Blick: Stiel vor der Rückkehr ins Gladbach-Tor

Rund um den FC St. Gallen 1879
Antworten
Ostblock

Blick: Stiel vor der Rückkehr ins Gladbach-Tor

Beitrag von Ostblock » 01.04.2004 20:07

Good News aus Gladbach .... gem. Blick steht Jogi vor der Rückkehr ins Tor. Das wäre göttlich .... und würde die Chancen des Sauengrindes aus dem Blaserland auf ein Minimum senken ....

Gruss Ostblock


Darf Stiel wieder ins Gladbach-Tor?



MÖNCHENGLADBACH – Die Fehler von Claus Reitmaier, der gehaltene Penalty gegen Griechenland – eine Rückkehr von Jörg Stiel ins Gladbach-Tor steht bevor.

Fünf Spiele lang sass Stiel verärgert auf der Ersatzbank, nachdem ihm einige Fehlgriffe unterlaufen waren. Zuletzt hat aber auch sein Kontrahent Claus Reitmaier (40) gepatzt – beim Cup-Out gegen Aachen (0:1) und beim 2:5 gegen Bayern München.
Trainer Holger Fach hält nun nicht mehr ultimativ am Oldie fest: «Beide haben Fehler gemacht. Ich kann nicht sagen, dass für die Torhüter andere Massstäbe gelten als für die Feldspieler. Ich werde mit beiden vor der Partie reden.» Worte, die darauf hindeuten, dass am Samstag gegen Bayer Leverkusen wieder Captain Stiel zwischen den Pfosten stehen könnte.

Zuletzt wars zum Krach zwischen dem Schweizer Naticoach Köbi Kuhn und Holger Fach gekommen. Kuhn war kürzlich in Gladbach, wurde aber von Fach nicht empfangen. Vor dem Griechenland-Spiel kritisierte Kuhn die Goalie-Rochade und bezeichnete in der Zeitung den Deutschen als «Arschloch». Am Mittwoch telefonierten die beiden Streithähne miteinander. Kuhn: «Die Sache ist erledigt.»

Und Stiel hat mit seinem gehaltenen Penalty Werbung in eigener Sache gemacht – bei einer Rückkehr ins Gladbach-Tor stünde einer EM-Teilnahme nichts mehr im Wege.

Benutzeravatar
gallus
Primus inter Pares
Beiträge: 3759
Registriert: 31.03.2004 08:20

Beitrag von gallus » 01.04.2004 21:06

habe diese aktion sowieso nie verstanden, und denke mal, es war eine persönliche sache. so schnell stellt man einen torhüter nichts ins zweite glied, nur weil er mal zwei spiele schlecht war. aber wenn, dann versucht man es wenigstens mit einem jungen, ganz bestimmt nicht mit einem 40 jährigen. drücke stiel die daumen das er wieder rein kommt!

carma

Beitrag von carma » 01.04.2004 21:56

Original geschrieben von gallus
habe diese aktion sowieso nie verstanden, und denke mal, es war eine persönliche sache. so schnell stellt man einen torhüter nichts ins zweite glied, nur weil er mal zwei spiele schlecht war. aber wenn, dann versucht man es wenigstens mit einem jungen, ganz bestimmt nicht mit einem 40 jährigen. drücke stiel die daumen das er wieder rein kommt!


Mir auch unverständlich, wenn mann weiss, dass es Fach war, der unseren Jogi nach Gladbach geholt hat!

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Beitrag von Stiel » 01.04.2004 22:19

was ich unverständlich finde das ganze gequasel von wegen vertrauen und dann sowas. naja wenn fach wirklich so ein wetterfähnchen ist, dann wird stiel am nächsten samstag wieder im tor stehn. Stiel ist nicht nur als Goali wichtig sondern als persönlichkeit.

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Beitrag von Stiel » 01.04.2004 23:20

muess i dir zuestimme. denn wo er vo st. galle gange isch, da hät mer uf zmol nachemen lead agfange schreie. und das geschrei fangt jetzt in gladbach a. wohl nüm lang, wenn de fach wieder vernünftig wird. obwohl die aktion vom köbi sehr umstritte isch, öbbert hät dem emol müesse meinig säge.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 01.04.2004 23:26

Original geschrieben von HarleyPauker
ich würd sogar sagen: Stiel ist nicht nur als Goali wichtig sondern vor allem als persönlichkeit


Genau das denke ich auch. Ich bin der Meinung dass Stiel nicht unbedingt der unbestrittene Torhüter ist, aber er ist unbestritten eine Leaderfigur mit Charisma, der eine grosse Wirkung auf eine Mannschaft haben kann.

Ein Razzetti ist besser als Stiel, daher kann man sagen dass wir nun wirklich wieder einen Toptorhüter haben... aber ihm fehlt in St. Gallen (noch?) der Wortschatz um sich auszudrücken... in Lugano konnte er dies tun.

Räuber H'plotz

Beitrag von Räuber H'plotz » 02.04.2004 05:02

Denke mal, das der Druck auch von Seiten der Fans auf Fach zugenommen hat, insbesondere nach den Patzern von Reitmeier in den letzten Spielen. Ausserdem war Jogi ja der Cupheld im 1/4-Finale. Im Halbfinale musste er zuschauen!

Fach ist umstritten. Er steht unter Strom, denn der Abstieg droht und er läuft Gefahr, dass er wegen dem Torhüter-Unsinn den Abstieg verschulden könnte!

Klar sah Stiel in jenem Spiel schlecht aus, welches danach zur Verbannung auf die Bank führte. Aber eine Spielpause hätte mehr als genügt!

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Beitrag von Stiel » 02.04.2004 09:59

razzetti kann topspiel haben, aber dann auch nur noch durchschnittlich. ich weiss noch als jo in st. gallen spielte, da hatte er so eine sichere ausstrahlung, die ging richtig rüber, und ich dachte immer schiesst nur er hat sie schon. bei razzetti finde ich ist es nicht nur der wortschatz. er stand war glaub gegen wil an der 16-linie und zuckte nur mit den schultern. der ist noch meilenweit von einer leaderfigur entfernt.

was spiel auch auszeichnet ist sein spiel mit dem ball. klar kann es in die hose gehen wie in gladbach. aber er hat so schon soviel die abwehr entlastet. fach muss sich seine nächsten schritte genau überlegen. denn auch ein wechsel zurück bringt wieder unsicherheit in die mannschaft. obwohl für mich wäre dieser schritt schon lange nötig gewesen.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 02.04.2004 10:03

Original geschrieben von Stiel
razzetti kann topspiel haben, aber dann auch nur noch durchschnittlich. ich weiss noch als jo in st. gallen spielte, da hatte er so eine sichere ausstrahlung, die ging richtig rüber, und ich dachte immer schiesst nur er hat sie schon. bei razzetti finde ich ist es nicht nur der wortschatz. er stand war glaub gegen wil an der 16-linie und zuckte nur mit den schultern. der ist noch meilenweit von einer leaderfigur entfernt.

was spiel auch auszeichnet ist sein spiel mit dem ball. klar kann es in die hose gehen wie in gladbach. aber er hat so schon soviel die abwehr entlastet. fach muss sich seine nächsten schritte genau überlegen. denn auch ein wechsel zurück bringt wieder unsicherheit in die mannschaft. obwohl für mich wäre dieser schritt schon lange nötig gewesen.


Razzetti sagt ja selber dass er derzeit bei St. Gallen höchstens 60-70 Prozent seines Potentials ausschöpfe. Bei ihm liegt sicher noch eine Steigerung drin. Aber ohne einen entsprechenden Wortschatz kann er nie eine "Stiel-Rolle" einnehmen. Dabei wäre das so dringend nötig, da für meine Begriffe Stefan Wolf ein zu braver Kerl ist. Vielleicht bräuchten wir einen wie Gamboa, der seine Verteidigerkollegen auch mal zusammenstaucht (allerdings tut er dies auch wenn er den Fehler selber begangen hat :D ).
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

SG-Sup

Beitrag von SG-Sup » 02.04.2004 10:12

Original geschrieben von imhof
Dabei wäre das so dringend nötig, da für meine Begriffe Stefan Wolf ein zu braver Kerl ist. Vielleicht bräuchten wir einen wie Gamboa, der seine Verteidigerkollegen auch mal zusammenstaucht


da geh ich mit Dir eins, hab ich schon immer gesagt, dass wir keinen mehr haben, der mal ordentlich "brüllt", so wie's Stiel getan hat, und dies mit Hand und Fuss.......

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Beitrag von Stiel » 02.04.2004 10:31

ich denke das ist sicherlich auch es problem, das er momentan nöd maximum chan abrüefe. villicht isch er drum au verunsicheret. aber wer chönd st. galle die rolle inneh?

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 02.04.2004 10:35

Original geschrieben von Stiel
ich denke das ist sicherlich auch es problem, das er momentan nöd maximum chan abrüefe. villicht isch er drum au verunsicheret. aber wer chönd st. galle die rolle inneh?


Wie auch immer... diese Saison müssen wir mit bestehendem Kader heil überstehen.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Beitrag von Stiel » 02.04.2004 11:35

darum schreie ich nicht nach neuem spieler sondern überlege wer diese rolle übernehmen könnte. zellweger wäre vielleicht ein kandidat. aber das müssen sie wohl schon selber merken. entweder man macht es von alleine oder sonst klappt es eh nie.

SG-Sup

Beitrag von SG-Sup » 02.04.2004 11:38

Original geschrieben von Stiel
zellweger wäre vielleicht ein kandidat. aber das müssen sie wohl schon selber merken. entweder man macht es von alleine oder sonst klappt es eh nie.


vergiss es, der kann das nie, ist viel zu lieb, ausser vielleicht, man sperrt ihn 1 Woche mit Marco Schällibaum in ein Zimmer und verpasst ihm einen Bürstenschnitt ;)

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Beitrag von Stiel » 02.04.2004 11:39

kann sein ich dachte einfach, er ist der, der von der verteidigung nach vorne etwas reisst, und am kämpft. mt grätschen und so. da muss schon eine andere veranlagung sein. aber das ist momentan allg das problem zu lieb. andere grätschen einfach rein egal was passiert aber sg nicht.

Antworten