

Beitrag von wagabund » 28.05.2008 11:05

..........
Zuletzt geändert von wagabund am 28.05.2008 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
tammi siech, zupfen dieter!!!

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 28.05.2008 11:39

Original geschrieben von wagabund
dass ich das gefühl hab, es tut sich was bei den Dienstagsclubmitglieder... mein vater ist dort mitglied...


Es wäre ja zu wünschen, dass sich bei Sponsoren, Donatoren und sonstigen Geldgebern etwas tut, denn ohne diesen Druck wird weiter fröhlich gewurstelt.

Die Verantwortung ob es ein weiteres fröhliches Wursteln gibt oder nicht, die läge natürlich bei Fröhlich selber, aber das einflussreiche Umfeld kann nicht einfach die Augen verschliessen und sich der Verantwortung entziehen.

Nun bin ich gespannt was aus der Dienstagclubecke kommt und mal sehen ob ein Eugen Mätzler eine neue Bewegung auslösen könnte oder ob er einfach den fröhlichen Trott weiterginge... meine Befürchtung ist einfach die, dass wenns Personen aus dem fröhlichen Dunstkreis sind, die nachrücken, dass sich dann einfach nur die Namen im Organigramm ändern.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10020
Registriert: 01.04.2004 00:16

Beitrag von kenner » 28.05.2008 13:00

Original geschrieben von wagabund
dass ich das gefühl hab, es tut sich was bei den Dienstagsclubmitglieder...


Wo ist denn nun "DEIN VATER" hin???;) Zu den Mitgliedern:D :D

wagabund
Wenigschreiber
Beiträge: 8
Registriert: 14.05.2008 14:57

Beitrag von wagabund » 28.05.2008 13:14

technischi problem.... ;)
tammi siech, zupfen dieter!!!

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10020
Registriert: 01.04.2004 00:16

Beitrag von kenner » 28.05.2008 13:24

Original geschrieben von imhof
.

meine Befürchtung ist einfach die, dass wenns Personen aus dem fröhlichen Dunstkreis sind, die nachrücken, dass sich dann einfach nur die Namen im Organigramm ändern.


In letzter Zeit kommen dann und wann ganz lesbare Kommentare von dir. Klares Rheinwasser getrunken??:D
Uebrigens:wööörd

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 28.05.2008 14:08

Original geschrieben von kenner
In letzter Zeit kommen dann und wann ganz lesbare Kommentare von dir. Klares Rheinwasser getrunken??:D
Uebrigens:wööörd


Nö, wohl ein bisschen Dreiweihern-Wasser und St. Galler Sonne erwischt :D

An meiner Einstellung hat sich nichts geändert... und jetzt ist "Zahltag". Dass jemand die Verantwortung fürs Debakel tragen und dafür gerade stehen sollte, das liegt auf der Hand und ich kann das fröhliche Sesselkleben überhaupt nicht verstehen.

Mindestens Fröhlich & Balakov müssen weg, über den Rest lässt sich aus meiner Sicht diskutieren... Mistura ist ja schon weg, der hätte gar nie herkommen dürfen damals unter Müller. Lenz kenne ich absolut nicht und zu Zeller will ich nichts sagen.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10020
Registriert: 01.04.2004 00:16

Beitrag von kenner » 28.05.2008 14:16

Original geschrieben von imhof

Mindestens Fröhlich & Balakov müssen weg, über den Rest lässt sich aus meiner Sicht diskutieren... Mistura ist ja schon weg, der hätte gar nie herkommen dürfen damals unter Müller. Lenz kenne ich absolut nicht und zu Zeller will ich nichts sagen.


Nix diskutieren, wenn schon, denn schon...Alle müssen weg, es muss klares Wasser daherkommen. Ob der Lenz ein guter Finanzmann ist oder nicht, interessiert mich nicht. Mitgegangen, mitgefangen!! Ebenso beim Zeller, der soll seine Freizeit mit seiner Frau verbringen;)

Antworten