Wie (un)sicher ist der Abstieg?

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
wasabi
Dä Hörn
Beiträge: 434
Registriert: 13.01.2007 17:42

Beitrag von wasabi » 21.04.2008 11:03

Original geschrieben von DeHundvomFranz

1) Wir, also der FC St. Gallen, das sind wir alle, haben ein machbares Restprogramm. Würde St.Gallen so ein Restprogramm haben wie es jetzt Xamax hat.... ok, dass wäre es ein harter Kampf, aber so.....



In der momentanen Verfassung würde SG nicht mal gegen Gossau, Winterthur oder Locarno gewinnen. Thun scheint, den Fernseh- und Zeitungsberichten nach, in jedem Spiel zu kämpfen und zu Chancen zu kommen, ihnen fehlt aber die Qualität. Beim FC St. Gallen wäre die Qualität vorhanden, aber ohne Einsatz kommt auch diese nicht zum Tragen. Das Spiel gegen den FCZ wird auch nicht einfach, befindet sich dieser doch wieder im Aufschwung. Aarau hat nichts zu verlieren und auch Sion wird ein starker Gegner sein, zumal letztes Jahr St. Gallen gegen Bigons Team den Uefa-Cup mit einer miserablen Leistung verspielte...


Original geschrieben von DeHundvomFranz

In Luzern hat SG immer schlecht ausgesehen - in Thun immer gut, und am Freitag sind wir schon vor den Neuenburgern. Was interessiert mich dann noch der Rasen in Luzern???


Vielleicht schon die peinlichen Niederlagen gegen Thun vergessen? In diesem Jahr wurden gingen beide Spiele der Vorrunde verloren (0:2 in Thun und 0:4 im Espenmoos, in der vergangegen Saison verlor man ebenfalls beide Heimspiele gegen Thun, aufgrund von vielen "Gesperrten und Verletzten", die Saison davor verlor man auswärts in Thun mit 1:5 und 1:3. Nach dieser Niederlage wurde Loose entlassen.

Gegen Luzern hat St. Gallen auswärts fast immer gepunktet, letzte Saison wurde ein 1:0 sowie ein 1:1 erreicht, diese Saison gabs auswärts auch schon ein 1:1. Sowie in den Spielen vor Luzerns Abstieg gewann St. Gallen fast jedes Mal, teilweise sehr hoch mit 5:1


Original geschrieben von DeHundvomFranz

5) Ich gehe mal stark davon aus, dass dieses Spiel in Luzern eine Reaktion bei den Spielern hervorrufen wird. Da hilft die Presse mit, die das Tam zerreist. Aber diesml gibt es die Reaktion auswärts. Thun wird vom Platz gearbeitet.


Und was war mit all den anderen Spielen, welche teilweise auch keine übermääsigen Reaktionen hervorriefen. In Spielen um den Abstieg zählt nicht das vergangene Spiel oder die Qualität, da zählt nur der nackte Überlebenskampf, nur müssen diese Kämpferqualitäten vom Trainer der Mannschaft beibegracht werden. St. Gallen erinnert mich in letzter Zeit oft wie eine Schnecke, welche sich zu Beginn in ihr Haus verkriecht, weil der Gegner angreift und nach diesem aus ihrem Häuschen rauskommt, sich aber nicht schneller bewegt als die besagte Schnecke...

Original geschrieben von DeHundvomFranz

6) Jeder, der selbst nicht mehr daran glaubt, dass es für Platz 8 reicht, darf eigentlich auch von den Spielern nicht erwarten, dass sie noch dran glauben, oder?


Da ich nicht Teil der Mannschaft bin und somit keine Einsicht ins Alltagleben habe, kann ich nur die Aussenwahrnehmung fürs Urteil einbeziehen und die ist schlecht. Der Glaube muss vom Trainer der Mannschaft übermittelt werden und zwar mit einem entsprechendem Auftreten! Hat der Trainer diesen Glauben nicht, so hat er von sich aus zurückzutreten, kann er diesen der Mannschaft nicht übermitteln, so ist er zu entlassen!

Daniel Lopar hat es selbst gesagt, wer sich 40min auf einem Platz aufwärmt, von dem darf man erwarten, dass er weiss, wie man auf dem Platz spielen muss. Manchmal vermisse ich die Detailarbeit, bspw. beim Auswählen des Schuhwerks. Aguirre z.B rutschte gegen Basel in der ersten Halbzeit 4mal aus, was eindeutig zu viel ist...

Zudem frage ich mich, ob Balakov die Mannschaft auf die Details aufmerksam macht, wie auf die Platzbeschaffenheit oder welche Schwächen der gegnerische Torwart oder einzelne Spieler aufweisen, sodass dieses Schwächen ausgenutzt werden können. Aber hier nochmals, ich habe keine Einsicht in die Mannschaft, ist nur meine Wahrnehmung..
1. St. Gallen 10 +8 23


2. Zürich 10 +14 22
3. GC 10 +14 21
4. Sion 10 +11 21
5. Basel 1893 9 +3 13
6. YB 9 -3 11
7. Thun 10 -12 9
8. Luzern 10 -6 8
9. Schaffhausen 10 -15 5
10. Aarau 10 -14 4

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 21.04.2008 11:17

Original geschrieben von wasabi
In der momentanen Verfassung würde SG nicht mal gegen Gossau, Winterthur oder Locarno gewinnen.


Achso... naja ehrlich gesagt sind diese Vereine ja auch höher einzustufen als YB, GC & Co.

:rolleyes:

Dass man sich gegen sogenannt "Kleinere" schwerer tut als gegen "Grosse", das liegt insofern in der Natur des Fussballs... als Favorit das Spiel machen und dadurch solche Spiele "automatisch" gewinnen, das ist nicht jeder Mannschaft einfach gegeben. Hier in der Schweiz haben das in jüngster Vergangenheit vielleicht der FCB und der FCZ eine Zeit lang praktizieren können, aber selbst denen gelingt das nicht mehr konstant.

Natürlich wäre es falsch zu sagen, dass das Restprogramm des FCSG ein Spaziergang ist und jenes von Xamax aussichtslos. Aber hätte der FCSG das Restprogramm von Xamax, dann kann man praktisch davon ausgehen, dass da nur noch wenige Puntke zu budgetieren sind... beim FCSG-Restprogramm besteht wenigstens die Hoffnung auf deutlich mehr als noch 1-2 Punkte einzufahren.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Beitrag von tomtom » 21.04.2008 11:23

Zudem hat mich Schneiders Antwort im Sport Aktuell etwas irritiert, als er meinte " wir haben eine zu gute Mannschaft für die Barrage". So eine Ansicht kann durchaus gefährlich sein - die müssen sich einfach reinhängen - auch wenn die letzten beiden Spiele gegen sie gelaufen sind... erster Schuss = 1:0. Gegen YB hatten sie das Glück ebenfalls aus der ersten Chance ein Tor zu machen (was sehr selten der Fall war - nur schon beim Heimspiel gegen GC - als man am Anfang gleich 2 Grosschancen ausliess um dann bei der ersten GC Chance gleich wieder eine Kiste zu kriegen...). Zuhause brauchen sie dringend die Publikumsunter-
stützung wobei auch die Auswärtsfans (siehe Luzern) ein Riesenlob verdienen für den guten Support.

Benutzeravatar
wasabi
Dä Hörn
Beiträge: 434
Registriert: 13.01.2007 17:42

Beitrag von wasabi » 21.04.2008 11:32

Original geschrieben von imhof
Achso... naja ehrlich gesagt sind diese Vereine ja auch höher einzustufen als YB, GC & Co.

:rolleyes:



Sie sind sicher nicht höher einzustufen, jedoch habe ich diese Mannschaften allesamt in den letzten 2-3 Wochen mindestens 1mal spielen gesehen, sodass ich mein Urteil nicht einfach so ziehe. Fakt ist aber, dass diese Mannschaften kämpfen und mit beschränkten Mittel eine ungeheure Bereitschaft an den Tag legen. Mit der momentanen Spielanlage von St.Gallen hätten sie erhebliche Mühe gegen diese Mannschaften. Locarno und Gossau befinden sich in einer ähnlich präkeren Situation wie St. Gallen, verlieren aber praktisch kein Spiel sang- und klanglos und zudem noch chancenlos!
1. St. Gallen 10 +8 23


2. Zürich 10 +14 22
3. GC 10 +14 21
4. Sion 10 +11 21
5. Basel 1893 9 +3 13
6. YB 9 -3 11
7. Thun 10 -12 9
8. Luzern 10 -6 8
9. Schaffhausen 10 -15 5
10. Aarau 10 -14 4

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7314
Registriert: 31.03.2004 12:30

Beitrag von Braveheart » 21.04.2008 12:14

Schneider nach dem Baselmatch: Wir sind zu gut für die Barrage.

Zelli vor dem LU-Spiel: "Eine Niederlage in Luzern wäre nicht das Ende für uns! Der FC Luzern käme mit einem Sieg zwar in die Pole-Position der Mannschaften, denen die Barrage droht. Und doch dürfte man uns nicht abschreiben."

Schneider nach dem LU-Spiel: Es muss sich etwas ändern und es wird sich etwas ändern.

Die Typen haben vielleicht Nerven. So nach dem Motto "So jetzt fangen wir erst richtig an mit dem Abstiegskampf. Das kommt dann schon gut, ihr werdets ja sehen"

:eek:

Bad Boy

Beitrag von Bad Boy » 21.04.2008 12:22

Original geschrieben von Braveheart
Die Typen haben vielleicht Nerven. So nach dem Motto "So jetzt fangen wir erst richtig an mit dem Abstiegskampf. Das kommt dann schon gut, ihr werdets ja sehen" :eek:
Ich finde es etwas verfrüht, sich jetzt schon Gedanken zum Restprogramm zu machen. Die anderen Teams werden es bestimmt für uns richten ... :rolleyes:

Benutzeravatar
superespen
Thurgau Süd-Ost Block
Beiträge: 499
Registriert: 24.01.2008 19:07

Belinzona

Beitrag von superespen » 21.04.2008 13:31

Hat Belinzona eigentlich die Lizenz für die ASL?

Bad Boy

Re: Belinzona

Beitrag von Bad Boy » 21.04.2008 13:33

Original geschrieben von superespen
Hat Belinzona eigentlich die Lizenz für die ASL?
Bis jetzt noch nicht ...

Benutzeravatar
Surprise
Modefan
Beiträge: 3170
Registriert: 07.03.2007 14:02

Beitrag von Surprise » 21.04.2008 13:36

Original geschrieben von imhof

Dass man sich gegen sogenannt "Kleinere" schwerer tut als gegen "Grosse", das liegt insofern in der Natur des Fussballs... als Favorit das Spiel machen und dadurch solche Spiele "automatisch" gewinnen, das ist nicht jeder Mannschaft einfach gegeben. Hier in der Schweiz haben das in jüngster Vergangenheit vielleicht der FCB und der FCZ eine Zeit lang praktizieren können, aber selbst denen gelingt das nicht mehr konstant.

Natürlich wäre es falsch zu sagen, dass das Restprogramm des FCSG ein Spaziergang ist und jenes von Xamax aussichtslos. Aber hätte der FCSG das Restprogramm von Xamax, dann kann man praktisch davon ausgehen, dass da nur noch wenige Puntke zu budgetieren sind... beim FCSG-Restprogramm besteht wenigstens die Hoffnung auf deutlich mehr als noch 1-2 Punkte einzufahren.


Kann deiner Logik jetzt grad nicht richtig folgen.

Du bist zuversichtlich, weil der FCSG gegen "kleinere" Gegener spielen muss als Xamax. Andererseits aber liegt es dir zufolge in der Natur des Fussballs, dass man sich "gegen Kleinere schwerer tut als gegen Grosse". Das würde ja dann heissen, dass sich der FCSG mit seinem Restprogramm schwerer tun müsste als Xamax. Oder hab ich jetzt was verpasst?

Übrigens: Wir müssen DREI Punkte auf Xamax gutmachen, wenn wir sie überholen wollen, nicht nur zwei.

Benutzeravatar
Dio C'é
Jacky Jack John Jackson
Beiträge: 583
Registriert: 10.09.2004 13:45

Beitrag von Dio C'é » 21.04.2008 16:28

hat balakov eigentlich auch einen vertrag für die nati B ? oder gibt es das eine "ausstiegsklausel" ??
[size=100]Ich arbeite in Basel. Die dadurch entstehenden Therapiekosten sind sehr hoch. Spenden werden gerne angenommen. Bitte PN [/size]

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 21.04.2008 16:34

Original geschrieben von Surprise
Kann deiner Logik jetzt grad nicht richtig folgen.

Du bist zuversichtlich, weil der FCSG gegen "kleinere" Gegener spielen muss als Xamax. Andererseits aber liegt es dir zufolge in der Natur des Fussballs, dass man sich "gegen Kleinere schwerer tut als gegen Grosse". Das würde ja dann heissen, dass sich der FCSG mit seinem Restprogramm schwerer tun müsste als Xamax. Oder hab ich jetzt was verpasst?

Übrigens: Wir müssen DREI Punkte auf Xamax gutmachen, wenn wir sie überholen wollen, nicht nur zwei.


In der Tat eine schwierige Logik, aber es ist so, auch wenn man sich gegen kleinere Gegner schwerer tut, ist es mir doch lieber dass man nicht das Restprogramm von Xamax hat.

Ich sehe die Chance, dass man nun gegen die "kleineren" punktet grösser als dass man weitere Exploits gegen Top-Teams landen kann.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Swiss
Wenigschreiber
Beiträge: 275
Registriert: 24.04.2006 09:07

Beitrag von Swiss » 21.04.2008 16:35

balakov hat einen vertrag bis 30. juni 2008. bei ligaerhalt
verlängert er sich automatisch um 1 jahr.



Original geschrieben von Dio C'é
hat balakov eigentlich auch einen vertrag für die nati B ? oder gibt es das eine "ausstiegsklausel" ??

Benutzeravatar
Dio C'é
Jacky Jack John Jackson
Beiträge: 583
Registriert: 10.09.2004 13:45

Beitrag von Dio C'é » 21.04.2008 16:37

Original geschrieben von Swiss
balakov hat einen vertrag bis 30. juni 2008. bei ligaerhalt
verlängert er sich automatisch um 1 jahr.


danke
[size=100]Ich arbeite in Basel. Die dadurch entstehenden Therapiekosten sind sehr hoch. Spenden werden gerne angenommen. Bitte PN [/size]

Benutzeravatar
pirat smirnoff
Vielschreiber
Beiträge: 1573
Registriert: 16.09.2007 08:20

Re: Belinzona

Beitrag von pirat smirnoff » 21.04.2008 17:01

Original geschrieben von superespen
Hat Belinzona eigentlich die Lizenz für die ASL?


Bis jetzt noch nicht. Diese haben erst Wil und Vaduz.

Südtribüne AFG
Vielschreiber
Beiträge: 537
Registriert: 17.05.2007 19:25

Re: Re: Belinzona

Beitrag von Südtribüne AFG » 21.04.2008 21:02

Original geschrieben von pirat smirnoff
Bis jetzt noch nicht. Diese haben erst Wil und Vaduz.


Um die Lizenz geht es letztlich nicht. St. Gallen wird wegen der Zöösli-Kinder im Sektor Grün das letzte Spiel gegen Aarau wegen Spielabbruch nach Feuerwerk- und Petardeneinsatz 0:3 forfait verlieren und dann absteigen. Danke liebe Kindsköpfe, schuld ist dann wohl die Liga, der Präsident und der Trainer.

Greenworld
Vielschreiber
Beiträge: 599
Registriert: 04.02.2008 13:02

Re: Re: Re: Belinzona

Beitrag von Greenworld » 21.04.2008 21:04

Original geschrieben von Südtribüne AFG
Um die Lizenz geht es letztlich nicht. St. Gallen wird wegen der Zöösli-Kinder im Sektor Grün das letzte Spiel gegen Aarau wegen Spielabbruch nach Feuerwerk- und Petardeneinsatz 0:3 forfait verlieren und dann absteigen. Danke liebe Kindsköpfe, schuld ist dann wohl die Liga, der Präsident und der Trainer.


was häsch du für droge gnoh :rolleyes:

also bin ja au ned für die zösli kinder... aber übertribe mosches glich ned grad...
-------------------------
Greenworld

Benutzeravatar
el pampa
oldschool?!
Beiträge: 2999
Registriert: 08.03.2007 20:04

Re: Re: Re: Belinzona

Beitrag von el pampa » 21.04.2008 21:06

Original geschrieben von Südtribüne AFG
Um die Lizenz geht es letztlich nicht. St. Gallen wird wegen der Zöösli-Kinder im Sektor Grün das letzte Spiel gegen Aarau wegen Spielabbruch nach Feuerwerk- und Petardeneinsatz 0:3 forfait verlieren und dann absteigen. Danke liebe Kindsköpfe, schuld ist dann wohl die Liga, der Präsident und der Trainer.
:ugly: :heul2: :heul1: :bla: :naund:
Eure Kinder werden sein wie wir!

winner winner chicken dinner!

ICE_BEAR
Im Ruhestand
Beiträge: 1879
Registriert: 05.04.2005 19:07

Re: Re: Re: Belinzona

Beitrag von ICE_BEAR » 21.04.2008 22:54

Original geschrieben von Südtribüne AFG
Um die Lizenz geht es letztlich nicht. St. Gallen wird wegen der Zöösli-Kinder im Sektor Grün das letzte Spiel gegen Aarau wegen Spielabbruch nach Feuerwerk- und Petardeneinsatz 0:3 forfait verlieren und dann absteigen. Danke liebe Kindsköpfe, schuld ist dann wohl die Liga, der Präsident und der Trainer.


:confused: :rolleyes:

Das Espenmoos verdient einen würdigen Abschied! Wenn es kein Pyro gäbe, DAS wäre für mich unwürdig...

Aber ich mache mir da keine Sorgen...
Proud to be a citizien of St. Gallen

Benutzeravatar
roggwiler
huusbraui
Beiträge: 894
Registriert: 22.03.2008 20:12

Beitrag von roggwiler » 22.04.2008 08:56

Original geschrieben von Bad Boy
Ich finde es etwas verfrüht, sich jetzt schon Gedanken zum Restprogramm zu machen. Die anderen Teams werden es bestimmt für uns richten ... :rolleyes:


Tja, dein Zynismus ist tatsächlich kaum zu überbieten. Doch könnte dieser Satz von eineigen unserer Spieler sein. Den Aussagen nach, sind sie sich immer noch nicht ganz einig, ob man nun was ändern will oder "halt mal schauen, wird schon irgendwie..."

Zum Kotzen solch Einstellungen von Profis.

Aber es gilt wirklich nur noch voller Einsatz und "Rasen fressen...". Ansonsten wirds in der Barrage hektisch wie nie zuvor. Und ob sie es dann noch richten??? (Wahrscheinlich hoffen sie dann auf ein Eigentor der anderen...

Hopp Sangalle...:fahne2: :fahne2:
!!! Euroleague - we come back !!!

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18075
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Re: Re: Belinzona

Beitrag von Julio Grande » 22.04.2008 09:05

Original geschrieben von Südtribüne AFG
Um die Lizenz geht es letztlich nicht. St. Gallen wird wegen der Zöösli-Kinder im Sektor Grün das letzte Spiel gegen Aarau wegen Spielabbruch nach Feuerwerk- und Petardeneinsatz 0:3 forfait verlieren und dann absteigen. Danke liebe Kindsköpfe, schuld ist dann wohl die Liga, der Präsident und der Trainer.

haha dämmlichstes posting seit eh und je!!!

:heul1: :heul1: :heul1:

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Beitrag von pooh » 22.04.2008 09:39

50%

voegi903
Vielschreiber
Beiträge: 1394
Registriert: 30.03.2008 23:12

Re: Re: Re: Belinzona

Beitrag von voegi903 » 22.04.2008 10:04

Original geschrieben von Südtribüne AFG
Um die Lizenz geht es letztlich nicht. St. Gallen wird wegen der Zöösli-Kinder im Sektor Grün das letzte Spiel gegen Aarau wegen Spielabbruch nach Feuerwerk- und Petardeneinsatz 0:3 forfait verlieren und dann absteigen. Danke liebe Kindsköpfe, schuld ist dann wohl die Liga, der Präsident und der Trainer.


Was ist das bitte für ein Post?

Meinst du etwa die Leute werden nicht mi dem Fall rechnen? Das ist halt normal das man ein Stadion mit einer schönen Pyro-Show verabschiedet.

Bad Boy

Re: Re: Re: Belinzona

Beitrag von Bad Boy » 22.04.2008 10:19

Original geschrieben von Südtribüne AFG
Um die Lizenz geht es letztlich nicht. St. Gallen wird wegen der Zöösli-Kinder im Sektor Grün das letzte Spiel gegen Aarau wegen Spielabbruch nach Feuerwerk- und Petardeneinsatz 0:3 forfait verlieren und dann absteigen. Danke liebe Kindsköpfe, schuld ist dann wohl die Liga, der Präsident und der Trainer.
:eek2: Ey, lass mir auch ein paar von diesen Magic-Mushrooms zukommen! :eek2:

Benutzeravatar
pirat smirnoff
Vielschreiber
Beiträge: 1573
Registriert: 16.09.2007 08:20

Beitrag von pirat smirnoff » 03.05.2008 08:59

Neuenburg hat gewonnen - denkbar schlecht für uns!
Es musste ja so kommen! Ach.....gab es da nicht Leute, die sagten, Xamax habe die schwierigeren Spiele vor sich?
Und dass sich unsere Junges heute Abend aufbäumen werden, nach dieser Meldung....hmmmm....bleibe mal dahingestellt. Aber auch wenn wir gewinnen würden, was würde uns das schlussendlich bringen?
WIR GEHEN IN DIE BARRAGE!
Ich frage mich auch; was bringt es uns, wenn wir in der Nati A bleiben und dafür immer so um die letzten Plätze rumdümpeln.? Mit dieser Mannschaft muss man in dieser Liga nichts mehr wollen!
Ich weiss, das klingt sehr hart und pessimistisch, doch es ist ehrlich.


@Herr Balakov: Wissen denn unsere Jungs, wie man mit defensiver Spielweise frühe Tore erzielt?

@Herr MISTura: Was bringen uns schlussendlich 9 Punkte, wenn es andere Mannschaften gleichtun?

Erwacht aus Euren Träumen, wir haben verschlafen, der Zug ist abgefahren!

Benutzeravatar
SG_1879
avanti!
Beiträge: 702
Registriert: 13.04.2008 16:16

Re: Re: Re: Belinzona

Beitrag von SG_1879 » 03.05.2008 09:08

Original geschrieben von Südtribüne AFG
Um die Lizenz geht es letztlich nicht. St. Gallen wird wegen der Zöösli-Kinder im Sektor Grün das letzte Spiel gegen Aarau wegen Spielabbruch nach Feuerwerk- und Petardeneinsatz 0:3 forfait verlieren und dann absteigen. Danke liebe Kindsköpfe, schuld ist dann wohl die Liga, der Präsident und der Trainer.


Gibt es eine neue Droge auf dem Markt ??

Lass mir diese auch zukommen !!:ugly:

Antworten