Wie (un)sicher ist der Abstieg?

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
pirat smirnoff
Vielschreiber
Beiträge: 1573
Registriert: 16.09.2007 08:20

Wie (un)sicher ist der Abstieg?

Beitrag von pirat smirnoff » 20.04.2008 08:07

Ich denke, es ist an der Zeit dass ein neuer Tread über dieses Thema eröffnet wird. Es ist wahrscheinlich auch in vielen Köpfen und dennoch; die meisten wollen es nicht wirklich wahrhaben und aussprechen.
Ich bin zwar ein Optimist und auch meine Hoffnung stirbt zuletzt, doch nach dem Spiel gegen Luzern bin ich ein wenig pessimistischer geworden.
Dass wir die Barrage Spiele nicht mehr verhindern können, dürfte wohl klar sein. Und wenn wir dann auch noch gegen Bellinzona spielen müssten, sähe ich nicht nur schwarz, sondern sehr düster! Bellinzona würde uns mit links in die Nati B schicken. Und da sehe ich uns ehrlich gesagt auch eher mehr als weniger.
Auch wenn ich mir das auf keinen Fall wünsche, wäre das vielleicht das Beste für unsern Verein.
Die Fröhlichen würden dann hoffentlich endlich Ihre Aersche aus den dicken Sesseln heben und auf Nimmerwiedersehen verduften, und wir hätten die Möglichkeit ganz von vorne zu beginnen und neu aufzubauen.
Ist mir auch klar, dass das eine ganz schwere Zeit werden würde und es auch ein paar Jahre dauern könnte bis wir wieder aufsteigen, doch das hat auch schon anderen Vereinen gut getan, wie YB oder FCB - warum nicht auch uns?
Und wenn es wirklich so weit kommen würde, dann - das könnt ihr mir glauben - werde ich auch dann noch jedes Heimspiel anschauen gehen.
Ich bin ein leidenschaftlicher Fan mit sehr viel FCSG im Blut, und das werde ich auch mein Leben lang bleiben!!!

FCSG FOR EVER - Du bist mein halbes Leben....die andere Hälfte gehört meiner Familie!

Benutzeravatar
Beat_Patriot
Sürmel
Beiträge: 3975
Registriert: 22.03.2007 16:50

Beitrag von Beat_Patriot » 20.04.2008 08:54

Barrage scheint für mich auch langsam unumgänglich, bin zwar überzeugt, dass der FCSG sich dort noch retten könnte.
Ein Abstieg hat zwar auch seine Vorteile (weniger Mode Fans, eventuelles Verpissen der Fröhlich Truppe etc.) Doch ist ein Abstieg das beinahe allerletzte, was ich dem FCSG wünsche.
Ich kämpfe und schreie für den FCSG bis zur letzten Spielminute in der Super League.


...und auch in der NatiB!
All work and no play makes Jack a dull boy

boesione
Vielschreiber
Beiträge: 1531
Registriert: 06.04.2004 11:46

Beitrag von boesione » 20.04.2008 10:06

Ich sehe es wie meine Vorredner: Die Barrage zu vermeiden dürfte nun sehr schwer, sollte Xamax heute gegen Sion gewinnen sogar fast unmöglich werden. Mit einem Sieg nächste Woche in Thun könnte wenigstens der direkte Abstieg sicher vermieden werden, doch auch in der Barrage besteht eine reelle Abstiegsgefahr (aber das haben wohl noch längst nicht alle in diesem Verein kapiert), und in unserer aktuellen Verfassung sowie dem drohenden Gegner Bellinzona ist mir Angst und Bange vor diesen Spielen.

Nach solchen "Leistungen" wie gestern oder auch schon in den beiden Spielen gegen Xamax stellt sich mir einfach die Frage, ob wirklich allen der Ernst der Lage bewusst ist? Wohl eher nicht, oder wie sonst sind diese schwachen Auftritte in so gut wie jedem Spiel gegen direkte Konkurrenten zu erklären? Die Hoffnung auf den 8. Platz gebe ich natürlich nicht auf, solange es noch möglich ist, aber dran zu glauben fällt nach sowas wie gestern nicht gerade leicht. 7 Punkte aus den letzten 4 Spielen müssen es wohl im Minimum sein, um der Barrage zu entgehen.

Sollte es wirklich zum worst-case kommen: Ein Jahr NLB würden wir wohl überleben - hoffentlich würde dann auf allen Ebenen mal ausgemistet und ein radikaler Neuanfang gestartet! - aber was, wenn der direkte Wiederaufstieg verpasst werden sollte? Dann würde es wohl erst so richtig ungemütlich...

Benutzeravatar
el pampa
oldschool?!
Beiträge: 2999
Registriert: 08.03.2007 20:04

Beitrag von el pampa » 20.04.2008 10:25

Original geschrieben von boesione
Ich sehe es wie meine Vorredner: Die Barrage zu vermeiden dürfte nun sehr schwer, sollte Xamax heute gegen Sion gewinnen sogar fast unmöglich werden. Mit einem Sieg nächste Woche in Thun könnte wenigstens der direkte Abstieg sicher vermieden werden, doch auch in der Barrage besteht eine reelle Abstiegsgefahr (aber das haben wohl noch längst nicht alle in diesem Verein kapiert), und in unserer aktuellen Verfassung sowie dem drohenden Gegner Bellinzona ist mir Angst und Bange vor diesen Spielen.

Nach solchen "Leistungen" wie gestern oder auch schon in den beiden Spielen gegen Xamax stellt sich mir einfach die Frage, ob wirklich allen der Ernst der Lage bewusst ist? Wohl eher nicht, oder wie sonst sind diese schwachen Auftritte in so gut wie jedem Spiel gegen direkte Konkurrenten zu erklären? Die Hoffnung auf den 8. Platz gebe ich natürlich nicht auf, solange es noch möglich ist, aber dran zu glauben fällt nach sowas wie gestern nicht gerade leicht. 7 Punkte aus den letzten 4 Spielen müssen es wohl im Minimum sein, um der Barrage zu entgehen.

Sollte es wirklich zum worst-case kommen: Ein Jahr NLB würden wir wohl überleben - hoffentlich würde dann auf allen Ebenen mal ausgemistet und ein radikaler Neuanfang gestartet! - aber was, wenn der direkte Wiederaufstieg verpasst werden sollte? Dann würde es wohl erst so richtig ungemütlich...

ou jaa! genau meine gedanken.
doch auf der anderen seite muss man sehen, sollte sion heute gegen xamax gewinnen, bin ich noch ein wenig zuversichtlich, dass wir vom barrageplatz wegkommen. denn wir haben definitiv das leichtere restprogramm wie xamax.
blick auf das restprogramm..

xamax (nach dem spiel gegen sion):

nächste runde: xamax-gcz
(da wäre es möglich, dass sie verlieren oder nur zu einem punkt kommen)
34. runde: yb-xamax
(da reisen sie mit null punkten aus bern zurück)
35. runde: xamax- fcb
(auch da gibt es keine punkte für xamax)
36. runde: luzern: xamax
(denke da gibt es für xamax höchstens einen punkt, aber rechne mal mit einer niederlage)

unser programm:
nächste runde: thun- fcsg
(hier muss es min. einen punkt geben, ev. sogar ein glücklicher sieg?)
34. runde: fcsg-sion
(zuhause schlagen wir sion; da bin ich zuversichtlich!)
35. runde: fcz- fcsg
(null punkte)
36. runde: fcsg-aarau
(wir schlagen aarau)

das bedeutet in zahlen, xamax fährt noch etwa 2 punkte ein, wenns gut kommt, und wir sicher 6 punkte. und somit würden wir xamax überholen und sie in die barrage schicken. warum nicht?aber im fussball ist halt alles möglich..
Eure Kinder werden sein wie wir!

winner winner chicken dinner!

Burni
Vielschreiber
Beiträge: 2215
Registriert: 03.06.2004 09:40

Beitrag von Burni » 20.04.2008 11:09

Ich schätze für uns ist der Zug für den direkten Verbleib in der Suppenliga abgefahren. Dieser Mannschaft fehlt hinten und vorne die Klasse sowie auch die Einstellung hier nochmals was zu drehen.

Der Barrage sehe ich mit Schrecken entgegen. In dieser Saison wurde ziemlich jedes Spiel bei dem es um etwas ging mit einer Scheiss-Leistung quittiert. Man muss jetzt kein Prophet sein um erahnen zu können wie es gegen Bellenz oder Vaduz laufen könnte.

Auch wenn der Abstieg das schlimmste Szenario ist was dem FCSG passieren könnte muss man auch die positiven Aspekte berücksichtigen: Man könnte sich von diesem miserablem Spielermaterial trennen und auch die fröhliche Truppe dürfte endlich entsorgt werden können.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 20.04.2008 12:21

Original geschrieben von Burni

Auch wenn der Abstieg das schlimmste Szenario ist was dem FCSG passieren könnte muss man auch die positiven Aspekte berücksichtigen: Man könnte sich von diesem miserablem Spielermaterial trennen und auch die fröhliche Truppe dürfte endlich entsorgt werden können.


Das ist auch ohne Abstieg in die NLB möglich.... daher sehe ich den Zweck eines "tiefenreinigenden Abstiegs" nur sehr bedingt, zudem man nicht davon ausgehen kann, dass man gleich wieder aufsteigt und sich so der Schaden "im Rahmen hält".

Nene... wenn nicht direkt (was angesichts der Lage wohl kaum mehr zu erreichen sein wird), dann muss es eben über die Barrage laufen... heisst der Gegner Vaduz, dann mache ich mir weniger Sorgen als wenn der Gegner Bellinzona heisst... natürlich würde jedes Barragespiel ein heisser Tanz, egal wie der Gegner heisst.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Helmutzeit
Never Die
Beiträge: 3850
Registriert: 17.04.2006 08:49

Beitrag von Helmutzeit » 20.04.2008 12:33

Original geschrieben von Beat_Patriot
Barrage scheint für mich auch langsam unumgänglich, bin zwar überzeugt, dass der FCSG sich dort noch retten könnte.
Ein Abstieg hat zwar auch seine Vorteile (weniger Mode Fans, eventuelles Verpissen der Fröhlich Truppe etc.) Doch ist ein Abstieg das beinahe allerletzte, was ich dem FCSG wünsche.
Ich kämpfe und schreie für den FCSG bis zur letzten Spielminute in der Super League.


...und auch in der NatiB!


wo? hier im forum?
R.I.P Lemmy

Rock n Roll is never dies

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7361
Registriert: 31.03.2004 12:30

Beitrag von Braveheart » 20.04.2008 12:43

die Interviews auf fcsg.info geben ja ziemlich zu denken. Hei, der Schneider war richtig angefressen. Was erzählt eigentlich der Bala den Typen fürn Scheiss vor den Spielen?

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7361
Registriert: 31.03.2004 12:30

Beitrag von Braveheart » 20.04.2008 12:49

Der Bala geht mir auf den Sack mit dem Scheiss, den er in den Interviews erzhählt. "10 Minuten Ausrutscher", so'n kack, was war mit den restlichen 80 Minuten?

Benutzeravatar
Fracas
FCSG Fanclub China
Beiträge: 1254
Registriert: 19.07.2007 17:06

Beitrag von Fracas » 20.04.2008 12:52

Ein Abstieg wäre sportlich für die Region Ostschweiz und finanziell für den Verein eine einzige Katastrophe und muss mit allen Mitteln verhindert werden. Ausserdem bin ich gar nicht davon überzeugt, dass Fröhlich und Konsorten bei einem Abstieg ihre Sessel aufgeben würden. Ich vermute eher, dass die dann sagen "jetzt erst recht, wir übernehmen "Verantwortung" und führen den Verein aus dieser Krise"...

Ach ja, einen neuen Trainer hätten wir dann wohl auch wieder...

Benutzeravatar
impius
Wenigschreiber
Beiträge: 224
Registriert: 29.01.2008 13:09

Beitrag von impius » 20.04.2008 13:14

Trotz der anscheinend miesen Leistung gestern (ich musste das glücklicherweise nicht mit ansehen) glaube ich noch immer, dass unsere Jungs noch erwachen und in den letzten Spielen Xamax überholen und so den Klassenerhalt direkt schaffen.
http://www.wayne-interessierts.de/

Benutzeravatar
GruenerSchatten
-
Beiträge: 1968
Registriert: 31.03.2004 10:29

Beitrag von GruenerSchatten » 20.04.2008 13:28

zeigte sich bereits bei den anderen barrage-spielen: der unterschied zwischen nla & nlb ist gross. bellenz oder vaduz sind nicht so stark, dass sie uns oder auch thun locker bezwingen würden. v.a. nicht in zwei spielen.

lieber ein fcsg wie es in heute noch halbwegs gibt in der nlb
oder 1. liga, als die 'vision' des fcsg gewisser herren mit zu viel ego und eigeninteresse. soll sich lieber um seinen eigen laden kümmern.

dkh
Wenigschreiber
Beiträge: 21
Registriert: 07.04.2005 10:44

Beitrag von dkh » 20.04.2008 14:14

übrigens jetzt auf tsr 2 ... xamax - sion live ... für alle, welche die dunkle stube dem schönen wetter vorziehen!

Benutzeravatar
matador
Vielschreiber
Beiträge: 2138
Registriert: 22.09.2004 08:55

Beitrag von matador » 20.04.2008 14:35

Original geschrieben von Braveheart
die Interviews auf fcsg.info geben ja ziemlich zu denken. Hei, der Schneider war richtig angefressen. Was erzählt eigentlich der Bala den Typen fürn Scheiss vor den Spielen?


Die Aussagen Balakovs im Interview und an der Pressemitteilung (http://www.fcsg.info) waren ja oberpeinlich und gaben mir ziemlich zu denken!!

Der schlechte Rasen... Jaja, Luzern hat ja auf einem anderen Terrain gespielt... :ugly:
Oder, das war der erste Ausrutscher dieser Rückrunde... Was erzählt er denn?? Ich glaube, ihm ist die Lage auch noch nicht bewusst...
[b]SOLO SAN GALLO... PER SEMPRE!![/b]

"Auch Kehl glaubt, dass der Klub nicht untergehen wird, [...]: Im Konkursfall müssten die Bücher geöffnet werden.
Daran hat das St. Galler Establishment kein Interesse. Wer vielleicht eine Leiche im Keller hat, kauft am besten das ganze Haus. Dann muss er den Keller nicht öffnen." (aus dem TagesAnzeiger vom 5.11.2010)

Benutzeravatar
San Gallä
GPSG04
Beiträge: 71
Registriert: 28.05.2007 14:40

Beitrag von San Gallä » 20.04.2008 15:09

Xamax 1:1 Sion 52 Min
[url=http://www.solosangallo.ch/Fotos/rueck07fcsg-thun%20014.jpg][img]http://www.solosangallo.ch/Fotos/rueck07fcsg-thun%20014.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10083
Registriert: 01.04.2004 00:16

Beitrag von kenner » 20.04.2008 15:47

Wieso ist man nach einer Auswärtsniederlage gegen Luzern so enttäuscht und überrascht über diese Leistung?? Man kann doch nicht eine Seuchensaison haben und dann plötzlich das Gefühl haben, die letzten fünf Spiele sei alles wie neu verwandelt und jetzt werde alles anders...Das ist naiv, das ist Träumerei, völlig unrealistisch und das grösste Hindernis beim FCSG, auf allen Ebenen.
Zum Glück spielen wir in der Gurkenliga mit Mannschaften wie Thun und Xamax, ansonsten wären die Lichter schon lange ausgegangen und die Hoffnung gestorben.

Benutzeravatar
Latzer
Auch in der NLB dabei
Beiträge: 1793
Registriert: 28.09.2004 21:56

Beitrag von Latzer » 20.04.2008 16:13

Original geschrieben von kenner
Wieso ist man nach einer Auswärtsniederlage gegen Luzern so enttäuscht und überrascht über diese Leistung?? Man kann doch nicht eine Seuchensaison haben und dann plötzlich das Gefühl haben, die letzten fünf Spiele sei alles wie neu verwandelt und jetzt werde alles anders...Das ist naiv, das ist Träumerei, völlig unrealistisch und das grösste Hindernis beim FCSG, auf allen Ebenen.
Zum Glück spielen wir in der Gurkenliga mit Mannschaften wie Thun und Xamax, ansonsten wären die Lichter schon lange ausgegangen und die Hoffnung gestorben.


Du argumentierst grundfalsch. Einsatzbereitschaft, Engagement, Wille sollten immer vorhanden sein. Seuchensaison hin oder her... Ich (und wohl auch viele Fans) erwarte von dieser Mannschaft, dass sie kämpft und alles gibt. Verliert sie trotzdem so kann ich ihr das gut verzeihen.

Wir haben beispielsweise einen Trainer, der sich mit peinlichen Ausflüchten aus der Verantwortung zu ziehen scheint, haben wir schon mal. Spieler (man nannte sie auch schon Leistungsträger) wie Callà, Aguirre zeigen unterirdische Vorstellungen. Ich erwarte auch nicht, dass alles gut wird und Friede, Freude, Eierkuchen herrscht. Dinge wie Kampf und die absolute Identifikation, die anbetrachts der düsteren Ausgangslage mit Bestimmtheit erwartet werden dürfen, will ich um jeden Preis sehen. Es wäre das Mindeste, das auch auf dem Platz zu zeigen.

Wird aber in einem so wichtigen Spiel so arrogant und selbstgefällig rumgetschutet wie gegen Luzern, so ist das einfach nur inakzeptabel. Dass wir keine Wunder erwarten dürfen und der FCSG die Gegner nicht mit 5:0 vom Platz fegt, ist auch mir bewusst. Aber ich will Emotionen sehen, Leidenschaft spüren; die Jungs sollen einfach nur Gras fressen und ihr Bestes geben. Das tun sie aber im Moment nicht. Sie sind verunsichert, ratlos, kassieren immer frühe Gegentore. Das hemmt... Aber trotzdem müsste mehr kommen. Der totale Einsatz, das Aufbäumen gegen den Abstieg... wo ist es? Darf man das als treuer Zuschauer, der dieser Mannschaft fast überall hin folgt nicht verlangen? Die vielen Fans, die dieser Mannschaft in aller Liebe die Stange halten, tun mir leid. Sie hätten Besseres verdient.
Zuletzt geändert von Latzer am 20.04.2008 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
[url]http://www.fcsg.info[/url]
[url]http://www.espenmoos.sg[/url]

Benutzeravatar
Uli Hoeness
Reglua Späni Fan
Beiträge: 89
Registriert: 20.02.2008 13:00

Beitrag von Uli Hoeness » 20.04.2008 16:19

Original geschrieben von kenner
Wieso ist man nach einer Auswärtsniederlage gegen Luzern so enttäuscht und überrascht über diese Leistung?? Man kann doch nicht eine Seuchensaison haben und dann plötzlich das Gefühl haben, die letzten fünf Spiele sei alles wie neu verwandelt und jetzt werde alles anders...Das ist naiv, das ist Träumerei, völlig unrealistisch und das grösste Hindernis beim FCSG, auf allen Ebenen.
Zum Glück spielen wir in der Gurkenliga mit Mannschaften wie Thun und Xamax, ansonsten wären die Lichter schon lange ausgegangen und die Hoffnung gestorben.


Es geht doch nicht darum dass jemand erwartet es sei nach einer miserablen bisherigen Saison plötzlich auf die letzten Spiele alles besser. Ich störe mich nicht primär an den enormen spielerischen defiziten welche gegen Luzern wiede einmal eklatant waren.
Was mich an der Leistung gegen Luzern am meisten ärgert ,ist dass kein Wille, kein Einsatz und kaum ein überzeugendes Aufbäumen gegen die Niederlage zu sehen war. Es macht mich einfach sauer wenn ich sehe dass einige Spieler offenbar nicht bereit sind sich auf dem Platz zu zerreissen.

Benutzeravatar
sgmisläbe
Kurvenkleber
Beiträge: 744
Registriert: 07.01.2008 20:54

Beitrag von sgmisläbe » 20.04.2008 16:43

So lange nicht JEDER in diesem Verein kapiert hat dass es in der jetzigen keine schönrederei sondern Reaktionen braucht sehe ich schwarz... Aber eben noch die Frechheit besitzen die Schuld auf den Rasen zu schieben und nicht sagen das die Mannschaft einfach scheisse gespielt hat...

Aber wie sollen es die Spieler begreifen wie ernst die Situation ist wenn der Trainer und der Vorstand es nicht tun wollen oder was weiss ich...

Mir kommt es fast so vor als ob der Trainer nicht mehr an die Mannschaft heran kommt...

Und noch was an ALLE FCSG FANS:
Nicht die Köpfe hängen lassen. Wir müssen die Mannschaft zum SIEG schreien und alles aus uns heraus holen. Auch wenn es die Mannschaft nicht tut.

AUF GEHTS GEMEINSAM GEGEN DEN ABSTIEG
FUSSBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER!

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10083
Registriert: 01.04.2004 00:16

Beitrag von kenner » 20.04.2008 16:48

Original geschrieben von Latzer
Du argumentierst grundfalsch. Einsatzbereitschaft, Engagement, Wille sollten immer vorhanden sein. Seuchensaison hin oder her... Ich (und wohl auch viele Fans) erwarte von dieser Mannschaft, dass sie kämpft und alles gibt. Verliert sie trotzdem so kann ich ihr das gut verzeihen.


Dann kennst du den FCSG nicht. Ist ja wohl nicht das erste Mal, dass diese Eigenschaften nicht zum Tragen kommen. Die Einstellung im Frühling hat sich teilweise gebessert, aber eben nur teilweise. Die zum Teil sehr glücklichen Siege haben eben vieles verdeckt. In jedem zweiten Spiel kommt doch wieder dieselbe Leier hervor. Zu wenig Einsatz, kein Wille, nicht von Anfang an bereit, und wenn man mal ein Tor bekommen hat, dann ist man nicht mehr fähig, zu reagieren.
Der Unterschied vom Töffli-Mechaniker zum Verschwörungstheoretiker ist einzig das Glück, das Balakov schon etliche Male in Anspruch nehmen durfte.

Und ja, Balakov soll einen Deutschkurs besuchen, wenn er die Fragen von Journalisten nicht versteht oder verstehen will.

Und ja, könntest du nicht mal andere Spieler interviewen, die Stimmen von Muntwiler, Schneider und Lopar verursachen Ohrensausen bei mir...(sorry für diese Kritik, aber musste mal gesagt werden)
Upps, oder sind das die Einzigen, die noch Deutsch können? Dann sollen die andern auch einen Deutschkurs besuchen...

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 20.04.2008 17:26

Original geschrieben von kenner
Und ja, Balakov soll einen Deutschkurs besuchen, wenn er die Fragen von Journalisten nicht versteht oder verstehen will.

Bala hat die Frage schon verstanden. Aber vielleicht mag er ja auch den François Schmid (Ex-Blick) nicht, der die Frage gestellt hat. Klar, professionell ist anders...
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Zelli_Supastah
that is what you are
Beiträge: 1856
Registriert: 12.04.2008 22:57

Beitrag von Zelli_Supastah » 20.04.2008 17:31

Original geschrieben von Tichonow
Bala hat die Frage schon verstanden. Aber vielleicht mag er ja auch den François Schmid (Ex-Blick) nicht


Wundert mich nicht, dass jemand, der Gjasula rausschmeisst, den metrosexuellen Fronssoa nicht mag... :D

FC Sankt Gallen
Wenigschreiber
Beiträge: 285
Registriert: 09.12.2007 13:21

Beitrag von FC Sankt Gallen » 20.04.2008 19:56

Die Hoffnung stirbt zuletzt und da heute Xamax auch nicht gewonnen hat (1:1 gegen Sion) haben sie auch nur 2 Punkte Vorsprung und meines erachtens hat Xamax noch das schwierigere Programm als St. Gallen.

Xamax:

26.04.2008 17:45 Neuchâtel Xamax - Grasshoppers Zürich

02.05.2008 19:45 Young Boys Bern - Neuchâtel Xamax

07.05.2008 Neuchâtel Xamax - FC Basel

10.05.2008 FC Luzern Neuchâtel Xamax

FC SG:

25.04.2008 19:45 FC Thun - FC Sankt Gallen

03.05.2008 17:45 FC Sankt Gallen - FC Sion

07.05.2008 FC Zürich - FC Sankt Gallen

10.05.2008 FC Sankt Gallen FC Aarau





Also Sankt Gallen Kämpfen + Siegen!!

Ihr werdet es schaffen ;). Wir glauben daran.

ICE_BEAR
Im Ruhestand
Beiträge: 1879
Registriert: 05.04.2005 19:07

Beitrag von ICE_BEAR » 20.04.2008 20:44

Original geschrieben von Annemarie
das einzige das für mich sicher ist: egal ob nati a oder b, ich werde genau gleich viel ins stadion pilgern.


word...
Proud to be a citizien of St. Gallen

DeHundvomFranz
Wenigschreiber
Beiträge: 49
Registriert: 01.07.2007 22:02

Beitrag von DeHundvomFranz » 20.04.2008 21:39

Was ist denn hier los? Kann man Euch nicht mal 5 Tage alleine lassen????

1) Wir, also der FC St. Gallen, das sind wir alle, haben ein machbares Restprogramm. Würde St.Gallen so ein Restprogramm haben wie es jetzt Xamax hat.... ok, dass wäre es ein harter Kampf, aber so.....

2) Seit wann sind wir denn Auswärts besser als zuhause? Haben wir nicht jedes Mal die gleichen Diskussionen, wenn es auserhalb vom Espenmoos wieder mal einen Satz heisse Ohren gab? Das kenne ich, seit ich die Spiele des FCSG sehe. Na und? Zuhause Sion schlagen, zuhause Aarau schlagen, das reicht schon! Und auswärts vielleicht in Thun noch etwas mitnehmen wäre ein Bonus.

3) In Luzern hat SG immer schlecht ausgesehen - in Thun immer gut, und am Freitag sind wir schon vor den Neuenburgern. Was interessiert mich dann noch der Rasen in Luzern???

4) In Thun hat SG immer gut ausgesehen? Was kümmert es mich, wenn Balakov nicht "Deutsch" versteht. Durch reden ist noch nie jemand als Sieger vom Platz gegangen.

5) Ich gehe mal stark davon aus, dass dieses Spiel in Luzern eine Reaktion bei den Spielern hervorrufen wird. Da hilft die Presse mit, die das Tam zerreist. Aber diesml gibt es die Reaktion auswärts. Thun wird vom Platz gearbeitet.

6) Jeder, der selbst nicht mehr daran glaubt, dass es für Platz 8 reicht, darf eigentlich auch von den Spielern nicht erwarten, dass sie noch dran glauben, oder?

7) Ich habe kein Problem damit, jedem Spieler ins Gesicht zu sagen, dass er kämpfen soll: "Kämpfe!" Und je mehr es tun, desto deutlicher wird es: Beim Bäcker, beim Metzger, in der Disco.... ok, lassen wir Jürschen aus dem Spiel.... :D

Stand up, speak up!!!!!!!!!!!!


und alle Pessimisten: Kommt wieder aus dem Loch heraus, wenn ihr den Glauben daran wieder gefunden habt. Und bis dahin: "Psssssssst!!!!!"

Antworten